Cisco Catalyst Supervisor 1-Modul der Serie 9400 – Funktionen Cisco Catalyst Supervisor 1XL-Modul der Serie 9400 – Funktionen Cisco Catalyst Supervisor 1XL 25G-Modul der Serie 9400 – Funktionen Cisco Catalyst Supervisor-Modul der Serie 9400 – LEDs Beispiel: Cisco Catalyst Supervisor 1-Modul der Serie 9400 – LEDs...
Funktionen, C9400-SUP-1XL-Y=(Ersatzteil), C9400-SUP-XL25/2 (Redundantes Supervisor 1XL25-Modul) In diesem Dokument werden die Funktionen des Cisco Catalyst Supervisor-Moduls der Serie 9400 beschrieben. Außerdem enthält es Informationen zum ordnungsgemäßen Entfernen oder Austauschen des Moduls im Chassis. Tabelle 2: Cisco Catalyst Supervisor 1-Modul der Serie 9400 (C9400-SUP-1) Informationen zur Chassis-Kompatibilität Informationen zur Kompatibilität...
Informationen zur Kompatibilität Beschreibung Einschränkungen für Chassis-Steckplätze • Catalyst Switch 9404R: nur Steckplatz 2 und 3 (Unterstützung für redundante Supervisor-Module). Das primäre Supervisor-Modul kann an jedem der beiden Steckplätze installiert werden. • Catalyst Switch 9407R: nur Steckplatz 3 und 4 (Unterstützung für redundante Supervisor-Module).
Warnung Laserprodukte der Klasse I (CDRH) und der Klasse 1M (IEC). Anweisung 1055 Warnung Von nicht abgeschlossenen Faserkabeln oder Anschlüssen kann unsichtbare Laserstrahlung ausgehen. Blicken Sie nicht direkt mit optischen Instrumenten darauf. Das Betrachten des Laserausgangs mit bestimmten optischen Instrumenten (Lupen, Vergrößerungsgläser, Mikroskop usw.) in einem Abstand von 100 mm kann zu Augenschäden führen.
Achtung IMPORTANTES INFORMATIONS DE SÉCURITÉ Ce symbole d'avertissement indique un danger. Vous vous trouvez dans une situation pouvant entraîner des blessures ou des dommages corporels. Avant de travailler sur un équipement, soyez conscient des dangers liés aux circuits électriques et familiarisez-vous avec les procédures couramment utilisées pour éviter les accidents.
översättning i de översatta säkerhetsvarningar som medföljer denna anordning. SPARA DESSA ANVISNINGAR Cisco Catalyst Supervisor 1-Modul der Serie 9400 Funktionen Die Abbildung unten zeigt die Vorderansicht von Cisco Catalyst Supervisor 1-Modul der Serie 9400 mit den Hauptmerkmalen.
Seite 7
Abbildung 1: Cisco Catalyst Supervisor 1-Modul der Serie 9400...
Seite 9
In der Tabelle unten werden die Hauptmerkmale und -funktionen des Supervisor-Moduls in der Reihenfolge der Seriennummern wie Abbildung 1: Cisco Catalyst Supervisor 1-Modul der Serie 9400, auf Seite 7 angegeben beschrieben: Beschriftung Funktion Beschreibung USB-Host-Port vom Typ A Dieser USB-Port ist ein Host-Port für ein externes USB-Laufwerk. Unterstützt werden die USB-Versionen 3.0, 2.0, 1.1 und 1.0.
Supervisor-Steckplätze eines Chassis. In der Symbolreferenz werden die auf der Frontplatte verwendeten Symbole erläutert:http://www.cisco.com/c/dam/en/us/td/docs/ switches/lan/catalyst_icon/switch_icon_ref.pdf Cisco Catalyst Supervisor 1XL-Modul der Serie 9400 Funktionen Die Abbildung unten zeigt die Vorderansicht von Cisco Catalyst Supervisor 1XL-Modul der Serie 9400 mit den Hauptmerkmalen.
Seite 11
Abbildung 2: Cisco Catalyst Supervisor 1XL-Modul der Serie 9400 In der Tabelle unten werden die Hauptmerkmale und -funktionen des Supervisor-Moduls in der Reihenfolge der Seriennummern wie Abbildung 2: Cisco Catalyst Supervisor 1XL-Modul der Serie 9400, auf Seite 11 angegeben beschrieben:...
Seite 12
Ressourcen-Management und Nachverfolgung. Die RFID-Tags sind mit dem globalen GS1 EPC-Standard der 2. Generation und ISO 18000-6C-kompatibel. Sie verwenden 860–960 MHz-UHF-Bandbreite. Weitere Informationen finden Sie unter Radiofrequenzidentifizierung (RFID auf Cisco Catalyst Switches 9000-Serie). 40-GE-Uplink-Ports Das Supervisor-Modul verfügt über zwei 40-GE-Ports. Diese Ports verwenden QSFP-Transceiver.
Cisco Catalyst Supervisor 1XL 25G-Modul der Serie 9400 Funktionen Die Abbildung unten zeigt die Vorderansicht von Cisco Catalyst Supervisor 1XL25G-Modul der Serie 9400 mit den Hauptmerkmalen. Abbildung 3: Cisco Catalyst Supervisor 1XL25G-Modul der Serie 9400 In der Tabelle unten werden die Hauptmerkmale und -funktionen des Supervisor-Moduls in der Reihenfolge der Seriennummern wie...
Seite 14
RFID-Tag, das UHF-RFID-Technologie nutzt und ein RFID-Lesegerät mit kompatibler Software erfordert. Bietet Auto-Identifizierungsfunktionen für Ressourcen-Management und Nachverfolgung. Die RFID-Tags sind mit dem globalen GS1 EPC-Standard der 2. Generation und ISO 18000-6C-kompatibel. Sie verwenden 860–960 MHz-UHF-Bandbreite. Weitere Informationen finden Sie unter Radiofrequenzidentifizierung (RFID auf Cisco Catalyst Switches 9000-Serie).
Supervisor-Steckplätze eines Chassis. In der Symbolreferenz werden die auf der Frontplatte verwendeten Symbole erläutert:http://www.cisco.com/c/dam/en/us/td/docs/ switches/lan/catalyst_icon/switch_icon_ref.pdf Cisco Catalyst Supervisor-Modul der Serie 9400 LEDs Tabelle 3: Cisco Catalyst Supervisor-Modul der Serie 9400 LEDs LED-Position oder Bedeutung -Farbe Grün Alle Diagnosetests wurden nach dem ordnungsgemäßen Start des Abbilds bestanden.
Seite 16
(CRC-Prüfsumme) oder um übergroße Pakete handeln. Es besteht keine QSFP-Portverbindung. Das Port-Set ist aktiviert. Grün Hinweis Ab Modell Cisco IOS XE Fuji 16.8.1a werden die LEDs „PORT-SET PORT-SET AKTIVIERT AKTIVIERT“ für SFP- oder SFP+-Ports Auf der Frontplatte des Supervisor-Moduls befinden unterstützt.
Beispiel: Cisco Catalyst Supervisor 1-Modul der Serie 9400 LEDs Die Abbildung unten und die zugehörige Tabelle zeigen, wo sich die verschiedenen LEDs bei einem Cisco Catalyst Supervisor 1-Modul der Serie 9400 befinden. STATUS QSFP-UPLINK-STATUS Für QSFP-Port Nummer 10 POSITIONSGEBER PORT-SET AKTIVIERT Für QSFP-Port Nummer 10...
• Versuchen Sie nie, die Platine aus dem Metallträger zu entfernen. Entfernen und Austauschen des Supervisor-Moduls Obwohl Supervisor-Module der Cisco Catalyst Switches der Serie 9400 Hot Swapping oder OIR (Online Insertion and Removal) unterstützen, sodass Sie Supervisor-Module installieren, entfernen, ersetzen und neu anordnen können, ohne das System ausschalten zu müssen, müssen Sie vor dem Entfernen oder Austauschen eine Wartezeit beachten.
Seite 19
Warnung Das Installieren, Ersetzen oder Warten dieses Geräts sollte ausschließlich geschultem, qualifiziertem Personal gestattet werden. Anweisung 1030 Warnung Die Entsorgung dieses Produkts sollte gemäß allen Bestimmungen und Gesetzen des Landes erfolgen. Anweisung 1040 Erforderliche Tools Zum Installieren oder Entfernen von Supervisor-Modulen und Switch-Modulen benötigen Sie folgende Werkzeuge: •...
Seite 20
Schritt 3 Wenn eine Blindabdeckung (C9400-S-BLANK=) vorhanden ist, lösen Sie die zwei unverlierbaren Installationsschrauben, mit denen die Abdeckung fixiert ist, und entfernen Sie die Abdeckung. Bewahren Sie sie für eine spätere Verwendung auf. Schritt 4 Nehmen Sie das neue Supervisor-Modul aus der Versandverpackung. Achten Sie darauf, dass Sie das Modul nur an der Metallschiene oder an der Vorderseite berühren.
Seite 21
Auswurfhebel, die nach dem vollständigen Einsetzen des Supervisor-Moduls nach innen geschwenkt werden müssen Bei korrekter Installation • Der Führungsstift wird vollständig eingeführt. • Die Nuten der beiden Auswurfhebel rasten in den Seiten des Chassis ein. • Beide Auswurfhebel stehen parallel zur Frontplatte des Supervisor-Moduls, damit das Modul vollständig im Anschluss an der Backplane einrastet.
Seite 22
Supervisor-Modul erkennt und der Status des Supervisor-Moduls korrekt ist. d) Wenn das Modul nicht funktioniert, setzen Sie es erneut ein. Wenn das Modul weiterhin nicht funktioniert, wenden Sie sich an Ihren Cisco Kundenservice. Nächste Maßnahme Bringen Sie an möglichen leeren Steckplätzen eine Blindabdeckung (C9400-S-BLANK) an, um weiterhin einen konstanten Luftstrom durch das Switch-Chassis zu gewährleisten.
Seite 23
Schritt 5 Greifen Sie den rechten und linken Auswurfhebel an den beiden Enden der Frontplatte des Supervisor-Moduls, und schwenken Sie sie gleichzeitig nach außen, um das Supervisor-Modul vom Anschluss auf der Backplane zu lösen. Unverlierbare Installationsschrauben, die gelöst Auswurfhebel, die nach außen geschwenkt werden werden, um das Modul zu lösen Schritt 6...
Nächste Maßnahme Installieren Sie ein Supervisor-Ersatzmodul nach einer Wartezeit von 15 Sekunden. Wenn der Chassis-Steckplatz leer bleiben soll, installieren Sie eine Blindabdeckung (C9400-S-BLANK). Entfernen und Austauschen des M.2-SATA-SSD-Moduls SATA (Serial Advanced Technology Attachment) ist eine Computer-Bus-Schnittstelle zum Verbinden von Host-Bus-Adaptern (HBAs) mit Massenspeichergeräten wie Festplattenlaufwerken, optischen Laufwerken und Solid State Drives (SSDs).
Seite 25
Schritt 1 Nehmen Sie die notwendigen Vorkehrungen zur Vermeidung von Schäden durch statische Entladung vor. Tragen Sie beim Umgang mit den Modulen ein antistatisches Armband, und bewahren Sie sie in antistatischen Schutztaschen auf, wenn sie nicht in einem Chassis installiert sind. Schritt 2 Befolgen Sie die Anleitung zum Entfernen des Supervisor-Moduls aus dem Chassis.
Der USB 2.0- und USB 3.0 Typ A-Host-Port (disk0) ist bei diesem Switch die einzige Schnittstelle für externen Speicher. Der Port wird mit dem Routingprozessor verbunden, über den die Cisco IOS-Software auf den Port zugreifen kann. Mit diesem Anschluss kann ein Flash-Speicher verbunden werden. Die Cisco IOS-Software ermöglicht den standardmäßigen Dateisystemzugriff auf das...
Seite 27
Ethernet-Management-Port Das Supervisor-Modul bietet einen standardmäßigen 10/100/1000-BASE-T-Ethernet-Management-Port. Um einen Switch zu verwalten, schließen Sie den PC an den Ethernet-Management-Port des Supervisor-Moduls eines Switches der Cisco Catalyst Switches der Serie 9400 an. Der Ethernet-Management-Port kann (nur im ROMMON-Modus) dazu verwendet werden, ein Switch-Software-Image wiederherzustellen, das aufgrund eines Netzwerkausfalls beschädigt oder zerstört wurde.
Jedes SFP-Modul hat einen internen seriellen EEPROM, der mit Sicherheitsinformationen verschlüsselt wird. Durch diese Verschlüsselung kann Cisco feststellen und überprüfen, ob das SFP-Modul die Anforderungen für das Gerät erfüllt. SFP28-Ports Die Ports 1 und 5 von Cisco Catalyst Supervisor 1XL25G-Modul der Serie 9400 verwenden SFP28-Transceiver für 25-GE-Uplinks. QSFP-Ports Nummer 9 und 10.
Seite 29
• Um alle 8 SFP- oder SFP+-Ports zu verwenden, müssen alle QSFP-Ports deaktiviert werden. • Um beide QSFP-Ports verwenden zu können, müssen alle SFP- oder SFP+-Ports deaktiviert werden. • Um die SFP- oder SFP+-Ports 1 bis 4 zu verwenden, muss der QSFP-Port 9 deaktiviert werden (und umgekehrt). •...
Device(config-if)# no enable Installieren der Transceiver-Module und -Kabel Verwenden Sie auf Ihrem Cisco Gerät nur Cisco Module. Unterstützte Transceiver-Medien Informationen zu unterstützten Transceiver-Medien finden Sie in diesen Dokumenten auf Cisco.com: • Kompatibilitätsmatrix für Cisco Gigabit Ethernet Transceiver-Module • Kompatibilitätsmatrix für Cisco 10-Gigabit-Ethernet-Transceiver-Module •...
Kabellänge nicht überschreiten. Kabelspezifikationen und Informationen zur Installation finden Sie in diesen Dokumenten auf Cisco.com: • Installationshinweise für Cisco SFP und SFP+ Transceiver-Modul • Anleitungen zum Anschließen der QSFP-40-GE-Transceiver-Module mit 10-GE erhalten Sie in der Tutorial-Reihe zu optischen Transceivern von Cisco: Breakouts zu optischem QSFP-40-Gigibit-Ethernet Informationen zur zugehörigen Referenzinstallation...
Seite 32
Linecards und andere Hardwarekomponenten. Software-Dokumentation • Software-Konfigurationsleitfaden: https://www.cisco.com/c/en/us/support/switches/catalyst-9400-series-switches/ products-installation-and-configuration-guides-list.html Enthält detaillierte Softwarekonfigurationsinformationen für die vom Switch unterstützten Funktionen. Diese Leitfäden sind versionsspezifisch. • Befehlsreferenz: https://www.cisco.com/c/en/us/support/switches/catalyst-9400-series-switches/ products-command-reference-list.html Bietet Befehlssyntax, Befehlsverlauf und Nutzungsrichtlinien für die vom Switch unterstützten Cisco IOS-Befehle. Diese Leitfäden sind versionsspezifisch.
EINGESCHRÄNKTE GARANTIE NICHT FINDEN KÖNNEN, WENDEN SIE SICH AN IHREN CISCO-VERTRETER, UM EIN EXEMPLAR ZU ERHALTEN. Die Cisco Implementierung der TCP-Headerkomprimierung ist eine Adaption eines Programms, das an der University of California, Berkeley (UCB) als Teil der Public-Domain-Version der UCB für das UNIX-Betriebssystem entwickelt wurde. Alle Rechte vorbehalten.
Seite 35
Americas Headquarters Asia Pacific Headquarters Europe Headquarters Cisco Systems, Inc. CiscoSystems(USA)Pte.Ltd. CiscoSystemsInternationalBV San Jose, CA 95134-1706 Singapore Amsterdam,TheNetherlands Cisco has more than 200 offices worldwide. Addresses, phone numbers, and fax numbers are listed on the Cisco Website at www.cisco.com/go/offices.