Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
REMKO ATK 25 Betriebsanleitung

REMKO ATK 25 Betriebsanleitung

Öl-heizautomat
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für ATK 25:

Werbung

REMKO ATK 25
Öl-Heizautomat
Bedienung
Technik
Ersatzteile
REMKO – alles bärenstark.
Ausgabe D – R01

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für REMKO ATK 25

  • Seite 1 REMKO ATK 25 Öl-Heizautomat Bedienung Technik Ersatzteile REMKO – alles bärenstark. Ausgabe D – R01...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Vor Inbetriebnahme / Verwendung des Gerätes ist diese Anleitung sorgfältig zu lesen! Bei nicht bestimmungsgemäßer Verwendung, Aufstellung, Wartung etc. oder eigenmächtigen Änderungen an der werkseitig gelieferten Geräteausführung erlischt jeglicher Anspruch auf Gewährleistung. Änderungen vorbehalten! Ortsveränderlicher Öl-Heizautomat REMKO ATK 25 Inhalt Inhalt Seite Seite Sicherheitshinweise Kundendienst und Gewährleistung...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Gerätebeschreibung Beim Einsatz des Gerätes sind grundsätzlich immer Das Gerät wird mit Heizöl EL oder Diesel direkt befeu- die jeweiligen örtlichen Bau– und Brandschutzvor- ert und kann mit und ohne Abgasanschluß betrieben schriften sowie die Vorschriften der Berufsgenos- werden. Es ist für einen ortsveränderlichen und vollau- senschaft zu beachten.
  • Seite 5: Bestimmungen Für Warmlufterzeuger

    Sicherheitstemperaturbegrenzer (STB) Der STB unterbricht die Brennstoffzufuhr bei Überhit- (4) Abweichend von Absatz 3 darf das Gerät ohne Ab- zung des Gerätes und verursacht dadurch eine Störab- gasführung in Räumen betrieben werden, wenn diese schaltung des Brennerautomaten. gut be- und entlüftet sind und der Anteil gesundheits- schädlicher Stoffe in der Atemluft keine unzuträgliche Sollte der Sicherheitstemperaturbegrenzer ausgelöst Konzentration erreicht.
  • Seite 6: Zusätzliche Hinweise

    Zusätzliche Hinweise Abgasführung Für den Einsatz des Gerätes gelten grundsätzlich die Im Freien oder in offenen Räumen ist der Betrieb des Sicherheitsrichtlinien der Berufsgenossenschaften, die Gerätes auch ohne Abgasführung möglich. Wir empfeh- jeweiligen Landesbauordnungen sowie die Verordnun- len jedoch 1m Abgasrohr mit oben aufgesetzter Regen- gen der Feuerstätten.
  • Seite 7: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Verbinden des Gerätes mit der Stromversorgung Das Gerät ist vor der Inbetriebnahme auf augenfällige 1. Schalten Sie den Betriebsschalter in Stellung „0” (Aus). Mängel an den Bedienungs- und Sicherheitseinrichtun- gen sowie auf ordnungsgemäße Aufstellung und kor- 2. Verbinden Sie den Stecker des rekten elektrischen Anschluß...
  • Seite 8: Pflege Und Wartung

    Pflege und Wartung Wartung des Brenners Die regelmäßige Pflege und Beachtung einiger Grund- Reinigen Sie die Bauteile des Brenners wie im Folgen- voraussetzungen gewährleisten einen störungsfreien den beschrieben: Betrieb und eine lange Lebensdauer des Gerätes. 1. Ziehen Sie die Fotozelle 1 aus ihrer Halterung. Nach jeder Heizperiode oder abhängig von den 2.
  • Seite 9: Abgasanalyse

    Kein Biodiesel verwenden die dem Gerät beigefügte „Gewährleistungsurkunde” 7. Starten Sie das Gerät und lassen Sie es ca. 3 min vollständig ausgefüllt an die REMKO GmbH & Co. KG laufen. zurückgesandt hat. Die Geräte wurden werkseitig mehrfach auf einwandfreie Führen Sie nach jeder Gerätewartung eine elektri- Funktion geprüft.
  • Seite 10: Brennstoffpumpe

    Brennstoffpumpe Technische Daten Baureihe ATK 25 Die Pumpe arbeitet serienmäßig im 1-Strang System. Nennwärmebelastung max. 25,00 Der benötigte Brennstoff wird durch die Saugleitung S angesaugt. Nennwärmeleistung 22,50 Luftleistung m³/h 1080 Bei der Erstinbetriebnahme und nach Leerfahren des Temperaturerhöhung ∆t Brennstoffbehälters wird das Brennstoffsystem über die Düse entlüftet.
  • Seite 11: Störungsbeseitigung

    Störungsbeseitigung Störungen: Ursache: Der Zuluftventilator läuft nicht an 2 – 3 – 4 – 6 – 7 – 8 – 25 Der Zuluftventilator läuft, aber der Brenner zündet nicht. 1 – 5 – 6 – 9 – 10 – 11 – 12 – 13 – 14 – 15 – 16 – 17 Das Gerät geht ohne Flammbildung auf Störung.
  • Seite 12: Gerätedarstellung

    Gerätedarstellung Abb. “A” 23 24 Siehe Abb. “A” Maß- und Konstruktionsänderungen, die dem technischen Fortschritt dienen, bleiben uns vorbehalten...
  • Seite 13: Ersatzteilliste

    Bei Nichtbeachtung erlischt jegliche Haftung und der Anspruch auf Gewährleistung. Voraussetzung für eventuelle Gewährleistungsansprüche ist, daß der Besteller oder sein Abnehmer im zeit- lichen Zusammenhang mit Verkauf und Inbetriebnahme die jedem REMKO - Heizautomaten beigefügte „Gewährleistungsurkunde” vollständig ausgefüllt an die REMKO GmbH & Co. KG zurückgesandt hat.
  • Seite 14: Wartungs- Und Pflegeprotokoll

    Wartungs- und Pflegeprotokoll Gerätetyp : ........ Gerätenummer : ........9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Gerät außen gereinigt Gerät innen gereinigt Ventilatorflügel gereinigt Brennkammer gereinigt Brennerkopf gereinigt Zündelektroden justiert Öldüse ersetzt Brennstoffilter ersetzt bzw. gereinigt Brenner eingestellt u.
  • Seite 16 REMKO GmbH & Co. KG Klima- und Wärmetechnik 32791 Lage Im Seelenkamp 12 32777 Lage Postfach 1827 Telefon +49 5232 606-0 Telefax +49 5232 606-260 E-Mail info@remko.de Internet www.remko.de...

Inhaltsverzeichnis