Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Medion LIFE S63005 Bedienungsanleitung

Medion LIFE S63005 Bedienungsanleitung

Design teleon mit slim mobilteil und integriertem, digitalem anrufbeantworter
Inhaltsverzeichnis

Werbung

MTC - Medion Technologie Center
Freiherr-vom-Stein-Straße 131
45473 Mülheim / Ruhr
Hotline: 01805 - 633 633
Fax: 01805 - 665 566
(0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz,
Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min)
Servicebereich der Homepage:
www.medion.de/service
www.medion.de
Design Telefon mit Slim
Mobilteil und integriertem,
digitalem Anrufbeantworter
®
®
MEDION
LIFE
S63005 ( MD 82130)
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Medion LIFE S63005

  • Seite 1 Anrufbeantworter ® ® MEDION LIFE S63005 ( MD 82130) MTC - Medion Technologie Center Freiherr-vom-Stein-Straße 131 45473 Mülheim / Ruhr Hotline: 01805 - 633 633 Fax: 01805 - 665 566 (0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min)
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise ....................5   Elektrische Geräte nicht in Kinderhände ............... 5   Betriebssicherheit ....................5   Sicher aufstellen ....................6   Netzanschlüsse ..................... 6   Sicher mit Akkus umgehen ..................7   Niemals selbst reparieren ..................7   Gewitter/Nichtgebrauch ..................8  ...
  • Seite 3 Telefon über Menü einstellen................36   Im Menü navigieren ..................... 36   SMS nutzen ......................37   Voraussetzungen ....................37   Menü „SMS“......................38   Anrufbeantworter ....................44   Aus- und Einschalten ................... 44   Eingegangene Nachrichten hören und bearbeiten ..........45  ...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Zu dieser Anleitung Lesen Sie vor Inbetriebnahme die Anleitung aufmerksam durch. Be- achten Sie die Warnungen auf dem Gerät und in der Bedienungsanlei- tung. Bewahren Sie die Bedienungsanleitung immer in Reichweite auf. Wenn Sie das Gerät verkaufen oder weitergeben, händigen Sie unbe- dingt auch diese Anleitung und den Garantieschein aus.
  • Seite 5: Sicher Aufstellen

    Sicher aufstellen  Warten Sie mit dem Anschluss an das Stromnetz, wenn das Gerät von einem kalten in einen warmen Raum gebracht wird. Das dabei entstehende Kon- denswasser kann das Gerät unter Umständen zerstören. Wenn das Gerät Zimmertemperatur erreicht hat, kann es gefahrlos in Betrieb genommen wer- den.
  • Seite 6: Sicher Mit Akkus Umgehen

    Versuchen Sie auf keinen Fall, die Geräte selber zu öffnen und/oder zu reparieren. Es besteht die Gefahr eines elektrischen Schlags! Wenden Sie sich im Störungsfall an das Medion Service Center oder eine ande- re geeignete Fachwerkstatt. Die Anschlussleitung der Netzadapter kann nicht ersetzt werden. Bei Beschädi- gung der Leitung muss der Netzadapter verschrottet und durch ein Netzadapter des gleichen Typs ersetzt werden, um Gefährdungen zu vermeiden.
  • Seite 7: Gewitter/Nichtgebrauch

    Gewitter/Nichtgebrauch Bei längerer Abwesenheit oder bei Gewitter ziehen Sie die Netzadapter und das Telefonkabel ab. Nehmen Sie bei längerem Nichtgebrauch auch unbedingt die Akkus aus dem Mo- bilteil, um ein Auslaufen der Akkus zu vermeiden. Ausgelaufene Akkus können das Mobilteil beschädigen. Das Telefon auspacken Entfernen Sie sämtliches Verpackungsmaterial, auch die Folien auf den Displays der Basisstation und der Mobilteile.
  • Seite 8: Geräteübersicht

    Geräteübersicht Basistelefon Mikrofon Hörerlautsprecher Basistelefonlautsprecher Hörerschale Das Display Bedientasten: siehe Tabelle auf Seite 11...
  • Seite 9: Mobilteil

    Mobilteil Mikrofon Bedientasten: siehe Tabelle auf Seite 11 Das Display Lautsprecher Batteriefach...
  • Seite 10: Übersicht Der Bedientasten

    Übersicht der Bedientasten Basis- Mobilteil Funktion telefon Steuertaste links und rechts; führt die Funktion im Dis- play darüber aus Anrufbeantwortet ein- und ausschalten Stummschaltung (Mikrofon aus) Navigation nach oben; Wahlwiederholung; während des Gesprächs: Lautstärke Navigation nach unten; Anrufliste öffnen; während des Gesprächs: Lautstärke senken ...
  • Seite 11: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Ziehen Sie alle Folien von den Displays und vom Lautsprecher des Mobilteils ab. Basistelefon und Hörer Um das Basistelefon in Betrieb zu nehmen, benötigen Sie folgende Anschlusslelemente auf der Unterseite der Telefonbasis und am Hörer: Kabelführungen Telefonbuchse für den mitgelieferten Netzadapter, Modellnummer S005CV0900050 Telefonbuchse für das Telefonkabel Telefonbuchse für die Schnur...
  • Seite 12: Hörer Anschließen

    Hörer anschließen  Stecken Sie den einen Western-Stecker der mitgelieferten Schnur in die Tele- fonbuchse auf der Unterseite des Basistelefons. Die Buchse ist mit einen Hörer- symbol gekennzeichnet.  Verlegen Sie das Kabel durch die dazugehörende Kabelführung.  Stecken Sie den anderen Westernstecker in die Buchse im Hörer. Es ist unerheblich, welcher Stecker für welche Buchse benutzt wird.
  • Seite 13: Basistelefon An Das Telefonnetz Anschließen

    Basistelefon an das Telefonnetz anschließen  Stecken Sie den Western-Stecker des mitgelieferten Telefonkabels in die Tele- fonbuchse auf der Unterseite des Basistelefons. Die Buchse ist mit einen Tele- fonsymbol gekennzeichnet.  Verlegen Sie das Kabel durch die dazugehörende Kabelführung.  Stecken Sie den anderen Stecker des Telefonkabels in die Telefonsteckdose in der Wand.
  • Seite 14: Mobilteil Und Ladestation

    Mobilteil und Ladestation Oberseite der Ladestation Mulde und Kontakte für das Mobilteil Unterseite der Ladestation Kabelführung Anschluss für den mitgelieferten Netzadap- ter, Modellnummer S002CV0600030 Akku im Mobilteil anschließen Für das Mobilteil ist ein NiMH-Akkus (2.4 V / 600 mAh) mitgeliefert. Er ist bei der Auslieferung bereits im Batteriefach eingelegt, aber noch nicht angeschlossen.
  • Seite 15: Akku Des Mobilteils In Der Ladestation Laden

     Schieben Sie den Batteriefachdeckel auf der Rückseite des Mobilteils nach unten ab.  Stecken Sie den weißen Stecker so in die weiße Buchse im Batteriefach, dass die Metallstifte unten liegen. Das rote Kabel (Plus) liegt links; das schwarze Kabel (Minus) liegt rechts.
  • Seite 16  Setzen Sie das Mobilteil in die Ladeschale der Ladestation. Ein Piepton signalisiert, dass das Mobilteil richtig in der Schale sitzt. Das animierte Batterieladesymbol zeigt den Ladevorgang an. Nach Abschluss des Ladevorgangs erkennt die Basisstation das Mobilteil. Falls die Basisstation das Mobilteil nicht automatisch erkennen sollte, können Sie es auch manuell an der Basisstation anmelden, siehe “MT anmelden –...
  • Seite 17: Display Und Menübedienung

    Display und Menübedienung Anzeigen im Display Die Displays am Basistelefon und am Mobilteil sind weitgehend identisch. Unter- schiede werden im Folgenden gekennzeichnet. Mögliche Anzeigen im Display: Symbolzeile. Die Symbole wechseln je nach Einstellung. Folgende Symbole können erscheinen: Nur am Mobilteil: Netzanzeige. Nicht eingeblendet, wenn das Mobil- teil außer Reichweite des Netzes ist.
  • Seite 18: Displayeinträge Mit Den Steuertasten Bedienen

    Funktionen, die im aktuellen Zustand mit den darunter liegenden Steuertasten ausgeführt werden können (siehe nächster Abschnitt). Im Grunddisplay: Intern: Mobilteil bzw. Telefon rufen; Menü: Menü öffnen. Displayeinträge mit den Steuertasten bedienen Die beiden Displayeinträge in der untersten Zeile des Displays sind die jeweils aktuellen Funktionen.
  • Seite 19: Im Menü Navigieren

    Im Menü navigieren  Sie öffnen das Menü, indem Sie den Eintrag Menü bestätigen (rechte Steuertas- te).  Mit folgenden Tasten bewegen Sie sich im Menü: nach oben blättern; nach unten blättern; Auswahl nach links; Auswahl nach rechts.  Mit der rechten Steuertaste bestätigen Sie eine Auswahl; mit der linken Steuer- taste gehen Sie einen Schritt zurück.
  • Seite 20: Grundfunktioner

     Blättern Sie zum Datumsformat und wählen Sie mit Links / Rechts Datumsformat. tt/mm: Tag vor Monat; mm/tt: Monat vor Tag.  Blättern Sie zum Eintrag Zeit eingeben und geben Sie mit den Zifferntasten die Zeit ein.  Blättern Sie zum Eintrag Datum eingeben und geben Sie mit den Zifferntasten die Zeit ein.
  • Seite 21: Eco Funktion

    Am Mobilteil wird ein Rufsignal ausgelöst und es erscheint die Anzeige Paging.  Stoppen Sie das Rufsignal mit der Hörertaste ECO Funktion Die Funktion ECO Mode ermöglicht einen strahlungsarmen Betrieb während eines Gesprächs. Die Strahlungsreduzierung hängt von der Entfernung des Mobilteils zur Basis ab.
  • Seite 22: Aus Dem Telefonbuch Wählen

    Aus dem Telefonbuch wählen Zum Anlegen von Einträgen im Telefonbuch siehe Seite 30.  Drücken Sie die Telefonbuchtaste . Die erste Nummer wird angezeigt.  Blättern Sie mit  zum gewünschten Teilnehmer.  Drücken Sie die Gesprächstaste , um die Nummer zu wählen. Schnellwahlnummer wählen Für Teilnehmer, die im Telefonbuch gespeichert, sind, können Sie eine Schnell- wahlnummer für die Zifferntasten 2 bis 9 vergeben (siehe Seite 32).
  • Seite 23: Funktionen Während Des Gesprächs

    Rufnummernanzeige Sie können im Display die Rufnummer eines Anrufers sehen, wenn Sie selbst bei der Telekom die CLIP-Funktion beauftragt haben und der Anrufer ebenfalls über einen Telefonanschluss mit CLIP-Funktion verfügt und er seine Rufnummer nicht unterdrückt. Wenn der Anrufer im Telefonbuch gespeichert ist, sehen Sie den Namen des Anru- fers.
  • Seite 24: Stummschalten

    Stumm schalten  Drücken Sie während des Gesprächs am Basistelefon die Taste oder die Taste , um das Telefon stumm zu schalten.  Am Mobilteil drücken Sie die Taste Das Mikrofon ist aus und der Teilnehmer kann Sie nicht hören. ...
  • Seite 25: Mit Drei Teilnehmern Telefonieren

    Mit drei Teilnehmern telefonieren Falls Sie ein weiteres GAP-fähiges Mobilteil an der Basis angemeldet haben (vgl. Seite 56), können Sie mit einem externen und zwei internen Teilnehmern telefonie- ren.  Leiten Sie das externe Gespräch wie im letzten Abschnitt beschrieben zum anderen Telefon weiter.
  • Seite 26: Wahlwiederholung

    Rückfragetaste Die R -Taste (Rückfragetaste) hat nur eine Funktion, wenn Ihr Telefon an eine Telefonanlage angeschlossen ist. Die R-Taste unterbricht die Leitungsverbindung für einige Millisekunden. Die Länge der Unterbrechung wird mit der Funktion Flash-Zeit (siehe Seite 57) eingestellt. Durch diese Unterbrechung wird der Vermittlungsstelle signalisiert, dass es sich bei den folgenden Tönen im Mehrfrequenzwahl-Verfahren um Kommandos an die Vermittlungsstelle handelt.
  • Seite 27: Anrufliste

    Bearbeiten  Wenn Sie mit der rechten Steuertaste Option bestätigen, haben Sie noch weite- re Möglichkeiten: Löschen: Löscht den ausgewählten Eintrag aus der Wahlwiederholungs-Liste. Alle löschen: Löscht alle Rufnummern der Wahlwiederholungs-Liste. Nr. anrufen: Hier öffnen Sie über OK und dann Option drei Möglichkeiten, eine andere Nummer auszuwählen, und zwar: –...
  • Seite 28: Einstellungen

    Bearbeiten Wenn Sie den Eintrag Option mit der rechten Steuertaste bestätigen, haben Sie noch weitere Möglichkeiten: Details: Rufnummeranzeige, Zeitangabe und Datum werden angezeigt. Nr. speichern: Sie können die Rufnummer unter einem Namen im Telefonbuch speichern. Löschen: Löscht den ausgewählten Eintrag aus der Anrufliste. Alle löschen: Löscht alle Rufnummern der Anrufliste.
  • Seite 29: Das Telefonbuch

    Das Telefonbuch Basistelefon und Mobilteil haben getrennte Telefonbücher (Ausnahme: das ge- meinsame Telefonbuch mit zehn Einträgen unter der Taste /INFO, siehe Seite 33). Eigenschaften des Telefonbuchs Im Telefonbuch des Basistelefons können Sie bis zu 50 Rufnummern speichern; Im Telefonbuch des Mobilteil können Sie bis zu 200 Rufnummern speichern. Die Rufnummer können bis zu 24 Zeichen umfassen, die Namen bis zu 15 Zei- chen.
  • Seite 30: Kopieren Und Alle Kopieren

    Ansehen  Wählen Sie einen Telefonbucheintrag.  Wählen Sie Ansehen und bestätigen Sie OK.  Sie können Name und Telefonnummer ansehen, ohne sie zu ändern. Kopieren und Alle kopieren Sie können Telefonbucheinträge auf das jeweils andere Telefon kopieren (d. h. vom Basistelefon zum Mobilteil und umgekehrt).
  • Seite 31: Speicherbelegung

    Speicherbelegung  Wählen Sie Speicherbelegung und bestätigen Sie OK. Sie sehen, wie viele Speicherplätze im Telefonbuch noch frei sind.  Es erscheint die Sicherheitsabfrage „Löschen?“ Gruppe ändern Hier können Sie die Gruppen umbenennen und ihnen eine andere Tonrufmelodie zuweisen.  Wählen Sie Gruppe ändern und bestätigen Sie OK. Gruppe umbenennen ...
  • Seite 32: Gemeinsames Telefonbuch

    Gemeinsames Telefonbuch Ihr Telefon enthält ein zweites Telefonbuch, dessen Einträge automatisch am Ba- sistelefon und allen Mobilteilen erscheinen, die an derselben Basisstation ange- schlossen sind. Hier können Sie den Namen und eine Telefonnummer von zehn Teilnehmern speichern. Gemeinsames Telefonbuch öffnen Sie öffnen dieses Telefonbuch –...
  • Seite 33: Zielwahltasten M1 Bis M5 Am Basistelefon

    Zielwahltasten M1 bis M5 am Basistelefon Sie haben am Basistelefon die Möglichkeit, fünf Telefonnummern unter den Ziel- wahltasten M1 bis M5 zu speichern. So belegen Sie die Zielwahltasten:  Öffnen Sie das Menü über die rechte Steuertaste.  Wählen Sie mit  das Menü Einstellungen und bestätigen Sie OK. ...
  • Seite 34: Eingegangene Nachrichten

    Eingegangene Nachrichten Wenn das Symbol im Display erscheint, ist ein Anruf, eine Nachricht oder, eine SMS eingegangen. Bei eingeschaltetem Anruf-Alarm (siehe unten) erklingt alle 60 Sekunden ein Piep- ton, wenn ein Anruf in Abwesenheit eingegangen ist.  Drücken Sie die Taste , um die Listen zu öffnen und zu sehen, wie viele neue oder alte Anrufe, Nachrichten (Anrufbeantworter) oder SMS eingegangen sind.
  • Seite 35: Telefon Über Menü Einstellen

    Telefon über Menü einstellen  Sie öffnen das Telefonmenü, indem Sie den Eintrag Menü bestätigen (rechte Steuertaste). Das Hauptmenü des Telefons umfasst vier Einträge: Das Hauptmenü des Telefons umfasst vier Einträge: Anrufbeantworter Audio Einstellungen siehe Seite37 siehe Seite44 siehe Seite52 siehe Seite53 Im Menü...
  • Seite 36: Sms Nutzen

    SMS nutzen Sie können mit Ihrem Telefon kurze Textnachrichten („SMS“ für „Short Message Service“) lesen, schreiben, speichern, versenden und editieren. SMS werden über SMS-Centren ausgetauscht. Um SMS senden und empfangen zu können, benötigen Sie die Rufnummer des SMS-Centers Ihres Netzanbieters. Voraussetzungen ...
  • Seite 37: Menü „Sms

    Anmeldung bei einem Netzbetreiber Für die SMS-Funktion müssen Sie sich bei einem Netzbetreiber anmelden. Als Beispiel beschreiben wir hier das Anmeldeverfahren beim Netzbetreiber Deutschen Telekom:  Schreiben Sie eine SMS mit dem Text „ANMELD“;  Senden Sie diese SMS an die Rufnummer: 8888. Anschließend erhalten Sie vom SMS-Zentrum der Deutschen Telekom eine kos- tenlose Bestätigung der Anmeldung.
  • Seite 38: Eingabe Von Text

    Eingabe von Text Wenn Sie im Textmodus eine Zifferntaste drücken, erscheinen die unter dieser Taste verfügbaren Zeichen in der untersten Zeile des. Dies sind wesentlich mehr Zeichen, als auf den Tasten aufgedruckt sind (Sonderzeichen, Satzzeichen). Eine Tabelle der verfügbaren Zeichen pro Zifferntaste finden Sie auf Seite Bitte beachten Sie, dass während der Eingabe nicht alle Zeichen aus der Tabelle angezeigt werden.
  • Seite 39: Optionen Für Geschriebene Sms

    SMS unterbrechen Wenn ein Anruf eingeht, während Sie eine SMS schreiben, wird diese SMS automatisch gespeichert. Nach dem Gespräch können Sie diese SMS wei- ter bearbeiten. Optionen für geschriebene SMS  Bestätigen Sie während oder nach der Eingabe der SMS den Eintrag Option mit Abschicken

...
  • Seite 40: Eingangsliste (Sms Lesen)

    Eingangsliste (SMS lesen) Eingegangene SMS lesen Eine eingegangene SMS wird am Mobilteil durch die Meldung „Neue SMS“ sowie mit einem Ton und einem Symbol im Display angezeigt.  Wenn Sie die SMS lesen wollen, drücken Sie die Taste . Wählen Sie den Eintrag SMS 1Neu, bestätigen Sie OK und anschließend Lesen.
  • Seite 41: Ausgangsliste

    Optionen für gelesene Nachrichten Während die SMS im Display angezeigt wird, können Sie mit der rechten Steuer- taste folgende Optionen aufrufen: Antworten: Sie können eine Antwort an den Absender schicken, ohne dessen Rufnummer eingeben zu müssen. Weiterleiten: Sie können die erhaltene Nachricht an eine andere Rufnummer sen- den.
  • Seite 42 Vorlage  Bestätigen Sie Vorlage mit OK.  Wählen Sie mit  eine der fünf Vorlagen aus und bestätigen Sie OK. Vorlage ändern  Bestätigen Sie Vorlage ändern mit OK.  Der Text erscheint. Ändern Sie den Text nach Ihren Wünschen. Bitte beachten Sie, dass eine Vorlage maximal 20 Zeichen umfassen kann.
  • Seite 43: Anrufbeantworter

    SMS-Sende-Center auswählen Wenn Sie unter SMS-Center mehrere Netzbetreiber eingegeben haben, können Sie hier ein Center für die SMS-Versendung auswählen.  Bestätigen Sie SMS-Sende-Center mit OK Es erscheinen so viele SMS-Center, wie unter „SMS-Center auswählen“ einge- richtet sind.  Wählen Sie das gewünschte Sende-Center und bestätigen Sie OK. SMS-Alarm auswählen Hier können Sie wählen, ob beim Eingang einer SMS ein Tonsignal erklingen soll oder nicht.
  • Seite 44: Eingegangene Nachrichten Hören Und Bearbeiten

    Eingegangene Nachrichten hören und bearbeiten Einschaltmodus (Verzögerung) im Auslieferungszustand Im Auslieferungszustand ist der Einschaltmodus ders Anrufbeantworters folgen- dermaßen eingestellt:  beim ersten Anruf schaltet sich der Anrufbeantworter nach dem vierten Klin- geln ein;  bei den folgenden Anrufen schaltet sich der Anrufbeatnworter nach dem ersten Klingeln ein.
  • Seite 45: Abhören Und Bearbeiten Über Das Menü

    Abhören und Bearbeiten über das Menü  Öffnen Sie das Menü Anrufbeantw.  Wählen Sie Nachr. hören und bestätigen Sie OK.  Im Menü erscheint nun rechts Pause und links Lösche. Führen Sie die Funktionen mit den jeweiligen Steuertasten aus. ...
  • Seite 46: Ansagetexte

    Memos bearbeiten Nach der Aufnahme eines Memos erscheint wie beim Eingang einer Nachricht auf Anrufbeantworter das Symbol und der Eintrag Neue Nachricht.  Sie können das Memo wiedergeben, indem Sie die Taste drücken.  Während der Wiedergabe können Sie das Memo löschen, indem Sie Lösche bestätigen.
  • Seite 47: Einstellungen Des Anrufbeantworters

    Wenn eine eigene Ansage aufgenommen wurde, wird bei einem Anruf automatisch diese Ansage (und nicht die voreingestellte) wiedergegeben. Eigenen Ansagetext löschen Wenn Sie Ihre individuelle Ansagetext löschen und wieder den mitgelieferten An- sagetext verwenden möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:  Öffnen Sie das Menü Anrufbeantw. ...
  • Seite 48: Aufnahmezeit

    Sparmodus Im Sparmodus können Sie beim Abhören des Anrufbeantworters von außen Ver- bindungskosten vermeiden (zur Fernabfrage siehe Seite 50). Im Sparmodus schal- tet sich der Anrufbeantworter beim ERSTEN-Anrufer nach vier Rufsignalen ein. Bei jedem weiteren Anruf, schaltet sich der Anrufbeantworter schon beim ersten Ruf- signal ein.
  • Seite 49: Fernabfrage

    Fernabfrage Per Fernabfrage können Sie Nachrichten von einem externen Telefon aus abhö- ren. Die Fernabfrage ist im Auslieferungszustand mit der werkseitigen PIN- Nummer „0000“ aktiviert. Fernabfragefunktion ausschalten  Wählen Sie Fernabfrage und bestätigen Sie OK.  Wählen Sie Aus und bestätigen Sie OK. Einschalten und Fernabfrage-PIN ändern Die PIN ist ein Kennwort und dient dazu, die Fernabfrage Ihres Anrufbeantworters durch fremde Personen zu verhindern.
  • Seite 50: Nachrichten Von Einem Anderen Telefonanschluss Aus Abhören

    Nachrichten von einem anderen Telefonanschluss aus abhören  Wählen Sie Ihre Rufnummer.  Wenn Ihr Anrufbeantworter einschaltet, drücken Sie die Stern-Taste * am Tele- fon.  Geben Sie jetzt Ihre Fernabfrage-PIN mit den Zifferntasten ein. – Wenn Sie neue Nachrichten haben, hören Sie die Ansage „Sie haben X neue Nachrichten“...
  • Seite 51: Weitere Einstellungen Im Telefonmenü

    Weitere Einstellungen im Telefonmenü Sie öffnen das Menü durch Bestätigung des Eintrags Menü mit der rech- ten Steuertaste. Wie Sie das Menü bedienen, lesen Sie auf Seite 20 „Im Menü navigieren“. Menü „Audio“ Tonruf Extern Wählen Sie einen von 15 Tonrufsignalen, die bei einem externen Anruf erklingen soll.
  • Seite 52: Menü „Einstellungen

    Menü „Einstellungen“ Das Menü Einstellungen unterscheidet sich zwischen Basistelefon und Mobilteil in der Struktur. Viele Einstellungsmöglichkeiten sind jedoch identisch und werden in dieser Anleitung daher zusammen beschrieben. Struktur des Menüs „Einstellungen“ am Basistelefon Direktruf Alarm Zeit eingeben Alarm ein/aus Alarmmelodie Zielwahltasten Das Display Kontrast...
  • Seite 53: Struktur Des Menüs "Einstellungen" Am Mobilteil

    Struktur des Menüs „Einstellungen“ am Mobilteil Betriebsarten Direktruf Wähle Basis Das Display Kontrast Mobilteilname Sprache Direktannahme MT anmelden MT abmelden Rücksetzen System Tonruf Alarmmelodie Tonruf-Lautstärke Ruf-Priorität Wahlverfahren Flash-Zeit System-Pin Amtskennziffer Rücksetzen Zeit/Alarm Datum/Zeit Zeitformat Datumsformat Zeit eingeben Datum eingeben Alarm Zeit eingeben Alarm ein/aus Alarmmelodie...
  • Seite 54: Erläuterung Der Einstellungen

    Das Display  Bestätigen Sie Display mit OK. Kontrast: Wählen Sie einen Kontrast zwischen 1 und 8. Mobilteilname: Im Auslieferungszustand ist der Name „Medion“ vergeben. Über „Lösche“ können Sie den Namen löschen und mit den Ziffern-/Buchstabentasten einen eigenen Namen eingeben.
  • Seite 55 Alarm Hier können Sie einen Alarm („Wecker“) einstellen.  Bestätigen Sie Alarm mit OK.  Geben Sie die Alarmzeit ein.  Wählen Sie mit  Alarm ein/aus.  Wählen Sie Aus oder Einmal oder Täglich. Bei der Einstellung Täglich ertönt der Alarm jeden Tag.
  • Seite 56 Wahlverfahren Hier können Sie Ihr Telefon an das Wahlverfahren Ihres Netzbetreibers anpassen. Sie können zwischen Tonwahl und Impulswahl auswählen. Die Werkseinstellung ist „Tonwahl“. Dies ist das heutzutage gebräuchliche Wahlverfahren. Die Impulswahl kann bei einigen älteren Telefonanlagen notwendig sein. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Netzbetreiber, welches Wahlverfahren an Ihrem Anschluss erforderlich ist.
  • Seite 57 System-PIN Bestimmte Einstellungen können nur verändert werden, nachdem Sie die PIN (persönliches Kennwort) eingegeben haben. Werkseitig ist die PIN „0000“ vorein- gestellt. Hier können Sie selbst eine beliebige vierstellige PIN vorgeben. Bitte be- achten Sie, dass die System-PIN auch für das Rücksetzen (Reset) benötigt wird.
  • Seite 58: Einstellungen Nur Am Mobilteil

    Einstellungen nur am Mobilteil Wähle Basis Um den Empfangsbereich des Mobilteils zu erhöhen, können Sie es an bis zu vier Basisstationen registrieren. So bauen Sie eine "Wabenstruktur" mit Basisstationen in Ihrem Empfangsbereich auf.  Bestätigen Sie Wähle Basis mit OK. ...
  • Seite 59: Übersicht Der Verfügbaren Zeichen

    Übersicht der verfügbaren Zeichen Taste Großschreibung Kleinschreibung [Leerzeichen] 1 @ _ # = < > ( ) [Leerzeichen] 1 @ _ # = < > ( ) & £ & £ $ ¥ € [ ] { } ¤ $ ¥ € [ ] { } ¤ A B C 2 Ä...
  • Seite 60: Werkseinstellungen

    Werkseinstellungen Basistelefon Einstellung Optionen Werkseinstellung Ruftöne extern 15 Ruftöne; 5 x normal, Melodie 1 10 x polyphon Ruftöne intern 15 Ruftöne; 5 x normal, Melodie 2 10 x polyphon Rufton-Lautstärke 5 Stufen und aus Stufe 1 Wahlverfahren Impulswahl/Tonwahl Tonwahl System-PIN –...
  • Seite 61: Mobilteil

    Mobilteil Einstellung Optionen Werkseinstellung Ruftöne extern 15 Ruftöne; 5 x normal, Melodie 1 10 x polyphon Ruftöne intern 15 Ruftöne; 5 x normal, Melodie 2 10 x polyphon Rufton-Lautstärke 5 Stufen und aus Stufe 5 Hörer-Lautstärke 5 Stufen Stufe 3 Tastensperre Ein/Aus Anrufbeantworter...
  • Seite 62: Entsorgung

    Entsorgung Verpackung Ihre Geräte befinden sich zum Schutz vor Transportschäden in einer Verpackung. Verpackungen sind Rohmaterialien und können wiederver- wertet oder dem Recycling-Kreislauf zugeführt werden. Gerät Werfen Sie die Geräte am Ende ihrer Lebenszeit keinesfalls in den nor- malen Hausmüll. Erkundigen Sie sich nach Möglichkeiten eienr umwelt- gerechten Entsorgung.
  • Seite 63: Technische Daten

    DC 6 V 300 mA; 1,8 VA Technische Änderungen vorbehalten! Konformitätserklärung Hiermit erklärt die MEDION AG, dass sich das DECT- Telefon MD 82130 in Übereinstimmung mit den grund- legenden Anforderungen und den anderen relevanten Vorschriften der Richtlinie R&TTE 1999/5/EG befindet.

Diese Anleitung auch für:

Md 82130

Inhaltsverzeichnis