Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Gebrauchsanweisung
Elektro-Grill
KM 411
D
Lesen Sie unbedingt die Ge-
brauchsanweisung vor Aufstellung -
Installation - Inbetriebnahme.
Dadurch schützen Sie sich und
vermeiden Schäden an Ihrem Gerät.
M.-Nr. 05 680 790

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Miele KM 411

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung Elektro-Grill KM 411 Lesen Sie unbedingt die Ge- brauchsanweisung vor Aufstellung - Installation - Inbetriebnahme. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden an Ihrem Gerät. M.-Nr. 05 680 790...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Gerätebeschreibung ..........3 Sicherheitshinweise und Warnungen .
  • Seite 3: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung a Rost b Heizkörper (hochklappbar; Leistung 2800 W) c Lavasteine d Lavasteinbehälter e Betriebskontrollleuchte f Ablaufhahn g Knebel h Grillbecken i Netzanschlussleitung j Netzstecker...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise Und Warnungen

    Sicherheitshinweise und Warnungen Einbau und Anschluss Wird das Gerät über eine Verlänge- rungsleitung an das Elektronetz an- Wird der Stecker entfernt, muss geschlossen, müssen Verlängerungslei- das Gerät von einer Elektrofach- tung und Steckverbindung feuchtig- kraft eingebaut und angeschlossen keitsisoliert sein. werden.
  • Seite 5: Sachgemäßer Gebrauch

    Sicherheitshinweise und Warnungen Sachgemäßer Gebrauch Verwenden Sie das Gerät nicht zum Heizen von Räumen und Lesen Sie vor dem ersten Benut- schalten Sie es niemals ein, wenn der zen aufmerksam die Gebrauchsan- Heizkörper hochgeklappt ist. Durch die weisung. Dadurch schützen Sie sich hohen Temperaturen können leicht ent- selbst und vermeiden Schäden an Ih- zündliche Gegenstände in der Nähe zu...
  • Seite 6: Kinder Im Haushalt

    Sicherheitshinweise und Warnungen Kinder im Haushalt Sorgen Sie dafür, dass Kinder nicht unbeaufsichtigt an den Ablaufhahn Das Gerät ist für die Benutzung des Gerätes gelangen und so den durch Erwachsene bestimmt, die eventuell noch heißen Inhalt ablassen. den Inhalt dieser Gebrauchsanweisung genau kennen.
  • Seite 7: Schutz Des Gerätes Vor Beschädigungen

    Sicherheitshinweise und Warnungen Schutz des Gerätes vor Be- Schutz vor Verbrennungen und schädigungen Verbrühungen Verwenden Sie zum Grillen/Warm- Lassen Sie das eingeschaltete Ge- halten keinesfalls Grillschalen, rät nicht unbeaufsichtigt. Überhitz- -pfannen, Kochgeschirr oder Ähnliches, tes Fett oder Öl, Lebensmittelreste und und decken Sie den Rost während des Fettrückstände in den Lavasteinen kön- Betriebes niemals ab (z.
  • Seite 8: Schutz Vor Weiteren Gefahren

    Sicherheitshinweise und Warnungen Bei einem Gerätedefekt Schutz vor weiteren Gefahren Sollten Sie einen Defekt des Gerä- Achten Sie beim Benutzen einer tes feststellen, schalten Sie zuerst Steckdose in Gerätenähe darauf, das Gerät und anschließend auch die dass die Netzanschlussleitung des je- Sicherung aus.
  • Seite 9: Entsorgung Der Verpackung

    Aktiver Umweltschutz Entsorgung der Verpackung Entsorgung des Altgerätes Die Verpackung ist nötig, da sie das Elektrische und elektronische Altgeräte Gerät vor Transportschäden schützt. Ihr enthalten vielfach noch wertvolle Mate- Händler nimmt die Verpackung im All- rialien. Sie enthalten aber auch schädli- gemeinen zurück.
  • Seite 10: Vor Dem Ersten Benutzen

    Vor dem ersten Benutzen Vorinformationen Bewahren Sie die Gebrauchsanwei- sung auf, und geben Sie diese einem Kleben Sie das Typenschild, das sich eventuellen Nachbesitzer weiter. bei den Unterlagen Ihres Gerätes befin- det, an die dafür vorgesehene Stelle im Kapitel "Typenschild".
  • Seite 11: Erste Reinigung Und Erstes Aufheizen

    Vor dem ersten Benutzen Erste Reinigung und erstes Die Bauteile aus Metall sind mit einem Pflegemittel geschützt. Deshalb kommt Aufheizen es beim ersten Aufheizen vorüberge- Vor dem ersten Benutzen sollten Sie hend zur Geruchsbildung. das Grillbecken und den Rost mit hei- Die Geruchsbildung und eventuell auf- ßer Spülmittellauge reinigen und an- tretender Dunst vergehen nach kurzer...
  • Seite 12: Bedienung

    Bedienung Ein- und Ausschalten Sicherheitsabschaltung Der Grill lässt sich durch Drehen des Eine Sicherheitsabschaltung sorgt da- Knebels nach links oder rechts ein- und für, dass der Heizkörper nur beheizt ausschalten. wird, wenn er heruntergeklappt ist. Nach dem Einschalten leuchtet links neben dem Knebel die Betriebskontroll- leuchte auf.
  • Seite 13: Vor Dem Grillen

    Bedienung Vor dem Grillen ^ Setzen Sie ggf. den gefüllten Lava- steinbehälter in das Grillbecken ein. Sie können den Grill mit oder ohne La- ^ Klappen Sie den Heizkörper wieder vasteine benutzen. Ohne Lavasteine bleibt das Grillgut durch den aufstei- herunter und legen Sie den Rost auf.
  • Seite 14: Grillen

    Bedienung Grillen So gehen Sie vor: ^ Schalten Sie das Gerät ein. Achten Sie beim Grillen darauf, dass ^ Heizen Sie den Grill mit aufgelegtem immer Wasser im Grillbecken vor- handen ist. Gießen Sie gegebenen- Rost ca. 5 Minuten bei Leistungsstufe falls Wasser nach.
  • Seite 15 Bedienung Tipps zum Grillen Grillgut Grillzeit in – Feuchtes Grillgut mit Küchenkrepp Minuten abtupfen, um Spritzer zu vermeiden. Fleisch und Wurst – Fleisch erst nach dem Grillen salzen, da es sonst trocken wird. Bratwurst 6 - 8 – Wir empfehlen, Grillgut zu marinie- Filetsteak 8 - 10 ren.
  • Seite 16: Überhitzungsschutz

    Bedienung Überhitzungsschutz Nach dem Grillen Bei zu wenig Wasser im Grillbecken So gehen Sie vor: schaltet ein Überhitzungsschutz das ^ Schalten Sie das Gerät aus. Gerät automatisch ab. ^ Gießen Sie kaltes Wasser nach. ^ Reinigen Sie das Gerät im handwar- men Zustand nach jedem Benutzen Sobald das Gerät abgekühlt ist und der (siehe Kapitel "Reinigung und Pfle-...
  • Seite 17: Reinigung Und Pflege

    Reinigung und Pflege Allgemeines Beachten Sie bei Verwendung von Reinigen Sie das Gerät regelmäßig, am Edelstahl- und Glas-Reinigungsmit- besten nach jedem Benutzen. Lassen teln die Angaben des Herstellers. Sie dazu das Gerät abkühlen. Reiben Sie das Gerät nach jeder Verwenden Sie keinesfalls einen feuchten Reinigung trocken.
  • Seite 18: Rost, Lavasteinbehälter, Heizkörper

    Reinigung und Pflege Rost, Lavasteinbehälter, Lavasteine Heizkörper Reinigen Sie die Lavasteine regelmä- ßig. Reinigen Sie Rost und Lavasteinbehäl- ter nach jedem Gebrauch in Spülmittel- Geben Sie die Steine in einen Behälter lauge und lassen Sie sie anschließend mit heißer Spülmittellauge und lassen gründlich trocknen.
  • Seite 19: Grillbecken

    Reinigung und Pflege Grillbecken Sorgen Sie dafür, dass die Geräte- ^ Warten Sie, bis das vom Grillen ver- unterseite zum Ablassen des Was- unreinigte Wasser abgekühlt ist. sers immer zugänglich bleibt. Ach- ^ Stellen Sie ein ausreichend großes ten Sie darauf, dass das Wasser vor Gefäß...
  • Seite 20: Edelstahlrahmen

    Reinigung und Pflege Edelstahlrahmen Glasblende Reinigen Sie den Edelstahlrahmen mit Wischen Sie die Glasblende und den einem Schwammtuch, etwas Spülmittel Knebel feucht ab und reiben Sie beides und warmem Wasser. Reiben Sie ihn mit einem weichen Tuch trocken. anschließend mit einem weichen Tuch Bei Bedarf können Sie mit einem trocken.
  • Seite 21: Was Tun, Wenn

    Was tun, wenn ...? Was ist zu tun, wenn ... Reparaturen an Elektrogeräten dür- fen nur von einer Elektrofachkraft ... das Gerät nach dem Einschalten durchgeführt werden. Durch un- nicht heiß wird? sachgemäße Reparaturen können Prüfen Sie, ob erhebliche Gefahren für den Benut- zer entstehen.
  • Seite 22: Technik

    Technik Elektroanschluss Technische Daten Es wird empfohlen, das Gerät über eine Gesamtleistung: Steckdose an das Elektronetz anzu- schließen. Dadurch wird der Kunden- siehe Typenschild dienst erleichtert. Achten Sie darauf, dass die Steckdose Anschluss und Absicherung: im eingebauten Zustand des Gerätes Strangspannung AC 230 V / 50 Hz zugänglich ist.
  • Seite 23: Kundendienst

    Technik Kundendienst Bei Störungen, die Sie nicht selbst beheben können, benachrichtigen Sie bitte: – Ihren Miele Fachhändler oder – den Miele Werkkundendienst. Die Telefonnummer des Werkkundendienstes finden Sie auf der Rückseite die- ser Gebrauchsanweisung. Der Kundendienst benötigt die Modellbezeichnung und Fabrikationsnummer Ihres Gerätes.
  • Seite 24 Änderungen vorbehalten / 4706 M.-Nr. 05 680 790 / 07 de - DE...

Inhaltsverzeichnis