Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

CONRAD IM INTERNET http://www.conrad.de
Impressum
Diese Bedienungsanleitung ist eine Publikation der Conrad Electronic GmbH,
Klaus-Conrad-Straße 1, D-92240 Hirschau.
Alle Rechte einschließlich Übersetzung vorbehalten. Reproduktionen jeder
Art, z. B. Fotokopie, Mikroverfilmung, oder die Erfassung in EDV-Anlagen,
bedürfen der schriftlichen Genehmigung des Herausgebers.
100 %
Nachdruck, auch auszugsweise, verboten.
Recyc-
ling-
Diese Bedienungsanleitung entspricht dem technischen Stand bei Druck-
papier.
legung. Änderung in Technik und Ausstattung vorbehalten.
Chlorfrei
© Copyright 2003 by Conrad Electronic GmbH. Printed in Germany.
gebleicht.
B E D I E N U N G S A N L E I T U N G
Trainer 25
Trainer 25 mit Motor ASP 25
Best.-Nr. 22 66 11 / 22 66 12
Diese Bedienungsanleitung gehört zu diesem Produkt. Sie enthält wichtige Hinweise zur Inbetrieb-
nahme und Handhabung. Achten Sie hierauf, auch wenn Sie dieses Produkt an Dritte weitergeben.
Heben Sie deshalb diese Bedienungsanleitung zum Nachlesen auf!
Eine Auflistung der Inhalte finden Sie in dem Inhaltsverzeichnis mit Angabe der entsprechenden Seiten-
zahlen auf Seite 3.
*11-03/HK
Version 11/03

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Conrad Electronic Trainer 25

  • Seite 1 Genehmigung des Herausgebers. 100 % Nachdruck, auch auszugsweise, verboten. Recyc- ling- Diese Bedienungsanleitung entspricht dem technischen Stand bei Druck- papier. legung. Änderung in Technik und Ausstattung vorbehalten. Chlorfrei © Copyright 2003 by Conrad Electronic GmbH. Printed in Germany. *11-03/HK gebleicht.
  • Seite 2: Produktbeschreibung

    Technische Daten ............................13 Produktbeschreibung Bei dem Flugmodell Trainer 25 handelt es sich um ein bereits weit vorgefertigtes ARF-Modell (ALMOST READY TO FLY). Rumpf, Tragflächen und Leitwerke sind komplett aufgebaut und mit Bügelfolie fertig bespannt. Dadurch ist das über 3 Achsen steuerbare Modell in kurzer Zeit fertigzustellen. Die steuerbaren Funktionen sind: Querruder (Steuerung um die Längsachse), Höhenruder (Querachse), Seitenruder (Hoch-...
  • Seite 3: Aufbau Des Modells

    Boden zu beschleunigen. Wenn es ausreichend Fahrt aufgenommen hat, reicht ein kurzer Ausschlag des Gewicht (2) beschwert werden. Höhenruders aus, damit Ihr Trainer 25 abhebt. Bei korrekter Bauausführung wird das Modell in einem flachen Winkel nach oben steigen. Versuchen Sie dabei so wenig wie möglich zu steuern.
  • Seite 4 Montage der Querruder Montage der Ruderhörner Setzen Sie das Ruderhorn für die Höhenruder-Anlenkung (1) ent- Die Montage der Querruder (1) erfolgt nach dem gleichen Schema sprechend der Skizze auf die Unterseite des Höhenruders (2) auf. wie die Montage des Höhen- oder Seitenruders. Zusätzlich werden Die Lochreihe des Ruderhorns sollte dabei mit der Vorderkante die beiden Hebel der Querruder-Anlenkung (2) fest mit dem jeweili- des Ruders eine Linie bilden.
  • Seite 5: Achtung! Unbedingt Lesen

    Einführung Sehr geehrter Kunde wir bedanken uns für den Kauf des Flugmodells Trainer 25. Mit diesem Modell haben Sie ein Produkt erworben, welches nach dem heutigen Stand der Technik gebaut wurde. Dieses Produkt erfüllt die Anforderungen der geltenden nationalen und europäischen Richtlinien. Die Konformität wurde nachgewiesen, die entsprechenden Erklärungen und Unterlagen sind beim Her-...
  • Seite 6: Technische Daten

    Funktion verstellen und anschließend mehrere Testflüge durchführen. Erst wenn Sie mit dem Flug- verhalten zufrieden sind, wird die nächste Einstellung verändert. Tragflächendübel Tragflächenverbinder Tragflächengummis Servobrett Motor-Befestigungsschrauben Technische Daten Hauptfahrwerk mit Befestigung Bugfahrwerk mit Befestigung Trainer 25 Querruderservo-Träger Spannweite 1300 mm Tank 10 Räder Länge 1120 mm 11 Tank-Beschlagsatz Gewicht ca.
  • Seite 7 Vor dem Verkleben des Seitenleitwerkes (1) ist es notwendig, Montage der Tragflächen dass es absolut exakt ausgerichtet wird. Zuerst setzen Sie das Schnallen Sie nun die Tragflächen mit geeigneten Befestigungsgum- Seitenleitwerk in den Rumpf ein. Die Hinterkante des Leitwerkes mis auf dem Rumpf fest. Wichtig dabei ist, dass die Tragfläche zwar muss mit dem Rumpfende eine Linie (2) bilden.
  • Seite 8 Montage und Einbau des Tanks Montage des Hauptfahrwerks Bei der Montage des Tank-Beschlagsatzes werden zuerst die beiden Schneiden Sie an der Rumpfunterseite die Folie über der Nut der Aluminiumröhrchen durch den Dichtungsgummi (1) gesteckt. Ansch- Hauptfahrwerksleiste ein und bügeln Sie die Folie in der Nut fest (1). Unser Tipp: Damit später im Betrieb keine Ölreste in diesem Bereich ließend werden innen die kleine und außen die große Aluminium- scheibe (2) aufgesteckt und lose verschraubt.

Diese Anleitung auch für:

22 66 1222 66 11

Inhaltsverzeichnis