Powerware 3105 USV Benutzerhandbuch 1023921 Revision A Einleitung ....................4 Leistungsmerkmale: ....................4 Inspektion des Gerätes.................... 4 Anforderung einer CE-Erklärung ................4 Sicherheitshinweise..................5 Vor Einsatz ist ein Batterieanschluss erforderlich!........6 Anschluss der Batterie:.................... 6 Anschluss und Betrieb:................6 Typical applications ....................7 Anzeigen......................7 Verfahren zum Austausch der Batterie: ............8...
Einleitung Das unterbrechungsfreie Stromversorgungssystem (USV) Powerware 3105 filtert Störungen aus der Eingangsleitung heraus und schützt Ihre empflindlichen elektronischen Geräte vor drei allgemeinen Stromversorgungsproblemen, wie Stromausfall, Spannungsabfall und Spannungsspitzen. Leistungsmerkmale: • Acht Ausgänge • - vier mit Überspannungsschutz und Batterie-Backupschutz • - vier mit ausschließlich Überspannungsschutz •...
Folge haben. Auch nach Trennung des Gerätes von der Netzversorgung kann die Batterie weiterhin unter gefährlichen Spannungen stehen. 1. Positionieren Sie die Powerware 3105 USV in einem Innenbereich, der über ausreichende Luftzirkulation verfügt und an dem keine übergroße Staubansammlung auftritt. Die USV darf weder Feuchtigkeit bzw. Regen, noch außergewöhnlich großer Wärme oder direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden.
Vor Einsatz ist ein Batterieanschluss erforderlich! Anschluss der Batterie: Das Anschlussprinzip wird in den folgenden Abbildungen illustriert. Genauere Angaben zum Anschluss sind dem Abschnitt zum Batterieanschluss zu entnehmen. Anschluss und Betrieb: Die folgenden Arbeitsschritte erklären, wie Anschluss und Betrieb der Powerware 3105 USV vorzunehmen sind.
6. Nach Aufleuchten der “Ein/Aus”-LED sind die angeschlossenen Geräte einzuschalten. Installieren Sie die mit der USV gelieferte Power-Management-Software. Installation Anzeigen 1. Ein/Aus-Taster/Testschalter Die Stromzufuhr zu Ihrem Gerät wird mittels eines Schalters kontrolliert. Nach Betätigung der Netztaste führt das Gerät eine Reihe von Eigentests aus, um Überlastzustände oder eine zu geringe Aufladung festzustellen.
2. Ein/Aus Batterie-LED Diese LED zeigt an, dass die USV eingeschaltet ist und die Versorgung Ihres Gerätes übernommen hat. Eine ständig leuchtende LED zeigt den Betrieb mit normaler Netzstromversorgung an. Eine blinkende LED zeigt an, dass die Stromversorgung durch die Batterie der USV erfolgt. 3.
Seite 9
2. Öffnen Sie das Batteriefach. 3. Bauen Sie die alte Batterie aus. Schließen Sie die neue Batterie an. (Es ist wichtig, dass die Anschlüsse fest mit den neuen Batterien verbunden sind.) 4. Schließen Sie das Batteriefach. 5. Entsorgen Sie die alte Batterie vorschriftsmäßig. Modelle 350VA und 500VA (12V-4,5AH oder 5AH Batterie) Modell 700VA (12V- 7AH Batterie) 1023921...
Statusanzeiger Die USV verfügt über optische sowie auch akustische Statusanzeigen Optische Statusanzeigen verfügen über drei LEDs, die der Anzeige folgender Zustände dienen: • Betrieb mit Netzstromversorgung • Betrieb mit Batteriestromversorgung • USV-Fehler/-Alarm LED- & Alarm-Status-Tabelle USV-Status Grüne LED Rote LED Summer Eigentest Blinken 1 (abwechselnd)
Trennen Sie alle angeschlossenen Geräte von der USV und laden Sie die Batterie Die Batterie ist nicht mindestens 8 Stunden lang auf. Während vollständig aufgeladen. dieser Ladezeit ist die USV abzuschalten, USV liefert nicht die um eine unnötige Entladung zu vermeiden. erwartete Betriebs-zeit.