Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

TechniSat DIGITRADIO 100 C Bedienungsanleitung

Dab+, ukw-radio mit bluetooth-streaming
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

Bedienungsanleitung
DIGITRADIO 100 C
DAB+, UKW-Radio mit Bluetooth-Streaming

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für TechniSat DIGITRADIO 100 C

  • Seite 1 Bedienungsanleitung DIGITRADIO 100 C DAB+, UKW-Radio mit Bluetooth-Streaming...
  • Seite 2: Abbildungen

    1 Abbildungen Vorderseite Rückseite IR-Sensor Audio Out Display DC-In Buchse Antennenbuchse Power-Taste...
  • Seite 3 1 Ein/Standby Ein-, Standby, Alarm ausschalten. 2 SNOOZE Drücken, um den Alarm zu Fernbedienung unterbrechen und später zu wiederholen. Wiedergabetasten Im Bluetooth-Modus: Zum vorherigen Titel. Wiedergabe/Pause des Titels. Zum nächsten Titel 6 CLOCK Uhrzeit/Datumseinstellung 7 MENU Öffnet das Menü 8 OK/Select Bestätigen der Auswahl.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Die besonderen Eigenschaften des DIGITRADIO 100 C ........
  • Seite 5 5.4.3 Lautstärke einstellen ..............25 5.4.4 Stummschaltung einschalten .
  • Seite 6 Automatische Senderwahl ............. .34 Mono/Stereo einstellen .
  • Seite 7 Technische Daten / Herstellerhinweise ..........46 Notizen .
  • Seite 8: Vorwort

    3 Vorwort Diese Bedienungsanleitung hilft Ihnen beim bestimmungsgemäßen und sicheren Gebrauch Ihres Radio-Systems, im folgenden DigitRadio oder Gerät genannt. 3.1 Die Zielgruppe dieser Bedienungsanleitung Die Bedienungsanleitung richtet sich an jede Person, die das Gerät aufstellt, bedient, reinigt oder entsorgt. 3.1.1 Bestimmungsgemäßer Gebrauch Das Gerät ist für den Empfang von UKW/DAB/Bluetooth-Quellen entwickelt.
  • Seite 9: Sicherheit

    3.2.1 Sicherheit Zu Ihrem Schutz sollten Sie die Sicherheitsvorkehrungen sorgfältig durchlesen, bevor Sie Ihr neues Gerät in Betrieb nehmen. Der Hersteller übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung und durch Nichteinhaltung der Sicherheitsvorkehrungen entstanden sind. Öffnen Sie niemals das Gerät! Das Berühren Spannung führender Teile ist lebensgefährlich! Ein eventuell notwendiger Eingriff darf nur von geschultem Personal vorgenommen werden.
  • Seite 10 Bei Gewitter sollten Sie das Gerät vom Steckernetzteil trennen und dieses aus der Steckdose entnehmen. Überspannung kann das Gerät beschädigen. Bei auffälligem Gerätedefekt, Geruchs- oder Rauchentwicklung, erheblichen Fehlfunktionen, Beschädigungen an Gehäuse sowie bei eingedrungener Flüssigkeit das Gerät ausschalten und den Service verständigen. Vorsicht im Umgang mit dem Netzadapter! Das Gerät darf nur an die auf dem Netzteil angegebene Netzspannung angeschlossen werden.
  • Seite 11 Nehmen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Badewannen, Swimmingpools oder spritzendem Wasser in Betrieb. Versuchen Sie niemals ein defektes Gerät selbst zu reparieren. Wenden Sie sich immer an eine unserer Kundendienststellen. Fremdkörper, z.B. Nadeln, Münzen, etc., dürfen nicht in das Innere des Gerätes fallen.Die Anschlusskontakte nicht mit metallischen Gegenständen oder den Fingern berühren.
  • Seite 12 Umgang mit Batterien Achten Sie darauf, dass Batterien nicht in die Hände von Kindern gelangen. Kinder könnten Batterien in den Mund nehmen und verschlucken. Dies kann zu ernsthaften Gesundheitsschäden führen. Bewahren Sie deshalb Batterien und Fernbedienung für Kleinkinder unerreichbar auf. In diesem Fall sofort einen Arzt aufsuchen! Normale Batterien dürfen nicht geladen, mit anderen Mitteln reaktiviert, nicht auseinandergenommen, erhitzt oder ins offene Feuer geworfen werden (Explosionsgefahr!).
  • Seite 13: Entsorgung

    3.2.2 Entsorgung Die Verpackung Ihres Gerätes besteht ausschließlich aus wiederverwertbaren Materialien. Bitte führen Sie diese entsprechend sortiert wieder dem “Dualen System” Dieses Produkt darf am Ende seiner Lebensdauer nicht über den normalen Haushaltsabfall entsorgt werden, sondern muss an einem Sammelpunkt für das Recycling von elektrischen und elektronischen Geräten abgegeben werden.
  • Seite 14: Rechtliche Hinweise

    Batterien unterliegen der Europäischen Richtlinie 2006/66/EG. Diese dürfen nicht mit dem normalen Hausmüll entsorgt werden. 3.2.3 Rechtliche Hinweise Hiermit erklärt TechniSat, dass der Funkanlagentyp DIGITRADIO 100 C der Richtlinie 2014/53/EU entspricht. Der vollständige Text der EU-Konformitätserklärung ist unter der Internetadresse http://konf.tsat.de/?ID=22208 verfügbar.
  • Seite 15 Abschrift und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Herausgebers. Die jeweils aktuelle Version der Anleitung erhalten Sie im PDF-Format im Downloadbereich der TechniSat-Homepage unter www.technisat.de. DIGITRADIO 100 C und TechniSat sind eingetragene Warenzeichen der: TechniSat Digital GmbH Julius-Saxler-Straße 3 54541 Daun...
  • Seite 16: Servicehinweise

    Technische Hotline: Mo. - Fr. 8:00 - 20:00 03925/92201800 Für eine evtentuell erforderliche Einsendung des Gerätes verwenden Sie bitte ausschließlich folgende Anschrift: TechniSat Digital GmbH Service-Center Nordstr. 4a 39418 Staßfurt Namen der erwähnten Firmen, Institutionen oder Marken sind Warenzeichen oder...
  • Seite 17: Aufstellen Des Gerätes

    4 Aufstellen des Gerätes > Stellen Sie das Gerät auf einen festen, sicheren und horizontalen Untergrund. Sorgen Sie für gute Belüftung. Achtung!: > Stellen Sie das Gerät nicht auf weiche Oberflächen wie Teppiche, Decken oder in der Nähe von Gardinen und Wandbehängen auf.
  • Seite 18 > Wenn Sie das Gerät von einer kalten in eine warme Umgebung bringen, kann sich im Inneren des Gerätes Feuchtigkeit niederschlagen. Warten Sie in diesem Fall etwa eine Stunde, bevor Sie ihn es Betrieb nehmen. > Verlegen Sie das Netzkabel so, dass niemand darüber stolpern kann. >...
  • Seite 19: Fernbedienung

    Wenn das Gerät längere Zeit nicht betrieben wird, entnehmen Sie alle Batterien, da diese auslaufen und das Gerät beschädigen können. 5 Beschreibung des DIGITRADIO 100 C 5.1 Der Lieferumfang Bitte stellen Sie sicher, dass alle nachfolgend aufgeführten Zubehörteile vorhanden sind:...
  • Seite 20: Die Besonderen Eigenschaften Des Digitradio 100 C

    5.2 Die besonderen Eigenschaften des DIGITRADIO 100 C Das DIGITRADIO 100 C besteht aus einem DAB+/UKW-Empfänger mit Timerfunktion und Bluetooth Musikstreaming. Sie können damit Digitalradio empfangen oder Medien streamen und z. B. an Ihrer vorhandenen Stereoanlage wiedergeben. Voraussetzung: die Anlage verfügt über einen Audio-Eingang. So können Sie an bestehenden Geräten auch Digitalradio-Empfang genießen.
  • Seite 21: Audio-Anschluss An Stereo-Anlage, Aktivlautsprecher

    Netzstecker in die Steckdose stecken. Vergewissern Sie sich, dass die Betriebsspannung des Netzteils mit der örtlichen Netzspannung übereinstimmt, bevor Sie es in die Wandsteckdose stecken. Nach erstmaliger Herstellung des Netzanschlusses erscheint "TechniSat" und der DAB+ Sendersuchlauf startet. Verwenden Sie nur das mitgelieferte Netzteil.
  • Seite 22: Antennenempfang Verbessern

    Ziehen Sie vor Ausbruch eines Gewitters den Netzstecker. Wenn das Gerät längere Zeit nicht benutzt wird, z.B. vor Antritt einer längeren Reise, ziehen Sie den Netzstecker. Die beim Betrieb entstehende Wärme muss durch ausreichende Luftzirkulation abgeführt werden. Deshalb darf das Gerät nicht abgedeckt oder in einem geschlossenen Schrank untergebracht werden. Sorgen Sie für einen Freiraum von mindestens 10 cm um das Gerät.
  • Seite 23: Batterien Einlegen

    5.3.4 Batterien einlegen > Schieben Sie den Batteriefachdeckel an der Rückseite der Fernbedienung auf. Legen Sie zwei Batterien der Größe "AAA" (Micro), 1,5 V, unter Beachtung der vorgegebenen Polarität in das Batteriefach ein. Batterien im Lieferumfang enthalten. > Schließen Sie den Batteriefachdeckel wieder sorgfältig, bis der Deckel einrastet. Wechseln Sie schwächer werdende Batterien rechtzeitig aus.
  • Seite 24: Allgemeine Geräte- Funktionen

    5.4 Allgemeine Geräte- Funktionen Sie können die Einstellungen sowohl mit den Tasten am Gerät wie auch mit der Fernbedienung vornehmen. Die Beschreibung der Bedienung erfolgt mit den Tasten der Fernbedienung. 5.4.1 Gerät einschalten > Mit POWER am Gerät bzw. Ein/Standby auf der Fernbedienung können Sie das Gerät einschalten bzw.
  • Seite 25: Lautstärke Einstellen

    5.4.3 Lautstärke einstellen > Stellen Sie die Lautstärke mit den Tasten Vol+/- ein (bzw. am angeschlossenen Gerät). Die eingestellte Lautstärke wird im Display angezeigt. 5.4.4 Stummschaltung einschalten > Sie können die Lautstärke mit einem Tastendruck auf die Taste MUTE abschalten. "Stumm" erscheint im Display.
  • Seite 26: Display-Anzeige

    5.4.6 Display-Anzeige Aktuelle Quelle Uhrzeit Sendername, Titel, Interpret, Zusatzinfos, Menü, Listen Statusleiste Je nach gewählter Funktion/Quelle, kann die dargestellte Displayanzeige abweichen. Beachten Sie die Hinweise auf dem Display. 5.4.7 Gerät ausschalten > Mit der Taste Ein/Standby der Fernbedienung können Sie das Gerät in Standby schalten, Datum und Uhrzeit erscheint daraufhin im Display.
  • Seite 27: Menübedienung

    Drückt man die Taste MENU oder , gelangt man einen Schritt zurück. Menü schließen: Taste MENU erneut drücken oder ca. 15 Sekunden warten. 6.1 Hauptmenü Über das Hauptmenü gelangen Sie auf alle Funktionen und Einstellungen des DIGITRADIO 100 C. > Drücken Sie die Taste MENU, um das Hauptmenü aufzurufen.
  • Seite 28: Die Dab-Funktion

    7 Die DAB-Funktion 7.1 Was ist DAB+ DAB+ ist ein neues digitales Format, durch welches Sie kristallklaren Sound ohne Rauschen hören können. Anders als bei herkömmlichen Analogradiosendern werden bei DAB mehrere Sender auf ein und derselben Frequenz ausgestrahlt. Dies nennt man Ensemble oder Multiplexe. Ein Ensemble setzt sich aus der Radiostation sowie mehreren Servicekomponenten oder Datendiensten zusammen, welche individuell von den Radiostationen gesendet werden.
  • Seite 29: Audio Stream

    7.1.2 Audio Stream Audiostreams sind bei Digital Radio kontinuierliche Datenströme, die MPEG 1 Audio Layer 2 Frames enthalten und damit akustische Informationen darstellen. Damit lassen sich gewohnte Radioprogramme übertragen und auf der Empfängerseite anhören. Digital Radio bringt Ihnen nicht nur Radio in exzellenter Soundqualität sondern zusätzliche Informationen.
  • Seite 30: Sender Wählen

    Wird keine Station gefunden, prüfen Sie die Antenne und verändern Sie ggf. den Aufstellort (Punkt 5.3.3). Überprüfen Sie, ob in Ihrem Gebiet Digitalradio- Stationen gesendet werden. 7.2.2 Sender wählen Sie können die gefundenen Sender am Gerät prüfen. Dazu  oder  drücken. >...
  • Seite 31: Löschen Einer Programmplatz-Speicherung

    7.2.5 Löschen einer Programmplatz-Speicherung > Neuen Sender auf jeweiligen Programmplatz speichern. 7.2.6 Signalstärke > Drücken Sie mehrmals die Taste INFO. Die Signalstärke wird dargestellt. Signalstärke Mindestsignalstärke > Die Aussteuerung des Balken zeigt den aktuellen Pegel. Sender, deren Signalstärke unterhalb der erforderlichen Mindestsignalstärke liegt, senden kein ausreichendes Signal.
  • Seite 32: Dynamic Label Plus

    7.2.7 Dynamic Label Plus Falls vom Programmanbieter unterstützt, erlaubt der Dynamic Label Plus Dienst beispielsweise den Namen der aktuellen Sendung oder den Titel und Interpreten zusätzlich einzublenden. 7.2.8 DRC einstellen Die Kompressionsrate gleicht Dynamikschwankungen und damit einhergehende Lautstärkevariationen aus. > Drücken Sie die Taste DRC und wählen Sie die gewünschte Kompressionsrate: hoch - Hohe Kompression tief -...
  • Seite 33: Ukw-Betrieb

    8 UKW-Betrieb 8.1 Radiobetrieb einschalten > Drücken Sie die Taste MODE so oft, bis FM im Display angezeigt wird. Beim erstmaligen Einschalten ist die Frequenz 87,50 MHz eingestellt. Haben Sie bereits einen Sender eingestellt oder gespeichert, spielt das Radio den zuletzt eingestellten Sender.
  • Seite 34: Automatische Senderwahl

    8.4 Automatische Senderwahl > Drücken Sie SCAN, um den automatischen Sendersuchlauf zu starten. Im Display läuft die Senderfrequenz aufwärts. oder Halten Sie  oder  im UKW-Betrieb ca. 2 Sekunden gedrückt, um automatisch den nächsten Sender > mit ausreichendem Signal zu suchen. Wird ein UKW-Sender mit ausreichend starkem Signal gefunden, stoppt der Suchlauf und der Sender wird wiedergegeben.
  • Seite 35: Wie Sie Ukw-Sender Speichern

    8.6 Wie Sie UKW-Sender speichern Der Programm-Speicher kann bis zu 12 Stationen im UKW-Bereich speichern. Die gespeicherten Sender bleiben auch bei Stromausfall erhalten. > Den gewünschten Sender einstellen. > Drücken Sie eine der Zifferntasten 1 ... 12 und halten Sie diese gedrückt. " Programm X gespeichert." erscheint im Display.
  • Seite 36: Bluetooth

    Wählen Sie an Ihrem Musik-Player die Liste mit gefundenen Bluetooth-Geräten. > Suchen Sie in der Liste den Eintrag DigitRadio 100 C und wählen Sie diesen aus. Sollten Sie zur Eingabe einer PIN aufgefordert werden, geben sie “0000” (4xNull) ein. >...
  • Seite 37: Musik Wiedergeben

    9.3 Musik wiedergeben > Wählen Sie an Ihrem Musik-Player einen Musiktitel aus, und geben sie ihn wieder. Mit Hilfe der Wiedergabe-Tasten auf der Fernbedienung des DigitRadio können Sie die Wiedergabe an Ihrem Musik-Player steuern (nur mit kompatiblen Geräten). Beachten Sie, die Lautstärke an Ihrem Musik-Player nicht zu leise zu stellen. Beachten Sie, die maximale Bluetooth-Reichweite von 10 Metern nicht zu überschreiten, um eine einwandfreie Wiedergabequalität zu gewährleisten.
  • Seite 38: Erweiterte Funktionen

    10 Erweiterte Funktionen 10.1 Sleep-Timer Durch den Sleep-Timer ist es möglich, das DIGITRADIO nach einer bestimmten Zeit automatisch in den Standby- Modus zu schalten. > Drücken Sie die Taste SLEEP so oft, bis die gewünschte Zeit im Display dargestellt wird. In der Statusleiste des Displays erscheint ein Mond-Symbol mit der noch zur Verfügnung stehenden Zeit, bis sich das DigitRadio in Standby schaltet.
  • Seite 39: Wecker Nach Alarm Ausschalten

    Wiederholung > Täglich, Einmal, Wochenende, Werktage. Bestimmt, wie oft, oder an welchen Tagen der Wecker aktiv sein soll. Weckzeit > Stellen Sie die Uhrzeit, zu der Sie geweckt werden wollen mit den Tasten / und / ein. Quelle > Summer, Digitalradio, FM. Bestimmt die Quelle, mit der Sie geweckt werden wollen. Programm >...
  • Seite 40: Systemeinstellungen

    11 Systemeinstellungen 11.1 Equalizer > Drücken Sie die Taste MENU und wählen Sie anschließend System > Equalizer. Hier können Sie verschiedene Equalizer-Einstellungen vornehmen, um den Klang nach Ihren Wünschen anzupassen. Sie haben die Auswahl zwischen: Normal, Rede, Jazz, Rock, Klassik, Pop, und Mein EQ. 11.1.1 Eigene EQ-Einstellung >...
  • Seite 41: Displaybeleuchtung

    > Wählen Sie hierzu Aktualsisieren von Digitalradio, Aktualisieren von FM, Aktualisierung von allen Quellen, oder Keine Aktualisierung. > Unter der Option Format einstellen können Sie das 12 oder 24 Stunden Format aktivieren. Bestätigen Sie die Auswahl mit der Taste OK. >...
  • Seite 42: Werkseinstellung

    11.5 Werkseinstellung Wenn Sie den Standort des Gerätes verändern, z. B. bei einem Umzug, sind möglicherweise die gespeicherten Sender nicht mehr zu empfangen. Mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen können Sie in diesem Fall alle gespeicherten Sender löschen, um anschließend einen neuen Sendersuchlauf zu starten. >...
  • Seite 43 Reinigen Sie das Gehäuse mit einem weichen, mit Wasser angefeuchteten Tuch. Keine Lösungsmittel, Spiritus, Verdünnungen usw. verwenden; sie könnten die Oberfläche des Gerätes beschädigen. Display: Display nur mit einem weichen Baumwolltuch reinigen. Baumwolltuch gegebenenfalls mit geringen Mengen nicht-alkalischer, verdünnter Seifenlauge auf Wasser- oder Alkoholbasis verwenden. Mit dem Baumwolltuch sanft über die Oberfläche reiben, bis diese vollständig trocken ist.
  • Seite 44: Fehler Beseitigen

    13 Fehler beseitigen Wenn das Gerät nicht wie vorgesehen funktioniert, überprüfen Sie es anhand der folgenden Tabellen. Symptom Mögliche Ursache/Abhilfe Gerät lässt sich nicht einschalten. Das Gerät wird nicht mit Strom versorgt. Schließen Sie das Netzkabel richtig an die Netzsteckdose an. Es ist kein Ton zu hören.
  • Seite 45 Symptom Mögliche Ursache/Abhilfe Empfang über DAB/FM ist schlecht. Ändern Sie die Position der Antenne oder des DigitRadio. Kein Ton über eine Bluetooth- Erhöhen Sie die Lautstärke der Verbindung zu hören. Bluetooth-Quelle Wenn Sie die Störung auch nach den beschriebenen Überprüfungen nicht beheben können, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Hersteller auf.
  • Seite 46 14 Technische Daten / Herstellerhinweise Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Die Abmessungen sind ungefähre Werte. Empfangswege DAB/DAB+, UKW, Bluetooth Stromversorgung AC Input: 100-240V, 50-60Hz DC Output: 6V, 500mA Frequenzen UKW: 87.5-108MHz DAB/DAB+: 174.928 - 239.200 MHz Bluetooth: 2.402 - 2.480GHz Max.
  • Seite 47 15 Notizen...
  • Seite 48 11102018ORV1...
  • Seite 49 Mode d'emploi DIGITRADIO 100 C Adaptateur radio DAB+, FM avec streaming Bluetooth...
  • Seite 50 1 Images Devant Derrière Capteur IR Audio Out Écran Prise DC-In Prise d'antenne Bouton d'alimentation...
  • Seite 51 1 Marche/veille Marche, veille, éteindre l'alarme. Appuyer pour interrompre l'alarme 2 SNOOZE Télécommande et répéter plus tard. Boutons de lecture En mode Bluetooth : Au morceau précédent. Lecture/pause du morceau. Au morceau suivant. Heure/réglage de la date 6 CLOCK Ouvre le menu 7 MENU Confirmer la sélection.
  • Seite 52 Préparer le DIGITRADIO 100 C au fonctionnement ........
  • Seite 53 Ajuster le volume ..............25 5.4.3 Activer la coupure du son .
  • Seite 54 Réglage automatique des stations ............34 Régler mono/stéréo .
  • Seite 55 Caractéristiques techniques / Indications du fabricant ........46 Notes .
  • Seite 56: Préface

    3 Préface Ce mode d’emploi vous aidera à utiliser votre système radio correctement et en toute sécurité, dans ce qui suit appelé DigitRadio ou appareil. 3.1 Le groupe cible de ce manuel Le mode d'emploi est destiné à toute personne qui installe, utilise, nettoie ou met au rebut l'appareil.
  • Seite 57: Sécurité

    3.2.1 Sécurité Pour votre sécurité, lisez attentivement les consignes de sécurité avant d’utiliser votre nouvel appareil. Le fabricant décline toute responsabilité pour les dommages résultant d'une mauvaise manipulation ou du non-respect des mesures de sécurité. Ne jamais ouvrir l'appareil! Toucher des pièces sous tension met la vie en danger! Toute intervention nécessaire ne peut être effectuée que par du personnel qualifié.
  • Seite 58 En cas d'orage, vous devez débrancher l'appareil de l'adaptateur secteur et le débrancher de la prise. Une surtension peut endommager l'appareil. En cas de défaut apparent de l'appareil, formation d'odeurs ou de fumée, de dysfonctionnements considérables, d'endommagement du boîtier ainsi que de pénétration de liquide, éteignez l'appareil et contactez le service après-vente.
  • Seite 59 Ne pas utiliser l'appareil près des baignoires, des piscines ou des jets d'eau. N'essayez jamais de réparer vous-même un appareil défectueux. Toujours contacter l'un de nos points de service à la clientèle. Corps étranger, par exemple des aiguilles, des pièces de monnaie etc. ne doivent pas tomber à l'intérieur de l'appareil.
  • Seite 60 Manipulation des piles Assurez-vous que les piles ne tombent pas dans les mains des enfants. Les enfants peuvent prendre des piles dans la bouche et les avaler. Cela peut entraîner de graves problèmes de santé. Par conséquent, gardez les piles et la télécommande inaccessibles pour les nourrissons. Dans ce cas, consultez immédiatement un médecin! Les batteries normales ne doivent pas être chargées, réactivées par d'autres moyens, ni démontées, ni chauffées, ni jetées au feu (danger d'explosion!).
  • Seite 61: Élimination

    3.2.2 Élimination L'emballage de votre appareil est exclusivement constitué de matériaux recyclables. S'il vous plaît, recyclez séparément ces éléments. En fin de vie, ce produit ne doit pas être éliminé avec les déchets ménagers normaux, mais il doit être éliminé dans un point de collecte pour le recyclage du matériel électrique et électronique.
  • Seite 62: Informations Légales

    3.2.3 Informations légales TechniSat déclare par la présente que l'équipement radio DIGITRADIO 100 C est conforme à la directive 2014/53/EU. Le texte complet de la déclaration de conformité UE est disponible à l'adresse Internet suivante : http://konf.tsat.de/?ID=22208 Votre appareil porte le marquage CE et est conforme à...
  • Seite 63 Copie et duplication uniquement avec l'autorisation de l'éditeur. La version actuelle du manuel est disponible au format PDF dans la zone de téléchargement de la page d'accueil TechniSat à l'adresse www.technisat.de. DIGITRADIO 100 C et TechniSat sont des marques déposées de : TechniSat Digital GmbH Julius-Saxler-Straße 3 54541 Daun www.technisat.de...
  • Seite 64: Consignes De Service

    : Lundi - Vendredi 8:00 - 20:00 03925/92201800 Pour un éventuel retour de l'appareil, veuillez utiliser uniquement l'adresse suivante : TechniSat Digital GmbH Service-Center Nordstr. 4a 39418 Staßfurt Les noms des sociétés, institutions ou marques mentionnées sont des marques commerciales...
  • Seite 65: Mise En Place De L'appareil

    4 Mise en place de l'appareil Placez l'appareil sur une surface ferme, sûre et horizontale. Assurez-vous d'avoir une bonne > ventilation. Attention! : Ne placez pas l’appareil sur des surfaces molles telles que des tapis, des couvertures ou à proximité de >...
  • Seite 66 Si vous déplacez l'appareil d'un environnement froid à un environnement chaud, de l'humidité peut se > déposer à l'intérieur de l'appareil. Dans ce cas, attendez environ une heure avant de le mettre en service. Posez le cordon d'alimentation de sorte que personne ne puisse trébucher. >...
  • Seite 67: Télécommande

    Si vous n'utilisez pas l'appareil pendant une longue période, retirez toutes les piles car elles risquent > de fuir et d'endommager l'appareil. 5 Description du DIGITRADIO 100 C 5.1 Le contenu de la livraison Assurez-vous que tous les accessoires énumérés ci-dessous sont présents :...
  • Seite 68: Les Particularités Du Digitradio 100 C

    5.2 Les particularités du DIGITRADIO 100 C Le DIGITRADIO 100 C est composé d’un récepteur DAB+/FM avec fonction de minuterie et de la musique en streaming Bluetooth. Vous pouvez l'utiliser pour recevoir la radio numérique ou pour diffuser du contenu multi- média et le jouer p.ex.
  • Seite 69: Connexion Audio Au Système Stéréo, Haut-Parleurs Actifs

    Assurez-vous que la tension de fonctionnement de l'alimentation correspond à la tension secteur locale avant de le brancher sur la prise murale. Après la première connexion au réseau, "TechniSat" parait et la recherche de stations DAB+ demarre. Utilisez uniquement l'adaptateur secteur fourni.
  • Seite 70: Améliorer La Réception De L'antenne

    Débranchez la prise de courant avant le début d'un orage. Si le périphérique n’est pas utilisé pendant une longue période, par exemple, avant de commencer un voyage plus long, débranchez le cordon d'alimentation. La chaleur générée pendant le fonctionnement doit être dissipée par une circulation d'air suffisante. Par conséquent, l'appareil ne doit pas être recouvert ou placé...
  • Seite 71: Insérer Des Piles

    5.3.4 Insérer des piles Faites glisser le couvercle du compartiment de la batterie à l'arrière de la télécommande. Insérez deux > piles "AAA" (Micro) 1,5 V dans le compartiment à piles en respectant la polarité indiquée. Piles incluses. Fermez soigneusement le couvercle du compartiment à piles jusqu'à ce que le couvercle s'enclenche. >...
  • Seite 72: Fonctions Générales De L'appareil

    5.4 Fonctions générales de l'appareil Vous pouvez régler les paramètres à l’aide des boutons de l’appareil et de la télécommande. La description de l'opération est faite avec les boutons de la télécommande. 5.4.1 Allumer l'appaereil Avec POWER sur l'appareil ou On/Standby sur la télécommande, vous pouvez allumer l'appareilf ou le >...
  • Seite 73: Ajuster Le Volume

    5.4.3 Ajuster le volume Réglez le volume avec les touches Vol+/- (ou sur l'appareil connecté). > Le volume réglé est affiché à l'écran. 5.4.4 Activer la coupure du son Vous pouvez couper le volume en appuyant sur le bouton MUTE. "Muet" apparaît à l'écran. >...
  • Seite 74: Affichage

    5.4.6 Affichage Source actuelle Heure Nom de station, titre, interprète, informations supplémentaires, menu, listes Barre d'état Selon la fonction/source sélectionnée, l’affichage peut être différent. Suivez les instructions à l'écran. 5.4.7 Éteindre l'appareil Vous pouvez mettre l'appareil en veille avec la touche On/Standby de la télécommande, la date et l'heure >...
  • Seite 75: Utilisation Du Menu

    Fermer le menu : Appuyez à nouveau sur la touche MENU ou attendez environ 15 secondes.. 6.1 Menu principal Via le menu principal, vous pouvez accéder à toutes les fonctions et paramètres du DIGITRADIO 100 C. Appuyez sur le bouton MENU pour entrer dans le menu principal.
  • Seite 76: La Fonction Dab

    7 La fonction DAB 7.1 Qu'est-ce que DAB+ DAB+ est un nouveau format numérique qui vous permet d'entendre un son cristallin sans bruit. Contrairement aux stations de radio analogiques conventionnelles, le DAB diffuse plusieurs émetteurs sur la même fréquence. Ceci est appelé ensemble ou multiplexes. Un ensemble comprend la station de radio ainsi que plusieurs composants de service ou services de données, qui sont envoyés individuellement par les stations de radio.
  • Seite 77: Flux Audio

    7.1.2 Flux audio Les flux audio sur la radio numérique sont des flux de données continus contenant des trames MPEG 1 Audio Layer 2, représentant des informations acoustiques. Cela permet de transmettre des programmes radio habituels et de les écouter côté récepteur. La radio numérique vous apporte non seulement une radio d'excellente qualité...
  • Seite 78: Sélectionner Une Station

    Si aucune station n'est trouvée, vérifiez l'antenne et, si nécessaire, modifiez l'emplacement d'installation (point 5.3.3). Vérifiez si des stations de radio numériques sont diffusées dans votre région. 7.2.2 Sélectionner une station Vous pouvez vérifier les stations trouvées sur l'appareil. Pour ce faire, appuyez sur  ou . >...
  • Seite 79: Supprimer Un Emplacement De Programme

    7.2.5 Supprimer un emplacement de programme Enregistrez une nouvelle station dans l’emplacement de programme correspondant. > 7.2.6 Puissance du signal Appuyez plusieurs fois sur le bouton INFO. La puissance du signal est affichée. > Puissance du signal Puissance du signal minimale Le progrès de la barre indique le niveau actuel.
  • Seite 80: Dynamic Label Plus

    7.2.7 Dynamic Label Plus S'il est pris en charge par le fournisseur de programme, le service Dynamic Label Plus permet, par exemple, d'afficher en plus le nom du programme en cours ou le titre et l'artiste. 7.2.8 Régler DRC Le taux de compression compense les fluctuations dynamiques et les variations de volume associées. Appuyez sur le bouton DRC et sélectionnez le taux de compression souhaité...
  • Seite 81: Activer Le Fonctionnement Radio

    8 Mode FM 8.1 Activer le fonctionnement radio Appuyez plusieurs fois sur le bouton MODE jusqu'à ce que FM s'affiche à l'écran. > Lors de la première mise en marche, la fréquence est réglée sur 87,50 MHz. Si vous avez déjà réglé ou enregistré une station, la radio lit la station préréglée.
  • Seite 82: Réglage Automatique Des Stations

    8.4 Réglage automatique des stations Appuyez sur SCAN pour lancer la recherche automatique des stations. À I'écran, la fréquence monte. > Appuyez et maintenez enfoncé  ou  pendant environ 2 secondes en mode FM pour rechercher auto- > matiquement la station suivante avec un signal suffisant. Si une station FM avec un signal suffisant est trouvée, la recherche s’arrête et la station est lue.
  • Seite 83: Comment Sauvegarder Les Stations Fm

    8.6 Comment sauvegarder les stations FM La mémoire de programme peut stocker jusqu'à 12 stations FM. Les stations sauvegardées sont conservées même en cas de panne de courant. Sélectionnez la station souhaitée. > Appuyez sur l'une des touches numériques 1 ... 12 et maintenez-la enfoncée. "Mémorisé X Mem.sé" >...
  • Seite 84: Bluetooth

    Appuyez plusieurs fois sur le bouton MODE jusqu'à ce que Bluetooth apparaisse à l'écran. > Si le DIGITRADIO 100 C a déjà été associé à un autre appareil qui se trouve dans la plage, la connexion est établie automatiquement, sinon l'appareil est en mode de couplage.
  • Seite 85: Jouer De La Musique

    9.3 Jouer de la musique Sélectionnez une chanson sur votre lecteur de musique et écoutez-la. > Vous pouvez utiliser les boutons de lecture de la télécommande du DigitRadio pour contrôler la lecture sur votre lecteur de musique (appareils compatibles uniquement). Veillez à...
  • Seite 86: Fonctions Étendues

    10 Fonctions étendues 10.1 Mise en veille programmable La minuterie de veille permet au DIGITRADIO de passer automatiquement en mode veille après un certain temps. Appuyez plusieurs fois sur le bouton SLEEP jusqu'à ce que l'heure souhaitée soit affichée. > Dans la barre d'état de l'écran, un symbole lunaire apparaît avec le temps restant jusqu'à...
  • Seite 87: Désactiver Le Réveil Après L'alarme

    Fréquence > Tous les jours, Une fois, Week end, Semaine.Détermine à quelle fréquence ou à quel jour le réveil doit être actif. Heure de réveil > Réglez l'heure à laquelle vous souhaitez vous réveiller avec les touches / et /. Source >...
  • Seite 88: Paramètres Du Système

    11 Paramètres du système 11.1 Égaliseur Appuyez sur le bouton MENU, puis sélectionnez Configuration > Égaliseur. > Ici, vous pouvez choisir différents réglages d’égaliseur pour ajuster le son à votre goût. Vous avez le choix entre : Normal, Discours, Jazz, Rock, Classique, Pop et Mon EQ. 11.1.1 Réglage de l'égalisateur personnel Dans Égalisateur, sélectionnez >...
  • Seite 89: Éclairage De L'écran

    Pour ce faire, sélectionnez MAJ Automatique via radio numérique, via FM, via toute > ou Pas de MAJ. Sous l'option Régl. 12h/24h, vous pouvez activer le format 12 ou 24. Confirmez la sélection avec > le bouton OK. Le format de date est défini sous Régl. format date. >...
  • Seite 90: Réglage D'usine

    11.5 Réglage d'usine Si vous modifiez l'emplacement de l'appareil, par exemple lors d'un déplacement, les stations mémorisées risquent de ne plus être disponibles. En réinitialisant les paramètres d'usine par défaut, vous pouvez supprimer toutes les stations mémorisées, puis lancer une nouvelle recherche de stations. Appuyez sur le bouton MENU, puis sélectionnez Configuration >...
  • Seite 91 Nettoyez le boîtier avec un chiffon doux imbibé d'eau. N'utilisez pas de solvants, d'alcool, de diluants, etc. ils pourraient endommager la surface de l'appareil. Écran : Nettoyez l'écran uniquement avec un chiffon de coton doux. Si nécessaire, utilisez un chiffon en coton avec de petites quantités de savon à...
  • Seite 92: Éliminer Des Erreurs

    13 Éliminer des erreurs Si l'appareil ne fonctionne pas comme prévu, vérifiez-le à l'aide des tableaux ci-dessous. Cause possible/remède Symptôme L'appareil ne s'allume pas. L'appareil n'est pas alimenté. Connectez le câble secteur correcte- ment à la prise secteur. Il n'y a pas de son. Augmentez le volume.
  • Seite 93 Symptôme Cause possible/remède Réception via DAB / FM est mauvaise. Changez la position de l'antenne ou du DigitRadio. Pas de son sur une connexion Augmenter le volume de la Bluetooth. source Bluetooth. Si vous ne pouvez toujours pas résoudre le problème après les vérifications décrites, veuillez contacter le fabricant.
  • Seite 94 14 Caractéristique techniques / Indications du fabricant Sous réserve de modifications techniques et d'erreurs. Les dimensions sont approximatives. Types de réception DAB/DAB+, FM, Bluetooth Alimentation AC Input : 100-240V, 50-60Hz DC Output : 6V, 500mA FM : 87.5-108MHz Fréquences DAB/DAB+ : 174.928 - 239.200 MHz Bluetooth : 2.402 - 2.480GHz Max.
  • Seite 95 15 Notes...
  • Seite 96 11102018ORV1...

Inhaltsverzeichnis