Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

MODELL
UX-81
A
TELEFAX
BEDIENUNGSANLEITUNG
GERMAN
1. INSTALLATION
2. ANFANGSEINSTELLUNGEN
3. FAXE SENDEN UND EMPFANGEN
4. BENUTZUNG DES ANRUFBEANTWORTERS
5. KOPIEREN
6.ANRUFE TÄ TIGEN
7. OPTIONALE EINSTELLUNGEN
8. AUSDRUCK VON BERICHTEN UND LISTEN
9. WARTUNG
10. STÖRUNGSBESEITIGUNG
SPEZIFIKATIONEN
KURZBEDIENUNGSANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sharp UX-81A

  • Seite 1 MODELL UX-81 TELEFAX BEDIENUNGSANLEITUNG GERMAN 1. INSTALLATION 2. ANFANGSEINSTELLUNGEN 3. FAXE SENDEN UND EMPFANGEN 4. BENUTZUNG DES ANRUFBEANTWORTERS 5. KOPIEREN 6.ANRUFE TÄ TIGEN 7. OPTIONALE EINSTELLUNGEN 8. AUSDRUCK VON BERICHTEN UND LISTEN 9. WARTUNG 10. STÖRUNGSBESEITIGUNG SPEZIFIKATIONEN KURZBEDIENUNGSANLEITUNG...
  • Seite 2 CAUTION: For a complete electrical disconnection pull out the mains plug. VORSICHT: Zur vollständigen elektrischen Trennung vom Netz den Netzstecker ziehen. ATTENTION: Pour obtenir une mise hors-circuit totale, débrancher la prise de courant secteur. AVISO: Para una desconexión eléctrica completa, desenchufar el enchufe del tomacorriente. VARNING: För att helt koppla från strömmen, dra ut stickproppen.
  • Seite 3: Einführung

    Anweisungen für die verschiedenen Funktionen befinden. Da es nicht erforderlich ist, zuerst jedes Kapitel ausführlich durchzulesen, empfehlen wir Ihnen, die einzelnen Kapitel wenigstens kurz zu überfliegen. Bei Fragen oder Problemen, die dieses Handbuch nicht beantworten bzw. lösen kann, sollten Sie sich an Ihren Sharp Händler wenden.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS INSTALLATION AUSPACKEN (CHECKLISTE) ......1-1 ZUSAMMENBAU UND ANSCHLÜSSE ..... . . 1-2 FAXPAPIER EINLEGEN .
  • Seite 5: Installation Auspacken (Checkliste)

    INSTALLATION AUSPACKEN (CHECKLISTE) Nachdem Sie Ihr Faxgerät ausgepackt haben, sollten Sie sicherstellen, daß alle unten abgebildeten Teile vorhanden sind. Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Originalhalter Etiketten für die Zielwahltasten Bedienungsanleitung Hörer Spiralkabel des Hörers Faxpapier (Musterrolle)
  • Seite 6: Zusammenbau Und Anschlüsse

    ZUSAMMENBAU UND ANSCHLÜSSE Hörer Hörer und Faxgerät mit dem Spiralkabel verbinden (siehe Abbildung). • • • • Die beiden Enden des Hörerspiralkabels sind gleich und können jeweils in eine der beiden Buchsen eingesteckt werden. Legen Sie den Hörer auf die Hörerauflage.
  • Seite 7 ZUSAMMENBAU UND ANSCHLÜSSE Netzkabel Netzkabel in eine geerdete Netzsteckdose stecken. • • • • Das Faxgerät hat keinen Netzschalter (EIN/AUS). Zum Ein- und Ausschalten des Geräts Netzstecker einstecken oder heraus ziehen. • • • • Die Netzsteckdose (Wandsteckdose) sollte in der Nähe des Geräts installiert werden und leicht zugänglich sein.
  • Seite 8: Andere Geräte

    ZUSAMMENBAU UND ANSCHLÜSSE Andere Geräte Sie können einen Anrufbeantworter oder ein Nebenstellentelefon an die gleiche Leitung wie Ihr Faxgerät anschließen. Der Anrufbeantworter kann direkt an Ihr Faxgerät oder an eine andere Wandsteckdose angeschlossen werden. ♦ Sie können ebenfalls ein weiteres Telefon an die Telefonwandsteckdose anschließen und Anrufe wie mit jedem normalen Telefon tätigen und entgegennehmen.
  • Seite 9: Faxpapier Einlegen

    FAXPAPIER EINLEGEN Ihr UX-81 druckt im Thermodruckverfahren. Der Kopf bringt Wärme auf chemisch behandeltes Spezialpapier auf, das ab einer bestimmten Wärmeeinwirkung die Farbe verändert. Das Ergebnis sind gedruckte Texte oder Bilder. Zum Einlegen der mitgelieferten Musterrolle Faxpapier die nachfolgenden Schritte beachten.
  • Seite 10: Behandlung Des Faxpapiers

    Um für eine lange Lebensdauer Ihres Geräts zu sorgen und die beste Reproduktionsqualität zu erzielen, empfehlen wir die Verwendung des nachfolgend genannten Faxpapiers von Sharp: FO-20PR Faxpapier (30 m Rolle) ♦ Wenn Sie anderes Papier verwenden, kann sich dies negativ auf die Qualität der Kopien auswirken und zu einem übermäßigen Aufbau von Rückständen auf dem...
  • Seite 11: Anfangseinstellungen

    ANFANGSEINSTELLUNGEN BEDIENFELD Bevor Sie Ihr Faxgerät in Betrieb nehmen können, müssen Sie über die Tasten des Bedienfelds zuerst einige Einstellungen vornehmen. Sie sollten sich jedoch vorher mit dem Bedienfeld vertraut machen und dann erst die Einstellungen durchführen, die auf den folgenden Seiten beschrieben sind. LCD-Anzeige Zur Anzeige verschiedener Taste MODUS...
  • Seite 12 BEDIENFELD Taste WAHLWIEDERH. Taste KURZWAHL Zur automatischen Wahlwiederholung Mit dieser Taste kann durch Zifferntasten der zuletzt gewählten Rufnummer und Eingabe einer 2-stelligen Zum Wählen von um bei Eingabe eines Namens Kurzwahlnummer eine Rufnummern und zwischen Groß- und Kleinschreibung Nummer gewählt werden. Speichern von Nummern umschalten zu können, ist diese Taste Bei Eingabe eines Namens...
  • Seite 13: Eingabe Von Name Und Faxnummer

    Geben Sie Ihren Namen über die entsprechenden Zifferntasten ein, wie dies auf der folgenden Seite gezeigt wird. Drücken Sie jede Taste solange, bis der gewünschte Buchstabe in der Anzeige erscheint. LAUTSPR. (Max. 24 Zeichen.) (Beispiel: "SHARP") START STOP Ende. ANFANGSEINSTELLUNGEN...
  • Seite 14: Eingabe Von Buchstaben Für Namen

    EINGABE VON BUCHSTABEN FÜR NAMEN Namen werden mit den Zifferntasten programmiert. Zur Eingabe eines Buchstabens ist die Taste unter der angegebenen Buchstabenfolge solange zu drücken, bis der gewünschte Buchstabe in der Anzeige erscheint. Die Tasten, die zur Eingabe von Buchstaben und zum Editieren benutzt werden, sind unten angegeben. Buchstaben und Zahlen Löschen Um einen Buchstaben oder eine Zahl...
  • Seite 15: Datum Und Uhrzeit Einstellen

    DATUM UND UHRZEIT EINSTELLEN Datum und Uhrzeit erscheinen in der Anzeige und in Berichten und werden in der Kopfzeile jeder Seite ausgedruckt, die Sie senden. Datum und Uhrzeit durch Drücken der Tasten auf dem Bedienfeld einstellen, wie unten abgebildet. ♦ Um einen Fehler zu korrigieren, drücken Sie die Taste KURZWAHL, um den Cursor zu dem Fehler zurückzubewegen und anschließend die richtige Nummer einzugeben.
  • Seite 16: Auswahl Der Empfangsart

    AUSWAHL DER EMPFANGSART Es gibt vier Arten, um mit Ihrem Faxgerät eingehende Anrufe und Faxe zu empfangen: Modus TEL: In Verbindung mit einem angeschlossenen Telefon können Sie sowohl Telefonanrufe als auch Faxe empfangen. Alle Anrufe müssen jedoch zuerst durch Abnehmen des Hörers, beantwortet werden. Modus FAX: Wenn Sie auf dieser Leitung nur Faxe empfangen möchten.
  • Seite 17: Anrufbeantworter Einstellen

    ANRUFBEANTWORTER EINSTELLEN Der in den UX-81 integrierte Anrufbeantworter ermöglicht es, sowohl Nachrichten entgegenzunehmen, als auch Faxsendungen zu empfangen. Wenn die Empfangsart auf ANRUFB. eingestellt ist, wird der Anrufbeantworter Ihren Ansagetext abspielen und die eingehenden Anrufe automatisch entgegennehmen. Die Anrufer können wie bei jedem normalen Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen. Wenn es sich bei dem Anruf um eine Faxübertragung handelt, wird das UX-81 diese automatisch empfangen.
  • Seite 18: Ansagetext Prüfen

    ANRUFBEANTWORTER EINSTELLEN Nach Beendigung des Aufsprechens STOP die Taste STOP drücken. • • • • Wenn die Zeit überschritten oder der Hörer abgehoben wird, wird die Aufzeichnung automatisch gestoppt. Ansagetext prüfen Taste AUFN., 1 und Taste WIEDERG./ AUFN. VOR. WIEDERG./VOR. drücken. Einstellen der Aufzeichnungszeit Eingehende Nachrichten (ICM’s) sind Nachrichten, die von Anrufern auf den Anrufbeantworter gesprochen werden.
  • Seite 19: Bandende-Einstellung Des Anrufbeantworters

    ANRUFBEANTWORTER EINSTELLEN Bandende-Einstellung des Anrufbeantworters Wenn der Speicher für die aufgezeichneten Nachrichten vollständig bespielt ist, können keine weiteren Nachrichten aufgezeichnet werden. In diesem Fall wird auf automatischen Faxempfang gestellt, um auszuwählen, auf welche Art und Weise das Gerät auf Anrufe reagieren soll: ♦...
  • Seite 20: Speichern Von Nummern Für Die Wählautomatik

    SPEICHERN VON NUMMERN FÜR DIE WÄHLAUTOMATIK Mit der Wählautomatik können Sie schnell und einfach wählen. Drücken Sie entweder eine Zielwahltaste (Wählen über Zielwahltaste) oder drücken Sie die Taste KURZWAHL und geben Sie eine 2-stellige Nummer ein (Wählen über Kurzwahl). Die Wählautomatik kann sowohl für Faxübertragungen als auch für Telefonanrufe benutzt werden.
  • Seite 21 SPEICHERN VON NUMMERN FÜR DIE WÄHLAUTOMATIK Schritt Schritt Schritt Schritt Diese Tasten drücken: Anmerkungen FUNKTION "EINGABEN" erscheint in der Anzeige. "FAX/TEL. NUMMERN" erscheint in der Anzeige. EING. wählen. Eine 2-stellige Zahl (von 01 bis 15) mit den Zahlentasten eingeben. Dies wird die (Beispiel) Kurzwahlnummer sein.
  • Seite 22: Löschen Von Nummern

    SPEICHERN VON NUMMERN FÜR DIE WÄHLAUTOMATIK Löschen von Nummern Schritt Schritt Schritt Schritt Diese Tasten drücken: Anmerkungen FUNKTION "EINGABEN" erscheint in der Anzeige. "FAX/TEL. NUMMERN" erscheint in der Anzeige. LÖSCH. wählen. Geben Sie die Kurzwahlnummer mit den (Beispiel) Zahlentasten ein, die Sie löschen möchten. START Zu Schritt 4 zurückgehen, um eine weitere Schritt 4 oder...
  • Seite 23: Faxe Senden Und Empfangen

    FAXE SENDEN UND EMPFANGEN SENDEN VON ORIGINALEN Übertragbare Originale Ihr Fax kann die meisten der handelsüblichen Standardoriginale übertragen. Bitte beachten Sie die nachstehenden Angaben zu den einzelnen Formaten. Format und Gewicht Format und Gewicht der Originale, die Sie in den Originaleinzug einlegen können, sind abhängig davon, ob Sie auf einmal nur ein Blatt oder mehrere Blätter in den Originaleinzug einlegen.
  • Seite 24: Original Einlegen

    SENDEN VON ORIGINALEN Original einlegen Bis zu 15 Blätter können auf einmal in den Originaleinzug eingelegt werden. Diese werden automatisch in das Gerät eingezogen, wobei das unterste Blatt zuerst eingezogen wird. ♦ Wenn Sie mehr als 15 Blätter senden oder kopieren wollen, legen Sie die zusätzlichen Blätter vorsichtig und sorgfältig in den Originaleinzug, wenn das letzte Blatt abgetastet wird.
  • Seite 25: Auflösung Und Kontrast

    SENDEN VON ORIGINALEN Auflösung und Kontrast Wenn Sie es wünschen, können Sie die Auflösung und den Kontrast vor dem Senden eines Originals einstellen. Auflösung Ihr Fax hat 3 Auflösungseinstellungen: STANDARD: Verwenden Sie STANDARD für einfache Originale. Diese Einstellung liefert die schnellste und wirtschaftlichste Übertragung. FEIN: Verwenden Sie FEIN für verbesserte Wiedergabe, besonders für Origi- nale, die kleine Buchstaben oder feine Zeichnungen enthalten.
  • Seite 26: Wählen Und Übertragung

    SENDEN VON ORIGINALEN Wählen und Übertragung Sobald Sie das Original eingelegt, die gewünschten Einstellungen für die Übertragung vorgenommen haben, können Sie die Nummer des Empfangsgeräts wählen und mit der Übertragung des Originals beginnen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Nummer zu wählen, und Sie können die auswählen, die für Ihre Zwecke am besten geeignet ist.
  • Seite 27: Wählen Über Tastatur

    SENDEN VON ORIGINALEN Sobald Sie den Empfangssignalton KOPIE hören, drücken Sie die Taste START. Legen Sie wie üblich den Hörer auf. START • • • • Nach Ende der Übertragung ertönt ein Signalton. Wählen über Tastatur Wenn Sie vor Senden des Faxes nicht mit dem anderen Teilnehmer sprechen müssen, brauchen Sie nur zu wählen - es ist nicht erforderlich, den Hörer aufzunehmen oder die Taste LAUTSPR.
  • Seite 28: Wählen Über Zielwahltaste

    SENDEN VON ORIGINALEN Wählen über Zielwahltaste Wenn die Nummer, die Sie wählen möchten, für die Wählautomatik als Zielwahlnummer von "01" bis "05" gespeichert wurde (siehe "Speichern von Nummern für die Wählautomatik" in Kapitel 2), können Sie diese wählen, indem Sie die entsprechende Zielwahltaste drücken.
  • Seite 29: Wahlwiederholung

    SENDEN VON ORIGINALEN Wahlwiederholung Automatische Wahlwiederholung Wenn Sie die Wählautomatik (oder Wählen über die Tastatur) benutzen und die Leitung besetzt ist, wird Ihr Faxgerät die Nummer automatisch erneut wählen. Dies erfolgt 2 x in Abständen von 2.5 Minuten. ♦ Zum Abbruch der automatischen Wahlwiederholung STOP Taste drücken. Benutzung der Taste WAHLWIEDERH.
  • Seite 30: Empfang

    EMPFANG Im FAX Modus Wenn die Empfangsart auf FAX (Taste MODUS drücken, bis der Pfeil in der Anzeige auf FAX zeigt) eingestellt ist, beantwortet Ihr Faxgerät automatisch alle Anrufe nach ein- oder zweimaligem Läuten und empfängt eingehende Originale. ♦ Die Anzahl der Rufe, nach denen das Faxgerät die eingehenden Anrufe beantwortet, kann über Bedienerschalter 5 (siehe Kapitel 3, "Optionale Einstellungen") auf 7 eingestellt werden.
  • Seite 31: Empfang Von Originalen Über Ein Nebenstellentelefon

    EMPFANG Empfang von Originalen über ein Nebenstellentelefon Österreich, Schweiz: • • • • Die Funktion ist nicht Verfügbar. Wenn Sie beim Abnehmen des Hörers des Nebenstellentelefons einen Faxsignalton hören, warten Sie, bis Ihr Faxgerät mit einem schrillen Ton antwortet und hängen dann ein.
  • Seite 32 EMPFANG Im TEL/FAX Modus Wenn die Empfangsart auf TEL/FAX (Taste MODUS drücken, bis der Pfeil in der Anzeige auf TEL/FAX zeigt) eingestellt ist, beantwortet das Faxgerät automatisch alle Anrufe nach 1 Ruf oder 2 Rufen. Nach der Beantwortung überwacht das Faxgerät die Leitung für etwa 5 Sekunden, um festzustellen, ob ein Faxsignalton gesendet wird.
  • Seite 33: Abruf

    ABRUF Mit der Abruffunktion können Sie ein anderes Faxgerät auffordern, ein Original an Ihr Faxgerät zu senden. Anders ausgedrückt: Das Empfangsgerät und nicht das Übertragungsgerät löst die Übertragung aus. Abruftaste einstellen Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie zuerst die Zielwahltaste 05 als Abruftaste einstellen.
  • Seite 34 ABRUF Anmerkung: Wenn das Gerät, von dem Sie eine Nachricht abrufen möchten, gegen unautorisierten Abruf geschützt ist, müssen Sie den Bediener dieses Gerät um Genehmigung für den Abruf bitten. Überzeugen Sie sich, daß Sie Ihre Faxnummer entsprechend den Anweisungen in Kapitel 2 "Eingabe Ihres Namens und Ihrer Faxnummer"...
  • Seite 35: Timer-Funktion

    TIMER-FUNKTION Mit der Timer-Funktion können Sie festlegen, daß eine Übertragung und/oder ein Abruf automatisch zu einer bestimmten Zeit erfolgt. Jeweils eine Übertragung und ein Abruf können für dieselbe Zeit programmiert werden. Die Zeit der Ausführung kann bis zu 24 Stunden im voraus eingegeben werden. Mit dieser Funktion kann die Übertragung z.B.
  • Seite 36 TIMER-FUNKTION Geben Sie die Kurzwahlnummer des Empfangsfaxgerätes ein. (Beispiel) Drücken Sie die Taste START. START AUFLOSUNG Wenn es sich um eine Übertragung handelt, können Sie die Auflösung einstellen (wenn Sie dies nicht möchten, ist dieser Schritt zu überspringen. Drücken Sie die Taste START und dann die Taste STOP.
  • Seite 37: Benutzung Des Anrufbeantworters

    BENUTZUNG DES ANRUFBEANTWORTERS BENUTZUNG DES ANRUFBEANTWORTERS Aktivierung des Anrufbeantworters Den Anrufbeantworter wie folgt einschalten: Drücken Sie die Taste MODUS, bis der Pfeil in der Anzeige auf ANRUFB. zeigt. TEL /FAX ANRUFB. • • • • Der Ansagetext wird abgespielt und der Anrufbeantworter geht in FUNKTION AUFLÖSUNG MODUS Aufnahmebereitschaft.
  • Seite 38 BENUTZUNG DES ANRUFBEANTWORTERS Die Nachrichten werden abgespielt. • • • • Beim Abspielen erscheinen Datum und Uhrzeit von jeder Nachricht in der Anzeige. Wenn keine Nachrichten empfangen wurden, erscheint KEINE NACHRICHT. • • • • Um eine Nachricht nochmals abzuhören, Taste ZURÜCK drücken, ZURÜCK bevor das Abspielen dieser Nachricht beendet ist.
  • Seite 39: Benutzen Der Aufnahme Taste

    BENUTZUNG DES ANRUFBEANTWORTERS L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L L Es ist wichtig, nicht mehr benutzte Aufzeichnungen zu löschen, damit genügend Aufnahmekapazität verbleibt.
  • Seite 40 BENUTZUNG DES ANRUFBEANTWORTERS ワbLLpLL LLLLLLLDLLLmLLLdLULLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL ワbLLpLL LLLLLLLDLLLmLLLdLULLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL ワbLLpLL LLLLLLLDLLLmLLLdLULLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL ワbLLpLL LLLLLLLDLLLmLLLdLULLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL Datum und Uhrzeit der aufgezeichneten Nachrichten können überprüft werden wie folgt. Zusätzlich zu dieser Art der Überprüfung kann eine Nachrichtenliste ausgedruckt werden. ♦ Datum und Uhrzeit finden Sie auch in der Nachrichtenliste, die - wie in Kapitel 8 beschrieben - ausgedruckt werden kann.
  • Seite 41: Fernbedienungen

    FERNBEDIENUNGEN Sie können das UX-81 von jedem Tonwahltelefon anrufen und Ihre Nachrichten über die Fernabfragebefehle abspielen. Mit diesen Befehlen können Sie ebenfalls die Empfangsart und die Einstellungen des Anrufbeantworters ändern. ♦ Wir empfehlen, keinen Fernabfragesender zu verwenden, da dieser Störungen in der Telefonleitung verursachen und zu Fehlfunktionen führen kann.
  • Seite 42: Gebührensparfunktion

    FERNBEDIENUNGEN Gebührensparfunktion Wird der UX-81 zum Abhören von Nachrichten angerufen, antwortet er nach zwei Rufen, wenn mindestens eine Nachricht aufgezeichnet wurde, bzw. nach vier Rufen, wenn keine Nachricht aufgezeichnet wurde. Hierdurch können besonders bei Ferngesprächen Fernsprechgebühren gespart werden. Antwortet das Gerät nicht nach dem zweiten Ruf, kann der Anrufer auflegen und spart so die Gebühren.
  • Seite 43: Abhören Aufgezeichneter Nachrichten

    FERNBEDIENUNGEN Abhören aufgezeichneter Nachrichten Anmerkung: Wenn Sie anrufen, um Ihre Nachrichten abzuhören, ist der Anrufbeantworter normalerweise auf A.M. eingestellt. Per Fernabfrage können Sie auf das UX-81 auch zugreifen, wenn die Empfangsart auf FAX oder TEL/FAX eingestellt ist. Rufen Sie in diesem Fall das UX-81 an, drücken Sie, nachdem das Gerät geantwortet hat (noch bevor Sie den Faxsignalton hören), sofort die Taste "...
  • Seite 44 FERNBEDIENUNGEN • • • • Neue Nachrichten abspielen: Um nur die neuen Nachrichten abzuhören, ist zuerst das Abspielen durch Drücken von "0" und "#" zu stoppen, sowie anschließend "6" und "#" zu drücken. • • • • Löschen einer Nachricht: Um die Nachricht zu löschen, die Sie gerade abhören, drücken Sie "3"...
  • Seite 45: Weitere Fernabfragefunktionen

    FERNBEDIENUNGEN Deutschland, Österreich, Niederlande: • • • • Das Gerät sendet einen kurzen Signalton alle 3 Minuten (Deutschland), bzw. alle 60 Sekunden (Österreich). Dieser muß durch Drücken einer beliebigen Taste am Tonwahltelefon quittert werden, andernfalls trennt das Gerät die Leitung. Weitere Fernabfragefunktionen Nach dem Abhören der Nachrichten kann durch Drücken der entsprechenden Tasten am Telefon einer der folgenden Befehle eingegeben werden.
  • Seite 46 FERNBEDIENUNGEN Funktion zur Anrufweiterleitung ein- oder ausschalten (Die Funktion Weiterleiten wird im nachfolgenden Abschnitt "Sonstige Funktionen" beschrieben.) Zum Einschalten der Anrufweiterleitung: "9", "1" und "#" auf dem Telefon drücken. (Beispiel) Zum Ausschalten der Anrufweiterleitung: "9", "2" und "#" auf dem Telefon drücken. ÄNDERN DER WEITERLEITUNGSNUMMER "9", "0"...
  • Seite 47 FERNBEDIENUNGEN Eine Mitteilung aufzeichnen Sie können eine Mitteilung für die anderen Benutzer des UX-81 aufzeichnen. Diese wird zusammen mit den anderen eingehenden Nachrichten abgespielt, wenn diese später abgehört werden. "* " und "#" auf dem Telefon drücken. Wenn Sie einen kurzen Signalton hören, sprechen Sie in das Telefon, um die Mitteilung aufzuzeichnen.
  • Seite 48: Sonstige Funktionen

    SONSTIGE FUNKTIONEN Funktion Weiterleiten Die Funktion Weiterleiten ermöglicht es, daß der UX-81 automatisch eine vorher festgelegte Nummer anruft, sobald der Anrufbeantworter einen Anruf entgegennimmt. Wird der Anruf an die vorher festgelegte Nummer entgegengenommen, so ist eine Meldung zu hören, die mitteilt, daß eine Nachricht an den Anrufbeantworter eingegangen ist.
  • Seite 49: Aufzeichnung Der Nachricht Zur Anrufweiterleitung

    SONSTIGE FUNKTIONEN Aufzeichnung der Nachricht zur Anrufweiterleitung Die Nachricht zur Anrufweiterleitung wird abgespielt, wenn Sie einen Anruf entgegennehmen und informiert Sie, daß es sich um eine Anrufweiterleitung handelt. Die Länge der Nachricht kann max. 15 Sekunden sein. Zur Aufzeichnung einer Nachricht zur Anrufweiterleitung sind die Schritte in nachfolgendem Beispiel zu beachten.
  • Seite 50: Durchgangs-Funktion

    SONSTIGE FUNKTIONEN "1" (Ein) drücken, um die Funktion einzuschalten oder oder "2" (Aus) drücken, um die Funktion auszuschalten. STOP Ende. Anmerkung: Sie können die Funktion zur Anrufweiterleitung gegebenenfalls von einem entfernten Standort ein- oder ausschalten. Siehe "Weitere Fernabfragefunktionen" in dem vorhergehenden Abschnitt "Fernbedienungen". Durchgangs-Funktion Diese Funktion ermöglicht es, daß...
  • Seite 51 SONSTIGE FUNKTIONEN Am Anrufbeantworter vorbei telefonieren Damit Ihre Anrufer am Anrufbeantworter vorbei telefonieren können, sollten sie die folgenden Schritte beachten. Der Anrufer ruft den UX-81 von einem Tonwahltelefon aus an. Wenn die Ansage des Anrufbeantworters beginnt, die Taste "#" auf dem Telefon drücken.
  • Seite 52 SONSTIGE FUNKTIONEN Notizen 4-16 BENUTZUNG DES ANRUFBEANTWORTERS...
  • Seite 53: Kopieren

    KOPIEREN Sie können mit Ihrem Fax auch Kopien anfertigen. Mit dieser Funktion kann vor der Übertragung von Originalen Auflösung oder Kontrast anhand einer Kopie überprüft und gegebenenfalls eingestellt werden. ♦ Die Auflösung beim Kopieren ist auf FEIN voreingestellt. Legen Sie das Original mit der beschriebenen Seite nach unten ein.
  • Seite 54 KOPIEREN Notizen KOPIEREN...
  • Seite 55: Anrufe Tätigen

    ANRUFE TÄTIGEN Das UX-81 kann wie ein normales Telefon zum Tätigen und zur Entgegennahme von Anrufen benutzt werden. Anmerkung: Um einen Anruf tätigen oder entgegennehmen zu können, muß das Gerät eingeschaltet sein (mit Ausnahme in Italien und Belgien). Anrufe tätigen Nehmen Sie den Hörer ab oder LAUTSPR.
  • Seite 56: Funktionen Der Nebenstellenanlage

    ANRUFE TÄTIGEN Ausgabe von Tonsignalen Wenn Sie an einer Impulswahlleitung sind, können Sie die Taste "* " drücken, um vorübergehend Tonsignale auszugeben, wenn Sie die Zahlentasten drücken. Dies ermöglicht es Ihnen, bestimmte Telefondienste in Anspruch zu nehmen, die die Eingabe von Tonsignalen benötigen. Wenn Sie ein oder mehrere Tonsignal(e) eingeben möchten, drücken Sie die Taste "* "...
  • Seite 57 ANRUFE TÄTIGEN Anrufweitergabe Drücken Sie während des Telefongesprächs die Taste R. Der andere Teilnehmer wird stummgeschaltet. Wenn Sie den Wählsignalton hören, wählen Sie die Nummer des LEER Teilnehmers, an den Sie das Gespräch weitergeben möchten. Wenn der andere Teilnehmer PQRS WXYZ antwortet, legen Sie auf, und der Anruf wird weitergegeben.
  • Seite 58 ANRUFE TÄTIGEN Notizen ANRUFE TÄTIGEN...
  • Seite 59: Optionale Einstellungen

    OPTIONALE EINSTELLUNGEN Eine Vielzahl von optionalen Einstellungen ist verfügbar, mit denen Sie Ihr Faxgerät für Ihre Anwendungen optimal einstellen können. Die Einstellungen, Bedienerschalter genannt, erfolgen über die Tasten des Bedienfelds. Jede Einstellung ist in der untenstehende Liste beschrieben. Zugriff zu den Schaltern Schritt Schritt Schritt...
  • Seite 60 OPTIONALE EINSTELLUNGEN Schalter 5: FERNEMPFANG Um die Erkennung der Fernnummer zum Auslösen des Fernempfangs ein- oder auszuschalten. Drücken Sie "1", um die Funktion einzuschalten oder "2", um diese auszuschalten. • Werkseitige Einstellung: "1" Österreich, Schweiz: • • • • Die Funktion ist nicht verfügbar. Schalter 6: ÜBERTRAGUNGSBERICHT AUSDRUCKEN Um die Bedingung festzulegen, die zum Ausdruck des Übertragungsberichts führt.
  • Seite 61 OPTIONALE EINSTELLUNGEN "4" ist nicht verfügbar. reich: OPTIONALE EINSTELLUNGEN...
  • Seite 62 OPTIONALE EINSTELLUNGEN Schalter 10: SPRACHWAHL Zur Einstellung der in den Anzeigen, Berichten und Listen benutzte Sprache. Drücken Sie die Taste START, die Taste "#" oder die Taste "* " einmal oder mehrmals bis die gewünschte Sprache in der Anzeige erscheint und drücken Sie dann anschließend erneut die Taste START. Schalter 11-1: NEBENSTELLE Drücken Sie "1"...
  • Seite 63: Ausdruck Von Berichten Und Listen

    AUSDRUCK VON BERICHTEN UND LISTEN Eine Vielzahl von Listen kann auf Wunsch ausgedruckt werden, die die in das Gerät eingegebenen Einstellungen und Informationen enthalten. Ein Übertragungsbericht kann auch nach entsprechender Einstellung automatisch ausgegeben werden. Jede Liste und jeder Bericht ist im folgenden beschrieben. Ausdruck einer Liste Schritt Schritt...
  • Seite 64: Übertragungsbericht

    AUSDRUCK VON BERICHTEN UND LISTEN Übertragungsbericht Dieser Bericht wird automatisch ausgedruckt, um Ihnen das Überprüfen von Einzelheiten bei der Übertragung zu ermöglichen. Das Gerät ist werkseitig so eingestellt, daß der Ausdruck nur bei Auftreten eines Fehlers erfolgt. Sie können jedoch die Einstellung dahingehend ändern, daß...
  • Seite 65: Wartung

    WARTUNG Thermokopf des Faxgeräts Um optimale Druckqualität sicherzustellen, muß der Druckkopf gereinigt werden. Zur Reinigung des Druckkopfs Netzstecker herausziehen, Papierfachabdeckung öffnen (dazu die Verriegelung der Papierfachabdeckung, die sich in der Mitte des Geräts befindet, nach oben schieben) und Faxpapier entfernen. Thermokopf Druckkopf mit einem weichen, mit denaturiertem Alkohol getränkten...
  • Seite 66: Abtastglas Und Papierrollen

    WARTUNG Abtastglas und Papierrollen Abtastglas und Rollen sind regelmäßig zu reinigen, damit eine einwandfreie Bildqualität von gesendeten Originalen und Kopien gewährleistet ist. Bedienfeld öffnen (Bedienfeldentriegelung auf der rechten Seite des Faxgeräts nach vorne schieben), und die unten abgebildeten Teile reinigen. Abtastglas, weiße Rückwand und Rollen mit einem Baumwolltuch oder einem weichen Tuch abwischen.
  • Seite 67: Störungsbeseitigung

    Befindet sich das andere Gerät in manuellem Empfang ohne daß ein Bediener anwesend ist, kann keine Übertragung stattfinden. • • • • Wenn das Empfangsgerät kein Sharp Modell ist, sicherstellen, daß es G3 kompatibel ist. • • • • Anzeige auf Fehlermeldungen prüfen.
  • Seite 68 PROBLEME UND LÖSUNGEN • • • • Sicherstellen, daß es nicht zu einem Papierstau gekommen Es kommt kein Faxpapier heraus. ist (siehe "Faxpapierstau entfernen" in diesem Kapitel). • • • • Es wird nichts ausgedruckt wenn Stellen Sie sicher, daß das Faxpapier in Ihrem Gerät richtig Sie versuchen ein Original zu eingelegt ist.
  • Seite 69: Nachrichten Und Signale

    NACHRICHTEN UND SIGNALE Anzeige der Nachrichten ANRUFB. : "EIN" Der integrierte Anrufbeantworter ist betriebsbereit. Die Weiterleitungs-Funktion des Anrufbeantworters wurde WEITERLEITUNG eingeschaltet, wie dies in "Sonstige Funktionen" in Kapitel 4 beschrieben ist. Die Papierfachabdeckung ist offen, oder das Faxpapier wurde nicht richtig eingelegt. Schließen Sie die offene GERÄT SCHLIESSEN Papierfachabdeckung, oder öffnen Sie die Papierfachabdeckung, legen das Papier richtig ein und...
  • Seite 70: Akustische Signale

    NACHRICHTEN UND SIGNALE Akustische Signale zeigt das Ende der Übertragung, des Empfangs Dauerton 1 Sekunde oder des Kopierens an. deutet auf Fehler bei der Übertragung, beim Dauerton 3 Sekunden Empfang oder Kopieren hin oder zeigt an, daß das Bedienfeld offen ist. 35 Sekunden Hörer ausgehängt.
  • Seite 71: Papierstau Entfernen

    PAPIERSTAU ENTFERNEN Papierstau entfernen Wenn ein Original während der Übertragung oder dem Kopiervorgang nicht richtig eingezogen wird oder ORIGINALSTAU in der Anzeige erscheint, ist zuerst die Taste START zu drücken. Wenn das Original nicht ausgegeben wird, Bedienfeld öffnen (Bedienfeldentriegelung auf der rechten Seite des Faxgeräts nach vorne schieben) und Original vorsichtig herausziehen.
  • Seite 72: Spezifikationen

    Höhe: 117 mm Gewicht: ca. 3.1 kg Bedingt durch fortlaufende technische Verbesserungen behält sich SHARP das Recht vor, das Design und die Spezifikationen ohne vorherige Ankündigung ändern zu können. Die angege- benen Leistungswerte stellen die Nennwerte einer in Serienherstellung produzierten Einheit dar.
  • Seite 73: Kurzbedienungsanleitung

    KURZBEDIENUNGSANLEITUNG Hinweis: Optionale Schritte sind mit Punkten umrahmt: Übertragen von Originalen → Hörer abnehmen → → Wählen AUFLOSUNG Original Normaler oder (Zahlentasten einlegen LAUTSPR. drücken drücken) Wählvorgang → → → Auf Empfangs- Auflegen START signalton warten → → → AUFLOSUNG Wählen Wählen über Original...
  • Seite 74 KURZBEDIENUNGSANLEITUNG FUNKTION Tasten-Menü Die folgende Tabelle zeigt die Lage der Funktionen und Einstellungen, auf die durch Drücken der Taste FUNKTION zugegriffen werden kann. Zuerst Taste FUNKTION drücken, die entsprechende Zifferntaste (siehe Abbildung) und anschließend "#" oder "* ", bis die gewünschte Einstellung oder Funktion erscheint. Anweisungen zu den einzelnen Einstellungen erscheinen in der Anzeige.
  • Seite 75 FERNABRAGE-ÜBERSICHTSKARTE Die untenstehende Karte kann ausgeschnitten und als Bedienhilfe bei sich getragen werden. Anleitung zur Fernabfrage 1. Ihr Faxgerät von einem Tonwahltelefon anrufen. 2. Wenn der Ansagetext beginnt, drücken. 3. Ihren Fernabfragecode eingeben: drücken. 5. Nach dem Abhören der Nachrichten können Sie entweder auflegen, um diese zu speichern, oder einen der Befehle (siehe Rückseite) eingeben.
  • Seite 76 FERNABFRAGEBEFEHLE • • • • • • • • FAX EMPFANGSARTEN ABSPIELEN A.M. Modus ... . Nachrichten abspielen ..FAX Modus... . . Rückspulen/wiederholen .
  • Seite 77 SHARP ELECTRONICS (EUROPE) GMBH Sonninstraße 3, 20097 Hamburg, Germany Phone: (040) 2376-0 SHARP ELECTRONICS (SCHWEIZ) AG Langenwiesenstrasse 7, 8108 Dällikon, Switzerland Phone: (01) 846-6111 SHARP ELECTRONICS GES.M.B.H. Handelskai 342, 1020 Wien, Austria Phone: (0222) 72 719-0 SHARP CORPORATION GEDRUCKT IN SPANIEN...

Inhaltsverzeichnis