Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

DE
7555G-M
Benutzerinformation
Kochmulde

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AEG Electrolux 7555G-M

  • Seite 1 7555G-M Benutzerinformation Kochmulde...
  • Seite 2 Verehrter Kunde! Vielen Dank, dass Sie sich für eines unserer Qualitätsprodukte entschieden haben. Dieses Gerät bietet Ihnen eine perfekte Synthese aus funktionellem Design und wegweisender Spitzentechnologie. Überzeugen Sie sich selbst von dem Entwicklungsvorsprung unserer Produkte, die bei Leistungsfähigkeit und Bedienung eine absolute Spitzenposition einnehmen. Besonderer Wert wurde zudem auf so wichtige Aspekte wie Umweltfreundlichkeit und Energieeinsparung gelegt, die integraler Bestandteil aller unserer Produkte sind.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Für den Benutzer Für den Installateur Montageanleitung Warnungen und wichtige Hinweise Elektrischer Anschluß Bedienung des Gerätes Umstellung auf eine andere Gasart 18 Pflege und Wartung Einbau in Küchenanbaumöbeln Regelmäßige Wartung Einbaumöglichkeiten Störung, was tun? Technische Daten Kundendienst und Ersatzteile Garantie/Kundendienst Europäische Garantie Dieses Gerät entspricht den folgenden EWG-Richtlinien:...
  • Seite 4: Warnungen Und Wichtige Hinweise

    Warnungen und wichtige Hinweise Ihr neues Gerät ist einfach zu bedienen. Dennoch sollte diese Anleitung vor Installation und erstmaligem Gebrauch des Gerätes vollständig durchgelesen werden. Auf diese Weise vermeiden Sie Bedienungsfehler und garantieren den absolut sicheren Betrieb Ihres Gerätes bei optimierten Leistungen sowie eine umweltgerechte Entsorgung. Diese Bedienungsanleitung muss gemeinsam mit dem Gerät aufbewahrt werden, damit Sie sie jederzeit zu Rate ziehen können.
  • Seite 5: Während Des Gerätebetriebs

    Fähigkeiten oder ihrer Unerfahrenheit oder Unkenntnis nicht in der Lage sind, das Gerät sicher zu benutzen, sollten dieses Gerät nicht ohne Aufsicht oder Anweisung durch eine verantwortliche Person benutzen. Zugängliche Teile dieses Gerätes werden während des Betriebs heiß und bleiben auch nach dem Ausschalten noch eine gewisse Zeit heiß.
  • Seite 6: Entsorgung

    Sie zunächst diese Bedienungsanleitung. Falls Sie die gewünschten Informationen nicht finden, kontaktieren Sie das zu- ständige Electrolux Service Center in ihrer Nähe. Servicearbeiten an diesem Gerät dürfen ausschließlich durch eine autorisierte Kundendienststelle durchge- führt werden. Immer auf Original- Electrolux-Ersatzteilen bestehen. Entsorgung Verpackungsmaterial •...
  • Seite 7: Bedienung Des Gerätes

    Bedienung des Gerätes Entfernen Sie vor Gebrauch des Gerätes das gesamte Verpa- ckungsmaterial einschließlich Werbeaufklebern und eventu- eller Schutzfolien. Schaltelemente an der Bedienungsleiste Die Wahlschalter können in drei verschiendene Stellungen gedreht werden: keine Gaszufuhr maximale Gaszufuhr minimale Gaszufuhr Entzünden der Gasbrenner Der Brenner wird eingeschaltet, bevor man Töpfe oder Pfannen aufsetzt.
  • Seite 8 sich daß der Flammenverteilerring (Abb.1 • Drehen Sie die Flamme immer zurück ) und die Brennenkappe (Abb. 1 - oder löschen Sie sie, bevor Sie die richtig aufliegen. Drehen Sie zur Gefäße von den Kochstellen Unterbrechung der Gaszufuhr den Dreh- nehmen.
  • Seite 9 Korrekter Gebrauch der Kochmulde Für einen geringeren Gasverbrauch und Stellen Sie keine instabilen oder verformten Gefäße auf die verbesserten Wirkungsgrad nur Kochge- Kochstellen: sie stellen eine schirr und einem für mit flachem Boden Unfallgefahr dar, da sie kippen die Kochstelle geeigneten Durchmesser oder ihr Inhalt auslaufen verwenden, vgl.
  • Seite 10: Pflege Und Wartung

    Pflege und Wartung Ziehen Sie vor jeder Reinigungs- arbeit den Netzstecker des Gerätes und lassen Sie dieses abkühlen. Für die Reinigung des Gerätes keinen Dampf oder Dampfreiniger verwenden. Reinigung der Kochmulde Waschen Sie die emaillierten Teile mit lauwarmem Wasser und Spülmittel; be- nutzen Sie keine scheuernden Produk- te, die zu Beschädigungen führen könn- ten.
  • Seite 11: Elektrozünder

    Achten Sie bitte darauf, die Gusseisen- roste auf der Kochmulde nur in die vorgesehenen Aufnahmen zu legen, um die Kochmulde nicht zu zerkratzen oder zu beschädigen. Nach dem Waschen die Roste wieder einsetzen und ihre korrekte Position über- prüfen. Für einen korrekten Betrieb der Brenner muss das Rostgitter wie in Abb.
  • Seite 12: Störung, Was Tun

    Störung, was tun? Führen Sie bei einer Störung folgende Kontrollen aus, bevor Sie den lokalen Electrolux - Kundendienst rufen. STÖRUNG ABHILFE Keine Funken beim Betätigen Kontrollieren Sie, dass der Stecker der elektrischen Zündung. korrekt eingesteckt ist und der Schalter auf ON steht Sicherstellen, dass Sicherheitsschalter nicht ausgelöst...
  • Seite 13: Technische Daten

    Technische Daten Leistung der Brenner Dreikreisbrenner 4,0 kW Starkbrenner 3,0 kW Normalbrenner 2,0 kW Hilfsbrenner 1,0 kW Kategorie II2E3B/P Geräteeinstellung G20 (2E) / 20 mbar Gasanschlussstück G 1/2" Versorgungsspannung 230 V 50 Hz Geräteklasse Abmessungen der Kochmulde Breite 744 mm Tiefe 510 mm Abmessungen der Einbauöffnung...
  • Seite 14 Montageanleitung Wichtige Hinweise für den Installateur Der Anschluss des Gerätes darf nur vom Technischen Kundendienst oder einem zugelassenen Gasinstallateur durchgeführt werden. Dabei müssen die DVGW/ÖGVW Bestim- mungen, die technischen Regeln der Landesbauordnungen, die Richtlinien und Bestimmungen der Gasversorgungsunter- nehmen beachtet werden: DVGW, Arbeitsblatt G600 DVGW-TRGI, 1986 -Technische Regeln für die Gasinstallation, TRF 1988 - Technische Re-...
  • Seite 15: Einweisung Benutzer

    Gasanschluss Das Gas-Kochfeld ist hinten rechts mit ei- nem Gasanschluss 1/2" ausgestattet (Abb. 5). Empfehlenswert ist eine Sicherheits- gassteckdose. Diese sollte rechts, außerhalb des Strahlungsbereiches angebracht werden. Der Anschluss kann fest oder un- ter Verwendung eines vom DVGW zuge- lassenen Gas-Sicherheitsschlauches mit Steckdose nach DIN 3383, Blatt 1 erfol- gen.
  • Seite 16: Elektrischer Anschluß

    Elektrischer Anschluß Das Gerat ist fur den Betrieb mit einer Spannung von 230 V Einphasenstrom vorgesehen. Der Anschluß muß entsprechend der geltenden Normen und Vorschriften durchgefuhrt werden. Vor Anschluß des Gerätes: 1) Sicherstellen, daß die Hauptsicherung sowie die Hausinstallation ausrei- chend ausgelegt sind;...
  • Seite 17 Das Anschlußkabel muß so verlegt sein, daß in keinem Teil eine Temperatur von 90°C übersteigt. Das braune Phasenkabel (das von der Klemme “L” der Klemmleiste kommt) muß immer mit der Phase des Strom- netzes verbunden werden. Auswechseln des Anschlußkabels Die Kochmulde ist mit einer dreipoligen Klemmleiste ausgestattet, deren Kabel für einen Betrieb mit 230 V Einphasen- strom vorgesehen sind.
  • Seite 18: Umstellung Auf Eine Andere Gasart

    Umstellung auf eine andere Gasart Auswechseln der brennerdüsen • Zuerst die Roste entfernen. • Danach die Abschlußkappen und die Flammenverteiler von den Brennen abnehmen. • Schrauben Sie mit einer 7-er Steckschlüssel die Düsen (Abb. 8) auf, nehmen sie ab und ersetzen sie durch solche, für...
  • Seite 19: Einstellung Des Minimums

    Einstellung des Minimums Gehen Sie zur Einstellung des Minimums wie folgt vor: • Zünden Sie den Brenner an, wie be- schrieben. • Bringen Sie den Gashahn in die Po- sition kleinste Flamme. • Ziehen Sie die Drehknöpfe heraus. • Betätigen Sie die Bypassnadel (sie- he Abb.
  • Seite 20: Einbau In Küchenanbaumöbeln

    Einbau in Küchenanbaumöbeln Maßangaben in mm Abb. 10 = Hilfsbrenner = Normalbrenner = Starkbrenner = Dreikreisbrenner Diese Kochmulde kann in Küchenein- baumöbel eingesetzt werden, die eine Tiefe zwischen 550 und 600 mm. sowie die geforderten Eigenschaften aufwei- sen. Die Maße der Kochmulde sind in Abb. 10 angegeben.
  • Seite 21 Einbau und Befestigung Die Kochmulde kann in ein Möbel eingesetzt werden, eine Einbauöffnung mit den in Abb. 11 angegebenen Abmessungen aufweist. Die Einbauöffnung muss mindestens 55 mm von der Rückwand entfernt sein. Eine eventuell vorhandene Seitenwand rechts oder links, die über die Höhe der Kochmulde hinausgeht, muss mindestens 150 mm von der Öffnung im Top entfernt sein.
  • Seite 22: Einbaumöglichkeiten

    Einbaumöglichkeit Auf Unterbau mit Tür Bei der Konstruktion des Unterbau- möbels müssen geeignete Vorkehrungen getroffen werden, damit mögliche Berührungen mit der Struktur der hei- ßen Kochmulde während des Betriebs vermieden werden. Die empfohlene Lö- sung zur Vermeidung dieses Problems ist in der Abbildung 14 dargestellt. Die Platte unterhalb der Kochmulde Abb.
  • Seite 23: Kundendienst Und Ersatzteile

    Kundendienst und Ersatzteile Dieses Gerät wurde vor Verlassen des Werks einer Endabnahme und Einstell- arbeiten durch Fachpersonal unterzo- gen, um den einwandfreien Betrieb zu gewährleisten. Alle in der Folge notwen- digen Reparaturen oder Einstellarbeiten sind mit höchster Sorgfalt auszuführen. Sie sollten sich aus diesem Grund stets an die Verkaufsstelle oder das Electrolux Service Center in ihrer Nähe wenden und die Art der Störung, das...
  • Seite 24: Garantie/Kundendienst

    Garantie/Kundendienst Deutschland Der Endabnehmer dieses Gerätes (Verbraucher) hat bei einem Kauf dieses Gerätes von einem Unternehmer (Händler) in Deutschland im Rahmen der Vorschriften über den Verbrauchsgüterkauf gesetzliche Rechte, die durch diese Garantie nicht eingeschränkt werden. Diese Garantie räumt dem Verbraucher also zusätzliche Rechte ein.
  • Seite 25: Europäische Garantie

    Europäische Garantie Für dieses Gerät besteht in den am Ende dieser Benutzerinformation aufgeführ- ten Ländern eine Garantie von Electrolux für den Zeitraum, der in der Geräte- garantie oder andernfalls gesetzlich festgelegt ist. Wenn Sie aus einem dieser Länder in ein anderes der aufgeführten Länder ziehen, wird die Gerätegarantie unter folgenden Voraussetzungen mit übertragen: •...
  • Seite 28 www.aeg-electrolux.de...

Inhaltsverzeichnis