Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

CEKA ALEO Technische Informationen/Bedienungsanleitung

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für ALEO:

Werbung

1
Technische Informationen/
Bedienungsanleitung
ALEO
Tischprogramm

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für CEKA ALEO

  • Seite 1 Technische Informationen/ Bedienungsanleitung ALEO Tischprogramm...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1 Produktbeschreibung ALEO ist ein modular aufgebautes Tischpro- 1 Produktbeschreibung ......... 2 gramm, das hohe Funktionalität in modernem 1.1 Technische Daten ........3 Design bietet: Einzelarbeitsplätze, kombinierte Arbeitsplätze und Konferenzlösungen. 2 Zertifikate ............ 4 Das verschraubte Traversensystem gewährleis- 2.1 GS-Zertifikat 4-Fuß und O-Bügel ....4 tet eine einfache Montage.
  • Seite 3: Technische Daten

    Zur Montage werden die Steckverbinder der Zubehörteile wie PC- und Druckerhalter, Beinraumblenden sowie Sichtschutzelemente Seitenteile in die Traversen eingeschoben und mittels Inbus-Senkschrauben formschlüssig sind leicht montierbar und komplettieren das verspannt. System. Der Tisch ist wahlweise in fester Höhe oder Das Produkt wird nach den gültigen technischen höheneinstellbar lieferbar.
  • Seite 4: Zertifikate

    2 Zertifikate 2.1 GS-Zertifikat 4-Fuß und O-Bügel...
  • Seite 5: Gs-Zertifikat T-Fuß

    2.2 GS-Zertifikat T-Fuß...
  • Seite 6: Transport/Grundmontage

    Tisches vorsichtig entfernen! Als Hilfsmittel hierzu keine scharfen oder spitzen Gegenstän- de verwenden! Bei zerlegter Anlieferung: Zur Montage von ALEO Tischen wird lediglich ein Inbusschlüssel SW 5 benötigt. Die Tischplat- ten werden mit montierten Längstraversen oder Schiebeplattenrahmen geliefert. Zur Befestigung der Seitenteile die Steckverbindungen in die Längstraversen einschieben und jede Steckver-...
  • Seite 7: Bedienung

    4 Bedienung 4.2 Höhenverstellung 4-Fuß 4.1 Höhenverstellung 4-Fuß Rasterschlitz Mikroraster Der Tisch verfügt über eine Rasterschlitz-Ver- Der Tisch verfügt über eine Mikrorastermecha- stellmöglichkeit. Diese ermöglicht es, den Tisch nik. Diese ermöglicht es, den Tisch in 3,3 mm in 10 mm Stufen von 650 – 850 mm oder von Stufen von 650 –...
  • Seite 8: Höhenverstellung O-Bügel Rasterschlitz

    4.3 Höhenverstellung O-Bügel Rasterschlitz Der Tisch verfügt über eine Rasterschlitz- 3. Fixieren Verstellmöglichkeit. Diese ermöglicht es, den Ist der Tisch in der gewünschten Höhe, drehen Tisch in 10 mm Stufen von 650 – 850 mm zu Sie die Senkschraube wieder fest. So ist die verstellen.
  • Seite 9: Höhenverstellung T-Fuß Rasterschlitz

    4.4 Höhenverstellung T-Fuß Rasterschlitz Der Tisch verfügt über eine Rasterschlitz- 3. Fixieren Verstellmöglichkeit. Diese ermöglicht es, den Ist der Tisch in der gewünschten Höhe, drehen Tisch in 10 mm Stufen von 650 – 850 mm Sie die Senkschraube wieder fest. So ist die zu verstellen.
  • Seite 10: Schiebeplatte

    4.5 Schiebeplatte Bei der Ausführung mit Schiebeplatte wird Tischplatte abnehmen: der Zugriff auf den horizontalen Kabelkanal Die geöffnete Tischplatte lässt sich über den von oben ermöglicht. Die Platte kann um Anschlag hinaus ziehen, wenn die Arretierung ca. 200mm zur Nutzerseite hin verschoben über den hinteren Rastpunkt hinaus hoch ge- werden.
  • Seite 11: Montage Verkettungen

    5 Montage Verkettungen 5.1 Doppelarbeitsplätze Durch den Einsatz von zwei tiefen Seitenteilen Die Tischplatten werden mit montierten aus dem Bereich der Konferenztische können Längstraversen oder Schiebeplattenrahmen vier kleine Seitenteile gespart werden, wenn geliefert. Zur Befestigung der Seitenteile die Tische als Doppelarbeitsplatz in Blockstellung Steckverbindungen in die Längstraversen aufgestellt werden.
  • Seite 12: Linearverkettungen

    5.2 Linearverkettungen Zwei nebeneinander stehende Tische können Auf einer Seite werden Distanzhülsen auf die durch ein gemeinsam genutztes Verkettungs- Steckverbinder aufgeschoben, um die Breite seitenteil verbunden werden: ein Verkettungs- des fehlenden Seitenteils auszugleichen. Bei seitenteil ersetzt zwei Abschlussseitenteile. 18 mm starken Platten haben diese Distanz- hülsen zur Sicherung der Stabilität zusätzliche Das Verkettungsseitenteil verfügt beidseitig Konsolen.
  • Seite 13: Eckkombinationen/Ansatztische

    5.3 Eckkombinationen/Ansatztische Bei Ansatztischen können Seitenteile durch Traversenadapter ersetzt und der Tisch über Eck an die Traverse eines anderen Tisches montiert werden. Die Traversenadapter werden mit der Traverse des Anbautisches und der Tischplatte des Grundtisches verschraubt. Auf die Traversen adapter wird jeweils eine Distanzhülse aufge- schoben.
  • Seite 14: Montage Anbauelemente

    6 Montage Anbauelemente 6.1 Montage Kabelwanne Bei fester Tischplatte sind die Halter der horizontalen Kabelwanne an der Tischplatte befestigt. Die Kabelwannenhalter werden direkt in die vorgesehenen Schraublöcher in der Tischplatte geschraubt. Bei der Schiebeplatte werden die Kabelwannen- halter auf der Innenseite der Schiebeplatten- konsolen verschraubt.
  • Seite 15: Montage Multifunktionstraverse

    6.2 Montage Multifunktionstraverse Die Multifunktionstraverse dient zur Aufnahme weiterer Anbauelemente wie Beinraumblende oder Sichtschutzelement. Montage am 4-Fuß/O-Bügel: Für die Montage wird die Traverse auf der Tisch- rückseite zwischen beide Seitenteile gelegt. Die Anschraubbleche werden in den vorgesehenen Bohrungen mit selbstfurchenden Schrauben verschraubt.
  • Seite 16: Montage Beinraumblende

    6.4 Montage Beinraumblende 6.4.1 Montage Beinraumblende an Tische mit Schiebeplatte: An den Halterohren der Blende wird je ein Adaptereisen (linkes und rechtes) mit einer Schraube M8 befestigt. Die Schiebeplatte wird vorgezogen. Die Beinraumblende mit Adaptern in das U der Plattenträger einschieben und mit den Schrau- ben M6x12 von oben anschrauben.
  • Seite 17: Montage Sichtschutzelement

    6.5 Montage Sichtschutzelement 6.5.1 Montage an Multifunktionstraverse bei fester Platte Je nach Breite des Sichtschutzelementes (Tischbreite oder seitlich eingerückt) werden die Adapter mit unterschiedlich langen Auslegern geliefert. Zum Lieferumfang gehören ausgefräste Abdek- kungen für die Kabelauslässe, die gegen die vorhandenen Abdeckungen getauscht werden. Um den Adapter mit dem Sichtschutzelement zu verbinden, müssen zunächst die seitlichen Abdeckungen des Elementes abgenommen...
  • Seite 18: Montage An Schiebeplattenrahmen

    6.5.2 Montage an Schiebeplattenrahmen Die Abdeckungen der Kabelauslässe am Tisch austauschen. Die seitlichen Abdeckungen des Elementes ab- nehmen und die Adapter seitlich einschieben. Schiebeplatte aufziehen. Adaptereisen in das U der Plattenträger ein- schieben und mit den Schrauben M6x12 von oben anschrauben. Die seitlich eingeschobenen Adapterarme mittels selbstfurchenden Schrauben mit dem Element verschrauben und die Abdeckungen...
  • Seite 19: Ergonomiehinweise

    7 Ergonomiehinweise (Auszüge aus BGI 650, DIN ISO 9241) Eine ergonomisch günstige Arbeitshaltung setzt voraus, dass bei Anordnung und Einstellung der Arbeitsmittel die Körpermaße des Benut- zers berücksichtigt werden. Von wesentlicher Bedeutung für ergonomische Sitz- und Stehhal- tung sind Körpermaße, Greifräume, Blickfelder, Sehabstände und Bewegungsabläufe.
  • Seite 20 CEKA GmbH & Co. KG Erich-Krause-Straße 1 · D-36304 Alsfeld T (+49) 6631 186-0 · F (+49) 6631 186-150 info@ceka.de · www.ceka.de...

Inhaltsverzeichnis