Seite 1
VME 9725 NAV BEDIENUNGSANLEITUNG/GARANTIEURKUNDE OWNER’S MANUAL/WARRANTY DOCUMENT MODE D’EMPLOI/CERTIFICAT DE GARANTIE ®...
Seite 2
“Made for iPod,” and “Made for iPhone” mean that an electronic accessory has been designed to connect specifically to iPod or iPhone, respectively, and has been certified by the developer to meet Apple performance standards. Apple is not responsible for the operation of this device or its compliance with safety and regulatory standards.
Danke, dass Sie sich für ein Produkt von Audiovox entschieden haben. Wir hoffen, Ihnen die Funktion des Geräts mit den in dieser Bedienungsanleitung beschriebenen Anweisungen einfach und verständlich erklären zu können. Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit um sich mit der Bedienungsanleitung zu befassen. Dieses erleichtert Ihnen dann später die Bedienung des Gerätes.
Allgemein • Bluetooth-Freisprecheinrichtung für mehr Sicherheit und Komfort • Audio Streaming (A2DP) • Video-Ausgang zum Anschluss eines zusätlichen Monitors • Audio/Video-Eingang vorne • Drei-Band-Klangeinstellung (Bass, Mitten und Höhen) mit 8 voreingestellten Equalizer-Kurven • A/V AUX-Eingang vorne für portable Geräte • Subwoofer-Line-Ausgang hinten •...
ACHTUNG! ACHTUNG! Montieren Sie das Gerät nicht an Das Gerät darf nicht zerlegt oder einem Ort, an dem die Sicherheit beim verändert werden. Fahren durch die Bedienung und die Verwendung des Geräts beeinträchtigt ACHTUNG! werden könnte. Verwenden Sie ausschließlich Datenträger im Standardformat. ACHTUNG! Verwenden Sie die Videofunktion ACHTUNG!
BEDIENELEMENTE UND ANZEIGEN VME 9725 NAV EJECT OPEN...
Seite 9
1. Disc-Schlitz 2. EJECT-Taste Drücken Sie diese Taste, um eine Disc auszuwerfen. 3. SRC-Taste Drücken Sie diese Taste, um zwischen den verfügbaren Audio/Video-Quellen zu wechseln. 4. NAV-Taste Drücken Sie diese Taste, um zwischen Navigation und der derzeit gewählten Quelle zu wechseln. 5.
Seite 11
Funktionen der Fernbedienung Taste Funktion Name Radio CD/MP3/ iPod Öffnet das Öffnet das Öffnet das Öffnet das Öffnet das Equalizer- Equalizer- Equalizer- Equalizer- Equalizer- Menü. Menü. Menü. Menü. Menü. POWER Schaltet Schaltet das Schaltet Schaltet Schaltet das ( ( ) ) das Gerät Gerät ein/ das Gerät...
Seite 12
Funktionen der Fernbedienung Taste Funktion Name TUNER CD/MP3/ iPod Auswahl Auswahl des Suche nach Auswahl Unter- vorherigen Radiosend- des vorheri- bricht / vorherigen Kapitels. ern auf gen Titels. startet die Kapitels. niedrigeren Wieder- Frequenzen gabe. 10 Auswahl Auswahl des Suche nach Auswahl Auswahl nächsten...
Seite 13
Funktionen der Fernbedienung Taste Funktion Name TUNER CD/MP3/ iPod MUTE Schaltet Schaltet Schaltet die Schaltet Schaltet die Audio- die Audio- Audioaus- die Audio- die Audio- ausgabe ausgabe gabe ein/ ausgabe ausgabe ein/aus. ein/aus. aus. ein/aus. ein/aus. SCN / * Wiedergabe der ersten 10 Sekun- den jedes...
Seite 14
Funktionen der Fernbedienung Taste Funktion Name TUNER CD/MP3/ iPod Unterbricht/ Unterbricht/ Unter- startet die startet die bricht/ Wieder- Wieder- startet die gabe. gabe. Wieder- gabe. SETUP Öffnet das Öffnet das Öffnet das Öffnet das Öffnet Setup- Setup- Setup- Setup- Menü. Menü.
Seite 15
Funktionen der Fernbedienung Taste Funktion Name TUNER CD/MP3/ iPod ZOOM Vergrößert/ Vergrößert/ verkleinert verkleinert die An- die An- sicht eines sicht eines Bildes. Bildes. DISP Anzeige von Anzeige Anzeige Anzeige Anzeige Wiederga- von Wieder- beinforma- gabeinfor- Wiederga- Wiederga- Wiederga- tionen. mationen.
BEDIENUNG Power Ein / Aus Drücken Sie die Taste (Power Ein/Aus) auf der Vorderseite des Gerätes, um das Gerät einzuschalten. Die Tasten auf der Front beginnen zu leuchten und der derzeitige Modus wird auf dem Bildschirm angezeigt. Halten Sie die Taste (Power Ein/Aus) gedrückt, um das Gerät auszuschalten.
Auswahl der Bild-/Tonquelle Menü Wiedergabequellen vorne Menü Wiedergabequellen Seite 1 Menü Wiedergabequellen Seite 2 Sie können die Quelle im Menü Wiedergabequellen über den Touchscreen auswählen. Berühren Sie den Bildschirm oben links, oder drücken Sie die SRC-Taste, um das Wiedergabequellen-Menü aufzurufen. Das Menü beinhaltet zwei Seiten. Wischen Sie über den Bildschirm, um von einer Seite zur nächsten zu wechseln.
Seite 18
Menü Wiedergabequellen hinten (Rear Seat Entertainment) Im Menü Wiedergabequellen hinten können Sie eine Audio/Video-Quelle für den hinteren Teil Ihres Fahrzeugs auswählen. Um eine Quelle auszuwählen, drücken Sie das entsprechende Symbol: Disc, SOHC, F-USB (Front USB), R-USB (Rear USB), AV_IN1 oder AV_IN2. Hinweis: Wird ein iPod an den USB-Anschluss angeschlossen, erscheint in der Anzeige “iPOD”...
Seite 19
Externe Audio-/Video-Geräte Externe Geräte, wie z. B. Spielekonsole, Camcorder, Navigationssystem, iPod, Zune usw., können mit einem A/V-Media-Adapter-Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten) an die Cinch-Ausgänge angeschlossen werden. Cover Not Shown Right Audio Left Audio Ground V ideo 3.5mm A/V Cable (not included) Verbinden Sie das externe Gerät mit dem A/V-Media-Adapter-Kabel, und stecken dann das Kabel in den A/V-Eingang auf der Vorderseite des Gerätes.
Equalizer- und Balance/Fader-Einstellungen Mithilfe der Equalizer- und Balance/Fader-Einstellungen können Sie Ihr Audiosystem problemlos an die akustischen Gegebenheiten im Fahrzeug anpassen, die je nach Fahrzeugtyp und -größe unterschiedlich sein können Equalizer-Einstellungen Drücken Sie die Taste EQ , um die Equalizer-Einstellungen aufzurufen. Equalizer-Einstellungen Einstellung Einstellbarer...
Seite 21
Um die Equalizer-Einstellungen zu verlassen: • Drücken Sie die Taste X oben rechts auf dem Bildschirm, um zum Wiedergabequellen-Menü zurückzukehren. • Drücken Sie die Taste BAL-FAD, um die Balance/Fader-Einstellungen aufzurufen. Balance/Fader Drücken Sie die Taste BAL-FAD auf der linken Seite der Equalizer-Einstellungen, um die Balance/Fader-Einstellungen aufzurufen.
Seite 22
Zurücksetzen des Systems (Reset): Drücken Sie den Reset-Schalter oberhalb des Drehreglers auf der Vorderseite des Gerätes mit Hilfe der Spitze eines Stiftes, wenn sich das System aufgehängt hat oder sich in einem unzulässigen Zustand befindet. Durch das Zurücksetzen des Systems werden die Werkseinstellungen des Gerätes wiederhergestellt.
LENKRADFERNBEDIENUNG (SWC - Steering Wheel Control) (falls vorhanden) Das VME 9725 NAV ist kompatibel mit den Lenkradsteuerungsadaptern Dietz UNICO DUAL PLUS + Kabel, PAC (Pacific Accessory Corporation) SWI-PS und Metra ASWC. Eine 3,5 mm-Klinkenbuchse (gekennzeichnet mit „SWC Interface“) auf der Rückseite des Geräts ermöglicht den Anschluss der Adapter. Ausführliche Installationsanweisungen finden Sie im Gerätehandbuch der Adapter.
Systemeinstellungen Wenn Sie Ihr Audiovox-Gerät zum ersten Mal in Betrieb [RESET] Button nehmen, empfehlen wir, das System nach Ihren Wünschen einzustellen. Sie können die Einstellungen auch zu jedem anderen Zeitpunkt vornehmen. Aufrufen des Setup-Menüs: 1. Drücken Sie die Taste EINSTELLUNGEN im Wiedergabequellen-Menü, um das Menü...
Seite 25
Audio Deaktiviert die Audiofunktion der Rückfahrkamera. HINWEIS: Wenn eine Rückfahrkamera angeschlossen ist und das VME 9725 NAV eingeschaltet ist, wird der Kameramodus eingeschaltet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Befindet sich der Monitor im Anzeigemodus, schaltet er beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch in den KAMERA- Modus.
Seite 26
Beep Kein Bestätigungston. Jede Funktionsauswahl wird durch ein akustisches Signal bestätigt. Hintergrund Stern Einstellen eines Hintergrundbildes. Das Animation Hintergrundbild wird nicht angezeigt im Wiedergabequellen-, Kamera- oder Equalizer- Starry Sky Menü. Schwarz Feuerwerk Animation Wellen Animation User Defined Kalibrierung Start Initiiert die Touchscreen-Kalibrierung. Demo Anzeige verschiedener Benutzeroberflächen- Seiten.
Seite 27
Untermenü Zeit Einstellung Option Funktion Datum mm/dd/yyyy Uhr Modus Anzeige der Uhrzeit im 12-Stunden-Format (AM und PM). Anzeige der Uhrzeit im 24-Stunden-Format (bis 23:59). Zeit (HH:MM) Die Uhrzeit wird bei einigen Vorgängen rechts oben auf dem Bildschirm angezeigt. Untermenü Sound Einstellung Option Funktion...
Seite 28
Untermenü Sprache Wenn eine DVD mehrere Untertitel- oder Audiosprachen unterstützt, können alle verfügbaren Sprachen während der Wiedergabe ausgewählt werden. Wird die ausgewählte Sprache von der DVD nicht unterstützt, wird die Standardsprache verwendet. Einstellung Option Funktion Englisch Bildschirmanzeige erscheint in englisch. Französisch Bildschirmanzeige erscheint in französisch.
Seite 29
Untermenü Bluetooth Einstellung Option Funktion Bluetooth Aktiviert die Bluetooth-Funktion. Deaktiviert die Bluetooth-Funktion. Aut. Verbindung Ein Verbindung wird automatisch hergestellt, wenn sich das gekoppelte Telefon in Reichweite befindet. Besteht keine Verbindung, drücken Sie die Taste um das zuletzt aktive Mobiltelefon zu verbinden.
Seite 30
Untermenü MISC Einstellung Option Funktion DivX Registrierung Anzeige des DivX® Registrierungscodes. DivX Deaktivierung Deaktiviert die DivX® Registrierung. Werkseinstellung Reset Stellt die Werkseinstellungen wieder her. Derzeitige OS version. Derzeitige MPU-Version. Derzeitige MCU-Version. MPEG Derzeitige MPEG-Version. Untermenü Lautstärke Einstellung Option Funktion 0 - 12 Erhöht oder verringert die relative DVD- Lautstärke.
RADIO-BETRIEB Radiomenü • RADIO: Drücken Sie diese Taste, um das Wiedergabequellen-Menü anzuzeigen, und wählen Sie eine neue Wiedergabequelle. • “FM1”: Anzeige des aktuellen Bandes. • Local/Distance-Anzeige: Lokaler Sender mit starkem Signal. • Equalizer-Anzeige: Anzeige der aktuellen Equalizer-Einstellung. • EQ : Drücken Sie diese Taste, um die Equalizer-Einstellungen aufzurufen. •...
Seite 32
Drücken Sie die Schaltfläche TA EIN/AUS, um den Vorrang für Verkehrsmeldungen ein- bzw. auszuschalten. TA Volume Drücken Sie im OPTION-Menü die Schaltfläche TA VOL. Stellen Sie die gewünschte Lautstärke mit der Schaltfläche bzw. ein. Drücken Sie die Schaltfläche OPTION . Das Radiomenü...
Menü Optionen Berühren Sie Option, um das Options-Menü zu öffnen. RDS EIN/AUS: Die RDS (Radio Data System)-Funktion ermöglicht den Empfang von Verkehrsmeldungen und bietet weitere Dienste, z. B. die Anzeige des Sendernamens auf dem Display. CT EIN/AUS: (Clock Time - Zeitsynchronisation, RDS-Dienst) Ist die Funktion eingeschaltet, wird die Uhrzeit des Radios automatisch anhand der RDS-Radiosignale synchronisiert.
Zum Radiobetrieb wechseln • Berühren Sie den Bildschirm oben links, um das Wiedergabequellen-Menü anzuzeigen. Berühren Sie die Schaltfläche RADIO. • Drücken Sie die Taste SRC auf der Vorderseite, um zum Radio-Betrieb zu wechseln. Auswahl des UKW/MW-Bandes Berühren Sie das BAND-Icon auf dem Bildschirm, um zwischen folgenden Bändern zu wechseln: FM1, FM2, FM3, AM1 und AM2.
Nutzung der Senderspeicherplätze Für das Speichern und Aufrufen von Radiosendern stehen sechs Speicherplätze je Band zur Verfügung. Alle sechs gespeicherten Sender (P1-P6) für das aktuelle Band werden auf dem Bildschirm angezeigt. Speichern eines Senders 1. Wählen Sie gegebenenfalls ein Band aus. Wählen Sie dann einen Sender. 2.
Seite 36
Automatische Speicherfunktion (AS) Die automatische Speicherfunktion ist besonders nützlich, wenn Sie sich in einem Gebiet bewegen, dessen lokale Radiosender Sie nicht kennen. Diese Funktion sucht automatisch nach Sendern und weist den Speicherplätzen der Bänder FM1, FM2 und FM3 bis zu 18 UKW-Sender zu. Den Speicherplätzen der Bänder AM1 und AM2 werden bis zu 12 MW-Sender mit einem starken Signal zugewiesen.
Sendersuche nach Programmtyp Die PTY (Program type)-Funktion ermöglicht die Sendersuche nach Kategorien. 1. Berühren Sie im Radio-Menü die Schaltfläche Option, um das Optionen-Menü zu öffnen. 2. Drücken Sie die Schaltfläche PTY List, um die Themenbereiche anzuzeigen. 3. Berühren Sie eine Kategorie und drücken dann Suche. Die Suche nach entsprechenden Sendern beginnt und hält an, wenn ein Sender gefunden wird.
DVD/VCD-VIDEO-BETRIEB Hinweis: Bei ordnungsgemäßer Installation, wird auf dem Front-Monitor nur dann ein Video angezeigt, wenn die Handbremse angezogen ist. Wenn Sie während der Fahrt versuchen, ein Video abzuspielen, erscheint auf dem Bildschirm die Meldung: Please engage parking brake to watch video� Warnung !!! Es ist gesetzlich nicht erlaubt, während der Fahrt oder bei laufendem Motor ein Video abzuspielen.
Seite 39
Erste Seite des Menüs: • Anzeige Spielzeit: Zeigt die Gesamtspielzeit und die bereits verstrichene Spielzeit des abgespielten Films an. • : Drücken Sie diese Taste, um das Tastenfeld für die direkte Kapitel-/Titelauswahl aufzurufen. • : Drücken Sie diese Taste, um die Wiedergabe zu stoppen. •...
Wiedergabesteuerung Einlegen einer Disc Wenn eine DVD eingelegt wird, wechselt das Gerät in den DVD-Modus und die Wiedergabe der Disc beginnt. Sie können keine Disc einlegen, wenn sich bereits eine Disc im Gerät befindet oder das Gerät ausgeschaltet ist� HINWEIS: DVD-R und DVD-RW werden nur abgespielt, wenn der Brennvorgang beendet und die DVD abgeschlossen wurde.
DVD-Hauptmenü aufrufen • Drücken Sie die Taste MENU auf der Fernbedienung, um das DVD-Hauptmenü aufzurufen. Wählen Sie einen Titel aus dem Menü. • Drücken Sie die Taste TITLE auf der Fernbedienung, um einen anderen Titel für die Wiedergabe auszuwählen. • Sie können einen Titel auch über den Touchscreen auswählen. Wechseln zwischen Kapiteln Drücken Sie , um zum nächsten Kapitel zu wechseln.
Mehrsprachige Discs (Nur im DVD-Modus) Ändern der Audiosprache Wenn Sie eine mehrsprachige DVD anschauen, drücken Sie Audio auf der zweiten Seite des DVD-Menüs, um eine Sprache auszuwählen. Jedes Mal, wenn Sie auf dieses Symbol drücken, wird eine andere Sprache ausgewählt. Ändern der Untertitelsprache Wenn Sie eine mehrsprachige DVD mit Untertiteln anschauen, drücken Sie Subtitle auf der zweiten Siet edes DVD-Menüs, um eine Untertitelsprache auszuwählen.
Seite 43
Allgemeine Disc-Informationen Symbol 12 cm Disc-Eigenschaften Max� Wiedergabezeit Single side single layer (DVD-5) (MPEG-2-Methode) Single side double layer (DVD-9) 133 Minuten Double side single layer (DVD-10) 242 Minuten Double side double layer (DVD-18) 266 Minuten 484 Minuten Single side single layer (VCD) (MPEG-1-Methode) 74 Minuten Single side single layer...
Die Anweisungen für die Steuerung des TFT-Monitors und zum Einlegen/Auswerfen von Medien sind für DVDs und CDs gleich. Informationen zu diesenThemen finden Sie im Abschnitt zum DVD/Video-CD-Betrieb. Abspielbare Discs Der VME 9725 NAV kann Musik oder andere Audio-Dateien von folgenden Discs wiedergeben: • CD-DA • CD-R/RW •...
Seite 45
CD-Menü Die Anzeigen und Schaltflächen für CD-Wiedergabe werden nachfolgend gezeigt. • Disc: Drücken Sie diese Taste, um das Wiedergabequellen-Menü anzuzeigen. Wählen Sie eine Wiedergabequelle. • Track-Anzeige: Zeigt die aktuelle Track-Nummer und die Gesamtzahl der Tracks auf der Disc an. • : Drücken Sie diese Taste, um die Equalizer-Einstellungen aufzurufen •...
Seite 46
Wiedergabelisten-Menü Dieses Menü ermöglicht die Direktsuche nach Musik auf Ihrer Disc. • Berühren Sie einen Track-Titel (wenn vorhanden) oder eine Track-Nummer, um die Wiedergabe dieses Tracks zu starten. • Drücken Sie oder , um die Seite hoch- und runterzublättern. • Drücken Sie Suche, um das Disc-Suchmenü zu öffnen. Disc Suchmenü...
Seite 47
Steuern der Wiedergabe Eine Disc einlegen Die Wiedergabe beginnt, wenn eine CD eingelegt wird. Sie können keine Disc einlegen, wenn sich bereits eine Disc im Gerät befindet oder das Gerät ausgeschaltet ist. Auswerfen einer Disc Drücken Sie die Taste EJECT ( ) auf der Vorderseite des Geräts, um die Disc auszuwerfen.
MP3/WMA/XVID/DIVX-Betrieb Menüsteuerung und das Einlegen/Auswerfen einer Disc sind für DVD- und MP3- Betrieb gleich. Informationen zu diesen Themen finden Sie im Abschnitt DVD/Disc- Video-Betrieb. Anforderungen für Medien/Dateien Das Gerät kann MP3- und WMA-Dateien abspielten, die auf CD-R/RWs, DVD+R/ RWs und DVD-R/RWs gespeichert wurden. Bei CD-RWs muss sichergestellt sein, dass die Formatierung vollständig und nicht als Schnellformatierung durchgeführt wird, um Fehler bei der Wiedergabe zu vermeiden.
Der VME 9725 NAV-Player erkennt nur drei Ordnerebenen und zeigt keine Ordner an, die nur andere Ordner enthalten. Im obigen Beispiel zeigt das Gerät die Ordner 3, 4, 6 und 8 aber nicht die Ordner 2 und 7 an, da diese keine Tracks enthalten. Ordner 5 wird nicht erkannt, da er sich auf der vierten Ebene befindet.
Seite 50
Dieses Gerät ist zertifiziert nach DivX HomeTheater Version 3.0. DivX® ist ein digitales Videoformat, das von DivX, Inc. entwickelt wurde und ein hochwertiges Seh-Erlebnis auf verschiedenen Plattformen bietet wie z. Bsp. Handys und DVD-Playern. DivX®, DivX Certified ® und zugehörige Logos sind eingetragenes Handelszeichen der FirmaDivX, Inc.
Seite 51
MP3/WMA-Menü Die Anzeigen und Schaltflächen für die MP3/WMA-Wiedergabe werden nachfolgend gezeigt. • Disc: Drücken Sie diese Taste, um das Wiedergabequellen-Menü anzuzeigen. Wählen Sie eine Wiedergabequelle. • Track-Anzeige: Zeigt die aktuelle Track-Nummer und die Gesamtzahl der Tracks auf der Disc an. •...
Seite 52
Wiedergabelisten-Menü Dieses Menü ermöglicht die Direktsuche nach Musik-, Video- oder Fotodateien, die auf der MP3-Disc bzw. dem USB-Gerät gespeichert sind. • Berühren Sie einen Ordner, um den Inhalt des Verzeichnisses anzuzeigen, oder berühren Sie einen Track-/Dateinamen, um die Wiedergabe dieser Datei zu starten. •...
Seite 53
Wiedergabesteuerung Einlegen einer Disc Die Wiedergabe beginnt, wenn eine MP3/WMA-Disc eingelegt wird. Sie können keine Disc einlegen, wenn sich bereits eine Disc im Gerät befindet oder das Gerät ausgeschaltet ist. Auswerfen einer Disc Drücken Sie die Taste EJECT ( ) auf der Vorderseite des Geräts, um die Disc auszuwerfen.
Bildschirm erscheint, oder drücken Sie Schaltfläche iPod im Wiedergabequellen-Menü (nur verfügbar, wenn ein iPod oder iPhone am USB-Eingang angeschlossen ist). HINWEIS: Um ein Video von Ihrem iPod auf dem VME 9725 NAV abzuspielen, müssen im Menü Ihres iPod folgende Einstellungen vorgenommen werden: TV Out = Ein, TV Signal = NTSC, Widescreen = Ein.
Seite 55
Anzeigen/Schaltflächen Die Anzeigen und Schaltflächen für die iPod-Wiedergabe werden nachfolgend gezeigt. • iPod: Drücken Sie diese Taste, um das Wiedergabequellen-Menü anzuzeigen. Wählen Sie eine Wiedergabequelle. • Track-Anzeige: Zeigt die aktuelle Track-Nummer und die Gesamtzahl der Tracks • : Drücken Sie diese Taste, um die Equalizer-Einstellungen aufzurufen •...
Seite 56
Suchmenü Dieses Menü ermöglicht die Suche nach Playlisten, Interpreten, Alben, Songs, Genres, Komponisten, Podcast oder Hörbüchern. • iPod: Drücken Sie diese Taste, um das Wiedergabequellen-Menü anzuzeigen. Wählen Sie eine Wiedergabequelle. • Track-Anzeige: Zeigt die aktuelle Track-Nummer und die Gesamtzahl der Tracks •...
Direkte Titelwahl 1. Drücken Sie Suche im Suchmenü, um das Direkteingabemenü zu öffnen. 2. Geben Sie den gewünschten Titel mithilfe des Tastenfeldes ein. Um die Eingabe zu löschen, drücken Sie das rote X. Drücken Sie ok, um Ihre Eingabe zu bestätigen.
• Wenn das Gerät mit dem Mobiltelefon gekoppelt wurde, erscheint die Modellbezeichnugn VME 9725 NAV auf dem Display Ihres Mobiltelefons. • Der Abstand zischen dem VME 9725 NAV und dem Mobiltelefon sollte max. 3 Meter betragen. • Der Weg zwischen Mobiltelefon und VME 9725 NAV sollte frei sein. Platzieren Sie kein metallischen Gegenstände oder andere Hindernisse zwischen Mobiltelefon...
Bluetooth Benutzeroberfläche Die Anzeigen und Schaltflächen für die Bluetooth-Funktionen werden nachfolgend gezeigt. • BT: Drücken Sie diese Taste, um das Wiedergabequellen-Menü anzuzeigen. Wählen Sie eine Wiedergabequelle. • Name des verbundenen Gerätes. • Uhrzeit: Anzeige der Zeit, die im Menü EINSTELLUNGEN eingegeben wurde. •...
Seite 60
Ihres Mobiltelefons kann die Verbindung auch unter Verwendung eines Headsets erfolgen, wodurch einige Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen. Dies ist eine Einschränkung Ihres Mobiltelefons, nicht des VME 9725 NAV. Aufgrund der zahlreichen auf dem Markt erhältlichen Bluetooth-Mobiltelefone, kann die Bedienung sehr unterschiedlich sein. Bitte lesen Sie daher auch die Bedienungsanleitung Ihres Bluetooth-Mobiltelefons.
10. Jetzt sollte eine Meldung angezeigt werden, die Sie über die erfolgreiche Kopplung informiert. Jetzt erhalten Sie die Anfrage, ob die Verbindung herstellt werden soll. Wählen Sie Ja. Das Mobiltelefon und das Audiovox-Gerät sollten sich verbinden. Auf dem Display des Mobiltelefons sollte eine Meldung erscheinen, dass die Geräte verbunden sind.
Einen eingehenden Anruf annehmen Um einen eingehenden Anruf anzunehmen, drücken Sie Für bestmöglichen Empfang, sprechen Sie laut und deutlich in das Mikrofon. Um das Gespräch zu beenden, drücken Sie Einen eingehenden Anruf abweisen Drücken Sie die Taste “Telef� konvert�”, um einen eingehenden Anruf abzuweisen. Der Anruf wird an Ihr Mobiltelefon/Mailbox weitergeleitet.
Seite 63
Drücken Sie Telef� konvert� während eines Telefonates, um das Gespräch vom Audiovox-Gerät auf Ihr Mobiltelefon zurückzuleiten. Folgender Bildschirm wird angezeigt: Drücken Sie die Taste erneut, um das Gespräch wieder auf das Audiovox-Gerät zu leiten. Entgangene Anrufe Diese Liste zeigt die unbeantworteten Anrufe an, sofern Ihr Mobiltelefon diese Funktion unterstützt.
Seite 64
Eingegangene Anrufe Diese Liste zeigt die eingegangenen Anrufe an, sofern Ihr Mobiltelefon diese Funktion unterstützt. Der letzte eingegangene Anruf wird als erster in der Liste angezeigt. Um jemanden aus dieser Liste anzurufen, berühren Sie den Namen, und die entsprechende Nummer wird gewählt. Gewählte Nummern Diese Liste zeigt die gewählten Nummern an, sofern Ihr Mobiltelefon diese Funktion unterstützt.
Seite 65
Telefonbuch Das Telefonbuch ist eine Kopie der Kontaktliste auf Ihrem Mobiltelefon. Drücken Sie oder , um die Seite hoch- und herunterzublättern. Um jemanden aus dem Telefonbuch anzurufen, berühren Sie den Kontakt. Drücken auf dem nächsten Bildschirm, und die entsprechende Nummer wird gewählt.
Übertragung von Audiosignalen von einem Mobiltelefon oder portablen Multimediaplayer (z. B. MP3 Player) via Bluetooth. So können Sie mit Ihrem Audiovox-Gerät Musikstücke von Ihrem Mobiltelefon oder MP3 Player abspielen, wenn eine Bluetooth-Verbindung besteht. Hinweis: Bevor Sie einen Anruf tätigen, sollten Sie den A2DP-Modus verlassen, da es abhängig vom Modell Ihres Mobiltelefons zu unvorhergesehenen...
RÜCKFAHRKAMERA (falls vorhanden) An das Gerät kann eine Rückfahrkamera angeschlossen werden. Bevor Sie auf die Kamerafunktionen zugreifen können, muss eine Rückfahrkamera installiert werden. Wenn keine Kamera installiert ist und Sie auf die Funktion zugreifen, indem Sie den Rückwärtsgang einlegen, erscheint auf dem Bildschirm der Hinweis, dass die Funktion nicht verfügbar ist.
Fehlerbehebung Problem Ursache Lösung Allgemein Das Gerät Die Sicherung des Radios ist Setzen Sie eine neue Sicher- lässt sich nicht durchgebrannt ung des richtigen Typs und einschalten! mit der richtigen Amperezahl Die Sicherung der Autobaterie Setzen Sie eine neue Sicher- ist durchgebrannt ung des richtigen Typs und mit der richtigen Amperezahl...
Seite 69
Problem Ursache Lösung TFT Monitor Kein Bild Der Anschluss der Handbremse Überprüfen Sie die ist fehlerhaft Verkabelung, und korrigieren Sie sie ggf. Die Handbremse ist nicht Halten Sie das Fahrzeug an angezogen einer sicheren Stelle an, und ziehen Sie die Handbremse Flackerndes Die DVD ist nicht mit den Ändern Sie das Setup gemäß...
Seite 70
Problem Ursache Lösung Disc wird nicht Die Disc ist verbogen oder Verwenden Sie eine wiedergegeben verkratzt einwandfreie Disc Reinigen Sie die Disc mit Disc ist verschmutzt oder feucht einem weichen Tuch Clean disc with soft cloth Die Laserlinse ist verschmutzt Reinigen Sie die Laserlinse mit einer Reinigungs-CD Eine inkompatible Disc wird...
Fehlermeldungen Angezeigte Meldung Ursache Lösung Loading Die Disc wird gelesen No Disc Die Disc ist verschmutzt Reinigen Sie die Disc mit einem weichen Tuch Die Disc wurde falsch Legen Sie die Disc richtig herum eingelegt herum ein Es befindet sich keine Legen Sie eine Disc ein Disc im Fach Bad Disc...
Pflege und Wartung Verwenden Sie zur Reinigung der Gerätevorderseite oder des Monitors ein sauberes Tuch und ein neutrales Reinigungsmittel. Ein raues Tuch und ein nicht neutrales Reinigungsmittel (zum Beispiel Alkohol) können die Konsole oder den Monitor verkratzen oder die Farbe lösen. Sprühen Sie keine flüssigen Reinigungsmittel oder Wasser auf das Gerät.
Technische Daten DVD/CD-Player Kompatible Disc-Medien: DVD +/- R/ +/- RW (Single und Dual Layer) und CD-R/-RW Kompatible Medienformate: CD-DA, MP3, WMA, VCD, SVCD, Xvid, DivX, AVI, MPEG Rauschabstand: >95 dBA Dynamikbereich:>95 dB Frequenzgang: 20 Hz bis 20 kHz, -3 dB Übersprechdämpfung: >...
Seite 74
Allgemein Auxiliary-Eingangsimpedanz: 10 k Spannungsversorgung: 11 bis 16 Volt Gleichstrom, negativer Masseanschluss Aktive Antenne (Blau): max. 500 mA, Überstromschutz Remote-Verstärkeranschluss (Blau/Weiß): max. 500 mA, Überstromschutz Betriebstemperatur: -20°C - 65°C Sicherung: 15 Ampere, Mini ATO DIN-Chassis-Abmessungen: 178 x 178 x 100 mm Leistungsangaben Ausgangsleistung: 4 x 40 Watt max Rauschabstand: 70 dBA unter Referenzwert (Referenzwert: 1 Watt, 4 Ohm)
Seite 222
Congratulations! You have made a wise selection in becoming the owner of a AUDIOVOX Mobile Video equipment. Due to high quality AUDIOVOX Mobile Video products have earned an excellent reputation through the western world. And this high quality standard enables us to grant a 2-years warranty for AUDIOVOX Mobile Video products.
Seite 223
arantiekarte arranty Typ/Type Serien-Nr./Serial-No. Name und Anschrift des Händlers /Stempel Name and address of the dealer/stamp Käufer/Customer Name/Name Straße/Street PLZ, Ort/City Land /Country Kaufdatum /buying date Nur gültig in Verbindung mit Ihrer Kaufquittung! No warranty without receipt!