Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Verwendung des Geräts durch.
Halten Sie die Bedienungsanleitung zur Bezugnahme griffbereit, um eine optimale
Leistung sicherzustellen.
MS350_cover_DE
1
07.5.15, 11:48

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Canon Microfilm Scanner 350II

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Verwendung des Geräts durch. Halten Sie die Bedienungsanleitung zur Bezugnahme griffbereit, um eine optimale Leistung sicherzustellen. MS350_cover_DE 07.5.15, 11:48...
  • Seite 2 Microfilm Scanner 350II-Modell : M31025 Copyright Copyright © 2007 von Canon Electronics Inc. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Veröffentlichung darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Canon Electronics Inc. in irgendeiner Form oder mit irgendwelchen Mitteln (elektronisch, mechanisch, magnetisch, optisch, chemisch, manuell oder anderweitig) reproduziert, übertragen, transkribiert, in Informationsabrufsystemen gespeichert oder in...
  • Seite 3: Einführung

    EINFÜHRUNG Diese Anleitung beschreibt die Bedienungsverfahren für den Canon Microfilm Scanner 350II. Bewahren Sie dieses Handbuch nach der Einstellung des Geräts an einem geeigneten Ort auf, damit Sie es bei Bedarf zu Rate ziehen können. MS350_DE 07.5.15, 14:51...
  • Seite 4: Besondere Hinweise

    Besondere Hinweise Einige Symbole und Schreibweisen weisen Sie auf zusätzliche Informationen hin, die einen effizienten, störungsfreien und sicheren Betrieb des Scanners sicherstellen. ( S.13) Eine Zahl in Klammern, der ein Pfeil vorangestellt ist, weist auf eine Seite hin, die weitere Informationen über den vorhergehenden Text oder Absatz enthält.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS EINFÜHRUNG ..................1 Besondere Hinweise ....................2 BEVOR SIE ANFANGEN................. 5 Sicherheit bei der Arbeit ..................5 Wahl eines sicheren Standorts................5 Stromversorgung ....................7 Verwendung im Alltag ..................... 8 Merkmale des Microfilm Scanners 350II ............... 10 Betriebsmodi ......................11 Auspacken: Packungsinhalt ..................
  • Seite 6 Automatische Einstellung ................36 Manuelle Einstellung ..................36 Einstellungen für Beschneiden/Rahmenentfernung ..........37 Beschneiden....................37 Rahmenentfernung..................38 Verwendung der automatischen Drehung ............. 39 Festlegen der Funktionstasten (DMP-Modus) ............39 Datumsstempel-Funktion ................39 Hinweis-Funktion ....................41 Eingeben des Hinweises ................. 41 Festlegen des Druckmodus ................
  • Seite 7: Bevor Sie Anfangen

    BEVOR SIE ANFANGEN... BEVOR SIE ANFANGEN... Um einen sicheren, effizienten Betrieb sicherzustellen, lesen Sie die folgenden Vorsichtsmaßnahmen und Empfehlungen, bevor Sie einen Standort wählen und das System einrichten. Sicherheit bei der Arbeit Wahl eines sicheren Standorts Achten Sie darauf, dass auf allen Seiten des Geräts genügend Platz zur Belüftung, Bedienung und Wartung vorhanden ist.
  • Seite 8 BEVOR SIE ANFANGEN... Vermeiden Sie Umgebungen wie Labors, in denen Dämpfe von Ammoniak, Aceton oder anderen flüchtigen Chemikalien anzutreffen sind. Verwenden Sie niemals flüchtige, leicht entzündliche Sprays irgendwelcher Art in der Nähe des Geräts. Stellen Sie das Gerät nicht in einer Umgebung auf, in der leicht entzündliche Substanzen wie Alkohol, Verdünner oder andere organische Chemikalien anzutreffen sind.
  • Seite 9: Stromversorgung

    BEVOR SIE ANFANGEN... Stromversorgung Bei Fragen zur Stromversorgung an Ihrem Arbeitsplatz wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder das Stromversorgungsunternehmen. Das Gerät sollte über eine unabhängige Stromversorgung verfügen, die nicht mit anderen elektrischen Geräten geteilt wird. Wenn Sie ein Verlängerungskabel oder eine Steckdosenleiste verwenden müssen, stellen Sie sicher, dass die Gesamtamperezahl aller Geräte nicht die Amperezahl des Verlängerungskabels überschreitet.
  • Seite 10: Verwendung Im Alltag

    Geruch, Rauch oder Funken wahrnehmen, oder wenn der Scanner nach dem Einschalten nicht funktioniert, schalten Sie ihn sofort aus, ziehen Sie das Netzkabel heraus und wenden Sie sich an einen autorisierten Canon-Händler oder ein Service-Center. Auch wenn Sie den Scanner nicht weit transportieren, schalten Sie ihn aus, und ziehen Sie das Netzkabel heraus.
  • Seite 11 Stromschlag oder ein Feuer verursachen. Falls Flüssigkeiten oder Metallgegenstände in den Scanner geraten, schalten Sie den Scan- ner sofort aus, ziehen Sie das Netzkabel heraus und wenden Sie sich an einen autorisierten Canon-Händler oder ein Service-Cen- ter. Stellen Sie den Scanner nicht an einem staubigen oder feuchten Ort auf, da dies zu einem Stromschlag oder Feuer führen kann.
  • Seite 12: Merkmale Des Microfilm Scanners 350Ii

    Erweiterbarkeit Durch Installieren der getrennt verkauften optionalen DMP-Karte im Microfilm Scanner 350II kann der Scanner als digitaler Mikrofilmdrucker (DMP) verwendet werden. Stellen Sie vor der Verwendung des Geräts sicher, dass Sie und Ihre Kollegen die folgenden Warnhinweise zur Verwendung dieses Geräts lesen.
  • Seite 13: Betriebsmodi

    BEVOR SIE ANFANGEN... Betriebsmodi Bei diesem Scanner sind die folgenden Betriebsmodi verfügbar.. Wählen Sie vor der Verwendung des Scanners je nach Ihrer Systemumgebung einen der folgenden Modi. Wenden Sie sich an Ihren Kundendienstvertreter, um Näheres zu erfahren. Scannermodus Bei Verwendung des Scanners in Verbindung mit einem PC kann das auf den Scannerbildschirm projizierte Bild auf dem PC als Bilddatei gespeichert oder auf einem an den PC angeschlossenen Drucker gedruckt werden.
  • Seite 14: Auspacken: Packungsinhalt

    BEVOR SIE ANFANGEN... Auspacken: Packungsinhalt Prüfen Sie beim Auspacken des Kartons anhand der unten stehenden Checkliste, ob alles vorhanden ist. Falls etwas fehlt, wenden Sie sich an Ihren Händler. Microfilm Scanner 350II Tastatur Linsenhalter Installations-CD ISIS/TWAIN-Treiber CapturePerfect USB - kabel Netzkabel Funktionstasten-Etikett ( S.39 „Festlegen der Funktionstasten...
  • Seite 15: Optionen

    Näheres erfahren Sie bei Ihrem örtlichen autorisierten Canon-Ser- vice-Center. Linsen ( S.18 „Vorbereitung der Linse”) Für den Microfilm Scanner 350II sind eine Fixfokus-Linse und vier Zoomlinsen erhältlich. Da der Scanner ohne Linse geliefert wird, sollten Sie die für Ihre Anforderungen am besten geeignete Linse kaufen.
  • Seite 16: Wichtige Teile Und Ihre Funktionen

    BEVOR SIE ANFANGEN... Wichtige Teile und ihre Funktionen Nehmen Sie sich vor der Verwendung des Geräts einige Minuten lang Zeit, um sich mit den Namen der wichtigen Teile vertraut zu machen. Bildschirm Dient zum Anzeigen von Bildern, vor allem vor dem Drucken. Bedienfeld Mit den Tasten auf dem Bedienfeld können Sie Bildeinstellungen vornehmen...
  • Seite 17: Bedienfeld- Und Tastaturtasten

    BEVOR SIE ANFANGEN... Bedienfeld- und Tastaturtasten Bedienfeldtasten Nachstehend finden Sie eine Zusammenfassung der Bedienfeldtasten. 1 Negativ-/Positiv-Taste Es sind drei Einstellungen verfügbar: ) Im Negativfilm-Modus werden Negativfilmbilder als Positivbilder ausgegeben. ) Im Positivfilm-Modus werden Positivfilmbilder als Positivbilder ausgegeben. ( A ) Im Automatik-Modus wird der Modus auf der Basis des erkannten Filmtyps gewählt.
  • Seite 18: Tastaturtasten

    BEVOR SIE ANFANGEN... Tastaturtasten Nachstehend finden Sie eine Zusammenfassung der Tastaturtasten. o Funktionstasten Die folgenden Funktionen werden den entsprechenden Tasten im Werk zugewiesen. Näheres finden Sie auf S. 39 unter „Festlegen der Funktionstasten (DMP-Modus)“. P1: DATUM P2: HINWEIS P3: BILD P4: SCHÄRFE !0 Kassettenwahl-Taste Damit wird die beim Drucken verwendete Papierkassette gewählt,...
  • Seite 19: Vorbereitung Der Filmbühne

    BEVOR SIE ANFANGEN... Vorbereitung der Filmbühne Nachstehend finden Sie eine Liste aller Filmbühnen, die installiert und mit dem Microfilm Scanner 350II verwendet werden können. Näheres über diese Optionen können Sie von Ihrem Händler erfahren. Installations- und Bedienungsdetails finden Sie in der Bedienungsanleitung der jeweiligen automatischen Filmbühne.
  • Seite 20: Vorbereitung Der Linse

    BEVOR SIE ANFANGEN... Vorbereitung der Linse Es sind die folgenden Linsentypen verfügbar. Fixfokus-Linse HX7 (x7) Zoomlinsen HZ01 (x9,5 bis x16) HZ02 (x16 bis x32) HZ03 (x30 bis x55) HZ04 (x20 bis x48) HZ05 (x10 bis x24) Auswechseln der Linse Gehen Sie beim Installieren oder Auswechseln von Linsen nach dem unten beschriebenen Verfahren vor.
  • Seite 21 BEVOR SIE ANFANGEN... 4. Drehen Sie den Lichtregler nach links oder rechts, um die Lichtintensität des Bildschirms einzustellen. Passen Sie die Lichtintensität dem installierten Linsentyp an. Berühren Sie die Kontaktfläche nicht mit den Händen. 5. Schieben Sie den Linsenhalter wieder in die Einheit hinein. Halten Sie den Linsenhalter sorgfältig fest, damit die Linse nicht herausfällt.
  • Seite 22: Vorbereitung Des Optionalen Druckers (Für Den Dmp-Modus)

    Vorbereitung des optionalen Druckers (für den DMP-Modus) Nachstehend finden Sie eine Liste aller optionalen Drucker, die installiert und mit dem Microfilm Scanner 350II verwendet werden können. Näheres über diese Optionen können Sie von Ihrem Händler erfahren. Installations- und Bedienungsdetails finden Sie in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Druckers.
  • Seite 23: Vorbereiten Des Computers (Scanner-Modus)

    Minimale Bildschirmauflösung von 1024 x 768 (XGA) • Wenn Sie sich bezüglich der Systemanforderungen nicht sicher sind, wenden Sie sich an Ihren örtlichen autorisierten Canon-Händler oder Kundendienstvertretung des Computerherstellers. • Wenn der Prozessor, der Speicher oder die SCSI- Karte Ihres Computers nicht den empfohlenen technischen Daten entspricht, können Probleme wie...
  • Seite 24 Als Standardeinstellung ist die SCSI ID für den Scanner auf SCSI ID=2 gestellt. Bei Änderung der SCSI ID-Einstellung stellen Sie sicher, einen autorisierten Canon-Händler oder Servicefachmann zu Rate zu ziehen. • Wenn der Scanner mit den anderen SCSI-Geräten in Kettenkonfiguration verwendet wird, beachten Sie Folgendes: •...
  • Seite 25 Setup, Konfiguration und Anschluss des Scanners an den Com- puter soll vom sachverständigen Servicepersonal ausgeführt werden. Zum Ändern der Verbindungen oder Einstellungen wenden Sie sich an einen autorisierten Canon-Händler oder Servicefachmann. • Das Schnittstellenkabel zum Anschluss an den Com- puter muss zu der beim Setup verwendeten Schnittstelle passen.
  • Seite 26: Ein- Und Ausschalten

    EIN- UND AUSSCHALTEN EIN- UND AUSSCHALTEN Befolgen Sie die unten beschriebenen Verfahren zum Ein- und Ausschalten des Geräts. Einschalten Schalten Sie das Gerät wie unten beschrieben ein. 1. Der Netzschalter befindet sich vorn am Hauptgerät in der unteren linken Ecke. Drücken Sie auf den Abschnitt „I“ des Schalters, um das Gerät einzuschalten.
  • Seite 27: Scanner-Erkennung

    Wenn Sie Windows 98/Me verwenden, kann nur eine SCSI- Verbindung verwendet werden. Gehen Sie wie folgt vor, um den Scan- ner-Treiber zu installieren. Wenn Sie Windows 98 verwenden, wird „CANON MS350 • SCSI Scanner Device“ erkannt, und das Dialogfeld „Hardware-Assistent“ erscheint.
  • Seite 28 Bei Verwendung von Windows 2000 Professional wird das Dialogfeld „Neue Hardware gefunden“ angezeigt, wenn ein neues Gerät erkannt wird. CANON USB Adapter for MS (nur bei Verbindung über einen USB-Port) 1. Klicken Sie auf „Weiter“, um das Dialogfeld „Treiber für Hardwarekomponente installieren“...
  • Seite 29 Bei Verwendung von Windows XP wird das Dialogfeld „Neue Hardware gefunden“ angezeigt, wenn ein neues Gerät erkannt wird. CANON USB Adapter for MS (nur bei Verbindung über einen USB-Port) 1. Im Dialogfeld, das zum Besuch der Windows-Update-Site einlädt, wählen Sie „Nein, diesmal nicht“, und klicken dann auf „Weiter“.
  • Seite 30 EIN- UND AUSSCHALTEN CANON USB MassStorage Device (nur bei Verbindung über einen USB-Port) 1. Im Dialogfeld, das zum Besuch der Windows-Update-Site einlädt, wählen Sie „Nein, diesmal nicht“, und klicken dann auf „Weiter“. 2. Legen Sie die Installations-CD in das CD-ROM-Laufwerk des Computers ein.
  • Seite 31: Informationen Zur Software

    INFORMATIONEN ZUR SOFTWARE INFORMATIONEN ZUR SOFTWARE Öffnen und lesen Sie die Datei „Readme.txt“ auf der Installations-CD, bevor Sie die Software installieren. Die mit dem Scanner gelieferte Installations-CD enthält die folgende Software: ISIS/TWAIN-Treiber Dieser Treiber ermöglicht die Verwendung dieses Scanners mit ISIS-kompatibler oder TWAIN-kompatibler Anwendungs-soft- ware.
  • Seite 32: Installation Von Captureperfect

    INFORMATIONEN ZUR SOFTWARE 4. Im Feld „Öffnen“ geben Sie „D:\Driver\Setup.exe“ ein (wobei „D“ CD-ROM-Laufwerk zugewiesene Laufwerksbuchstabe ist) und klicken dann auf OK. Das Installationsprogramm wird gestartet. 5. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, und schließen Sie den Installationsvorgang ab. Installation von CapturePerfect Befolgen Sie das unten beschriebene Verfahren, um CapturePerfect zu installieren.
  • Seite 33: Verwendung Der Software

    Treibers beschrieben. Um die ISIS/TWAIN-Treiber-Hilfe aufzurufen, klicken Sie auf „Start“ - „Programme“ (bei Windows XP klicken Sie auf „Alle Programme“) - „Canon Document Scanner“ - „Canon MS300/350 Help“, oder klicken Sie in dem Dialogfeld auf die Schaltfläche „Hilfe“. Verwendung von CapturePerfect Zum Starten und Beenden von CapturePerfect befolgen Sie das unten beschriebene Verfahren.
  • Seite 34: Informationen Zum Readerprinter-Modus

    INFORMATIONEN ZUR SOFTWARE Informationen zum ReaderPrinter-Modus Wenn sich der Scanner im ReaderPrinter-Modus befindet, müssen alle Einstellungen und die Bedienung des Scanners über das Bedienfeld am Hauptgerät erfolgen. Näheres zur Bedienung des Scanners finden Sie unter „EINSTELLUNG DES SCCANNERS“ ( S.35). Im ReaderPrinter-Modus kann der Scanner dieselben Funktionen wie ein Mikrofilm-ReaderPrinter durchführen.
  • Seite 35 INFORMATIONEN ZUR SOFTWARE Beenden des ReaderPrinter-Modus 1. Um die Einstellungen des ReaderPrinter-Modus zu ändern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der Taskleiste und klicken dann auf „ReaderPrinter-Modus beenden“. 2. Klicken Sie wieder mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der Taskleiste, und klicken Sie dann auf „Anwendung beenden“.
  • Seite 36: Deinstallieren Der Software

    Es wird das Dialogfeld „Eigenschaften von Software“ angezeigt. Wenn Sie Windows XP verwenden, wird das Dialogfeld „Software“ angezeigt. 3. Wählen Sie „Canon MS300/350“ oder „CapturePerfect 1.0“ in der Liste, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Hinzufügen/Entfernen“. Wenn Sie Windows XP verwenden, klicken Sie auf die Schaltfläche „Ändern/Entfernen“.
  • Seite 37: Einstellung Des Scanners

    EINSTELLUNG DES SCANNERS EINSTELLUNG DES SCANNERS Im Scannermodus kann das auf den Scannerbildschirm projizierte Bild auf dem angeschlossenen PC gespeichert oder auf einem an den PC angeschlossenen Drucker gedruckt werden. Die tatsächlichen Einstellungen und Arbeitsgänge für das Scannen sind je nach der von Ihnen verwendeten Anwendung unterschiedlich. Im DMP-Modus kann das auf den Scannerbildschirm projizierte Bild auf einem an den Scanner angeschlossenen Drucker gedruckt werden.
  • Seite 38: Wahl Der Polarität

    EINSTELLUNG DES SCANNERS Wahl der Polarität Mit dieser Einstellung wird die Filmpolarität (positiv oder negativ) gewählt. Drücken Sie die Negativ-/Positiv-Taste am Bedienfeld, um die Filmpolarität zu wählen. Negativ Negativfilme werden als Positivbilder gedruckt. Positiv Positivfilme werden als Positivbilder gedruckt. A Auto verwendete Filmtyp wird...
  • Seite 39: Einstellungen Für Beschneiden/Rahmenentfernung

    EINSTELLUNG DES SCANNERS Einstellungen für Beschneiden/ Rahmenentfernung Wenn ein Negativfilm-Bild gescannt und auf den Scannerbildschirm projiziert wird, erscheint der Bereich außerhalb des Bilds als schwarzer Rahmen um das Bild. Dieser schwarze Rahmen um das Bild kann mit der automatischen Rahmen- entfernungsfunktion entfernt werden.
  • Seite 40: Rahmenentfernung

    EINSTELLUNG DES SCANNERS In der Abbildung ist die vertikale Koordinate z. B. auf 4 und die horizontale auf 7 eingestellt. Der schattierte Bereich ist der beschnittene und zum Scannen gewählte Bereich. 3. Drücken Sie die Rahmen-Taste, um die Einstellung zu speichern. Die Einstellung bleibt wirksam, selbst wenn das Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird.
  • Seite 41: Verwendung Der Automatischen Drehung

    EINSTELLUNG DES SCANNERS Verwendung der automatischen Drehung Mit dieser Funktion können Sie das Bild zum Drucken um 90 Grad drehen. Um die Funktion für das automatische Drehen beim Drucken zu aktivieren, drücken Sie die Taste „Autom. drehen“, wodurch die Lampe aufleuchtet.
  • Seite 42 EINSTELLUNG DES SCANNERS 3. Drücken Sie die Bildnummer-Einstelltaste (+ oder –), um [DA- DATUM / ZEIT TUM, ZEIT] festzulegen. Jahr Element Anzeige Einstellung Monat Jahr 51 bis 99 1951 bis 1999 00 bis 50 2001 bis 2050 Monat 01 bis 12 Januar bis Dezember Stunde 01 bis 31...
  • Seite 43: Hinweis-Funktion

    EINSTELLUNG DES SCANNERS Hinweis-Funktion HINWEIS Mit dieser Funktion können Sie Bildern einen kurzen Hinweis hinzufügen. Sie müssen den Hinweis vor der Herstellung des Bilds in den Speicher eingeben, wie unten beschrieben. Der Hinweis kann später geändert werden. • Die maximale Hinweislänge beträgt 33 Zeichen. •...
  • Seite 44: Festlegen Des Druckmodus

    EINSTELLUNG DES SCANNERS 1. Zeichen • Die maximale Hinweislänge beträgt 33 Zeichen einschließlich Leerzeichen. 2. Zeichen • Der Helligkeitsanzeiger zeigt, an welcher Stelle des Hinweises Sie sich befinden, wie links abgebildet. 3. Zeichen 6. Wenn Sie mit der Eingabe des Hinweises fertig sind, drücken Sie die Löschen-/Stopp-Taste, um ihn zu speichern.
  • Seite 45: Drucken (Dmp-Modus)

    Drucken (DMP-Modus) Drucken (DMP-Modus) Nachstehend wird das Druckverfahren im DMP-Modus beschrieben. 1. Nehmen Sie die erforderlichen Einstellungen am Hauptgerät vor. 2. Wählen Sie das Papierformat, auf dem gedruckt werden soll. Verwendung des Fileprint 270 Bei Verwendung des Fileprint 270 wählen Sie das in das Mehrzweckfach eingelegte Papierformat.
  • Seite 46 Drucken (DMP-Modus) Bei Verwendung des Mehrzweckfach müssen Sie das Papierformat des Mehrzweckfach wählen. (1) Drücken Sie die Kassettenwahl-Taste ungefähr 2 Sekunden lang, um in den Papierkassettenwahl-Modus zu wechseln. Wenn die Mehrzweckfach-Lampe ( ) zu blinken anfängt, können Sie das Papierformat festlegen. Zu diesem Zeitpunkt wird das aktuelle Papierformat auf der Bild-/Fehleranzeige angezeigt.
  • Seite 47: Benutzermodus

    BENUTZERMODUS BENUTZERMODUS Im Benutzermodus kann die Einstellung der folgenden Funktionen beliebig geändert werden: • Energiesparmodus • Schnellscanmodus • Scanauflösung • Reinigungsmodus • Wechseln des Betriebsmodus (DMP-Modus/Scannermodus) • Festlegen der Funktionstasten Benutzermodus-Einstellung 1. Halten Sie die AE-Taste ungefähr 2 Sekunden lang gedrückt. Die LED der AE-Taste und die Bild-/Fehleranzeige fangen zu blinken an.
  • Seite 48: Funktionen Der Benutzermodus-Einstellungen

    BENUTZERMODUS Funktionen der Benutzermodus- Einstellungen Energiesparmodus Wenn der MS350II eine bestimmte Zeit lang nicht betätigt wird, schaltet der Scanner in den Standby-Modus und projiziert kein Bild mehr auf den Bildschirm, um Strom zu sparen. : Das Gerät schaltet nicht in den Energiesparmodus. : Wenn das Gerät 15 Minuten lang nicht betätigt wurde, schaltet es in den Energiesparmodus.
  • Seite 49: Reinigungsmodus

    BENUTZERMODUS Reinigungsmodus Dieser Modus ist aktiviert, wenn der Scanner an den Fileprint 470 angeschlossen ist und im DMP-Modus verwendet wird, um die Fixierrollen des Druckers zu reinigen. ( S.52 „Reinigungsmodus“) : Normaler Modus (Werkeinstellung) : Reinigungsmodus (Reinigungspapier: A4-Format) : Reinigungsmodus (Reinigungspapier: Letter-Format) Bevor Sie mit dem Reinigen der Fixierrollen beginnen, müssen Sie das Reinigungsmuster auf ein Blatt Papier des gewählten Formats drucken.
  • Seite 50: Eingeben Von Standardwerten

    EINGEBEN VON STANDARDWERTEN EINGEBEN VON STANDARDWERTEN Der MS350II ermöglicht es Ihnen, eigene Standardeinstellungen für den Druckmodus usw. zu speichern. Nachdem Sie die Standardeinstellungen gespeichert haben, können Sie sie jederzeit durch Drücken der [RÜCKSTELL]-Taste auf der Tastatur aufrufen. Eingeben der Standardwerte 1.
  • Seite 51: Wartung Und Fehlerbehebung

    WARTUNG UND FEHLERBEHEBUNG WARTUNG UND FEHLERBEHEBUNG In diesem Teil des Handbuchs wird beschrieben, wie die Halogenlampe ausgewechselt, der Scanner gereinigt und bei Fehlern vorgegangen wird. Eine regelmäßige Wartung des Scan- ners ist unbedingt erforderlich, um eine optimale Leistung und lange Lebensdauer des Scanners sicherzustellen. Auswechseln der Lampe Die Lampe projiziert das Filmbild auf den Bildschirm.
  • Seite 52 Herstellermarkierung nach oben weist. Prüfen Sie, ob die Lampe vollständig in der Fassung steckt, so dass zwischen der Lampe und der Lampenfassung kein Abstand besteht. • Verwenden Sie nur von Canon empfohlene Ersatzlampen. • Achten Sie darauf, dass Sie die Glühbirne in der neuen Lampe nicht berühren.
  • Seite 53: Regelmäßige Reinigung

    WARTUNG UND FEHLERBEHEBUNG Regelmäßige Reinigung Verwenden Sie das unten beschriebene Verfahren zur regelmäßigen Reinigung, um die Scannerteile sauber zu halten und eine optimale Leistung sicherzustellen. Reinigung von Bildschirm und Hauptgerät Wischen Sie Verschmutzungen am Bildschirm und Gehäuse des Scanners mit einem leicht mit Wasser oder einem milden Reinigungsmittel befeuchteten Tuch ab.
  • Seite 54: Reinigungsmodus

    WARTUNG UND FEHLERBEHEBUNG Reinigungsmodus Der Reinigungsmodus dient zum Reinigen der Fixierrollen des Fileprint 470. Reinigen Sie die Fixierrollen im Fileprint 470, wenn schwarze Punkte auf der Vorderseite oder Rückseite des ausgedruckten Papiers erscheinen. Nachstehend wird das Reinigungsverfahren für die Fixierrollen beschrieben.
  • Seite 55: Fehlerbehebung

    WARTUNG UND FEHLERBEHEBUNG Fehlerbehebung Wenn Sie beim Einsatz des Hauptgeräts ein Problem erkennen, sehen Sie in der unten stehenden Liste der Probleme und möglichen Lösungen nach. Problem Lösung Der Bildschirm schaltet sich nicht ein, selbst • Prüfen Sie, ob die Lampeneinheit richtig am Hauptgerät nachdem der Netzschalter eingeschaltet wurde.
  • Seite 56: Benutzerfehler

    WARTUNG UND FEHLERBEHEBUNG Benutzerfehler Hier ist eine Liste der Benutzerfehler. Wenn auf der Bildanzeige ein Benutzerfehler erscheint, sehen Sie in der Tabelle nach. Platzsparend Fehler - Nr. Bedeutung Lösung Die im Scanner installierte Lampe Bringen Sie eine neue Lampe an. ist durchgebrannt.
  • Seite 57: Kundendienstfehler

    Der Kundendienstfehler „E000“ ist ein Druckerfixiererfehler. Schalten Sie den Scanner und Peripheriegeräte wie die Filmbühne aus, ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, und wenden Sie sich an einen autorisierten Canon-Kundendiensttechniker. Wenn Sie einen Kundendienstfehler nicht beheben können Notieren Sie sich den Fehlercode und die Art des Problems.
  • Seite 58: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN TECHNISCHE DATEN Microfilm Scanner 350II Hauptgerät Digitaler Desktop-Mikrofilmscanner Bildschirm 300 mm x 300 mm Scanmethode Digitales 600-dpi-Scannen Film Negativ, Positiv, autom. Umschaltung Negativ/Positiv Linsenvergrößerung x7, x9,5-x16, x16-x32, x30-x55, x10-x24, x20-x48 Lichtquelle Halogenlampe (20V 150W) Film Silberfilm, Diazofilm (blau/schwarz)
  • Seite 59: Index

    INDEX INDEX Abkühlen ............... 49 Lampe ..............49 Auto ............... 36 Lampeneinheit ......... 14, 49, 53 Lampenfassung ............50 Lichtregler ............. 53 Linse ..............13 Bedienfeld .............. 15 Benutzermodus ............45 Linsen ..............13 Linsenhalter ............14 Beschneiden ............37 Bildeinstellungsset ..........
  • Seite 60 HINWEIS MS350_DE 07.5.15, 14:53...

Inhaltsverzeichnis