Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Husqvarna Interlude 445 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Interlude 445:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
Interlude
445, 435
W I R B R I N G E N D I E W E L T Z U M N Ä H E N

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Husqvarna Interlude 445

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Interlude 445, 435 W I R B R I N G E N D I E W E L T Z U M N Ä H E N...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSHINWEISE Diese Haushaltsnähmaschine wurde im Einklang mit IEC/EN 60335-2-28 entwickelt und konstruiert. Netzanschluss Die Nähmaschine muss an eine Netzspannung angeschlossen werden, die auf dem Elektrokennschild angegeben ist. Sicherheitshinweise • Die Nähmaschine ist kein Kinderspielzeug. Wird die Nähmaschine von oder in Gegenwart von Kindern verwendet, so ist dies nur unter Aufsicht zulässig.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Spulen mit senkrechtem Garnrollenstift Spule einsetzen Versenken des Transporteurs Oberfadenspannung Nadel wechseln Nähfuß wechseln Funktionen und InfoDisplay Funktionsfeld Zusammennähen und Nähberater - Interlude 445 Versäubern Verwendung des Nähberaters Stopfen Symbole im InfoDisplay Blindsaum Interlude 445 Sichtbar Säumen Interlude 435 Knopfl öcher Programmierung Knöpfe annähen...
  • Seite 4: Lernen Sie Ihre Interlude Kennen

    Lernen Sie Ihre Interlude kennen Lernen Sie Ihre Interlude kennen Übersicht 17 Einstellrad für Oberfadenspannung Deckel 18 Fadenführung zum Aufspulen Fadengeber 19 Garnrollenstift Einstellrad für Füßchendruck 20 Garnrollenführungsscheiben Fadenführung 21 Aufnahme für zusätzlichen Anschluß für Knopfl och-Sensorfuß Nählicht Garnrollenstift 22 Quick-Info Nadelstange 23 Fadenabschneider an Spulenspindel Nähfuß...
  • Seite 5: Auspacken

    Lernen Sie Ihre Interlude kennen Auspacken Die Nähmaschine auf den Arbeitstisch stellen und die Schutzverpackung abnehmen. Den seitlichen Schutz, den Fußanlasser und zuletzt den Plastikschutz um die Nähmaschine herum entfernen. Eine Zubehörtüte, Netzkabel und Fußanlasserkabel werden mit der Interlude geliefert. Die Nähmaschine mit einem weichen Lappen abwischen, bes ond ers die Stichplatte und um die Nadel herum...
  • Seite 6: Anschließen Des Fußanlassers

    Lernen Sie Ihre Interlude kennen Anschließen des Fußanlassers Unter dem Zubehör befi nden sich das Fußanlasserkabel und das Netzkabel. Das Fußanlasserkabel, muss nur vor dem ersten Gebrauch der Nähmaschine am Fußanlasser angeschlossen werden. Entnehmen Sie das Fußanlasserkabel. Drehen Sie den Fußanlasser um. Schließen Sie das Kabel an dem Anschluss innerhalb der Aussparung im Fußanlasser an.
  • Seite 7: Zubehörfach

    Sie erhalten eine größere Arbeitsfl äche, wenn das Zubehörfach an der Maschine sitzt. Um auf dem Freiarm zu nähen, das Zubehörfach nach links abziehen. Interlude 445 Um Ärmel und Hosenbeine zu nähen benutzen Sie den Freiarm. Zum Anbringen des Zubehör-faches, dieses von links auf-schieben.
  • Seite 8: Garnrollenstifte

    Lernen Sie Ihre Interlude kennen Garnrollenstifte Die Interlude hat einen waagerechten Garnrollenstift (a), den man ausschwenken kann, um eine Garnrolle aufzustecken. Auf dem Garnrollenstift befi nden sich zwei Garnrollenführungsscheiben, die dem besseren Fadenablauf dienen. Bei kleineren Garnrollen wird die kleine Garnrollenführun Kleine Garnrolle gsscheibe (b) vor die Garnrolle gesteckt, bei großen Garnrollen die große (c).
  • Seite 9: Oberfaden Einfädeln

    Lernen Sie Ihre Interlude kennen Oberfaden einfädeln Achten Sie darauf, dass der Nähfuß angehoben ist und die Nadel in oberster Position steht. Den Garnrollenstift herausschwenken. Setzen Sie die Garnrolle auf den Garnrollenstift und die Garnrollenfüh rungsscheibevor die Garnrolle gemäß der nebenstehenden Abbildung. Den Garnrollenstift zurückschwenken.
  • Seite 10: Spulen Mit Eingefädeltem Oberfaden

    Lernen Sie Ihre Interlude kennen Spulen mit eingefädeltem Oberfaden Nähfuß anheben und die Nadel in oberste Stellung bringen. Achtung: Zum Spulen durch die Nadel nur einen Metallnähfuß einsetzen! Eine leere Spule mit der Markierung Betätigen Sie nun den Fußanlasser. nach außen auf die Spulenspindel Wenn die Spule voll ist, diese stecken.
  • Seite 11: Spulen Mit Senkrechtem Garnrollenstift

    Lernen Sie Ihre Interlude kennen Spulen mit senkrechtem Garnrollenstift Eine leere Spule mit der Markierung nach außen auf die Spulenspindel stecken. Stecken Sie die große Garnrollenfü hrungsscheibe als Grundplatte auf. Eine Garnrolle auf den separaten Garnrollenstift stecken. Den Faden in die Fadenführung (a), über die Fadenführung (b) und einmal um die Fadenführung (c) herum führen und den Faden ein paar mal im...
  • Seite 12: Spule Einsetzen

    Lernen Sie Ihre Interlude kennen Spule einsetzen 10 15 Hauptschalter ausschalten. Entfernen Sie die Spulenabdeckung, indem Sie sie nach vorn schieben. Setzen Sie die Spule so in den Spulenkorb ein, dass die Markierung nach oben zeigt und sich der Faden links der Spule befi...
  • Seite 13: Oberfadenspannung

    Lernen Sie Ihre Interlude kennen Oberfadenspannung Verwenden Sie die im InfoDisplay empfohlene Fadenspannung. Sie können die Oberfadenspannung für spezielle Stoffe und/oder Techniken verändern. Drehen Sie dazu das mit Nummern versehenen Einstellrad für die Oberfadenspannung (a). Je größer die Zahl, desto höher die Fadenspannung. Die Oberfadenspannung hat Ihre Grundeinstellung bei dem Zahlenwert vier.
  • Seite 14: Nadel Wechseln

    Lernen Sie Ihre Interlude kennen Nadel wechseln Hauptschalter ausschalten. Lösen Sie die Nadelbefestigungssch raube der Nadelhalterung mit dem Schraubendreher. Nadel herausnehmen. Neue Nadel mit der fl achen Seite nach hinten bis zum Anschlag einsetzen. Die Schraube mit dem Schraubendreher Stets Nadeln des Systems 130/705H verwenden. wieder fest anziehen.
  • Seite 15: Funktionen Und Infodisplay

    FUNKTIONEN UND INFODISPLAY...
  • Seite 16: Funktionsfeld

    Funktionen und InfoDisplay Das Funktionsfeld Rückwärtsnähen Stop wird zum Abschluss eines wird gedrückt, um STOP RÜCKWÄRTS rückwärts zu nähen. Wenn die Stiches verwendet. Die Interlude Taste losgelassen wird, näht die vernäht den Faden und stoppt Interlude vorwärts. Die größte automatisch, wenn ein Stich oder eine Rückwärtsstichlänge beträgt 3 mm.
  • Seite 17 Funktionen und InfoDisplay FUNC Drücken Sie diese Taste, um zwischen verschiedenen Betriebsarten Ihrer Interlude umzuschalten. Es gibt drei verschiedene Betriebsarten: NORM PROG . Der -Modus (normaler NORM Nähmodus) ist immer aktiv, wenn Sie die Maschine einschalten. Drücken Sie die Taste erneut, um den Prog-Modus (zum Programmieren) zu aktivieren und noch einmal, um den -Modus...
  • Seite 18: Nähberater - Interlude

    Funktionen und InfoDisplay Nähberater - Interlude 445 Die Interlude 445 ist mit dem einzigartigen Nähberater von Husqvarna Viking ausgestattet. Er ist ständig aktiviert und befi ndet sich unten im Funktionsfeld. Zu Beginn einer Näharbeit tippen Sie zuerst auf die entsprechende Stoffart und dann auf die gewünschte Nähtechnik.
  • Seite 19 Funktionen und InfoDisplay Leder/Kunstleder Leder besteht aus Tierhaut. Leder kann glatt sein oder als Wildleder vorliegen und nachgeben. Kunstleder ist ein synthetisches Material, dessen Rückseite oftmals mit Stoff beschichtet ist. Kunstleder kann glatt oder genarbt sein und manche Kunstleder geben Leder Vinyl/Kunstleder nach.
  • Seite 20: Verwendung Des Nähberaters

    Funktionen und InfoDisplay Verwendung des Nähberaters Die Stoffwahl bleibt aktiv bis eine andere Stoffart gewählt wird. Die zuletzt gewählte Stoffart bleibt immer im Speicher - selbst wenn die Maschine ausgeschalten wird. Wenn Sie auf ein Stoffsymbol drücken, wird die Wahl im InfoDisplay unter dem Wort durch den Buchstaben angezeigt, der GUIDE die Stoffart bezeichnet.
  • Seite 21: Symbole Im Infodisplay

    Informationen liefern. Einige Symbole sind immer aktiv, andere erscheinen nur bei speziell angewählten Funktionen. Es folgt eine Liste mit Erläuterungen der im InfoDisplay gezeigten Symbole. Interlude 445 Allgemeine Symbole : Hier können Sie die für die 7, 8 N NADEL ÄHBERATER...
  • Seite 22: Interlude 435

    Funktionen und InfoDisplay Symbole beim Nähen von Knopfl öchern 15 Wenn Sie ein Knopfl och manuell nähen, zeigt ein blinkendes Symbol an, dass sie auf die R drücken ÜCKWÄRTSTASTE müssen, um die Raupen und Riegel des Knopfl ochs nähen zu können. 16 Empfi...
  • Seite 23: Programmierung

    Funktionen und InfoDisplay Programmierung Ihre Interlude kann so programmiert werden, dass Muster kombiniert werden. Das Programm wird automatisch in dem Speicher der Maschine gespeichert, selbst, wenn die Maschine ausgeschalten wird. PROG-Modus Beim Programmieren von Musterfolgen ist der Nähberater nicht aktiv (445). Drücken , um den -Modus aufzurufen.
  • Seite 24: Ändern Von Mustern

    Funktionen und InfoDisplay Ändern von Mustern Jedes Muster kann in geändert werden, PROG wenn die Nummer im InfoDisplay gezeigt wird. Gehen Sie einfach mit den Wahltasten durch die Musterfolge bis Sie die Nummer des Musters sehen, das Sie ändern möchten, Wählen Sie das entsprechende Muster, durch das es ersetzt werden soll.
  • Seite 25: Stopfprogramm Und Monogrammstich

    Funktionen und InfoDisplay Stopfprogramm und Monogrammstich Die Stiche können nur in der NORM Funktion angewählt werden. Sie können im Programmspeicher weder programmiert noch kom bini ert werden. Die Stiche besitzen je einen eigenen Speicher, welcher die Stichanzahl, Stichbreite und Stich-länge erfaßt.
  • Seite 26 Einige Stoffe enthalten große Mengen Farbstoffe, die Verfärbungen von anderen Stoffen aber auch von Ihrer Nähmaschine verursachen können. Diese Verfärbungen sind u.U. sehr schwer oder überhaupt nicht entfernbar. Fleece- und Jeansstoffe, besonders rote und blaue, enthalten oft sehr viel Farbstoff. Wenn Sie vermuten, dass ein Stoff oder ein fertiges Kleidungsstück große Mengen Farbstoff enthält, waschen Sie ihn/es, bevor Sie mit dem Nähen oder Sticken beginnen, um Verfärbungen zu vermeiden.
  • Seite 27: Nähen

    NÄHEN...
  • Seite 28: Stichübersicht

    Nähen Stichübersicht Interlude 445 - Nutzstiche 00 Geradstich 07 Dreistufi ger Zickzack-Stich Für alle Näharbeiten in gewebte Stoffe, 25 Zum Versäubern von Kanten, Aufnähen von verschiedene Nadelpositionen. Flicken und Gummibändern. 01 Stretch-Stitch 08 Wellenstich Für das Nähen in elastischen Stoffen.
  • Seite 29: Interlude 445 - Dekorative Stiche

    Für das Zusammennähen von zwei Stoffteilen mit versäumter Kante und für elastisches 17-18 Knopfl öcher Kräuseln mit Gummifäden. Unterschiedliche Knopfl ocharten für verschiedene Kleidungsstücke. 14 Elastischer Blindsaum-Stich Für unsichtbare Säume in normale und dicke elastische Stoffe. Interlude 445 - Dekorative Stiche...
  • Seite 30: Interlude

    Nähen Interlude 435 - Nutzstiche 07 Stretch-Overlock-Stich 00 Geradstich Dieser Stich näht und versäubert Kanten in Für alle Näharbeiten in gewebte Stoffe, 25 einem Arbeitsgang. Für elastisch normale verschiedene Nadelpositionen. und dicke Stoffe. 01 Stretch-Stitch 08 Flatlock-Stich Für das Nähen in elastischen Stoffen. Für dekorative und übereinander liegende Säume, für Gürtel und Bänder aus allen 02 Verstärkter Geradstich...
  • Seite 31: Interlude 435 - Dekorative Stiche

    Nähen 13-14 Knopfl öcher Unterschiedliche Knopfl ocharten für verschiedene Kleidungsstücke. Interlude 435 - Dekorative Stiche...
  • Seite 32: Nutzstiche

    Nähen Nutzstiche Zusammennähen Die Naht verbindet zwei Stoffteile miteinander, wobei die Nahtzugabe meistens auseinander gebügelt wird. In den meisten Fällen werden die Stoffkanten versäubert, bevor die Naht genäht wird. Nähte in elastischem Stoff müssen sich mit dem Stoff dehnen können. Mit dem Stretch-Stich können dehnbare Nähte erzeugt und elastische Stoffe zusammengenäht werden.
  • Seite 33: Fünfundzwanzig Nadelpositionen

    Nähen Fünfundzwanzig Nadelpositionen Ihre Interlude verfügt über fünfundzwanzig verschiedene Nadelpositionen, wodurch akkurates Nähen ermöglicht wird. Beim Nähen mit Geradstich oder Verstärktem Geradstich, können die Nadelpositionen stufenweise eingestellt werden. Die verschiedenen Nadelpositionen können vorteilhaft beim Nähen von Ecken und Absteppen von Kanten und bei verstärkten Nähten eingesetzt werden.
  • Seite 34: Kräuseln

    Nähen Kräuseln Etwas längere Stiche als bei norma lem Geradstich verwenden 3.5-5.0. Oberfadenspannung loser stellen. Stets zwei Nähte nebeneinander nähen. • Den einlagigen Stoff unter dem Nähfuß ausrichten und nähen. • Danach eine zweite parallel laufende Naht nähen. • Ziehen Sie an den beiden Unterfäden, um die genähten Stiche zu kräuseln.
  • Seite 35: Mehrstufi Ge Zickzack-Stiche

    Nähen Mehrstufi ge Zickzack-Stiche Die mehrstufi gen Zickzack-Stiche sehen wie Zickzack-Stiche aus, weisen jedoch zusätzlich zum Zickzack noch kurze Stiche auf. Der Dreistufi ge Zickzack-Stich ist bis zu 6 mm breit und für alle Stoffe geeignet. Dieser Stich wird zum Versäubern von Kanten, für das Zusammennähen von Stoffteilen sowie für das Flicken von Rissen und für andere spezielle Arbeiten verwendet.
  • Seite 36: Zusammennähen Und Versäubern

    Nähen Zusammennähen und Versäubern Mit der Nähtechnik Zusammennähen/ Versäubern werden die Stoffteile in einem Arbeitsgang zusammengenäht und versäubert. Ihre Interlude bietet Ihnen eine Anzahl verschiedener Stiche zum Versäubern und Zusammennähen. Dadurch können bei verschiedenen Stoffarten beste Ergebnisse erzielt werden. Stoff: Elastisch dünn, zwei Teile. Nähen: Elastische dünne Stoffe, •...
  • Seite 37: Stopfen

    Nähen Stopfen Werden kleine Löcher oder Risse gefl ickt, bevor Sie größer werden, kann oftmals das Kleidungsstück weiter getragen werden. Wählen Sie farblich passendes Nähgarn. Stoff: Unelastisch normal. Schneiden Sie ein kleines Loch in Ihren Stoff, der ausgebessert werden soll. Nähen: •...
  • Seite 38: Blindsaum

    Nähen Blindsaum Mit dem Blindsaum können unsichtbare Säume genäht werden. Stoff: Unelastisch normal bis dick. Den Stoff wie auf der Abbildung falten. Darauf achten, dass der Umbruch auf der Innenseite des Blindstichfußes D läuft. Senken Sie den Nähfuß und betätigen Sie den Fußanlasser.
  • Seite 39: Sichtbar Säumen

    Nähen Sichtbar Säumen Für das Nähen von sichtbaren Säumen empfehlen wir den Geradstich für unelastische Stoffe, Leder und Kunstleder, den Stretch-Stich für elastische Stoffe. Jeans-Saum Zum Übernähen von Kappnähten in besonders dicken oder festen Stoffen, z.B. Jeans, kann der Fuß kippen, wenn er über die Naht näht.
  • Seite 40: Knopfl Öcher

    Nähen Knopfl öcher Auf der Übersicht rechts, können Sie sehen, welche Knopfl öcher Ihnen auf Ihrer Interlude zur Verfügung stehen. Wählen Sie das Standard-Knopfl och für die häufi gsten Knopfl öcher und das Abgerundete- Knopfl och, für leichte Stoffe. Standard-Knopfl och, für die gängigsten Stoffe.
  • Seite 41: Knopfl Och, Schritt Für Schritt

    Nähen Knopfl och, Schritt für Schritt Die Interlude verfügt über die Funktion von Perfect Balanced Buttonhole (PBB). Die Nähmaschine näht beide Raupen des Knopf- loches in gleiche Nährichtung. So erhalten Sie perfekt genähte Knopfl öcher. • Das Standard-Knopfl och oder das Abgerundete-Knopfl...
  • Seite 42: Knopfl Öcher Aufschneiden

    Nähen Geradstich-Knopfl och Der Nähberater wählt das am besten geeignete Knopfl och für die jeweilige Stoffart. Für Leder und Kunstleder wird der Geradstich eingestellt. • Wenn Sie mit dem Nähen des Knopfl oches beginnen, näht die Maschine zuerst die linke Raupe rückwärts. Die Knopfl...
  • Seite 43: Knöpfe Annähen

    Nähen Knöpfe annähen Mit der Interlude können Knöpfe, Druck- knöpfe, Haken und Ösen schnell angenäht werden. Stoff: Normaler unelastischer Stoff Die Ausgleichsplatte verwenden, um einen Stiel zu bilden. Den Nähfuß abnehmen und die Transportzähne absenken, indem das Stellrad am Freiarm auf gestellt wird.
  • Seite 44: Reißverschluss

    Nähen Reißverschluss Sie können den Nähfuß E so einsetzen, dass er entweder rechts oder links von der Nadel steht, je nachdem auf welcher Seite des Reißverschlusses Sie nähen wollen. Zum Nähen der jeweils gegenüberliegenden Seite, wird der Nähfuß versetzt. Verdeckter Reißverschluss Die Naht bis zur Markierung für den Reißverschluss zusammennähen.
  • Seite 45: Dekoratives Nähen

    Nähen Dekoratives nähen Applikation Das Motiv spiegelbildlich auf der Papierseite eines speziellen ,,Klebe-Vlies" aufzeichnen. Das Vlies auf die linke Seite des Applikationsstoffes bügeln. Die Applikation ausschneiden. Die Papierschicht vom Vlies abziehen. Die App li ka tion auf den Stoff aufbügeln. Die äußeren Kanten des Motivs mit Bourdonnaht , Stichbreite 2.0,...
  • Seite 46: Monogramme

    Wing benannt. Mit dieser Technik werden Spitzen und/oder Stoffe zusammengenäht oder Hohlsäume als dekorativer Stich im Stoff eingefügt. Stoff: Unelastisch dünn, Husqvarna Viking Tear-A-Way. Als Ober- und Unterfaden dünnes Nähgarn in der Farbe des Stoffes verwenden. Nähen: • Nähen Sie eine Reihe Hohlsaumstiche.
  • Seite 47: Fugenstich

    Nähen Fugenstich Zusamen- Der Fugenstich, wird zum setzen von zwei Stoffen mit umgelegter Kante verwendet. Die Kanten dicht aneinander legen und übernähen. Smoken ( elastisches Kräuseln ) ist außerdem für das Der Fugenstich elastische Smoken zu verwenden. Benutzen Sie den Nähfuß C. Messen Sie einen Rundgummifaden ab, der doppelt so lang wie der Stoff ist.
  • Seite 48: Dekorative Ziernähte

    Nähen Dekorative Ziernähte Mit Ziernähten lassen sich tolle Abschlüße nähen und schöne Effekte für Nähprojekte zaubern. Beispiele für dekorative Ziernähte: Einen sauberen Abschluß erhalten Sie mit dem Langettenstich 19 (445) / 15 (435). Nähen Sie innerhalb neben der Stoffkante und schneiden Sie den überstehenden Stoff sauber ab.
  • Seite 49: Pflege Ihrer Interlude

    PFLEGE IHRER INTERLUDE...
  • Seite 50: Wechseln Der Glühbirne

    Wechseln der Glühbirne Verwenden Sie nur Glühbirnen des Typs, der vorne auf der Nähmaschine angegeben ist (12V, 5W). Die Glühbirnen erhalten Sie bei Irem Husqvarna Viking Fachhändler. Hauptschalter ausschalten. Stecken Sie den Lampenwechsler mit der tiefen Öffnung (durch OUT gekennzeichnet) über die Glühbirne.
  • Seite 51: Pfl Ege Der Nähmaschine

    Pfl ege Ihrer Interlude Pfl ege der Nähmaschine Reinigen Sie Ihre Nähmaschine regelmäßig, um Betriebsstörungen vorzubeugen. Die Nähmaschine darf nicht geschmiert (geölt) werden. Hauptschalter ausschalten. Reinigung Die Außenseite der Interlude mit einem weichen Tuch abwischen, um Staub und Fussel zu entfernen. Reinigung des Spulenbereichs Nähfuß...
  • Seite 52: Störungen

    Pfl ege Ihrer Interlude Störungen wieder zu bekommen, Maschine aus- und wieder einschalten. Treten Störungen beim Nähen auf, so • Störungen von Ihrem Husqvarna Viking ist Folgendes zu beachten: Fachhändler beheben lassen. • Geben Sie die korrekte Stoffart in den Nadel bricht ab? Nähberater ein (445).
  • Seite 53 • Nähgeschwindigkeit prüfen. • Stichplatte entfernen und Spulenbereich und Transporteur von Fussel reinigen. • Nähmaschine zum Service zu Ihrem Husqvarna Viking Fachhändler bringen. Maschine näht nicht? • Spulerstift nach oben in die Nähstellung stellen. • Alle Anschlüsse zur Maschine überprüfen.
  • Seite 54: Index

    Index Index Garnrollenführungsscheiben Garnrollenstift Absenken der Transportzähne Garnrollenstift Anschluss Zusätzlicher der Nähmaschine Geradstich des Fußanlassers Gestrickte Stoffe Applikationen Ausgleichplatte 37, 41 Inhaltsverzeichnis Auspacken der Interlude Integrierter Speicher Blindsaum Korrekte Fadenspannung Knopfl och Dekoratives Nähen 43-46 aufschneiden mit Beilaufgarn Einfädeln Nähberater 39-40 Oberfaden Schritt für Schritt...
  • Seite 55 8, 9 in die Maschine einsetzen Spulen von der Nadel Stichauswahl Stichbreite Stichlänge Stichplatte Stichplatte einsetzen Stichplatte entfernen Stichübersicht Interlude 445 26-27 Interlude 435 28-29 Stoff wählen Stoffwahl 16-17 Stopfen 20, 26, 29, 35 STOPP Stretch-Stich Symbole im InfoDisplay...
  • Seite 56 Änderungen der Ausrüstung, Konstruktion und Leistung der Ma schi ne sowie des Zubehörs ohne Vor an kün di gung vor be hal ten. Selbstverständlich erfolgen derartige Änderungen zur Op ti mie rung der Maschine und Ihrer Nutzung.
  • Seite 57 Bitte beachten Sie, dass hinsichtlich der Entsorgung dieses Produkts, vorschriftsmäßig entsprechend der gültigen nationalen Gesetzgebung für elektrische/ elektronische Produkte, recycelt werden muss. Bei Zweifel setzen Sie sich bitte mit Ihrem Fachhändler in Verbindung.
  • Seite 58 VSM Group AB • SE-561 84 Huskvarna, Sweden w w w .h us qv ar n a vi k i n g. co m...

Diese Anleitung auch für:

Interlude 435

Inhaltsverzeichnis