Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SwyxDECT 500:

Werbung

SwyxDECT 500
Dokumentation für Administratoren
Stand: Juni 2016

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Swyx SwyxDECT 500

  • Seite 1 SwyxDECT 500 Dokumentation für Administratoren Stand: Juni 2016...
  • Seite 2 Solutions AG bzw. ihrer jeweiligen Besitzer. Diese Dokumentation ist urheberrechtliches Eigentum der Swyx Solutions AG. Reproduktion, Adaption oder Übersetzung dieser Dokumentation ohne die aus- drückliche schriftliche Zustimmung der Swyx Solutions AG ist verboten und wird als Urheberrechtsver- letzung behandelt werden.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    ........3 Allgemeine Informationen zur SwyxDECT 500 ..........3 Starten der SwyxDECT 500-Basisstation ........3 SwyxDECT 500 in einem Netzwerk mit DHCP ....... 4 Konfiguration einer SwyxDECT 500-Basisstation 1.5.1 Konfiguration als Einzelzelle ............4 1.5.2 Konfiguration eines Mehrzellensystems......... 5 1.5.3 Einstellungen auf der Weboberfläche..........6 1.5.3.1Benutzer ..................
  • Seite 4: Swyxdect 500-Anlage

    SwyxDECT 500-Anlage Lieferumfang SwyxDECT 500-Anlage Montage Die SwyxDECT 500-Basisstation ist sowohl für den Betrieb als Standgerät Betrieb einer SwyxDECT 500 an SwyxWare als auch für eine Wandmontage vorgesehen. Zur Wandbefestigung muss Dieser Anhang beschreibt die SwyxDECT 500-Basisstation. zunächst der Standfuß demontiert werden.
  • Seite 5: Allgemeine Informationen Zur Swyxdect 500

    DECT-Mobilteil zu ermitteln, ohne dass das Mobilteil bereits an der  RJ45-Buchse für LAN/PoE Basisstation angemeldet ist. Zustandssignalisierung über LEDs So ermitteln Sie die IP-Adresse der Basisstation über das DECT-Mobilteil Die SwyxDECT 500 verfügt über eine LED, die Zustände der Anlage signa- lisiert. Drücken Sie die Menütaste des DECT-Mobilteils.
  • Seite 6: Konfiguration Einer Swyxdect 500-Basisstation

    Informationen der Basisstationen wechseln. Konfiguration einer SwyxDECT 500- Basisstation Eine SwyxDECT 500 muss so konfiguriert werden, dass Sie von SwyxSer- ver erreicht werden kann. Anschließend können sich die DECT-Mobil- teile an der SwyxDECT 500-Basisstation anmelden und über SwyxServer telefonieren.
  • Seite 7: Konfiguration Eines Mehrzellensystems

    SwyxDECT 500-Anlage Konfiguration einer SwyxDECT 500-Basisstation  Deaktivieren Sie die NAT-Unterstützung. Zweite Basisstation hinzufügen (wiederholen Sie Schritt und anschließend Schritt (20) bis (22)) Geben Sie im Feld „Registrar“ die IP-Adresse des SwyxServer ein. Geben Sie im Feld „Zweite Registrar- Adresse:“ gegebenenfalls die So konfigurieren Sie ein Mehrzellensystem IP-Adresse des Standby-Servers ein.
  • Seite 8: Einstellungen Auf Der Weboberfläche

    SwyxDECT 500-Anlage Konfiguration einer SwyxDECT 500-Basisstation 1.5.3 Einstellungen auf der Weboberfläche Um den Codec G.729 zu unterstützen ist ein optional erhältliches Modul in der Basisstation notwendig (pro Basisstation ein Modul). Der Codec Funktion Beschreibung G.729 sollte in der Reihenfolge hinter den Codec G.711U gesetzt werden.
  • Seite 9: 1Benutzer

    Die Basisstation in den Anmeldemodus versetzen, um Mobilteile Ländereinstellungen anzumelden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Konfigurationsmöglichkeit des Standorts. Weitere Abschnitt So schließen Sie das SwyxPhone D510 an SwyxDECT 500 Informationen entnehmen Sie bitte dem Kapitel , an, Seite 17. Ländereinstellungen, Seite 15.
  • Seite 10 SwyxDECT 500-Anlage Konfiguration einer SwyxDECT 500-Basisstation Parameter Beschreibung SIP-Benutzer SIP-Benutzer-ID, die Sie in den Eigenschaften des Benutzers in der SwyxWare-Administration einge- tragen haben. SIP-Benutzer- SIP-Benutzername, den Sie in den Eigenschaften name des Benutzers in der SwyxWare-Administration eingetragen haben. Kennwort Das Kennwort, dass Sie in den Eigenschaften des Benutzers in der SwyxWare-Administration einge- tragen haben.
  • Seite 11: Funktion

    Der Anmeldemodus für die Basisstation wird aktiviert. Melden Sie das SwyxPhone D510 des gerade hinzugefügten Benutzers an der Basisstation an, solange sich die Basisstation im Anmeldemodus befindet. Kapitel 1.6, SwyxPhone D510/SwyxPhone D565 an SwyxDECT 500 anmelden. Funktion Beschreibung Server Alias Sie können einen Namen an den Server verge-...
  • Seite 12 SwyxDECT 500-Anlage Konfiguration einer SwyxDECT 500-Basisstation Funktion Beschreibung Funktion Beschreibung NAT-Unterstützung Ist diese Option aktiviert, werden alle SIP- Codec-Priorität Auswahl der Codec-Priorität, die die Basissta- Meldungen direkt zum NAT-Gateway im SIP- tion zur Audiokomprimierung und Übertra- Aware-Router geleitet. Standardmäßig ist diese gung verwenden soll.
  • Seite 13 SwyxDECT 500-Anlage Konfiguration einer SwyxDECT 500-Basisstation So fügen Sie einen neuen Server hinzu Nach ein paar Sekunden leuchtet die Lampe am Repeater grün. Aktualisieren Sie die Webseite der Basisstation und der Repeater Klicken Sie in der Menüleiste auf „Benutzer | Server“.
  • Seite 14: 2Netzwerk

    SwyxDECT 500-Anlage Konfiguration einer SwyxDECT 500-Basisstation 1.5.3.2 Netzwerk Funktion Beschreibung Die Netzwerkeinstellungen sind in die Bereiche „IP-Einstellungen“, DNS (Sekundär) Alternativer DNS-Server. „DHCP-Optionen“, „NAT-Einstellungen“ und „SIP/RTP-Einstellungen“ aufgeteilt. DHCP-Optionen Der Wert „Plug-n-Play“ sollte auf „Aktiviert“ gesetzt sein. NAT Einstellungen Im Bereich „NAT-Einstellungen“ nehmen Sie verschiedene Einstellungen im Hinblick auf die Verwendung eines STUN-Servers vor.
  • Seite 15: 3Management

    SwyxDECT 500-Anlage Konfiguration einer SwyxDECT 500-Basisstation 1.5.3.3 Management Funktion Beschreibung Die Management Einstellungen sind in die Bereiche „Einstellungen“, HTTP Management Der Ordner oder der Verzeichnispfad des „Konfiguration“ und „Syslog/SIP Log“ aufgeteilt. Uploadskript Konfigurationsservers, in dem sich die Konfigurationsdatei befindet. HTTP Management...
  • Seite 16 SwyxDECT 500-Anlage Konfiguration einer SwyxDECT 500-Basisstation der Basisstationen zu hinterlegen. Funktion Beschreibung • Verzeichnis „DECT4024“ („\rtx\fw\4024\“): hier sind die Benötigte Version Im Feld „Benötigte Version“ wird die Updatedateien des Repeaters zu hinterlegen. Firmwareversion angegeben, die auf das • Verzeichnis „8630“(„\rtx\fw\8630\“): hier sind die Updatedateien unter „Typ“...
  • Seite 17: 4Netzwerksicherheit

    SwyxDECT 500-Anlage Konfiguration einer SwyxDECT 500-Basisstation Um die Einstellungen zu übernehmen, klicken Sie auf „Speichern und Klicken Sie auf „Laden“. Neustart“. Die Einstellungen werden übernommen. Sollten Sie keinen Zeitserver im Netzwerk erreichen, können Sie durch Syslog Klicken auf „PC Zeit“ einmalig die Zeit von Ihrem PC übernehmen. Bei Im Bereich „Syslog“...
  • Seite 18: 6Mehrzelle

    Beschreibung Geben Sie im Feld „Server“ die IP-Adresse des LDAP-Servers ein. Mehrzellensystem Um den Mehrzellenmodus der SwyxDECT 500 Geben Sie im Feld „Port“ den Port Ihres LDAP-Servers ein. zu aktivieren, muss diese Option aktiviert sein. Geben Sie im Feld „Sbase“ die gewünschte Datenbasis (z. B.
  • Seite 19: 7Abmelden

    Nummer (Zugangs Code) bereit, die im Menü unter „Benutzer | Benutzer hinzufügen (bzw. Benutzer bearbeiten)“ im Feld „Zugangs Code“ eingetragen ist. So schließen Sie das SwyxPhone D510 an SwyxDECT 500 an Befindet sich die Basisstation bereits im Anmeldemodus, fahren Sie mit Schritt fort, ansonsten beginnen Sie mit Schritt (1).
  • Seite 20 Index Index Abmelden 17 LEDs 3 Anschluss einer Basisstation 2 Lieferumfang 2 Logout 17 Benutzer hinzufügen 8 Montage 2 Montieren der Basisstation 2 Handset an Basisstation anmelden 17 Optische Zustandssignalisierung 3 In Auslieferungszustand zurücksetzen 3 Repeater 11 Konfiguration 4 Einzelzelle 4 Konfiguration speichern 15 Server hinzufügen 11 Konfigurationsdatei laden 15...

Inhaltsverzeichnis