ELEKTRISCHE ANSCHLÜSSE - Um Gefahrensituationen oder Fehlfunktionen zu vermeiden, müssen alle mit den Motoren verbundenen Steuerelemente auf die Leistung des entsprechenden Motors abgestimmt sein. Vom Netz muss eine allpolige Trennung, mit Kontaktöffnungsweite von mindestens 3mm pro Pol, vorh anden sein. - Bei Anwendung im Außenbereich muss die Anschlussleitung im Rohr verlegt werden, oder der Motor kann auf Anfrage mit einem Kunststoffkabel H05RR-F-4G0,75 geliefert werden.
EINGABE DER BEFEHLSFOLGEN Die meisten Befehlsfolgen entsprechen drei klar unterschiedlichen Schritten, bei deren Ende der Motor, mit unterschiedlichen Drehungen, anzeigt ob die Eingabe erfolgreich war oder misslungen ist. In diesem Punkt werden die vom Motor gegebenen Signale erläutert. Die Tasten müssen wie unten beschrieben gedrückt werden und es dürfen nicht mehr als 4 Sekunden von einem Schritt zum anderen verstreichen.
EINSTELLUNG DES ERSTEN HANDSENDERS Diese Operation kann ausschließlich auf einem neuen Motor, oder auf einem Motor bei dem alle Programmierungen gelöscht wurden, ausgeführt werden. T1: Erster, zu einstellender Handsender Während dieser Operation immer nur einen Motor unter Spannung halten! EINSTELLUNG DER ENDLAGEN Die Blue Wave RX Rohrmotoren sind mit einer elektronischen Endlageneinstellung mit Encoder-System ausgerüstet welches eine hohe Genauigkeit zur Einhaltung der Endlagen garantiert.
EINSTELLUNG DER UNTEREN ENDLAGE Die Markise mit gedrückter AB Taste bis hin zur unteren gewünschten Endlage fahren. (Markise offen) Mit gedrückter AUF und AB Taste ist es nun noch möglich die Position der unteren Endlage zu verfeinern. Um die untere Endlagepostion zu speichern, die STOP Taste ca. 2 Sekunden lang gedrückt halten bis der Motor von selbst eine kurze AUF-Bewegung ausführt.
LÖSCHEN ALLER GESPEICHERTEN EINSTELLUNGEN Bei diesem Vorgang werden die Endlageneintellungen nicht gelöscht und bleiben unverändert. Die totale Löschung der gespeicherten Eingaben, kann in zwei Vorgängen getätigt werden: 1) MIT DEM HANDSENDER Tn: Eingestellter Handsender 2) MITTELS DEM WEISSEN HILFSKABEL Diesen Vorgang nur im Notfall tätigen, oder wenn keine funktionierenden Handsender mehr verfügbar sind.
EINSTELLUNG EINER ZWISCHENPOSITION Diese Funktion kann auf Wunsch eingegeben werden. Ist diese Zwischenposition einmal gespeichert genügt es die STOP Taste 2 Sekunden lang zu drücken, wonach der Motor die Zwischenposition automatisch ansteuert. ACHTUNG! Die Löschung der unteren Endlage löscht automatisch auch die Zwischenposition! Zur Programmierung der Zwischenposition, die Markise auf die gewünschte Position fahren, folgend die Taste STOP ca.
LÖSCHEN DER ENDLAGENPOSITIONEN Es ist möglich die obere und untere Endlagenposition total zu löschen, oder es ist auch möglich lediglich die untere Endlagenposition zu löschen.(Markise OFFEN) LÖSCHEN DER UNTEREN ENDLAGEPOSITION Um die untere Endlage zu löschen führen Sie mit dem Handsender die unten abgebildeten Schritte durch.
SPEZIELLE FUNKTIONEN KURZZEITIGE EINLERNUNG DES HANDSENDERS Wenn noch keine Handsender eingelernt sind oder alle gespeicherten Handsender gelöscht wurden, ist es möglich einen Handsender kurzzeitig einzulernen. Den Motor ans Netz anschließen und danach gleichzeitig die Tasten B und C solange drücken bis der Motor eine Bestätigungsbewegung durchführt.