Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Geschirrspülmaschine
Bedienungsanleitung
GS60010W

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gorenje GS60010W

  • Seite 1 Geschirrspülmaschine Bedienungsanleitung GS60010W...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Bitte lesen Sie diese Anleitung Die Bedienungsanleitung umfaßt mehrere Kapitel, wie z.B. Sicherheitshinweise, Aufstellungs- und Montagehinweise und Tipps zur Beseitigung von Störungen. Nachdem Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig durchgelesen haben, werden Sie Ihre Geschirrspülmaschine fachgerecht verwenden und instandhalten. Bevor Sie den Kundendienst anrufen Wenn Sie das Kapitel „Beseitigung von Störungen“...
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise GEBRAUCH GESCHIRRSPÜLMASCHINE UNBEDINGT BEDIENUNGSANLEITUNG LESEN WARNUNG! Beachten Sie beim Gebrauch der Geschirrspülmaschine die grundlegenden Sicherheitshinweise, sowie folgende Hinweise: WARNUNG! WASSERSTOFFGAS IST EXPLOSIV Unter bestimmten Voraussetzungen kann sich in der Warmwasserinstallation, die zwei Wochen oder länger nicht benutzt wurde, Wasserstoffgas bilden.
  • Seite 4: Bedienfläche

    WICHTIG! Um mit Ihrer neuen Geschirrspülmaschine beste Ergebnisse zu erreichen, lesen Sie bitte zuerst die Bedienungsanleitung durch. Bedienfläche Vorspülgang Lämpchen EIN-Lämpchen: Leuchtet auf, wenn Sie die EIN/AUS-Taste betätigen. Reinigungsgang Lämpchen 10. Taste zur Wahl des Spülprogramms „halbe Ladung“: durch Drücken dieser Taste können Sie das Spülprogramm „halbe Ladung“...
  • Seite 5: Tabelle Der Spülprogramme

    Tabelle der Spülprogramme Spülmaschinenrein Informationen über das gewählte Beschreibung des Programm Zyklus Klarspüler iger für Vor- und Programm Programms Hauptspülgang Vorspülgang Für sehr verschmutztes Geschirr, z.B. Vorspülgang (50° C) Töpfe, Pfannen, Kasserolen und Intensivspül Reinigungsgang (60° C) 5/22 gr. -programm Kochgeschirr mit vertrockneten Spülgang Spülgang (75°...
  • Seite 6: Wasserenthärtungssystem

    Wasserenthärtungssystem Sie können die Wasserhärte auf zwei Arten verringern: durch Verwendung von Wasserenthärtungsmittel oder größerer Dosen Spülmaschinenreiniger. Die Wasserhärte ist von Ort zu Ort verschieden. Wenn Sie hartes Wasser haben, können auf dem Geschirr und Besteck Flecken entstehen. Das Gerät ist mit einer besonderen Einrichtung zum Enthärten des Wassers ausgestattet, die mit speziellem Regeneriersalz Kalk und Mineralien aus dem Wasser entfernt.
  • Seite 7: Dosierkammer Des Spülmaschinenreinigers

    Dosierkammer des Spülmaschinenreinigers DIE ZUGABE VON GRÖSSEREN MENGEN VON SPÜLMASCHINENREINIGER, UM DIE FLECKENBILDUNG AUF DEM GESCHIRR ZU VERMEIDEN, IST NICHT EMPFEHLENSWERT, DA IHRE GESCHIRRSPÜLMASCHINE ÜBER EINE EINRICHTUNG ZUM ENTHÄRTEN DES WASSERS VERFÜGT. Füllen Sie die Dosierkammer des Spülmaschinenreinigers vor Beginn jedes Spülvorgangs und zwar in Einklang mit den Hinweisen in der Tabelle der Spülprogramme.
  • Seite 8: Einräumen Des Geschirrs In Die Körbe Der Geschirrspülmaschine

    Wann muß die Dosierkammer des Klarspülers wieder befüllt werden? Wenn das Bedienfeld Ihrer Geschirrspülmaschine über kein Signal-Lämpchen für den Klarspüler verfügt, können Sie die Menge des Klarspülers am schwarzen Punkt auf dem Kontrollfenster des Behälters abschätzen. Je geringer die Menge des Klarspülers, umso kleiner ist der Punkt.
  • Seite 9: Start Des Spülvorgangs

    Besteckkörbchen Legen Sie das Besteck in das dazu bestimmte Besteckkörbchen und zwar mit den Griffen nach unten. Wenn der Geschirrkorb über Seitenkörbchen verfügt, stellen Sie Löffel einzeln in die entsprechenden Schlitze bzw. Öffnungen. Legen Sie besonders langes Zubehör waagrecht auf den mitteleren Teil des oberen Geschirrkorbes. Gabeln Messer Suppenlöffel...
  • Seite 10: Filtersystem

    Filtersystem Wegen besserer Handhabung sind die Abflußpumpe und das Filtersystem an einer leicht zugänglichen Stelle im Geräteinneren angebracht. Das Filtersystem ist aus drei Komponenten zusammengesetzt: Hauptfilter, Grobfilter und Feinfilter. Hauptfilter Speisereste und Unreinheiten, welche von diesem Filter abgefangen werden, werden mit einem Wasserstrahl des unteren Sprüharmes aufgeweicht bzw.
  • Seite 11: Anschluß An Das Elektrische Versorgungsnetz

    Reinigung der Gerätetür Verwenden Sie zum Reinigen des Türrandes ein weiches und feuchtes Tuch. Verwenden Sie keine Reiniger in Spraydosen, da die Flüssigkeit in den Schließmechanismus eindringen kann (Türschloß). Verwenden Sie zum Reinigen der Außenflächen niemals abrasive Reinigungsmittel oder Drahtschwämme, da Sie damit die Farbe bzw. den Lack beschädigen können. Auch kann die Oberfläche mit einigen Papiertüchern beschädigt werden bzw.
  • Seite 12: Anschluß An Das Wasserversorgungsnetz

    Anschluß an das Wasserversorgungsnetz Schrauben Sie den mitgelieferten Wasserzufuhrschlauch (2) an einen Wasserhahn mit dem Durchmesser 3/4". Beachten Sie während des Anschlusses Folgendes: - Schließen Sie den Schlauch (2) an die Wasserzufuhr (1). - >Wenn Sie den Schlauch an einen neuen Wasserhahn oder an einen Wasserhahn anschließen, die längere Zeit nicht verwendet wurde, lassen Sie vor dem Anschließen das Wasser ein paar Minuten laufen, damit etwaige Unreinheiten und Rost aus der Wasserleitung entfernt werden.
  • Seite 13: Bevor Sie Den Kundendienst Anrufen

    Bevor Sie den Kundendienst anrufen… Tipps zur Beseitigung von Störungen Mithilfe der nachfolgenden Tabelle können Sie verschiedene Störungen selber beseitigen, ohne den Kundendienst anrufen zu müssen. Störung Mögliche Ursachen Was tun? Durchgebrannte Sicherung oder Durchgebrannte Sicherung austauchen oder abgeschalteten Geschirrspülmaschine abgeschalteter Sicherungsautomat Sicherungsautomaten wieder einschalten Andere Geräte, die im funktioniert nicht...
  • Seite 14 Flecken oder Streifen 1. Sehr hartes Wasser Zur Entfernung von Flecken auf Gläsern: auf Gläsern und auf 2. Zu niedrige Wassertemperatur 1. Nehmen Sie alle Metallgegenstände aus der Maschine. dem Besteck 3. Zuviel Geschirr in der 2. Keinen Spülmaschinenreiniger dazugeben. Spülmaschine 3.

Inhaltsverzeichnis