Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Betriebshandbuch
c
CX
S o l P a r a g l i d e r s
S t r e e t : Wa l t e r M a r q u a r d t , 11 8 0
P. O . B o x : 3 7 0 | Z i p C o d e : 8 9 2 5 9 - 7 0 0
J a r a g u á d o S u l , S C - B R A Z I L
+ 5 5 4 7 3 2 7 5 - 7 7 5 3
i n f o @ s o l s p o r t s . c o m . b r
w w w. s o l s p o r t s . c o m . b r
07/2011

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sol Paragliders CXc

  • Seite 1 Betriebshandbuch S o l P a r a g l i d e r s S t r e e t : Wa l t e r M a r q u a r d t , 11 8 0 P.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Herzlich willkommen beim SOL-TEAM ..........05 Empfehlungen................05 Einleitung..................06 Über SOL..................07 Firmenfilsofie ................08 Konstruktionsmerkmale...............09 Ausstattung..................09 Einstellungen und Montage............10 Einbau des Protektors..............10 Rückenprotektor ................10 Montage der Karabiner..............11 Montage des Beschleunigers............11 Einbau des Rettungsschirmes............12 Fach für den Rettungsschirm....
  • Seite 3: Herzlich Willkommen Beim Sol-Team

    HERZLICH WILLKOMMEN BEIM SOL-TEAM! Danke, dass Dich für Gurtzeug entschieden hast. Damit hast Du ein Produkt von hoher Qualität erworben. Du besitzt nun ein Gurtzeug, das nach den strengsten Vorschriften, die vom Weltmarkt gefordert werden, fabriziert wurde. Wir hoffen, dass Dir das Gurtzeug viele schöne Augenblicke beim Fliegen beschert, Augenblicke, die Du Dir immer wieder gern in Erinnerung rufst.
  • Seite 4: Infos Zur Sol

    Firmen Condor, Comet und Nova. Im Jahr 1999 erhielt die SOL dann Ihre eigene Entwicklungs- u. Testabteilung. Von Beginn an arbeitete die SOL Paragliders nach dem Prinzip, nur offiziell zugelassene Projekte herzustellen, unter der Verwendung von importierten Materialen der höchsten Güteklasse, die von fachkundigen Firmen hergestellt werden.
  • Seite 5: Konstruktionsmerkmale

    FIRMENPHILOSOPHIE KONSTRUKTIONSMERKMALE Die SOL arbeitet nach dem Motto, nur extrem ausgereifte Produkte AUSSTATTUNG: auf den Markt zu bringen. Diese neuen Produkte sollen jeweils besser sein als die aktuellen. - Abnehmbare aerodynamische Spitze - Rollen für den Beschleuiger: Roletrada 40 mm und Führung Damit soll garantiert werden, dass auf den Gebieten Sicherheit, - Abnehmbarer Frontkontainer für die Instrumente Flugverhalten, einfache Handhabung und Innovation, jeweils...
  • Seite 6: Einstellungen Und Montage

    Achtung: EINSTELLUNGEN UND MONTAGE -Der Rückenprotektor wird durch die rückseitige Tasche eingebaut! Das SOL-Gurtzeug bietet vielfältige individuelle Einstellungsmöglichkeiten, damit der Pilot seine ideale Flugposition finden kann. MONTAGE DER KARABINER Zunächst solltest Du einen Platz suchen, wo Du Dein Gurtzeug so aufhängen kannst, dass Du im Gurtzeug sitzend die ersten Einstellungen vornehmen kanst.
  • Seite 7: Einbau Des Rettungsschirmes

    EINBAU DES RETTUNGSSCHIRMES Schau Dir im Detail an, wie Du Deinen Rettungsschirm einbauen kannst. Die Fotos sollen Dir helfen, den Einbau zu verstehen. Sollte es nötig sein, suche Dir bitte professionelle Hilfe. Achtung: - Abbildung10: Ziehe die Gurte fest an, um ein ungewolltes Öffnen und damit eine gefährliche Reibung bei der Öffnung des Rettungsschirmes zu verhindern.
  • Seite 8: Container Des Rettungsschirmes

    ® Einige Teile des Cordura - Stoffes bedecken die Eingangsöffnung zum Ret- tungsschirm . Auf diese Weise wird der Rettungsschirm vor (Abbildung 19) Staub und Nässe geschützt. - Es ist in jedem Fall zu vermeiden, Gurtzeug Boden Sollte der Pilot einmal im Wasser landen und der Rettungsschirm nass wer- sitzend einzustellen oder auf ihm den, muss dieser aus dem Gurtzeug genommen, getrocknet und neu ge- sitzend auszuruhen.
  • Seite 9: Flugposition

    Flugposition Schau Dir die Fotos an, um die Gurtzeuge CXC für den Flug einzustellen: Vermeide eine extreme Liegeposition, da dadurch die Kommandos des Gleitschirmes verändert werden: Schultereinstellungen - Die Bremswege werden kürzer. - Die Gefahr des Eindrehens (Twist) vergrößert sich.
  • Seite 10: Einstellung Der Verkleidung

    EINSTELLUNG DER VERKLEIDUNG INSTRUMENTENKONTAINER Der Instrumentenkontainer ist zweigeteilt: Dein CXC Gurtzeug besitzt eine Verkleidung, die ebenso wie das eigentliche Gurtzeug genau eingestellt werden muss, denn diese Einstellungen ermöglichen eine aerodynamische und Komfortable Sitzposition. Regulierung der Stoffbahn A:Die unterere Stoffbahn mit Klettanschluss ermöglicht es die Verkleidungum 5 cm zu verlängern oder zu verkürzen.
  • Seite 11: Verschluss Der Verkleidung

    Fluges verhindern. AUFBLASBARE VERKLEIDUNGSSPITZE TASCHE FÜR TRINKWASSER Das Gurtzeug CXC besitzt ein Fach für Trinkwasser, es befindet sich in der Gepäcktasche auf der Rückseite des Gurtzeuges. Eine Öffnung erlaubt es einen Schlauch zum Trinken zum Piloten zu ziehen (siehe Foto).
  • Seite 12: Aufbewahrung Des Gurtzeuges

    AUFBEWAHRUNG DES GURTZEUGES MONTAGE DER SCHLEPPKLINKE Fach in der oberen Verkleidungsspitze Dein SOL-Gurtzeug kann auch Schleppbetrieb benutzt werden, wenn Du eine Schleppklinke anbringst. Die Klinke wird an denselben Karabinern angebracht, die das Gurtzeug mit dem Gleitschirm verbinden. Die Klinke wird durch einen Gummizug ausgelöst.
  • Seite 13: Reparaturen

    Reparaturen Pflege Kleinere Reparaturen und die Ersetzung von einigen Teilen kannst Du Zum Säubern Deines SOL-Gurtzeuges kannst Du Neutralseife und Wasser selbst ausführen. Wir empfehlen Dir jedoch, dass Du diese Reparaturen verwenden, vermeide es jedoch die Nähte damit einzureiben. durch den Hersteller oder eine autorisierte Fachwerkstatt durchführen lässt, die das notwendige Material und die Werkzeuge besitzt, um den uneingeschränkten Gebrauch Deines Gurtzeuges zu erhalten.
  • Seite 14: Technische Daten

    SCHLUSSWORT TECHNISCHE DATEN Gurtzeuggrösse Sicherheit ist das Losungswort unseres Sports. Um sicher zu fliegen, müssen die Piloten trainieren, lernen, praktizieren und immer auf die Gewicht CXC (Kg) (Rückenprotektor und Sitzbrett) 7,920 kg Gefahren achten, die sie umgeben. REFERENZTABELLE Um sicher zu fliegen, sollten wir so regelmäßig wie möglich fliegen, unsere 1,55 5’1”...

Inhaltsverzeichnis