Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

KEY RK-2001W4 Bedienungsanleitung

Für festbrennstoffkessel

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
RK-2001W4
TEMPERATURREGLER
FÜR
FESTBRENNSTOFFKESSEL
Wersion G830

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für KEY RK-2001W4

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG RK-2001W4 TEMPERATURREGLER FÜR FESTBRENNSTOFFKESSEL Wersion G830...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Einstellung der Parameter von der Abgastemperaturregulierung ....14 Testen der Ausgänge ................... 14 Service Einstellungen ................... 15 Ausgang vom Service Modus ............... 15 Abbau vom Regler ..................15 Technische Daten ..................15 Anschlussschaltplan des Reglers RK-2001W4 ..........16 Anschlussschaltpläne der zusätzlichen Geräte ..........16...
  • Seite 3: Eintritt

    1. Bestimmung. Regler RK-2001W4 ist für die Regulierung von der Temperatur der Wasserkessel vorgesehen, die vom Festbrennstoff angetrieben und die mit den unten stehenden Punkten ausgestattet werden: Ventilator, Heizungspumpe, Warmwasserpumpe, Mischpumpe oder Ladepumpe für Wärmespeicher (optional), Raumthermostat oder Abgastemperatursensor (optional), Alarmmelder oder ein zusätzlicher Kessel (optional).
  • Seite 4: Festlegungsart Von Dem Kesseltemperatursollwert

    Abbildung 1. Frontplatte vom Regler RK-2001W4. Die Bedienung des Gerätes besteht auf der Einstellung mit dem Drehknopf der erforderlichen Temperatur. Weitere Funktionen werden vom Regler gemäß den im Service Modus vorprogrammierten Parametern realisiert. Die Änderung der Thermostateinstellung wird einige Sekunden auf dem Display angezeigt z. B. [C 65] und bestimmt die Wassertemperatur, die der Kessel erreichen soll.
  • Seite 5 In den Systemen, die mit Wärmespeicher ausgestattet sind, ist der Temperatursol- lwert im Kessel immer genauso hoch wie der mit dem Drehknopf (3) eingestellte Temperaturwert. In den Systemen, die mit dem Warmwasserspeicher ausgestattet sind, wird als Temperatursollwert im Kessel die höhere Temperatur angenommen: entweder die im Heizkreis geforderte Temperatur oder die Kesseltemperatur, die notwendig ist, um Warmwasserspeicher zu erwärmen.
  • Seite 6: Arbeit Im System Mit Dem Abgassensor

    3.2. Arbeit im System mit dem Abgassensor – wenn das Heizsystem mit dem Ab- gastemperatursensor ausgestattet ist und sich die Wassertemperatur im Kessel dem Sollwert annähert, schaltet der Regler in Stabilisierung von Kesselwassertemperatur Modus. 3.3. Arbeit im System mit dem Raumthermostat – im Heizsystem, das mit dem Raumthermostat ausgestattet ist, hängt der Temperatursollwert vom Status der Thermostatkontakten (siehe 3.1.) ab.
  • Seite 7: Einstellung Der Benutzerparameter

    Alarm muss nicht manuell zurückgesetzt werden (Alarm wird automatisch nach Besei- tigung der Beschädigungsursache zurückgesetzt). Falls mehrere Alarme gleichzeitig auftreten, wird auf dem Display Codes Summe angezeigt. Z. B. Meldung [E 3] bedeutet, dass es gleichzeitig zur Beschädigung von Kesseltemperatursensor und zur Überhitzung des Kessels gekommen ist. 5.
  • Seite 8: Arbeitsmodus Der Heizungspumpe [Co C] - Modus Winter/Sommer

    VORSICHT! Der Temperatursollwert im Kessel kann sich von dem mit dem Drehknopf eingestellten Wert unterscheiden. Eine ausführliche Beschreibung wird im Punkt 3.1. dargestellt. 5.2. Arbeitsmodus der Heizungspumpe [co C] – Modus WINTER/SOMMER - Symbol "C" bedeutet, dass Modus WINTER aktiv ist. In diesem Modus erwärmt der Regler die Räume durch eine entsprechende Steuerung der Heizungspumpe.
  • Seite 9 Bearbeitungsmodus umschalten. Es ist durch einen blinkenden Parameterwert signalisiert. Der Parameterwert wird mit Tasten (+,-) geändert. Um den neuen Wert zu bestätigen, sollte die OK-Taste gedrückt werden. Der Regler ermöglicht dann die Auswahl des weiteren Parameters. Auswahl mit Tasten +,- und Bestätigung mit OK-Taste der Option [End] verursachen den Ausgang vom Service Modus.
  • Seite 10: Arbeitsparameter Des Ventilators

    Abgastemperatur während der Detektion vom c 90 1°C Brennstoffmangel. Rückgang an Service Einstellungen nach dem Prod Drücken der OK-Taste. outΠ Testen des Ventilatorausganges. outΠ out1 outP Testen des Heizungspumpenausganges. outP out2 outu Testen des Ausganges der zusätzlichen Pumpe. outu out3 outr Testen des zusätzlichen Ausganges.
  • Seite 11: Arbeitsparameter Der Umwälzpumpe

    Maximale Ventilatordrehzahl während der Zündung [r 50] – dieser Parameter bestimmt die maximale Leistung, die der Ventilator während der Zündung erreichen kann. Wenn Parameter [Πr 0] auf "0" eingestellt ist, bestimmt dann dieser Parameter die Arbeitsleistung des Ventilators während der Zündung. Hysterese von Ausschalten der Zündung [rh 5] –...
  • Seite 12 Der Wert [ur 1] bedeutet, dass an den zusätzlichen Ausgang die Warmwasserpum- pe und an den zusätzlichen Eingang der Warmwassersensor angeschlossen sind. In diesem Modus schaltet der Regler die Warmwasserpumpe ein, falls die Temperatur im Warmwasserspeicher um Hysteresewert [uh 5] im Verhältnis zum Sollwert [u 50] sinkt.
  • Seite 13: Einstellung Des Kesseltemperaturbereiches

    6.4. Einstellung des Kesseltemperaturbereiches. Minimale Kesseltemperatur [L 45] – bestimmt den minimalen Temperaturwert, der mit dem Drehknopf des Thermostates eingestellt werden kann. Maximale Kesseltemperatur [H 85] – bestimmt den maximalen Temperaturwert, der mit dem Drehknopf des Thermostates eingestellt werden kann. Hysterese der Kesseltemperatur [h 2] –...
  • Seite 14: Einstellung Der Parameter Von Der Abgastemperaturregulierung

    chaltet. Er wird erneut eingeschaltet, wenn es im Festbrennstoffkessel ein Bren- nstoffmangel erkannt wird. Diese Funktion kann bei den Heizungssystemen nützlich sein, bei denen der Festbrennstoffkessel zur Reduzierung der Heizkosten verwendet wird. Nachdem der Alarm Brennstoffmangel mit der STOP-Taste zurückgesetzt wird, wird der zusätzliche Kessel wieder eingeschaltet und der Regulierungsprozess realisiert.
  • Seite 15: Service Einstellungen

    6.10. Service Einstellungen. Der Regler ermöglicht eine Rückkehr zu den vom Hersteller programmierten Einstellungen. Zu diesem Zweck sollte man auf dem Display [Prod] auswählen und OK-Taste drücken. Wird diese Funktion aktiviert, trägt der Regler Parameterwerte ein, die in der Tabelle 3. dargestellt werden. 6.11.
  • Seite 16: Anschlussschaltplan Des Reglers Rk-2001W4

    Abbildung 2. Anschlussschaltplan des Reglers RK-2001W4. Abbildung 3. Anschlussschaltpläne der zusätzlichen Geräte.
  • Seite 18: Konformitätserklärung

    KONFORMITÄTSERKLÄRUNG Hersteller: P. W. KEY 11-200 Bartoszyce, ul. Bohaterów Warszawy 67 erklärt, dass das Produkt: Heizungsregler RK–2001W4 Anforderungen erfüllt und mit folgenden Richtlinien kompatibel ist: 73/23/EWG und 93/68/EWG (LVD 73/23/EEC + 93/68/EEC), ersetzt durch die Richtlinie 2006/95/WE (EC Directive 2006/95/EEC);...
  • Seite 20 Hersteller: P.W. KEY 11-200 Bartoszyce, ul. Bohaterów Warszawy 67 tel. (89) 763 50 50, fax. (89) 763 50 51 www.pwkey.pl e-mail: pwkey@onet.pl...

Inhaltsverzeichnis