Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

DELPHIN
PRO dc
Installierung, Betrieb und Wartung
DE
Bulletin M0438 ML_00

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Piusi DELPHIN PRO dc

  • Seite 1 DELPHIN PRO dc Installierung, Betrieb und Wartung Bulletin M0438 ML_00...
  • Seite 2 Installierung, Betrieb und Wartung DEUTSCH M0438 ML Rev 2 /48 M0438 ML Rev. 00 DE...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    11.2.1 LED-Anzeigetafel .................. 11.3 Einstellung der Förderleistung ............11.4 Sensoren für das Ende des Tankvorgangs ........11.5 Benutzertasten - Legende ..............11.6 Einsatzart ....................3 /48 /124 Dieses Handbuch ist Eigentum der Firma PIUSI S.p.A. Jede auch teilweise Vervielfältigung ist ausdrücklich verboten.
  • Seite 4 Installierung, Betrieb und Wartung 11.7 Allgemeiner Einsatz des Displays ............. 11.7.1 Tankvorgang im Normalbetrieb - Normal Mode ....... 11.7.2 Nullstellung des Teilzählers ............... 11.7.3 Nullstellung des Gesamtzählers (Total Reset) ......11.7.4 Tankvorgang mit Anzeige der momentanen Förderleistung . 11.7.5 Nullstellung des Teilzählers (Flow Rate) ........11.8 Kalibrierung ....................
  • Seite 5: Konformität

    Die für die technischen Unterlagen verantwortliche Person, die auch die Konformitäts-Erklärung erstellt, ist Otto Varini als rechtlicher Vertreter der Firma. Suzzara, den Otto Varini 20.04.2016 Der rechtliche Vertreter 5 /48 /124 Dieses Handbuch ist Eigentum der Firma PIUSI S.p.A. Jede auch teilweise Vervielfältigung ist ausdrücklich verboten.
  • Seite 6: Kompatibilitätserklärung

    PIUSI S.p.A. Via Pacinotti c.m. z.i. Rangavino 46029 Suzzara - Mantova - Italien ERKLÄRT, DASS ALLE BAUTEILE VON DELPHIN PRO DC, DIE IN DIREKTEM KONTAKT MIT DEN BEHANDELTEN FLÜSSIGKEITEN STEHEN, GEMÄSS DER FOLGENDEN NORMEN ISO22241-1 GETESTET WURDEN: 2006 (Qualitätsnorm) Dieselmotoren - NOx-Reduktionsmittel AUS 32 - Teil 1: Qualitätsanforderungen und Tests anhand der folgenden Norm ISO22241-2 : 2006 (Qualitätsnorm)
  • Seite 7: Allgemeine Hinweise

    Abschrift, Weiterleitung an Dritte, Verteilung, Kommerzialisierung in jeglicher Form, Übersetzung bzw. Verarbeitung, Ausleihung sowie jegliche andere Aktivität sind rechtlich ausschließlich der Firma Piusi S.p.A. vorbehalten. 7 /48 /124 Dieses Handbuch ist Eigentum der Firma PIUSI S.p.A. Jede auch teilweise Vervielfältigung ist ausdrücklich verboten.
  • Seite 8: Sicherheitsanleitungen

    Versorgungsleitung zu ziehen oder zu transportieren. Besteht der Verdacht einer Verunreinigung der Flüssigkeit im Tank, muss dieser einem Selbstsanierungsvorgang unterzogen werden. Delphin PRO DC vor der Wiederherstellung der korrekten Betriebsbedingungen nicht benutzen. ERSTE HILFE NORMEN Kontakt mit Bei einem Kontakt mit AUGEN, HAUT, BEI EINATMEN oder...
  • Seite 9: Allgemeine Sicherheitsnormen

    Das beschädigte empfohlen, das Gerät nur mit einem Netzkabel immer sofort durch einen Differenzialschalter zu benutzen (max 30 Elektrofachmann ersetzen lassen. mA). 9 /48 /124 Dieses Handbuch ist Eigentum der Firma PIUSI S.p.A. Jede auch teilweise Vervielfältigung ist ausdrücklich verboten.
  • Seite 10: Verpackung Des Steuersystems

    ¦ Etikett mit allen Informationen zum Gerät (Modell, Gewicht usw.). _D_001 INHALT DER VERPACKUNG / BESTANDTEILE VON DELPHIN PRO DC Um die Kartonverpackung zu öffnen, benutze man eine Schere oder einen Cutter und achte darauf, das Verteilsystem oder Komponenten davon nicht zu beschädigen. Die Verpackung öffnen und prüfen, dass folgende Komponenten darin enthalten sind:...
  • Seite 11: Kennzeichnung Der Maschine Und Hersteller

    ¦ ACHTUNG Vor der Installierung immer prüfen, dass das Modell des Verteilsystems korrekt und für die effektiv verfügbare Versorgung geeignet ist (Spannung/Frequenz) 11 /48 /124 Dieses Handbuch ist Eigentum der Firma PIUSI S.p.A. Jede auch teilweise Vervielfältigung ist ausdrücklich verboten.
  • Seite 12: Anbringungsort Der Schilder

    Installierung, Betrieb und Wartung ANBRINGUNGSORT DER SCHILDER ANMERKUNG Am Verteilsystem befinden sich einige Aufkleber bzw. Schilder, die dem Unlesbar gewordene bzw. abhanden Benutzer die wichtigsten Informationen gekommene Aufkleber und Schilder, liefern. Prüfen Sie immer, dass diese mit sind sofort zu ersetzen. Setzen der Zeit nicht unlesbar werden oder Sie sich diesbezüglich mit unserer sich lösen.
  • Seite 13: Technische Eigenschaften

    50 / 60 Hz Frequenz 100 W (max) Leistung Stromaufnahme Betriebstemperatur + 5 °C / + 40°C min. 3 l/min - max. 9 l/min Förderleistung 13 /48 /124 Dieses Handbuch ist Eigentum der Firma PIUSI S.p.A. Jede auch teilweise Vervielfältigung ist ausdrücklich verboten.
  • Seite 14: Einsatzzweck

    ¦ Sicherstellen, dass die Pumpe innerhalb des Nennfelds funktioniert. Entflammbare ACHTUNG Flüssigkeiten und explosive Das System „DELPHIN PRO DC” ist nicht für die Verteilung von Umgebungen Diesel, Benzin, entflammbare Flüssigkeiten mit Explosionspunkt <55°C/131°F, oder für Umgebungen mit potenziell explosiver Atmosphäre geeignet. Unter obigen Bedingungen ist der Einsatz strengstens verboten.
  • Seite 15: Eigenschaften Des Behandelten Produkts

    Grunde verboten. Der Hersteller lehnt jegliche Haftung in Bezug auf Schäden ab, die auf eine Nichtbeachtung dieser Vorgaben zurückzuführen sind. 15 /48 /124 Dieses Handbuch ist Eigentum der Firma PIUSI S.p.A. Jede auch teilweise Vervielfältigung ist ausdrücklich verboten.
  • Seite 16: Installierung

    Installierung, Betrieb und Wartung INSTALLIERUNG Vorwort Das Verteilsystem „DELPHIN PRO DC” wurde für den Einsatz auf einem Wagen entworfen, um den Nutzung und den Tankvorgang zu erleichtern. Zur Installierung Die Installierung darf nur von kompetentem und befugtem Personal befugtes Personal durchgeführt werden, das:...
  • Seite 17: Zusammenbau

    Übersetzung aus der Version in Originalsprache DELPHIN PRO DC ZUSAMMENBAU Für den Zusammenbau die folgenden Abbildungen beachten. 17 /48 /124 Dieses Handbuch ist Eigentum der Firma PIUSI S.p.A. Jede auch teilweise Vervielfältigung ist ausdrücklich verboten.
  • Seite 18 Installierung, Betrieb und Wartung Montage des Maschinenblocks auf den Wagen Montage der festen Räder auf den Gebindehalterwagen 60 l Montage der frei drehenden Räder auf den Gebindehalterwagen 18 /48 M0438 ML Rev. 00 DE...
  • Seite 19 DELPHIN PRO DC Montage des Griffs und des Bügels Montage des Gebindehaltebügels 60 l 200 l Montage der frei drehenden Räder auf den Gebindehalterwagen 19 /48 /124 Dieses Handbuch ist Eigentum der Firma PIUSI S.p.A. Jede auch teilweise Vervielfältigung ist ausdrücklich verboten.
  • Seite 20 Installierung, Betrieb und Wartung Montage der Batterie 20 /48 M0438 ML Rev. 00 DE...
  • Seite 21: Betrieb Und Einsatz

    ¦ Wenn das System nicht in Betrieb ist, muss die Pumpe durch Betätigung der POWER- Taste ausgeschaltet werden. ¦ Unter keinen Umständen dürfen die Kennschilder, Versiegelungen und Legalisierungen entfernt oder verändert werden. 21 /48 /124 Dieses Handbuch ist Eigentum der Firma PIUSI S.p.A. Jede auch teilweise Vervielfältigung ist ausdrücklich verboten.
  • Seite 22 Installierung, Betrieb und Wartung WICHTIG ¦ Im Falle einer Veränderung oder Entfernung erlischt sofort die Gültigkeit der Garantie und der Hersteller übernimmt keinerlei Verantwortung für eventuelle materielle bzw. wirtschaftliche Schäden, die daraus entstehen könnten. ¦ Achtung: Bei doppeltem abwechselndem Blinken der LEDs muss das Produkt geladen werden.
  • Seite 23: Steuertafel

    RESET-Taste ¦ Maschinenschild ¦ Förderleistungsregler ¦ ACHTUNG Ist das Schild Ⓗ beschädigt, darf die Maschine NICHT benutzt werden. Das Schild sofort ersetzen. 23 /48 /124 Dieses Handbuch ist Eigentum der Firma PIUSI S.p.A. Jede auch teilweise Vervielfältigung ist ausdrücklich verboten.
  • Seite 24: Led-Anzeigetafel

    Installierung, Betrieb und Wartung 11.2.1 LED-PANEEL Weiße Rote LED Grüne LED Lampe System ausgeschaltet Standby in Wartestellung für Ansteuerungen Schnelles Blinken Beginn der Startsequenz ___________ Tankvorgang Langsames Blinken Tankvorgang beendet Stand voll __________ Schnelles Blinken Tankvorgang beendet Zeit beendet ___________ Langsames Blinken Gewählte Förderleistung zu hoch: Förderleistung verringern...
  • Seite 25: Einstellung Der Förderleistung

    Tankvorgangs TROPFSCHUTZVENTIL: ¦ Verhindert den Austritt von Flüssigkeit WICHTIG Auf das (kundenseitig bereitgestellte) Gebinde müssen das Tauchrohr und die Luftrückführleitung montiert werden. 25 /48 /124 Dieses Handbuch ist Eigentum der Firma PIUSI S.p.A. Jede auch teilweise Vervielfältigung ist ausdrücklich verboten.
  • Seite 26: Benutzertasten - Legende

    Installierung, Betrieb und Wartung 11.5 BENUTZERTASTEN - LEGENDE Vorwort Die Messvorrichtung ist mit zwei Tasten (RESET und MODE) versehen, die einzeln, zwei wichtige, und zusammen weitere Nebenfunktionen ausüben. Wichtige ¦ Mit der RESET-Taste kann das Register der Teil- und der Gesamtzählung Funktionen rückgestellt werden (Reset Total) ¦...
  • Seite 27: Allgemeiner Einsatz Des Displays

    / x100. Die Steigerungssequenz sieht folgendermaßen aus: 0.0 -> 99999.9 -> 999999 -> 100000 X 10 -> 999999 x 10 -> 100000 x 100 -> 999999 x 100 27 /48 /124 Dieses Handbuch ist Eigentum der Firma PIUSI S.p.A. Jede auch teilweise Vervielfältigung ist ausdrücklich verboten.
  • Seite 28: Tankvorgang Im Normalbetrieb - Normal Mode

    Installierung, Betrieb und Wartung 11.7.1 Tankvorgang im Normalbetrieb - Normal Mode Vorwort Beim Normal Mode handelt es sich um den Standard-Tankvorgang. Während der Zählung werden gleichzeitig die „getankte Teilmenge“ und der „nullstellbare Gesamtwert“ (Reset Total) angezeigt. WICHTIG Werden während des Tankvorgangs versehentlich die Tasten gedrückt, hat dies keine Folgen. Stand by Einige Sekunden vor dem Ende des Tankvorgangs, schaltet die untere Anzeige von „nullstellbarer Gesamtwert”...
  • Seite 29: Nullstellung Des Gesamtzählers (Total Reset)

    3 Der Literzähler beginnt die Nullstellung der Teilzählung 4 Während die Bildschirmseite mit Reset Total angezeigt wird, erneut die RESET-Taste mindestens 1 Sekunde lang drücken 29 /48 /124 Dieses Handbuch ist Eigentum der Firma PIUSI S.p.A. Jede auch teilweise Vervielfältigung ist ausdrücklich verboten.
  • Seite 30: Tankvorgang Mit Anzeige Der Momentanen Förderleistung

    Installierung, Betrieb und Wartung 5 Das Display zeigt erneut alle Segmente des Displays gefolgt von der Phase an, bei der alle Segmente aus sind, um schlussendlich die Seite einzublenden, auf der der nullgestellte Gesamtzähler (Reset Total) angezeigt wird. 11.7.4 TANKVORGANG MIT ANZEIGE DER MOMENTANEN FÖRDERLEISTUNG (FLOW RATE MODE) Während der Tankvorgänge sind gleichzeitig folgende Anzeigen möglich:...
  • Seite 31: Nullstellung Des Teilzählers (Flow Rate)

    Eingriff der werksseitige Kalibrierfaktor wieder hergestellt werden. Factory K Individueller Kalibrierfaktor des Benutzers, bzw. durch eine Kalibrierung FACTOR veränderter Faktor. 31 /48 /124 Dieses Handbuch ist Eigentum der Firma PIUSI S.p.A. Jede auch teilweise Vervielfältigung ist ausdrücklich verboten.
  • Seite 32: Kalibriermodus

    Installierung, Betrieb und Wartung 11.8.2 KALIBRIERBEDINGUNGEN Warum Zur Anzeige des derzeitig eingesetzten Kalibrierfaktors Kalibrieren? Um nach einer vorhergehenden Kalibrierung mit User K Factor zum werksseitig eingestellten Kalibrierfaktor (Factory k Factor) zurückzukehren Zur Veränderung des Kalibrierfaktors über einer der beiden zu- vor genannten Prozeduren Vorwort Über die Veränderung des k Factors ist eine schnelle und ge-...
  • Seite 33: Anzeige Und Rückstellung Des K Factors

    TIME OUT ACHTUNG In dem Moment, in dem der werksseitige Faktor bestätigt wird, wird der alte User Faktor aus dem Speicher gelöscht. 33 /48 /124 Dieses Handbuch ist Eigentum der Firma PIUSI S.p.A. Jede auch teilweise Vervielfältigung ist ausdrücklich verboten.
  • Seite 34: Direkte Veränderung Des K Factors

    Installierung, Betrieb und Wartung 11.8.4 DIREKTE VERÄNDERUNG DES K FACTORS Wenn die Messvorrichtung bei normalem Einsatz einen durchschnittlichen prozentualen Fehler aufweist, kann dieser dadurch korrigiert werden, indem man eine dem gegenwärtig eingesetzten Kalibrierfaktor entsprechende Korrektur mit gleichem prozentualen Wert anwendet. In diesem Fall muss die prozentuale Korrektur des USER K FACTORS vom Betreiber folgendermaßen berechnet werden: Neuer Kalibrierfaktor = Alter Kalibrierfaktor * ( 100 - E% / 100 )
  • Seite 35 Meter nimmt zur Kenntnis, dass der Kalibriervorgang beendet ist. Bevor dieser Vorgang durchgeführt wird, muss man darauf achten, dass der angegebene Wert dem gewünschten entspricht. 35 /48 /124 Dieses Handbuch ist Eigentum der Firma PIUSI S.p.A. Jede auch teilweise Vervielfältigung ist ausdrücklich verboten.
  • Seite 36: Konfiguration Des Literzählers

    Installierung, Betrieb und Wartung KEINE WIRKUNG Am Ende der Berechnung wird der neue USER K FACTOR einige Sekunden lang angezeigt und dann wird der Startzyklus wiederholt, um am Schluss den Standby-Zustand zu erreichen. ACHTUNG Ab diesem Moment wird der angezeigte Wert zum von Meter eingesetzten Kalibrierfaktor und bleibt auch nach einem Ersatz der Batterien erhalten.
  • Seite 37 Die Register rückstellbarer Gesamtwert und Gesamtzählung werden automatisch in die neue Maßeinheit umgewandelt. Die Änderung der Maßeinheit erfordert KEINE neue Kalibrierung. Die Änderung der Maßeinheit erfordert KEINE neue Kalibrierung. 37 /48 /124 Dieses Handbuch ist Eigentum der Firma PIUSI S.p.A. Jede auch teilweise Vervielfältigung ist ausdrücklich verboten.
  • Seite 38: Batterieladegerät

    Installierung, Betrieb und Wartung 11.10 BATTERIELADEGERÄT 11.10.1 LADEPHASEN Das Batterieladegerät mit dem entsprechenden Netzteil ❸ am Delphin Pro DC an- schließen. Das Batterieladegerät am Wandstecker anschließen. Die Leuchte der Stromversorgung geht an (grüne LED ❶) Das Batterieladegerät beginnt automatisch zu laden.
  • Seite 39: Technische Eigenschaften

    Kristallierung des Produkts in der Anlage zu vermeiden. Nach dem Leeren immer einen Reinigungszyklus durchführen und die Batterie vollständig laden. 39 /48 /124 Dieses Handbuch ist Eigentum der Firma PIUSI S.p.A. Jede auch teilweise Vervielfältigung ist ausdrücklich verboten.
  • Seite 40: Reinigung Des Systems

    Installierung, Betrieb und Wartung REINIGUNG DES SYSTEMS Vorwort Die Reinigung des Verteilsystem ist erforderlich, um die Kristallierungen des Produkts zu entfernen, die die Anlage beschädigen könnten. ACHTUNG ¦ Bei der Reinigung immer die persönliche Schutzausstattung (PSA) tragen. ¦ Für die Reinigung der Anlage nur Entmineralisiertes Wasser benutzen. Entsorgung Die aus der Reinigung abfließende Flüssigkeit gemäß...
  • Seite 41: Wartung

    EINMAL MONATLICH: ¦ Das Pumpengehäuse prüfen und eventuelle Unreinheiten und Fremdkörper entfernen; ¦ Prüfen, dass die elektrischen Versorgungskabel sich in einwandfreiem Zustand befinden. 41 /48 /124 Dieses Handbuch ist Eigentum der Firma PIUSI S.p.A. Jede auch teilweise Vervielfältigung ist ausdrücklich verboten.
  • Seite 42: Mögliche Ursache

    Installierung, Betrieb und Wartung 1. 15. DIAGNOSE Problem Mögliche Ursache Korrektureingriff Keine Stromversorgung Elektrische Anschlüsse und Sicherheitssysteme prüfen. Der Motor läuft Rotor blockiert Drehende Teil auf Schäden oder Verstopfungen prüfen. nicht Probleme am Motor Den Kundendienst aufsuchen Niedriger Stand des Ansaugtanks Den Tank füllen.
  • Seite 43: Abbruch Und Entsorgung

    Gesetzen mit Bußgeldern bestraft werden. Entsorgung Die Batterie gemäß der gesetzlichen Vorschriften vom Rest der Anlage der Batterie trennen. 43 /48 /124 Dieses Handbuch ist Eigentum der Firma PIUSI S.p.A. Jede auch teilweise Vervielfältigung ist ausdrücklich verboten.
  • Seite 44 © PIUSI S.p.A. DE. Dieses Dokument wurde sorgfältig unter Berücksichtigung aller wichtigen darin enthaltenen Daten erstellt. Trotzdem übernimmt, PIUSI S.p.A. keinerlei Gewähr für eventuelle Fehlangaben oder Auslassungen. Bulletin M0438 ML de Rev. 00...

Inhaltsverzeichnis