Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Geschirrspülmaschine
Bedienungsanleitung
GS61010W

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gorenje GS61010W

  • Seite 1 Geschirrspülmaschine Bedienungsanleitung GS61010W...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Bitte lesen Sie diese Anleitung Die Bedienungsanleitung umfaßt mehrere Kapitel, wie z.B. Sicherheitshinweise, Aufstellungs- und Montagehinweise und Tipps zur Beseitigung von Störungen. Nachdem Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig durchgelesen haben, werden Sie Ihre Geschirrspülmaschine fachgerecht verwenden und instandhalten. Bevor Sie den Kundendienst anrufen Wenn Sie das Kapitel „Beseitigung von Störungen“...
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise GEBRAUCH GESCHIRRSPÜLMASCHINE UNBEDINGT BEDIENUNGSANLEITUNG LESEN WARNUNG! Beachten Sie beim Gebrauch der Geschirrspülmaschine die grundlegenden Sicherheitshinweise, sowie folgende Hinweise: WARNUNG! WASSERSTOFFGAS IST EXPLOSIV Unter bestimmten Voraussetzungen kann sich in der Warmwasserinstallation, die zwei Wochen oder länger nicht benutzt wurde, Wasserstoffgas bilden.
  • Seite 4: Bedienfläche

    WICHTIG! Um mit Ihrer neuen Geschirrspülmaschine beste Ergebnisse zu erreichen, lesen Sie bitte zuerst die Bedienungsanleitung durch. Bedienfläche Vorspülgang Lämpchen Reinigungsgang Lämpchen Spülgang Lämpchen Trocknungsgang Lämpchen Halter START/PAUSE-Taste Programmwahltaste Taste EIN/AUS: Zum Ein-/Ausschalten der Stromzufuhr. EIN-Lämpchen: Leuchtet auf, wenn Sie die EIN/AUS-Taste betätigen. Teile der Geschirrspülmaschine Oberer Geschirrkorb Hauptfilter...
  • Seite 5: Tabelle Der Spülprogramme

    Tabelle der Spülprogramme Spülmaschinenrein Informationen über das gewählte Beschreibung des Programm Zyklus Klarspüler iger für Vor- und Programm Programms Hauptspülgang Vorspülgang Für sehr verschmutztes Geschirr, z.B. Vorspülgang (50°C) Intensivspül Töpfe, Pfannen, Kasserolen und Reinigungsgang (60°C) 5/22 gr. -programm Kochgeschirr mit vertrockneten Spülgang Spülgang (75°C) Speisen.
  • Seite 6: Wasserenthärtungssystem

    Wasserenthärtungssystem Sie können die Wasserhärte auf zwei Arten verringern: durch Verwendung von Wasserenthärtungsmittel oder größerer Dosen Spülmaschinenreiniger. Die Wasserhärte ist von Ort zu Ort verschieden. Wenn Sie hartes Wasser haben, können auf dem Geschirr und Besteck Flecken entstehen. Das Gerät ist mit einer besonderen Einrichtung zum Enthärten des Wassers ausgestattet, die mit speziellem Regeneriersalz Kalk und Mineralien aus dem Wasser entfernt.
  • Seite 7: Dosierkammer Des Spülmaschinenreinigers

    Dosierkammer des Spülmaschinenreinigers DIE ZUGABE VON GRÖSSEREN MENGEN VON SPÜLMASCHINENREINIGER, UM DIE FLECKENBILDUNG AUF DEM GESCHIRR ZU VERMEIDEN, IST NICHT EMPFEHLENSWERT, DA IHRE GESCHIRRSPÜLMASCHINE ÜBER EINE EINRICHTUNG ZUM ENTHÄRTEN DES WASSERS VERFÜGT. Füllen Sie die Dosierkammer des Spülmaschinenreinigers vor Beginn jedes Spülvorgangs und zwar in Einklang mit den Hinweisen in der Tabelle der Spülprogramme.
  • Seite 8: Einräumen Des Geschirrs In Die Körbe Der Geschirrspülmaschine

    Wann muß die Dosierkammer des Klarspülers wieder befüllt werden? Wenn das Bedienfeld Ihrer Geschirrspülmaschine über kein Signal-Lämpchen für den Klarspüler verfügt, können Sie die Menge des Klarspülers am schwarzen Punkt auf dem Kontrollfenster des Behälters abschätzen. Je geringer die Menge des Klarspülers, umso kleiner ist der Punkt.
  • Seite 9: Besteckkörbchen

    Ovales Tablett Großer flacher Teller Tiefer Suppenteller Dessertschüsseln Besteckkörbchen Besteckkörbchen Legen Sie das Besteck in das dazu bestimmte Besteckkörbchen und zwar mit den Griffen nach unten. Wenn der Geschirrkorb über Seitenkörbchen verfügt, stellen Sie Löffel einzeln in die entsprechenden Schlitze bzw. Öffnungen. Legen Sie besonders langes Zubehör waagrecht auf den mitteleren Teil des oberen Geschirrkorbes.
  • Seite 10: Filtersystem

    Haben Sie vergessen, das Geschirr in die Geschirrspülmaschine einzuräumen? Wenn Sie nach dem Start des Spülvorgangs noch etwas in die Geschirrspülmaschine stellen wollen, können Sie das tun, bevor sich der Deckel der Dosierkammer des Spülmaschinenreinigers geöffnet hat. Machen Sie einen Spalt breit die Tür auf, damit der Spülvorgang unterbrochen wird. Wenn der Sprüharm anhält, können Sie die Gerätetür weiter aufmachen.
  • Seite 11: Reinigung Der Filter

    Reinigung der Filter Filtereinheit Zur besseren Funktion der Geschirrspülmaschine muß die Filtereinheit immer sauber sein. Der Filter entfernt wirksam die Speisereste aus dem Spülwasser und ermöglicht dadurch eine mehrfache Verwendung der Wassermenge während des Spülvorgangs. Deswegen empfehlen wir, größere Speisereste nach jedem Spülvorgang aus dem Filter zu entfernen, indem Sie den halbkreisförmigen Filter und den Filterbehälter unter fließendem Wasser ausspülen.
  • Seite 12: Anschluß An Das Elektrische Versorgungsnetz

    Anschluß an das elektrische Versorgungsnetz ACHTUNG! Zur persönlichen Sicherheit: EINE ERLÄNGERUNGSKABEL ODER DAPTER ZUM NSCHLIESSEN DIESES ERÄTS VERWENDEN UF KEINEN ALL DIE DRITTE RDUNGSADER AUS DEM TECKER ENTFERNEN Charakteristiken des elektrischen Versorgungsnetzes Dieses Gerät ist zum Betrieb in einem elektrischen Versorgungsnetz mit folgenden Daten ausgelegt: 220-240 VAC, 50Hz. Verwenden Sie eine 15 A Sicherung.
  • Seite 13: Ausmass

    Ausmass Bevor Sie den Kundendienst anrufen… Tipps zur Beseitigung von Störungen Mithilfe der nachfolgenden Tabelle können Sie verschiedene Störungen selber beseitigen, ohne den Kundendienst anrufen zu müssen. Störung Mögliche Ursachen Was tun? Durchgebrannte Sicherung oder Durchgebrannte Sicherung austauchen oder abgeschalteten Geschirrspülmaschine abgeschalteter Sicherungsautomat Sicherungsautomaten wieder einschalten Andere Geräte, die im...
  • Seite 14 Schaumbildung im Ungeeigneter Spülmaschinenreiniger Verwenden Sie nur spezielle Spülmaschinenreiniger. Geräteinneren Wenn sich im Geräteinneren zu viel Schaum bilden sollte, öffnen Sie die Maschine und warten Sie, bis sich der Schaum gelegt hat. Gießen Sie ca. 4 l Wasser in das Geräteinnere. Schließen Sie die Gerätetür und pumpen Sie das Wasser heraus, indem Sie den Programmwahlknebel langsam bis zur Abpump-Position verdrehen.
  • Seite 15 Schwarze oder graue Geschirrteile aus Aluminium haben Sie können die Flecken mit einem milden Scheuermittel Flecken am Geschirr an anderen Geschirrteilen gerieben entfernen. Am Geräteboden bleibt Das ist normal Eine kleine Menge Wasser um die Abflußöffnung auf der Wasser stehen Hinterseite des Gerätebodens bewahrt die Dichtung vor dem Austrocknen.

Inhaltsverzeichnis