Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Nähmaschine W6 EU-7 Sticktisch
Gebrauchsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für W6 EU-7

  • Seite 1 Nähmaschine W6 EU-7 Sticktisch Gebrauchsanleitung...
  • Seite 2 Menüpunkt Service folgende kostenlosen Optionen an: Ein Einweisungs- und Anwendungsvideo • speziell für den W6 EU-7 Sticktisch Pflege, Tipps und Tricks rund um den W6 • EU-7 Sticktisch Die W6-Nähideen auf der W6 Internet-Startseite unterstützen Sie mit kreativen Nähprojekten.
  • Seite 3 überarbeitet. Sie finden die neueste Version unter Service / Hilfe / Ihr Maschinentyp / Downloads. Abonnieren Sie unseren W6 Newsletter. Wir halten Sie stets aktuell und Sie nehmen an den wöchentlichen % - Aktionen teil Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem neuen Gerät.
  • Seite 4 Nun aber viel Spaß beim Entdecken Ihrer neuen W6 Wertarbeit Stickeinheit EU-7. WARNUNG Bei der Benutzung der Stickeinheit sind stets grundlegende Sicherheitshinweise zu beachten. Lesen Sie vor der Inbetriebnahme dieses Gerätes alle Anweisungen durch. Gefahr Befolgen Sie die folgenden Anweisungen, um das Risiko eines Stromschlages zu mindern: Lassen sie das Gerät niemals unbeaufsichtigt, wenn es an den...
  • Seite 5 Betreiben Sie die Maschine niemals im Freien, wo sie den • Witterungseinflüssen ausgesetzt ist. Schalten Sie die Maschine bei Fehlfunktion sofort aus. • W6 WERTARBEIT bietet Vielnähern eine Inspektion • (kostenpflichtig) nach einem Jahr an. Normalnäher sollten alle zwei bis vier Jahre die Möglichkeit einer Inspektion nutzen.
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Stickeinheit W6 EU-7..............8 Hauptbestandteil Stickeinheit............8 Anbringen des Stickfußes............10 Anbringen des Adapters.............12 Anbringen der Stickeinheit............13 Abbauen der Stickeinheit............21 Einrichtung der Stickeinheit............23 A. Bearbeitungsbildschirm.............23 B. Stickmusterauswahltaste...........23 C. Schriftauswahltaste............24 D. Stickarmpositionierungstaste..........24 E. Einstellungstaste für Grundeinstellungen......24 e-i. Ton................24 e-ii. Kontrasteinstellung (Helligkeitseinstellung)....24 e-iii. Kalibrierungstaste............25 e-iv.
  • Seite 7 Speichern der Stickdateien auf dem USB-Stick......70 Einlesen von Stickdateien über USB-Stick.........71 Tipps zum Sticken..............74 Wenn der Oberfaden reißt oder aufgebraucht ist....74 Wenn der Unterfaden auf der W6 Kunststoffspule aufgebraucht ist..............75 Wenn der Strom, während des Stickvorganges ausfällt..76 Regulieren der Fadenspannung..........77 A.
  • Seite 8: Stickeinheit W6 Eu-7

    Stickeinheit W6 EU-7 Die Stickeinheit erkennt automatisch, mit welcher W6 Nähmaschine Sie verbunden ist. Sollten Sie eine W6 N 5000 Exklusive oder eine W6 N 8000 Exklusive mit dieser Stickeinheit verbinden, erhöht sich die maximale Größe des Stickrahmens von 130mm x 200 mm auf 150 mm x 250 mm. Die extra großen Stickdateien können Sie nur auswählen, wenn Sie eine der...
  • Seite 9 21. Kleine Schablone 22. Extra großer Stickrahmen (15cm x 25cm)* 23. Extra große Schablone * Den extra großen Stickrahmen können Sie nur nutzen, wenn Sie eine W6 N 5000 Exklusive oder eine W6 N 8000 Exklusive mit dieser Stickeinheit verbunden haben.
  • Seite 10: Anbringen Des Stickfußes

    Anbringen des Stickfußes Zuerst müssen Sie den Stickfuß an Ihre Nähmaschine anbringen. Schalten Sie Ihre Nähmaschine aus. Drehen Sie das Handrad auf sich zu, bis die Nadel sich in der höchsten Position befindet. Heben Sie den Nähfuß mit dem Lüfterhebel an...
  • Seite 11 Entfernen Sie den Nähfußhalter, indem Sie die Nähfußhalteschraube lösen. (Siehe Bedienungsanleitung Nähmaschine) Bringen Sie den Stickfuß an der Presserstange (A) so an, dass der Arm (B) des Fußes auf dem Schaft (C) der Nadelschraube aufliegt. Befestigen Sie den Stickfuß, indem Sie die Nähfußhalterschraube handfest anziehen.
  • Seite 12: Anbringen Des Adapters

    Für das Anbringen der Stickeinheit an die W6 N 5000 Exklusive, W6 N 8000 oder W6 N 8000 Exklusive ist kein Adapter notwendig. Sollten Sie eine W6 N 3300 Exklusive, W6 N 5000 oder eine W6 N 6000 mit dieser Stickeinheit verbinden, muss der Adapter montiert werden.
  • Seite 13: Anbringen Der Stickeinheit

    Anbringen der Stickeinheit Achtung: Zur Vermeidung von Unfällen. Schalten Sie die Maschine aus, bevor Sie die Stickeinheit anschließen. Tragen Sie die Maschine nicht, wenn die Stickeinheit angeschlossen ist. Die Stickeinheit kann sich lösen und herunterfallen. Schalten Sie die Nähmaschine aus. Entfernen Sie den Anschiebetisch von der Nähmaschine.
  • Seite 14 Schieben Sie die Stickeinheit nach rechts in die Nähmaschine, bis die Stickeinheit in der Nähmaschine einrastet und somit fest mit der Maschine verbunden ist. Stabilisieren Sie die Stickeinheit, indem Sie die drei verstellbaren Füße richtig in der Höhe einstellen, sonst besteht die Gefahr, dass die Stickerei sich verformt.
  • Seite 15 Schalten Sie die Nähmaschine ein. Der LCD Bildschirm der Stickeinheit zeigt den Startbildschirm für einige Sekunden und wechselt dann zur Abbildung 10. Achtung: Wenn eine Meldung wie in Abbildung 9 angezeigt wird, dann ist ein Fehler aufgetreten. Schalten Sie die Maschine aus und prüfen Sie die Verbindung zwischen Maschine und Stickeinheit.
  • Seite 16 Wenn Sie die Ja-Taste wie in Schritt 10 beschrieben betätigt haben, wird das LCD-Display entweder Darstellung 11 oder 12 anzeigen. 11. Bei dem Modell W6 N 3300 Exklusive erscheint die Darstellung 11. Die Maschine verfügt über eine manuelle Fadenspannung. Bewegen Sie die Oberfadenspannung nach links, wie auf der Abbildung dargestellt, bis ans Ende der Markierung hinter “Auto”.
  • Seite 17 12. Die Abbildung zeigt an, dass der Stickarm sich in Bewegung setzen wird. Den Stickarm nicht berühren und alle Gegenstände aus der Reichweite des Stickarms entfernen. Drücken Sie die „Ja“ - Taste. Der Stickarm geht in die Startposition. Das Display zeigt das Ausgangsbild. Hinweis: Wenn bis zu diesem Zeitpunkt Fehlermeldungen auftreten, siehe "Fehlermeldungen"dann korrigieren Sie diese.
  • Seite 18 Verwenden Sie nur original W6 Titanium Nadeln 75 - 90 • oder W6 Blue Tip Nadeln der Stärke 75, W6 Nadeln Super Stretch 90 ( HAx1SP) Tauschen Sie die Nadeln regelmäßig, denn keine Nadel hat das ewige Leben! Verwenden Sie nur original W6 Näh- und Stickgarn.
  • Seite 19 Ein ausführliches Anwendungsvideo zur Verwendung der Stickeinheit finden Sie auf unserer W6 Internetseite unter Service / Hilfe / Stickeinheit EU-7 / Videos Wir empfehlen Ihnen zum Kennenlernen der Stickeinheit ein Stickmuster aus dem Speicher der Einheit zu sticken. Probieren Sie doch einmal das Muster Nummer 016 aus.
  • Seite 20 Holen Sie vor Stickbeginn den Unterfaden hoch. Erst danach schließen Sie die durchsichtige Kunststoffabdeckung des Spulenträgers. Führen Sie bei Ihrer W6 Nähmaschine regelmäßig Pflege- und Wartungsarbeiten durch, wie auf der W6 Internetseite unter Service / Hilfe/ Ihr W6 Gerätetyp beschrieben.
  • Seite 21: Abbauen Der Stickeinheit

    Abbauen der Stickeinheit Entfernen Sie den Stickrahmen vom Stickarm. Drücken Sie die Stickarmpositionierungstaste (A) (Wenn das Ausgangsbild nicht angezeigt wird, dann lassen Sie die “Zurück” Taste längere Zeit gedrück) Wenn die Abbildung wie in Bild 3 gezeigt erscheint, dann berühren Sie den Stickarm nicht und achten Sie darauf, dass keine Gegenstände an der Rückseite des Stickarms liegen.
  • Seite 22 Klappen Sie den Touchscreen runter und schieben Sie Ihn nach ganz links. Um die Stickeinheit zu entfernen, betätigen Sie den Auslösehebel (C) befindet sich mittig auf der linken Seite des Sticktisches. Ziehen Sie die Stickeinheit nach links heraus. Stecken Sie das Verbindungskabel nach jedem Benutzen in die dafür vorgesehene Halterung.
  • Seite 23: Einrichtung Der Stickeinheit

    An der W6 Nähmaschine schieben Sie den Schalter für die Transporteurversenkung nach rechts. Drehen Sie das Handrad ca. 5 Umdrehungen zu Ihrer Nase. Der Transporteur ist wieder in der Ausgangssituation. Einrichtung der Stickeinheit Wenn Sie die Stickeinheit korrekt angebracht haben, dann erscheint das Ausgangsbild auf dem Bildschirm.
  • Seite 24: Schriftauswahltaste

    C. Schriftauswahltaste Wenn Sie diese Taste drücken, dann können Sie verschiedene Buchstaben wählen. Siehe Auswahl von Buchstaben. D. Stickarmpositionierungstaste Wenn Sie den Stickvorgang beendet haben und die Stickeinheit abbauen wollen, dann drücken Sie diese Taste. Der Stickarm fährt anschließend in die Ruheposition. Wenn Sie die Taste erneut drücken, dann fährt der Stickarm in die Startposition.
  • Seite 25: E-Iii. Kalibrierungstaste

    e-iii. Kalibrierungstaste Wenn Sie feststellen, dass auf dem Bildschirm der Druckpunkt nicht mit der Anzeige übereinstimmt, dann muss der Bildschirm kalibriert werden, indem Sie diese Taste drücken. Drücken Sie auf die “+” Markierungen die nacheinander an zwei Stellen des Bildschirms angezeigt werden.
  • Seite 26: Einrichtung Des Stickrahmens

    Ergebnisse zu erzielen, muss der zu bestickende Stoff mit Hilfe von Stickvlies stabilisiert werden. Stickvlies bekommen Sie auf www.w6-wertarbeit.de unter Zubehör. Oberfaden Wir empfehlen die Verwendung von Original W6-Stickgarn 1000m in 415 Farben. Damit erzeugen Sie ein optimales Stickbild. Unterfaden Wir empfehlen die Verwendung von Original W6-Stickunterfaden, 1000m in den Farben weiß...
  • Seite 27 B: Mittlerer Stickrahmen (Sonderzubehör) Stickfläche 10cm X 10cm. C: Kleiner Stickrahmen (Sonderzubehör) Stickfläche 5cm X 4cm. Dieser Rahmen kann für Monogramme oder Namenstickereien verwendet werden. D: Extra großer Stickrahmen (Sonderzubehör) Stickfläche 15cm X 25cm. Achtung: Zur Vermeidung von Unfällen. Wenn Sie ein Muster oder Buchstaben vorausgewählt haben, dann muß...
  • Seite 28: Einspannen Des Stoffes

    Rahmenauswahl bei: W6 N 5000 exkl., W6 N 8000 exkl. Rahmenauswahl bei: W6 N 3300 exkl., W6 N 5000, W6 N 6000, W6 N 8000. Einspannen des Stoffes Lösen Sie die Schraube (a) am äußeren Teil des Stickrahmes (b) und entfernen Sie den inneren Stickrahmen (c).
  • Seite 29 Tipp: Bei elastischen Stoffen, Jersey, Seide, Frottee, Vlies muss wasserlösliches W6 Vlies auf den oberen Stoff gelegt werden. Achten Sie darauf, dass die “-I>” Markierung von dem inneren und dem äußeren Rahmen übereinstimmt. Drücken Sie jetzt den inneren Rahmen mit dem W6 Stickklebevlies in den äußeren Rahmen hinein, bis der innere und der...
  • Seite 30: Benutzung Der Schablone

    Sie eine optimale Stabilisierung des Stoffes und des Musters. Das eingespannte Stoffstück mit dem doppelt unterklebten W6 Stickklebevlies darf keine Wellen oder Falten aufweisen. Bei Nichtbeachtung entsteht kein optimales Stickbild. Bei Problemen oder Unklarheiten empfehlen wir Ihnen auf der W6 Internetseite unter Service/ Hilfe Stickeinheit EU7 /unsere Videos.
  • Seite 31: Anbringen Des Stickrahmens

    Ziehen Sie die Falten, Wellen oder Unregelmäßigkeiten auf dem Stoff glatt und schrauben Sie die Schraube am äußeren Rahmen fest. Entfernen Sie die Schablone Anbringen des Stickrahmens Heben Sie die Nadel und den Stickfuß an. Schieben Sie den Stickrahmen mit der “I” Markierung nach hinten unter den Stickfuß.
  • Seite 32: Abbau Des Stickrahmens

    Die Stickeinheit verfügt über 150 Stickmuster. (Siehe Musterübersicht) Achtung: Sollten Sie eine eine Nähmaschine W6 n 3300 Exkl. W6 N 5000 oder eine W6 N 8000 mit der Stickeinheit EU 7 verbinden, dann werden die Muster für den extra großen Stickrahmen automatisch ausgeblendet.
  • Seite 33 Wenn Sie die Stickeinheit korrekt angebracht haben, dann zeigt das Display den Startbildschirm. Drücken Sie die Stickmusterauswahltaste (A) Die ersten 6 Stickmuster erscheinen auf dem Bildschirm. Drücken Sie Taste (B) um nach oben zu blättern und Taste (C) um nach unten zu blättern bis das gewünschte Stickmuster erscheint.
  • Seite 34 Betätigen Sie die Ok-Taste Langarm Reguläre Form Der Bildschirm wird die Rahmenpositionsseite anzeigen. Sie können Sie Rahmenstop-Position für den Farbwechsel einstellen. Drücken Sie die Taste, wo die Maschine stoppen soll. Der Knopf wird farblich hervorgehoben. Betätigen Sie die OK-Taste. 10. Die Einstellungsseite wird auf dem Bildschirm angezeigt. Sie können die Einstellungen des gewählten Musters ändern.
  • Seite 35: Einstellen Des Stickmusters

    Einstellen des Stickmusters Wenn Sie das gewünschte Stickmuster ausgewählt haben, wird auf dem LCD-Bildschirm die Einstellungsseite angezeigt. Sie können das Musters auf dieser Seite verändern. A. Rahmengröße Die gewählte Rahmengröße wird angezeigt. Sie können die Rahmengröße ändern, indem Sie die Taste E betätigen. B.
  • Seite 36: Taste Für Rahmengröße Und Rahmenstoppposition

    E. Taste für Rahmengröße und Rahmenstoppposition Sie können die Rahmengröße und die Rahmen-Stop-Position durch Betätigung dieser Taste ändern. F. Vergrößerungs-Taste Wenn Sie diese Taste betätigen, wird das Muster vergrößert dargestellt. Betätigen Sie die "oben" Taste (f1) oder die "unten" Taste (f2), um die Ansicht zu An welcher Stelle des Rahmens Sie sich zur Zeit befinden, wird durch das schwarze Rechteck hervorgehoben.
  • Seite 37: Taste Zum Drehen

    I. Taste zum Drehen Wenn Sie diese Taste betätigen, öffnet sich das Rotationsmenü. Jede der Tasten wird das Muster um 1°/5° oder 90° im Uhrzeigersinn / gegen den Uhrzeigersinn drehen. Die gewählte Grad-Anzahl der Drehung wird im Feld i1 angezeigt. Ausgehend vom ausgewählten Rahmen oder Stickmuster kann die Rotation über den stickbaren Bereich hinausragen.
  • Seite 38: Die Einstellungen Sind Abgeschlossen

    Tipp: Ausgewählte Muster werden immer in der Mitte des Rahmens positioniert. Wenn zwei oder mehr Muster ausgewählt wurden, werden Sie sich überlagern. Um dies zu vermeiden, bewegen Sie die Muster voneinander weg, bis sie sich nicht mehr überlappen. Die Einstellungen sind abgeschlossen Wenn Sie mehr Muster einfügen wollen Betätigen Sie die Zurück-Taste (A).
  • Seite 39: Wechseln Sie In Den Nähmodus

    Über der Hauptseite wird ein Platzhalter durch eine schwarze Markierung (B) angezeigt. Der Platzhalter besagt, dass ein Muster/Buchstabe bereits ausgewählt worden ist. Sie können jetzt ein weiteres Muster oder einen weiteren Buchstaben hinzufügen. Wenn Sie zur Einstellungsansicht wechseln möchten, ohne Muster oder Buchstaben einzustellen, betätigen Sie die Ok-Taste.
  • Seite 40: Stichmustertabelle

    Stichmustertabelle Diese Abbildungen zeigen die Nummer der Grundmuster, die Höhe, die Breite, die Stichanzahl, die Farbe des Garns und die Reihenfolge der Farben an. Die Form der Abbildung kann geringfügig abweichen. Je nach Stoff und Garnwahl und den Möglichkeiten zur Veränderung eines Musters. Die Farbauswahl ist optional.
  • Seite 41 Kleines Stichmuster...
  • Seite 43 Mittleres Muster...
  • Seite 49: Musterübersicht (Buchstaben)

    Musterübersicht (Buchstaben) Die Stickeinheit kann die unten abgebildeten Buchstaben sticken. Die verschiedenen “Schriftarten (Fonts)” können durch drücken der “Schriftart (Font)”-Taste gewählt werden.
  • Seite 50: Fehlermeldungen

    Fehlermeldungen: Haben Sie den Transporteur versenkt? Betätigen Sie die Ja oder Nein Taste. Möchten Sie vom Einstellungsbildschirm in den Stickmodus wechseln? Betätigen Sie die Ja oder Nein Taste. Wenn Sie die Zurück-Taste für längere Zeit gedrückt halten, können Sie direkt zur Startseite wechseln.
  • Seite 51 Entfernen Sie den Fußanlassern und betätigen Sie die OK-Taste. Bewegen Sie den Aufspulmechanismus nach links und betätigen Sie die OK-Taste. Heben Sie den Stickfuß und betätigen Sie die OK-Taste. Stellen Sie die Oberfadenspannung leicht nach links. Betätigen Sie die OK-Taste. Heben Sie die Nadel , durch drücken der Nadelfunktionstaste und betätigen Sie die OK- Taste.
  • Seite 52: Auswahl Von Buchstaben

    Die Stickdatei ist zu groß für die Stickeinheit. Bitte verkleinern Sie die Datei mit der Sticksoftware. Sie können keine weiteren Buchstaben auswählen. Wählen Sie eine andere Buchstabenkombination. Auswahl von Buchstaben Diese Stickeinheit kann 4 verschiedene Buchstabenarten sticken. Um die Buchstaben auszuwählen, führen Sie bitte folgende Tätigkeiten aus: 1.
  • Seite 53 3. Sie können die Schriftart auswählen indem Sie die Taste für die Auswahl der Schriftart drücken. 4 verschiedene Schriftarten können angewählt werden. 4. Der Bildschirm zeigt 4 Buchstaben an. Durch drücken der “>>” Taste erscheinen die nächsten Buchstaben. Durch drücken der “<<“...
  • Seite 54 7. Um einen Buchstaben zu löschen, berühren Sie die “ ”-Taste. Der letzte gewählte Buchstabe wird gelöscht. Wenn Sie diese Taste gedrückt halten, werden alle gewählten Buchstaben gelöscht. 8. Wenn Sie Ihre Auswahl beendet haben, dann drücken Sie die “OK”-Taste. Die Bildschirmanzeige wechselt zum Bearbeitungsmodus.
  • Seite 55: Speichern Von Buchstabenkombinationen Und Farben

    Speichern von Buchstabenkombinationen und Farben Sie können gewählte Buchstabenkombinationen und Farben jederzeit auf dieser Seite speichern. A. Die ausgewählten Buchstaben überprüfen Die ausgewählten Buchstaben werden in der oberen Zeile des Bildschirms dargestellt. Wenn Sie mehr Buchstaben ausgewählt haben als angezeigt werden können, dann können Sie die nicht sichtbaren Buchstaben durch drücken der Tasten kontrollieren.
  • Seite 56: Ändern Von Farben

    D. Ändern von Farben Im Normalfall wird die Maschine alle gewählten Buchstaben hintereinander sticken. Wenn Sie die Farben der einzelnen Buchstaben ändern möchten, berühren Sie die "Farbe wechseln" Taste. Diese Taste wird hervorgehoben und die Maschine stoppt nach jedem Buchstaben. E.
  • Seite 57: Aufruf Der Gespeicherten Buchstaben

    Hinweis: Sie können nur Buchstabenkombinationen speichern. Die Einstellungen werden nicht gespeichert. W6 Tipp: Buchstabenkombinationen können auch durch die W6 Sticksoftware erstellt und gespeichert werden. Über den USB Stick kann die Stickeinheit die Datei sticken. F. Aufruf der gespeicherten Buchstaben Drücken Sie auf dem Ausgangsbildschirm die Buchstabenauswahltaste.
  • Seite 58 Drücken Sie die “Löschen”-Taste. Der Bestätigungsbildschirm erscheint. 3.a Drücken Sie die “Ja”-Taste, wenn Sie die gespeicherte Datei löschen wollen. Alle Buchstaben werden gelöscht und der Speicher ist leer. 3.b Drücken Sie die “Nein”-Taste wenn Sie die Datei nicht löschen wollen. Es wird der Speichern/ Lesen-Bildschirm angezeigt.
  • Seite 59: Nachdem Sie Die Buchstaben Ausgewählt Haben

    H. Nachdem Sie die Buchstaben ausgewählt haben Betätigen Sie die "OK"-Taste auf dem Speichern und Farbänderungsbildschirm. Siehe nächste Seite für das Einstellen der Buchstaben. Einstellen der Buchstaben Wenn Sie die “OK”-Taste im Speichern und Farbänderungsbildschirm betätigt haben, wird der Bildschirm Ihnen die Rahmeneinstellungen anzeigen.
  • Seite 60: Größenänderungs-Taste

    A. Größenänderungs-Taste Berühren Sie die Größenveränderungstaste Die Buchstabengröße wird erscheinen. Die Buchstabengröße wird angezeigt und Sie können diese durch Drücken der “+” und “-” -Taste einstellen (10mm-30mm, Grundeinstellung 10 mm). Wenn Sie die “RST”-Taste drücken, dann wird die Buchstabengröße auf die Grundeinstellung (10mm) zurückgestellt. Wenn Sie die Einstellung beendet haben, dann drücken Sie die “OK”-Taste.
  • Seite 61: Spiegelungs- Und Positionierungstaste

    Wählen Sie die Bogentaste aus. a. Vergrößerter Bogen b. verkleinerter Bogen c. Bogen begradigen Wenn Sie die Bogen vergrößern Taste (a) oder die Bogen verkleinern Taste (b)ausgewählt haben, wird ein Einstellungsbildschirm aufgerufen. Berühren Sie Breite (d) oder Höhe (e) um die Buchstabenkombination zu markieren und mit den +/- Tasten in die gewünschte Form zu bringen.
  • Seite 62: Buchstabenabstand Verändern

    Buchstabenabstand verändern / Leerraum zwischen den Buchstaben verändern Drücken Sie die Taste für die Einstellung des Buchstabenabstandes (c1). Der Bildschirm für die Abstandseinstellung erscheint. Sie können den Leerraum zwischen den Buchstaben verändern. Benutzen Sie die “ ” Pfeiltasten zum navigieren zwischen den Buchstaben und verändern Sie den Leerraum zwischen den Buchstaben mit der + und - Taste.
  • Seite 63: Kontrollieren Der Startposition

    Kontrollieren der Startposition Um zur Startposition zu gelangen, betätigen Sie die Positionstaste c3 im Spielgelungs- / Positionierungsbildschirm. Der Rahmen wird sich nun in die Anfangsposition bewegen. Dieser Vorgang kann verwendet werden, um Buchstaben aneinander zu reihen. Wenn Sie diese Taste erneut betätigen, bewegt sich der Rahmen in die zentrale Position.
  • Seite 64: Die Startseite Enthält Die Folgenden Informationen

    Die Startseite enthält die folgenden Informationen: Aktivierte Muster oder Buchstabenkombinationen Übrige Stiche Tipp: Diese Stickeinheit überspringt fehlerhafte Stiche automatisch. Daher kann die Anzahl der Stiche pro Muster etwas varrieren. Die aktuelle Oberfadenfarbe, die später benötigten Oberfadenfarben Restzeit (bei voller Geschwindigkeit) Buchstaben (wenn die Buchstaben aktiviert sind) Die Buchstaben verschwinden sobald sie genäht wurden.
  • Seite 65: Starten Des Stickvorgangs

    Fadenspannung einziehen (von Punkt 1-6). Dabei sollte ein hörbar knirschendes Geräusch entstehen. Ein Video zum optimalen Einfädeln (nur 4 min. lang) finden Sie auf unserer W6-Internetseite unter Service / Hilfe / Modellbezeichnung. Nutzen Sie die gewünschte Farbe. Die Farben und die Reihenfolge in der die Farben benötigt werden entnehmen Sie...
  • Seite 66 Drücken Sie die Starttaste. Die Maschine wird das Stickmuster mit der 1. Farbe beginnen. Stoppen Sie die Maschine nach ein paar Stichen und schneiden Sie den Oberfaden mit der W6 Stickschere ab. Fahren Sie mit dem Sticken fort. AUTOMATISCHER FADENABSCHNEIDER...
  • Seite 67 Wenn alle Stickarbeiten beendet wurden, heben Sie den Stickfuß und entfernen Sie den Stickrahmen. 10. Schneiden Sie die vorhandenen Spannfäden mit der W6 Stickschere ab. Eine Stickschere hat ein nach oben gebogenes Scherenblatt. Damit kann die Stickerei nicht beschädigt werden.
  • Seite 68: Ansetzen Von Buchstaben

    Ansetzen von Buchstaben Wenn Sie eine Buchstabenkombination nicht sticken können, weil diese zu lang für den Rahmen ist, dann können Sie die Buchstabenkombination wie folgt zusammensetzten: Wählen sie die ersten Buchstaben und sticken Sie diese. Entfernen Sie den Stickrahmen und ziehen Sie einen Strich, damit die neuen Buchstaben auf der gleichen Höhe laufen.
  • Seite 69 Betätigen Sie die Spiegelungs- / Positionierungstaste. Der Spiegeln- / Positionierungsbildschirm erscheint. Drücken Sie die Taste für die Startposition. Sobald die Warnmeldung erscheint, prüfen Sie die Rahmenumgebung und drücken Sie die “Ja”-Taste. Der Ramen bewegt sich und die Nadel befindet sich anschließend auf der Startposition.
  • Seite 70: Speichern Der Stickdateien Auf Dem Usb-Stick

    14. Starten Sie den Stickvorgang. 15. Alternative: Sie können mit der W6 Sticksoftware Muster fix und fertig am Bildschirm erstellen. Anschließend lassen Sie das gewünschte Muster über den USB-Stick von der Stickeinheit absticken. Speichern der Stickdateien auf dem USB-Stick Diese Stickeinheit kann Kombinationen aus Mustern und Buchstaben und die dazugehörigen Einstellungen auf dem USB-...
  • Seite 71: Einlesen Von Stickdateien Über Usb-Stick

    Der Speicherbildschirm erscheint. Eine zufällige Zahl wird dem Dateinamen temporär zugewiesen. Wählen Sie 3 Zahlen aus, wenn dies gewünscht wird, und berühren Sie die " " oder die "OK" Taste. Berühren Sie die "C" Taste, um die temporäre Zahl zurückzusetzen. Berühren Sie die Zurück "...
  • Seite 72 4b. Sie können keine Dateien auswählen, die den Stick- bereich oder die maximale Stichzahl überschreiten. (Maximale Rahmengröße der Modelle W6 N 3300 exkl., 5000, 8000: 130 mm x 200 mm. Maximale Rahmen- größe der 5000 Exkl., 8000 Exkl.: 150 mm x 250 mm...
  • Seite 73 Wenn die gewünschte Datei ausgewählt wurde, wird die Rahmenauswahl angezeigt. Wählen Sie den gewünschten Rahmen und die Rahmenstopposition aus. Der Einstellungsbildschirm wird aufgerufen. Wenn Dateien vom USB-Stick ausgewählt werden, erscheint das USB-Symbol “ ”auf dem Einstellungsbildschirm der Startseite. Wählen Sie die gewünschten Muster aus und wenden Sie die oben genannte Prozedur an, um die Muster zu sticken.
  • Seite 74: Tipps Zum Sticken

    Position eingerastet sein. Den Oberfaden an der Garnrolle festhalten und sehr stramm in die Fadenspannung einziehen (von Punkt 1-6). Dabei sollte ein hörbar knirschendes Geräusch entstehen. Ein Video zum optimalen Einfädeln (nur 4 min. lang) finden Sie auf unserer W6-Internetseite unter Service / Hilfe / Modellbezeichnung.
  • Seite 75: Wenn Der Unterfaden Auf Der W6 Kunststoffspule Aufgebraucht Ist

    Unterfadenspannung. Holen Sie vor Stickbeginn den Unterfaden hoch. Erst danach schließen Sie die durchsichtige Kunststoffabdeckung des Spulenträgers. Ein Video zum optimalen Einfädeln (nur 4 min. lang) finden Sie auf unserer W6 Internetseite unter Service / Hilfe / Modellbezeichnung. Bauen Sie den Stickrahmen wieder an.
  • Seite 76: Wenn Der Strom, Während Des Stickvorganges Ausfällt

    Wenn der Strom, während des Stickvorganges ausfällt Wenn der Strom, während des Stickvorganges ausfällt können Sie aktive Muster oder Buchstabenkombinationen wieder abrufen. Schalten Sie die Maschine ein. Wenn der Ausgangsbildschirm erschienen ist, dann drücken Sie die Backup-Taste. Der Startbildschirm zum Sticken von Buchstaben oder Stickmustern erscheint.
  • Seite 77: Regulieren Der Fadenspannung

    Sie keine korrekte Fadenspannung einstellen. Siehe Betriebsanleitung der Nähmaschine. Achtung: 95 % aller Fadenspannungsprobleme entstehen durch falsches Einfädeln. Bedenken Sie, dass nur das W6 Garn mit 1000m in 415 Farben, die geeignete W6 Sticknadel und eine W6 Kunststoffspule zu einem optimalen Stickbild führen.
  • Seite 78: Eg-Konformitätserklärung

    EG-Konformitätserklärung...

Inhaltsverzeichnis