Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Gebrauchsanleitung
Mobiltelefon SM02 2019

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Blaupunkt SM02 2019

  • Seite 1 Gebrauchsanleitung Mobiltelefon SM02 2019...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 1. Sicherheitsvorschriften ............4 2. Lernen Sie Ihr Gerät kennen ..........8 2.1 Technische Spezifikationen ..........8 2.2 Technische Daten ............... 9 2.3 Geräteäußeres ..............9 3. Erste Schritte ................ 10 3.1 Einsetzen der Speicherkarte und der SIM-Karte..... 10 3.2 Herausnehmen der Speicherkarte und der SIM-Karte ...
  • Seite 3 9.2 APP-Bildschirm..............18 9.3 Startbildschirm individualisieren ........19 10. Mit dem Internet verbinden ..........20 11. Nachrichtenmanagement ..........21 11.1 Nachrichten versenden ..........21 11.2 Eingabemethoden ............22 12. Multimedia ................. 23 12.1 Kamera ................23 12.2 Fotos ................23 12.3 Musik ................
  • Seite 4 18.5 Anzeige ................33 18.6 Töne ................33 18.7 Sicherheit und Standort ..........33 18.8 Nutzer und Konten ............34 18.9 System ................34 19. Bedienung und Instandhaltung ......... 35 20. Recycling des Geräts ............37 21. Konformitätserklärung ............37...
  • Seite 5: Sicherheitsvorschriften

    1. Sicherheitsvorschriften ACHTUNG: Lesen Sie diese Anleitung bitte sorgfältig durch. Eine Außerachtlassung der Sicherheitsvorschriften ist gefährlich bzw. kann sogar illegal sein, weiterhin übernimmt der Hersteller keine Haftung für aus falscher Nutzung herrührende Geräteschäden. Sicheres Einschalten Der Besitzer des Telefons haftet für dessen Gebrauch. Schalten Sie das Gerät nie dort ein, wo die Benutzung schnurloser Geräte untersagt ist oder Interferenzen von Funkwellen eine Gefahr darstellen können.
  • Seite 6 Elektronische Geräte Um eine Entmagnetisierung magnetischer Bauteile zu vermeiden, lassen Sie Ihr Gerät nicht lange in der Nähe elektronischer Geräte. Benutzung in Krankenhäusern In Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen kann es Anlagen geben, die auf Funkfrequenzsignale besonders empfindlich reagieren. Schalten Sie Ihr Telefon aus, wenn Sie durch Verbotshinweise darauf hingewiesen oder vom Krankenhauspersonal dazu aufgefordert werden.
  • Seite 7 Befolgen Sie die an Bord befindlichen Hinweise und Anweisungen. Explosionsgefährdete und nutzungseingeschränkte Bereiche Schalten Sie Ihr Gerät in explosionsgefährdeten Bereichen aus. An diesen Orten entstehende Funken können zu Explosionen oder Bränden führen, bei denen es zu schweren Verletzungen auch mit Todesfolgen kommen kann.
  • Seite 8 Richtiger Gebrauch Bitte versuchen Sie nicht, Ihr Gerät auseinander zu montieren. Ist das Gerät defekt, kontaktieren Sie bitte den Vertriebshändler. Akkumulator und sonstiges Zubehör Verwenden Sie nur vom Hersteller freigegebene/s Ersatzteile Zubehör. Einsatz nicht Original-Ersatzteilen und -Zubehör kann den Verlust der Garantie bewirken.
  • Seite 9: Lernen Sie Ihr Gerät Kennen

    Anschluss an anderen Geräten Bevor Sie ein externes Gerät anschließen, lesen Sie die Sicherheitsvorschriften der Gebrauchsanleitung. Schließen Sie keine nicht kompatiblen Geräte an. 2. Lernen Sie Ihr Gerät kennen 2.1 Technische Spezifikationen • Android 8.1 Go edition • 4.95” FWVGA+ Display, 480x960 Pixel •...
  • Seite 10: Technische Daten

    2.2 Technische Daten Merkmale des Netzadapters: • Eingang: AC 100-240V~50/60 Hz 0,2 A • Ausgang: DC 5,0 V 1,0 A Akkumulator und Spannung: 2100 mAh; 3,8 V SAR-Werte: • 0,366 W/Kg (Kopf) • 0,911 W/Kg (Körper) Da der Netzadapter gleichzeitig dazu dient, das Gerät vom Stromnetz zu trennen, schließen Sie es nur an einer leicht zugänglichen Steckdose an.
  • Seite 11: Erste Schritte

    3. Erste Schritte 3.1 Einsetzen der Speicherkarte und der SIM-Karte Schließen Sie einen Vertrag mit einem Anbieter ab, dann stellt dieser Ihnen für die Nutzung des Mobilfunknetzes eine SIM-Karte zur Verfügung. Zur SIM-Karte gehören eine Telefonnummer und verschiedene Dienstleistungen, Sie können darauf aber auch Daten, z.B.
  • Seite 12: Herausnehmen Der Speicherkarte Und Der Sim-Karte

    Achtung: SIM-Karte bitte nicht zerkratzen oder verbiegen. Schützen Sie sie vor Staub und Wasser. Von Kindern fernhalten. 3.2 Herausnehmen der Speicherkarte und der SIM-Karte Hinweis: ist das Gerät eingeschaltet, dann halten Sie die Ein- und Ausschalttaste 3 s lang gedrückt, bis auf dem Display die Option Ausschalten angezeigt wird.
  • Seite 13: Akkumulator Laden

    Entsperrungsmethode einstellen: Im Hauptmenü Einstellungen > Sicherheit und Standort antippen. Tippen Sie den Menüpunkt Bildschirm sperren an und wählen Sie dann die gewünschte Entsperrungsmethode aus: keine, Wischen, Muster, PIN, Passwort. 4. Akkumulator laden ➢ Bevor Sie beginnen, den Akkumulator zu laden, vergewissern Sie sich, dass er richtig an seinem Platz sitzt.
  • Seite 14: Gerät Ein- Und Ausschalten

    5. Gerät ein- und ausschalten Zum Einschalten des Gerätes drücken Sie lange die seitlich am Gerät befindlichen Einschalttaste. Zum Ausschalten des Gerätes drücken Sie lange die Einschalttaste und wählen Sie dann unter den Optionen Ausschalten aus. 6. Benutzung des Tochscreens Auf dem Touchscreen sind folgende Touch-Gesten möglich.
  • Seite 15: Gerät Und Menü-Icons

    Spreizen zweier Finger vergrößern durch Zusammenführen zweier Finger verkleinern. Bildschirm drehen: bei den meisten Bildschirminhalten ändert sich deren Ausrichtung danach, in welche Richtung Sie das Gerät drehen. Diese Funktion kann ein- und ausgeschaltet werden. 7. Gerät und Menü-Icons 7.1 Geräte-Buttons Button Bedeutung Apps: öffnet eine Liste der zuletzt...
  • Seite 16: Menü-Icons

    7.2 Menü-Icons Wählen Nachrichten / Messages Kamera Browser 8. Telefonanrufe 8.1 Telefonanrufe tätigen ➢ Wählen gewünschten Nummer Hauptmenü oder auf dem Startbildschirm -Icon antippen. ➢ Um einen internationalen Anruf zu tätigen, drücken Sie die Null-Taste und halten Sie sie gedrückt, bis das + Symbol erscheint, dann geben Sie die internationale Ländervorwahl und anschließend die gewünschte Telefonnummer ein.
  • Seite 17: Flugmodus

    ➢ Innerhalb der Wähl-App lassen sich die Anrufliste und auch die Kontakte öffnen. ➢ Während eines Anrufs tippen Sie das -Icon an, um den Anruf zu beenden. 8.2 Flugmodus In einigen Bereichen, z.B. an Bord eines Flugzeuges müssen am Gerät Mobilfunknetz, WLAN, Bluetooth und sonstige schnurlose Verbindungen abgeschaltet werden.
  • Seite 18: Der Startbildschirm

    9. Der Startbildschirm Nachdem Sie sich im Gerät angemeldet haben, erscheint der Startbildschirm. Dies ist der Ausgangspunkt, um alle Apps im Gerät zu erreichen. Ziehen Sie den Hauptmenü-Pfeil unteren Bildschirmrand nach oben, um alle Gerät installierten Apps anzuzeigen. In der Benachrichtigungsleiste ist die Zeit, Funksignalstärke Ladezustand des Akkumulators zu sehen.
  • Seite 19: App-Bildschirm

    Benachrichtigungs-Icons Status-Icons Anzeigen detaillierter Informationen Benachrichtigungen öffnen Sie das Benachrichtigungsfeld: wischen Sie mit dem Finger vom oberen Bildschirmrand nach unten. Benachrichtigungsfeld schließen: Ziehen Sie den unteren Rand des Benachrichtigungsfeldes in Richtung oberen Bildschirmrand, oder drücken Sie einfach die Zurück-Taste. Das Benachrichtigungsfeld wird auch dann geschlossen, wenn Sie auf eine Benachrichtigung antworten.
  • Seite 20: Startbildschirm Individualisieren

    App zum Startbildschirm hinzufügen Tippen Sie das Icon der App an und halten Sie es gedrückt, bis es anfängt zu vibrieren und sich der Startbildschirm öffnet. Ziehen Sie das Icon der App an die gewünschte Stelle und nehmen Sie den Finger vom Bildschirm.
  • Seite 21: Mit Dem Internet Verbinden

    gewünschte Foto aus und bestätigen Sie es am oberen Bildschirmrand durch Bestätigung Option Hintergrundbild einstellen. Sie können das ausgewählte Bild als Hintergrund des Startbildschirms, als Hintergrund des Sperrbildschirms oder von beiden einstellen. Ordner hinzufügen: Durch Erstellen von Ordnern lassen sich Apps auf dem Startbildschirm mit Leichtigkeit gruppieren.
  • Seite 22: Nachrichtenmanagement

    Internet konfigurieren: Gehen Sie zum Menüpunkt Menü > Einstellungen > Netzwerk und Internet > Datennutzung und genehmigen Sie mit Hilfe des Schiebereglers die mobile Datennutzung. Den Zugangspunkt können Sie im Menüpunkt Menü > Einstellungen > Netzwerk und Internet > Mobilfunknetze > Namen der Zugangspunkte überprüfen.
  • Seite 23: Eingabemethoden

    Nachdem Sie die Empfänger ausgewählt haben, bestätigen Sie sie mit dem in der Bildschirmecke rechts oben befindlichen Pfeil-Icon. Geben Sie den Text für die Nachricht ein und drücken Sie die Senden-Taste. Um Anhänge (z.B. ein Bild) hinzuzufügen, drücken Sie das auf der linken Seite befindliche + Icon.
  • Seite 24: Multimedia

    Tasten eingeben: halten Sie sie gedrückt und schieben Sie den Finger auf das gewünschte Zeichen. Eingabe von Symbolen Drücken Sie die Option , um eine Liste mit den Symbolen zu öffnen. Tippen Sie das gewünschte Symbol an. Zum Anzeigen der Symbolliste drücken Sie lange die Option [ .
  • Seite 25: Ukw Radio

    In der Musikbibliothek können Sie zwischen folgenden Kategorien wechseln: Während des Musikabspielens können Sie zwischen den Titeln vor- und zurückblättern, das Abspielen pausieren bzw. durch Drücken der Option Optionen der Playlist weitere Musiktitel hinzufügen. Während des Abspielens können Sie die folgenden Funktionen nutzen: Titel Abspielen in zufälliger wiederholen.
  • Seite 26: Kontakte

    UKW-Radio Senderliste Radio ein Radio aus Sie können zwischen den Sendern vor- und zurückblättern sowie den gerade eingestellten Sender zu den Favoriten hinzufügen: 13. Kontakte Wählen Sie im Hauptmenü das Icon Kontakte. Um einen neuen Kontakt zu erstellen, drücken Sie das Icon Neuer Kontakt oder gehen Sie in Ihr Google-Konto, um die Kontakte zu synchronisieren.
  • Seite 27 Wählen Sie einen Speicher und geben Sie dann die Kontaktdaten ein. Speichern Sie den Kontakt ab: Durch Öffnen eines Kontakts stehen die folgenden Funktionen zur Verfügung: Kontakt zu den Favoriten hinzufügen. Kontakt editieren.
  • Seite 28: In Den Kontakten Zur Verfügung Stehende Weitere Funktionen

    Weitere Optionen: Zusammenfügen, Löschen, Teilen, Verknüpfung erstellen, Klingelton, Umleitung in Voice-Mailbox Wählen der Nummer. Nachricht an die Telefonnummer senden. In den Kontakten zur Verfügung stehende weitere Funktionen: Suche: Suchen in den Kontakten. Anzuzeigende Kontakte: Sie können auswählen, die Kontakte welcher Kontos sichtbar sein sollen. Import/Export: Kontakte zwischen den Konten kopieren.
  • Seite 29: Suche

    Wählen aus den Favoriten heraus. Anruflisten anschauen, aus den Anruflisten heraus wählen. Kontakte öffnen. Um Anrufeinstellungen vorzunehmen, wählen Sie das Icon Optionen: In diesem Menüpunkt können Sie den Klingelton, das Anzeigeformat, die Schnellantworten sowie in den Anrufeinstellungen Folgendes einstellen: Voice-Mailbox, Rufumleitung, Anrufsperre, Weitere Einstellungen (Anruf halten, Einstellungen für Rufnummernanzeige).
  • Seite 30: Google Play Store

    16. Google Play Store Mit Hilfe des Play Stores können Sie Musik, Filme bzw. Android-Apps und Spiele herunter laden. Öffnen Sie die App Hauptmenü heraus oder Standby-Bildschirm: Geben Sie zur Nutzung der App die Angaben zu Ihrem Google-Konto ein. 17. Weitere Apps 17.1 Uhr In der Uhren-Oberfläche können Sie Datum und Zeit überprüfen.
  • Seite 31: Dateimanager / Files Go

    Geben Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort ein und befolgen Sie dann die Anweisungen am Bildschirm. 17.3 Dateimanager / Files Go In diesem Menüpunkt können Sie die im Gerät und auf der SD-Karte gespeicherten Daten ansehen, editieren oder löschen. 17.4 Diktafon Das Gerät unterstützt das Aufzeichnen von Tonaufnahmen.
  • Seite 32 Mobilfunknetze ⚫ diesem Menüpunkt können Datenroaming ein- und ausschalten. Sie können zwischen folgenden Funknetztypen wählen: Nur 2G, nur 3G, Doppelmodus (2G/3G). Sie können die Zugangspunkte editieren. Sie können manuell nach einem Netzwerk suchen und es auswählen. Datennutzung ⚫ In diesem Menüpunkt erhalten Sie einen Überblick über die Datennutzung und können die Mobildatennutzung ein- und ausschalten.
  • Seite 33: Gekoppelte Geräte

    Flugmodus ⚫ Flugmodus können Menüpunkt Menü/Einstellungen/Netzwerk und Internet ein- und ausschalten. Durch Aktivieren des Flugmodus schaltet das Gerät alle Schnurlosfunktionen (Mobilfunknetze, WLAN, Bluetooth, UKW-Radio, GPS) ab, Multimediafunktionen (Musik abspielen, Video, Spiele) können aber auch weiterhin genutzt werden. 18.2 Gekoppelte Geräte Bluetooth ⚫...
  • Seite 34: Apps Und Benachrichtigungen

    Gerät laden, Dateien übertragen, Fotos übertragen (PTP), Gerät als MIDI-Gerät verwenden, Integrierte CD-ROM 18.3 Apps und Benachrichtigungen In diesem Menüpunkt können Sie sich die im Gerät installierten Apps anschauen und deren Benachrichtigungen und Zulassungen individuell anpassen. 18.4 Akkumulator Hier erhalten Sie Informationen zum Akkumulator (aktueller Ladezustand, seit letzter Vollladung verstrichene Zeit, Liste von Apps mit hohem Verbrauch) sowie die Möglichkeit, Einstellungen...
  • Seite 35: Nutzer Und Konten

    Bildschirm sperren ⚫ In diesem Menüpunkt können Sie am Gerät eine Bildschirmsperre einstellen, um unbefugte Zugriffe zu verhindern. Standort ⚫ In diesem Menüpunkt stellen Sie ein, auf welche Weise das Gerät Ihren jeweiligen Standort ermitteln soll: GPS, WLAN, Bluetooth, Mobilfunknetz (sehr genau) WLAN, Bluetooth, Mobilfunknetze (energiesparsam) GPS (nur im Gerät) SIM-Karte sperren...
  • Seite 36: Bedienung Und Instandhaltung

    Sprachen und Eingaben ⚫ Wählen Sie die gewünschte Sprache, Tastatur und Eingabemethode aus. Weiterhin können Konfigurationen zur Sprachsteuerung, zum Textvorlesen, für ein persönliches Wörterbuch, für eine virtuelle und physische Tastatur, für die Rechtschreibprüfung und für die Kursorgeschwindigkeit vornehmen. 19. Bedienung und Instandhaltung ⚫...
  • Seite 37 Versuchen Sie, den Akkumulator zwischen 15°C und 25°C aufzubewahren. Ein zu kalter oder zu warmer Akkumulator kann vorübergehend nicht funktionieren, auch dann nicht, wenn er vollständig aufgeladen ist. • Werfen Sie den Akkumulator nicht ins Feuer. Entsorgen Sie gebrauchte Akkumulatoren entsprechend den örtlichen Regelungen, recyceln Sie ihn nach Möglichkeit.
  • Seite 38: Recycling Des Geräts

    Das links sichtbare Logo weist darauf hin, das betreffende Produkt nicht in den Hausmüll zu werfen. Geben Sie derartige Geräte an Sammelstellen für gefährliche Abfälle (elektronische Abfälle) ab. 21. Konformitätserklärung Das Gerät vom Typ Blaupunkt SM02 2019 erfüllt die grundsätzlichen Anforderungen einschlägigen Bestimmungen der Richtlinie 2014/53/EU sowie der...
  • Seite 39 RoHs-Richtlinie 2011/65/EU. Die Konformitätserklärung finden Sie auf unserer Homepage. Designed and Engineered by Blaupunkt Competence Center Mobile Europe HTM Mobile Kft. 1118 Budapest, Dayka Gábor utca 3. Hungary Assembled in P.R.C by HONGKONG SYMSONIC TECHNOLOGY CO., LIMITED FIAT B07, 23/F HOVER IND BLDG NO. 26-38 KWAI CHEONG RD NT HONG KONG Weitere Informationen zum Gerät finden Sie auf unserer...

Inhaltsverzeichnis