Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

TRS 06
TRANSPONDER LESE- UND STEUEREINHEIT
(ZUGANGSKONTROLLSYSTEM)
Montage- und Programmieranleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Eldat TRS 06

  • Seite 1 TRS 06 TRANSPONDER LESE- UND STEUEREINHEIT (ZUGANGSKONTROLLSYSTEM) Montage- und Programmieranleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Funktion Anschluss und Montage Montage Lesekopf Montage Steuereinheit Anschlussbelegung Steuereinheit Programmierung Speichern der Masterkarte Speichern einzelner Nutzerkarten Löschen einzelner Nutzerkarten Programmieren der Relais-Impulszeit Aufrufen der zuletzt eingelesenen Nutzerkarte Technische Daten Funktion Das Transponder-System TRS06 ermöglicht eine ideale Personen-Zugangs- kontrolle - vom Eigenheim bis zum Bürogebäude, von der eigenen Garage bis zum Parkhaus für maximal 1.000 Nutzer.
  • Seite 3: Anschluss Und Montage

    Anschluss und Montage Montage Lesekopf Am Lesekopf ist ein 2 Meter langes Kabel vormontiert. Falls die Länge des vormontierten Kabels nicht ausreichend ist, beachten Sie bei der Verlängerung bitte folgende maximalen Kabellängen: nicht abgeschirmtes Kabel: maximal 5 m, abgeschirmtes Kabel maximal 15 m.
  • Seite 4: Montage Steuereinheit

    Montage Steuereinheit 1. Schrauben Sie den Gehäusedeckel ab. Stecken Sie die Anschlusskabel von hinten durch das Gehäuseunterteil. Befestigen Sie die Steuerung mit Hilfe von Dübeln und Schrauben am Montageort. 2. Schließen Sie die Leseköpfe (siehe auch Seite 4, "Anschluss Leseköpfe"), die Spannungsversorgung sowie weitere Zusatzgeräte entsprechend An- schlussplan (siehe Seite 5) an die Steuereinheit an und schrauben Sie den Gehäusedeckel wieder auf.
  • Seite 5 Anschlussplan LOOP SELECT Lesekopf Schlüssel- schalter Magnet- schloss Der Eingang "Feueralarm" kann mit Glasbruch-Feuermeldern o. ä. verbunden werden und löst im Brandfall die Entriegelung aller Türen aus. Der Eingang "Feueralarm" sperrt nicht und sollte daher nur in Verbindung mit ausfallsicheren elektronischen Schlössern verwendet werden.
  • Seite 6: Programmierung

    Programmierung Der Transponder TRS06 verwendet aus Sicherheitsgründen eine AUTO EXITING Software. In jedem Programmiermodus geht die Steuereinheit automatisch in den Standardbetrieb zurück, wenn der Anwender nicht inner- halb von ca. 30 Sekunden eine Eingabe vornimmt. Es gibt unterschiedliche Programmier-Modi, die durch die Position des Punktes im Display angezeigt werden: Standardbetriebsmodus Position 1...
  • Seite 7: Speichern Der Masterkarte

    Speichern der Masterkarte Es kann nur eine Transponder-Karte als Masterkarte definiert und gespeichert werden. Nur mit dieser Masterkarte können Nutzerkarten gespeichert und gelöscht werden. Bewahren Sie Ihre Masterkarte sorgfältig auf! Beim Speichern einer neuen Masterkarte (z. B. bei Verlust der alten Masterkarte) wird der gesamte Speicher gelöscht.
  • Seite 8: Speichern Einzelner Nutzerkarten

    Speichern einzelner Nutzerkarten Programmier- Handlung des Rückmeldung funktion Anwenders Einlernen einer 1. Halten Sie die Mas- Die Steuereinheit reagiert zu- neuen Nutzer- terkarte ca. 5 Sek. nächst mit einem einzelnen karte in die permanent vor den Summton. Nach ein paar Se- Steuereinheit.
  • Seite 9 Programmier- Handlung des Rückmeldung funktion Anwenders 3. Halten Sie erneut die Die Steuereinheit reagiert mit Masterkarte vor den 3 Summtönen. Die Anzeige Lesekopf, wenn sie wechselt in den Standard- alle Nutzerkarten modus: eingelesen haben. Achtung: Falls der Anwen- der vergisst das Programm zu verlassen, geht die Steu- ereinheit nach ca.
  • Seite 10: Löschen Einzelner Nutzerkarten

    Löschen einzelner Nutzerkarten Programmier- Handlung des Rückmeldung funktion Anwenders Löschen 1. Halten Sie die Mas- Die Steuereinheit reagiert einzelner terkarte ca. 5 Sek. zunächst mit einem einzel- Nutzerkarten permanent vor den nen Summton. Nach ein paar Lesekopf. Sekunden reagiert die Steuereinheit mit weiteren 3 Summtönen.
  • Seite 11 Programmier- Handlung des Rückmeldung funktion Anwenders 4. Drücken Sie kurz die Die Steuereinheit reagiert mit Taste S1. einem einzelnen Summton. In der Anzeige erscheint: Die Nutzerkarte wurde gelöscht. 5. Nehmen Sie 30 Das Gerät reagiert mit 3 Sekunden keine Summtönen und kehrt in den Eingabe vor, um Standardmodus zurück.
  • Seite 12: Programmieren Der Relais-Impulszeit

    Programmieren der Relais-Impulszeit Programmier- Handlung des Rückmeldung funktion Anwenders Einstellen der 1. Drücken Sie kurz die Die Steuereinheit reagiert mit Relais-Impuls- Taste S2. 3 Summtönen und zeigt: zeit. Diese Funktion ermöglicht es t = 1 Sekunde die Zeit fest- zulegen, für die 2.
  • Seite 13: Anzeige Der Zuletzt Benutzten Nutzerkarte

    Anzeige der zuletzt benutzten Nutzerkarte Programmier- Handlung des Rückmeldung funktion Anwenders Anzeigen der 1. Drücken Sie im Die Nummer der zuletzt zuletzt einge- Standardmodus die benutzten Nutzerkarte wird lesenen Nut- Taste S2 und halten auf dem Display angezeigt. zerkarte. Sie die Taste gedrückt.
  • Seite 14: Technische Daten

    Technische Daten Hardware Betriebsspannung: 12 V AC/DC Durchschnittliche Stromaufnahme: 33 mA (mit einem Lesekopf) Maximale Stromaufnahme: 55 mA (12 V) Relais Kontaktbelastung: 24 V / 5 A Betriebsfrequenz: 125 kHz (50 Hz - 4 kHz Modulation) Transponder-Karten-Leseabstand: 6 cm – 10 cm (je nach Kartentyp) Leseköpfe: 1 oder 2 Zulässige Kabellänge Lesekopf:...
  • Seite 15 83023 D 0410...

Inhaltsverzeichnis