Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 22 66 13:

Werbung

CONRAD IM INTERNET http://www.conrad.de
Impressum
Diese Bedienungsanleitung ist eine Publikation der Conrad Electronic GmbH,
Klaus-Conrad-Straße 1, D-92240 Hirschau.
Alle Rechte einschließlich Übersetzung vorbehalten. Reproduktionen jeder
Art, z. B. Fotokopie, Mikroverfilmung, oder die Erfassung in EDV-Anlagen,
bedürfen der schriftlichen Genehmigung des Herausgebers.
100 %
Nachdruck, auch auszugsweise, verboten.
Recyc-
ling-
Diese Bedienungsanleitung entspricht dem technischen Stand bei Druck-
papier.
legung. Änderung in Technik und Ausstattung vorbehalten.
Chlorfrei
© Copyright 2003 by Conrad Electronic GmbH. Printed in Germany.
gebleicht.
B E D I E N U N G S A N L E I T U N G
Trainer 40
Trainer 40 mit Motor ASP 25
Best.-Nr. 22 66 13 / 22 66 14
Diese Bedienungsanleitung gehört zu diesem Produkt. Sie enthält wichtige Hinweise zur Inbetrieb-
nahme und Handhabung. Achten Sie hierauf, auch wenn Sie dieses Produkt an Dritte weitergeben.
Heben Sie deshalb diese Bedienungsanleitung zum Nachlesen auf!
Eine Auflistung der Inhalte finden Sie in dem Inhaltsverzeichnis mit Angabe der entsprechenden Seiten-
zahlen auf Seite 3.
*11-03/HK
Version 11/03

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Conrad Electronic 22 66 13

  • Seite 1 Genehmigung des Herausgebers. 100 % Nachdruck, auch auszugsweise, verboten. Recyc- ling- Diese Bedienungsanleitung entspricht dem technischen Stand bei Druck- papier. legung. Änderung in Technik und Ausstattung vorbehalten. Chlorfrei © Copyright 2003 by Conrad Electronic GmbH. Printed in Germany. *11-03/HK gebleicht.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Sollte dies nicht möglich sein, so suchen Sie sich ein geeignetes Fluggelände mit einer glatten Startbahn Inhaltsverzeichnis und warten Sie einen schwach windigen Tag ab. Vor dem ersten Flug sind der Sender- und der Empfänger- akku entsprechend den Herstellerangaben zu laden. In der Praxis hat es sich bewährt, beim ersten Start Seite hinter dem Modell zu stehen.
  • Seite 3: Aufbau Des Modells

    Montage der Tragflächen Zum Aufbau und Betrieb ist folgendes Zubehör erforderlich: Setzen Sie nun die Tragflächen auf den Rumpf auf. Die Befesti- Aufbau gung erfolgt mit Hilfe der beiden Tragflächenschrauben. Richten Balsamesser, Schere, Minibohrmaschine mit unterschiedlichen Bohrern, Schraubendreher, Folienstift, Sie dabei die Tragfläche so aus, dass links und rechts die 5-min Epoxyd-Harz, evtl.
  • Seite 4 Auch wenn der Arbeitsaufwand etwas höher ist, sollten Sie sich für Ihr Um eine leichtgängige Anlenkung zu erhalten, ist es erforderlich Modell aus einem 3 – 5 mm dicken Sperrholz einen zusätzlichen Tankträger die Anlenkdrähte entsprechend der Abbildung zu biegen. Die entsprechend der Abbildung 18 anfertigen und zwei Löcher für Linsenkopf- genaue Werte für die Winkel sind durch Testen zu ermitteln.
  • Seite 5: Einführung

    Einführung Bitte beachten Sie, dass sich die einzelnen Parameter gegenseitig beeinflussen. Darum sollten Sie immer nur eine Funktion verstellen und anschließend mehrere Testflüge durchführen. Erst wenn Sie mit dem Flug- verhalten zufrieden sind, wird die nächste Einstellung verändert. Sehr geehrter Kunde, wir bedanken uns für den Kauf des Flugmodells Trainer 40.
  • Seite 6: Lieferumfang

    • Ziehen Sie die Senderantenne immer komplett aus und "zielen" Sie nicht mit der Senderantenne direkt auf Einstellen der Vergaseranlenkung Ihr Modell, da dies die Übertragung der Funksignale beeinträchtigt. Stellen Sie das Gestänge am Vergaser (1) so ein, dass bei zurückgezogenem Gassteuerknüppel und zurückgezogener •...
  • Seite 7 Vor dem Verkleben des Seitenleitwerkes (1) ist es notwendig, Montage der Querruder dass es absolut exakt ausgerichtet wird. Zuerst setzen Sie das Die Montage der Querruder (1) erfolgt nach dem gleichen Sche- ma wie die Montage des Höhen- oder Seitenruders. Zusätzlich Seitenleitwerk in den Rumpf ein.
  • Seite 8 Motoreinbau und Vergaseranlenkung Montage des Hauptfahrwerks Setzen Sie den Motor ohne Schalldämpfer und ohne Vergaser Schneiden Sie an der Rumpfunterseite die Folie über der Nut auf den Motorträger auf und zeichnen Sie die Bohrlöcher an. der Hauptfahrwerksleiste ein und bügeln Sie die Folie in der Nut Dabei sollte der Abstand zwischen Propeller-Mitnehmerscheibe fest (1).

Diese Anleitung auch für:

22 66 14Trainer 40

Inhaltsverzeichnis