Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Dell EMC Data Domain DD9500 System
Installationsanleitung
302-005-018 REV 01

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell EMC DD9500 System

  • Seite 1 Dell EMC Data Domain DD9500 System Installationsanleitung 302-005-018 REV 01...
  • Seite 2 © Copyright 2016-2018 Dell Inc. oder ihre Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Stand Juli 2018 Dell ist der Ansicht, dass die Informationen in dieser Veröffentlichung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt sind. Die Informationen können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. DIE INFORMATIONEN IN DIESER VERÖFFENTLICHUNG WERDEN OHNE GEWÄHR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. DELL MACHT KEINE ZUSICHERUNGEN UND ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG JEDWEDER ART IM HINBLICK AUF DIE IN DIESEM DOKUMENT ENTHALTENEN INFORMATIONEN UND SCHLIESST INSBESONDERE JEDWEDE IMPLIZITE HAFTUNG FÜR DIE HANDELSÜBLICHKEIT UND DIE EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK AUS.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Abbildungen Tabellen Kapitel 1 Planung und Standortvorbereitung Benötigte Werkzeuge und Ressourcen............10 Sicherheitsinformationen................10 Vor Ort installierte Systeme im Vergleich zu werkseitig im Rack montierten Systemen....................12 Kapitel 2 Installieren des Systems im Rack Auspacken des Systems................14 Einbauen der Rackhalterungen..............14 Einschubhalterungen und Kabelmanagement-Komponentengruppe..
  • Seite 4 INHALT Aktivieren der Administratorkommunikation..........66 Akzeptieren der Anwenderlizenzvereinbarung..........68 Ausführen des Configuration Wizard............68 Konfigurieren des Netzwerks............68 Konfigurieren zusätzlicher Systemparameter..........70 Konfigurieren von HA für neue Installationen..........71 Data Domain DD9500 System Installationsanleitung...
  • Seite 5 ABBILDUNGEN Warnung zum Anheben des Systems................11 Warnung zum Anheben des Systems................14 Innenseite der Schienenhalterung................15 Außenseite der Schienenhalterung................15 CMA (Kabelmanagement-Komponentengruppe)............16 Befestigung der hinteren Schrauben................17 Befestigung der vorderen Schrauben................18 Befestigen der Halterung an der Vorderseite des Racks..........18 Adapter........................19 Befestigen der vorderen Schiene mit Schrauben............
  • Seite 6 ABBILDUNGEN Data Domain DD9500 System Installationsanleitung...
  • Seite 7: Tabellen

    TABELLEN Kabel für Verbindung zwischen Node 0 und ES30-Einschubschleife......31 Kabel für Verbindung zwischen Node 1 und ES30-Einschubschleife......32 ES30-zu-ES30-Kabeloptionen..................33 DD9500 mit ES30.......................35 Anweisungen zur Verkabelung des primären Node für DD9500 mit ES30 HA (ein Rack) ........................... 37 Anweisungen zur Verkabelung des Stand-by-Node für DD9500 mit ES30 HA (ein Rack)..........................
  • Seite 8 TABELLEN Data Domain DD9500 System Installationsanleitung...
  • Seite 9: Kapitel 1 Planung Und Standortvorbereitung

    KAPITEL 1 Planung und Standortvorbereitung Benötigte Werkzeuge und Ressourcen............... 10 Sicherheitsinformationen..................10 Vor Ort installierte Systeme im Vergleich zu werkseitig im Rack montierten Systemen......................12 Planung und Standortvorbereitung...
  • Seite 10: Benötigte Werkzeuge Und Ressourcen

    Planung und Standortvorbereitung Benötigte Werkzeuge und Ressourcen Diese Tools und Ressourcen können für die Installations- und Konfigurationsaufgaben für Data Domain-Systeme hilfreich sein. Nullmodemkabel (DB9 w/w) sowie Ersatz Serielles USB-zu-DB-9-Adapterkabel (Stecker), wenn der Laptop nicht über einen seriellen Port verfügt, sowie Ersatzfestplatte Netzadapter, C13-zu-NEMA 5–15 (in Nordamerika), oder Netzkabel für Ihren Laptop-Netzadapter mit einem C13-Stecker, sodass Sie Ihren Laptop über eine Rack-PDU mit Strom versorgen können...
  • Seite 11: Warnung Zum Anheben Des Systems

    Planung und Standortvorbereitung betrieben werden. ES30-Einschübe werden mit 100–240 V Wechselstrom und 50– 60 Hz betrieben. DS60-Einschübe werden mit 200–240 V Wechselstrom und 50– 60 Hz betrieben. Die Komponenten sind für den Betrieb unter Installation aller Netzteile ausgelegt. Stellen Sie eine geeignete Stromquelle mit einem elektrischen Überlastschutz bereit.
  • Seite 12: Vor Ort Installierte Systeme Im Vergleich Zu Werkseitig Im Rack Montierten Systemen

    Die folgenden Dokumente, die auf der Onlinesupportwebsite unter https:// support.emc.com zur Verfügung stehen, bieten zusätzliche Informationen zum werkseitigen Rack: Dell EMC 40-HE-P-Schrank – Handbuch zur Vorbereitung des Aufstellorts Dell EMC 40-HE-P-Schrank – Handbuch zum Auspacken und Installieren Data Domain Rack Service Guide Data Domain DD9500 System Installationsanleitung...
  • Seite 13: Kapitel 2 Installieren Des Systems Im Rack

    KAPITEL 2 Installieren des Systems im Rack Auspacken des Systems..................14 Einbauen der Rackhalterungen................14 Installieren des DD9500-Systems in einem Rack..........21 Montieren der Kabelmanagement-Komponentengruppe........24 Installieren von Erweiterungseinschüben in den Racks........26 Installieren des Systems im Rack...
  • Seite 14: Auspacken Des Systems

    Installieren des Systems im Rack Auspacken des Systems 1. Nehmen Sie das Zubehör und das Schienenkit aus der Verpackung. 2. Nehmen Sie den Controller und die Blenden aus der Verpackung. Hinweis Für die Installation am Einsatzort ist der Controller werkseitig mit Griffen ausgestattet, um das Entnehmen des Systems aus dem Karton und das Platzieren in einem Rack zu erleichtern.
  • Seite 15: Innenseite Der Schienenhalterung

    Installieren des Systems im Rack Zwei Haltewinkel, einer markiert für die linke Seite und einer markiert für die rechte Seite des Racks Abbildung 3 Innenseite der Schienenhalterung 1. Linke Halterung (Innenseite) 2. Rechte Halterung (Innenseite) Abbildung 4 Außenseite der Schienenhalterung 1.
  • Seite 16: Einbauen Der Schienenhalterungen In Data Domain-Racks (Mit Quadratischen Oder Rundbohrungen)

    Installieren des Systems im Rack Abbildung 5 CMA (Kabelmanagement-Komponentengruppe) Einbauen der Schienenhalterungen in Data Domain-Racks (mit quadratischen oder Rundbohrungen) Hinweis Halten Sie die Halterung nicht vertikal, da die Komponentengruppe sonst auseinanderfallen könnte. Wenn Sie ein Rack mit Gewindebohrungen verwenden, überspringen Sie diesen Abschnitt und fahren Sie mit dem Abschnitt Einbauen der Schienenhalterungen mithilfe der Adapterhardware (in Racks mit Gewindebohrungen)
  • Seite 17: Befestigung Der Hinteren Schrauben

    Installieren des Systems im Rack ACHTUNG Wenn die Halterung in Löchern montiert wird, die nicht von vorne nach hinten vertikal ausgerichtet sind, wird die Halterung möglicherweise beschädigt und die Montage ist nicht sicher. 2. Wählen Sie die gewünschte linke oder rechte Halterung aus. Die Rückseite der Halterung umfasst ein einstellbares Teil.
  • Seite 18: Befestigung Der Vorderen Schrauben

    Installieren des Systems im Rack Abbildung 7 Befestigung der vorderen Schrauben 5. Befestigen Sie die Vorderseiten der Halterungen mit je 2 Schrauben in den beiden mittleren (innersten) Löchern (siehe Abbildung). Abbildung 8 Befestigen der Halterung an der Vorderseite des Racks 6.
  • Seite 19: Einbauen Der Schienenhalterungen Mithilfe Der Adapterhardware (In Racks Mit Gewindebohrungen)

    Installieren des Systems im Rack Einbauen der Schienenhalterungen mithilfe der Adapterhardware (in Racks mit Gewindebohrungen) Hinweis Wenn Sie ein Rack mit quadratischen oder Rundbohrungen verwenden, fahren Sie mit dem Abschnitt Einbauen der Schienenhalterungen in Data Domain-Racks (mit quadratischen oder Rundbohrungen) auf Seite 16 fort.
  • Seite 20: Befestigen Der Vorderen Schiene Mit Schrauben

    Installieren des Systems im Rack Abbildung 10 Befestigen der vorderen Schiene mit Schrauben 3. Befestigen Sie den kurzen Adapter mit M5-Schrauben an den Rückseiten der Schienen. 4. Ermitteln Sie an jedem Rackstandfuß die vertikale Position, in der die Schienen angebracht werden sollen. Die oberste Befestigungsbohrung für die Montageposition einer Rackhöheneinheit (RH) ist in der Regel durch eine Markierung oder eine Bohrung gekennzeichnet.
  • Seite 21: Installieren Des Dd9500-Systems In Einem Rack

    Installieren des Systems im Rack b. Ziehen Sie die vorderen der Schiene, bis sie mit der Rackvorderseite auf das Innenleben ist. c. Befestigen Sie die Schienen am Rack, indem Sie die entsprechenden Muttern an den am Rack befestigten Schrauben anbringen. Ziehen Sie die Muttern mit dem mitgelieferten Schraubenschlüssel an.
  • Seite 22: Warnung Zum Anheben Des Systems

    Installieren des Systems im Rack Abbildung 12 Warnung zum Anheben des Systems ACHTUNG Verbinden Sie den DD9500-Systemcontroller erst mit der Wechselstromversorgung, wenn alle Erweiterungseinschübe und Kabel angeschlossen sind. Achten Sie darauf, dass der hinten links am Gehäuse angebrachte PSNT- Anhänger bei der Installation des Systems im Rack nicht beschädigt oder eingeklemmt wird.
  • Seite 23: System In Einem Rack

    Installieren des Systems im Rack 4. Schieben Sie das Gehäuse vorsichtig in das Rack und entfernen Sie die hinteren Griffe, während Sie das Gehäuse stützen. Schieben Sie das Gehäuse weiter ein und entfernen Sie die vorderen Griffe. Schieben Sie das Gehäuse schließlich vollständig in das Rack ein.
  • Seite 24: Montieren Der Kabelmanagement-Komponentengruppe

    Installieren des Systems im Rack Montieren der Kabelmanagement-Komponentengruppe Eine CMA (Cable Management Assembly, Kabelmanagement-Komponentengruppe) zum Sortieren der Kabel auf der Rückseite des Systems ist in Racks bereits am DD9500-System angebracht. Für am Einsatzort installierte Systeme wird die CMA separat geliefert. Hinweis Für Racks anderer Hersteller als Data Domain können die vom Rackhersteller angebotenen Kabelmanagementprodukte verwendet werden.
  • Seite 25: Data Domain-Cma, Rückseite Innen

    Installieren des Systems im Rack Abbildung 16 Data Domain-CMA, Rückseite innen 4. Die roten Pfeile in der Abbildung kennzeichnen die Schlitze und das Loch zum Anbringen der CMA in der Data Domain-Schiene. Schieben Sie auf beiden Seiten die Laschen der CMA in die Schlitze und setzen Sie die blauen Räder in die Löcher in der Schienenhalterung.
  • Seite 26: Installieren Von Erweiterungseinschüben In Den Racks

    Installieren des Systems im Rack 7. Um die Position der CMA nach oben oder unten zu korrigieren, ziehen Sie die orangefarbenen Verriegelungen am Arm gleichzeitig nach oben oder unten, um die Netzkabel zu erreichen. Hinweis Die CMA muss nicht entfernt werden, um die I/O-Module, das Managementmodul und die Netzteile zu entfernen bzw.
  • Seite 27 Installieren des Systems im Rack Hinweis V1.1 wird für eine bessere Performance empfohlen, da dies der erste Hop ist, in dem Daten geschrieben werden. Wenn der SSD-Einschub mit dem letzten Gehäuse in einer Kette verbunden ist, muss jeder Lese-/Schreibzugriff viele Hops durchlaufen.
  • Seite 28 Installieren des Systems im Rack Data Domain DD9500 System Installationsanleitung...
  • Seite 29: Anschließen Von Kabeln Und Einschalten

    KAPITEL 3 Anschließen von Kabeln und Einschalten Verbinden von Erweiterungseinschüben mit den Controllern......30 ES30 – Kabelinformationen................30 Anschließen mehrerer ES30-Einschübe an das DD9500-System....... 34 DS60 – Kabelinformationen................47 Verbinden mehrerer DS60-Einschübe mit dem DD9500-System....... 48 Verbinden von HA-Interconnect.................60 Anschließen der Datenkabel auf beiden Nodes............61 Einschalten der Systeme..................62...
  • Seite 30: Verbinden Von Erweiterungseinschüben Mit Den Controllern

    Anschließen von Kabeln und Einschalten Verbinden von Erweiterungseinschüben mit den Controllern Mehrere Erweiterungseinschübe werden über qualifizierte SAS-Kabel untereinander und mit dem Controller verbunden. Hinweis Bewahren Sie zusätzliche SAS-Kabel zur zukünftigen Verwendung auf. Die Diagramme in den folgenden Abschnitten zeigen die empfohlene Verkabelung und Platzierung der Komponenten eines Systems und der zugehörigen Einschübe in den Racks.
  • Seite 31: Node 0-Sas-I/O-Modul Mit Es30-Hostportstecker

    Anschließen von Kabeln und Einschalten Abbildung 18 Node 0-SAS-I/O-Modul mit ES30-Hostportstecker Tabelle 1 Kabel für Verbindung zwischen Node 0 und ES30-Einschubschleife HD-Mini-SAS-Stecker auf Controller, SFF-8088-Stecker gekennzeichnet für Hostport auf ES30 Kabelmodellcode Teilenummer Kabellänge X-SAS-HDMS2 038-003-810 X-SAS-HDMS3 038-003-811 X-SAS-HDMS5 038-003-813 ES30 – Kabelinformationen...
  • Seite 32: Node 1-Sas-I/O-Modul Mit Es30-Erweiterungsportstecker

    Anschließen von Kabeln und Einschalten Abbildung 19 Node 1-SAS-I/O-Modul mit ES30-Erweiterungsportstecker Tabelle 2 Kabel für Verbindung zwischen Node 1 und ES30-Einschubschleife HD-Mini-SAS-Stecker auf Controller, SFF-8088-Stecker gekennzeichnet für ES30-ERWEITERUNGSPORT Kabelmodell Teilenummer Kabellänge X-HA-ES30-SAS-2 038-004-108 X-HA-ES30-SAS-5 038-004-111 Data Domain DD9500 System Installationsanleitung...
  • Seite 33 Anschließen von Kabeln und Einschalten Abbildung 20 Kabel für ES30-zu-ES30-Verbindungen Tabelle 3 ES30-zu-ES30-Kabeloptionen Mini-SAS-Kabel, SFF-8088-Stecker an beiden Enden, ein Ende für Hostports und das andere für Erweiterungsports Kabelmodell Teilenummer Kabellänge X-SAS-MSMS1 038-003-786 X-SAS-MSMS2 038-003-787 X-SAS-MSMS3 038-003-751 X-SAS-MSMS4 038-003-628 X-SAS-MSMS5 038-003-666 ES30 –...
  • Seite 34: Anschließen Mehrerer Es30-Einschübe An Das Dd9500-System

    Anschließen von Kabeln und Einschalten Anschließen mehrerer ES30-Einschübe an das DD9500- System Die Verkabelungsdiagramme in diesem Abschnitt zeigen die maximalen Konfigurationen für die DD9500-Systeme. Nicht alle Systeme verfügen über alle in den Diagrammen dargestellten Festplatteneinschübe. Verbinden Sie die Einschübe mit entsprechenden Kabeln untereinander in einer Schleife sowie mit dem Controller, wie in den Diagrammen dargestellt.
  • Seite 35: Dd9500 Mit Es30

    Anschließen von Kabeln und Einschalten Tabelle 4 DD9500 mit ES30 Strang I/O – Port Einschubport Länge (Schlei I/O 3 – Port 1 HOSTPORT von Controller B von Einschub V1.1 I/O 2 – Port 0 HOSTPORT von Controller A des Einschubs mit der höchsten Nummer in V1 I/O 3 –...
  • Seite 36: Dd9500 Mit Ha (Ein Rack)

    Anschließen von Kabeln und Einschalten Abbildung 21 DD9500 mit ES30-Einschüben DD9500 mit HA (ein Rack) Für ein DD9500-HA-Paar in einem Rack: Data Domain DD9500 System Installationsanleitung...
  • Seite 37 Anschließen von Kabeln und Einschalten Tabelle 5 Anweisungen zur Verkabelung des primären Node für DD9500 mit ES30 HA (ein Rack) Strang I/O – Port Einschubport Länge (Schlei I/O 3 – Port 1 HOSTPORT von Controller B von Einschub V1.1 I/O 2 – Port 0 HOSTPORT von Controller A des Einschubs mit der höchsten Nummer in V1...
  • Seite 38: Dd9500 Mit Ha (Zwei Racks)

    Anschließen von Kabeln und Einschalten Abbildung 22 DD9500 mit ES30-Einschüben, HA (ein Rack) DD9500 mit HA (zwei Racks) Für ein DD9500-HA-Paar in zwei Racks: Data Domain DD9500 System Installationsanleitung...
  • Seite 39: Anweisungen Zur Verkabelung Des Primären Node Für Dd9500 Mit Es30 Ha (Zwei Racks)

    Anschließen von Kabeln und Einschalten Tabelle 7 Anweisungen zur Verkabelung des primären Node für DD9500 mit ES30 HA (zwei Racks) Strang I/O – Port Einschubport Länge (Schlei I/O 3 – Port 1 HOSTPORT von Controller B von Einschub V1.1 I/O 2 – Port 0 HOSTPORT von Controller A des Einschubs mit der höchsten Nummer in V1...
  • Seite 40 Anschließen von Kabeln und Einschalten Tabelle 8 Anweisungen zur Verkabelung des Stand-by-Node für DD9500 mit ES30 HA (zwei Racks) (Fortsetzung) Strang I/O – Port Einschubport Länge (Schlei I/O 6 – Port 1 ERWEITERUNGSPORT von Controller B des Einschubs mit der höchsten Nummer in V2 I/O 2 –...
  • Seite 41: Dd9500 Mit Dd Cloud Tier (Einzelner Node Oder Ha)

    Anschließen von Kabeln und Einschalten Abbildung 23 DD9500 mit ES30-Einschüben, HA (zwei Racks) DD9500 mit DD Cloud Tier (einzelner Node oder HA) Für ein DD9500-System mit DD Cloud Tier (einzelner Node oder HA): DD9500 mit DD Cloud Tier (einzelner Node oder HA)
  • Seite 42: Anweisungen Zur Verkabelung Des Primären Node Für Dd9500 Mit Es30 Dd Cloud Tier

    Anschließen von Kabeln und Einschalten Tabelle 9 Anweisungen zur Verkabelung des primären Node für DD9500 mit ES30 DD Cloud Tier oder HA und DD Cloud Tier Strang I/O – Port Einschubport Länge (Schlei I/O 3 – Port 1 HOSTPORT von Controller B von Einschub V1.1 I/O 2 –...
  • Seite 43 Anschließen von Kabeln und Einschalten Tabelle 10 Anweisungen zur Verkabelung des Stand-by-Node für DD9500 mit ES30 DD Cloud Tier oder HA und DD Cloud Tier (Fortsetzung) Strang I/O – Port Einschubport Länge (Schlei I/O 9 – Port 1 ERWEITERUNGSPORT von Controller B des Einschubs mit der höchsten Nummer in V2 I/O 2 –...
  • Seite 44: Dd9500 Mit Erso

    Anschließen von Kabeln und Einschalten Abbildung 24 DD9500 mit ES30-Einschüben, DD Cloud Tier oder HA und DD Cloud Tier DD9500 mit ERSO Für ein DD9500-System mit ERSO: Tabelle 11 DD9500 mit ES30 ERSO Strang I/O – Port Einschubport Länge (Schlei I/O 3 –...
  • Seite 45 Anschließen von Kabeln und Einschalten Tabelle 11 DD9500 mit ES30 ERSO (Fortsetzung) Strang I/O – Port Einschubport Länge (Schlei I/O 2 – Port 0 HOSTPORT von Controller A des Einschubs mit der höchsten Nummer in V1 I/O 3 – Port 0 HOSTPORT von Controller B von Einschub V2.1 I/O 9 –...
  • Seite 46: Dd9500 Mit Es30-Einschüben, Erso

    Anschließen von Kabeln und Einschalten Abbildung 25 DD9500 mit ES30-Einschüben, ERSO Data Domain DD9500 System Installationsanleitung...
  • Seite 47: Ds60 - Kabelinformationen

    Anschließen von Kabeln und Einschalten DS60 – Kabelinformationen Die primären und sekundären Nodes verwenden denselben Kabeltyp für die Verbindung mit DS60-Festplatteneinschüben. Abbildung 26 SAS-I/O-Modul mit DS60-Stecker Tabelle 12 Kabel für Verbindung zwischen Node 0 und 1 mit DS60-Einschubschleife HD-Mini-SAS-Stecker auf Controller und Gehäuse Kabelmodellcode Teilenummer Kabellänge...
  • Seite 48: Verbinden Mehrerer Ds60-Einschübe Mit Dem Dd9500-System

    Anschließen von Kabeln und Einschalten Verbinden mehrerer DS60-Einschübe mit dem DD9500- System Die Verkabelungsdiagramme in diesem Abschnitt zeigen die maximalen Konfigurationen für die DD9500-Systeme. Nicht alle Systeme verfügen über alle in den Diagrammen dargestellten Festplatteneinschübe. Einige der in den folgenden Abschnitten beschriebenen DS60-Konfigurationen umfassen auch ES30-Einschübe für DD Cloud Tier-Metadaten oder FS15-Einschübe für Metadaten auf Flash.
  • Seite 49 Anschließen von Kabeln und Einschalten Tabelle 13 DD9500 mit DS60 Strang I/O – Port Einschubport Länge (Schleife I/O 6 – Port 0 von Controller A von Einschub V1.1 Port 0 I/O 2 – Port 1 Port 0 von Controller B des Einschubs mit der höchsten Nummer in V1 I/O 3 –...
  • Seite 50: Dd9500 Mit Ds60-Einschüben

    Anschließen von Kabeln und Einschalten Abbildung 27 DD9500 mit DS60-Einschüben Data Domain DD9500 System Installationsanleitung...
  • Seite 51: Dd9500 Mit Ha

    Anschließen von Kabeln und Einschalten DD9500 mit HA Für ein DD9500-HA-Paar: Tabelle 14 Anweisungen zur Verkabelung des primären Node für DD9500 mit DS60 HA Strang I/O – Port Einschubport Länge (Schleife I/O 6 – Port 0 von Controller A von Einschub V1.1 Port 0 I/O 2 –...
  • Seite 52 Anschließen von Kabeln und Einschalten Tabelle 15 Anweisungen zur Verkabelung des Stand-by-Node für DD9500 mit DS60 HA (Fortsetzung) Strang I/O – Port Einschubport Länge (Schleife I/O 2 – Port 2 von Controller B von Einschub V3.1 Port 2 I/O 3 – Port 2 von Controller A des Einschubs mit der Port 2 höchsten Nummer in V3...
  • Seite 53: Dd9500 Mit Ds60-Einschüben, Ha

    Anschließen von Kabeln und Einschalten Abbildung 28 DD9500 mit DS60-Einschüben, HA DD9500 mit HA...
  • Seite 54: Dd9500 Mit Dd Cloud Tier (Einzelner Node)

    Anschließen von Kabeln und Einschalten DD9500 mit DD Cloud Tier (einzelner Node) Für ein DD9500-System mit DD Cloud Tier: Tabelle 16 DD9500 mit DS60-DD Cloud Tier Strang I/O – Port Einschubport Länge (Schleife I/O 6 – Port 0 von Controller A von Einschub V1.1 Port 0 I/O 2 –...
  • Seite 55: Dd9500 Mit Dd Cloud Tier (Ha)

    Anschließen von Kabeln und Einschalten Abbildung 29 DD9500 mit DS60-Einschüben, DD Cloud Tier DD9500 mit DD Cloud Tier (HA) Für ein DD9500-HA-Paar mit DD Cloud Tier: DD9500 mit DD Cloud Tier (HA)
  • Seite 56 Anschließen von Kabeln und Einschalten Tabelle 17 Anweisungen zur Verkabelung des primären Node für DD9500 mit DS60 HA und DD Cloud Tier Strang I/O – Port Einschubport Länge (Schleife I/O 6 – Port 0 von Controller A von Einschub V1.1 Port 0 I/O 2 –...
  • Seite 57 Anschließen von Kabeln und Einschalten Tabelle 18 Anweisungen zur Verkabelung des Stand-by-Node für DD9500 mit DS60 HA und DD Cloud Tier (Fortsetzung) Strang I/O – Port Einschubport Länge (Schleife I/O 2 – Port 2 von Controller A des Einschubs mit der Port 0 höchsten Nummer in V2 I/O 2 –...
  • Seite 58: Dd9500 Mit Ds60-Einschüben, Ha Und Dd Cloud Tier

    Anschließen von Kabeln und Einschalten Abbildung 30 DD9500 mit DS60-Einschüben, HA und DD Cloud Tier Data Domain DD9500 System Installationsanleitung...
  • Seite 59: Dd9500 Mit Erso

    Anschließen von Kabeln und Einschalten DD9500 mit ERSO Für ein DD9500-System mit ERSO: Tabelle 19 Anweisungen zur Verkabelung für DD9500 mit DS60 ERSO Strang I/O – Port Einschubport Länge (Schleife I/O 6 – Port 0 von Controller A von Einschub V1.1 Port 0 I/O 2 –...
  • Seite 60: Verbinden Von Ha-Interconnect

    Anschließen von Kabeln und Einschalten Abbildung 31 DD9500 mit DS60-Einschüben, ERSO Verbinden von HA-Interconnect Das HA-Interconnect besteht aus einem 10-GbE-I/O-Modul in Steckplatz 11 jedes Node im HA-Paar. Diese Verbindung zwischen den zwei Nodes stellt dem Stand-by- Node die Informationen für das Failover (wenn der aktive Node ausfällt) und die Beibehaltung der Verbindungen zu Hosts und Clients nach dem Failover bereit.
  • Seite 61: Anschließen Der Datenkabel Auf Beiden Nodes

    Anschließen von Kabeln und Einschalten Hinweis Die Interconnect-IP-Adresse wird automatisch mit dem IPv6-Präfix d:d:d:d:d:/80 konfiguriert. Wenn ein IP-Konflikt vorhanden ist, legen Sie den Registrierungsschlüssel config.net.interconnect_ip6prefix fest. Vorgehensweise 1. Im Diagramm sind die Portverbindungen veranschaulicht. Abbildung 32 DD9500-HA-Interconnect 2. Verkabeln Sie Port 0 des Interconnect-I/O-Moduls in Node 0, Steckplatz 11 mit Port 0 des Interconnect-I/O-Moduls in Node 1, Steckplatz 11.
  • Seite 62: Einschalten Der Systeme

    Anschließen von Kabeln und Einschalten Ethernetnetzwerkport an (beginnen Sie mit ethMa und gehen Sie dann weiter nach oben). b. Wenn Sie 10-GB-Kupfer-Ethernet mit einem SFP+-Stecker verwenden, verwenden Sie ein geeignetes SFP+-Kupferkabel. c. Wenn Sie 1/10-Gbit-Glasfaser-Ethernet verwenden, verwenden Sie MMF-850- nm-Kabel mit LC-Duplexsteckern. d.
  • Seite 63: Installieren Sie Die Frontblende

    Anschließen von Kabeln und Einschalten Installieren Sie die Frontblende. Installieren Sie die Blende an der Vorderseite des Systems. Vorgehensweise 1. Bringen Sie die Blende am DD9500-System an, indem Sie die beiden Griffe zur Mitte der Blende hin eindrücken, bis die Verriegelungen an den Seiten des Gehäuses einrasten.
  • Seite 64 Anschließen von Kabeln und Einschalten Data Domain DD9500 System Installationsanleitung...
  • Seite 65: Kapitel 4 Konfigurieren Des Systems Für Die Verwendung

    KAPITEL 4 Konfigurieren des Systems für die Verwendung Aktivieren der Administratorkommunikation............66 Akzeptieren der Anwenderlizenzvereinbarung............68 Ausführen des Configuration Wizard..............68 Konfigurieren zusätzlicher Systemparameter.............70 Konfigurieren von HA für neue Installationen............71 Konfigurieren des Systems für die Verwendung...
  • Seite 66: Aktivieren Der Administratorkommunikation

    Konfigurieren des Systems für die Verwendung Aktivieren der Administratorkommunikation Für HA-Paare muss auf beiden Nodes Administratorkommunikation aktiviert sein. Die Administrationsschnittstellen befinden sich auf dem Managementmodul auf der Rückseite des Gehäuses. Diese Schnittstellen sind nur für den Managementnetzwerkverkehr bestimmt. Verwenden Sie diese Schnittstellen nicht für den Datenverkehr.
  • Seite 67: Netz-Led Und Netzschalter

    Konfigurieren des Systems für die Verwendung Abbildung 33 Netz-LED und Netzschalter 1. Betriebs-LED 2. Netzschalter Hinweis Der anfängliche Benutzername lautet sysadmin und das anfängliche Passwort ist die Seriennummer des Systems. Melden Sie sich mit dem Benutzernamen sysadmin bei der Data Domain-Konsole localhost.localdomain login: Sysadmin 6.
  • Seite 68: Akzeptieren Der Anwenderlizenzvereinbarung

    Konfigurieren des Systems für die Verwendung Hinweis Wenn Sie 4-mal nacheinander ein falsches Passwort eingeben, wird der angegebene Benutzername 120 Sekunden lang vom System gesperrt. Die Zahl der Anmeldeversuche und die Sperrdauer sind konfigurierbar und können auf Ihrem System abweichen. Informationen zum Konfigurieren dieser Werte finden Sie im Administrationshandbuch zum Data Domain Operating System und im Befehlsreferenzhandbuch für das EMC Data Domain-Betriebssystem .
  • Seite 69 Konfigurieren des Systems für die Verwendung Use DHCP Use DHCP for hostname, domainname, default gateway and DNS servers? (At least one interface needs to be configured using DHCP) (yes|no|?) 3. Geben Sie einen FQDN (vollständig qualifizierter Domainname) für den Hostnamen ein, z. B. .
  • Seite 70: Konfigurieren Zusätzlicher Systemparameter

    Konfigurieren des Systems für die Verwendung eth0a eth0b eth0c eth0d ethMa 192.168.10.181 255.255.255.0 ethMb ethMc ethMd ethMe ethMf ----- ------- ----- ---- -------------- ------------------------ Do you want to save these settings (Save|Cancel|Retry): Konfigurieren zusätzlicher Systemparameter Für die meisten Installationen empfiehlt sich die Konfiguration einiger zusätzlicher Systemparameter, die in diesem Abschnitt beschrieben werden.
  • Seite 71: Konfigurieren Von Ha Für Neue Installationen

    Konfigurieren des Systems für die Verwendung # system reboot The 'system reboot' command reboots the system. File access is interrupted during the reboot. Are you sure? (yes|no|?) [no]: yes ok, proceeding. The system is going down for reboot. 7. Melden Sie sich nach Abschluss des Neustarts erneut als an, wobei Sie die Seriennummer als Passwort Systemadministrator verwenden.
  • Seite 72 Konfigurieren des Systems für die Verwendung Hinweis Geben Sie den Hostnamen oder die IP-Adresse des Stand-by-Node an. Festlegen eines HA-Systemnamens: Zuweisung des lokalen Hostnamens <HA-system-name> -p0 zu Node 0 <HA-system-name> -p1 zu Node 1 Zuweisung des lokalen Hostnamens Der Befehl ha create schlägt fehl, wenn ein Node DHCP und der andere Node statische IP-Adressen verwendet.

Inhaltsverzeichnis