Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Druckerhandbuch
Druckerhandbuch
Druckerhandbuch
Druckerhandbuch
Bitte lesen Sie dieses Handbuch, bevor Sie mit dem Produkt arbeiten.
Bitte lesen Sie dieses Handbuch, bevor Sie mit dem Produkt arbeiten.
Nachdem Sie die Anleitung gelesen haben, bewahren Sie sie zum Nachschlagen an
Nachdem Sie die Anleitung gelesen haben, bewahren Sie sie zum Nachschlagen an
einem sicheren Ort auf.
einem sicheren Ort auf.
GER
GER

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Canon image RUNNER 2545i

  • Seite 1 Druckerhandbuch Druckerhandbuch Druckerhandbuch Druckerhandbuch Bitte lesen Sie dieses Handbuch, bevor Sie mit dem Produkt arbeiten. Bitte lesen Sie dieses Handbuch, bevor Sie mit dem Produkt arbeiten. Nachdem Sie die Anleitung gelesen haben, bewahren Sie sie zum Nachschlagen an Nachdem Sie die Anleitung gelesen haben, bewahren Sie sie zum Nachschlagen an einem sicheren Ort auf.
  • Seite 2 imageRUNNER 2545i/2545 2535i/2535 2530i/2530 2525i/2525 2520i/2520 Druckerhandbuch...
  • Seite 3: Aufbau Der Handbücher Zum System

    Aufbau der Handbücher zum System Die Handbücher für dieses System sind wie unten aufgeführt strukturiert. Bitte schlagen Sie zu den jeweiligen Themen dort nach. Je nach Systemkonfiguration und Produkten sind einige Handbücher für Sie möglicherweise nicht von Interesse. Handbücher mit diesem Symbol finden Sie als PDF-Datei auf der Handbücher mit diesem Symbol liegen als gedruckte Bücher vor.
  • Seite 4: Aufbau Dieses Handbuchs

    Umfasst die unterstützten Zeichensätze, technische Daten und den Index. Bei der Erstellung dieser Handbücher und Anleitungen wurden größte Anstrengungen unternommen, um Ungenauigkeiten und Auslassungen zu vermeiden. Außerdem kann es aufgrund von Produktverbesserungen zu Abweichungen kommen. Bitte kontaktieren Sie Canon, falls Sie genaue Spezifikationen benötigen.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Vorwort ............viii Aufbau der Anleitungen .
  • Seite 6 Doppelseit. Druck ..........4-9 Druckqualität .
  • Seite 7 Was ist ein Font? ..........6-5 Attribute eines Fonts .
  • Seite 8 PC-850 ........... 6-46 PC-851 .
  • Seite 9: Vorwort

    Vorwort Vielen Dank, dass Sie sich für den Canon imageRUNNER 2545i/2545/2535i/2535/2530i/ 2530/2525i/2525/2520i/2520 entschieden haben. Bevor Sie mit dem System arbeiten, lesen Sie dieses Handbuch bitte sorgfältig. So informieren Sie sich über den optimalen Einsatz der Funktionen für Ihre speziellen Anforderungen. Bewahren Sie das Handbuch dann immer als Nachschlagewerk in der Nähe des Systems auf.
  • Seite 10: Illustrationen In Diesem Handbuch

    Illustrationen in diesem Handbuch Die in diesem Handbuch dargestellten Abbildungen entsprechen denen beim imageRUNNER 2545i mit dem folgenden optionalen Zubehör: Finisher (intern) B1, Zusätzliches Finisherfach B1 und Kassetteneinheit AE1. Anzeigendarstellung in dieser Bedienungsanleitung Die in dieser Anleitung verwendeten Bildschirmabbildungen können abhängig von der Systemkonfiguration von der tatsächlichen Anzeige abweichen.
  • Seite 11: Abkürzungen In Diesem Handbuch

    Abkürzungen in diesem Handbuch Im vorliegenden Handbuch ist der Produktname Microsoft „ Windows-Betriebssystem Windows abgekürzt. “ „ “ Warenzeichen Adobe und Adobe Acrobat sind Marken von Adobe Systems Incorporated. PCL, PCL5 und PCL6 sind Marken der Hewlett-Packard Company. Das Windows-Logo und Windows sind Marken oder eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern.
  • Seite 12: Rechtliche Hinweise

    Weitere Hinweise Alle Informationen in diesem Handbuch können ohne vorherige Ankündigung verändert werden. CANON INC. GIBT KEINERLEI GARANTIE IN BEZUG AUF DIESES MATERIAL, WEDER EINGESCHLOSSEN NOCH AUSGESPROCHEN, AUSSER DEN HIER GEGEBENEN. ES GIBT AUCH KEINE UNBEGRENZTEN GARANTIEN FÜR DIE VERMARKTBARKEIT DES MATERIALS, DIE EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK ODER DEN AUSSCHLUSS VON VERLETZUNGEN ANDERER PATENTE.
  • Seite 14: Einführung In Die Druckfunktion

    Einführung in die Druckfunktion KAPITEL Dieses Kapitel gibt einen Überblick über die Druckfunktion. Überblick über die Druckerfunktion......... . 1-2...
  • Seite 15: Überblick Über Die Druckerfunktion

    Überblick über die Druckerfunktion Dieses Gerät kann auf zwei Arten zum Drucken von Dokumenten verwendet werden, wie unten aufgeführt. Direkter Druck über ein USB-Speichermediumgerät Sie müssen das System nicht an Ihren Computer anschließen, um Bilder zu drucken. Weitere Informationen finden Sie in Kapitel 2, „Drucken mit einem USB-Speichermedium (Mediendruck)“.
  • Seite 16: Drucken Mit Einem Usb-Speichermedium (Mediendruck)

    Drucken mit einem USB-Speichermedium (Mediendruck) KAPITEL Dieses Kapitel beschreibt, wie Sie von einem USB-Speichermedium drucken. Drucken mit einem USB-Speichermedium ........2-2 Indexdruck .
  • Seite 17: Drucken Mit Einem Usb-Speichermedium

    Drucken mit einem USB-Speichermedium Sie können Daten direkt von einem USB-Speichermedium drucken, indem Sie es in das System einstecken und die gewünschten Bilder im Berührung-Anzeigefeld auswählen. Sie müssen das System nicht an Ihren Computer anschließen, um Bilder zu drucken. WICHTIG •...
  • Seite 18 HINWEIS • Wenn die Maske auf der linken Seite erscheint, betätigen Sie [Fertig]. • Wenn die unten aufgeführten Meldungen erscheinen, befolgen Sie die Anweisungen in Kapitel 2, „Grundlegende Operationen“, im Referenzhandbuch, um die notwendigen Schritte vorzunehmen. - <Sie müssen eine Kontrollkarte einsetzen.>...
  • Seite 19 Wählen Sie den Ordner, der die zu druckenden Daten enthält ➞ [Abw.]. Wenn Sie Daten wählen, die außerhalb des Ordners gespeichert sind, fahren Sie mit Schritt 5 fort. HINWEIS Sie können die gewünschten Daten auswählen, indem Sie alle Daten nach dem Datum oder der Erweiterung sortieren.
  • Seite 20: Wählen Sie Die Gewünschten

    Bestätigen Sie mit [Def.Eigsch.], wenn Sie erweiterte Einstellungen vornehmen möchten. Anderenfalls können Sie mit Schritt 9 fortfahren. HINWEIS Die unten aufgeführten Einstellungen gelten nur für JPEG-Dateien. Wenn die ausgewählten Daten TIFF-Dateien umfassen, werden die Einstellungen nicht für die TIFF-Dateien übernommen. Wählen Sie die gewünschten Einstellungen für die Ausdrucke.
  • Seite 21 [Helligkeit]: Passen Sie die Helligkeit an Ihre Anforderungen an. [Halbtöne]: Wählen Sie [Fehlerstreuung] oder [Gradation], um das Bild für den Ausdruck zu optimieren. HINWEIS • Die Standardeinstellung ist [Fehlerstreuung]. • [Fehlerstreuung] ist für gescannte Bilder geeignet, [Gradation] für Fotos, die mit einer Digitalkamera aufgenommen wurden.
  • Seite 22: Indexdruck

    Indexdruck Sie können einen Index der auf einem USB-Speichermedium gespeicherten Daten drucken. HINWEIS • Diese Funktion ist nur für JPEG-Dateien verfügbar. Wenn der ausgewählte Ordner TIFF-Dateien enthält, werden diese nicht gedruckt. • Das Druckdatum und die Dateinamen werden automatisch unter die Bilder gedruckt. Rufen Sie die Mediendruck-Maske auf, um die Dateien zum Drucken auszuwählen.
  • Seite 23: Auswählen Aller Dateien In Einem Ordner

    Auswählen aller Dateien in einem Ordner Sie können alle Dateien gleichzeitig drucken, die in dem angegebenen Ordner gespeichert sind. Für jede Datei kann die Anzahl der Ausdrucke einzeln festgelegt werden. Rufen Sie die Mediendruck-Maske auf, um die Dateien zum Drucken auszuwählen. Hilfe finden Sie in den Schritten 1 bis 3 unter „Drucken mit einem USB-Speichermedium“...
  • Seite 24: Auswählen Der Dateien Nach Datum

    Auswählen der Dateien nach Datum Sie können Dateien nach dem Datum suchen, um nur die gewünschten Dateien auszuwählen und zu drucken. Diese Funktion ist besonders praktisch, wenn sich eine große Anzahl Dateien in dem Ordner befindet, oder wenn die Dateinamen eine Identifizierung der gewünschten Datei(en) schwierig macht.
  • Seite 25 Wählen Sie das Enddatum ➞ [OK]. Wählen Sie die Daten, die Sie drucken möchten. Wenn Sie für einzelne Dateien die Anzahl der Ausdrucke festlegen möchten, schlagen Sie unter „Drucken mit einem USB-Speichermedium“ auf S. 2-2 nach. Betätigen Sie [Druckstart]. Wenn der Druckvorgang abgeschlossen ist, entfernen Sie das USB-Speichermedium vom USB-Anschluss.
  • Seite 26: Auswählen Der Dateien Nach Der Erweiterung

    Auswählen der Dateien nach der Erweiterung Sie können Dateien nach dem Format suchen, um nur die gewünschten Dateien auszuwählen und zu drucken. Rufen Sie die Mediendruck-Maske auf, um die Dateien zum Drucken auszuwählen. Hilfe finden Sie in den Schritten 1 bis 3 unter „Drucken mit einem USB-Speichermedium“...
  • Seite 27 Betätigen Sie [Druckstart]. Wenn der Druckvorgang abgeschlossen ist, entfernen Sie das USB-Speichermedium vom USB-Anschluss. WICHTIG Entfernen Sie das USB-Speichermedium nicht, während die Verarbeitungs-/Datenanzeige blinkt. Die blinkende Anzeige verweist darauf, dass das System auf die Daten auf dem USB-Speichermedium zugreift. Die Daten können beschädigt werden, wenn Sie das USB-Speichermedium zu diesem Zeitpunkt entfernen.
  • Seite 28: Verwalten Von Druckaufträgen

    Verwalten von Druckaufträgen KAPITEL Dieses Kapitel beschreibt, wie Sie die Details und Aufzeichnungen der Druckaufträge über die Maske Systemmonitor überprüfen können, und wie Druckaufträge über (Stopp) und die Maske Systemmonitor abgebrochen werden. Verwalten von Druckaufträgen ..........3-2 Abbrechen eines Druckauftrags über die Taste Stopp .
  • Seite 29: Abbrechen Eines Druckauftrags Über Die Taste Stopp

    Verwalten von Druckaufträgen Dieser Abschnitt beschreibt die Schritte für die unten aufgeführten Vorgänge. • Abbrechen eines Druckauftrags über die Taste Stopp (Siehe S. 3-2) • Überprüfen und Abbrechen von Druckaufträgen über den Systemmonitor (Siehe S. 3-3) • Überprüfen des Druckprotokolls (Siehe S. 3-6) ndexdruck Abbrechen eines Druckauftrags über die Taste Stopp Sie können einen Druckauftrag während des Druckvorgangs über die Taste...
  • Seite 30: Überprüfen Und Abbrechen Von Druckaufträgen Über Den Systemmonitor

    ❑ Betätigen Sie [Ja]. Überprüfen und Abbrechen von Druckaufträgen über den Systemmonitor Sie können den Status der Druckaufträge vor oder während des Druckvorgangs über die Maske Systemmonitor überprüfen und abbrechen. HINWEIS Nachdem Sie einen Auftrag abgebrochen haben, werden möglicherweise noch mehrere Ausdrucke ausgegeben.
  • Seite 31 Blättern Sie mit [ ] oder [ durch die Auftragsliste, und wählen Sie den Auftrag aus, den Sie überprüfen oder abbrechen möchten. Wenn Sie den Auftrag abbrechen möchten, fahren Sie mit Schritt 5 fort. HINWEIS Die in der Maske Status angezeigten Meldungen lauten wie folgt: - [Drucke...]: Aktueller Auftrag - [Warte]: Reservierte Aufträge Wenn Sie Details zum...
  • Seite 32 Betätigen Sie [Abbruch], wenn Sie den Druckjob abbrechen wollen. HINWEIS Sie können nicht mehrere Aufträge auswählen und diese auf einmal abbrechen. Betätigen Sie [Ja]. Falls Sie den gewählten Auftrag nicht abbrechen wollen, betätigen Sie [Nein], um zur vorigen Maske zurückzukehren. Betätigen Sie , um zum Hauptbildschirm (Rückstellung)
  • Seite 33: Überprüfen Des Druckprotokolls

    Überprüfen des Druckprotokolls Sie können alle abgeschlossenen Druckaufträge über die Maske Systemmonitor überprüfen. HINWEIS Wenn „Auftragslog Anzeige“ unter „Systemeinstellungen“ auf ‚Aus‘ gesetzt ist, wird die Druckprotokoll-Maske nicht über die Maske Systemmonitor angezeigt. Anweisungen dazu, wie „Auftragslog Anzeige“ eingestellt wird, finden Sie in Kapitel 6, „Schutz des Systems vor unbefugtem Zugriff“, im Handbuch zu den Systemeinstellungen.
  • Seite 34 Blättern Sie mit [ ] oder [ durch die Auftragsliste, und wählen Sie den Auftrag aus, den Sie überprüfen möchten ➞ betätigen Sie [Details]. Überprüfen Sie die Details des Auftragsprotokolls ➞ [Fertig]. Verwalten von Druckaufträgen...
  • Seite 35 Verwalten von Druckaufträgen...
  • Seite 36: Anpassen Der Einstellungen

    Anpassen der Einstellungen KAPITEL In diesem Kapitel finden Sie Informationen zur Verwendung der Menüs und Untermenüs zur Druckereinstellung über die Zusatzfunktionen. Menüfunktionen ............4-3 Festlegen der Prioritäten .
  • Seite 37 4. Anpassen der Einstellungen BarDIMM ..............4-25 FreeScape.
  • Seite 38: Menüfunktionen

    Menüfunktionen Dieser Abschnitt beschreibt die Menüfunktionen und wie Sie über das Berührungs-Anzeigefeld darauf zugreifen. Die Grundeinstellungen, wie die Anzahl der Kopien und das Papierformat, können über die Anwendung, welche den Druckjob sendet, oder über den Druckertreiber festgelegt werden. Das System verfügt aber über weitere Druckereinstellungen, darunter auch solche, die nicht remote über eine Anwendung oder vom Druckertreiber vorgenommen werden können.
  • Seite 39: Festlegen Der Prioritäten

    Festlegen der Prioritäten Wenn die entsprechende Menüfunktionseinstellung sowohl über das Berührungs-Anzeigefeld des Systems als auch über eine Anwendung oder den Druckertreiber vorgenommen werden kann, setzen die Einstellungen der Anwendung oder des Druckertreibers die Einstellungen, die über das Berührungs-Anzeigefeld des Systems vorgenommen werden, außer Kraft. Bei Einstellungen, die nur über das Berührungs-Anzeigefeld oder die Remote UI verfügbar sind, hat die zuletzt festgelegte Einstellung Priorität.
  • Seite 40: Verwenden Des Menüs Druckereinstellungen

    Verwenden des Menüs Druckereinstellungen Im Menü Druckereinstellungen können Sie auf allgemeine Funktionen zugreifen. Im Folgenden wird der Aufbau des Menüs Druckereinstellungen kurz beschrieben. Eine genauere Beschreibung aller Möglichkeiten des Menüs Druckereinstellungen finden Sie unter „Menü Einstellungen“ auf S. 4-7. HINWEIS Manche der Einstellungen stehen je nach Druckerumgebung nicht zur Verfügung.
  • Seite 41 Betätigen Sie [Druckereinstellungen]. Betätigen Sie [ ] bzw. [ ], um die zu ändernde Einstellung zu wählen ➞ betätigen Sie [OK]. Schlagen Sie unter den Beschreibungen der folgenden Einstellungen nach, und wählen Sie die Option, die Ihren Anforderungen am besten entspricht: - Stand.papierform.
  • Seite 42: Menü Einstellungen

    Menü Einstellungen Dieser Abschnitt umfasst ausführliche Informationen zu den Druckereinstellungen. HINWEIS Die Standardeinstellungen sind in Fettdruck gekennzeichnet. Stand.papierform. A4, A3, A5, 11 x 17, LGL, LTR, STMT, EXECUTIV, ISO-B5, ISO-C5, Nr. 10 (COM10), MONARCH, EUROPEAN DL Diese Einstellung definiert das verwendete Standard-Papierformat, falls das Papierformat nicht im Druckertreiber des Computers eingestellt werden kann bzw.
  • Seite 43: Standardpapiertyp

    - Schweres Papier 2: 91 bis 105 g/m - Schweres Papier 3: 106 bis 128 g/m • Wenn Folien bedruckt werden sollen, wird die Verwendung von Canon OHP-Folien empfohlen. • Wenn Etiketten bedruckt werden sollen, wird die Verwendung von Canon Etikettenbogen empfohlen.
  • Seite 44: Doppelseit. Druck

    Doppelseit. Druck Aus, Ein Diese Einstellung bestimmt ein- oder doppelseitigen Druck. Beim doppelseitigen Druck wird das Dokument auf der Vorder- und Rückseite bedruckt. HINWEIS • Beim doppelseitigen Druck können Sie entweder die Papierkassetten oder die Stapelablage als Papierquelle nutzen, wenn Papier vom Typ A4, A3, A5R, A4R, B4, B5, B5R, LTR, LTRR, LGL, 11"...
  • Seite 45 ■ Toner sparen Aus, Ein Diese Einstellung aktiviert oder deaktiviert die Tonersparfunktion. Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird zum Drucken der Dokumente weniger Toner verwendet, was zu einer längeren Nutzungsdauer des Toners führt. WICHTIG • Diese Einstellung gilt nur für Druckaufträge, die von einem Computer über einen Druckertreiber weitergeleitet werden.
  • Seite 46: Layout

    HINWEIS • Diese Einstellung ist auch verfügbar, wenn Linienglättung im Druckertreiber auf [Ein] gesetzt ist. • Bei dieser Einstellung basieren die vertikalen Linien auf der Richtung, in der das Papier eingezogen wird. • Wenn Sie für diese Einstellung [Level 2] oder höher auswählen, kann dies bei Halbtonbildern zu abrupten Änderungen der Abstufung führen.
  • Seite 47 ■ Rand -50,0 bis +50,0 mm (in Schritten von 0,5 mm); 0,0 mm Diese Einstellung legt den Papierrand in Millimeter fest. Betätigen Sie [ ], um die Breite des Innenrands zu vergrößern. (Beispiel 1) Betätigen Sie [ ], um die Breite des Außenrands zu vergrößern. (Beispiel 2) 0,0 mm Mitte Mitte...
  • Seite 48: Kombinieren Der Bindungs- Und Rand-Einstellungen

    Kombinieren der Bindungs- und Rand-Einstellungen Die Abbildungen unten zeigen, wie die Einstellungen für Bindung und Rand kombiniert werden. Sie können die Papierausrichtung über den Druckertreiber festlegen. (Siehe Kapitel 3 „Druckfunktionen“, im Handbuch zum Windows-Druckertreiber.) Autom. weiter Aus, Ein Mit dieser Einstellung können Sie einen Fehler automatisch übergehen lassen und trotzdem mit dem Drucken fortfahren (Fehler übergehen/Error Skip).
  • Seite 49: Timeout

    Timeout Ein (5 bis 300 Sek), Aus; 15 Sek Mit der Timeout-Einstellung kann das System einen Druckauftrag, der im Speicher des Systems verblieben ist, nach einer festgelegten Zeitspanne verwerfen. Diese Einstellung ist praktisch, wenn die Daten für den aktuellen Job einen Fehler aufweisen, was verhindert, dass das System weiterhin drucken kann.
  • Seite 50: Endverarbeitung

    Endverarbeitung Aus, Sortieren, Drehen+Sortieren, Drehen+Gruppieren, Versatz+Sortieren, Versatz+Gruppier., Heften+Sortieren (Ecke (Oben-L), Ecke (Oben-R), Ecke (Unten-L), Ecke (Unten-R), Doppelt (Links), Doppelt (Rechts), Doppelt (Oben), Doppelt (Unten)) WICHTIG Die Tabelle unten listet alle mit dem optionalen Finisher (intern) B1 verfügbaren Endverarbeitungsmodi sowie die zulässigen Papierformate auf. : Verfügbar n.
  • Seite 51 Versatz+Gruppier. In dieser Einstellung werden alle Kopien der gleichen Seite vor dem Drucken der nächsten Seite gedruckt. Jeder weitere komplette Seitensatz wird versetzt sortiert, um den Anfang der neuen Seitengruppe zu markieren. Heften+Sortieren In dieser Einstellung werden alle Seiten eines Kopiensatzes gedruckt (sortiert) und dann geheftet, bevor der nächste Kopiensatz gedruckt wird.
  • Seite 52 HINWEIS • Drehen+Sortieren sowie Drehen+Gruppieren stehen für die Auswahl zur Verfügung, wenn das Papierformat A4, A4R, B5, B5R, LTR oder LTRR verwendet wird. • Bei Wahl von Drehen+Sortieren oder Drehen+Gruppieren kann ein Teil des Druckbilds bei Drehen des Bilds abgeschnitten werden. Sie müssen das gleiche Papierformat wie das Original für Quer- als auch für Hochformat in die Kassette laden.
  • Seite 53: Persönlichkeit

    Persönlichkeit Auto, PCL, PS Mit dieser Einstellung kann das System Daten, die es vom Hostcomputer empfangen hat, in dem angegebenen Datenformat verarbeiten. Wenn ‚Persönlichkeit‘ auf [Auto] gesetzt wird, kann das System bei jedem Auftrag den Datentyp bestimmen, den es vom Host empfangen hat.
  • Seite 54: Initialisieren

    Initialisieren Aus, Ein Durch Initialisierung der Druckereinstellungen können die Menüeinstellungen auf die werkseitigen Einstellungen zurückgesetzt werden. Durch Wahl von [Ein] werden die Einstellungen initialisiert. Durch Wahl von [Aus] werden die Einstellungen nicht initialisiert. WICHTIG Schalten Sie während der Initialisierung der Einstellungen das System nicht aus, da dies den Speicher beschädigen könnte.
  • Seite 55: Pcl-Einstellungen

    PCL-Einstellungen HINWEIS Die PCL Druckerfunktion ist nur verfügbar, wenn das PCL Printer Kit-AF1 (optional für den imageRUNNER 2545/2535/2530/2525/2520) aktiviert ist. Papier sparen AUS, EIN Diese Einstellung legt fest, ob eine leere Seite ausgegeben wird, wenn die Software keine Daten zwischen den Endseiten-Codes ausgibt. Bei [AUS] wird eine leere Seite ausgegeben.
  • Seite 56: Fontnummer

    Fontnummer 0 bis 104; 0 Sie können die werkseitig festgelegten Schriftarten für die Druckerfunktion mit den entsprechenden Fontnummern festlegen. Schriftartbeispiele zu jeder Fontnummer finden Sie unter „Schriftenmuster“ auf S. 6-20. Punktformat 4,00 bis 999,75 Punkte (in Schritten von 0,25 Punkten); 12,00 Mit dieser Einstellung können Sie eine Punktgröße für den Standard-Font festlegen.
  • Seite 57: Symbolsatz

    Symbolsatz PC8, PC850, PC851, PC852, PC862, PC864, PC866, PC8DN, PC8GRK, PC8TK, PC1004, PIFONT, PSMATH, PSTEXT, ROMAN8, VNINTL, VNMATH, VNUS, WIN30, WINARB, WINBALT, WINCYR, WINGRK, WINL1, WINL2, WINL5, ARABIC8, DESKTOP, GREEK8, HEBREW7, HEBREW8, ISO4, ISO6, ISO11, ISO15, ISO17, ISO21, ISO60, ISO69, ISOCYR, ISOGRK, ISOHEB, ISOL1, ISOL2, ISOL5, ISOL6, LEGAL, MATH8, MCTEXT, MSPUBL, PC775 Mit dieser Einstellung können Sie den Symbolsatz festlegen, der den Anforderungen des...
  • Seite 58: Längenmaß

    HINWEIS Diese Funktion ist verfügbar, wenn [Ein] für die Einstellung „Anw.def. Papier“ ausgewählt ist. Längenmaß 99,0 bis 297,0 mm; 297,0 Mit dieser Einstellung können Sie die vertikale Größe für benutzerdefiniertes Papier festlegen. Diese Funktion ist praktisch, wenn ein Teil des gedruckten Bildes abgeschnitten wird. Wenn Sie diesen Wert erhöhen, wird möglicherweise ein Teil des fehlenden Texts richtig gedruckt.
  • Seite 59: A4 Drck.verbreit

    A4 Drck.verbreit. Aus, Ein Mit dieser Einstellung wird festgelegt, ob der Druckbereich des A4-Formats auf das Letter-Format verbreitert wird. Mit [Ein] ist der ganze Bereich auf einer Seite 4,23 mm von der oberen und unteren Kante sowie 1,28 mm von der linken und rechten Kante für den Druck auf A4-Papier verfügbar. Nur die Breite wird erweitert.
  • Seite 60: Halbtöne

    Halbtöne Text: Auflösung, Hohe Auflösung, Ton, Gradation Grafiken: Ton, Gradation, Auflösung, Hohe Auflösung Bild: Ton, Gradation, Auflösung, Hohe Auflösung Diese Einstellung legt fest, wie Halbtöne in schwarzen und weißen Daten ausgegeben werden. Druckdaten werden in Punkten ausgedrückt. Feine Abstufungen, Kanten und Grautöne werden mit Dither-Muster ausgegeben, die aus einer Gruppe von Punkten bestehen.
  • Seite 61: Broschüre

    Broschüre Aus, Bindung links, Bindung rechts Mit dieser Einstellung können Sie zwei Datenseiten so drucken, dass die Ausdrucke für eine Broschüre verwendet werden. Wenn [Bindung links] gewählt wurde, werden die Seiten auf der linken Seite gebunden. Wenn [Bindung rechts] gewählt wurde, werden die Seiten auf der rechten Seite gebunden. [Bindung rechts] [Bindung links] HINWEIS...
  • Seite 62: Ps-Einstellungen

    PS-Einstellungen HINWEIS Die Funktion PS-Drucker ist nur verfügbar, wenn das optionale PS Printer Kit-AF1 aktiviert ist. Timeout Auftrag 0 bis 3.600 Sekunden (in Schritten von 1); 0 s Mit dieser Einstellung können Sie die Zeitspanne festlegen, bevor der Timeout für einen Job abläuft.
  • Seite 63: Halbtöne

    Halbtöne Text: Hohe Auflösung, Gradation, Auflösung Grafiken: Gradation, Auflösung, Hohe Auflösung Bild: Gradation, Auflösung, Hohe Auflösung Diese Einstellung legt fest, wie Halbtöne in schwarzen und weißen Daten ausgegeben werden. Druckdaten werden in Punkten ausgedrückt. Feine Abstufungen, Kanten und Grautöne werden mit Dither-Muster ausgegeben, die aus einer Gruppe von Punkten bestehen. Dies wird als Halbtonverarbeitung bezeichnet.
  • Seite 64 • Diese Funktion kann bei den Papierformaten A4, A5, JIS-B5, Letter oder Statement gewählt werden. Bei diesen Seitenformaten werden die Daten auf die in der nachstehenden Tabelle aufgeführten Papiertypen gedruckt. Seitenformat Papier JIS-B5 JIS-B4 Letter 11" × 17" Statement Letter-R 4-29 PS-Einstellungen...
  • Seite 65: Tausch Pap Format

    Tausch Pap format Aus, Ein Eventuell ist in den Papierkassetten des Systems kein Papier des Formats eingelegt, das im Druckertreiber ausgewählt ist. Wenn die Einstellung „Automatische Formaterkennung“ aktiviert ist, ersetzt das System automatisch das fehlende Papier durch Papier in einem verfügbaren Format, wie in der Tabelle unten dargestellt.
  • Seite 66: Störungsbeseitigung

    Störungsbeseitigung KAPITEL Dieses Kapitel beschreibt, wie Probleme identifiziert und gelöst werden, die möglicherweise beim Betrieb des Systems auftreten. Identifizieren und Isolieren von Problemen........5-2 Druckerprobleme .
  • Seite 67: Identifizieren Und Isolieren Von Problemen

    Möglicherweise treten beim Betrieb des Systems Probleme auf. Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, um zu prüfen, ob es eine einfache Lösung des Problems gibt, bevor Sie sich an einen autorisierten Canon-Händler vor Ort wenden. Druckerprobleme Die Anzeigen sind aus und das Display zeigt nichts an.
  • Seite 68 Grund 4 Das in der Kassette eingelegte Papierformat unterscheidet sich von dem Papierformat, das Sie in der Anwendungssoftware eingestellt haben, oder das entsprechende Papierformat, das Sie zum Vergrößern oder Verkleinern der Kopie eingestellt haben, ist nicht eingelegt. Lösung 1 Legen Sie Papier des Formats, das Sie in der Anwendung (oder zum Vergrößern/Verkleinern) angegeben haben, in die Kassette ein, und drucken Sie dann erneut.
  • Seite 69: Druckprobleme

    Der Serviceruf (E730) erscheint bei der Verwendung der PS-Funktionen. Ursache Bei Verwendung des PS-Druckers ist eine Störung aufgetreten. Lösung Sie müssen das System neu starten, indem Sie es ausschalten und mindestens 10 Sekunden warten, bevor Sie es wieder einschalten. (Siehe Kapitel 6 „Störungsbeseitigung“...
  • Seite 70: Druckqualitätsprobleme

    Reinigen Sie die Fixierwalze. (Siehe Kapitel 5, „Regelmäßige Wartung“, im Referenzhandbuch.) Schwarze Streifen erscheinen auf mehreren Seiten nacheinander. Ursache Die Tonerpatrone ist alt oder beschädigt. Lösung Wenden Sie sich an Ihren Canon Servicepartner vor Ort. Identifizieren und Isolieren von Problemen...
  • Seite 71 Identifizieren und Isolieren von Problemen...
  • Seite 72 Anhang KAPITEL In diesem Kapitel finden Sie eine Zusammenfassung der technischen Daten des Systems sowie den Index. Das Menü Druckereinstellungen..........6-2 Einige grundlegende Informationen zu Fonts .
  • Seite 73: Das Menü Druckereinstellungen

    Das Menü Druckereinstellungen In der folgenden Tabelle sind alle Parameter des Druckereinstellungsmenüs aufgelistet. Die Standardeinstellungen sind in Fettdruck gekennzeichnet. ■ Menü Einstellungen Zusatzfunktionen Verfügbare Einstellungen Referenz- seite A4, A3, A5, 11 × 17, LGL, LTR, STMT, EXECUTIV, ISO-B5, ISO-C5, Stand.papierform. S.
  • Seite 74 Zusatzfunktionen Verfügbare Einstellungen Referenz- seite Aus, Sortieren, Drehen+Sortieren* Drehen+Gruppieren* Versatz+Sortieren* Versatz+Gruppier.* , Heften+Sortieren* Endverarbeitung S. 4-15 (Ecke (Oben-L), Ecke (Oben-R), Ecke (Unten-L), Ecke (Unten-R), Doppelt (Links), Doppelt (Rechts), Doppelt (Oben), Doppelt (Unten)) Persönlichkeit Auto, PCL, PS S. 4-18 Vorrang Modus Aus, PCL, PS S.
  • Seite 75: Sonstige Einstellungen

    Zusatzfunktionen Verfügbare Einstellungen Referenz- seite CR an LF anfügen Nein, Ja S. 4-23 A4 Drck.verbreit. Aus, Ein S. 4-24 Halbtöne Text Auflösung, Hohe Auflösung, Ton, Gradation Grafiken Ton, Gradation, Auflösung, Hohe S. 4-25 Auflösung Bild Ton, Gradation, Auflösung, Hohe Auflösung BarDIMM* Aktivieren, Deaktivieren Bar Code...
  • Seite 76: Einige Grundlegende Informationen Zu Fonts

    Einige grundlegende Informationen zu Fonts Dieser Abschnitt fasst einige der grundlegenden Informationen zusammen, die Sie über Fonts wissen sollten. Was ist ein Font? Ein Font ist eine Sammlung von Buchstaben und Symbolen, die beim Drucken eines Dokuments verwendet wird. Im Allgemeinen wird eine Gruppe von Buchstaben und Symbolen, die ein einheitliches Design hat, als Font bezeichnet.
  • Seite 77: Schriftart

    Schriftart Schriftart bezieht sich auf das Design der Zeichen und Symbole. Die folgende Abbildung zeigt ein Beispiel einiger Schriftarten. Wichte Wichte bezeichnet die Dicke des Drucks. Es gibt die dünne, mittlere und fette Wichte. Die Druckerfunktion verfügt über mittlere und fette Fonts. Die Abbildung unten zeigt ein Beispiel des mittleren und fetten Drucks.
  • Seite 78: Punktformat

    Punktformat Das Punktformat bezieht sich auf die Höhe der Zeichen. Die Zeichenhöhe wird in Punkten gemessen. Ein Zoll wird in 72 Punkte geteilt und 1 Punkt ist 1/72 eines Zolls (ca. 0,35 mm). Die Druckerfunktion verfügt über Rasterfonts und skalierbare Fonts.
  • Seite 79: Zeichenbreite (Fest Und Ps)

    Zeichenbreite (Fest und PS) Jedes Zeichen hat bei einem beliebigen Schriftgrad eine andere Breite als die anderen Zeichen in einem Font. So ist z. B. „W“ ein breiterer Buchstabe als „I“. Es gibt zwei Arten, Buchstaben mit unterschiedlicher Breite zu drucken: Sie können alle Buchstaben mit dem gleichen Zeichenabstand drucken, unabhängig von ihrer tatsächlichen Breite, oder Sie können den Zeichenabstand zwischen den Buchstaben ändern, damit die unterschiedlichen Breiten berücksichtigt werden.
  • Seite 80: Symbolsatz

    Symbolsatz Wenn Sie den Buchstaben „A“ drucken, sendet der Hostcomputer einen Code an das System, der dem „A“ entspricht (ein Beispiel dafür ist Hexadezimal 41). Dieser Code wird als Zeichencode bezeichnet. Das System speichert eine interne Darstellung jedes Zeichens und wählt unter diesen Zeichenmustern das Muster aus, das dem empfangenen Code entspricht.
  • Seite 81: Fonts Und Skalierbare Fonts

    Fonts und skalierbare Fonts Es sind zwei Fontarten verfügbar, die anhand des Datentyps unterschieden werden, durch den sie gebildet werden. • Rasterfonts • Skalierbare Fonts Rasterfonts Jedes Zeichen einer Rasterschrift besteht aus einem Gitter mit kleinen Punkten, die im Speicher des Systems im Dot-Matrix-Format gespeichert werden. Rasterschriften haben eine feste Größe und werden durch Merkmale festgelegt, die als „Attribute“...
  • Seite 82: Skalierbare Fonts

    Skalierbare Fonts Bei skalierbaren Fonts werden die Zeichen von einem Punkt bis zu jeder gewünschten Größe in 0,1-Punkt-Schritten frei vergrößert oder komprimiert. 6-11 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 83: Skalierbare Standard- Und Ocr-Fontsätze (Pcl)

    Skalierbare Standard- und OCR-Fontsätze (PCL) Bei skalierbaren Fonts werden die Zeichen von einem Punkt bis zu jeder gewünschten Größe in 0,1-Punkt-Schritten frei vergrößert oder komprimiert. (Der maximale Skalierbereich hängt vom Speicher ab, der im System installiert ist, sowie vom verwendeten Papierformat.) Die folgenden skalierbaren Schriftarten sind im System integriert.
  • Seite 84 Fontnummer Font-Name Ryadh Bold Malka Malka Bold Malka Italic Dorit Dorit Bold Naamit Naamit Bold Arial Arial Bold Arial Italic Arial Bold Italic Times New Roman Times New Roman Bold Times New Roman Italic Times New Roman Bold Italic Helvetica Helvetica Bold Helvetica Oblique Helvetica Bold Oblique...
  • Seite 85 Fontnummer Font-Name ITC Bookman Demi Italic New century Schoolbook Roman New century Schoolbook Bold New century Schoolbook Italic New century Schoolbook Bold Italic Times Roman Times Bold Times Italic Times Bold Italic ITC Zapf Chancery Medium Italic Symbol SymbolPS Wingdings ITC Zapf Dingbats Courier Bold Courier Italic...
  • Seite 86 Fontnummer Font-Name Line Printer Line Printer Line Printer Line Printer Line Printer 6-15 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 87: Zeichensätze (Nur Für Skalierbare Schriftarten)

    Zeichensätze (nur für skalierbare Schriftarten) Die folgenden skalierbaren Zeichensätze sind im System integriert. ASCII (ISO6) PC-8 Griechisch CP437 Arabic-8(ARABIC8) PC-8 Griechisch (PC8GRK) DeskTop PC-850 Dingbats (14L) PC-851 Greek-8(GREEK8) PC-852 Hebrew-7(HEBREW7) PC-858 * Hebrew-8(HEBREW8) PC-860 Portugal ISO 8859-1 Latin1 PC-862 ISO 8859-10 Latin 6 PC-864 ISO 8859-2 Latin 2 PC-865 Norwegen...
  • Seite 88: Ps-Fonts

    PS-Fonts AlbertusMT BodoniCE-Italic AlbertusMT-Italic BodoniCE-Poster AlbertusMT-Light BodoniCE-PosterCompressed AntiqueOlive-Bold Bookman-Demi AntiqueOlive-Compact Bookman-DemiItalic AntiqueOlive-Italic Bookman-Light AntiqueOlive-Roman Bookman-LightItalic AntiqueOliveCE-Bold BookmanCE-Demi AntiqueOliveCE-Compact BookmanCE-DemiItalic AntiqueOliveCE-Italic BookmanCE-Light AntiqueOliveCE-Roman BookmanCE-LightItalic Apple-Chancery Candid Apple-ChanceryCE Chicago Arial-BoldItalicMT ChicagoCE Arial-BoldMT Clarendon Arial-ItalicMT Clarendon-Bold ArialCE Clarendon-Light ArialCE-Bold ClarendonCE ArialCE-BoldItalic ClarendonCE-Bold ArialCE-Italic ClarendonCE-Light ArialMT CooperBlack...
  • Seite 89 EurostileCE HelveticaCE-Narrow EurostileCE-Bold HelveticaCE-NarrowBold EurostileCE-BoldExtendedTwo HelveticaCE-NarrowBoldOblique EurostileCE-ExtendedTwo HelveticaCE-NarrowOblique Geneva HelveticaCE-Oblique GenevaCE HoeflerText-Black GillSans HoeflerText-BlackItalic GillSans-Bold HoeflerText-Italic GillSans-BoldCondensed HoeflerText-Ornaments GillSans-BoldItalic HoeflerText-Regular GillSans-Condensed HoeflerTextCE-Black GillSans-ExtraBold HoeflerTextCE-BlackItalic GillSans-Italic HoeflerTextCE-Italic GillSans-Light HoeflerTextCE-Regular GillSans-LightItalic JoannaMT GillSansCE-Bold JoannaMT-Bold GillSansCE-BoldCondensed JoannaMT-BoldItalic GillSansCE-BoldItalic JoannaMT-Italic GillSansCE-Condensed JoannaMTCE GillSansCE-ExtraBold JoannaMTCE-Bold GillSansCE-Italic JoannaMTCE-BoldItalic GillSansCE-Light...
  • Seite 90 NewCenturySchlbkCE-Italic TimesNewRomanCE-Bold NewCenturySchlbkCE-Roman TimesNewRomanCE-BoldItalic NewYork TimesNewRomanCE-Italic NewYorkCE TimesNewRomanPS-BoldItalicMT Optima TimesNewRomanPS-BoldMT Optima-Bold TimesNewRomanPS-ItalicMT Optima-BoldItalic TimesNewRomanPSMT Optima-Italic Univers-Bold OptimaCE-Bold Univers OptimaCE-BoldItalic Univers-BoldExt OptimaCE-Italic Univers-BoldExtObl OptimaCE-Roman Univers-BoldOblique Oxford Univers-Oblique Palatino-Bold Univers-Condensed Palatino-BoldItalic Univers-CondensedBold Palatino-Italic Univers-CondensedBoldOblique Palatino-Roman Univers-CondensedOblique PalatinoCE-Bold Univers-Extended PalatinoCE-BoldItalic Univers-ExtendedObl PalatinoCE-Italic Univers-Light PalatinoCE-Roman Univers-LightOblique StempelGaramond-Bold...
  • Seite 91: Schriftenmuster

    Schriftenmuster Für PCL 6-20 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 92 6-21 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 93 6-22 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 94 6-23 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 95: Für Ps

    Für PS 6-24 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 96 6-25 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 97 6-26 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 98 6-27 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 99 6-28 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 100 6-29 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 101 6-30 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 102 6-31 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 103 6-32 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 104: Zeichensätze

    Zeichensätze ARABIC8 DeskTop 6-33 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 105: Greek8

    GREEK8 HEBREW7 6-34 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 106: Hebrew8

    HEBREW8 ISO Großbritannien 6-35 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 107: Ascii

    ASCII ISO Schwedisch 6-36 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 108: Iso Italienisch

    ISO Italienisch ISO Spanisch 6-37 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 109: Iso Deutsch

    ISO Deutsch ISO Norwegisch 6-38 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 110: Iso Französisch

    ISO Französisch ISOCYR 6-39 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 111: Isogrk

    ISOGRK ISOHEB 6-40 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 112: Iso 8859-1 Latin 1

    ISO 8859-1 Latin 1 ISO 8859-2 Latin 2 6-41 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 113: Iso 8859-10 Latin 6

    ISO 8859-9 Latin 5 ISO 8859-10 Latin 6 6-42 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 114: Legal

    Legal Math-8 6-43 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 115: Mc Text

    MC Text Microsoft Publishing 6-44 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 116 PC-775 PC-8 6-45 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 117 PC-850 PC-851 6-46 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 118 PC-852 PC-862 6-47 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 119 PC-864 PC-866 6-48 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 120: D/N

    PC-8 D/N PC-Türkisch 6-49 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 121: Pc8Grk

    PC8GRK PC-1004 6-50 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 122: Pi Font

    Pi Font PS Math 6-51 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 123: Ps Text

    PS Text Roman-8 6-52 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 124: Ventura International

    Ventura International Ventura Math 6-53 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 125: Ventura Us

    Ventura US Windows 3.0 Latin 1 6-54 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 126: Winarb

    WINARB Windows Baltisch 6-55 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 127: Wincyr

    WINCYR WINGRK 6-56 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 128: Windows 3.1 Latin 1

    Windows 3.1 Latin 1 Windows 3.1 Latin 2 6-57 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 129: Iso Latin 9

    Windows 3.1 Latin 5 ISO Latin 9 6-58 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 130: Roman 9

    PC-858 Roman 9 6-59 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 131: Ocr-A

    OCR-A OCR-B 6-60 Einige grundlegende Informationen zu Fonts...
  • Seite 132: Unterstützte Symbolsätze

    Unterstützte Symbolsätze In diesem Abschnitt finden Sie eine Liste mit den Zeichencodetabellen für die Zeichen der einzelnen Symbolsätze. ISO Substitutionstabelle Die dunkel hinterlegten Zeichen werden je nach verwendetem Grafiksatz durch die entsprechenden aus der folgenden Tabelle ersetzt. 6-61 Unterstützte Symbolsätze...
  • Seite 133 6-62 Unterstützte Symbolsätze...
  • Seite 134: Technische Daten

    Technische Daten In diesem Abschnitt finden Sie die technischen Daten des Systems. Technische Daten zur Software Befehlssprache PCL5e, PCL6, PostScript 3-Emulation (PS3)* und UFRII LT PCL: 93 skalierbare Fonts, 2 OCR-Fonts und 10 Bitmap-Fonts Residente Fonts PS3* 251 skalierbare Fonts PCL5e, PCL6: Verkleinert auf 4,23 mm vom oberen, unteren, linken und rechten Seitenrand.
  • Seite 135: Index

    Index Druckqualitätsprobleme, 5-5 A4 Drck.verbreit., 4-24 Abkürzungen in diesem Handbuch, x Anw.def. Papier, 4-22 Attribute eines Fonts, 6-5 Endverarbeitung, 4-15 Ausrichtung, 4-20, 6-5, 6-8 Etiketten, 4-8 Autom. weiter, 4-13 Executive, 4-7 Automatische Wahl, 4-18 Farbiges Papier, 4-8 BarDIMM, 4-25 Fest und PS, 6-5 Bildglättung, 4-9 Fester Zeichenabstand, 6-8 Bindung, 4-11...
  • Seite 136 PCL-Fontlisten, 6-12, 6-20 Proportionaler Zeichenabstand, 6-8 PS-Fonts, 6-17 Indexdruck, 2-7 Punktformat, 4-21, 6-5, 6-7 Initialisieren, 4-19 ISO Substitutionstabelle, 6-61 Querformat, 4-20 Kopien, 4-8 Kursiv, 6-6 Rand, 4-12 Rasterfonts, 6-10 Recyclingpapier, 4-8 Laufweite, 4-21, 6-5, 6-7 Layout, 4-11 Schräg, 6-6 Schriftart, 6-5, 6-6 Maßeinheit, 4-22 Schriftenmuster, 6-20 Mediendruck, 2-1, 2-2...
  • Seite 137 Verwenden des Menüs Druckereinstellungen, 4-5 Wichte, 6-5, 6-6 Zeichenbreite, 6-5, 6-8 Zeilensteuerung, 4-23 Zeilenumschaltung, 4-23 6-66 Index...
  • Seite 138 CANON INC. 30-2, Shimomaruko 3-chome, Ohta-ku, Tokyo 146-8501, Japan CANON U.S.A., INC. One Canon Plaza, Lake Success, NY 11042, U.S.A. CANON CANADA INC. 6390 Dixie Road Mississauga, Ontario L5T 1P7, Canada CANON EUROPA N.V. Bovenkerkerweg 59-61 1185 XB Amstelveen, The Netherlands (See http://www.canon-europe.com/ for details on your regional dealer)

Inhaltsverzeichnis