Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für XLight:

Werbung

1
Manual
Version
10/2012

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sol Paragliders XLight

  • Seite 1 Manual Version 10/2012...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    HERZLICH WILLKOMMEN BEIM BEIM -TEAM .......................... 3 EMPFEHLUNGEN ........................................3 INFO ZU ........................................... 4 FIRMENPHILSOPHIE ......................................5 EINFÜHRUNG ......................................... 5 KONSTRUKTIONSMERKMALE UND AUSSTATTUNG E UND AUSSTATTUNG ........................ 6 EINSTELLUNGEN UND MONTAGE NTAGE ....................
  • Seite 3: Herzlich Willkommen Beim Beim S O L -Team

    Herzlich willkommen beim Herzlich willkommen beim -TEAM Danke, dass Du Dich für ein Gurtzeug von Danke, dass Du Dich für ein Gurtzeug von entschieden hast. Du hast ein Produkt entschieden hast. Du hast ein Produkt mit hoher Qualität erworben und besitzt nun einen Gleitschirm, der nach den mit hoher Qualität erworben und besitzt nun einen Gleitschirm, der nach den mit hoher Qualität erworben und besitzt nun einen Gleitschirm, der nach den strengsten Vorschriften, die vom Weltmarkt gefordert werden, fabriziert wurde.
  • Seite 4: Info Zu S Ol

    Info zu Die Firma wurde im Jahr 1991 gegründet, nach 6 Monaten intensiven Lernens und wurde im Jahr 1991 gegründet, nach 6 Monaten intensiven Lernens und wurde im Jahr 1991 gegründet, nach 6 Monaten intensiven Lernens und vielen Besuchen in Produktionsstätten für Gleitschirme und deren Zulieferern. Die vielen Besuchen in Produktionsstätten für Gleitschirme und deren Zulieferern.
  • Seite 5: Firmenphilsophie

    Firmenphilsophie arbeitet nach dem Motto, nur extrem ausgereifte Produkte auf den Markt zu arbeitet nach dem Motto, nur extrem ausgereifte Produkte auf den Markt zu arbeitet nach dem Motto, nur extrem ausgereifte Produkte auf den Markt zu bringen. Diese neuen Produkte sollen jeweils besser sein als die aktuellen. Damit soll bringen.
  • Seite 6: Konstruktionsmerkmale Und Ausstattunge Und Ausstattung

    Konstruktionsmerkmale und Ausstattung Konstruktionsmerkmale und Ausstattung • Rollen für den Beschleuiger Rollen für den Beschleuiger - 28mm und Führung • Abnehmbarer Platz für Instrumente • Vordere Lastentasche Vordere Lastentasche zur Mitnahme von 8L Ballast (mit seitlicher Öffnung für seitlicher Öffnung für Trinkschlauch) oder eine oder einen vorderen Rettungsschirm •...
  • Seite 7: Einbau Des Protektors

    Achtung Bitte installiere den Rückenprotektor und den Rettungsschirm bevor Du die Bitte installiere den Rückenprotektor und den Rettungsschirm bevor Du die Bitte installiere den Rückenprotektor und den Rettungsschirm bevor Du die Einstellungen an deinem Einstellungen an deinem -Gurtzeug vornimmst. Deine Sicherheit im -Gurtzeug wird sichergestellt durch Gurte, die verteilt im Gurtzeug wird sichergestellt durch Gurte, die verteilt im Gurtzeug wird sichergestellt durch Gurte, die verteilt im...
  • Seite 8: Montage Des Beschleunigers

    Achtung Karabiner: Bei jedem verwendeten Karabiner mu Karabiner: Bei jedem verwendeten Karabiner mußt Du auf die zulässige auf die zulässige Betriebserlaubnis und/oder sonstige Hinweise des Karabiner Betriebserlaubnis und/oder sonstige Hinweise des Karabiner Betriebserlaubnis und/oder sonstige Hinweise des Karabiner-Herstellers achten. Du mußt alle Karabiner regelmässig auf mögliche Haar lle Karabiner regelmässig auf mögliche Haar- -Risse und/oder Funktionsstörungen überprüfen.
  • Seite 9: Einbau Des Rettungsschirmes

    Einbau des Rettungsschirmes Einbau des Rettungsschirmes Schau Dir im Detail an, wie Du Deinen Rettungsschirm einbauen kannst. Die Fotos an, wie Du Deinen Rettungsschirm einbauen kannst. Die Fotos an, wie Du Deinen Rettungsschirm einbauen kannst. Die Fotos sollen Dir helfen, den Einbau zu verstehen. Sollte es nötig sein, suche Dir bitte sollen Dir helfen, den Einbau zu verstehen.
  • Seite 10 Achtung Abbildung 6 und 10: Ziehe die Gurte fest an, Abbildung 6 und 10: Ziehe die Gurte fest an, um ein ungewolltes Öffnen um ein ungewolltes Öffnen und damit und damit und damit eine gefährliche Reibung bei der Öffnung des eine gefährliche Reibung bei der Öffnung des eine gefährliche Reibung bei der Öffnung des Rettungsschirmes zu verhindern.
  • Seite 11: Container Des Rettungsschirmes

    Container des Rettungsschirmes Container des Rettungsschirmes Größe Rettungsgerät: Das Fach des Größe Rettungsgerät: Das Fach des ist so gross dimensioniert, dass es mit den Standard dimensioniert, dass es mit den Standard-Rettungsschirmen Rettungsschirmen keinerlei Probleme gibt. Dennoch keinerlei Probleme gibt. Dennoch achte beim achte beim ersten Einbau der Reserve der Reserve darauf, dass der Reserveschirm auch...
  • Seite 12: Einstellung Der Sitzposition

    Einstellung der Sitzposition Einstellung der Sitzposition Wir schlagen vor, dass Du vor dem ersten Flug D Du vor dem ersten Flug Dein Gurtzeug an einem ein Gurtzeug an einem Platz testet, an dem Du die Möglichkeit ha die Möglichkeit hast, Dein Gurtzeug aufzuhängen und Dich hineinzusetzen. So ich hineinzusetzen.
  • Seite 13: Regulieren Des Gurtzeuges

    Regulieren des Gurtzeuges Regulieren des Gurtzeuges Schau Dir die Fotos an, um das Gurtzeug Schau Dir die Fotos an, um das Gurtzeug für den Flug einzustellen: für den Flug einzustellen: Seitliche Regulierungen Vordere Einstellungen Sicherheitssystem Sicherheitssystem, das dazu beiträgt nicht mit offenen Beinverschlüssen zu Sicherheitssystem, das dazu beiträgt nicht mit offenen Beinverschlüssen zu Sicherheitssystem, das dazu beiträgt nicht mit offenen Beinverschlüssen zu starten.
  • Seite 14: Karabinerabstand

    Schultereinstellungen Achtung Der Brustverschluss ist an den Schultergurten festgemacht. Die Brustverschluss ist an den Schultergurten festgemacht. Die Brustverschluss ist an den Schultergurten festgemacht. Die Regulierung trägt zum Komfort und zur Sicherheit bei. Sie sollten eine Regulierung trägt zum Komfort und zur Sicherheit bei. Sie sollten eine Regulierung trägt zum Komfort und zur Sicherheit bei.
  • Seite 15: Einstellung Der Verkleidung

    Einstellung der Verkleidung Einstellung der Verkleidung Dein Gurtzeug besitzt eine Verkleidung, die ebenso wie das eigentliche urtzeug besitzt eine Verkleidung, die ebenso wie das eigentliche urtzeug besitzt eine Verkleidung, die ebenso wie das eigentliche Gurtzeug genau eingestellt werden muss, denn diese Einstellungen ermöglichen eine Gurtzeug genau eingestellt werden muss, denn diese Einstellungen ermöglichen eine Gurtzeug genau eingestellt werden muss, denn diese Einstellungen ermöglichen eine aerodynamische und komfortable Sitzposition.
  • Seite 16: Einbau Des Retters In Den Frontcontainern Den Frontcontainer (Option Retter)

    Einbau des Retters in den Frontcontainer (Option Retter) Retters in den Frontcontainer (Option Retter) Retters in den Frontcontainer (Option Retter)
  • Seite 17: Verwendung Des Frontcontainers Als Ba Containers Als Balastfach (Option Balast)

    Achtung Bei der Verwendung eines Bei der Verwendung eines frontalen Rettungsschirmes kannst Du keinen frontalen Rettungsschirmes kannst Du keinen Balast mitnehmen. Balast mitnehmen. Verwendung des Frontcontainers als Balastfach (Option Balast) Verwendung des Frontcontainers als Balastfach (Option Balast) Verwendung des Frontcontainers als Balastfach (Option Balast) Abnehmbares Fach zur Mitnahme von Abnehmbares Fach zur Mitnahme von 8L Balast.
  • Seite 18: Taschen

    Taschen Dein besitzt rückseitig eine grosse Packtasche, zwei Seitentaschen und besitzt rückseitig eine grosse Packtasche, zwei Seitentaschen und besitzt rückseitig eine grosse Packtasche, zwei Seitentaschen und eine Tasche unter dem Sitz. Diese Taschen sind so konstruiert, dass sie ein eine Tasche unter dem Sitz. Diese Taschen sind so konstruiert, dass sie ein eine Tasche unter dem Sitz.
  • Seite 19: Vorflugcheck

    Vorflugcheck Vor dem Flug mit Deinem -Gurtzeug prüfe bitte folgende Punkte: Sind alle Taschen geschlossen? Sind alle Taschen geschlossen? Ist der Auslösegriff des Rettungsschirmes in der richtigen Ist der Auslösegriff des Rettungsschirmes in der richtigen Position? Sind die Beingurte und der Brustgurt richtig angelegt und hast Du die Verschlüsse richtig geschlossen? und hast Du die Verschlüsse richtig geschlossen?
  • Seite 20: S O L -Gurtzeuge Und Gleitschirme Anderer Firme Chirme Anderer Firmen

    -Gurtzeuge und Gleitschirme anderer Firmen Gurtzeuge und Gleitschirme anderer Firmen - Gurtzeuge können auch mit den Gleitschirmen anderer Marken Gurtzeuge können auch mit den Gleitschirmen anderer Marken Gurtzeuge können auch mit den Gleitschirmen anderer Marken geflogen werden. Siehe jedoch in das Betriebshandbuch des jeweiligen Gleitschirmes. werden.
  • Seite 21: Rollen , Karabiner Und Schnellverschlüsse

    Rollen, Karabiner und Schnellverschlüsse llen, Karabiner und Schnellverschlüsse Die Rollen sollten immer geschmiert sein. Falls sie nicht einwandfrei funkti Die Rollen sollten immer geschmiert sein. Falls sie nicht einwandfrei funkti Die Rollen sollten immer geschmiert sein. Falls sie nicht einwandfrei funkti-onieren, können sie zum Verschleiß...
  • Seite 22: Lagerung

    Lagerung Das Gurtzeug sollte nicht lange im Kofferraum des Autos oder unter Das Gurtzeug sollte nicht lange im Kofferraum des Autos oder unter extremer Sonne liegen, da zu große Hitze sich auf die Materialien und/oder Funktionssicherheit e Hitze sich auf die Materialien und/oder Funktionssicherheit e Hitze sich auf die Materialien und/oder Funktionssicherheit auswirken kann.
  • Seite 23: Technische Daten

    Technische Daten G urtzeug g rö sse G urtzeug g rö sse G e wicht X light (K g) G e wicht X light (K g) 5,4 k g (Rü c ken protektor u n d Sitzbrett) (Rü c ken protektor u n d Sitzbrett) Zulässiges Gesamtgewicht: Der Gurt Zulässiges Gesamtgewicht: Der Gurt darf nur als leichtes Luftsportgerät...
  • Seite 24: Daten

    Daten xlight 12cm 12cm Legende English Françai s Português Deutsch Deutsch 12 cm Back protector 12cm Potection dorsale 12cm Protetor Dorsal 12cm Rücken Protektor 12cm Rücken Protektor 12cm 18 cm Back protector 18cm Potection dorsale 18cm Protetor Dorsal 18cm Rücken Protektor 18cm Rücken Protektor 18cm...

Inhaltsverzeichnis