Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Kenwood TS-570D Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für TS-570D:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

0 9 0 8 0 7 0 6 0 5 0 4 0 3 0 2

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Kenwood TS-570D

  • Seite 1 0 9 0 8 0 7 0 6 0 5 0 4 0 3 0 2...
  • Seite 3: Ausstattungsmerkmale

    W A R N U N G ! Grundlegende Bedienungsverfahren sind numeriert, um Hin weh: Sie Schritt für Schritt durch das jeweilige Verfahren zu leiten. Zusätzliche Informationen, die zwar hilfreich, jedoch zur Durchführung des jeweiligen Verfahrens nicht unbedingt notwendig sind, sind unter den Schritten deutlich abgesetzt abgedruckt.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    VORSICHTSMASSREGELN...
  • Seite 5 ..v ....TECHNISCHE DATEN ANHANG...
  • Seite 6 Ventilation Stromversorgung Wasser und Feuchtigkeit Stromkabel-Schutz Ungewöhnliche Gerüche Elektrische Schläge 10 Wärme 11 Reinigen Erdung und Polung 12 Längere Außerbetriebnahme Außenantennen-Erdung 13 Wartung 14 Reparatur von Schäden Stromleitungen...
  • Seite 7: Antennen-Anschluss

    VORSICHT: SENDEBETRIEB OHNE VORHERIGENANSCHLUSS EINER ANTENNE ODER EINERANDERENANGEPASSTEN LAST KANN EINE BESCHÄDIGUNG DES TRANSGEIVERS ZUR FOLGE HABEN. BEVOR SIE SENDEN, SOLLTEN SIE STETS SICHERSTELLEN, DASS DIEANTENNEAM TRANSCEIVER ANGESCHLOSSEN IST VERWENDEN SIE EINEN BLITZABLEITER, UM EINEN BRAND, ELEKTRISCHEN SCHLAG ODER GERÄTESCHADEN ZU VERHÜTEN.
  • Seite 8: Erdungsanschluss

    ERDEN SIE DAS GERÄT UNTER KEINEN UMSTANDENAN EINER GASLEITUNG (SEHR GEFÄHRLICH!), EINEM KUNSTSTOFFROHR ODER EINEM WASSERROHR AUS KUNSTSTOFF: DURCHGEBRANNTE SICHERUNGEN ERST NACH ERMITTLUNG UND BESEITIGUNG DER STÖRUNGSURSACHE AUSWECHSELN. STETS NEUE ERSATZSICHERUNGEN MIT DER VORGESCHRIEBENENAMPEREZAHL VERWENDEN. VORSICHT: VOR DEMANSCHLUSS DES NETZTEILSAN DEN AUSSCHALTEN.
  • Seite 9: Zubehow-Anschlüsse

    WARNUNG! SCHLIESSEN SIE KEINEN KOPFHÖRER AN DIESE BUCHSE AN! DER HOHE TONSIGNALPEGEL AN DIESER BUCHSE KANN GEHÖRSCHÄDEN VERURSACHEN. Hinweis: Aufgrund der vollen Funktionalität der internen elektronischen Taste kommen Sie vielleicht zum Schluß, daß Sie weder ein Paddle noch eine andere Taste benötigen, es sei denn, Sie wollen eigens eine Taste für CW verwenden.
  • Seite 10: Ihr Erstes Qso

    Nun, da der TS-570 installiert ist, warum ihn nicht gleich ausprobieren? Im folgenden handelt es sich um eine Kurzanleitung. Sie ist als Schnelleinführung gedacht. Falls Sie auf ein Problem stoßen, oder falls Sie etwas nicht verstehen, machen Sie sich bitte keine Sorgen, Sie werden an späterer Stelle eine genaue Beschreibung finden.
  • Seite 11: Empfangsbetrieb

    Nachdem Sie, wie im vorangehenden Abschnitt SSB: Die [MlC]-Taste drücken, um die “EMPFANGSBETRIEB” erläutert, einige Sender eingestellt Mikrofanverstärkungs-Einstellfunktion aktivieren. haben, sollten Sie versuchen, Kontakt aufzunehmen. Unter der Annahme, daß Sie bereits auf dem richtigen Band sind und die richtige Betriebsart gewählt haben (Schritte l-7 unter “EMPFANGSBETRIEB”), suchen Sie nun mit dem Abstimmknopf einen Sender oder wählen eine freie Frequenz.
  • Seite 13 REV-Taste Zum Umschalten zwischen dem oberen und dem unteren Diese Tasten dienen zum Auswählen der jeweils gewünschten Seitenband für Empfang bei CW- oder FSK-Betrieb Betriebsart {Seite 14). {Seiten 21, 26}. CLR-Taste Zum Auswählen des unteren oder oberen Seitenbands für Sprechfunk oder digitalen Betrieb {Seiten 20, 27). Zum Verlassen, Abbrechen oder Rückstellen verschiedener Funktionen.
  • Seite 14: Filter-Taste

    3 LERNEN SIE IHR GEW;WP KENNEN 47). Hinweis: Die schmale Filter-Durchlaßbreite kann bei SSB-Betrieb dem als Sonderzubehör erhältlichen Filter YK-88SK 1 gewählt werden (Seife 36).
  • Seite 15: Lernen Sie Ihr Gerät Kennen

    3 LERNEN SIE IHR GERÄT KENNEN...
  • Seite 16: Lernen Sie Ihr Gerat Kennen

    Nur für europäische Versionen: Zum Beschalten der ACC 2- Buchse oder des COM-Anschlusses zunächst die Schutzkappe entfernen.
  • Seite 17: Display

    TX EQ. CANCEL D-l 1...
  • Seite 18 D-l 2...
  • Seite 19: Hf-Versthkung (Rf-Regler)

    Hinweis: Die Einstellung des AF-Reglers hat keinen Einfluß auf die Lautstärke der bei Tastenbetätigungen erzeugten Pfeiftöne oder des Betrieb wird durch den AF-Regler nicht beeinflußt.
  • Seite 20: Auswählen Einer Betriebsart

    Drücken Sie gemäß der gewünschten Betriebsart die Taste Zum Einstellen einer Frequenz gibt es zwei einfache Verfahren: (Betriebart) der jeweiligen Taste wird durch einen weiteren A Manuelle Abstimmung Druck auf dieselbe Taste aufgerufen. So wird beispielweise bei wiederholtem Drücken der [LSBIUSBI-Taste zwischen Am Abstimmknopf drehen oder [UPlI[DWN] am den Betriebsarten LSB und USB umgeschaltet.
  • Seite 21: Senden

    [PWR] erneut drücken, um die Einstellung zu beenden. Hinweis: Die Sendeleistung für AM-Betrieb kann unabhängig von Zum Senden gibt es unter anderem folgende Möglichkeiten: den anderen Betriebsarten eingestellt werden. [SEND] drücken. Eine Taste oder ein Tasten-Paddle anschließen, Für SSB- oder AM-Betrieb ohne Sprachverarbeitung CW-Betrieb wählen, durch einen Druck auf [VOX] die (Seite 32) ist eine Einstellung der Mikrofonverstärkung BK-Umschaltungsfunktion aktivieren und dann die Taste...
  • Seite 22: Was Ist Ein Menü

    PRE-AMP Hinweis: Die Einstellungen der COM-Kommunikationsparameter bei Menü-Nr. 35 gelten sowohl für Menü A als auch für Menü B.
  • Seite 24: Menüeinstellungen

    Hinweis: Für zuverlässigen Einsatz der 36400 und 57600 muß der serielle Port des Computers diese Übertragungsgeschwindigk eiten unterstützen können.
  • Seite 26 D-20...
  • Seite 27: Tastfunk (Cw)

    Verwenden Sie vor dem Senden die automatische CW-Funker wissen, daß diese Betriebsart selbst unter Schwebungsnullung, wenn Sie einen neuen CW-Sender ungünstigsten Bedingungen eine zuverlässige eingestellt haben. Die Schwebungsnullung gleicht Ihre Kommunikationsmethode ist. Obwohl es stimmt, daß neuere Sendefrequenz an die des empfangenen Senders an. Ohne digitale Betriebsarten der CW-Betriebsart ebenbürtig sind, diese Anpassung kann Sie der andere Sender unter was die Zuverlässigkeit bei ungünstigen Bedingungen betrifft,...
  • Seite 28: Fm-Betrieb

    FM-Betrieb auf HF-Frequenzen bietet Sprachkommunikation Jede auf den HF-Amateurbändern verwendete Betriebsart hat über weite Entfernungen mit der besten Audio-Qualität. In ihre Vorteile. Obwohl Langstrecken-DX-Kontakte bei Verbindung mit dem voll dämpfenden Aspekt von AM-Betrieb eher selten sind, ist die hervorragende Audio- FM-Signalen, die Hintergrundrauschen auf der Frequenz Qualität bei AM-Betrieb ein Grund, warum einige Funker diese unterdrücken, kann FM die beste Methode sein, regelmäßige...
  • Seite 29: Split-Frequenz-Betrieb

    TF-SET ermöglicht es Ihnen, vorübergehend auf der Im Normalfall können Sie bei der Kommunikation mit einer eingestellten Sendefrequenz zu empfangen. Beim anderen Station dieselbe Frequenz für Empfangen und Deaktivieren der Funktion wird die ursprüngliche Senden verwenden. In diesem Fall stellen Sie über VFO A Empfangsfrequenz wieder eingestellt.
  • Seite 30: Fm-Umsetzer-Betrieb

    [FMIAM] drücken, um die FM-Betriebsart zu wählen. [FMIAM] drücken, um die FM-Betriebsart zu wählen. [SPLIT] drücken, um den Split-Frequenz-Betrieb Bei Betrieb über einen Umsetzer kann durch zu lautes Sprechen in das Mikrofon verursachte Ubersteuerung dazu führen, daß das Signal durch den Umsetzer zerstückelt wird. Zum Prüfen der Nebentonfrequenz eines Speicherkanals diesen abrufen und dann Menü-Nr.
  • Seite 31: Auswählendernebentonfrequenz

    wenn Nebentonfrequenzen per Computersteuerung {Seite 51} CTCSS ausgewählt werden. Empfang: Hinweise: JCSS Für Gebrauch von C bei Split-Frequenz-Betrieb muß die FM-Betriebsart an beiden VFOs gewählt sein. Wenn als Nebenton 1750 Hz gewählf ist, kann CTCSS nicht D-25...
  • Seite 32: Digitaler Betrieb

    ANSCHLUSS VON PERIPHERIEGERÄTEN”..........
  • Seite 33: Amtor/Packet/Pactor/G-Tortm/Clover

    Hinweis: In manchen Ländern darf FZ-Modulation mit 1200 bps auf dem IO-Meter-Band benutzt werden. Wenden sich an die erhalten, in denen festgelegt ist, auf welchen Bändern welche Modulationsarten benutzt werden dürfen. PACKET-FREQUENZEN Hinweis: Bei Verwendung der SSB-Betriebsart für digitalen Betrieb empfiehlt es sich, eine schnelle AGC-Einste//ung zu verwenden und den Sprachprozessor Nicht vergessen, Menü...
  • Seite 34: Sstvi Fax

    ..‘.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.: ...........
  • Seite 35: Empfang

    1 [ENT] drücken. PRE-AMP MULTIICH-Regler drehen. Mit diesem Regler kann die Gewisse Ziffern können nicht an der 1 O-MHz-Stelle (erste Ziffer gedrückt wird, erfolgt Eingabe an der l-MHz-Stelle. Bei Eingabe der IO-Hz-Sfelle (letzte Stele) wird die Ziffer 0 automatisch für die l-Hz-Stelle vorgegeben, und die Frequenzeingabe ist abgeschlossen.
  • Seite 36: Feinabstimmung

    Bei Speicherkanal-Abruf arbeitet RIT nur dann, wenn der betreffende Speicherkanal Daten enthält. Die mit dem RITlXIT-Regle!,eingesteMe Frequenzablage isf auch für die XIT-Funktion Andern oder Löschen der RIT- Frequenzablage wirki sich daher auch auf die XIT-Ablage aus. FINE 1 [FINE] drücken. .
  • Seite 37: Senden

    3 [DELAY] drücken. 5 [DELAY] erneut drücken. bei ausgeschalteter VOX-Funktion und auch beim Senden aufgerufen und eingestellt werden.
  • Seite 38: Sprachprozessor

    Hinweis: Die mit dem RIVXIT-Reg!er eingestellte Frequenzablage ist auch für die RIT-Funktion gülfig. Andern oder Löschen der XIT- Frequenzablage wirkt sich daher auch auf die RIT-Ablage aus.
  • Seite 39: Anpassung Der

    TX-Sperre OFF: Senden ist möglich. TX-Sperre ON: Abstimmknopf geändert werden. Sie haben außerdem die Höhenverstärkung (Hb): Formant-Paß (FP): Tiefenverstärkung (bb): Herkömmlich (c):...
  • Seite 40: Funken Mit Verzögerter Oder Direkter

    Die im Transceiver eingebaute elektronische Taste kann mit einem Tasten-Paddle genutzt werden, das an der Rückwand Die BK-Umschaltungsfunktion für CW-Betrieb ermöglicht des Transceivers angeschlossen wird. Der Anschluß wird bei Senden ohne umständliches manuelles Umschalten zwischen ‘Tasten und Tastaturen für den CW-Betrieb” {Seite 3) Sende- und Empfangsbetriebsart.
  • Seite 41: Schlackertastenfunktion

    [CLR] drücken. Nach Drücken einer Speicherkanaltaste werden Unterbrechungen in der Betätigung Tasten-Paddles als Pausen im Speicherkanal festgehalten. Bei aktivierter Schlackettastenfunktion kann die nachfolgend beschriebene Speicherfunktion für CW-Meldungen nicht verwendet werden. [CH 11, [CH 21 oder [CH 31 drücken, um den Kanal mit Bei eingeschalteter Schlackeriastenfunkfion kann diese Funktion nicht verwendet werden.
  • Seite 42: Zf-Filter

    ZF-VERSCHIEBUNG Ä N D E R N Hinweis: Wenn Sie mit Menü t3 arbeiten, müssen Sie über Menü- ....: . : . : . + - .
  • Seite 43: Abschwächer

    KENWOOD. Ä N D E R N [PRE-AMP] drücken, um den Vorverstärker ein- oder PRE-AMP das Aktivieren der AlP-Funktion bei anderen KENWOOD- Transceivern.
  • Seite 44: Cwfsk-Betriebsart

    Die CW- oder FSK-Betriebsart wählen. 2 [FILTER] drücken. Die aktuelle Filter-Einstellung wird angezeigt. Den WULTUCH-Regler zum Einstellen einer größeren Durchlaßbreite nach rechts drehen oder zum Einstellen einer kleineren Durchlaßbreite nach links. [B.C.] drücken, um den Intetferenzschutz ein- oder auszuschalten. Bei eingeschalteter Funktion wird “BEAT CANCEL” angezeigt.
  • Seite 45: Mikwoprozessor- Speichewsicwerung

    Wenn RIT oder XIT eingeschaltet ist, wird die Frequenz gespeichert, die die RIT- oder XIT-Frequenzablage einschließt.
  • Seite 46: Speicherfunktionen

    Speicherkanal-Abruf: Speicherkanal-Rollfunktion: RE-AMP PRE-AMP PRE-AMP Speicherkanäle können auch bei Verwendung der TF-SET-FunMion gewechselt werden. Senden und Empfangen eingestellt sind, wird bei Speicher-VFO-Split-Betrieb die Empfangs-Nebentonfrequenz in den Speicherkanal eingegeben.
  • Seite 47: Speicherkanal-Rollfunktion

    PRE-AMP Gebrauch eines Speicherkanals für Empfangsbetrieb: [CLR] drücken. Gebrauch eines Speicherkanals für Sendebetrieb: 1 Einen Speicherkanal abrufen. Abstimmknopf verwenden. Hinweis: Speicherkanaldaten können auch bei Verwendung der TF-SET-Funktion geändert werden.
  • Seite 48: Übertragen Von Speicherdaten

    2 [MrVFO] drücken. Der Funktionsstatus der Speicherkanalsperre und die Nebentonfrequenz werden nicht übertragen. Die abgerufenen Daten können geändert und dann in ihrer neuen Form durch einen Druck auf [lW> VFO] auf den VFO übertragen werden. [CLR] drücken. D-42...
  • Seite 49: Speichernvonfrequenzbereichen

    P R E - A M P PRE-AMP D-43...
  • Seite 50: Speicherkanalsperre

    [CLR] [CLR] PRE-AMP [CLR] Wenn RIT oder XIT eingeschaltet ist, wird dieser Hinweis: Schaltzustand und die Frequenzablage ebenfalls gespeichert. D-44...
  • Seite 51: Datenabrufaus Dem Schnellspeicher

    Hinweis: Schnellspeicherkanäl können bei Verwendung der TF-SET-Funktion nicht gewechselt werden. Hinweis: Schnellspeicherkanaldaten können auch bei Verwendung der TF-SET-Funktion geändert werden. Hinweis: Die abgerufenen Daten können geändert dann in ihrer neuen Form durch einen Druck auf [M>VFO] auf den VFO D-45...
  • Seite 52: Programm-Suchlauf

    Hin weise: Wenn der SQL-Regler bei FM-Betrieb zu weit nach rechts über die Rauschsperrenschwelle hinaus gedreht wurde, kann der Suchlauf bei gewissen Kanälen versagen, auch wenn dort ein Signal vorliegt. Sollte dies vorkommen, drehen Sie den SQL-Regler ein wenig nach links zurück. Wenn beim Drücken von [SCAN] keine Frequenzbereiche Transceivers in Speicherkanal 90 eingegeben und der Programm-Suchlauf auf diesem Kanal ausgeführt.
  • Seite 53: Gesamtkanal-Suchlauf

    Zeitsteuerung: Trägersteuerung: [MR] drücken, um auf Speicherkanal-Abruf zu schalten. Wenn der SQL-Regler bei FM-Betrieb zu weit nach rechts über die Rauschsperrenschwelle hinaus gedreht wurde, kann der Suchlauf bei gewissen Kanälen versagen, auch wenn dort ein Wenn der SQL-Regler zu weit nach rechts über die Signa/ vorliegt.
  • Seite 54: Mikroprozessor-Rückstellung

    Buchse angeschlossen werden. Wenn Anpaßgerät korrekt angeschlossen ist, wird das interne Anpaßgerät beim Auswählen von ANT 1 umgangen. [F.LOCK] drücken, um die Sperrfunktion ein- oder PRE-AMP F.LOCK . Abstimmknopf [SCAN] [M>VFO] eingeschalteter Frequenz-Sperrfunktion für Menü-Einstellungen verwendet werden. Nach Einschalten der Frequenz-Sperrfunktion kann die Sendefrequenz bei Verwendung der TF-SET-Funktion mit dem geändert kann auch nach Aktivieren der Frequenz-...
  • Seite 55: Pfeifton-Funktion

    [DELAY] oder [FILTER] erfolgreich beendet wurde. cw 43 - . - . . - . ANT a PRE-AMP MENU [MENU] drücken, um das Menü zu verlassen. [MENU] und den MULTIICH-Regler. Hinweis: Bei einer Vollrückstellung werden den wieder die Vorgabefunktionen zugeordnet.
  • Seite 56: Schnelle Datenübertragung

    RIT-Frequenzablage zu der zu übertragenden Frequenz Übertragung an TS-570 oder TS-8709 Übertragung an einen anderen Transceiver als TS-570 oder TS-870s: KENWOOD IF-232C Wenn Sie den TS-570 ausschließkh zum Empfangen verwenden, aktivieren Sie über Menü-Nr. 38 d/e Sendesperre, um ein versehentliches Senden zu verhüfen Wenn der Slave Daten über den mit einer Simplex-Frequenz...
  • Seite 57: Computersteuerung

    1 2 - 1 1200 2 4 - 1 2400 48 - 1 4800 4 8 - 2 4800 Die Bedienelemente an der Frontplatte sind auch bei eingerichteter Computersteuerung weiterhin funktionstüchtig. An 384 - 1 38400 der Frontplatte gemachte Einstellungen sind sofort wirksam. Nach Abtrennen oderAusschalten des Computers werden 576 - 1 57600...
  • Seite 58: Voweinstellung

    Das interne Antennen-Anpaßgerät ist außerhalb der zugelassenen Sendegrenzen der Amateurbänder funktionsunfähig. Wenn [AT TUNE] beim Senden länger als eine Sekunde gedrückt wird, stoppt der Sendebetrieb, und der Anpassungsvorgang läuft an. Wenn bei Menü-Nr. 11 ON eingestellt ist und verschiedene Bänder des Antennen-Anpaßgeräts zum Senden und Empfangen verwendet werden, umgehen empfangene Signale das interne Anpaßgerät.
  • Seite 59: (Sonderzubehör)

    Hin weise: Zum Löschen einer Meldung die betreffende Kanaltasfe gedrückt halten und dabei [CLß] drücken. Beim Drücken des [PQWEß]-Schalters wird die laufende Aufnahme abgebrochen und der Speicherkanal geMscht. Hin weise: Beim Drücken des [PO WER]-Schalters wird die /aufende Wiedergabe abgebrochen. Die Einstellungen bei Menü-Nr.
  • Seite 61: Sprachsynthesizer Vs-3

    Bedienschritte: Voice 1: Hinweis: Wenn während einer Ansage ein Bedienvorgang ausgeführt wird, der die Displayanzeige ändeii, wird die Ansage unterbrochen. Voice 2:...
  • Seite 62 PS-53 MC-43s MC-47 MC-80 MC-85 MC-90 HS-5 HS-6 SP-23 SP-BOB MB-430 VS-3 so-2 PC-1A IF-232C YK-88C1 MA-5 D-56...
  • Seite 63: Entfernen Des Unteren Gehäuses

    VORSICHT: VORARBEITSBEGINN DAS GERÄTAUSSCHALTEN UND DAS GLEICHSTROMKABEL ABTRENNEN. D-57...
  • Seite 64: Installieren Von Sondewzubewör

    VORSICHT: VORARBEITSBEGINN DAS GERÄTAUSSCHALTEN UND DAS GLEICHSTROMKABEL ABTRENNEN. Hinweis: Die gewünschte Ansagenlautstärke kann mit VR8 eingestellt werden. Diese Einstellung nur vornehmen, wenn die Lautstärke zu niedrig oder zu hoch ist. VORSICHT: VORARBEITSBEGINN DAS GERÄTAUSSCHALTEN UND DAS GLEICHSTROMKABELABTRENNEN. Hinweis: Nach Installieren des Filters nicht vergessen, bei Menü- Nr.
  • Seite 65: Installiewenvonsonderzubehör

    Die Zuleitungsdrähte der Widerstände R503 und R504 durchschneiden. Hier schneiden UND DAS GLEICHSTROMKABEL ABTRENNEN. Das untere Gehäuse entfernen (8 Schrauben). Die auf der Leiterplatte sitzende Schutzverkleidung entfernen (6 Schrauben). Den SO-2 an der entsprechend gekennzeichneten Stelle auf die Leiterplatte stecken. Die 13 Schrauben entfernen, von denen die Leiterplatte am Chassis gehalten wird.
  • Seite 67: Rtty-Ausrüstung

    2-Buchse angeschlossen. Legen Sie die RTTY-Tastenausgangsleitung an Pin 2 der Buchse. Die Demodulationseingangsleitung der RTTY-Ausrüstung wird an Pin 3 der Transceiver und RTTY-Ausrüstung dürfen nicht mit demselben Netzteil versorgt werden. Den Transceiver so weit wie praktisch möglich von der RTp/-Ausriistung entfernt halten, um Induktionsstörrungen zu vermeidsn. TS-570 Datenstation Eine externe Sende-Leistungsendstufe kann an die REMOTE-Buchse angeschlossen werden.
  • Seite 68: Amscwluss Von Peripheriegeräten

    Transceiver und TNC bzw. MCP dürfen nicht mit demselben Netzfeil versorgt werden. Den Transceiver so weit wie praktisch möglich vom Computer entfernt halten, um Induktionsstörungen zu vermeiden. Die Ausgangsspannung an Pin Nr. 6 (SMn) ist auch dann nicht 0 V, wenn kein Signa/ vorliegt. Darüber hinaus weicht die Ausgangsspannung bei FM (ca.
  • Seite 69: Allgemeine Informationen

    ZEITUNGSPAPIER VERPACKEN! DURCH UNSACHGEMASSEN TRANSPORTODER RAUHE HANDHABUNG KONNEN ERHEBLICHE SCHÄDEN VERURSACHT WERDEN. Machen Sie sich Notizen von Kaufdatum, Seriennummer und Name des Geschäftes, bei dem Sie den Transceiver erworben haben. Zu Ihrer eigenen Information sollten Sie eine schriftliche Unterlage fürjede am Transceiver durchgeführte Wartungsarbeit aufbewahren.
  • Seite 70: Interne Einstellungen

    Den Frequenzunterschied zwischen dem empfangenen Hinweis: Der Transceiver wurde vor dem Versand vom Werk richtig eingestellt. Diese Einstellung NUR BEI BEDARF vornehmen. Wenn der SO-2 (Sonderzubehör) installiert ist, kann diese Einstellung nicht ausgeführt werden. Den Transceiver folgendermaßen einstellen: Betriebsart: CW AF-Regler: Mitte Menü-Nr.
  • Seite 71: Fehlersuche

    Teilrückstellung durchführen. Wird die Störung hierdurch nicht beseitigt, eine Vollrückstellung durchführen. Nach Einschalten des Die Spannung der Speicherschutz- Beim Händler oder von einem KENWOOD- Transceivers wird Lithiumbatterie ist zu niedrig. Service-Center eine neue Batterie einsetzen lassen. angezeigt und alle Daten sind gelöscht, obwohl...
  • Seite 72 Signale empfangen Transceiver wurde mit [SEND] auf [SEND] drücken, um auf Sendebetrieb geschaltet. Empfangsbetrieb zurückzuschalten. [PTT] am Mikrofon ist gedrückt. 4 [PTT] am Mikrofon loslassen. EMPFANGSBANDBREITE”. Die Regler richtig einstellen. Falsche Antennenbuchseß (ANT 1/2) gsvorverstärker ist [PRE-AMP] drücken, um die Funktion RF-Regler ist zu niedrig eingestellt.
  • Seite 74 Modulationsart Empfang (kein Signal) Zulässige Betriebstemperatur -10°C - (281 x 107 x 314 mm) Gewicht Ca. 6,8 kg 160 m Band 80 m Band 40 m Band 30 m Band 20 m Band 14,0 Freouenz-Bereich 17 m Band 18,068 - 18,168 MHz 15 m Band 21 ,o 12 m Band...
  • Seite 76: Steuerung

    COM-ANSCHLUSS RXD: Die Sendedaten sind die seriell vom Transceiver zum TXD: GND: Signal-Massestift RTS: CTS: D-70...
  • Seite 77: Alphabetische Kommandozeichen

    Parameter, die dieser Transceiver nicht unterstützt, sollten mit beliebigen Zeichen außer den ASCH-Steuercodes (00 bis 1 Fh) und dem Abschlußzeichen (;) ausgefüllt werden. (Einstellkommando) (Lesekommando) (Antwort-Kommando) Mikroprozessor-Einschwingvorgängen im Transceiver gelegentlich nicht. Verwenden Sie nicht die Steuerzeichen von 00 bis lFh, da sie entweder ignoriert werden oder die Antwori “?”...
  • Seite 78 D-72...
  • Seite 80 MULTIICH-Regler (FM) MULTIICH-Regler...
  • Seite 81 11 12 13 Pl wird nur fur Antwort verwendet. Die Abstimmung kann nicht gestartet werden, wenn P2 auf THRU geschaltet 11 12 13 14 P l P2 P3 Parameter mit der Parameterfunktion “NU-IT VERWENDET werden vom TS-57OD nicht unterstützt. Jedes Zeichen außer den ASCII- Steuercodes (00 bis 7 Fh) und dem Abschlußzeichen (;) können für diese Parameter eingegeben werden.
  • Seite 82 I N T E R F E R E N Z S C H U T Z D O W N N P Einstellen oder Lesen des Interferenzschutzes. Paramater Format Parameter-Funklior 9 10 11 12 13 14 B E L E G T E R W E I T E R U N G S M E N Ü...
  • Seite 83 S T E N - G E S C H W I N D I K E I T Einstellen oder Lesen der Filter-Durchlaßbrede Parameter Format Parameter-Funktion Parameter Format Parameter-Funktro 38 FILTERBREITE Hinweis: 9 10 11 12 13 14 , P l 13 14 9 10 11 12 13 14 9 10 11...
  • Seite 84 S C H R E I B E N I N D E N S P E I C H E R Einstellen oder Lesen von Speicherkanälen Parameter Format Parameter-Funktion SPLIT-DATEN NICHTVERWENDET SPEICHERKANAL 9 10 11 12 13 14 FREQUENZ BETRIEBSAAT 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 26 Einstellen von Störaustastung...
  • Seite 85 L E I S T U N G S R E G E L U N G Einstellen oder Lesen der Sendeleistung. Stellt die RIT-Frequenzverschiebung auf 0. Parameter Format Parameter-Funktlt Hinweis: XIT-Frequenz (wie RIT- 9 10 11 12 13 14 9 10 11 12 13 14 vom Regler RITIXIT 9 10...
  • Seite 86 S - M E T E R S-Meter-Ablesung. Parameter Format Parameter-Funkho ‘ 2 2 S - M E T E R - W E R T Bei Sendebetrreb~ 10 11 12 13 14 9 10 11 12 13 14 S M / Einstellen oder Lesen des Rauschsperrenpegels.
  • Seite 87 9 10 11 12 13 14 10 11 12 13 14 Parameter Format Parameter-FunMic 9 10 11 12 13 14 VG , 9 10 11 12 13 14 9 10 l t 12 13 14 Aktivieren des Sprachsynthesizers für Meldungsausgabe. Parameter Format Parameter-Funkbor SPRACHABRUF 9 10 11 12 13 14 Parameter Format Parameter-Funkhon...

Inhaltsverzeichnis