Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
TC-Helicon VoiceLive Touch Anleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für VoiceLive Touch:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Anleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für TC-Helicon VoiceLive Touch

  • Seite 1 Anleitung...
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    Spritzwasser aussetzen. Stellen Sie keine mit Flüssigkeiten gefüllten ichtige icherheitShinWeiSe Behältnisse – wie beispielsweise Vasen – auf diesem Gerät ab. 1. Lesen Sie diese Anweisungen. • Montieren Sie das Gerät nicht in einem vollständig geschlossenen Behälter oder Gehäuse. 2. Bitte bewahren Sie diese Anweisungen auf. 3.
  • Seite 4: Bevor Sie Anfangen

    B est conforme à la norme NMB-003 du Canada. herunterladen und installieren. 3. Registrieren Sie Ihr Produkt mit Hilfe der Software Voice- Support – Klicken Sie auf die Schaltfläche „ACCOUNT“. TC Helicon Vocal Technologies Ltd. Bedienungsanleitung Version 1.0 VoiceLive Touch Deutsche Version www.tc-helicon.com...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    VoiceLive Touch . . . . . . . . . . . . . . . . . .
  • Seite 6 VoiceLive Touch und Digital Audio . . . . . . . . . . . . . . . . . .37...
  • Seite 7: Montage An Einem Mikrofonständer Page Head

    Montage an einem Mikrofonständer Page Head eFeStigung Am ikroFonStänder 1. Bei der Montage sollte das Gerät nicht verkabelt sein. Halten Sie das Gerät an beiden Seiten, so dass Sie auf die Oberfläche mit den Bedienelementen sehen. Halten Sie das Gerät möglichst gerade. 2.
  • Seite 8: Montage An Einem Mikrofonständer

    Montage an einem Mikrofonständer erkABelung Die horizontale Aussparung des Haltebügels dient gleichzeitig auch als Kabelsammler. Wie Sie in der folgenden Abbildung sehen, können die an das Gerät angeschlossenen Kabel durch diese Aussparung geführt werden. Ver- wenden Sie den im Lieferumfang enthaltenen Kabel-Clip, um die Kabel dann sauber an Ihrem Mikrofonständer entlang zu führen.
  • Seite 9 • Videos, Künstlerprofile, Tipps und Tricks • Registrierung Ihres Produkts So erhalten und verwenden Sie die Software VoiceSupport 1. Laden Sie die Software VoiceSupport von www.tc-helicon.com/ voicesupport herunter. 5. Lesen Sie neue Informationen zu Ihrem Produkt, klicken Sie auf die Register (Tabs) und machen Sie sich mit den Leistungsmerkmalen der Software vertraut.
  • Seite 10: Voicesupport-Software

    Hinweise zur Verwendung von VoiceSupport mit dem VoiceLive Touch Mit Hilfe des Registers Presets der Software VoiceSupport können Sie Presets und Favoriten im VoiceLive Touch neu anordnen und umbe- nennen. Anmerkung: Im Presets-Fenster befinden sich die Favoriten auf den Preset-Speicherplätzen 276 bis 300.
  • Seite 11: Anschlüsse

    8. Netzbuchse: Schließen Sie hier den mit dem Gerät gelieferten 2. XLR OUT (Ausgang): Wenn das Gerät im Setup-Menü für den Netzadapter an. Da das VoiceLive Touch keinen Netzschalter hat, ist es Monobetrieb konfiguriert wurde, können Sie hier das Ausgangssignal in automatisch angeschaltet, sobald es mit Strom versorgt wird.
  • Seite 12 MIDI-Daten zu steuern. Bitte beachten Sie, dass das Gerät über die USB-Verbindung nicht mit Strom versorgt wird. 10. FOOTSWITCH: An diese Buchse können Sie einen Fußschalter von TC-Helicon (Modell Switch 3) anschließen. Sie können diesen Fußschalter im Setup-Menü so konfigurieren, dass er verschiedene nützliche Funktionen steuert. Zur Verbindung ist ein dreiadriges Kabel (TRS) erforderlich.
  • Seite 13: Leuchtdioden: Die Grüne

    Vorderseite Page Head 1. Effektblöcke: Tippen Sie ein Effektblock-Feld an, um den entspre- Sie können dann mit den Pfeiltasten Stimmen auswählen und mit chenden Effekt ab- oder auszuschalten. Um die Einstellungen eines Effekts dem Slider Pegel einstellen. Tippen Sie das Mix-Feld erneut an, um zu bearbeiten, halten Sie ein Feld gedrückt. Tippen Sie es erneut an, das Mix-Menü...
  • Seite 14: Vorderseite

    Vorderseite durch Antippen der Pfeil-Felder durch die Menüfunktionen blättern. Um den letzten Loopaufnahme-Durchgang (Overdub) rückgängig zu machen, drücken und halten Sie das linke Pfeil-Feld. Um die Länge der Aufnahme-Loop zu verdoppeln, drücken und halten Sie das rechte Pfeil-Feld. 8. Slider: Sie können den Finger über den Slider ziehen oder ihn an- tippen, um Presets zu laden oder (wenn Sie einen Bearbeitungs-Modus aktiviert haben) Werte zu ändern. Um Presetnamen oder (wenn Sie einen Bearbeitungs-Modus aktiviert haben) Parameter und deren Werte...
  • Seite 15: Der Slider

    Grundlegende Funktionen Page Head Presets und Favoriten lider Das VoiceLive Touch ist mit über 200 Werkspresets ausgestattet. Sie Den Slider verwenden: „Wischen“ können jedes dieser Presets – und alle Änderungen, die Sie daran vorge- nommen haben – als Favorit speichern.
  • Seite 16: Grundlegende Funktionen

    Damit die Effekte Harmony und HardTune Ergebnisse liefern, die mu- sikalisch zu Ihrer Begleitung passen, sind musikalische Informationen zur Steuerung erforderlich. Das VoiceLive Touch stellt dynamisch fest, ob es Es stehen über 200 Presets für Ihren Gesang zur Verfügung. Sie können mit einem einzelnen Gerät/Instrument (Gitarre, MIDI oder MP3-Player)
  • Seite 17 „Key/Scale Gbl“ auf „Off“. Hinweis zu anwenderdefinierten Tonleitern: Eine Anpassung der vorgege- benen Tonleitern ist beim VoiceLive Touch nicht möglich. Manche aus dem VoiceLive 2 in das VoiceLive Touch übernommene Presets wie zum Beispiel jene mit dem Wort „Drone“ im Namen zeigen als Tonleiter „Cu“ (für „Custom“) an. Das bedeutet, dass es sich um eine angepasste...
  • Seite 18: Grundlegende Funktionen

    Grundlegende Funktionen Page Head rundlegendeS zum hemA oopS So erzeugen Sie eine einfache Loop: Um eine Aufnahme zu verwerfen (Undo), drücken und halten Sie das linke Pfeil-Feld. Um die vorher verworfene Aufnahme wiederherzustellen (also die Undo-Funktion rückgängig zu machen), drücken und halten Sie 1. Laden oder bearbeiten Sie ein Preset, dessen Effekteinstellungen Sie das linke Pfeil-Feld erneut. für die erste Ebene (Layer) verwenden wollen.
  • Seite 19: Effektparameter

    Grundlegende Funktionen Page Head ausgewählten Parameters werden in Laufschrift im Display angezeigt. Um die Anzeige erneut zu aktivieren, tippen Sie einfach kurz auf das Slider-Feld. 3. Wenn Sie den Parameter gefunden haben, den Sie ändern wollen, 1 Parameter „Level“: Legt den Anteil des Effekts am Mix fest. wischen Sie einfach schnell mit dem Finger über das Slider-Feld. 2 Parameter „Style“: Zugriff auf 18 werksseitig vorbereitete Effekttypen. Um die bearbeiteten Einstellungen als Favorit zu speichern, drücken und 3 Parameter „Lead Level“: Mit diesem Parameter kann der Pegel halten Sie eines der Favorites-Felder.
  • Seite 20: Grundlegende Funktionen

    Grundlegende Funktionen Page Head Einstellung „Voices“: Der Transducer wird zur Bearbeitung der Hauptstimme, der Harmonie- und Doubling-Stimmen sowie der Effekt-Sends verwendet. 1 Parameter „HardTune Style“: Die verfügbaren Einstellungen sind Einstellung „Lead FX“: Der Transducer wird im Signalweg dort eingesetzt, wo die Hauptstimme die Eingänge der Effektmodule „Off“ (ausgeschaltet) sowie zwölf Stile, mit verschiedenen Gender-, µMod, Delay und Reverb speist („Lead Send“). Die Hauptstimme Oktav-Shifting- und HardTune-Werten.
  • Seite 21: Voicing-/Harmoniestimmen-Felder

    Grundlegende Funktionen Page Head 2 Parameter „Style“: Zugriff auf 15 werksseitig vorbereitete Effekttypen. Einstellung „Notes“ wählen, müssen Sie die Tonhöhen für die Harmo- niestimmen mit einem MIDI-Controller (zum Beispiel einem Keyboard) 3 Parameter „Double“: Verwenden Sie diesen Parameter, um die vorgeben. Wenn Sie die Einstellung „Notes 4Channel“ wählen, müssen Harmoniestimmen voller klingen zu lassen. Bei der Einstellung „On“ Sie die Tonhöhen für die Harmoniestimmen mit einem MIDI-Controller wird zu jeder Stimme, die Sie mit einem Voicing-Feld aktivieren, eine vorgeben.
  • Seite 22: Verwenden Der Gitarren-Funktionen

    Grundlegende Funktionen Page Head 1 Parameter „Level“: Vermindert den Pegel der gewählten Harmonie- mit dem Slider den gewünschten Stil aus. Der Gitarrenpegel und die stimme im Verhältnis zu den anderen Harmoniestimmen. Gitarreneffekte gelten global; sie ändern sich nicht bei Presetwechseln. 2 Parameter „Pan“: Mit diesem Parameter legen Sie die Position der Um den integrierten Gitarrentuner zu verwenden, drücken und halten gewählten Stimme im Stereopanorama fest.
  • Seite 23: Einrichtung: Phantomspeisung, Monobetrieb

    Grundlegende Funktionen Parameter „Tone“: Zum Aktivieren des adaptiven Shape-Equalizers, inrichtung hAntomSpeiSung onoBetrieB der Komprimierung, des De-Essers und des Gates. Die Einstellungen midi-k AnAl und Weitere unktionen sind: Off 5 Normal / kein Gate 1 Normal 6 Weniger Höhen / kein Gate 2 Weniger Höhen 7 Wärmerer Klang / kein Gate Das Setup-Menü umfasst die grundlegenden Einstellungen des Gerätes. 3 Norm. + wärmerer Klang 8 Mehr Komprim. / kein Gate Die Parameter des Setup-Menüs gelten global;...
  • Seite 24 Computer empfangene Audiosignal wird direkt dem des Delay-Feldes das Tempo für alle Presets vorgeben wollen, Signal an den Ausgängen des VoiceLive Touch zugemischt. Das über stellen Sie diesen Parameter auf „On“. Wenn Sie stattdessen bei die USB-Verbindung an den Computer übertragene Audiosignal...
  • Seite 25 Gitarreneingang zur Steuerung der Harmoniestimmen verwendet. Loop / Stop / Undo+Redo Einstellung „MIDI“: Bei dieser Einstellung wird der an die Buchse Loop / Left Button / Right Button MIDI IN angeschlossene Controller oder der per USB mit dem VoiceLive Touch verbundene Computer zur Steuerung der Harmo- Talk / Banks / Favorite niestimmen verwendet. Harmony / Banks / Fav Einstellung „Aux“: Bei dieser Einstellung wird nur der an die Buchse...
  • Seite 26: Zurücksetzen Auf Werkseinstellungen

    „Loop“: Steuerung der Loop-Funktionen mit einem einzigen Taster: erWenden der perrFunktionen Taster einmal antippen = Aufnahme; Taster erneut antippen = Das VoiceLive Touch bietet drei besondere Betriebsarten, in denen die Wiedergabe; darauf folgendes Antippen/Freigeben = bei laufender verfügbaren Funktionen für bestimmte Anwendungen eingeschränkt Wiedergabe die Aufnahme aktivieren oder abschalten; antippen/ werden können. Sie können von der Hauptansicht aus auf diese Be- halten = vorherigen Schritt rückgängig machen/erneut ausführen;...
  • Seite 27: Lock-Modus

    Grundlegende Funktionen die Bedienelemente gesperrt, damit niemand in Ihrer Abwesenheit Einstellungen verändert. So aktivieren Sie diese Betriebsart: Drücken und halten Sie die Felder Favorit 2 und 5. So beenden Sie diese Betriebsart: Tippen Sie zwei Mal kurz hintereinander auf den Slider. Lock-Modus Die Betriebsart Lock eignet sich für Kirchenmusikgruppen oder andere Anwendungen, bei denen mehrere Sänger mit mehreren VoiceLive...
  • Seite 28: Midi-Setup-Menü

    Ihrem MIDI-Keyboard Noten und Programmwechselnachrichten an einen (auf demselben MIDI-Kanal empfangenden) Tonerzeuger Neben dem bereits beschriebenen Setup-Menü gibt es ein MIDI-Menü senden und das VoiceLive Touch nur die empfangenen Noten um- und ein Erweitertes Menü. Um das zuletzt verwendete Menü zu öffnen, setzen soll. SysEx-Daten können zum Beispiel ausgefiltert werden, drücken und halten Sie das Mix-Feld. Um zum jeweils nächsten Menü...
  • Seite 29 Einstellung „Merge“ (Standard): Tastatursteuerdaten (MIDI-Noten meter dient dazu, bei der Verwendung eines MIDI-Editors eines und CC-Nachrichten) werden an der MIDI IN-Buchse empfangen. von mehreren VoiceLive Touch eindeutig zu identifizieren. Wenn SysEx-Daten (Presets und Updates) werden über die USB-Buchse mehrere Geräte in einem MIDI-Verbund an dieselbe IN-Buchse empfangen. Auf diese Weise können Sie mit Hilfe der Software angeschlossen oder per MIDI Thru verkettet sind, muss jedes Gerät...
  • Seite 30: Das Erweiterte Setup-Menü

    1. Parameter „Scroll Speed“: Sie können die Geschwindigkeit an- mischen. Unabhängig davon wird das am Eingang empfangene passen, in der Text das Display des VoiceLive Touch durchläuft. Gitarrensignal weiter für die Steuerung der Harmoniestimmen (NA- Der Ausgangswert ist 25. Werte zwischen 24 und 10 lassen Texte TURALPLAY) und für den Tuner ausgewertet.
  • Seite 31 Sie das Stopp-Feld. Beachten Sie, dass im Demo- Modus Speicherplatz für die Demo-Loop belegt ist und sich die für Loops verfügbare Zeit entsprechend verkürzt. Das VoiceLive Touch bleibt auch nach dem Ausschalten und er- neuten Anschalten im Demo-Modus, bis Sie diesen Modus wieder deaktivieren.
  • Seite 33: Fortgeschrittene Loop-Funktionen

    Fortgeschrittene Loop-Funktionen: Loops-Modus Page Head Über die Anzeigen und Steuerfunktionen im Loops-Modus: ortgeSchrittene unktionen loopS-m oduS Im Loops-Modus können Sie einen Satz von Loops gleicher Länge erstellen und diese dann in beliebiger Reihenfolge wiedergeben lassen. Während eine Loop wiedergegeben wird, können Sie die nächste für die Wiedergabe auswählen, so dass die Wiedergabe „nahtlos“ erfolgt.
  • Seite 34 Page Head Fortgeschrittene Loop-Funktionen: Loops-Modus 4. Vorherige Loop wählen & Undo: Wenn die aktuelle Loop eine Wenn der nächsthöhere Loop-Speicherplatz bereits eine Loop höhere Nummer als 1 hat, können Sie durch Antippen des linken enthält, können Sie durch Antippen des rechten Pfeilfeldes diese Pfeilfeldes die vorherige Loop zur Wiedergabe auswählen.
  • Seite 35: Fortgeschrittene Loop-Funktionen

    Fortgeschrittene Loop-Funktionen: Shots-Modus Page Head Über die Anzeigen und Steuerfunktionen im Shots-Modus: ortgeSchrittene unktionen hotS oduS Im Shots-Modus können Sie Loops unmittelbar wiedergeben. Während Sie im Loops-Modus Loops für die Wiedergabe auswählen und diese dann nacheinander in voller Länge wiedergegeben werden, können Sie im Shots-Modus die Favorites-Felder wie Drumpads verwenden, um die Wiedergabe von Loops jederzeit in beliebiger Weise auszulösen.
  • Seite 36 Page Head Fortgeschrittene Loop-Funktionen: Shots-Modus 4. Vorherige Loop-Speicherbank & Undo: Wenn die aktuelle entspricht der Zahl der Loop-Speicherplätze, die bei der aktuellen Loop-Speicherbank 6-10 oder höher ist, können Sie durch Antip- Loop-Länge zur Verfügung stehen. pen des linken Pfeilfeldes zur nächstniedrigeren Loop-Speicherbank umschalten.
  • Seite 37 VoiceLive Touch an und wählen Sie ein Preset aus, das Sie Wenn Sie das VoiceLive Touch über ein USB-Kabel mit einem Compu- verwenden wollen. Das VoiceLive Touch sendet das vollständige, abge- ter verbunden haben, gibt es verschiedene Möglichkeiten, das VoiceLive mischte Signal an Ihre Audiosoftware. Zum Abhören können Sie Ihren Touch und die auf dem Computer laufende Audiosoftware (DAW) Kopfhörer verwenden.
  • Seite 38: Usb Und Digitale Audiodaten

    Live Touch. Schließen Sie Ihren Kopfhörer an die Kopfhörerbuchse Zum Abhören können Sie einen an das VoiceLive Touch angeschlos- des VoiceLive Touch an. Sie werden zwar über Ihren Kopfhörer die senen Kopfhörer oder die Haupt-Audioausgänge des VoiceLive Touch mit Effekten bearbeiteten Signale Gesang und Gitarre hören. Ihre Au- verwenden.
  • Seite 39 MIDI-Implementation Page Head Parameter CC-Nr. Einstellbereich Kommentare Effekt an/aus: Harmony 0 bis 63 aus, 64 bis 127 an Double “ “ Reverbs “ “ µMod 0 bis 63 aus, 64 bis 127 an Delay “ “ “ “ Beim Anschalten werden HardTune und Transducer individuell an- oder ausgeschaltet Effektblock-Änderungen µMod...
  • Seite 40: Midi-Implementation

    Page Head MIDI-Implementation Parameter CC-Nr. Einstellbereich Kommentare Harm .-Tonleiter 0 bis 6 0 = Maj1, 1 = Maj2, 2 = Maj3, 3 = Min1, 4 = Min2, 5 = Min3, 6 = Anwendertonleiter Anmerkung 1: Harmoniestimmen-Tonart/-Tonleiter steuern auch die HardTune-Tonart/-Tonleiter Anmerkung 2: NaturalPlay muss (auf Preset-Ebene oder global) auf „Scale“...
  • Seite 41 MIDI-Implementation Page Head Parameter CC-Nr. Einstellbereich Kommentare Gitarrenpegel umgesetzt auf 127 Werte Gitarren-Effektpegel umgesetzt auf 127 Werte Gitarren-Effekt-Stil 0 bis 7 Aux-Pegel Umgesetzt auf 127 Werte Ausgangspegel “ “ Achtung: Wert 0 kann Gerät vollständig stummschalten; diese Einstellung bleibt auch nach Aus- und Anschalten erhal- ten! Tone-Stil 0 bis 3...
  • Seite 42: Steuerung Von Loop-Funktionen Mit Controller Nr . 44

    MIDI-Implementation Steuerung von Loop-Funktionen mit Controller Nr. 44 SHOTS 4 PLAY 12 BANK 2 18 SHOTS TRIGGER 3 24 RELEASE SHOTS 5 COPY 13 BANK 3 19 SHOTS TRIGGER 4 25 RELEASE STOP PASTE 14 BANK 4 20 SHOTS TRIGGER 5 26 ERASE NEXT AUTO COPY 15 BANK 5 21 SHOTS 1 RELEASE...
  • Seite 43: Liste Der Werkspresets

    Liste der Werkspresets Page Head SIXTH ENCORE 26 SIMPLE SLAP 51 JAZZ CLOSEUP 2 76 SING WITH RADIO CLOSE UP 3RD 27 LONGVERB DUCKED 52 JAZZ CLOSEUP 3 77 THICK 2 ABOVE TUNED UP+DOWN 28 ARENA CHANT 53 LIGHT FLANGE 78 BEACH BOY RADIO KANYE LOCKDOWN 29 AMATEUR KIDS...
  • Seite 44 Liste der Werkspresets Page Head 101 DELAYED UPPERS 128 LOOSE DOUBLE 155 BANDPASS VERB 182 BOLLYWOOD 102 DELAYED HARMONY 129 OCTAVE CHILD 156 DEEP DUCKED FX 183 NOW HEAR THIS! 103 LIFE IN THE F L 130 BON J-U GIVE LV 157 T- ROOM 184 BASIC NOTES 8V 104 TONE DRONE UNI...
  • Seite 45: Liste Der Werkspresets Page Head

    Liste der Werkspresets Page Head 209 DEEPEST YOU Favorites: Bank A/Fav1 HARMONY CHOIR 210 THINNEST YOU Bank A/Fav2 CLOSE 1UP+1DOWN 211 OCT UP FEMALE Bank A/Fav3 KANYE LOCKDOWN 212 CROONER Bank A/Fav4 ANOTHER BRICK 213 PING PONG VERB Bank A/Fav5 CHORUS PLATE 214 BOP-A-LULA CLOSE UP 3RD 215 MULTITAP ECHO...
  • Seite 46: Häufige Fragen Und Antworten / Problembehe

    3 und 5 gedrückt. Entfernen Sie alle Gitarren-Effektpedale aus dem Signalweg zwischen Warum kommt es zu Rückkopplungen? Ihrer Gitarre und dem Eingang des VoiceLive Touch. Richten Sie Ihren Vocal-Monitor so aus, dass er auf das hintere/untere Beachten Sie, dass Ihre Akkorde zumindest den Grundton und eine Ende Ihres Mikrofons weist. Wählen Sie im Setup-Menü für den Para- (große oder kleine) Terz enthalten müssen, damit diese erkannt und...
  • Seite 47: Tipps Zum Gitarrenspiel

    „verwirren“ könnte. Alternative Stimmungen wie Dropped-D, DADGAD usw. sind ver- wendbar. Soweit es das VoiceLive Touch betrifft, sind die wichtigsten Noten der Akkordgrundton und die Terz. Achten Sie also darauf, diese Noten deutlich zu spielen. Sie können für Ihre Gitarre auch alternative Stimmungen verwenden, solange das Instrument (dem integrierten Tuner entsprechend) gestimmt ist.
  • Seite 48: Anhang: Loop-Tutorial

    Einstellungen die aktuelle Loop gelöscht wird, da der interne Speicher dann neu zugeordnet wird. Das VoiceLive Touch ist das ultimative Werkzeug für faszinierende Live- Vocals. Es wurde konsequent für eine einzige Aufgabe optimiert: Ihnen Beatboxing zu ermöglichen, Ihr Publikum durch eine einzigartige und kreative Per- Sie können Ihren Stimmtrakt, Lippen, Zunge und andere Körperteile...
  • Seite 49 Anhang: Loop-Tutorial Page Head Loop-Punkt nehmen eine vier Takte umfassende Melodie als Ausgangsbasis. Grund- sätzlich sollten Sie die erste Loop eher kurz halten. Später werden Sie Der Punkt am Ende einer Loop, an dem die Wiedergabe nahtlos mit lernen, wie Sie kurze Loops erweitern können. Beginnen wir also mit dem Beginn der Loop fortgesetzt wird.
  • Seite 50 Page Head Anhang: Loop-Tutorial einer anderen Loop-Länge. Sie können sich zum Beispiel vornehmen, Sie können jederzeit die jeweils letzte Funktion rückgängig machen – eine fehlerfreie Beatbox-Loop aufzunehmen – Ihre Stimme als Drumkit! beispielsweise einen Aufnahmedurchgang. Dazu halten Sie das linke Pfeil-Feld etwa eine Sekunde lang gedrückt.
  • Seite 51 Gitarrenspur aufnehmen. So weit, so gut. Aber zu einem spä- länger die ursprüngliche Loop war. teren Zeitpunkt möchten Sie, um einen dramatischen Effekt zu erzielen, Ein Tipp: Eine der wichtigsten Eigenschaften des VoiceLive Touch ist es, wieder zur ursprünglichen Drumloop zurückkehren. Genau dazu können dass Sie alle Funktionen im laufenden Betrieb ausführen können. Undo, Sie den Loops-Modus verwenden.
  • Seite 52 Aufnahme-Feld. Halten Sie den Slider allerdings nicht zu lange gedrückt, bevor Sie auf das Aufnahme-Feld drücken, denn Der Multifunktions-Slider des VoiceLive Touch ansonsten aktivieren Sie den Preset-Suchmodus (Sie finden in dieser Im Loops-Modus hat der Slider andere Funktionen. Um zur Hauptan- Anleitung weitere Informationen über das Suchen von Presets).
  • Seite 53 Anhang: Loop-Tutorial Page Head Weise einfach löschen – aber da Sie sich immer noch im Aufnahme- Umschalten zu Loop 2 nicht automatisch der Inhalt von Loop 1 dorthin Modus befinden, wird beim nächsten Durchlauf nur noch die letzte kopiert. Loop 2 klingt nun immer noch wie die ursprüngliche Loop, Improvisation zu hören sein. Um den Effekt noch zu steigern, wischen während Sie Loop 1 durch die Overdub-Aufnahme verändert haben. Sie einfach kurz danach mit dem Finger nach links über den Slider.
  • Seite 54 Page Head Anhang: Loop-Tutorial verwenden. Tatsächlich haben Sie hier Zugriff auf 25 Favoriten, wenn Wie Sie den Shots-Modus an- und abschalten Sie die in dieser Anleitung beschriebene Funktion zum Umschalten Schritt 1: Sie sollten zunächst reinen Tisch machen: Halten Sie zu- zwischen Favoriten-Banken verwenden.
  • Seite 55 Leuchtdioden der Favorites-Felder 1 bis 3, und es stehen entsprechend Trigger und kontinuierliche Wiedergabe nur drei Speicherplätze für Aufnahme und Wiedergabe zur Verfügung. Sie können den Shots-Modus in zwei Varianten verwenden. Entweder Der Multifunktions-Slider des VoiceLive Touch lösen Sie die Loops „aus dem Stand“ aus oder starten diese bei laufen- Im Shots-Modus hat der Slider andere Funktionen. Um zur Hauptansicht der Wiedergabe.
  • Seite 56: Anhang: Loop-Tutorial

    Anhang: Loop-Tutorial Schritt 3 des einleitenden Abschnitts) aufgenommen haben. Die vorher Schritt 1: Löschen Sie zunächst die aktuelle Loop und tippen Sie zwei aufgenommene Loop sollte jetzt so lange wiederholt werden, bis Sie Mal kurz hintereinander auf den Slider, um zur Hauptansicht zu wech- das Favorites-Feld 1 wieder loslassen.
  • Seite 57: Automatisches Kopieren

    Anhang: Loop-Tutorial Sie dann singen, wird als Ergänzung (Overdub) zur entsprechenden diese „2x“-Funktion im Loops-Modus und im Shots-Modus nicht zur Loop aufgenommen. Verfügung steht. Schritt 8: Deaktivieren Sie die Aufnahmebereitschaft. Schritt 3: Drücken Sie Feld 2, und Sie werden feststellen, dass die Loop dorthin kopiert wurde.
  • Seite 58 Anhang: Loop-Tutorial Loop bequem mehrfach einfügen können, da die Information, welche Loop kopiert wurde, nach dem ersten Einfügen erhalten bleibt.
  • Seite 59: Tipps Und Tricks

    Anhang: Loop-Tutorial ippS und rickS In (Aufnahme-)Bereitschaft bleiben Sie werden festgestellt haben, dass Sie auch beim Umschalten zwi- schen Loops weiter aufnehmen können. Bei der Trigger-Variante des Shots-Modus ist dies auch dadurch möglich, dass Sie das Gerät in Aufnahmebereitschaft versetzen. Wenn Sie vorher aufgenommene Gesangs-Samples „abfeuern“, bleibt das Gerät in Aufnahmebereitschaft.
  • Seite 60: Technische Daten

    Abmessungen: 230 x 100 x 180 mm (9“ x 4“ x 7“) Kopfhörerausg .: 3,5 mm-Stereo-Miniklinkenbuchse, 32 Ohm, +17 dBu Gewicht: 2,3 kg (5 lb .) max . (180 mW max .) D/A-Wandlung: 24 Bit, 128faches Oversampling Bitstream, 115 dB Stör- Garantie abstand A-gewichtet Garantieinformationen finden Sie unter www .tc-helicon .com/support...

Inhaltsverzeichnis