Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Mitsubishi Electric HC9000D Bedienungsanleitung

Mitsubishi Electric HC9000D Bedienungsanleitung

Heimkino-projektor
Inhaltsverzeichnis

Werbung

HEIMKINO-PROJEKTOR
MODELL
HC9000D
HC9000DW
Bedienungsanleitung
HC9000D
HC9000DW
Diese Bedienungsanleitung ist wichtig für Sie.
Bitte lesen Sie diese Anleitung aufmerksam durch, bevor Sie den Projektor anschließen.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Mitsubishi Electric HC9000D

  • Seite 1 HEIMKINO-PROJEKTOR MODELL HC9000D HC9000DW Bedienungsanleitung HC9000D HC9000DW Diese Bedienungsanleitung ist wichtig für Sie. Bitte lesen Sie diese Anleitung aufmerksam durch, bevor Sie den Projektor anschließen.
  • Seite 2: Warnhinweise

    ACHTUNG STROMSCHLAGGEFAHR! NICHT ÖFFNEN! ACHTUNG: UM DAS STROMSCHLAGRISIKO ZU VERMINDERN, DEN DECKEL (ODER DIE RÜCKWAND) NICHT ABNEHMEN IM INNERN SIND KEINE VOM ANWENDER REPARIERBARE TEILE. REPARATUREN NUR VON QUALIFIZIERTEN FACHPERSONAL DURCHFÜHREN LASSEN. Das Blitzsymbol mit Pfeil in einem gleichseitigen Dreieck soll den Benutzer vor einer nicht isolierten, für das Risiko eines elektrischen Schlages für Personen ausreichend hohen gefährlichen Spannung im Innern des Gerätegehäuses warnen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    10, Informationen für Anwender und Anhang IV und/oder der Direktive 2006/66/EC Artikel 20, Informationen für Endanwender und Anhang II. Dieses MITSUBISHI ELECTRIC-Produkt wurde mit hochwertigen Materialien und Komponenten hergestellt, die recycelt und wiederverwendet werden können. Dieses Symbol bedeutet, dass elektrische und elektronische Geräte, Batterien und Akkus am Ende ihrer Einsatzzeit separat vom regulären Hausmüll entsorgt werden sollten.
  • Seite 4: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung zu Ihrem 10. Stromversorgungen Dieser Projektor darf nur von einer Projektor aufmerksam durch und bewahren Sie Stromversorgung gespeist werden, die den diese auf. Beachten Sie alle Warnhinweise und Angaben auf dem Typenschild entspricht. Wenn Sie Instruktionen., die auf dem Projektor vermerkt sind.
  • Seite 5 Wichtige Sicherheitshinweise (Fortsetzung) WARNHINWEISE: Das Objektiv kann sich bewegen, Verletzungen verursachen oder den Projektor beschädigen. Trennen Sie den Projektor sofort vom Netz, wenn irgend etwas nicht stimmt. Nicht die Luftein- und -auslassschutzgitter blockieren. Nehmen Sie ihn nicht in Betrieb, wenn Rauch, eigenartige Wenn sie blockiert sind, kann es im Projektor zu Temperaturanstieg Geräusche oder Gerüche aus dem Projektor kommen.
  • Seite 6: Vorbereiten Des Projektors

    Vorbereiten des Projektors Prüfen Sie den Lieferumfang Folgende aufgeführte Artikel gehören zum Lieferumfang. Prüfen Sie das Zubehör, welches dem Gerät beiliegen soll auf Vollständigkeit. „ „ Kabel Stromversorgungsbereich Mini D-SUB 15-pol. D-SUB 9-pol. Mini D-SUB D-SUB 15-pol. 9-pol. Netzkabel, USA (PC010683999) Netzkabel, EU (PC010684099) RS-232C-Kabel Computerkabel...
  • Seite 7: Überblick

    Vorbereiten des Projektors (Fortsetzung) Überblick Luftauslassgitter Luftfilter Fernbedienungssensor (Vorderseite) Objektiv Lufteinlassgitter Bedienfeld Anschlussfeld Stromversorgungsanschluss Hauptschalter O: Aus I: Ein 10 Fernbedienungssensor (Rückseite) 11 Rückabdeckung (Leuchtenabdeckung) 12 Lufteinlassgitter Setzen Sie die Objektivkappe zum Schutz auf das Objektiv auf. (Zum Abnehmen einfach vom Objektiv abziehen).
  • Seite 8 Vorbereiten des Projektors (Fortsetzung) Geräteunterseite 1 Einstellfuß 2 Lufteinlassgitter Fernbedienung 1 ON( I )-Taste 2 HDMI2-Taste 3 HDMI1-Taste 4 COMPONENT-Taste 5 P.M.-, ME/MC-, USER-Tasten 6 ENTER-Taste 7 MENU-Taste 8 CONTRAST-Taste* 9 BRIGHTNESS-Taste* 10 GAMMA-Taste* 11 ZOOM/FOCUS-Taste 12 LENS SHIFT-Taste 13 COLOR MANAGEMENT-Taste 14 COLOR-Taste* 15 SHARPNESS-Taste* 16 COLOR TEMP.-Taste*...
  • Seite 9: Fernbedienung

    Fernbedienung Reichweite der Fernbedienung • Setzen Sie den Fernbedienungssensor nicht direk- Vorderseite Projektor Rückseite Projektor tem Sonnenlicht oder Leuchtstofflampen aus. • Halten Sie einen Abstand von mindestens 2 m zwischen Fernbedienungssensor und Leuchtst- offlampen ein. Andernfalls kann die Funktion der Fernbedienung beeinträchtigt werden.
  • Seite 10: Aufbau

    Aufbau Einrichten der Projektionswand Bringen Sie die Projektionswand senkrecht zum Projektor an. Wenn die Projektionswand nicht in solch eine Weise angebracht werden kann, justieren Sie den Projektionswinkel des Projektors. (Siehe Seite 12.) • Bringen Sie die Projektionswand so an, daß der Projektor in der gleichen Höhe zur Projektionswand projiziert und horizontal zur Bildmitte der Projektionswand.
  • Seite 11 Aufbau (Fortsetzung) Projektionswand und Projektionsdistanz (Fortsetzung) Abwärtsversatz Projektionsflächenbreite (PB) Projektionsfläche Aufwärtsversatz Rechtsversatz Linksversatz PB (= W) Bei Standard-Bildformat der Projektions äche Bei einem Standard-Bildformat der Projektions äche gelten die rechts angegebenen Positionsbeziehungen zwischen projiziertem Bild und Bild (16:9) Projektions äche. Schauen Sie sich bei der Aufstellung bitte die nachstehende Tabelle an.
  • Seite 12: Einstellen Der Position Des Projizierten Bildes

    Aufbau (Fortsetzung) Einstellen der Position des projizierten Bildes Verwenden Sie die Taste LENS SHIFT, um die Position des projizierten Bildes auf der Leinwand zu justieren. 1. Drücken Sie die LENS SHIFT-Taste. • Das LENS SHIFT-Menü wird in der Mitte des Bildschirms angezeigt. 2.
  • Seite 13: Trigger-Anschluss

    Aufbau (Fortsetzung) Front projection, ceiling mounting Wichtige Hinweise: • Es wird empfohlen den Projektor nicht in einer Zur Deckenmontage wird das für diesen Höhenlage von 1500 Meter oder höher zu Projektor konzipierte betreiben. Die Lebensdauer des Projektors könnte Deckenmontage-Set durch den Betrieb in einer Höhenlage von 1500 benötigt.
  • Seite 14: Anschließen An Einer Videoquelle

    Anschließen an einer Videoquelle A. Anschließen des Projektors an Videogeräte • Wenn der Projektor und das angeschlossene Gerät zu nahe beieinander aufgestellt sind, kann das projizierte Bild durch Interferenzen beeinträchtigt werden. • Weitere Informationen zu den Anschlüssen der einzelnen Geräte finden Sie in der jeweiligen Bedienungsanleitung. Vorbereitung: • Überprüfen Sie, ob der Projektors und die Videoquelle ausgeschaltet sind.
  • Seite 15: Anschließen An Einen Dvd-Spieler Oder Hdtv-Dekoder

    Anschließen an einer Videoquelle (Fortsetzung) Anschluss an einen Videospieler usw. 1. Verbinden Sie das eine Ende des mitgelieferten Videoplayer oder Videokabels mit dem VIDEO IN-Anschluss am ähnliches Gerät Videokabel (Zubehör) Projektor. 2. Zum Videoausgang 2. Verbinden Sie das andere Ende des Videokabels mit dem Videoausgang an der Videokomponente.
  • Seite 16: Anschließen An Eine Videoanlage Mit Hdmi-Anschluss

    Anschließen an einer Videoquelle (Fortsetzung) Anschließen an eine Videoanlage mit HDMI-Anschluss Sie können hochwertige Bilder anzeigen, indem Sie den HDMI IN-Anschluss an diesem Projektor an ein Videogerät anschließen, das eine HDMI-Ausgangsbuchse besitzt. Zusätzlich unterstützt dieser Projektor HDCP und ist in der Lage verschlüsselte digitale Videodaten zu verarbeiten, die von den DVD Spielern ausgegeben werden.
  • Seite 17 Anschließen an einer Videoquelle (Fortsetzung) B. Anschließen des Netzanschlußkabels • Um bei Betriebsproblemen mit dem Projektor einen ordnungsgemäßen Schutz zu gewährleisten, sollten Sie für die Stromversorgung des Projektors eine Netzsteckdose mit Erdschlussschalter verwenden. Ist eine derartige Steckdose nicht vorhanden, dann beauftragen Sie Ihren Fachhändler mit der entsprechenden Installation. 1.
  • Seite 18 Anschließen an einer Videoquelle (Fortsetzung) C. Vorbereiten der Projektion Vorbereitung: • Nehmen Sie den Objektivdeckel ab. Ein-/Austaste (Ein/Bereitschaft) Ein-/Aus (I)-Taste HDMI 2-Taste HDMI 1-Taste S-Video-Taste Betriebsanzeige Statusanzeige Component-Taste Video-Taste HDMI/Computer-Taste Video-Taste Eingabetaste Tasten , , ,  Objektivversatztaste Zoom/Fokus-Taste Richtungstasten Eingabetaste 1.
  • Seite 19: Ausschalten

    Anschließen an einer Videoquelle (Fortsetzung) 10. Bei aktivem Zoom-Menü stellen Sie die Größe mit den Tasten p / q grob ein. 11. Drücken Sie die LENS SHIFT-Taste. Das LENS SHIFT-Menü wird in der Mitte des Bildschirms angezeigt. 12. Drücken Sie die p- oder q-Taste, um die vertikale Position einzustellen und die t- oder u-Taste, um die horizontale Position des angezeigten Bildes einzustellen.
  • Seite 20: Einstellung Des Bildformates (Aspect Ratio)

    Anschließen an einer Videoquelle (Fortsetzung) Einstellung des Bildformates (Aspect Ratio) Sie können das Bildformates (Aspect Ratio) der angelegten Videosignals (oder das Verhältnis der Breite zur Höhedes Bildes) ändern. Ändern Sie die Einstellung entsprechend des angelegten Videosignals. : Signalgröße : Bildbereich Vollbild Anamorph 1 Anamorph 2...
  • Seite 21: Wie Man Die Einstellungen Ändert

    Anschließen an einer Videoquelle (Fortsetzung) Wie man die Einstellungen ändert: Mit der Fernbedienung: 1. Drücken Sie die ASPECT-Taste. • Der Bildschirm zur Auswahl des Bildformats wird angezeigt. 2. Wählen Sie das gewünschte Bildformat mit der ASPECT-Taste. • Das Bildformat wird zwischen Standard, Vollbild, Anamorph 1 und Anamorph 2 umgeschaltet. • Manche Modi sind bei bestimmten Signalen nicht verfügbar.
  • Seite 22: Anschließen An Einem Computer

    Anschließen an einem Computer A. Anschließen des Projektors an einen Computer Vorbereitung: • Überprüfen Sie, ob der Projektor und der Computer ausgeschaltet ist. • Wenn Sie den Projektor mit einem Desktop-Computer verbinden, trennen Sie die an den Monitor angeschlossenen Computerkabel. 1.
  • Seite 23 Anschließen an einem Computer (Fortsetzung) C. Vorbereiten der Projektion Vorbereitung: • Nehmen Sie den Objektivdeckel ab. Ein-/Austaste (Ein/Bereitschaft) Ein-/Aus (I)-Taste Computer-Taste Betriebsanzeige Statusanzeige HDMI/Computer-Taste Eingabetaste Tasten , , ,  Objektivversatztaste Zoom/Fokus-Taste Tasten , , ,  Eingabetaste 1. Versetzen Sie den Projektor durch Drücken des Netzschalters in den Standby-Modus. Die POWER-Anzeige leuchtet rot auf. • Falls der Projektor abgeschaltet wurde, bevor die Leuchte ausreichend abkühlen konnte, schaltet sich die Leuchte eventuell nicht ein, wenn die Ein-/Austaste betätigt wird.
  • Seite 24: Einstellen Der Auflösung

    Anschließen an einem Computer (Fortsetzung) 11. Drücken Sie die LENS SHIFT-Taste. Das LENS SHIFT-Menü wird in der Mitte des Bildschirms angezeigt. 12. Drücken Sie die p- oder q-Taste, um die vertikale Position einzustellen und die t- oder u-Taste, um die horizontale Position des angezeigten Bildes einzustellen.
  • Seite 25: 3D-Bilder Anzeigen

    3D-Bilder anzeigen Mit einer 3D-Brille können Sie entsprechend aufgenommene Filme in 3D genießen. 3D-Brille und 3D-Emitter sind jeweils separat erhältlich; zum Einsatz der 3D-Funktionen müssen Sie die spezielle 3D-Brille (EY-3DGS-1U) und den 3D-Emitter (EY-3D-EMT1) erwerben. Lesen Sie vor dem Einsatz unbedingt die mit 3D-Brille und 3D-Emitter gelieferte Dokumentation. • Die 3D-Brille (EY-3DGS-1U) Mit der 3D-Brille und dem 3D-Emitter können Sie entsprechend geeignetes Videomaterial in 3D genießen.
  • Seite 26: Brille Verwenden

    3D-Bilder anzeigen (Fortsetzung) • Hinweise zur Brille • 3D-Brille verwenden (Flüssigkristall-Blende) • Benutzen Sie keine Geräte (z. B. Mobiltelefone), die mit elektromagnetischen Wellen arbeiten, in • Üben Sie keinen starken Druck auf die Brille der Nähe der 3D-Brille. Andernfalls kann es zu aus, lassen Sie die Brille nicht fallen, verbiegen Fehlfunktionen der Brille kommen.
  • Seite 27: Emitter Am Projektor Anbringen

    3D-Bilder anzeigen (Fortsetzung) • 3D-Emitter am Projektor anbringen Vorbereitungen: Schalten Sie den Projektor ab. Nehmen Sie die Schutzkappe von der 3D-Emit- terhalterung am Projektor ab. Fixieren Sie die Basis des 3D-Emitters mit den mitgelieferten Schrauben an der 3D-Emitterhal- terung am Projektor. Setzen Sie den Infrarotsender des 3D-Emitters auf die Basis auf.
  • Seite 28: Betrachtungsabstand Bei 3D-Bildern

    3D-Bilder anzeigen (Fortsetzung) 3D-Bilder anzeigen Das Gerät kann Fernsehsignale und Signale aus anderen Quellen in dreidimensionale Bilder umwandeln (ab November 2010). • D as Gerät arbeitet mit 3D-Signalen über die HDMI-Eingänge 1 oder 2 sowie mit Signalen von anderen Quellen; beispielsweise DVD-Player (Nebeneinander, Oben und unten, und Kombiniertn,) . • 3 D-Bilder von terrestrischen Sendeanstalten, BS-Sendern und aus dem Kabelfernsehen können dargestellt werden. (Informieren Sie sich bei Bedarf bei Ihrem Kabelbetreiber.) 2D/3D Taste Indikator 1.
  • Seite 29 3D-Bilder anzeigen (Fortsetzung) sich eventuell nicht mehr richtig erkennen – Kindern oftmals nicht leicht feststellbar sind, kann Sachschäden und Verletzungen drohen. es eventuell zu einer rapiden Verschlechterung • Tragen Sie die 3D-Brille nur beim Anschauen von des Gesundheitszustands kommen. Kinder sollten 3D-Materialien.
  • Seite 30: Verwendung Des Menüs

    Verwendung des Menüs • Je nach Eingangssignal oder Signalformat stehen eventuell nicht sämtliche Menüelemente zur Verfügung. Bild 1 Bildmodus Kino Video Kontrast Dynamisch Helligkeit Benutzerdefiniert 1 Farbe Benutzerdefiniert 2 Farbton Benutzerdefiniert 3 Schärfe Gammakorrektur Kino 2 .0 2 .1(Video ) 2 .2 Benutzerdefiniert Schwarzpegel...
  • Seite 31 Verwendung des Menüs (Fortsetzung) • Je nach Eingangssignal oder Signalformat stehen eventuell nicht sämtliche Menüelemente zur Verfügung. Benutzerdefiniert 2 Rotverstärkung Rotsättigung Rotfarbton Grün Grünverstärkung Grünsättigung Grünfarbton Blau Blauverstärkung Blausättigung Blaufarbton Cyanverstärkung Cyan Cyansättigung Cyanfarbton Magenta Magentaverstärkung Magentasättigung Magentafarbton Gelb Gelbverstärkung Gelbsättigung Gelbfarbton Benutzerdefiniert 3...
  • Seite 32 Verwendung des Menüs (Fortsetzung) • Je nach Eingangssignal oder Signalformat stehen eventuell nicht sämtliche Menüelemente zur Verfügung. Bild Bildformat Standard Vollbild Anamorph 1 Anamorph 2 Horizontalposition Vertikalposition Blende Blende Oben Unten Pixelanpassung Horizontal, Rot Horizontal, Blau Vertikal, Rot Vertikal, Blau Eingang Eingang HDMI 1...
  • Seite 33 Verwendung des Menüs (Fortsetzung) • Je nach Eingangssignal oder Signalformat stehen eventuell nicht sämtliche Menüelemente zur Verfügung. Einstellungen Menüposition Mitte Oben links Oben rechts Unten links Unten rechts Sprache 日本語 English Español Deutsch Français Italiano 中文 한국어 Русский Português Svenska Nederlands Hintergrundfarbe Blau...
  • Seite 34: Menüeinstellungen

    Verwendung des Menüs (Fortsetzung) Wie man die Menüs einstellt: 4. Wählen Sie den Eintrag „Ausschalttimer“ mit den Tasten p /q. Nachstehend finden Sie ein Beispiel zum Einsatz des Ausschalttimers. 1. Betätigen Sie die MENU-Taste. 5. Stellen Sie die gewünschte Zeit mit den Tasten t / u ein.
  • Seite 35 Verwendung des Menüs (Fortsetzung) 2. Bild 2-Menü Element Einstellung Funktion Kinomodus 3 Optionen Zum Anpassen des ausgewählten Filmmodus. 4 Optionen Zur Reduktion zufälligen Bildrauschens. (Siehe Seite 41.) 4 Optionen Zur Reduktion von Moskito-Bildrauschen. (Siehe Seite 41.) Aus/Ein Zur Reduktion von Blockartefakten. (Siehe Seite 38.) Detailverbesserung 4 Optionen...
  • Seite 36 Verwendung des Menüs (Fortsetzung) 4. Projektionsfläche-Menü 4. Projektionsfläche-Menü Element Einstellung Funktion Bildformat Standard Projizierte Bilder werden in einem Standard-Bildformat angezeigt. Vollbild Projizierte Bilder werden als Vollbild dargestellt. Anamorph 1 Bilder werden zur Anpassung an das Kinoformat vertikal um 2,35 x (9 / 16) vergrößert dargestellt. Anamorph 2 Bilder werden zur Anpassung an das Kinoformat horizontal um 1 : (2,35 x (9 / 16)) verkleinert dargestellt. Horizontalposition Je nach Timing Zum Anpassen der horizontalen Position des projizierten Bildes.
  • Seite 37 Verwendung des Menüs (Fortsetzung) 5. Eingang-Menü 6. Einstellungen-Menü 5. Eingang-Menü Element Einstellung Funktion Eingang 6 Optionen Zur Auswahl des passenden Signaleingangs. HDMI-Farbraum 4 Optionen Bei der Einstellung „Auto“ wird der Farbraum des HDMI-Eingangs automatisch festgelegt; zusätzlich können Sie abweichende HDMI- Farbräume auswählen.
  • Seite 38 Verwendung des Menüs (Fortsetzung) -Menü Inform 7. Inform-Menü Element Beschreibung Eingangsauflösung Zeigt an, über welchen Signaleingang das projizierte Bild eingespeist wird. Leuchtenstunden(Normal) Zeigt die Betriebsdauer der Leuchte (in Stunden) an. • Die Leuchtenstunden werden auf der Grundlage des Leuchtenmodus „Normal“ berechnet. DE-38...
  • Seite 39: Einstellen Der Projizierten Bilder

    Einstellen der projizierten Bilder Bildmodus Hier können Sie Ihre bevorzugte Bilddarstellung festlegen. Wählen Sie im Bild 1-Menü den Eintrag „Bildmodus“. Kino In diesem Modus können Sie sich Filme in einem wie in einem Kino abgedunkelten Raum anschauen. VIDEO Ein Standardmodus für den alltäglichen Einsatz. Ein spezieller Modus für 3D-Filme.
  • Seite 40: So Stellen Sie Die Bilddarstellung Wärmer Oder Kühler Ein (Farbtemperatur)

    Einstellen der projizierten Bilder (Fortsetzung) So stellen Sie die Bilddarstellung wärmer oder kühler ein (Farbtemperatur): Sie können folgende Farbtemperaturen (Weiß Ton) im Menü auswählen. (Siehe Seite 34, Wie man das Menü einstellt.) 1. Rufen Sie das Bild 1-Menü auf. 2. Wählen Sie „Farbtemperatur“ mit den Tasten p / q. 3.
  • Seite 41: Unterdrückung Von Bildrauschen

    Einstellen der projizierten Bilder (Fortsetzung) So passen Sie das Verhältnis von Helligkeitsänderungen an (Gammakorrektur): Sie können einen entsprechenden Gammakorrekturwert aus dem Menü wählen. (Hinweise zu Menüeinstellungen finden Sie auf Seite 34.) 1. Rufen Sie das Bild 1-Menü auf. 2. Wählen Sie „Gammakorrektur“ mit den Tasten p / q. 3.
  • Seite 42 Einstellen der projizierten Bilder (Fortsetzung) So stellen Sie die 3D-Helligkeit ein: Die 3D-Helligkeit stellen Sie über das Menüsystem des Projektors ein. Das entsprechende Menü lässt sich nur im 3D-Modus aufrufen. (Hinweise zu Menüeinstellungen finden Sie auf Seite 37.) 1. Rufen Sie das Eingang-Menü auf. 2.
  • Seite 43 Einstellen der projizierten Bilder (Fortsetzung) Dieser Projektor erkennt automatisch die vom Computer gelieferten Videosignale und projiziert diese. Jedoch können einige Videosignale möglicherweise nicht, abhängig vom Typ des Computers, projiziert werden. In solchen Fällen passen Sie das projizierte Bild über die Auto-Position-Funktion im Eingang-Menü (siehe Seite 24) an. Wie man das Bild einstellt, daß...
  • Seite 44: Ersetzen Der Lampe

    Ersetzen der Lampe Dieser Projektor ist mit einer Lampe ausgerüstet, um Bilder zu projizieren. Diese Lampe ist ein Verbrauchsmaterial. Sie kann ausbrennen, oder ihre Helligkeit kann sich während des Gebrauches verringern. In solchen Fällen sollte die Lampe so früh wie möglich ersetzt werden. Verwenden Sie ausschliesslich die original Lampe des Herstellers. Ihr Fachhändler hilft Ihnen bei der Bestellung der Lampe.
  • Seite 45: Vervangen Van De Lamp

    Vervangen van de lamp (vervolg) Vervangen van de lamp: 7. Druk de hendel weer terug naar de oorspronkelijk positie. 1. Zet de hoofdschakelaar uit en trek de stekker van • Controleer dat de hendel vergrendelt. het netsnoer uit het stopcontact. 8.
  • Seite 46 Ersetzen der Lampe (Fortsetzung) Herausnehmen der Lampe aus einem an der Decke montierten Projektor Verwenden Sie beim Herausnehmen der Lampe aus einem an der Decke montierten Projektor das im Lieferumfang des Projektors enthaltene Lampen-Austauschfach oder die optionale Lampe, mögliche Glasfragmente nicht verteilt werden. • Bauen Sie das Lampen-Austauschfach der Anleitung entsprechend zusammen.
  • Seite 47: Wartung

    Wartung Warnung: 3. Setzen Sie den Luftfilter wieder ein. • Vergewissern Sie sich, dass die Haken links und • Setzen Sie zur Reinigung des Luftfilters niemals brennbare Substanzen ein. Brennbare Substanzen rechts vollständig in das Gehäuse greifen. können sich beim Einschalten der Leuchte entzünden und den Projektor schwer beschädigen.
  • Seite 48: Fehlersuche

    Fehlersuche Bevor Sie den Projektor zur Reparatur geben, überprüfen Sie folgende Punkte. Wenn die Symptome weiter besteht, verwenden Sie bitte den Projektor nicht mehr. Trennen Sie den Projektor vom Netz und treten Sie dann mit Ihrem Händler in Verbindung. Kein Bild erscheint auf dem Schirm. Problem Lösung Power kann nicht...
  • Seite 49 Fehlersuche (Fortsetzung) Kein Bild erscheint auf dem Schirm. (Fortsetzung) Problem Lösung „NO SIGNAL“ wird • Schalten Sie das angeschlossene Gerät ein oder prüfen Sie, ob bei dem angezeigt. angeschlossenen Gerät alles in Ordnung ist. • Prüfen Sie, ob das externe Gerät ein Ausgangssignal liefert. (Prüfen Sie es besonders dann, wenn das externe Gerät ein Notebook ist.) • Prüfen Sie das Verbindungskabel zum externen Gerät auf Fehler.
  • Seite 50 Fehlersuche (Fortsetzung) Bilder werden nicht richtig angezeigt. (Fortsetzung) Problem Lösung Über die • Der Projektor ist nicht mit Lautsprechern ausgestattet. Lautsprecher eines • Der AV-Verstärker ermittelt, dass der Projektor nicht mit Lautsprechern ausgestattet angeschlossenen ist und gibt diese Information an den DVD-Player weiter. Daher kann es geschehen, AV-Verstärkers wird dass der DVD-Player vorübergehend keinen Ton ausgibt oder der AV-Verstärker den kein Ton ausgegeben.
  • Seite 51 Fehlersuche (Fortsetzung) Sonstiges (Fortsetzung) Problem Lösung • W urde die Bilddarstellung in den 3D-Modus umgeschaltet? Bilder werden nicht dreidimensional dargestellt. J S chalten Sie zum 3D-Modus um. 3D-Emitter und 3D-Brille • B efindet sich ein Hindernis zwischen 3D-Emitter und 3D-Brille? Befindet sich ein Aufkleber oder etwas ähnliches auf dem Infrarotempfänger der 3D-Brille? werden nicht mitgeliefert, sondern müssen separat J D ie 3D-Brille wird durch Infrarotsignale vom 3D-Emitter gesteuert.
  • Seite 52: Anzeigen

    Anzeigen Dieser Projektor hat zwei Anzeigen, die beide den Betriebszustand des Projektors signalisieren. Im Folgenden werden Lösungen für mögliche Probleme angeboten. Wenn Sie diese Probleme nicht beseitigen können, wenden Sie sich an Ihren Händler. Betriebsanzeige Statusanzeige Normalbetrieb POWER STATUS ZUSTAND HINWEIS Bereitschaft Leuchte zum Abschalten im Bereitschaftsmodus...
  • Seite 53: Spezifikation

    Spezifikation Bei den technischen Daten des Produktes und dem Aussehen sind Änderungen jederzeit vorbehalten. HEIMKINO-PROJEKTOR Modell HC9000D / HC9000DW Display-Technologie 0,61-Zoll SXRD™ Panel: 3 Bestandteile (für R, G, B) (Bildformat 16:9) Pixel: 1920 x 1080 = 2073600 Pixel Insgesamt 6220800 Pixel...
  • Seite 54 Spezifikation (Fortsetzung) Eingangssignalspezifikationen pro Projektoreingang HDMI Signalmodus Auflösung Horizontal Frequen Vertikal Frequenz Standardmodus (H x V) (kHz) (Hz) (H x V)*1 480i60,00Hz(Doppelrate) 15,75 60,00 1440x1080 15,73 59,94 1440x1080 480i59,94Hz(Doppelrate) 15,63 50,00 1440x1080 576i50,00Hz(Doppelrate) 480p 60,00Hz 31,50 60,00 1440x1080 480p 59,94Hz 31,47 59,94 1440x1080...
  • Seite 55 Spezifikation (Fortsetzung) Component Signalmodus Auflösung Horizontal Frequen Vertikal Frequenz Standardmodus (H x V) (kHz) (Hz) (H x V)*1 480i 60,00Hz 15,75 60,00 1440x1080 480i 59,94Hz 15,73 59,94 1440x1080 576i 50,00Hz 15,63 50,00 1440x1080 480p 60,00Hz 31,50 60,00 1440x1080 480p 59,94Hz 31,47 59,94 1440x1080...
  • Seite 56 Spezifikation (Fortsetzung) 1 19 Connectors COMPUTER IN HDMI IN (Mini-D-SUB, 15-pol.) (HDMI 19-pol.) SERIAL (D-SUB 9-pol.) Stift-Nr. Spez. R(RED)/P G(GREEN)/Y 2 18 B(BLUE)/P Stift-Nr. Spez. Stift-Nr. Spez. TMDS Data2+ TMDS Clock Shield Stift-Nr. Bez. TMDS Data2 Shield TMDS Clock- 15 11 –...
  • Seite 57 MITSUBISHI ELECTRIC CORPORATION 1 Zusho Baba, Nagaokakyo-City, Kyoto Japan...

Diese Anleitung auch für:

Hc9000dw

Inhaltsverzeichnis