Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für PIPER J-3 Cub:

Werbung

PIPER J-3
Cub
GP/EP
A-SFM 867
TECHNISCHE DATEN:
Spannweite: 1720 mm
Länge: 1095 mm
Flügelfläche: 42 dm²
Gewicht: 2300 - 2600 g
Fernsteuerung: 4 Kanal
Motor: 7,5 ccm (2 Takt)
9,5 ccm (4 Takt)

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Ripmax PIPER J-3 Cub

  • Seite 1 PIPER J-3 GP/EP A-SFM 867 TECHNISCHE DATEN: Spannweite: 1720 mm Länge: 1095 mm Flügelfläche: 42 dm² Gewicht: 2300 - 2600 g Fernsteuerung: 4 Kanal Motor: 7,5 ccm (2 Takt) 9,5 ccm (4 Takt)
  • Seite 2: Wichtige Hinweise

    Teilen in Berührung kommen! Denken Sie auch an Ihre Haustiere! Haftungsausschluss: Ripmax Produkte sind häufig nur ein Teil einer ganzen Funktions- Fliegen Sie grundsätzlich, ob mit Modellflugzeugen-, kette. Diese Funktionskette, wie auch die Einhaltung der Montage- Hubschraubern- oder Multicoptern, nie in Augenhöhe...
  • Seite 3 Baukasteninhalt Empfohlene Fernsteuerung und Zubehör (nicht beinhaltet): 4 Kanal Fernsteuerung FÜR EP: Empfänger 4 x 45g Servo Motor: 500~680 KV 30cm Verlängerungskabel Akku: 2200~3000 mAh 4-zelliger Li-Po Schalter Regler: 50 - 60 A Motor: 7,5 ccm (2Takt), 9,5 ccm (4Takt) Propeller: 11 x 6”...
  • Seite 4 Legen Sie den Flügel und Scharniere auf Mischen Sie 10 min Epoxid an und den Arbeitstisch. streichen großzügig das Epoxid auf den Flächenverbinder. Fügen Sie die Flächen mit dem Verbinder zusammen. Mit Tape fixieren Sie die Verbindung bis der Epoxid ausgehärtet ist.
  • Seite 5 Legen Sie den Servoträger in die Mitte des Platzieren Sie das Servo auf dem Träger Flügels. Verwenden Sie einen Stift, um die und befestigen Sie dieses mit den Position des Servoträgers auf dem Flügel Schrauben, die bei Ihrem Servo beiliegen. zu markieren.
  • Seite 6 Mit der Z- Zange, biegen Sie die Z- Form an An beiden Seiten des Rumpfes befinden der markierten Stelle und schneiden das sich die Öffnungen, um die Fenster darin überschüssige Gestänge ab. einzubauen. Mit einem Messer entfernen Sie die Folie über den Öffnungen. Lassen Sie bitte an den Rändern zusätzliche 6mm der Folie überstehen.
  • Seite 7 Beim Beschneiden lassen Sie rund um den Rand zusätzliche 6 mm stehen. Verwenden Sie UHU an den Rändern der Fenster und kleben diese im Rumpf fest. Legen Sie die schwarze Folie, die Auspuffattrappe und die Feder auf den Arbeitstisch. Bügeln Sie die schwarze Folie auf die Auspuffattrappe und die Feder.
  • Seite 8 Nehmen Sie 3 Nadeln, um das Leitwerk am 12 mm Rumpf zu fixieren. 60.2 mm 18.5 Mit Epoxid kleben Sie die Streben zusammen, und verwenden etwas Tape, um die Streben zu sichern. Mit einem Stift markieren Sie die Unter- und Oberseite des Leitwerks, an der Kontaktfläche am Rumpf.
  • Seite 9 Bestreichen Sie die eine Dübelhälfte mit Bestreichen Sie die Scharniere mit Epoxid und schieben diesen in den Flügel. Superkleber und schieben diese in das Höhenruder. Danach schieben Sie das Höhenruder auf das Leitwerk. Montieren Sie das Spornrad und den 2mm Stellring am Sporndraht und sichern dieses mit der 3 x 5 mm Schraube.
  • Seite 10 Mit einem scharfen Messer schneiden An beiden Seiten befindet sich eine Lücke zwischen dem Seitenleitwerk und dem Höhen- sie einen V- Schlitz (ca .2 mm tief ) an der leitwerk. Passen Sie die dreieckigen Verstärkungen markierten Position. an den Spalt an. Bitte beachten Sie, dass der Sitz perfekt ist.
  • Seite 11 Verwenden Sie Nadeln, oder Tape, um das gewindelosen Teil. Schieben Sie die 90° Biegung Seitenleitwerk an ihrer Position zu halten, in das Loch des Holzdübels. Schieben Sie ein Stück bis der Epoxid ausgehärtet ist. Schrumpfschlauch über jedes Dübelende und schrumpfen Sie diesen mit einem Heißluftfön. Mit einem Geodreieck stellen Sie sicher, dass die Finne im rechten Winkel zum Schneiden Sie vorsichtig die Folie an der...
  • Seite 12 trägermontage aus dem Zubehörbeutel und legen diese auf den Arbeitstisch. Mit den, bei Ihrem Servo mitgelieferten Schrauben, befestigen Sie das Servo auf dem Träger. Mit Epoxid fixieren Sie den Nehmen Sie die zwei gleich großen Servoträger, und mitteln das Servo aus. Mit Holzplatten und kleben diese mit Epoxid einem Stift markieren Sie das Gestänge, wo zusammen.
  • Seite 13 2 x 205 mm Draht, um diesen an der Die Länge des montierten Motors kann Seitenleitwerkoberseite zu montieren. eingestellt werden, indem man den 2 x 180 mm für die Montage an der hölzernen Abstandshalter verkleinert, oder Leitwerkunterseite. Befestigen Sie das vergrößert.
  • Seite 14 Überprüfen Sie alle Drähte, diese müssen Stecken Sie die schwarzen Gummiringe an beiden Seiten symmetrisch sein. Mit in die Kabinenhaube. Bitte beachten Sie, den Schrauben und den Unterlegscheiben dass Sie die Kabinenhaube in den Schlitz sichern Sie jetzt die Drähte an ihrem Platz. der Gummiringe eingepasst sind.
  • Seite 15 Bohrer bohren Sie ein Loch an der markierten Stelle. Befestigen Sie ein Stück Klettband am Akkuhalter. Danach kleben Sie eine Seite des Klettbandes in das Akkufach. Nehmen Sie die M 2 x 15 mm Schrauben und Unterlegescheiben aus dem Zubehörbeutel. Schieben Sie eine Unterlegscheibe auf die Schraube.
  • Seite 16 Finden Sie den Einbauschlitz an der Mit einem scharfen Messer entfernen Sie Rumpfunterseite. Entfernen Sie mit einem die Planke am Belüftungsschlitz. Messer die Folie über dem Schlitz. Mit 2,6 x 10 mm Gewindeschrauben Nehmen Sie das Stück Schrumpfschlauch und den Halteplatten befestigen Sie das aus dem Zubehörbeutel.
  • Seite 17 Motorhaube an ihrem Platz zu montieren. Mit einem Messer entfernen Sie die Folie über den Entlüftungsöffnungen. Sprühen Sie schwarze Farbe auf die Kunststoff- Motorattrappe. Befestigen Sie ein Stück 30 mm 3M Gewebe- band an der Vorderseite der Kabinenhaube. Mit silberner Farbe bemalen sie die Oberfläche der Attrappe.
  • Seite 18 Bestreichen Sie die beiden Attrappen mit Mit 2 x 5 mm Gewindeschrauben befes- Epoxid und kleben Sie an beide Seiten der tigen Sie die Scharniere an den Streben. Motorhaube (Bei der Benzin Version nur an eine Seite). Platzieren Sie die Flügelstreben am Rumpf. Mit den M 4 x 40 mm Flügelschrauben Beachten Sie bitte das Bild.
  • Seite 19 FÜR DIE BENZIN VERSION Mit 2 x 8 mm Gewindeschrauben befes- tigen Sie die Scharniere an ihrer Position. Nehmen Sie den Servoträger aus dem Zubehörbeutel, und befestigen drei 45g Servos mit den Schrauben, die mit den Servos mitgeliefert werden. Das linke ist das Gasservo.
  • Seite 20 halterungen, M4 x 30 mm Schrauben und Muttern an seiner Position. Danach verbin- den Sie das Gasgestänge und befestigen den Schalldämpfer. Installieren Sie den Benzinschlauch, der aus Benzintank kommt mit dem Anschlussnippel am Vergaser. Die Druckleitung wird am Druckanschluss des Dämpfers angeschlossen, nachdem der Schalldämpfer montiert wurde.
  • Seite 21 80~90mm 15mm 15mm Der Schwerpunkt des Modells liegt bei 80~90 mm. Gemessen von der Flügel- vorderkante aus nach hinten. QUERRUDERAUSSCHLÄGE 15mm 15mm HÖHENRUDERAUSSCHLÄGE 35mm 35mm SEITENRUDERAUSSCHLÄGE Richten Sie Leitwerk, wie auch das Seiten- leitwerk so aus, wie auf der Zeichnung beschrieben.
  • Seite 24 +44(0)20 8282 7500 75179 Pforzheim Fax: +44(0)20 8282 7501 Tel: +49(0)7231 46 94 10 Email: mail@ripmax.com Email: info@rc-service-support.de Website: www.ripmax.com Webseite: www.rc-service-support.de Irrtum und technische Änderungen vorbehalten. Copyright Ripmax 2016 Kopie und Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung der Ripmax Ltd.

Diese Anleitung auch für:

A-sfm 867