Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für den Kauf unseres Kühlschranks. Sie haben gut gewählt. Ihr Gastro-Cool Gerät wurde für den gewerblichen Einsatz entwickelt und ist ein Qualitätserzeugnis, das höchste technische Ansprüche mit praxisgerechtem Bedienkomfort verbindet, wie andere Gastro-Cool Geräte auch, die zur vollen Zufriedenheit ihrer...
2.2 Erklärung der Sicherheitshinweise WARNUNG ! ! ! ! bezeichnet eine gefährliche Situation, welche bei Nichtbeachtung zu schwerwiegenden Verletzungen oder Tod führen kann! VORSICHT ! ! ! ! bezeichnet eine gefährliche Situation, welche bei Nichtbeachtung zu leichten oder mäßigen Verletzungen führen kann! WICHTIG Bezeichnet eine Situation, welche bei Nichtbeachtung erhebliche Sach- oder Umweltschäden bewirken kann.
Gerät auspacken Die Verpackung muss unbeschädigt sein. Überprüfen Sie den Kühlschrank auf Transportschäden. Ein beschädigtes Gerät auf keinen Fall anschließen. Wenden Sie sich im Schadensfall bitte an den Lieferanten. WARNUNG ! ! ! ! Verpackungsteile (z.B. Folien, Styropor) können für Kinder gefährlich sein. Erstickungsgefahr! Verpackungsmaterial von Kindern fernhalten.
Gerätehersteller unter Normbedingungen ermittelten Werte. Der Fachmann kennt diese Zusammenhänge und führt die Prüfungen mit speziellen Messgeräten nach den gültigen Normen durch. Schaltplan ELDC300, ELDC300XL GCDC350, GCDC800, GCDC1050, GCUC200, GCUC300 GCDC400, GCGD310, GCGD360, GCKS360 ELDC300_ELDC300XL_GCGD310_360_GCKS360_GCDC350_400_800_1050_UC100_200_300_Manual_DE_EN_NL_DIN A5_1509.indd 18 ELDC300_ELDC300XL_GCGD310_360_GCKS360_GCDC350_400_800_1050_UC100_200_300_Manual_DE_EN_NL_DIN A5_1509.indd 18 24.11.2015 15:49:07...
GCUC100 5.1 Kühlmittel VORSICHT ! ! ! ! Das Gerät enthält im Kühlmittelkreislauf das Kühlmittel Isobutan (R600a), ein Naturgas mit hoher Umweltverträglichkeit, das brennbar ist. Achten Sie beim Transportieren und Aufstellen des Gerätes darauf, dass keine Teile des Kühl kreis - laufes beschädigt werden.
Seite 20
Eine ausreichende Luftzirkulation an der Geräterückwand und -oberkante muss gewährleistet sein. Für eine optimale Belüftung des Gerätes müssen die minimalen Lüftungsquerschnitte eingehalten werden: Das bedeutet, stellen Sie den Kühlschrank mindestens 10 cm von der Wand entfernt hin, des weiteren muss rechts und links je 2 cm und oberhalb 30 cm Platz sein. Falls Sie das Gerät auf einen Teppich stellen möchten, achten Sie darauf, dass Sie eine feste und glatte Unterlage verwenden.
6.2 Nivellieren Bei unebener Aufl agefl äche kann das Gerät mit den vorderen Füßen ausbalanciert werden. Drehen Sie am Fuß (34), bis das Gerät horizontal und ohne zu wackeln fest auf dem Boden steht. Inbetriebnahme 7.1 Vor der ersten Inbetriebnahme Nach dem Transport sollte das Gerät für mindestens 24 Stunden stehen, damit sich das Kühlmittel im Kompressor sammeln kann.
Sie das Gerät wieder in Betrieb nehmen. Betrieb 8.1 Gerät einschalten Zum einschalten des Geräts Netzstecker in die Steckdose stecken. 8.2 Temperatur einstellen Die Temperatur kann von 0°C bis 10°C eingestellt werden. Die Einstellung beim ELDC300, ELDC300XL, GCDC400, GCGD310, GCGD360 GCKS360 erfolgt über Drehknopf.
°C Down ELDC300, ECDC300XL GCDC350, GCDC800, GCDC1050 GCDC400, GCGD310, GCUC100, GCUC200, GCUC300 GCGD360, GCKS360 ANMERKUNG Bitte beachten Sie, dass sich die Temperatur in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur (Aufstellungsort), von der Häufi gkeit des Türöffnens und der Bestückung ändert.
Abtauen / Abschalten Während der Phasen des Kühlens und Abtauens bildet sich an der Innenwand eine dünne Eisschicht oder Wassertropfen. Das Tauwasser fl ießt in eine Auffangschale und verdunstet. Bitte achten Sie darauf, dass der Abfl usskanal nicht verstopft ist. Er kann mit einem Pfeifenreiniger vorsichtig gereinigt werden.
11 Reparaturen WARNUNG ! ! ! ! Reparaturen an elektrischen Geräten dürfen ausschließlich nur von einem hierfür qualifi zierten Fachmann ausgeführt werden. Eine falsch bzw. nicht fachgerecht durchgeführte Reparatur bringt Gefahr für den Benutzer und führt zu einem Verlust des Garantieanspruchs! 12 Was tun wenn .
13 Tipps zur Energieeinsparung Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Herden, Heizkörpern oder anderen Wärmequellen auf. Bei hoher Umgebungstemperatur läuft der Kompressor häufi ger und länger. Dies führt zu einem vermeidbaren hohen Stromverbrauch. Achten Sie auf ausreichende Be- und Entlüftung am Gerätesockel und an der Geräterückseite.
Die Entsorgung muss nach den jeweils örtlich gültigen Bestimmungen vorgenommen werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre örtliche Behörde oder Entsorgungsfi rma. 15 Kundendienst Kann eine Störung anhand der zuvor aufgeführten Hinweise nicht beseitigt werden, rufen Sie bitte den Kundendienst. Führen Sie in diesen Fall keine weiteren Arbeiten, vor allem nicht an den elektrischen Teilen des Gerätes, selbst aus.
16 Garantiebedingungen Garantiebedingungen Als Käufer eines Gastro-Cool Gerätes stehen Ihnen die gesetzlichen Gewährleistungen aus dem Kaufvertrag mit Ihrem Händler zu. Leistungsdauer Die Gewährleistung gilt ein Jahr (Kaufbeleg ist vorzulegen) ab Rechnungsdatum. Während des ersten Jahres werden Mängel am Gerät unentgeltlich beseitigt. Voraussetzung ist, dass das Gerät ohne besonderen Aufwand für Reparaturen zugänglich ist.
Geltungsbereich Unsere Garantie gilt für Geräte, die in einem EU-Land erworben wurden und die in der Bundesrepublik Deutschland in Betrieb sind. Für Geräte, die in einem EU-Land erworben und in ein anderes EU- Land gebracht wurden, werden Leistungen im Rahmen der jeweils landesüblichen Garantiebedienungen erbracht.
Seite 88
Ihnen gerne zur Verfügung. Should you have any questions regarding your Advertising/Display Cooler or should you be interested in further products from the Gastro-Cool range, we are at your disposal. Mocht u vragen hebben over uw reclame/display koeler of als u geïnteresseerd bent in meer producten van de Gastro-Cool serie, staan...