Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Ben
nutzerh
handbu
GSV
1450
 12 Maß
ßgedecke
14 Maß
ßgedecke
Wechse
elfunktion
Automa
atikprogra
uch
n
amme

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Nabo GSV 1450

  • Seite 1 nutzerh handbu 1450  12 Maß  ßgedecke 14 Maß ßgedecke Wechse elfunktion Automa atikprogra amme...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Lesen Sie diese Sicherheitsinformationen ..........1 Bedienungsanleitung Kurzanleitung ..............2 Liebe Kundin, lieber Kunde, Bedienungsanleitung ............ 3 Bitte lesen Sie diese Bedienfeld ................3 Aufbau der Geschirrspülmaschine .......... 3 Bedienungsanleitung sorgfältig, bevor Sie die Geschirrspülmaschine Vor der ersten Inbetriebnahme ........4 in Betrieb nehmen.
  • Seite 3: Sicherheitsinformationen

    1. WICHTIGE SICHERHEITSINFORMATIONEN ACHTUNG! Bevor Sie die Geschirrspülmaschine benutzen, beachten Sie bitte zuerst die folgenden Sicherheitshinweise:  Dieses Gerät ist für den privaten Gebrauch und für ähnliche Anwendungen bestimmt, wie: Personalküchen in Geschäften, Büros und anderen Arbeitsumgebungen; Gutshäuser; Gebrauch durch Kunden in Hotels, Gasthöfen oder ähnlichen Wohneinrichtungen;...
  • Seite 4  Ein unsachgemäßer Anschluss der Leitung zum Erden des Geräts kann zu einem elektrischen Schlag führen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, kontrollieren Sie mit einem qualifizierten Elektriker oder Kundendienstberater, ob das Gerät ordnungsgemäß geerdet ist. Wenn der Netzstecker nicht in die Steckdose passt, diesen nicht modifizieren. ...
  • Seite 5: Entsorgung

    Entsorgung Das Verpackungsmaterial der Geschirrspülmaschine gemäß den geltenden Abfallentsorgungsvorschriften entsorgen. Alle Verpackungsmaterialien sind recyclingfähig. Die Kunststoffteile sind mit internationalen Abkürzungen gekennzeichnet:  PE --- steht für Polyethylen, z.B. die Verpackungsfolie  PS --- steht für Polystyrol, z.B. die Schutzfüllung  POM --- steht für Polyoxymethylen, z.B.
  • Seite 6: Kurzanleitung

    2. Kurzanleitung Detaillierte Bedienungsanleitungen finden Sie in den entsprechenden Kapiteln dieses Handbuchs. Gerät einschalten Öffnen Sie die Tür, drücken Sie den Ein-/Ausschalter zum Einschalten des Geräts. Fach A: Für jeden Reinigungszyklus. Dosierfach füllen Fach B: Nur für Programme mit Vorreinigung. (Beachten Sie die Bedienungsanleitungen!) Mechanische Anzeige C.
  • Seite 7: Bedienfeld

    . Bedie enungs sanleitu WICHTIGER R HINWEIS! U Um das Beste e aus Ihrer neu uen Geschirrsp pülmaschine h herauszuholen n, lesen Sie d diese Anleitung bitte sorgfältig g durch, bevor r Sie das Gerä ät zum ersten M Mal in Betrieb b nehmen.
  • Seite 8: Vor Der Ersten Inbetriebnahme

    4. Vor der ersten Inbetriebnahme Vor der ersten Inbetriebnahme Ihrer Geschirrspülmaschine Folgendes vornehmen: Wasserenthärtungsanlage einstellen Geben Sie 1,5 kg Spülmittelsalz hinzu, und füllen Sie dann den Salzbehälter vollständig mit Wasser Füllen Sie den Behälter der Klarspülerzugabe auf Füllen der Spülmittelzugabe A.
  • Seite 9: Einfülle En Des S

    . Einfülle en des S Salzes in n den E nthärter rwenden Sie s stets Spezials alz für Geschi irrspülmaschin nen. r Salzbehälter r befindet sich h unter dem un nteren Geschi rrkorb und mu uss wie folgt a aufgefüllt werd den: chtung! ...
  • Seite 10: Ei Instellen Der Klars Spülerzug Gabe

    Wann ist d ie Klarsp pülerzuga abe aufzu ufüllen lls das Bedien nfeld nicht mit einer Warnlam mpe für die Kla arspülerzugab be ausgestatte et ist, können Sie die Menge e anhand der rbe der optisc chen Klarspüle eranzeige „C“ neben der Abd deckung ables sen.
  • Seite 11: Spülmittelzugabe

    Achtung! Ordnungsgemäße Verwendung des Spülmittels Verwenden Sie ausschließlich Spülmittel für Geschirrspülmaschinen! Bewahren Sie Ihr Spülmittel frisch und trocken auf. Geben Sie kein Spülmittelpulver in die Zugabe, bevor Sie Geschirr reinigen möchten. Spülmittel Es gibt 3 Spülmittelarten Mit Phosphat und mit Chlor Mit Phosphat und ohne Chlor Ohne Phosphat und ohne Chlor Normalerweise enthalten moderne Pulverspülmittel kein Phosphat.
  • Seite 12: Füllen Der Spülmittelzugabe

    ACHTUNG! Spülmittel sind ätzend! Von Kindern fernhalten. Füllen der Spülmittelzugabe Füllen Sie die Spülmittelzugabe mit Spülmittel. Die Markierung zeigt die Dosierungsstufen an, wie rechts dargestellt: Spülmittel für die Hauptreinigung einfüllen. Spülmittel für die Vorreinigung einfüllen. Beachten Sie die Herstellerangaben zur Dosierung und Aufbewahrung auf der Spülmittelverpackung.
  • Seite 13: Füllen Der Geschirrkörbe

    5. Füllen der Geschirrkörbe Empfehlung  Kaufen Sie am besten Besteck, welches spülmaschinengeeignet ist. Verwenden Sie milde Spülmittel, die als „geschirrfreundlich“ deklariert sind. Erfragen Sie weitere Informationen  gegebenenfalls vom Spülmittelhersteller.  Für manches Geschirr müssen Sie die kleinstmögliche Temperatur einstellen. ...
  • Seite 14: Füllen Des Oberen Korbs

     Norm males G Geschirr r laden Fü üllen des s oberen n Korbs Füllen de es unter ren Korb r obere Korb ist für zerbrec chliches und l eichteres Ges schirr Größeres und schwer zu re einigendes Ge eschirr sollten dacht, wie G Gläser, Kaffee- - und Teetas...
  • Seite 15: Re Einigung Gszyklus Tabelle

    . Spülp program mm sta arten einigung gszyklus tabelle Hinweis: ( ( ) Bedeutet, dass Klarspül ler in die Klars spülerzugabe nachgefüllt w erden muss. Spülmitt tel Vorreinigung/ Laufzeit Energie Klarspü üler Programm Zykluswahl-Inform mationen Zyklusbeschreibu ser (l) Hauptrein nigungsvorgang (Min.) (kWh) Vorw...
  • Seite 16: Einschalten Des Geräts

    Einschalten des Geräts Starten des Reinigungszyklus  Ziehen Sie den unteren und oberen Korb heraus; beladen Sie diese und schieben Sie sie dann zurück. Es wird empfohlen, den unteren Korb zuerst zu beladen und anschließend den oberen (siehe Abschnitt „Füllen der Geschirrspülmaschine“).
  • Seite 17: Pflege Und Reinigung

    . Pflege e und Reinig gung iltrations ssystem r Filter verhind dert, dass grö ßere Speisere este oder ande ere Objekte in n die Pumpe g elangen. e Rückstände können den F Filter blockiere n diesem Fall müssen sie en ntfernt werden n.
  • Seite 18: Pflege Der Geschirrspülmaschine

    Anmerkungen: Kontrollieren Sie die Filter nach jedem Reinigungszyklus auf Verstopfungen. Durch Abschrauben des Grobfilters können Sie das Filtersystem herausnehmen. Entfernen Sie alle Speisereste und reinigen Sie die Filter unter fließendem Wasser. Hinweis: Die gesamte Filtereinheit sollte einmal pro Woche gereinigt werden. Reinigung des Filters Verwenden Sie zur Reinigung des Grob- und des Feinfilters eine Reinigungsbürste.
  • Seite 19: Wie Halten Sie Ihre Geschirrspülmaschine In Schuss

    Wie halten Sie ihre Geschirrspülmaschine in Schuss Nach jedem Reinigungszyklus Längerer Stillstand des Gerätes   Schließen Sie nach jedem Reinigungszyklus den Lassen Sie die Geschirrspülmaschine einmal ohne Wasserhahn und lassen Sie die Tür etwas geöffnet, Füllung laufen; ziehen Sie dann den Stecker aus der sodass Gerüche und Feuchtigkeit entweichen können.
  • Seite 20: Abmessungen Und Montage Der Möbelplatte

    esen Sie die e Installation nsanleitung en sorgfälti g durch.  Abbildungen n zu den Insta allationsabmes ssungen und z zur Installation nsposition des s Geschirrspül Nehmen Sie e entsprechen de Vorbereitu ngen vor, bevo or Sie das Ge rät an seinem Installationso ort aufstellen.
  • Seite 21 Bringen Sie die Befestigu ng der Türver rkleidung an u nd haken Sie die Verkleidu ng im Schlitz e ein (siehe Abb bildung 4a). N dem Ausrich hten der Möbe elplatte befesti igen Sie diese e mittels der S Schrauben an d der Türaußens seite (siehe A Abb.
  • Seite 22: Einstellen Der Türfedern

    instellen n der Tü rfedern e Türfedern sin nd werksmäßi ig auf die richt tige Spannung g für die Auße entür eingestel enn an der Tür r eine Möbelp latte angebrac cht wird, muss s die Federspa annung neu e ingestellt werd den.
  • Seite 23: Installationsschritte Der Geschirrspülmaschine

    nstallatio nsschrit tte der G Geschirrs spülmas schine Installieren Sie die Möbe lplatte mittels der mitgeliefe erten Aufhäng gungen an de er Türaußense eite der Gesch hirrspülmasch hine. Siehe hierzu u die beiliegen nde Schablone e zur Positioni ierung der Auf fhängungen.
  • Seite 24: Darstellung Der Einstellung Der Füße

    Die Geschirrspülmaschine muss waagerecht stehen, um die korrekte Funktion der Geschirrkörbe und der Geschirrspülmaschine zu gewährleisten. 1. Legen Sie, wie dargestellt, eine Wasserwaage auf die Tür und auf die Korbschienen innerhalb der Wanne, um zu überprüfen, ob die Geschirrspülmaschine waagerecht steht. 2.
  • Seite 25: Kaltwasseranschluss

    Anschluss der Sicherheitsschläuche Das Gerät muss mit neuen Schläuchen an die Wasserleitung angeschlossen werden. Alte Schläuche dürfen nicht verwendet werden. Der Wasserdruck muss zwischen 0,04 MPa und 1 MPa liegen. Falls der Druck unter dem Mindestwert liegt, wenden Sie sich an unseren Kundendienst. Ziehen Sie die Sicherheitsschläuche vollständig aus dem Staufach an der Rückseite des Geschirrspülers.
  • Seite 26 Inbetriebnahme der Geschirrspülmaschine Folgende Punkte müssen vor der Inbetriebnahme der Geschirrspülmaschine kontrolliert werden. Die Geschirrspülmaschine ist ordnungsgemäß ausgerichtet und fixiert Das Einlassventil ist geöffnet Der Wasserzulaufschlauch ist fest angeschlossen und tropft nicht Alle Kabel sind fest angeschlossen Der Strom ist eingeschaltet Der Zulauf-/Ablassschlauch ist nicht verknotet Sämtliches Verpackungsmaterial und alle Unterlagen wurden aus der Geschirrspülmaschine genommen...
  • Seite 27: Tipps Zur Fehlersuche

    9. Tipps zur Fehlersuche Bevor Sie den Kundendienst anrufen Bevor Sie den Kundendienst rufen, gehen Sie die folgende Liste von möglichen Fehlerquellen durch. Problem Mögliche Ursache Behebung Die Geschirrspülmaschine Sicherung durchgebrannt oder Sicherung auswechseln oder arbeitet nicht Schutzschalter hat ausgelöst Schutzschalter zurücksetzen.
  • Seite 28 Ein lief kein Programm, Immer Schnellprogramm verwenden, nachdem Regeneriersalz ohne Geschirr und ohne Turbofunktion hinzugefügt wurde. Es sind (falls vorhanden), nach der Zugabe des Salzreste in den Spülzyklus Spülsalzes. gelangt. Der Deckel der Prüfen Sie die Lippe Achten Sie darauf, Spülmittelzugabe ist locker dass sie gut abschließt.
  • Seite 29: Fehlercodes

    ehlercod enn Fehlfunkti onen auftreten n, zeigt das G Gerät Fehlerco odes an: odes Bedeutu ungen Mög gliche Ursach Längere e Fülldauer. r Wasserhahn ist nicht geöff fnet, der Wass sereinlass ist eing geschränkt od der der Wasse erdruck ist zu n niedrig.
  • Seite 30 eschirrk körbe lad den gem mäß EN 5 50242: Oberer Ges schirrkorb: Tassen ntertassen INNE Gläser kleine S Servierschüsse mittlere S Servierschüss seln Unterer Ges schirrkorb: große S Servierschüsse essertteller Essteller uppenteller ale Tabletts...
  • Seite 31 Besteckkor Suppenlöffe Dessertlöffe Gabeln Servierlöffel Messer Vorlegegabe Teelöffel Kellen formatione en zum Ver rgleichbark keitstests g gemäß EN 50242 assungsve rmögen: 14 M Maßgedec osition des s oberen Ko orbs: Unte ere Positio rogramm: arspülerein nstellung: nthärterein stellung:...
  • Seite 32 er Besteck kkorb kan n in 5 Pos sitionen ei ingesetzt werden: odus 1 Position 1: H Heben Sie de en linken Kor b an, beide K Körbe sind he erausziehbar. odus 2 Position 2: S Setzen Sie de en linken Kor rb in einer nie edrigeren Pos sition ein, de...
  • Seite 33: Technisches Datenblatt

    Technisches Datenblatt Datenblatt für privat genutzte Geschirrspüler gemäß EU-Richtlinie 1059/2010: Hersteller NABO Typ / Bezeichnung GSV 1450 Anzahl Maßgedecke Energieklasse Jährlicher Energieverbrauch 266 kWh Energieverbrauch des normalen Reinigungszyklus 0,93 kWh Energieverbrauch Aus 0,45 W Energieverbrauch Standby 0,49 W Jährlicher Wasserverbrauch...
  • Seite 34 Vertrieben durch: BAYTRONIC Handelsgmbh Harterfeldweg 4; 4481 Asten Tel.: 07224/68 378-0 Fax.: 07224/68 378-10...

Inhaltsverzeichnis