Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

BETRIEBSANLEITUNG
Operating Instructions • Instructions de service •
665201 Drehscheibe für Mittelleiter-Gleissysteme
Fig.1: Die FLEISCHMANN-Drehscheibe 665201 wurde als Einbau-Drehscheibe konstruiert und ist für das Mittelleiter-Wechselstromsystem verwendbar.
Mit Grube und Drehbühne ist das große Vorbild modellgetreu nachgebildet. Die Drehscheibe ist elektrisch angetrieben und über den beiliegenden Dreh-
scheibenschalter 6909 fernsteuerbar. Der Schalter passt zum FLEISCHMANN-Gleisbildstellwerk.
Fig. 2: Zum Einbau der Drehscheibe wird in die Anlagenplatte ein Loch von 340 mm Ø gesägt, in das die Drehscheibe eingesetzt wird. Ein Festschrauben
ist nicht erforderlich, da die Drehscheibe über die zu befestigenden Zufahrtsgleise gehalten wird. Führen Gleise unterhalb der Drehscheibe vorbei, (z.B.
ein verdeckter Abstellbahnhof), so ist auf eine genügende Durchfahrhöhe zu achten, da die Drehscheibengrube eine Tiefe von 30 mm besitzt. Um ein
Entgleisen von Zügen oder Loks zu vermeiden, dürfen die Anschlusskabel nicht frei herabhängen, sondern müssen sauber verlegt werden.
Einbau
Gegebenenfalls kann die Drehscheibe auch auf
die Anlagenplatte aufgesetzt werden, der Dreh-
scheibenrand muss dann allerdings durch Füll-
stücke (z.B. Styropor) unterlegt werden. Ebenfalls
müssen in diesem Fall 30 mm hohe Auffahr-Ram-
pen für die Zu- und Abfahrgleise geschaffen wer-
den. Die Drehscheibe ist durch die 7,5°- Teilung
mit max. 48 Gleisanschlüssen bestückbar. Hierzu
ist der dreiständige Ringlokschuppen 6476 vor-
gesehen, der auch mehrteilig ausgebaut werden
kann. Der Lokschuppen 6476 ist vom Auffahrseg-
ment der Drehscheibe im Abstand von 204 mm
aufzustellen. Pro Lokstand werden ca. 325 mm
Gleis benötigt. Diese werden durch die vorderen
665201
Tore eingeschoben und von den Halteklammern
der Grundplatte gehalten. Die einzelnen Gleise
werden in Richtung Drehscheibe etwas herausge-
zogen und mit je einem Auffahrsegment zusam-
mengesteckt. Die Drehscheibe kann aber auch für
15°-Teilung Verwendung finden. In diesem Fall
ist zwischen den einzelnen Abstellgleisen jeweils
eine Abdeckplatte zu belassen.

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für FLEISCHMANN 665201

  • Seite 1 Operating Instructions • Instructions de service • 665201 Drehscheibe für Mittelleiter-Gleissysteme Fig.1: Die FLEISCHMANN-Drehscheibe 665201 wurde als Einbau-Drehscheibe konstruiert und ist für das Mittelleiter-Wechselstromsystem verwendbar. Mit Grube und Drehbühne ist das große Vorbild modellgetreu nachgebildet. Die Drehscheibe ist elektrisch angetrieben und über den beiliegenden Dreh- scheibenschalter 6909 fernsteuerbar.
  • Seite 2 6433 elektrisch zu trennen. Erweiterung Fig. 6: Mit dem Erweiterungsset 665301 kann die Drehscheibe um jeweils drei Bei Verwendung der Drehscheibe 665201 für das Mittelleiter-Wech- Gleisanschlüsse erweitert werden. selstromsystem empfehlen wir die Auffahrtsgleise aus der Grube zu ziehen (Fig. 7) und diese Außerhalb mit den Gleisen zusammenzu-...
  • Seite 3 Fig.11: Durch die vorgesehenen Löcher ist je 1 Tropfen Öl an die durch Pfeile gekennzeichneten Lagerstellen zu geben. Vor- 6599 sicht, nicht überölen! Nur FLEISCHMANN-Öl 6599 verwen- den. Zur Dosierung die in der Verschlusskappe der Ölflasche angebrachte Nadel verwenden. Ausbau der Drehbühne Läuft die Drehbühne auch nach Betätigung des Handhebels nicht an, muss sie ausgebaut werden.
  • Seite 4 TURNTABLE 665201 Fig.1: The FLEISCHMANN turntable 665201 was constructed as a built-in turntable for the H0 middle conductor AC system. Complete with trench and turn- ing platform this is a true-to-life model. The turntable is electrically operated and can be operated remotely by the turntable switch 6909, which is included.