Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung


INSTALLATION
K8
Software Version V 2.7
Bestell Nummer / Order No. 9103-0434 DE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für T+A Elektroakustik K8

  • Seite 1  INSTALLATION Software Version V 2.7 Bestell Nummer / Order No. 9103-0434 DE...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Für Novizen der Netzwerktechnik haben wir Erläuterungen zu einigen wichtigen Begriffen der Netzwerktechnik und weitere Hintergrundinformationen im Kapitel 'Netzwerkbegriffe' zusammengefasst. Der K8 Verstärker mit seinen sieben Endstufen kann unterschiedlich genutzt werden: sofern nicht alle Endstufen für die Surroundwiedergabe im Hauptraum verwendet werden, können bis zu 3 weitere Räume oder zusätzliche Hörzonen im Hauptraum beschallt werden.
  • Seite 4 Willkommen. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein -Produkt entschieden haben. Mit Ihrem neuen K8 haben Sie ein HiFi-Gerät der Spitzenklasse erworben, das den neuesten Entwicklungen im Bereich hochaufgelöster HD-Surroundton- und HD- Videoformate Rechnung trägt, ohne die Wünsche des audiophilen Musikliebhabers zu vernachlässigen.
  • Seite 5 USB stick) for a charge of 20€. To obtain such copy of the source code, please write to the following address including information about product model and firmware version: T+A elektroakustik, Planckstr. 9-11, 32052 Herford, Germany. The GPL license and further information about Licenses can be found on the internet under this link: http://www.ta-hifi.com/license-information...
  • Seite 6: Grundeinstellungen Des K8

    Quelle kann ein Klartextname für die Displayanzeige zugewiesen werden. Nach dem Aufrufen dieses Menüpunktes mit dem  Taster erscheint eine Liste aller externen Quellen des K8. Hinter jeder Quelle ist der angezeigte Klartextname aufgeführt oder der Vermerk Abgeschaltet falls die betreffende Quelle deaktiviert ist.
  • Seite 7 Menüpunkt Einige Audio- und Videoquellgeräte besitzen statt analoger Tonausgänge Audioeingänge digitale elektrische (Coax) oder optische (TOSLINK) Ausgänge. Um den K8 mit solchen Quellgeräten nutzen zu können, können Sie den externen Audio- und Videoquellen anstatt des Analog-Toneingangs alternativ einen optischen oder elektrischen Digitaleingang zuweisen.
  • Seite 8  Wenn die Netzwerkfunktion der LAN, HDMI und UPLINK-Buchsen auch im Standby des K8 aufrecht erhalten werden soll (z. B. um eine angeschlossene Spielkonsole oder ein TV Gerät ständig mit dem Internet zu verbinden), muss als Standby-Betriebsart 'Ein (Comfort-Standby)' gewählt werden.
  • Seite 9 Lautsprecher exakt an die akustischen und räumlichen Eigenschaften Ihres Hörraumes angepasst werden.  Der K8 verfügt über eine automatische Lautsprechererkennung, mit der er bei jedem Einschalten ermittelt, welche Lautsprecher angeschlossen sind. Einige Punkte des Klangmenüs erscheinen nur, wenn die zugehörigen...
  • Seite 10 Center LS: Einstellung der Größe und Bass-Wiedergabefähigkeit des Centerlautsprechers. Wählen Sie folgende Einstellung: Keine(r) wenn kein Centerlautsprecher vorhanden ist. Der Centerkanal wird auf den linken und rechten Hauptlautsprecher gemischt. 1 Klein für kleine Centerlautsprecher. Die tieffrequenten Bass-Signale des Centerkanals (unterhalb der eingestellten Trennfrequenz) werden auf andere geeignete Lautsprecher und, falls vorhanden, auf den Subwoofer gemischt.
  • Seite 11 Back LS: Einstellung der Größe und Bass-Wiedergabefähigkeit der Rück-Lautsprecher. Folgende Einstellungen sind jeweils für ein (6.1-Betrieb) oder zwei (7.1-Betrieb) Rück-Lautsprecher möglich: Keine(r) keine Rück-Lautsprecher vorhanden 1 Klein 1 kleiner Rück-Lautsprecher 2 Klein 2 kleine Rück-Lautsprecher 1 Groß 1 großer Rück-Lautsprecher 2 Groß...
  • Seite 12 Subwoofer: In diesem Menüpunkt wird eingestellt, ob in der Lautsprecheranlage ein Subwoofer vorhanden ist und welche Signale er wiedergeben soll. Wählen Sie folgende Einstellung: empfohlene Einstellung für Subwoofer / Satelliten Systeme Die Signale vom Basseffektkanal (LFE) sowie alle anderen tieffrequenten Bass-Signale (unterhalb der eingestellten Trennfrequenz), die nicht vom Vollbereichslautsprecher wiedergegeben werden, gibt der Subwooferkanal wieder.
  • Seite 13 Zone 2 abgeschaltet. Wählen Sie diese Einstellung, wenn die Hörzone 2 nicht genutzt wird. Bei dieser Einstellung sind die Rückkanalendstufen des K8 abgeschaltet. Dies spart Energie und der K8 wird im Betrieb weniger warm. Unabhängig Zone 2 eingeschaltet – getrennte Lautstärkeregelung.
  • Seite 14 'Einpegel – Automatik' aus. Es ertönt ein Rauschsignal auf dem vorderen linken Lautsprecher.  Je nachdem wie die Lautstärke am K8 eingestellt ist, kann es sein, dass Sie aufgefordert werden die Lautstärke zu erhöhen oder zu verringern. Verändern Sie in diesem Fall die Lautstärke entsprechend über die ...
  • Seite 15 Untermenü Damit der K8 ein ausgewogenes Klangbild liefert, müssen die Lautstärkepegel Pegel der einzelnen Kanäle sorgfältig aufeinander abgestimmt werden. Das 'Pegel Menü' dient zur genauen Einpegelung aller Kanäle. Mit dem Aktivieren des 'Pegel Menüs' ertönt im linken Hauptlautsprecher zwei Sekunden lang ein Rauschen. Die Eingabeposition befindet sich hinter dem ersten Menüpunkt...
  • Seite 16 Untermenü Im 'LS Position Menü' wird für jeden Lautsprecher die richtige Entfernung zur Position Hörposition (in 0.3 m Schritten) eingegeben. Auf diese Weise werden Laufzeitunterschiede aufgrund unterschiedlicher Abstände zum Hörplatz kompensiert und die Schallanteile aller Kanäle treffen zeit- und phasenrichtig beim Hörer ein. Die korrekte Einstellung der Lautsprecherabstände ist sehr wichtig für einen optimalen Surroundeffekt.
  • Seite 17 Der K8 ist mit einer aktiven Klangregelung ausgestattet. Diese dient zur Untermenü Klang Kompensation akustischen Raumeinflüssen oder ungünstigen Lautsprecherstandorten. Wählen Sie zunächst eine Tonquelle, mit der Sie die Klangeinstellung durchführen möchten. Die Tonquelle sollte auf allen Kanälen aktiv sein, damit die Veränderung der Klangeinstellung in einem möglichst realistischen...
  • Seite 18: Setup-Menü (Einstellungen), Einstellungen Des Bluray Disk Players

    Setup-Menü (Einstellungen) Einstellungen des BluRay Disk Players Öffnen und Bedienung des Um das Menü Einstellungen zu öffnen, stoppen Sie bitte zunächst eine Menüs Einstellungen eventuell laufende Wiedergabe. Wählen Sie mit den  /  Tastern den Eintrag Einstellungen im Navigieren zum Menüpunkt Einstellungen (Settings) Hauptmenü.
  • Seite 19 Um Einstellungen innerhalb der gewählten Kategorie verändern zu können, drücken Sie nun bitte nochmals (). Die verschiedenen Optionen der gewählten Kategorie werden jetzt sichtbar. Bitte wählen Sie nun mit Hilfe der  /  Tasten die gewünschte Option aus. In diesem Beispiel ist die Option 'OSD' gewählt und 'Deutsch' als eine mögliche Einstellung gewählt.
  • Seite 20 Kategorie Anzeige Für eine optimale Einstellung der Videoausgänge, wählen Sie bitte die Kategorie 'Anzeige'.  Für eine optimale Bildwiedergabe ist der interne Videoprozessor des K8 überbrückt. Das Video Menü ist während des Disk-Betriebs nicht aufrufbar. Überblick Farbsystem Stellen Sie hier bitte die Videonorm Ihres Anzeigegerätes ein.
  • Seite 21 Bildseitenverhältnis Hier können sie das Seitenverhältnis Ihres angeschlossenen Anzeigegeräts festlegen (16:9 / 4:3) Mögliche Formate sind:  16:9 Widescreen  16:9 Pillarbox  4:3 Letterbox  4:3 Pan & Scan Bitte wählen Sie die optimal Einstellung aus der folgenden Tabelle:: Seitenverhältnis des Anzeigegeräts 16:9 16:9 Widescreen...
  • Seite 22 Ihr Anzeigegerät kann kein Deep Colour verarbeiten. CEC Unterstützung Die CEC Funktion ermöglicht die Bedienung der Grundfunktionen, des Disk- Laufwerks im K8, über die Fernbedienung Ihres Fernsehgerätes.  Um diese Funktion nutzen zu können, muss das angschlossene TV-Gerät die CEC Funktion unterstützen.
  • Seite 23 BluRay / DVD voreingestellte Sprache verwendet.  Nicht alle Sprachen sind auf jeder Disk vorhanden.  Einige Disks erlauben keine Spracheinstellung über das Setupmenü des K8. In diesem Fall kann die Spracheinstellung nur über das Hauptmenü der entsprechenden Disk verändert werden. Untertitel Einstellungen für die Sprache des Untertitels.
  • Seite 24 Kategorie System Unter dieser Kategorie sind verschiedene Systemeinstellungen des K8 wie z. B. Einstellungen für Netzwerkzugriff, USB, Play Modus,... zusammengefasst: Übersicht Optische Disks Hiermit legen Sie fest, ob bei Einlegen eines Mediums die Wiedergabe automatisch (d.h. ohne Drücken von Play) startet.
  • Seite 25 Zugriff auf Internetseiten BD-Live Speicher (USB) Um die von der BluRay angeforderten Internetinhalte speichern zu können, benötigt der K8 einen externen Speicher in Form eines USB Speicher Stick. (BD-Live Speicher löschen) Mit dieser Option lässt sich der externe Speicher verwalten bzw. wieder löschen.
  • Seite 26 (hier immer Kabel) zeigt an, dass der K8 über eine Kabelverbindung mit dem Internet verbunden ist. Verbindungsstatus: zeigt an, ob der K8 aktuell auf das Internet zugreifen kann (Link up). Sollte hier 'Link down' angezeigt werden, prüfen Sie bitte die Verbindung zu Ihrem Netzwerk bzw. die Netzwerkeinstellungen.
  • Seite 27: Netzwerkkonfiguration

    Powerline-LAN) oder mit Hilfe einer externen „WLAN Bridge“ in drahtlosen Funknetzwerken (WLAN) verwendet werden. Um Ihren K8 in Ihrem Heimnetzwerk zu verwenden, müssen zuerst die notwendigen Netzwerkeinstellungen am K8 vorgenommen werden. Dabei müssen die Netzwerk Parameter (Network parameter) wie z. B. IP Adresse, usw.
  • Seite 28: Netzwerkeinstellungen Für Den Streaming Client

    Netzwerkeinstellungen für den Streaming Client Öffnen des Netzwerk- Wählen Sie zuerst die Streaming Client Funktion des K8 durch Drücken des  /  Taster. Konfigurationsmenüs Öffnen Sie das Konfigurationsmenü durch einen langen Druck auf den  Taster. Sie sollten nun das Konfigurationsmenü auf dem Display angezeigt sehen.
  • Seite 29 Einstellen der Parameter bei einem drahtgebundenen betriebsbereites Netzwerk oder Power-Line Modem an.  Schalten Sie dann den K8 ein und wählen Sie die Streaming Client Funktion Netzwerk durch Drücken des  Fernbedienungstasters ( Gerätetaster).  Rufen Sie nun das Konfigurations-Menü wie oben beschrieben auf. Sie sollten nun das unten dargestellte Menü...
  • Seite 30: Der Vtuner Premium Dienst

    Öffnen Sie Ihren Internet Browser und rufen folgende Webadresse auf: http://ta.vtuner.com Bei der erstmaligen Anmeldung geben Sie bitte die MAC-Adresse Ihres K8 ein. Mit der MAC Adresse wird Ihr Gerät eindeutig identifiziert. Die MAC-Adresse finden Sie im Konfigurations-Menü ( Taster an der Front lange gedrückt halten) und besteht aus sechs mal zwei Stellen, z.
  • Seite 31 Stations'. Es erscheint eine Eingabemaske, in der Sie nun die Daten Ihrer Station eintragen können. Auf die neu angelegte Station können Sie nach kurzer Zeit über das Menüsystem Ihres K8 zugreifen. Sie finden die Station unter Internet Radio / Hinzugefügte Radiostationen.
  • Seite 32: Anschlusselemente

    Quelle zu hören.  Anschluss eines TV Gerätes zur Tonwiedergabe über den K8 Wenn Sie die Audiosignale Ihres TV Gerätes über den K8 wiedergeben möchten, so schließen Sie den Stereo-Tonausgang Ihres TV Gerätes an den Eingang IN3 an. Sollte Ihr TV-Gerät über einen digitalen Stereo- oder Surround-Tonausgang verfügen, so schließen Sie diesen statt an den Analogeingang IN3 an einen...
  • Seite 33   USB IN USB Buchsen zur Wiedergabe von AUDIO-Dateien von einen USB (AUDIO USB) Speicherstick oder einer externen Festplatte. USB-A1 (HDD) Audiodateien von einem hier angeschlossenen Medium werden über den USB-A2 Streaming Client (SCL) wiedergegeben. Wählen Sie zur Wiedergabe den Streaming Client als Quelle.
  • Seite 34 Die HDMI IN 3 Buchse ist mit der HEC (HDMI Ethernet Channel) Funktion ausgestattet. Ein hier angeschlossenes Gerät kann über den K8 mit dem Netzwerk (Internet) verbunden werden. Das Quellgerät muss dazu ebenfalls die HEC Funktion unterstützen und der K8 muss über die UPLINK Buchse mit Ihrem Netzwerk verbunden sein.
  • Seite 35 Falls das angeschlossene TV Gerät über die ARC (Audio Return Channel) Funktion verfügt, können Audiosignale vom TV Gerät über die HDMI Leitung zum K8 übertragen werden. Diese Funktion ist insbesondere sinnvoll, wenn das TV Gerät über einen eingebauten TV Empfänger verfügt. Surroundprogramme (Dolby Surround, Dolby Digital+ etc.) können dann ohne Zusatzkabel zur...
  • Seite 36: Lautsprecherausgänge Und Subwoofer

     Lautsprecherausgänge und Subwoofer  Achtung!  Die mit dem gekennzeichneten Anschlussstellen sind berührungsgefährlich. Anschluss von äußeren Leitungen an diese Anschlüsse darf nur durch eine unterwiesene Person erfolgen oder es müssen anschlussfertige Leitungen verwendet werden.  Achtung! Es muss darauf geachtet werden, dass die Anschlussklemmen fest verschraubt sind und keine Kurzschlüsse durch herausstehende Kabelreste entstehen.
  • Seite 37: Pre Amp Out

    Eingangsbuchse für den -Fernbedienungsempfänger E 2000 E2000 MAIN Diese Buchse kann benutzt werden, falls der K8 verdeckt (z. B. in Schränken, hinter Glastüren etc.) aufgestellt wird und der in der Front eingebaute Fernbedienungsempfänger nicht von den Infrarotsignalen der Fernbedienung...
  • Seite 38 Internet Accesspoint.  Um Internetradio und Audio-Streaming von einem UPnP Server oder die BD- Live Funktionen des im K8 eingebauten BluRay Players nutzen zu können, verbinden Sie diese Buchse mit Ihrem Netzwerkrouter.  Sollte am Aufstellungsort kein drahtgebundenes LAN Netzwerk zur Verfügung stehen, so empfehlen wir ein Power-Line Modem mit mindestens 85 Mbps, das die Daten über die Stromleitung überträgt.
  • Seite 39: Hörzonen Und Nebenraumbeschallung

    Zone Lautstärkeregelung des angeschlossenen Lautsprechers oder Funkmoduls. Hinweis: Auch beim Festpegelbetrieb können Sie über einen an den RC Eingang der Zone angeschlossenen Fernbedienungsempfänger E2000 die Zone ein- und ausschalten und die übrigen Funktionen des K8 (Senderwechsel, Track Sprung usw.) bedienen.
  • Seite 40: Sonderbetriebsarten

    Sonderbetriebsarten Bi-Amping für die Hauptlautsprecher und die Möglichkeit den Zone 4 Ausgang als Pre-Out für die Frontkanäle zu benutzen. Da diese Sonderbetriebsarten durch Steckbrücken im Inneren des K8 konfiguriert werden, ist es erforderlich das Gerät zu öffnen. Diese Arbeiten dürfen...
  • Seite 41 Dazu kann der ZONE_4 Cinchausgang zum Vorverstärkerausgang für die L/R Aktivlautsprechern oder Frontkanäle umkonfiguriert werden. externer Endstufe für die Frontkanäle des K8)  Bitte beachten Sie, dass der ZONE 4 Ausgang in dieser Konfiguration nicht für einen weiteren Raum genutzt werden kann.
  • Seite 42: Funkfernbedienung Fd 100

    Medium dargestellt werden. Anschluss der Funkantenne Da die FD 100 per Funk mit dem K8 verbunden wird, ist der Anschluss einer Antenne erforderlich. Diese wird wie unten dargestellt am 'Remote ANT' Anschluss des K8 angeschlossen. Um eine möglichst große Reichweite zu erzielen, sollte die Antenne frei stehend aufgestellt werden.
  • Seite 43 Hörzone  Anzeige der selektierten Hörzone  Das Lautsprechersymbol zeigt an, dass der Lautsprecher- ausgang eingeschaltet ist.  Der K8 kann auch mit der  App 'TA Control' bedient werden. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Homepage unter www.ta-hifi.com/app...
  • Seite 44: Aufstellung Und Verkabelung

    Nachdem die Anlage vollständig verkabelt ist, stellen Sie bitte den Lautstärke- regler auf eine sehr geringe Lautstärke und schalten Sie die Anlage ein. Das Display des K8 sollte nun aufleuchten und das Gerät kann bedient werden. Falls bei der Inbetriebnahme des Gerätes Probleme auftreten sollten, haben diese oftmals einfache Ursachen, die leicht zu beheben sind.
  • Seite 45 Lautsprecher- und Die verwendeten Lautsprecher- und Signalkabel haben einen nicht zu unter- schätzenden Einfluss auf die Wiedergabequalität der Gesamtanlage.  Signalkabel empfiehlt daher die Verwendung hochwertiger Kabel und Steckverbinder. In unserem Zubehörprogramm finden Sie eine Reihe exzellenter Kabel und Stecker, die in ihren Eigenschaften auf unsere Lautsprecher und Elektronik- komponenten abgestimmt sind und hervorragend mit diesen harmonieren.
  • Seite 46: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie bitte unbedingt diese Betriebsanleitung vollständig lesen und insbesondere die Aufstellungs-, Betriebs- und Sicher- heitshinweise genau befolgen. Aufstellung Beachten Sie das Gewicht des Gerätes. Stellen Sie das Gerät niemals auf einen instabilen Platz. Das Gerät kann herunterfallen und dabei ernsthafte Verletzungen oder Todesfälle verursachen.
  • Seite 47 Überspannung Überspannungen Stromversorgungsnetz, Kabelnetz oder Antennenanlagen, wie sie z. B. bei Gewittern (Blitzschlag) oder statischen Entladungen auftreten können, stellen eine Gefährdung für das Gerät dar. Spezielle Vorschaltgeräte wie Überspannungsprotektoren oder die  'Power Bar' Netzanschlussleiste bieten einen gewissen Schutz vor Gerätebeschädi- gungen aus o.
  • Seite 48: Betriebsstörungen

    Betriebsstörungen Viele Betriebsstörungen haben eine einfache Ursache, die sich leicht beheben lässt. Im folgenden Abschnitt sind einige mögliche Störungen sowie Maßnahmen zu deren Behebung aufgeführt. Sollte sich eine aufgetretene Störung durch diese Hinweise nicht beheben lassen, so ziehen Sie bitte umgehend den Netzstecker und wenden sich an eine -Fachwerkstatt.
  • Seite 49 Abhilfe: Bitte überprüfen Sie, dass die Plusklemme der Lautsprecherboxen jeweils mit der roten Plusklemme am Lautsprecherausgang des K8 angeschlossen ist. Zur Überprüfung der richtigen Lautsprecherphase gibt es auch Test-CDs, mit denen sich eine Verphasung leicht feststellen lässt. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich bitte an Ihren Fachhändler:...
  • Seite 50 Videomonitor nicht auf den richtigen Bildeingang geschaltet oder falsche Videonorm für den Eingang gewählt. Abhilfe: Wählen Sie den Bildeingang (AV Eingang) am Videomonitor aus, an den Ihr K8 angeschlossen ist. Bei SCART Eingängen überprüfen Sie, ob die Einstellung für die Videonorm (FBAS, S-Video, RGB, YUV) passend zum verwendeten Ausgang des K8 eingestellt ist.
  • Seite 51 Netzwerk nicht richtig konfiguriert. Abhilfe: Netzwerkparameter richtig einstellen (siehe Kapitel 'Netzwerkkonfiguration'). Ursache 3 (Betrieb ohne Netzwerk): Der K8 braucht zum Betrieb mindestens eine angeschlossene Netzwerk- oder USB-Komponente. Abhilfe: Wenn das Gerät ohne Netzwerk betrieben werden soll, schließen Sie bitte mindestens einen USB-Stick an.
  • Seite 52 Der Speicher ist nicht mit dem richtigen Filesystem formatiert oder hat eine zu große Kapazität. Abhilfe: Der K8 arbeitet mit einem USB Speicher, der mit dem FAT16 oder FAT32 Filesystemen formatiert ist. Hinweis: Für große Datenmengen und sehr umfangreiche Musikarchive empfehlen wir die Verwendung von NAS Speichergeräten mit UPnP-AV Serverfunktion, auf...
  • Seite 53: Glossar

    Glossar Über den Audio Return Channel können Audiosignale vom TV Gerät an den K8 (Audio Return Channel) über die HDMI Verbindung überspielt werden. Um diese Funktion zu nutzen muss auch das TV Gerät die ARC Funktion unterstützen. Die ARC Funktion ist insbesondere hilfreich, wenn das an den K8 angeschlossene TV Gerät über einen eingebauten TV Empfänger verfügt,...
  • Seite 54: Netzwerkbegriffe

    K8 192.168.001.001, NAS: 192.186.001.002, PC: 192.168.001.003, ...). Sollen nun nicht nur Geräte innerhalb dieses lokalen Netzwerks genutzt werden sondern auch Musikquellen aus dem Internet (Internetradio), muss der  K8 die Möglichkeit haben, auf das Internet zugreifen zu können. Diese Möglichkeit wird z.
  • Seite 55 UPnP-AV Netzwerkstandard, der Medieninhalte (z. B. auf PCs oder NAS Platte) in Netzwerken zugänglich macht. Auf PC / NAS muss eine UPnP-AV Serversoftware installiert sein, damit der K8 auf die gespeicherten Mediendateien zugreifen kann. Mit dem K8 getestete UPnP-AV Serversoftware:...
  • Seite 56: Seitenverhältnis / Aspect Ratio - Die Wahl Des Richtigen Anpassungsfaktors

    Seitenverhältnis / Aspect ratio - die Wahl des richtigen Anpassungsfaktors Heutige Bildquellen liefern Bilder mit sehr unterschiedlichen Formaten und Seitenverhältnissen. In vielen Fällen passt das Format der von der Quelle gelieferten Bilder nicht zur Geometrie Ihres Videomonitors. Die von der Quelle kommenden Videosignale müssen daher auf die Geometrie Ihres Monitors (4:3 oder 16:9) angepasst werden.
  • Seite 57: Unterstützte Audio/Video Dateien

    Brenner und eine andere Software zu verwenden. Unterstützte Video Typen und Encoder Der K8 kann folgende Typen digitaler Video Files von einer Disk oder einem an den USB BD Anschluss angeschlossenem USB Speicherstick wiedergeben. .avi Dateien codiert in einer der folgenden Formatkombinationen:...
  • Seite 58: Hinweise Zum Sparsamen Umgang Mit Energie

    Lautsprecher benötigter Endstufen angeschlossen ist und kein Signal anliegt. Beim K8 besteht die Möglichkeit nicht benötigte Endstufen auszuschalten und dadurch Energie einzusparen. Schalten Sie daher bitte im Menü System Konfiguration / Lautsprecher alle Lautsprecher, die nicht im Hauptraum oder in Nebenräumen gebraucht werden auf „keine“.
  • Seite 59: Anhang

    Anhang Appendix...
  • Seite 60: Anschluss-Schema

    Anhang A Anschluss-Schema: Hauptraum 3.1 Lautsprecherverkabelung, Zusatzzone 2, 3 und 4...
  • Seite 61 Anschluss-Schema: Hauptraum 5.1 Lautsprecherverkabelung, Zusatzzone 2 und 4...
  • Seite 62 Anschluss-Schema: Hauptraum 7.1 Lautsprecherverkabelung, Zusatzzone 4...
  • Seite 63 System Administrator oder einen IT Spezialisten Ihrer Wahl. *1 Musik Server mit UPnP-AV Serversoftware *2 Fall das TV-Gerät über einen Netzwerk-Anschluss (Internet) verfügt, kann es über den K8 an das Netzwerk angeschlossen werden. Verbinden Sie den Ethernet-Ausgang des TV-Gerätes mit dem LAN- Ausgang des K8 und nehmen die entsprechende Konfiguration vor.
  • Seite 64 Anschluss-Schema: AUDIO-Video-Verdrahtung *1 Falls das TV-Gerät einen analogen Audioausgang besitzt, verbinden Sie diesen mit dem Audio-Eingang. Bitte nehmen Sie die entsprechenden Einstellungen im Menü Audio-Eingänge vor. *2 Falls das TV-Gerät einen digitalen Audioausgang besitzt, verbinden Sie diesen mit einem der digitalen Toneingänge.
  • Seite 65: Technische Daten

    Anhang B Technische Daten BluRay Player Laufwerk 3-Laser BluRay Linearlaufwerk auf vibrationsdämpfendem Subchassis Abspielbare Medien Video BluRay Disc, DVD, VCD, SVCD Foto JPEG, Picture Disc Audio CDDA (Audio CD), MP3 CD, CD-R, CD/RW, Hybrid SACD CD Layer Container + sonstige Formate MKV, MPG, AVI, VOB, MP4, WMV Sonstige Features BD-Live (mit externem USB Speicherstick)
  • Seite 66: Highdefinition (Hd) Surrounddecoder Mit 2 Frei Programmierbaren

    Surrounddecoder 7.1 HighDefinition (HD) Surrounddecoder mit 2 frei programmierbaren 56 Bit Dual-Core Signalprozessoren (DC DSP) Formate Stereo Dolby Pro Logic IIx, Dolby Digital (AC3), Dolby EX, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD dts, dts-96/24, NEO:6, dts-ES, dts-ES discrete, dts-HighResolution, dts-HD Master Audio Lautsprecherkonfigurationen 2.0, 2.1, 3.0, 3.1, 4.0, 4.1, 5.0, 5.1, 7.0, 7.1 Zusätzliche Features...
  • Seite 67 Sonstige Ausstattung Wecktimer, Ethernet-Switch Verteilung einer Ethernet-Uplinkverbindung auf BluRay Player, Streaming-Client TV-Monitor (via HDMI / HEC), bis zu 3 HDMI Quellgeräte (via HDMI / HEC) bis zu 2 weitere Geräte (via LAN Kabel) (z. B. Spielkonsole) RS 232 Steuerschnittstelle zur Steuerung von entsprechend ausgestatteten Metz oder Loewe TV-Geräten Allgemeines Netzanschluss:...
  • Seite 68  T+A elektroakustik GmbH & Co. KG Planckstraße 9 – 11 D - 32052 Herford T +49 (0) 5221 / 7676-0 F +49 (0) 5221 / 7676-76 info@ta-hifi.com www.ta-hifi.com...

Inhaltsverzeichnis