Invasiver Blutdruck
Problem
Warum gibt der Monitor einen Alarm wegen Trennung
des arteriellen Schlauchs aus?
Warum kann der Monitor keinen PA-Wedge-Druck
erkennen?
Warum zeigt der Monitor eine Meldung an, dass er
die Wedge-Druck-Messung verarbeitet, wenn der
Ballon nicht aufgepumpt wurde?
Warum zeigt der Monitor die Meldung Luft aus dem
Ballon ablassen an, nachdem der Ballon aufgepumpt
wurde?
Warum fällt die angezeigte Wedge-Druck-Messung
anders aus als erwartet?
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Beseitigung
Den Patienten unverzüglich überprüfen, für den
●
Fall, dass sich der Katheter verschoben hat.
Wenn der Mitteldruck unter 10 mmHg abfällt, gibt
●
der Monitor einen Alarm aus. Beim Nullabgleich
eines Druckschlauchs den Nullabgleichsprozess
innerhalb von 8 Sekunden starten. Nach dieser
Zeit wird der Diskonnektionsalarm aktiviert.
Beim Nullabgleich den Dreiwegehahn schließen.
●
Wenn der Monitor die Rückkehr der Kurve und
der nummerischen Daten erkennt, wird der Alarm
zurückgesetzt.
Der Monitor muss einen Zuwachs der
Kurvenamplitude um 30% feststellen, um eine
Wedge-Druck-Messung einzuleiten.
Das manuelle Verfahren zur PA-Wedge-Druck-
●
Messung verwenden.
Die Wedge-Druck-Verarbeitung erneut starten.
●
Wenn erneut ein Wedge-Druck aufgrund eines
respiratorischen Artefakts auf der PA-Kurve
erkannt wird, das manuelle Verfahren zur
Wedge-Druck-Messung verwenden.
Der Monitor muss einen Zuwachs der
Kurvenamplitude um 30% feststellen, um eine
Wedge-Druck-Messung einzuleiten. Wenn sich die
Kurve nicht entsprechend ändert, wird die Meldung
weiterhin angezeigt.
Die Wedge-Druck-Messung wiederholen und
●
dabei mindestens drei respiratorische Datenzyklen
vorsehen.
Die Endexspiration anhand der respiratorischen
●
Kurve auf dem Display und unter Beobachtung
des Atmungsmusters des Patienten überprüfen.
Vertikale Cursor dienen der Identifizierung der
Endexspiration und deren Ausrichtung mit der
PA-Druckkurve.
Den PA-Wedge-Cursor gegebenenfalls an den
●
endexspiratorischen Wedge-Wert anpassen.
Patientenmonitor B125/B105
2105515-007