Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Zanussi ZDU 112 Benutzerinformation
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für ZDU 112:

Werbung

Benutzer-
information
Geschirrspüler
ZDU 112

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Zanussi ZDU 112

  • Seite 1 Benutzer- information Geschirrspüler ZDU 112...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Wir danken Ihnen, dass Sie sich für dieses Gerät entschieden haben. Wir wünschen Ihnen mit Ihrem neuen Gerät viel Freude und hoffen, dass Sie sich auch in Zukunft beim Kauf von Haushaltsgeräten für unsere Produkte entscheiden werden. Bitte lesen Sie die Benutzerinformation sorgfältig durch und bewahren Sie diese als Referenz auf, solange Sie im Besitz dieses Haushaltsgerätes sind.
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise • Ziehen Sie nach dem Gebrauch den Netz- Lesen Sie zu Ihrer Sicherheit und für die stecker und drehen Sie den Wasserhahn zu. optimale Geräteanwendung vor der Installation • Wenden Sie sich für Reparaturen und War- und dem Gebrauch des Gerätes die vorliegen- tung nur an Fachkräfte der autorisierten den Sicherheitshinweise aufmerksam durch, Kundendienststellen und verlangen Sie...
  • Seite 4: Kinder - Sicherheit

    Kindersicherheit nur von qualifizierten Fachkräften ausge- führt werden. • Dieses Gerät ist nur für den Gebrauch durch • Aus Sicherheitsgründen dürfen keine Ände- Erwachsene bestimmt. Der Geschirrspüler rungen an den technischen Merkmalen oder darf nicht von unbeaufsichtigten Kindern be- dem Produkt selbst vorgenommen werden. nutzt werden.
  • Seite 5 Programmwähler und Taste Ein/Aus Taste Start-/Löschen Zeitvorwahl-Taste Kontrolllampen Programmwähler Kontrolllampe Programmwähler und Taste Ein/Aus • In dieser Stellung ist das Gerät ausgeschaltet (die betreffende Kontrolllampe ist erloschen), • wenn die Markierung auf der Schalterscheibe mit einem Programm übereinstimmt, wird die Maschine eingeschaltet und ein Spülprogramm ausgewählt (die betreffende Kontrolllampe leuchtet auf) •...
  • Seite 6 Zeitvorwahl-Taste Mit dieser Option kann der Start des Spülprogramms um 3 Stunden verzögert werden. Drücken Sie dazu nach der Auswahl des Programms die Taste Zeitvorwahl. Die entsprechende Kontrolllampe beginnt zu leuchten. Drücken Sie die Taste Start/Cancel; der Ablauf der Zeitvorwahl beginnt automatisch. Nach Ablauf der Zeitvorwahl läuft das Spülprogramm automatisch an.
  • Seite 7: Spülprogramme

    Spülprogramme Programm Grad der Verschmut- Art der Beladung Programmbeschrei- zung bung 70° Intensiv Stark verschmutzt Geschirr, Besteck, Töpfe Vorspülen und Pfannen Hauptspülgang Zwischenklarspülgänge Klarspülen Trocknen 65° Normal Normal verschmutzt Geschirr, Besteck, Töpfe Vorspülen und Pfannen Hauptspülgang Zwischenklarspülgänge Klarspülen Trocknen Leicht verschmutzt Geschirr und Besteck Hauptspülgang Klarspülen...
  • Seite 8: Einstellen Des Wasserenthärters

    • Entfernen Sie alles Verpackungsmaterial – Stellen Sie die Wasserhärte auf Stufe 1 ein. aus dem Geräteinneren WICHTIG! • Einstellen des Wasserenthärters Sollte das Geschirr nicht trocken genug sein, • Gießen Sie 1 Liter Wasser in den Salzbe- empfehlen wir Folgendes: hälter und füllen Sie ihn dann mit Salz für 1.
  • Seite 9: Mechanische Einstellung Des Wasserenthärters (Siehe Tabelle)

    Wasserhärte Einstellung der Zusatz von Wasserhärtestufe Salz °dH °TH mmol/l Manuell Elektronisch 51 - 70 91 - 125 9,1 - 12,5 Stufe 10 43 - 50 76 - 90 7,6 - 8,9 Stufe 9 37 - 42 65 - 75 6,5 - 7,5 Stufe 8 29 - 36...
  • Seite 10: Gebrauch Von Salz Für Geschirrspüler

    Drücken Sie die Taste Start/Cancelund dre- Drücken Sie die Taste Start/Cancel, um die hen Sie den Programmwähler nach rechts auf Härtestufe zu ändern. Bei jedem Tastendruck das erste Programm. erhöht sich die Stufe. (Härtestufe 1 folgt auf Drücken Sie die Taste, bis die Kontrolllampen Härtestufe 10).
  • Seite 11: Gebrauch Von Klarspülmittel

    WICHTIG! Starten Sie sofort ein komplettes Spülprogramm. WICHTIG! Wasser läuft aus dem Behälter aus, wenn Salz nach- gefüllt wird. Entfernen Sie alle Schrauben Sie die Salzreste. Verschlusskappe nach rechts bis zum Anschlag zu. Ein Klicken zeigt an, dass die Kappe fest ver- schlossen ist.
  • Seite 12: Einstellung Der Klarspüldosierung

    VORSICHT! Füllen Sie nie andere Produkte (Reinigungsmittel für Geschirrspüler, Flüssigrei- niger) in den Behälter für Klarspüler. Das Gerät kann dadurch beschädigt werden. Füllen Sie Klarspüler nach, sobald die Anzeige (B) durchsichtig wird Einstellung der Klarspüldosierung Erhöhen Sie die Dosierung, wenn auf dem Geschirr Verringern Sie die Dosierung, wenn weißliche Streifen nach dem Spülen Wassertropfen oder Kalkflecken zu- auf dem Geschirr oder ein bläulicher Überzug auf Glä-...
  • Seite 13 • Beachten Sie beim Laden des Geschirrs und – Kleine Gegenstände in den Besteckkorb Bestecks folgendes: legen. – Geschirr und Besteck dürfen nicht die • Kunststoffgeschirr und Töpfe mit Antihaft- Drehung der Sprüharme behindern. beschichtung neigen dazu, Wassertropfen zurückzuhalten; diese Art Geschirr trocknet –...
  • Seite 14: Höhenverstellung Des Oberkorbs

    Laden des Bestecks. Be- Messer und andere spitze Beladen des Unterkorbs. nutzen Sie für optimale oder scharfe Besteckteile Ordnen Sie Servierplatten Ergebnisse das mit nach oben gerichte- und große Deckel um den mitgelieferte Besteckgit- tem Griff einlegen. Verlet- Korbrand an. ter, wenn dies die Beste- zungsgefahr! ckabmessungen erlauben...
  • Seite 15: Gebrauch Von Spülmittel

    WICHTIG! Die Tassenauflagen können beim Korb in der oberen Position nicht benutzt werden. Ziehen Sie die Schieben Sie den Korb in Vorderanschläge (A) des die höhere Ebene ein und Oberkorbs nach außen ab bringen Sie die und ziehen Sie den Korb Vorderanschläge (A) am heraus.
  • Seite 16: Entladen Des Geschirrspülers

    Bei Programmen mit Vor- Verwendung von Tablet- Den Deckel schließen. spülen zusätzlich Spülmit- ten: Legen Sie die Tablet- tel in das Fach Bgeben. ten in das Fach A. Reinigertabletten sem Grund nicht ihre volle Waschkraft bei kur- zen Spülprogrammen. Benutzen Sie daher bei Reinigertabletten der verschiedenen Hersteller Verwendung von Reinigungstabletten längere lösen sich mit unterschiedlicher Schnelligkeit...
  • Seite 17: Reinigung Der Sprüharme

    Drehen Sie den Griff um Reinigen Sie die Filter A, Den Filter A aus dem 1/4 Umdrehung nach links B und C sorgfältig unter Spülraumboden heraus- und ziehen Sie die Filter fließendem Wasser. ziehen. B und Cheraus. Die Filter wieder einset- zen und den Griff nach rechts bis zum Anschlag drehen.
  • Seite 18: Transport Des Gerätes

    1. Ziehen Sie den Netzstecker und schließen Transport des Gerätes Sie den Wasserhahn. Halten Sie sich bei einem Transport des Gerä- 2. Öffnen Sie die Tür einen Spaltbreit, um tes (Umzug usw.) an folgende Anweisungen: dem Entstehen unangenehmer Gerüche 1. Netzstecker ziehen. vorzubeugen.
  • Seite 19: Was Tun, Wenn

    Was tun, wenn … Der Geschirrspüler startet nicht oder hält wäh- beschriebenen Maßnahmen ohne Hilfe des rend des Betriebs an. Kundendienstes behoben werden. Einige Störungen sind durch nachlässige In- Schalten Sie den Geschirrspüler ab, öffnen Sie standhaltung oder Versehen bedingt und kön- die Tür und führen Sie folgende Kontrollen nen mithilfe der in der folgenden Tabelle durch.
  • Seite 20 Schließen Sie nach diesen Kontrollen die Tür Wenden Sie sich bitte an den Kundendienst und schalten Sie den Geschirrspüler ein. Drü- und machen Sie folgende Angaben: Modell cken Sie die Taste des Programms, das bei (Mod.), Produktnummer (PNC) und Serien- Auslösung des Alarms aktiv war.
  • Seite 21: Technische Daten

    Wenn die Störungen nach diesen Kontrollen fortbestehen, wenden Sie sich an den Kunden- dienst. Technische Daten Abmessungen Breite x Höhe x Tiefe (cm) 59,6 x 81,8-89,8 x 57,5 Elektrischer Anschluss Die Daten der elektrischen Anschlusswerte befinden sich auf dem Ty- Anschlussspannung - Gesamtleis- penschild an der Innenseite der Geschirrspülertür.
  • Seite 22: Gerät Aufstellen

    Die Prüfung muss nach EN 50242 mit vollem Testprogramm (siehe "Verbrauchswerte") Salz- und Klarspülmittelbehälter und mit dem durchgeführt werden. Volle Beladung: 12 Maßgedecke Reinigungsmitteldosierung 5 g + 25 g (Typ B) Klarspülmitteleinstellung Position 4 (Typ III) Oberkorb Besteckkorb Unterkorb Tassenauflagen: Position A Gerät aufstellen Installation als WARNUNG!
  • Seite 23: Ausrichten

    zer angeschlossen werden. Der Geschirrspüler WARNUNG! kann sowohl mit Warm- (max. 60°) wie auch Der Geschirrspüler muss gegen unbeabsich- mit Kaltwasser gespeist werden. Die Kaltwas- tigtes Kippen geschützt werden. serversorgung ist jedoch in jedem Fall vorzu- Aus diesem Grund ist sicherzustellen, dass die ziehen.
  • Seite 24 Ziehen Sie sofort den Netzstecker, wenn der WARNUNG! Wasserschlauch oder das Sicherheitsventil be- Das spannungführende Elektrokabel des Si- schädigt ist. cherheitsventils befindet sich in dem doppel- wandigen Wasserschlauch. VORSICHT! Tauchen Sie daher den Wasserschlauch oder Ein Wasserschlauch mit Sicherheitsventil darf das Sicherheitsventil nicht in Wasser.
  • Seite 25: Elektrischer Anschluss

    Elektrischer Anschluss Es besteht Brandgefahr durch Überhitzung. Lassen Sie ggf. die Steckdose versetzen. Wen- den Sie sich für einen eventuellen Austausch VORSICHT! des Netzkabels an den Kundendienst. Die Sicherheitsbestimmungen schreiben die Der Stecker muss auch nach der Installation Erdung des Gerätes verbindlich vor. des Geschirrspülers zugänglich sein.
  • Seite 28 117971470-00-022008...

Inhaltsverzeichnis