Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
1. Installation
2. Anfangseinstellungen
3. Senden von Originalen
4. Empfang
5. Kopieren
6. Telefonfunktionen
7. Anschluß eines Anrufbeantworters
8. Sonderfunktionen
9. Optionale Einstellungen
10. Ausdruck von Berichten und Listen
11. Wartung
12. Störungsbeseitigung
MODELL
UX-600 M
MULTIFUNKTIONS
TELEFAX

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sharp UX-600M

  • Seite 1 MODELL UX-600 M MULTIFUNKTIONS TELEFAX BEDIENUNGSANLEITUNG 1. Installation 2. Anfangseinstellungen 3. Senden von Originalen 4. Empfang 5. Kopieren 6. Telefonfunktionen 7. Anschluß eines Anrufbeantworters 8. Sonderfunktionen 9. Optionale Einstellungen 10. Ausdruck von Berichten und Listen 11. Wartung 12. Störungsbeseitigung...
  • Seite 2 CAUTION: For a complete electrical disconnection pull out the mains plug. VORSICHT: Zur vollständigen elektrischen Trennung vom Netz den Netzstecker ziehen. ATTENTION: Pour obtenir une mise hors-circuit totale, débrancher la prise de courant secteur. AVISO: Para una desconexión eléctrica completa, desenchufar el enchufe del tomacorriente. VARNING: För att helt koppla från strömmen, dra ut stickproppen.
  • Seite 3: Einführung

    Einführung Wir danken Ihnen, daß Sie sich für das UX-600M von Sharp entschieden haben! Das UX-600M ist ein Faxgerät, das Sie aufgrund seiner Vielseitigkeit als Kopierer, als Scanner und als Drucker für Ihren Computer einsetzen können. Die verschiedenen Funktionen des Faxgeräts können Sie über das Bedienfeld des UX-600M aufrufen, oder über Ihren Computer, wenn Sie die mitgelieferte...
  • Seite 4: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise • Wenn einer Ihrer Telefonapparate nicht ordnungsgemäß funktioniert, sollten Sie ihn sofort von der Telefonleitung trennen. Ansonsten kann das Telefonnetz gestört werden. • Die Anschlußbuchse sollte in der Nähe des Gerätes installiert und leicht zugänglich sein. • Der Anschluß der Anlage mit den notwendigen Verdrahtungen sollte niemals während eines Gewitters erfolgen.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Installation Auspacken (Checkliste) ........1 Installation der Druckfolie .
  • Seite 6 Anschluß eines Anrufbeantworters Vorbereitungen ......... . . 52 Hinweise zur Bedienung .
  • Seite 7: Installation

    Installation Auspacken (Checkliste) Nachdem Sie Ihr Faxgerät ausgepackt haben, sollten Sie sicherstellen, daß alle unten abgebildeten Teile vorhanden sind. Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Etiketten für die Abdeckung Zielwahltasten Papierfach Bedienungs- anleitung Papierfach Spiralkabel des Hörers...
  • Seite 8: Installation Der Druckfolie

    Kapitel 1 Installation Installation der Druckfolie Die Druckereinheit in Ihrem Faxgerät druckt Text und Bilder, indem Wärme auf die Druckfolie abgegeben wird. Dadurch wird Tinte von der Folie auf das Blatt übertragen. Verfahren Sie nach den folgenden Schritten, um die Druckfolie auszutauschen.
  • Seite 9 Kapitel 1 Installation Neue Druckfolie aus der Verpackung nehmen und zwei der drei Zahnräder in die Enden der Spule mit der Druckfolie einsetzen (siehe Abbildung). Sicherstellen, daß die Vorsprünge an den Zahnrädern korrekt in den Schlitzen in den Spulenenden einrasten. 2 Schlitze •...
  • Seite 10 Kapitel 1 Installation Leere Spule nach hinten zum Druckerfach ziehen und dabei die blaue Folie von der Spule mit dem Film abwickeln. Leere Spule in die Rückwand des Druckerfachs legen, so daß Zahnrad und Flansch korrekt in die Schlitze greifen, die sich an den Seiten des Druckerfachs befinden.
  • Seite 11: Wann Muß Die Druckfolie Ausgetauscht Werden

    Kapitel 1 Installation Schließen Sie die Papierfachabdeckung. Achten Sie darauf, daß diese einrastet. • • • • Achtung! Schließen Sie die Abdeckung vorsichtig , um zu verhindern, daß Sie sich die Finger einklemmen. Wenn Sie die Folie ausgewechselt haben, ist diese zu initialisieren. (Diesen Schritt müssen Sie nicht durchführen, wenn Sie FUNKTION die Musterrolle der Folie einlegen.)
  • Seite 12: Anschlüsse

    Kapitel 1 Installation Anschlüsse Telefonkabel Stecken Sie ein Ende des Telefonleitungskabels in die Gerätebuchse mit der Aufschrift TEL.LINE. Stecken Sie das andere Ende in die Telefonsteckdose in der Wand. T E L S E T T E L L I N •...
  • Seite 13 Kapitel 1 Installation Netzkabel Netzkabel in eine geerdete Netzsteckdose stecken. ♦ Das Faxgerät hat keinen Netzschalter (EIN/AUS). Zum Ein- und Ausschalten des Geräts Netzstecker einstecken oder herausziehen. Hörer Hörer und Faxgerät mit dem Spiralkabel verbinden (siehe Abbildung). ♦ Die beiden Enden des Hörerspiralkabels sind gleich und können jeweils in eine der beiden Buchsen eingesteckt werden.
  • Seite 14: Andere Geräte

    Kapitel 1 Installation Andere Geräte Sie können auch einen Anrufbeantworter oder ein Nebenstellentelefon an die gleiche Leitung wie Ihr Faxgerät anschließen. Der Anrufbeantworter oder das Nebenstellentelefon kann direkt an die Buchse TEL. SET an Ihrem Faxgerät angeschlossen werden (es wird darauf hingewiesen, daß diese Buchse in einigen Ländern nicht verfügbar ist) oder an eine Wandsteckdose.
  • Seite 15: Faxgerät An Ihren Computer Anschließen

    Kapitel 1 Installation Faxgerät an Ihren Computer anschließen Dank des mitgelieferten Multifunktions-Software-Kits können Sie Ihr Faxgerät als Drucker und Scanner einsetzen und darüber hinaus über das mit Computer und Faxgerät verbundene Faxmodem Faxnachrichten senden und empfangen. Beim Anschließen der PC-Interface-Box und der Kabel ist wie folgt vorzugehen.
  • Seite 16: Multifunktions-Software Installieren

    Windows ’95. Schließen Sie alle offenen, unter Windows laufenden Anwendungen. Legen Sie die zur Multifunktions-Software von Sharp gehörende CD in das CD-ROM Laufwerk Ihres Computers ein. (Anmerkung: Bei einigen Systemen wird die Software automatisch installiert, wenn die CD in das CD-ROM Laufwerk eingelegt wird.
  • Seite 17 Kapitel 1 Installation Wählen Sie im Begrüßungsbildschirm die Option W eiter, um die Installation fortzusetzen, oder A bbrechen, um die Installation abzubrechen. Geben Sie die gewünschten Informationen für die Registrierung und das Faxdeckblatt ein. Klicken Sie auf W eiter, bis alle Informationen eingegeben sind. Das Fenster Zielpfad wählen mit dem Dialogfeld Zielverzeichnis wird angezeigt.
  • Seite 18 Gelegenheit, das erweiterte OCR-Programm Xerox TextBridge Pro zu testen, das auf der CD-ROM Ihrer Multifunktions-Software von Sharp enthalten ist. Klicken Sie auf die Schaltfläche TextBridge Pro installieren, um diese Software 14 Tage kostenlos zu testen. Klicken Sie auf die Schaltfläche TB Pro Info für weitere Informationen zu den OCR-Neuerungen.
  • Seite 19: Zubehör

    Kapitel 1 Installation Zubehör Setzen Sie die Papierablage auf der Rückseite des Faxgeräts ein (siehe Abbildung). Stecken Sie die Enden des Auffangbügels in die Löcher auf der Unterseite des Faxgeräts (siehe Abbildung).
  • Seite 20: Papier Einlegen

    Hinweis: Für bestmögliche Wiedergabequalität, insbesondere, wenn Sie das Gerät schwerpunktmäßig als Drucker der Multifunktions-Software einsetzen wollen, empfehlen wir das Sharp Normalpapier "FO-16NC" (Normalpapier hoher Qualität), welches im Fachhandel erhältlich ist. Bitte beachten Sie die dafür notwendige Einstellung am Gerät auf Seite 16.
  • Seite 21 Kapitel 1 Installation Ziehen Sie die Verriegelungsplatte des Papierfachs nach vorne und legen Sie einen Stapel Papier in die Ablage ein (zu bedruckende Seite nach unten). • • • • Wenn noch ein Rest Papier in der Ablage liegt, diesen herausnehmen und zusammen mit dem neuen Stapel in das Papierfach einlegen.
  • Seite 22 Kapitel 1 Installation Ihr Faxgerät ist werkseitig für Drucken FUNKTION auf Normalpapier eingestellt. Wenn Sie Sharp Normalpapier FO-16NC (Normalpapier hoher Qualität) eingelegt haben, müssen Sie diese Einstellung in "HOHE QUALITÄT" ändern. Um diese oder Einstellung zu ändern, ist wie folgt vorzugehen: Drücken Sie die Taste...
  • Seite 23: Anfangseinstellungen

    Anfangseinstellungen Setup Bevor Sie Ihr Faxgerät benutzen können, müssen Sie über die Tasten auf dem Bedienfeld einige Einstellungen vornehmen. Einige von ihnen gehören zu den Grundeinstellungen, während andere möglicherweise für Sie nicht notwendig sind. Dies hängt davon ab, wie Sie das Faxgerät nutzen wollen. Wie diese Einstellungen vorzunehmen und in welcher Reihenfolge diese durchzuführen sind, ist in diesem Kapitel beschrieben.
  • Seite 24: Bedienfeld

    Kapitel 2 Anfangseinstellungen Bedienfeld Bevor Sie die Einstellungen vornehmen, machen Sie sich kurz mit den Tasten auf dem Bedienfeld vertraut. KURZWAHL Zum Wählen einer 2-stelligen Kurzwahlnummer. WAHLWDH. Mit dieser Taste wird die zuletzt gewählte Nummer automatisch wiedergewählt. KURZWAHL Zifferntasten WAHLWDH. Zum Wählen von Rufnummern und Speichern von...
  • Seite 25 Kapitel 2 Anfangseinstellungen LEISE/LAUT Drücken Sie diese Tasten, um die Lautstärke des Lautsprechers zu regeln, LAUTSPR. wenn die Taste gedrückt wurde, oder um die Ruflautstärke einzustellen. LCD-Anzeige Zur Anzeige verschiedener AUFLÖSUNG Nachrichten während des Zur Einstellung der Betriebs und der Auflösung oder des Programmeingabe.
  • Seite 26: Eingabe Von Name Und Faxnummer

    (Beispiel) drücken Sie die Taste "*".) START Drücken Sie die Taste START. Über den Zifferntasten befinden sich (Beispiel: SHARP) Buchstaben. Geben Sie Ihren Namen ein, indem Sie die entsprechende Zifferntaste mehrmals drücken, bis der gewünschte Buchstabe in der Anzeige erscheint.
  • Seite 27: Eingabe Von Buchstaben Für Namen

    Kapitel 2 Anfangseinstellungen Eingabe von Buchstaben für Namen Namen werden mit den Zifferntasten programmiert. Zur Eingabe eines Buchsta- bens ist die Taste unter der angegebenen Buchstabenfolge solange zu drücken, bis der gewünschte Buchstabe in der Anzeige erscheint. Die Tasten, die zur Ein- gabe von Buchstaben und zum Editieren benutzt werden, sind unten angegeben.
  • Seite 28: Liste Mit Symbolen

    Kapitel 2 Anfangseinstellungen Liste mit Symbolen Um ein Symbol aus der untenstehenden Liste einzugeben, drücken Sie wieder- holt die Taste "#" oder die Taste "*", bis das gewünschte Symbol erscheint. # → ← * . / ! " # $ % & ’ ( ) + + , - : ; < = > ? @ [ ¥ ] ^ _ p { | } → ← Am Ende der Liste erscheinen Buchstaben, die für die mit dem Bedienerschalter gewählte Sprache typisch sind.
  • Seite 29 Kapitel 2 Anfangseinstellungen Beispiel Nachstehend finden Sie ein Beispiel für die Eingabe des Namens "ABC Co. #1". ♦ Der Cursor in der Anzeige wird in unserem Beispiel als Rechteck dargestellt: Schritt Diese Tasten drücken: Anzeige LAUTSPR. LAUTSPR. W A H L W D H . C o .
  • Seite 30: Datum Und Uhrzeit Einstellen

    Kapitel 2 Anfangseinstellungen Datum und Uhrzeit einstellen Datum und Uhrzeit erscheinen in der Anzeige und in Berichten und werden in der Kopfzeile jeder Seite ausgedruckt, die Sie senden. Datum und Uhrzeit durch Drücken der Tasten auf dem Bedienfeld einstellen, wie unten abgebildet. ♦...
  • Seite 31: Auswahl Der Empfangsart

    Kapitel 2 Anfangseinstellungen Auswahl der Empfangsart Ihr Faxgerät verfügt über vier Empfangsarten, um eingehende Anrufe und Faxnachrichten anzunehmen. Modus TEL: In dieser Einstellung können Sie sowohl Anrufe entgegennehmen als auch Faxe empfangen. Alle Anrufe müssen jedoch zuerst durch Abnehmen des Hörers des Faxgeräts oder des Nebenstellentelefons beantwortet werden, das an die gleiche Leitung angeschlossen ist.
  • Seite 32: Empfangsgerät Auswählen

    Kapitel 2 Anfangseinstellungen Empfangsgerät auswählen Wenn Sie das Faxgerät mit der mitgelieferten Multifunktions-Interface-Box an einen PC angeschlossen haben, können Sie wählen, ob die eingehenden Faxe von Ihrem Faxgerät oder Ihrem Computer empfangen werden sollen. Die Anfangseinstellung ist FAX (Empfang durch das Faxgerät). Wenn Sie diese Einstellung ändern möchten, sollten Sie wie folgt vorgehen.
  • Seite 33: Speichern Von Nummern Für Die Wählautomatik

    Kapitel 2 Anfangseinstellungen Speichern von Nummern für die Wählautomatik Mit der Wählautomatik können Sie schnell und einfach wählen. Drücken Sie entweder eine Zielwahltaste (Wählen über Zielwahltaste) oder drücken Sie die Taste KURZWAHL und geben Sie eine zweistellige Nummer ein (Wählen über Kurzwahl).
  • Seite 34 (Siehe "Eingabe von Buchstaben für Namen" in diesem Kapitel.) Wenn Sie keinen Namen eingeben möchten, ist LAUTSPR. dieser Schritt zu überspringen. (Beispiel: SHARP) START Drücken Sie die Taste START. Kehren Sie zu Schritt 3 zurück, um eine STOP weitere Nummer zu speichern, oder drücken Sie STOP, um die Eingabe zu...
  • Seite 35: Löschen Von Nummern

    Kapitel 2 Anfangseinstellungen Löschen von Nummern FUNKTION Drücken Sie die Tasten, die rechts abgebildet sind. FAX/TEL. NUMMERN erscheint in der Anzeige. Drücken Sie "2", um LÖSCH. zu wählen. Geben Sie die Kurzwahlnummer, die Sie löschen möchten, mit den Zahlentasten ein. (Beispiel) Drücken Sie die Taste START.
  • Seite 36: Speichern Von Nummern In Gruppentasten

    Kapitel 2 Anfangseinstellungen Speichern von Nummern in Gruppentasten Mit Gruppentasten kann eine Gruppe von Faxnummern gewählt werden, indem die entsprechende Gruppentaste einmal gedrückt wird. Die Gruppentasten werden für die Rundsende-Funktion benutzt, um ein Original an eine Gruppe von Faxgeräten zu senden. Zielwahltasten 18/G1 und 19/G2 können als Gruppentasten programmiert werden.
  • Seite 37: Lautstärke Einstellen

    Kapitel 2 Anfangseinstellungen Lautstärke einstellen Mit den Tasten LAUT und LEISE auf dem Bedienfeld können Sie die Lautstärke des Lautsprechers und die Ruflautstärke einstellen. Lautsprecher Der Lautsprecher hat drei Lautstärken: LAUT, MITTEL und LEISE. Zur Einstellung der Lautstärke drücken Sie die Taste LAUTSPR. und dann LAUT oder LEISE, bis die gewünschte Lautstärke ertönt.
  • Seite 38: Senden Von Originalen

    Senden von Originalen Übertragbare Originale Ihr Fax kann die meisten der handelsüblichen Standardoriginale übertragen. Bitte beachten Sie die nachstehenden Angaben zu den einzelnen Formaten. Format und Gewicht Format und Gewicht der Originale, die Sie in den Originaleinzug einlegen können, sind abhängig davon, ob Sie auf einmal nur ein Blatt oder mehrere Blätter in den Originaleinzug einlegen.
  • Seite 39: Original Einlegen

    Kapitel 3 Senden von Originalen Original einlegen Bis zu 20 Blätter können auf einmal in den Originaleinzug eingelegt werden. Diese werden automatisch in das Gerät eingezogen, wobei das unterste Blatt zuerst eingezogen wird. ♦ Wenn Sie mehr als 20 Blätter senden oder kopieren wollen, legen Sie die zusätzlichen Blätter vorsichtig und sorgfältig in den Originaleinzug, wenn das letzte Blatt abgetastet wird.
  • Seite 40: Wahlweise Einstellungen Für Die Übertragung

    Kapitel 3 Senden von Originalen Wahlweise Einstellungen für die Übertragung Auf Wunsch können Sie vor dem Wählen und vor der Übertragung des Originals verschiedene Einstellungen für die Übertragung durchführen. Hinweis: Damit Sie die Einstellungen durchführen können, müssen Sie das Original zuerst in den Einzug legen. Auflösung Ihr Faxgerät hat vier Auflösungseinstellungen.
  • Seite 41 Kapitel 3 Senden von Originalen Deckblatt Diese Einstellung veranlaßt das Gerät, automatisch ein Deckblatt zu erstellen und dieses als letzte Seite bei der Übertragung zu senden. Das Deckblatt enthält Datum und Uhrzeit, Senderkennung mit Name und Nummer sowie Empfängerkennung mit Name und Nummer, wenn der Ruf über Wählautomatik erfolgte.
  • Seite 42: Seiten Mit Stapelnumerierung

    Kapitel 3 Senden von Originalen Seiten mit Stapelnumerierung Diese Einstellung wird benutzt, um die Seitennumerierung der zu übertragenden Originale (normalerweise "S.1", "S.2", usw.) in Stapelnumerierung zu ändern, d.h., ein Schrägstrich und die Gesamtanzahl der zu sendenden Seiten wird zu jeder Seitenummer hinzugefügt (zum Beispiel "S.1/5", "S.2/5", usw.). Der Empfänger hat so die Möglichkeit, die Sendung auf fehlende Seiten zu überprüfen.
  • Seite 43: Wählen Und Übertragen

    Kapitel 3 Senden von Originalen Wählen und Übertragen Sobald Sie das Original eingelegt und die gewünschten Einstellungen für die Übertragung vorgenommen haben, können Sie die Nummer des Empfangsgeräts wählen und mit der Übertragung des Originals beginnen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Nummer zu wählen, und Sie können die auswählen, die für Ihre Zwecke am besten geeignet ist.
  • Seite 44: Wählen Über Tastatur

    Kapitel 3 Senden von Originalen Sobald Sie den Empfangssignalton KOPIE/ START hören, drücken Sie die Taste START. HILFE STOP Legen Sie wie üblich den Hörer auf. • • • • Nach Ende der Übertragung ertönt ein Signalton. Wählen über Tastatur Wenn Sie vor Senden des Faxes nicht mit dem anderen Teilnehmer sprechen müssen, brauchen Sie nur zu wählen - es ist nicht erforderlich, den Hörer aufzunehmen oder die Taste LAUTSPR.
  • Seite 45: Wählen Über Zielwahltaste

    Kapitel 3 Senden von Originalen Wählen über Zielwahltaste Wenn die Nummer, die Sie wählen möchten, in der Wählautomatik als Kurzwahlnummer von 01 bis 38 gespeichert wurde (siehe "Speichern von Rufnummern für die Wählautomatik" in Kapitel 2), können Sie diese durch Drücken der entsprechenden Zielwahltaste wählen.
  • Seite 46: Benutzung Der Taste Alphawahl/R

    Kapitel 3 Senden von Originalen Benutzung der Taste ALPHAWAHL/R Wenn Sie sich nicht mehr erinnern, unter welcher Ziel- oder Kurzwahlnummer eine bestimmte Faxnummer gespeichert wurde, können Sie diese suchen, indem Sie wie folgt vorgehen. Sobald Sie die Faxnummer gefunden haben, können Sie diese wählen und das eingelegte Original durch Drücken der Taste START senden.
  • Seite 47: Automatische Wahlwiederholung

    Kapitel 3 Senden von Originalen Faxe an ein ANRUFB/FAX, Telefon/Fax oder eine andere automa- tische Faxgerätekombination senden Das Senden von Faxnachrichten an Anrufbeantworter/Fax-, Telefon/Faxgeräte und Faxweichen sollte immer folgendermaßen geschehen: Blatt einlegen, Ziel-/Kurzwahltaste drücken bzw. Nummer direkt über die Tastatur eingeben, Starttaste drücken. Nur dann wird das von diesen Geräten benötigte Faxsignal (CNG-Signalton) vor der eigentlichen Faxübertragung mitgesendet.
  • Seite 48: Empfang

    Empfang Im TEL/FAX Modus Wenn die Empfangsart auf TEL/FAX (Taste EMPFANGSART drücken, bis der Pfeil in der Anzeige auf TEL/FAX zeigt) eingestellt ist, beantwortet das Faxgerät automatisch alle Anrufe nach ein bis zwei Rufen. Nach der Beantwortung überwacht das Faxgerät die Leitung für etwa 5 Sekunden, um festzustellen, ob ein Faxsignalton gesendet wird.
  • Seite 49 Kapitel 4 Empfang Im FAX Modus Wenn die Empfangsart auf FAX eingestellt ist (drücken Sie die Taste EMPFANGSART, bis der Pfeil in der Anzeige auf FAX zeigt), beantwortet Ihr Faxgerät automatisch alle Anrufe nach ein bis zwei Rufen und empfängt eingehende Originale.
  • Seite 50: Faxempfang Über Ein Weiteres Telefon

    Kapitel 4 Empfang Faxempfang über ein weiteres Telefon Wenn Sie einen Faxsignalton hören und an einem weiteren angeschlossenen Telefon antworten, warten Sie, bis Ihr Faxgerät antwortet (die Leitung des Nebenstellentelefons ist tot) und legen Sie auf. Ihr Faxgerät wird das Original automatisch empfangen.
  • Seite 51 Kapitel 4 Empfang 2 auf 1-Ausdruck Um Papier zu sparen, können Sie das Format der ankommenden Faxe vertikal um 55 % verkleinern. Auf diese Weise kann beispielsweise ein 2-seitiges Dokument auf einer Seite empfangen werden. (Bitte beachten Sie, daß dies bei Originalseiten, die länger als das Druckpapier sind, eventuell nicht möglich ist.) Aktivieren Sie diese Funktion wie folgt.
  • Seite 52: Kopieren

    Kopieren Mit Ihrem Faxgerät können Sie sowohl einzelne Kopien als auch bis zu 99 Kopien pro Original erstellen und dieses somit als Bürokopierer nutzen. ♦ Die Auflösung beim Kopieren ist auf SUPERFEIN voreingestellt. ♦ Wenn Sie Mehrfachkopien von mehr als einem Original machen, können Sie die Kopien sortieren (SORT KOPIE) oder nicht sortieren lassen (MEHRFACHKOPIE).
  • Seite 53 Kapitel 5 Kopieren Drücken Sie "1" (MEHRFACHKOPIE), oder wenn Sie die Kopien nicht sortieren lassen möchten, oder "2" (SORT KOPIE), wenn Sie die Kopien sortieren lassen möchten. Geben Sie die gewünschte Anzahl Kopien mit den Zahlentasten ein. • • • • Wenn die gewünschte Anzahl Kopien 1 bis 9 beträgt, geben Sie zuerst "0"...
  • Seite 54 Kapitel 5 Kopieren Kopie begrenzen Ihr Faxgerät wurde ab Werk so eingestellt, daß beim Kopieren eines Originals, das länger als das Druckpapier ist, der überstehende Teil nicht gedruckt wird. Nach den folgenden Schritten können Sie einstellen, daß das Faxgerät den überstehenden Teil grundsätzlich auf einer zweiten Seite ausdruckt.
  • Seite 55: Telefonfunktionen

    Telefonfunktionen Das UX-600M kann wie ein normales Telefon zum Tätigen und zur Entgegennahme von Anrufen benutzt werden. ♦ Um einen Anruf zu tätigen oder entgegennehmen zu können, muß das Gerät eingeschaltet sein. Nehmen Sie den Hörer ab, oder drücken LAUTSPR.
  • Seite 56: Wahlwiederholung

    Kapitel 6 Telefonfunktionen Benutzung der Taste ALPHAWAHL/R Mit der Taste ALPHAWAHL/R können Sie eine Ziel- oder Kurzwahlnummer suchen. Zuerst die Nummer suchen, wie dies in "Benutzen der Taste ALPHAWAHL/R" in "Wählen und Übertragung" in Kapitel 3 beschrieben ist, anschließend den Hörer abnehmen oder die Taste LAUTSPR. drücken. Die Nummer wird dann automatisch gewählt (nicht die Taste START drücken).
  • Seite 57 Kapitel 6 Telefonfunktionen Rückfragen Drücken Sie während des ALPHAWAHL Telefongesprächs die Taste ALPHAWAHL/R. Der andere Teilnehmer wird stummgeschaltet. Wenn Sie den Wählsignalton hören, wählen Sie zwecks Rückfrage die Nummer des dritten Teilnehmers. Wenn die Rückfrage beendet ist, kehren Sie automatisch zu dem ersten Anrufer zurück, sobald der dritte Teilnehmer aufgehängt hat.
  • Seite 58: Anschluß Eines Anrufbeantworters

    Anschluß eines Anrufbeantworters Vorbereitungen Wenn Sie gemäß der Beschreibung "Anschlüsse" in Kapitel 1 einen Anrufbeantworter an Ihr Faxgerät angeschlossen haben, können Sie während Ihrer Abwesenheit sowohl Anrufe als auch Faxnachrichten empfangen. Um diesen Anschluß zu nutzen, ist zuerst der Ansagetext Ihres Anrufbeantworters zu ändern und dann die Empfangsart Ihres Faxgeräts auf ANRUFB.
  • Seite 59: Hinweise Zur Bedienung

    Kapitel 7 Anschluß eines Anrufbeantworters Hinweise zur Bedienung EMPFANGSART Durch Drücken der Taste EMPFANGSART Empfangsart Ihres Faxgeräts auf ANRUFB. einstellen. Anrufbeantworter auf ANRUFB. Modus einstellen. • • • • Der Anrufbeantworter muß auf ein Maximum von zwei Rufen eingestellt sein, um zu antworten. Andernfalls können keine Faxnachrichten, die über die Wählautomatik an das Gerät gesendet werden, empfangen werden.
  • Seite 60: Wenn Der Anrufbeantworter Nicht Funktioniert

    Kapitel 7 Anschluß eines Anrufbeantworters Wenn der Anrufbeantworter nicht funktioniert Bei fehlerhafter Funktion ist zu überprüfen, ob der Anrufbeantworter richtig angeschlossen wurde. Der Stecker des Anrufbeantworters muß in die rechte Buchse der Telefonanschlußdose gesteckt sein. Wenn die Verbindungen gut sind und der Modus ANRUFB. immer noch nicht richtig funktioniert, sind Faxgerät und Anrufbeantworter in ihren zeitlichen Abläufen möglicherweise nicht richtig aufeinander abgestimmt.
  • Seite 61: Wie Faxübertragungen Erkannt Werden

    Kapitel 7 Anschluß eines Anrufbeantworters Wie Faxübertragungen erkannt werden: Ihr Faxgerät erkennt Faxübertragungen auf zwei Arten, die davon abhängen, ob das Fax automatisch oder manuell gesendet wird. Automatische Übertragung: Wenn das Original automatisch gesendet wird, d.h. Wählen über Ziel- oder Kurzwahltaste, wird das sendende Gerät während 30 bis 40 Sekunden nach dem Wählen einen "Rufsignalton"...
  • Seite 62: Anrufbeantwortereinstellungen

    Kapitel 7 Anschluß eines Anrufbeantworters Anrufbeantwortereinstellungen Falls erforderlich, können Sie mit den folgenden Einstellungen die Reaktionszeit des angeschlossenen Anrufbeantworters auf eingehende Anrufe verbessern. Pausenerkennungszeit Mit dieser Funktion wird das Faxgerät veranlaßt, die Verbindung zu übernehmen und mit dem Empfang zu beginnen, wenn eine bestimmte Pause nach dem Einschalten des Anrufbeantworters erkannt wird.
  • Seite 63: Automatischer Empfang

    Kapitel 7 Anschluß eines Anrufbeantworters Automatischer Empfang Ist diese Funktion eingeschaltet, wird das Faxgerät nach fünfmaligem Rufen antworten, wenn der Anrufbeantworter aus irgendwelchen Gründen sich nicht vor dieser Zeit einschaltet. Diese ermöglicht es, Faxnachrichten zu empfangen, auch wenn das Band des Anrufbeantworters voll ist oder der Anrufbeantworter nicht eingeschaltet ist.
  • Seite 64: Sonderfunktionen

    Sonderfunktionen Fremdfaxschutz Mit dem Fremdfaxschutz können Sie den Empfang von Faxen von bestimmten Teilnehmern, die anzugeben sind, sperren. Dies spart Papier, da keine unerwünschten "Fremdfaxe" ausgedruckt werden. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie diese zuerst mit dem Bedienerschalter 15 auf JA stellen (nähere Einzelheiten finden Sie in Kapitel 9). Geben Sie anschließend die Faxnummern ein, von denen Sie keine Faxe empfangen möchten.
  • Seite 65 Kapitel 8 Sonderfunktionen Geben Sie die Fax-/Telefonnummer (max. 20 Ziffern) ein. (Beispiel) Drücken Sie die Taste START. START STOP Kehren Sie zu Schritt 3 zurück, um eine Schritt 3 oder weitere Nummer einzugeben (oder zu löschen), oder drücken Sie STOP, um die Eingabe zu beenden.
  • Seite 66: Speicher

    Kapitel 8 Sonderfunktionen Speicher Ihr Faxgerät hat einen Speicher, in dem Sie sowohl ein- als auch ausgehende Originale speichern können. ♦ Der Speicher nimmt ungefähr 37 durchschnittlich beschriebene Seiten auf (ITU-T Testblatt Nr.1 in Standardauflösung), wenn alle übertragen werden sollen (25, wenn die ECM Fehlerkorrektur, optionale Einstellung 19, auf JA gesetzt ist), oder 30 Seiten, wenn alle empfangen wurden.
  • Seite 67: Speicherersatzempfang

    Kapitel 8 Sonderfunktionen Drücken Sie die START Taste, wenn Sie eine Kurzwahlnummer oder eine START vollständige Telefonnummer eingegeben haben. • • • • Das Dokument wird abgetastet und in den Speicher eingelesen. Ihr Faxgerät wählt das Empfangsgerät an und überträgt das Dokument (die Wahlwiederholung erfolgt bei Bedarf automatisch).
  • Seite 68: Rundsenden

    Kapitel 8 Sonderfunktionen Rundsenden Mit dieser Funktion können Sie auf einmal das gleiche Original an bis zu 20 verschiedene Teilnehmer senden. Zuerst Original speichern, dann die Nummern der Empfangsgeräte angeben. Das Original wird an jeden Teilnehmer übertragen. ♦ Sie können die Nummern der Empfangsgeräte nur mit den Zielwahltasten oder Kurzwahlnummern wählen.
  • Seite 69: Rundsenden Mittels Einer Gruppentaste

    Kapitel 8 Sonderfunktionen Drücken Sie die START Taste. Die Übertragung beginnt. START • • • • Ein Übertragungsbericht wird automatisch ausgedruckt, wenn die Rundsendung abgeschlossen ist. Überprüfen Sie die Spalte "Anmerkung" des Berichts, um festzustellen, welche Empfänger mit "besetzt" oder mit einem Kommunikationsfehlercode gekennzeichnet wurden.
  • Seite 70: Abruf (Eine Faxübertragung Abrufen)

    Kapitel 8 Sonderfunktionen Abruf (eine Faxübertragung abrufen) Diese Funktion wird benutzt, um ein anderes Faxgerät aufzufordern, ein Original an Ihr Faxgerät zu senden. Das Empfangsgerät, nicht das Sendegerät, führt die Übertragung aus. Sie können mit Ihrem Faxgerät Abrufe durchführen und andere können von Ihrem Gerät Faxe abrufen. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie zuerst die Zielwahltaste 15/ABRUF als Abruftaste einstellen.
  • Seite 71: Abgerufen Werden (Abrufbereitschaft)

    Kapitel 8 Sonderfunktionen Abgerufen werden (Abrufbereitschaft) Damit ein anderes Faxgerät eine Nachricht von Ihrem Faxgerät abrufen kann, drücken Sie die Taste EMPFANGSART, um die Empfangsart auf FAX zu stellen, legen Sie das (die) Original(e) ein, und drücken Sie die Zielwahltaste 15/ABRUF.
  • Seite 72: Speichern Und Löschen Der Faxnummern Für Abrufgenehmigung

    Kapitel 8 Sonderfunktionen Speichern und Löschen der Faxnummern für Abrufgenehmigung Sie können bis zu 10 Faxnummern in der Liste zulässiger Nummern für Ihr Gerät speichern. Drücken Sie die Tasten, die rechts abgebildet sind. FUNKTION EINGABEN erscheint auf der Anzeige. Drücken Sie die Taste "#" viermal. "SCHUTZCODES"...
  • Seite 73: Timer-Funktion

    Kapitel 8 Sonderfunktionen Timer-Funktion Mit der Timer-Funktion können Sie festlegen, daß eine Übertragung und/oder ein Abruf automatisch zu einer bestimmten Zeit erfolgt. Jeweils eine Übertragung und ein Abruf können für dieselbe Zeit programmiert werden. Die Zeit der Ausführung kann bis zu 24 Stunden im voraus eingegeben werden. Mit dieser Funktion kann die Übertragung z.B.
  • Seite 74: Löschen Einer Einstellung

    Kapitel 8 Sonderfunktionen Geben Sie die Kurzwahlnummer des Empfangsfaxgerätes ein. • • • • Wenn dies ein Abrufvorgang ist, zu (Beispiel) Schritt , 9 gehen. START Drücken Sie die Taste START. Wenn es sich um eine Übertragung handelt, können Sie die Auflösung AUFLÖSUNG und/oder den Kontrast einstellen (überpringen Sie diesen Schritt, wenn...
  • Seite 75: Programmeingabe Und Programmnutzung

    Kapitel 8 Sonderfunktionen Programmeingabe und Programmnutzung Wenn Sie häufig den gleichen Vorgang für den gleichen Teilnehmer ausführen, können Sie den gesamten Ablauf unter einer Programmtaste programmieren. Der Vorgang wird dann durch Betätigen der entsprechenden Taste durchgeführt. ♦ Die Zielwahltasten 16/P1 und 17/P2 können als Programmtaste benutzt werden.
  • Seite 76 Kapitel 8 Sonderfunktionen START Drücken Sie die Taste START. Drücken Sie die Taste "#" oder "*", bis die gewünschte Funktion auf dem oder Bildschirm erscheint. Die Funktionen erscheinen in folgender Reihenfolge: • • • • Senden • • • • Abruf •...
  • Seite 77 Kapitel 8 Sonderfunktionen Geben Sie die Kurzwahlnummer des Empfangsfaxgerätes ein. (Beispiel) START Drücken Sie die Taste START. Stellen Sie ggf. die Auflösung und/oder den Kontrast ein, indem Sie die Taste AUFLÖSUNG AUFLÖSUNG drücken (oder überspringen Sie diesen Schritt). Drücken Sie die Taste START und dann STOP START die Taste STOP.
  • Seite 78: Löschen Einer Programmtaste

    Kapitel 8 Sonderfunktionen Rundsenden (Fortsetzung von "Anfangsvorgehensweise".) Geben Sie die Kurzwahlnummern der Empfangsgeräte ein. (Beispiel) START Drücken Sie die Taste START. Stellen Sie ggf. die Auflösung und/oder AUFLÖSUNG den Kontrast ein, indem Sie die Taste AUFLÖSUNG drücken (oder überspringen Sie diesen Schritt): STOP START Drücken Sie die Taste START und dann...
  • Seite 79: Benutzen Einer Programmtaste

    Kapitel 8 Sonderfunktionen Benutzen einer Programmtaste Das Programmieren eines Vorgangs wird wie folgt durchgeführt: Legen Sie das Original ein. Drücken Sie die entsprechende 16/P1 Programmtaste. (Beispiel) Hinweis: Es können maximal 2 Timer-Funktionen auf einmal eingestellt werden, einschließlich der Timer-Funktionen, die durch Drücken einer Programmtaste eingestellt werden und Funktionen, die in "Timer-Funktionen"...
  • Seite 80: Optionale Einstellungen

    Optionale Einstellungen Eine Vielzahl von optionalen Einstellungen ist verfügbar, mit denen Sie Ihr Faxgerät für Ihre Anwendungen optimal einstellen können. Die Einstellungen, Bedienerschalter genannt, erfolgen über die Tasten des Bedienfelds. Jede Einstellung ist in der untenstehenden Liste beschrieben. Zugriff zu den Schaltern Drücken Sie die Tasten, die rechts FUNKTION abgebildet sind.
  • Seite 81 Kapitel 9 Optionale Einstellungen Schalter 3: FAX FERNNUMMER FÜR DIE AKTIVIERUNG EINER FAXÜBERTRAGUNG Um die einstellige Nummer zur Aktivierung des Faxfernempfangs einzustellen, geben Sie eine Zahl zwischen "0" und "9" ein. • Werkseitige Einstellung: "5" Schalter 4: FERNEMPFANG Um die Erkennung der Fernnummer zum Auslösen des Fernempfangs ein- oder auszuschalten.
  • Seite 82 Kapitel 9 Optionale Einstellungen Schalter 7: RUFDAUER DES PSEUDOKLINGELNS Um die Rufdauer des Pseudoklingelns einzustellen, wenn die Empfangsart auf TEL/FAX eingestellt ist. Eine Zahl von "1" bis "4" wie folgt eingeben: "1" (15 SEK.): 15 Sekunden "2" (30 SEK.): 30 Sekunden "3"...
  • Seite 83 Kapitel 9 Optionale Einstellungen Schalter 12: SPRACHWAHL Zur Einstellung der in den Anzeigen, Berichten und Listen benutzte Sprache. Drücken Sie die Taste START, die Taste "#" oder die Taste "*" einmal oder mehrmals, bis die gewünschte Sprache in der Anzeige erscheint und drücken Sie dann anschließend erneut die Taste START.
  • Seite 84 Kapitel 9 Optionale Einstellungen Schalter 13-4: VERBINDUNG Mit dieser Einstellung wird der Verbindungsmodus gewählt, der für spezielle Funktionen einiger Telekom-Gesellschaften (z.B. Deutschland, Schweden) sowie für die Weiterleitung von Gesprächen innerhalb einer Nebenstellenanlage verwendet wird. In Ihrem Nebenstellenhandbuch finden Sie Hinweise zur korrekten Einstellung. Sie können sich auch an Ihren Händler wenden.
  • Seite 85 Kapitel 9 Optionale Einstellungen Schalter 19: FEHLERKORREKTUR (ECM) Drücken Sie "1" (JA), wenn Sie Verzerrungen während der Übertragung korrigieren wollen, bevor der Ausdruck bei dem Empfänger ankommt. Dies ist jedoch nur dann möglich, wenn das andere Gerät ebenfalls mit ECM ausgerüstet ist.
  • Seite 86: Ausdruck Von Berichten Und Listen

    Ausdruck von Berichten und Listen Auf Wunsch kann eine Vielzahl von Listen ausgedruckt werden, die die in das Gerät eingegebenen Einstellungen und Informationen enthalten. Ein Übertragungsbericht kann nach entsprechender Einstellung automatisch ausgegeben werden. Jede Liste und jeder Bericht ist im folgenden beschrieben. Ausdruck einer Liste Drücken Sie die Tasten, die rechts abge- FUNKTION...
  • Seite 87 Kapitel 10 Ausdruck von Berichten und Listen START Die Uhrzeit, wann die Übertragung/der Empfang begonnen hat. DAUER Dauer der Übertragung/des Empfangs. SEITEN Anzahl gesendeter oder empfangener Seiten. ANM. OK - Übertragung war fehlerfrei. AUSFALL - Netzausfall. PAP. STAU - Probleme mit dem Faxpapier oder dem Original. KEIN PAP.
  • Seite 88: Timer-Liste

    Kapitel 10 Ausdruck von Berichten und Listen Empfangsfehler Kann Handshake Signal erkennen, aber Handshake Signal hat Fehler. Leitung während Empfang unterbrochen. Handshake Signal kann von der Senderseite nicht erkannt werden. Letztes Handshake Signal kann von der Senderseite nicht erkannt werden. Handshake Signal für Folgeseite kann von der Senderseite nicht erkannt werden, nachdem der Modus gewechselt wurde.
  • Seite 89 Kapitel 10 Ausdruck von Berichten und Listen Liste Optionaler Einstellungen In dieser Liste erscheint der aktuelle Status für die optionalen Einstellungen. Fremdfaxschutzliste Diese Liste zeigt die Faxnummern, von denen Sie den Empfang gesperrt haben. Programm- und Gruppenliste Der obere Teil dieser Liste zeigt die eingegebenen Programme. Der untere Teil zeigt die Nummern, die unter jeder Gruppentaste gespeichert wurden.
  • Seite 90: Wartung

    Wartung Thermokopf des Faxgeräts Der Druckkopf ist von Zeit zu Zeit zu reinigen, um eine optimale Druckqualität und -leistung zu erzielen. Zum Reinigen des Kopfes, Telefonleitung und Netzkabel abziehen, Abdeckung der Druckereinheit öffnen (Knopf mit der Aufschrift OPEN drücken) und die Druckfolie entfernen. Druckkopf, Rahmen und Walze mit einem weichen feuchten Tuch abwischen, das mit denaturiertem Alkohol getränkt ist.
  • Seite 91: Abtastglas Und Papierrollen

    Kapitel 11 Wartung Abtastglas und Papierrollen Reinigen Sie das Abtastglas und die Walzen regelmäig, um eine einwandfreie Bildübertragung und saubere Kopien zu gewährleisten. Öffnen Sie das Bedienfeld, indem Sie es an der Vorderkante nach oben ziehen (fassen Sie es an der Markierung "PANEL RELEASE"...
  • Seite 92: Störungsbeseitigung

    Befindet sich das andere Gerät in manuellem Empfang ohne daß ein Bediener anwesend ist, kann keine Übertragung stattfinden. • • • • Wenn das Empfangsgerät kein Sharp Modell ist, sicherstellen, daß es G3 kompatibel ist. • • • • Anzeige auf Fehlermeldungen prüfen.
  • Seite 93 Kapitel 12 Störungsbeseitigung • • • • Automatisches Einziehen Format des Originals prüfen (siehe von Originalen funktioniert "Übertragbare Originale" in Kapitel 3). nicht (für die Übertragung oder das Kopieren). • • • • Sicherstellen, daß das Original für die Bei dem Empfänger wird Übertragung mit der beschriebenen Seite nach nichts ausgedruckt.
  • Seite 94 Kapitel 12 Störungsbeseitigung • • • • Wenn Empfang oder Kopieren während einer Empfang/Kopieren ist langen Zeit erfolgten, kann der Thermokopf unterbrochen. überhitzt sein. Gerät abschalten und auskühlen lassen. • • • • Kein Empfang bei Überzeugen Sie sich, daß Papier vorhanden ist. Mehrfachabruf.
  • Seite 95: Nachrichten Und Signale

    Kapitel 12 Störungsbeseitigung Nachrichten und Signale Anzeige der Nachrichten GERÄT SCHLIESSEN Die Druckereinheit ist geöffnet. Schließen Sie sie. Originalstau. Siehe den folgenden Abschnitt ORIGINALSTAU "Papierstau entfernen". Eine Fax-Mitteilung wurde in den Speicher empfangen, da die Bildfolie ausgewechselt werden muß, kein Papier mehr vorhanden ist, FAX IM SPEICHER oder ein Papierstau vorliegt.
  • Seite 96: Akustische Signale

    Kapitel 12 Störungsbeseitigung Akustische Signale Zeigt das Ende der Übertragung, Dauerton 1 Sekunde des Empfangs, oder des Kopierens an. Zeigt an, daß Übertragung, 3 Sekunden Empfang, oder Kopiervorgang unvollständig sind. 35 Sekunden Zeigt an, daß der Hörer nicht Kurzer Intervallton (0,7 Sekunden ein, aufgelegt ist.
  • Seite 97: Papierstau Beseitigen

    Kapitel 12 Störungsbeseitigung Papierstau beseitigen Papierstau eines Originals beseitigen Wenn ein Dokument während der Übertragung oder beim Kopieren nicht kor- rekt eingezogen wird, oder wenn ORIGINALSTAU auf der Anzeige erscheint, drücken Sie zunächst die Taste START. Wenn das Dokument nicht ausgegeben wird, öffnen Sie das Bedienfeld (an der Vorderkante an der Markierung "PANEL RELEASE"...
  • Seite 98 Kapitel 12 Störungsbeseitigung Ziehen Sie das festgehaltene Papier vorsichtig aus der Druckereinheit. Legen Sie die Bildfolie wieder ein. Achten Sie darauf, daß der Flansch in den hinteren Schlitz auf der linken Seite der Druckereinheit geführt wird. Außerdem muß das hintere Zahnrad auf der rechten Seite in das Zahnrad darunter greifen.
  • Seite 99: Spezifikationen

    Spezifikationen Telefonleitung: Öffentliches Telefonnetz / Nebenstellenanlage Kompatibilität: ITU-T (CCITT) G3 Modus Konfiguration: Halbduplex-Betrieb, Tischgerät Speicherkapazität*: 512 KB (ca. 30 durchschnittliche Seiten bei ausgeschalteter ECM Funktion) Papiervorrat: 200 Blatt Kompressionsschema: MH, MR, MMR Abtastverfahren: Flachbett-CCD Scanner Auflösung: Horizontal: 8 Zeilen/mm Vertikal: Standard ...
  • Seite 100 (ohne Zusatzteile) Gewicht: ca. 4.7 kg Bedingt durch fortlaufende technische Verbesserungen behält sich SHARP das Recht vor, das Design und die Spezifikationen ohne vorherige Ankündigung ändern zu können. Die angegebenen Leistungswerte stellen die Nennwerte einer in Serienherstellung produzierten Einheit dar. Geringe Abweichungen bei...
  • Seite 101: Kurzbedienungsanleitung

    Kurzbedienungsanleitung Hinweis: Optionale Schritte sind mit Punkten umrahmt: Übertragen von Originalen Hörer abnehmen Wählen Normaler → → → Original oder AUFLÖSUNG (Zahlentasten Wählvorgang einlegen LAUTSPR. drücken drücken) START → Auf Empfangs- → → Auflegen signalton warten START Wählen über Wählen →...
  • Seite 102: Funktion Tasten-Menü

    Kurzbedienungsanleitung FUNKTION Tasten-Menü Die folgende Tabelle zeigt die Lage der Funktionen und Einstellungen, auf die durch Drücken der Taste FUNKTION zugegriffen werden kann. Zuerst Taste FUNKTION drücken, die entsprechende Zifferntaste (siehe Abbildung), und anschließend "#" oder " " bis die gewünschte Einstellung oder Funktion erscheint. Anweisungen zu den einzelnen Einstellungen erscheinen in der Anzeige.
  • Seite 103 Kurzbedienungsanleitung Deckblatt Programm-/ Empfangsgerät Seitenzählung Einst. Drucken Gruppenmodus (26) (36) Programmodus Folie Deckblatt (69) Initialisieren (5) Kopf (35) Gruppenmodus Abbildungs- (30) verhältnis beim Empfang (45) 2 in 1- Ausdruck (45) Papiertyp (16) Kopie begrenzen (48)
  • Seite 104 SHARP ELECTRONICS (EUROPE) GMBH Sonninstraße 3, 20097 Hamburg, Germany Phone: (040) 2376-0 SHARP ELECTRONICS (SCHWEIZ) AG Langenwiesenstrasse 7, 8108 Dällikon, Switzerland Phone: (01) 846-6111 SHARP ELECTRONICS GES.M.B.H. Handelskai 342, 1020 Wien, Austria Phone: (0222) 72 719-0 SHARP CORPORATION GEDRUCKT IN THAILAND...

Inhaltsverzeichnis