Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Tektronix TDS3SDI Benutzerhandbuch
Tektronix TDS3SDI Benutzerhandbuch

Tektronix TDS3SDI Benutzerhandbuch

Digitalvideo-anwendungsmodul
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für TDS3SDI:

Werbung

Benutzerhandbuch
TDS3SDI
601 Digitalvideo-
Anwendungsmodul
071-0789-00
*P071078900*
071078900

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Tektronix TDS3SDI

  • Seite 1 Benutzerhandbuch TDS3SDI 601 Digitalvideo- Anwendungsmodul 071-0789-00 *P071078900* 071078900...
  • Seite 2 Copyright E Tektronix Inc. Alle Rechte vorbehalten. GARANTIEHINWEIS Tektronix leistet auf Produkte aus eigener Fertigung und Tektronix–Produkte sind durch erteilte und angemeldete US- eigenem Vertrieb Garantie gegen Mängel in Werkstoffen und und Auslandspatente geschützt. Die Informationen in dieser Herstellung für eine Dauer von drei (3) Jahren ab Datum der Broschüre machen Angaben in allen früheren Unterlagen...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    ....... . Tektronix wenden Sie sich in den USA an:...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Verhinderung von Schäden durch elektrostatische Entladungen Beachten Sie die folgenden Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz gegen Verletzungen und zur Verhinderung von Schäden an diesem Produkt oder an damit verbundenen VORSICHT. Elektrostatische Entladungen (ESD) Produkten. Verwenden Sie dieses Produkt nur gemäß können Bauteile im Oszilloskop und dessen Spezifikation, um jede mögliche Gefährdung Zubehör beschädigen.
  • Seite 5: Installation

    Wenn ein Update notwendig ist, fahren Sie mit Überprüfung des Digitalvideo-Anwendungsmoduls Seite 5 fort. Wenn kein Update notwendig ist, fahren Sie mit Seite 7 fort. TDS3SDI 601 und seiner Firmware. Firmware-Update notwendig. Die Firmware des Anwendungsmoduls installieren Wenn die Firmware aktualisiert werden muß, meldet das HINWEIS.
  • Seite 6 HINWEIS. Wenn während der Firmware- Schließen Sie die Firmware-Installation gemäß der Aktualisierung das Oszilloskop ausgeschaltet Anleitung in Schritt 1 unter Firmware-Update nicht oder die Diskette entnommen wird oder wenn es notwendig (auf Seite 7) ab. zu einem Stromausfall kommt, müssen Sie mit Firmware-Update nicht notwendig.
  • Seite 7 Das Anwendungsmodul installieren In den folgenden Abbildungen sehen Sie, wie das TDS3SDI-Anwendungsmodul installiert wird. VORSICHT. Vor dem Installieren oder Entfernen eines Moduls Gerät vom Stromnetz trennen. Um Schäden am Oszilloskop oder Anwendungs- modul zu vermeiden, beachten Sie die Vorkehrungsmaßnahmen zur elektrostatischen Entladung auf Seite 3.
  • Seite 8 Überprüfung der Modulinstallation Mit den folgenden Schritten überprüfen Sie, ob das TDS3SDI 601 Digitalvideo-Anwendungsmodul und seine Firmware korrekt installiert sind. Schalten Sie das Oszilloskop ein. Prüfen Sie den Einschaltbildschirm des Oszilloskops: Das 601- Modul muß dort aufgelistet sein. Wenn eine Nachricht angezeigt wird, daß...
  • Seite 9: Das 601 Digitalvideo-Modul

    Modulinstallation auf Seite 11 angegeben sind, nentensignale. Verbinden Sie den Ausgang mit Hilfe schalten Sie das Oszilloskop wieder aus, und wenden des mitgelieferten Kabelsatzes mit den Kanälen 2 bis Sie sich an das nächste Tektronix-Kundendienst- 4 des Oszilloskops. zentrum. BNC-Anschluß zur Ausgabe von Composite- Videosignalen.
  • Seite 10: Konventionen Für Das 601 Digitalvideo-Modul

    Videotyp seitliche und untere Menüs anzuzeigen. H Das Oszilloskop hat keine Möglichkeit, Videosignale zu klemmen. Tektronix bietet als Option ein Modul Video Display Clamp an (013-0278-00), mit dem Videosignale geklemmt werden können. H Das TDS3SDI-Modul ist für das Oszilloskop TDS3054 DPO optimiert.
  • Seite 11 Videotrigger-Einstellungen im Menü Trigger Video Autoset-Einstellungen im Menü Erfassung Um auf die neuen Videotriggerungsfunktionen Video Autoset bewirkt automatisch eine Triggerung des zuzugreifen, gehen Sie wie folgt vor: Oszilloskops mit Darstellung eines Composite-Video- signals. Video Autoset ist über die Menüs ERFASSUNG Betätigen Sie die Fronttaste Trigger MENU.
  • Seite 12: Änderungen In Den Menüs

    Vektorskop und Videobild im Menü ANZEIGE Änderungen in den Menüs Um die Funktionen Vektorskop oder Videobild im Menü Das 601 Digitalvideo-Anwendungsmodul führt zu Anzeige aufzurufen, gehen Sie wie folgt vor: Änderungen in verschiedenen Menüs. In den folgenden Drücken Sie die Fronttaste ANZEIGE. Abschnitten sind die Änderungen aufgeführt und die Menüfunktionen beschrieben.
  • Seite 13 Video-Kurzmenü: unteres Menü (Forts.) Video-Kurzmenü: unteres Menü (Forts.) Menü- Menü- option option Wert Beschreibung Wert Beschreibung AUTOSET YPbPr Zeigt die 601-Signalkomponenten ANZEIGE: Schaltet Videobild ein oder aus, um (Forts.) im gewählten Format an. Bild ein Bild des an Kanal 1 (Nur SDTV anliegenden Composite oder (nur 601)
  • Seite 14 Video-Kurzmenü: seitliches Menü (Forts.) Video-Kurzmenü: seitliches Menü (Forts.) Menü- Menü- option option Wert Beschreibung Wert Beschreibung Holdoff Halbbilder Gibt die Anzahl der Halbbilder für Ein Aus Schaltet die EDH-Erkennung sowie (Forts.) den TriggerHoldoff vor. Deren (nur im die Statusanzeigen der Anzahl ist mit dem Mehrzweck- 601Modus) Fehlerzählung ein oder aus.
  • Seite 15 601-Signalstärkeanzeige. Das 601-Modul verstärkt Signal. Wenn Sie die Taste Signal betätigen, wird der schwache Eingangssignale, um Verluste in den Modus Videobild oder Vektorskop ausgeschaltet, und Verbindungskabeln auszugleichen. Eine Signalstärke- das Oszilloskop kehrt in den Modus zurück, den es vor anzeige direkt über dem seitlichen Menü zeigt die Einschalten dieser Modi innehatte.
  • Seite 16: Das 601 Digitalvideo-Modul Ergänzt Das Menü

    Neues Menü Anwendg. > ITU-R 601-Modul Änderungen im Menü Video Trigger Das 601 Digitalvideo-Modul ergänzt das Menü Das 601 Digitalvideo-Anwendungsmodul ergänzt das DIENSTPROGRAMM > System > Anwendg.> Modul Menü Video Trigger um folgende Funktionen: um die neue Option ITU-R 601. In der folgenden Menü...
  • Seite 17 Menü Video Trigger (Forts.) Holdoff (Halbbilder). Mit dieser Funktion kann eine Anzahl von Halbbildern spezifiziert werden, die ablaufen Standard- Neue Optionen im müssen, bevor die Videotriggerung wieder aktiv werden Menü Seitenmenü kann. Wenn Sie beispielsweise Triggerung auf ein Unten ungerades Halbbild einstellen, triggert das Oszilloskop Benutzer- Scanrate Zeigt benutzerdefinierte...
  • Seite 18 Mit der Triggerung mit Halbbilder-Holdoff kann die Benutzerdefiniert. Im Menü Benutzerdefiniertes Video Triggerung zwar immer durch das gleiche, nicht aber können Sie horizontale Scanraten-Bereiche auswählen, durch ein spezifisches Halbbild ausgelöst werden. Erst um andere als Broadcast-Videosignale anzuzeigen, etwa die Taste SINGLE/SEQ läßt das Oszilloskop durch ein Signale von Sicherheitsanlagen, Computermonitoren bestimmtes Halbbild triggern oder medizinischen Geräten.
  • Seite 19 Änderungen im Menü Anzeige Menü Anzeige (Forts.) Das 601 Digitalvideo-Modul ergänzt das Menü Unten Seite Beschreibung ANZEIGE um die folgenden Funktionen. Videobild Auto Kontrast Schaltet die automatische Kontrast- Menü Anzeige (Forts.) Ein Aus anpassung für das Videobild ein oder aus. Die Menüoptionen Unten Seite Beschreibung...
  • Seite 20 Wichtige Punkte im Menü Anzeige Das Oszilloskop baut das Bild aus geraden oder ungeraden Datenhalbbildern auf, je nachdem, welche IRE und mV-Raster. Wenn Sie das IRE- oder das Halbbild/Zeilen-Triggereinstellung aktiv ist, wenn der mV-Raster wählen, wird der Vertikalmaßstab auf 143 Modus Videobild eingeschaltet wird.
  • Seite 21: Alternierende Triggerquelle

    Spezifikationen Das 601 Digitalvideo-Firmware-Update enthält eine In diesem Abschnitt werden die Spezifikationen des neue Oszilloskopfunktion: Alternierende Triggerquelle. TDS3SDI 601 Digitalvideo-Anwendungsmoduls Diese Funktion verwendet nacheinander jeden aktiven beschrieben. Alle Spezifikationen, mit Ausnahme der als Kanal als Triggerquelle, beginnend beim aktiven Kanal ‘typisch’...
  • Seite 22 Tabelle 1: Spezifikationen (Forts.) Eigenschaft Beschreibung Vektorskop ±3% Genauigkeit, 525 (NTSC) und 625 (PAL) typisch Ziel Box 3% vom Mittelpunkt zu jeder Kante Größe Kabelausgleich- Bis zu 250 Meter Belden 8281-Kabel oder bereich, typisch gleichwertiges. Bildmodus Monochrom, komprimiertes Videobild im Format 4:3.

Inhaltsverzeichnis