Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Telestart T100 HTM
8/2004

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Webasto TelestartT100 HTM

  • Seite 1 Telestart T100 HTM 8/2004...
  • Seite 2 024024...
  • Seite 3 Deutsch English Français Italiano Español Nederlands Dansk...
  • Seite 4: Bedienungs- Und Wartungsanweisung

    Allgemein Sehr geehrte Webasto-Kundin, sehr geehrter Webasto-Kunde ! Wir freuen uns, dass Sie sich für dieses Webasto Produkt entschieden haben. Wir gehen davon aus, dass Ihnen die Bedienung und Funktionsweise des Telestart T100 HTM von der einbauenden Werkstatt / Servicestelle zur vollsten Zufriedenheit erklärt wurde.
  • Seite 5: Nicht Betrieben Werden Darf Das Heizgerät

    Nicht betrieben werden darf das Heizgerät: an Tankstellen und Tankanlagen. an Orten, an denen sich brennbare Dämpfe oder Staub bilden können (z.B. in der Nähe von Kraft- stoff-, Kohlen-, Holzstaub- oder Getreidelagern). Brand-, Explosions- in der Nähe entflammbarer Materialien wie z.B.: und Erstickungsgefahr trockenem Gras und Laub, Kartonagen, Papier usw.
  • Seite 6 Verwendung Mit dem Webasto-Telestart T100 HTM können die Webasto-Heizgeräte - Thermo Top C, Thermo Top E, Thermo Top P - oder das Fahrzeuggebläse aus großer Entfernung drahtlos ein- und ausgeschaltet werden. Der Telestart T100 HTM zeigt den Betriebszustand des Heizgeräts oder der Fahrzeuglüftung durch das jeweilige Funktionssymbol an.
  • Seite 7 Allgemeine Hinweise zur Bedienung Informationsanzeigen Die Bedienung des Telestarts T100 HTM ist so ausgelegt, dass mit den Tasten zwischen den Informationsanzeigen gewechselt werden kann. Wird innerhalb von 6 Sekunden keine Taste betätigt, so geht der Telestart T100 HTM in den Ausgangszustand zurück Einstellmodus Durch gleichzeitiges Betätigen der Tasten gelangt man von der Infor-...
  • Seite 8 Grundfunktionen Anzeige der Funkübertragung Findet eine Funkübertragung zwischen dem Telestart T100 HTM und dem Heizgerät statt, so wird diese durch das Symbol in der linken oberen Ecke des Displays angezeigt. Öffnen des Batteriefachdeckels 1. Die beiden Laschen vorsichtig nach aussen biegen (Vorsicht Bruchgefahr!) 2.
  • Seite 9 Grundfunktionen Telestart -Sender anlernen 1. Batterie in das Batteriefach des Senders einlegen. 2. Sicherung 1A (schwarz) aus dem Heizgeräte-Sicherungshalter entfernen (Spannungsunterbrechung). 3. Mindestens 5 Sekunden warten. 4. Sicherung in Heizgeräte-Sicherungshalter einsetzen und innerhalb von 5 Sekunden die OFF-Taste am Sender für mindestens 1 Sekunde betätigen. 5.
  • Seite 10: Uhrzeit Anzeigen Und Einstellen

    Grundfunktionen Uhrzeit anzeigen und einstellen Anzeigen 1x betätigen Einstellen gleichzeitig betätigen Symbol blinkt Uhrzeit stellen gleichzeitig betätigen Uhrzeit eingestellt...
  • Seite 11: Modus Anzeigen Und Einstellen

    Grundfunktionen Modus anzeigen und einstellen Der Modus wird durch folgende Symbole dargestellt: Heizen Lüften Anzeigen 3x betätigen Einstellen gleichzeitig betätigen Symbol blinkt Modus einstellen gleichzeitig betätigen Modus eingestellt...
  • Seite 12: Heizgerät Oder Lüftung Einschalten

    Sofortfunktionen Heizgerät oder Lüftung einschalten Telestart senkrecht nach oben halten. betätigen (ca. 1 Sekunde) bis folgendes Symbol erscheint: Das Signal wurde empfangen und das Heizgerät/Fahrzeuggebläse eingeschaltet. Die Anzeige enthält als Einschaltkontrolle das Symbol für den Modus und die Restlaufzeit. Das Signal wurde nicht fehlerfrei übertragen. Nach Standortwechsel den Sendevorgang wiederholen.
  • Seite 13: Heizgerät Ausschalten

    Sofortfunktionen HINWEIS: Im Modus-Heizen ist vor dem Verlassen des Fahrzeuges die Fahrzeug-Hei- zung auf „warm“ zu stellen. Das Fahrzeuggebläse ist im Modus-Heizen und Modus-Lüften bei 3-stufigem Gebläse auf die 1. und bei 4-stufigem Gebläse auf die 2. Stufe einzustellen. Bei stufenlosem Gebläse auf mindestens 1/3 der Gebläseleistung einstellen. Heizgerät ausschalten Telestart senkrecht nach oben halten betätigen (ca.
  • Seite 14: Ausschalten Mit Taster (Optional Im Fahrzeug Montiert)

    Sofortfunktionen Ausschalten mit Taster (optional im Fahrzeug montiert) Wurde das Heizgerät mit dem Telestart eingeschaltet, so ist der im Fahrzeug montierte Taster einmal zu betätigen. Ein- und Ausschalten mit Taster (optional im Fahrzeug montiert) Der Betrieb Standheizung oder Standlüftung wird am Taster angezeigt. HINWEIS: Beim Einschalten mit Taster wird immer der Modus (Standheizung oder Stand- lüftung) und die Einschaltdauer gewählt, die zuletzt mit dem Telestart genutzt...
  • Seite 15: Ausschalten Mit Vorwahluhr

    Sofortfunktionen Ausschalten mit Vorwahluhr Wurde das Heizgerät mit dem Telestart eingeschaltet, so ist zum Ausschalten des Heizgerätes die Sofortheiztaste zweimal zu betätigen. Einschaltdauer prüfen und einstellen Die Einschaltdauer des Heizgerätes oder des Fahrzeuggebläses kann am Sen- der in 10 Minuten-Schritten eingestellt werden. Die Einschaltdauer ist werkssei- tig auf 30 Minuten eingestellt.
  • Seite 16: Einschaltdauer Anzeigen Und Einstellen

    Sofortfunktionen Einschaltdauer anzeigen und einstellen Anzeigen 4x betätigen Einstellen gleichzeitig betätigen Symbol blinkt Einschaltdauer einstellen gleichzeitig betätigen Einschaltdauer eingestellt...
  • Seite 17: Temperatur Anzeigen (Information Vom Empfänger)

    Sofortfunktionen Temperatur anzeigen (Information vom Empfänger) 2x betätigen Das Symbol oder erscheint nur, wenn das Heizgerät / Fahrzeugge- bläse in Betrieb ist. Bitte beachten Sie: die angezeigte Temperatur entspricht der Innenraumtempe- ratur des Fahrzeugs in der Nähe des Einbauortes des Temperatursensors. Darüber hinaus kann es bei starken Temperaturschwankungen zu einer verzö- gerten Darstellung der tatsächlichen Temperatur am Temperaturfühler kom- men.
  • Seite 18: Htm Heating-Time-Management (Heiz-Zeit-Management)

    Automatik HTM Heating-Time-Management (Heiz-Zeit-Management) Das Heiz-Zeit-Management ermöglicht das automatische Vorheizen (gilt nicht für Lüften) des Fahrzeugs zu einem gewählten Abfahrtszeitpunkt. Das System ermittelt in Abhängigkeit von der Innenraumtemperatur des Fahr- zeuges die Vorheizzeit der Standheizung. Die zum Abfahrtszeitpunkt erreichte Innenraumtemperatur kann durch Kom- fortstufen (C1 - C5) beeinflusst werden.
  • Seite 19: Abfahrtszeitpunkt Anzeigen, Einstellen Und Aktivieren

    Automatik Abfahrtszeitpunkt anzeigen, einstellen und aktivieren Anzeigen 2x betätigen Einstellen gleichzeitig betätigen Symbol blinkt Abfahrtszeitpunkt einstellen gleichzeitig betätigen Abfahrtszeitpunkt eingestellt Achtung: Der Abfahrtszeitpunkt lässt sich nur im Menü Abfahrtszeitpunkt aktivieren. Wurde das Menü verlassen, so wird das Heizgerät direkt eingeschaltet. Beschreibung Aktivieren folgt auf der nächsten Seite.
  • Seite 20 Automatik Aktivieren Telestart senkrecht nach oben halten betätigen (ca. 1 Sekunde) bis folgendes Symbol erscheint: Das Signal wurde empfangen und der Abfahrts- zeitpunkt wurde aktiviert. Das Signal wurde nicht fehlerfrei übertragen. Nach Standortwechsel den Sendevorgang wiederholen.
  • Seite 21: Abfahrtszeitpunkt Deaktivieren

    Automatik Abfahrtszeitpunkt deaktivieren 2x betätigen Telestart senkrecht nach oben halten betätigen (ca. 1 Sekunde) bis folgendes Symbol erscheint: Das Signal wurde empfangen und der Abfahrtszeitpunkt deaktiviert. Das Symbol erlischt. Das Signal wurde nicht fehlerfrei übertragen. Nach Standortwechsel den Sendevorgang wiederholen.
  • Seite 22: Aktivierten Abfahrtszeitpunkt Ändern

    Automatik Aktivierten Abfahrtszeitpunkt ändern Zum Ändern eines bereits aktivierten Abfahrtszeitpunktes muss dieser zuerst deaktiviert werden (siehe Abfahrtszeitpunkt deaktivieren). Anschließend kann der neue Abfahrtszeitpunkt eingestellt werden (siehe Ab- fahrtszeitpunkt anzeigen, einstellen und aktivieren).
  • Seite 23: Komfortstufe Anzeigen Und Ändern

    Automatik Komfortstufe anzeigen und ändern Anzeigen 3x betätigen Ändern gleichzeitig betätigen Anzeige blinkt Komfortstufe wählen gleichzeitig betätigen Komfortstufe eingestellt Hinweis: Bei aktiviertem Abfahrtszeitpunkt , kann die Komfortstufe nicht geändert werden. Der Abfahrtszeitpunkt muss erst deaktiviert werden.
  • Seite 24 Service Phone Line In case you encounter technical problems with your auxiliary heater - Webasto's world-wide Service Network will be glad to assist you! Simply dial the Service Phone Number for your country as indicated below. Webasto'sTop Service for our customers...

Inhaltsverzeichnis