Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Wäschetrockner 6806 CD
Kondens / Electronik
Gebrauchsanweisung
6806 CD
KOCH- u.BUNTWÄSCHE
LÖSCHEN
ABKÜHLUNG 10 min
EXTRATROCKEN
AUFFRISCHEN
STARKTROCKEN
ZEIT-
30'
SCHRANK-
TROCKNEN
PROGRAMM
TROCKEN
ABKÜHLEN
LEICHT-
60'
TROCKEN
ENDE
BÜGEL-
SIEBE
90'
TROCKEN
BEHÄLTER
MANGEL-
TROCKEN
KONDENSOR
BABYWÄSCHE
BÜGELTROCKEN
EXTRATROCKEN
SCHRANKTROCKEN
PFLEGELEICHTE GEWEBE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Privileg 170457_10484

  • Seite 1 Wäschetrockner 6806 CD Kondens / Electronik 6806 CD KOCH- u.BUNTWÄSCHE LÖSCHEN ABKÜHLUNG 10 min EXTRATROCKEN AUFFRISCHEN STARKTROCKEN ZEIT- SCHRANK- TROCKNEN PROGRAMM TROCKEN ABKÜHLEN LEICHT- TROCKEN ENDE BÜGEL- SIEBE TROCKEN BEHÄLTER MANGEL- TROCKEN KONDENSOR BABYWÄSCHE BÜGELTROCKEN EXTRATROCKEN SCHRANKTROCKEN PFLEGELEICHTE GEWEBE Gebrauchsanweisung...
  • Seite 2 ☎ Sehr geehrte Kundin, Hotline / Quelle direkt sehr geehrter Kunde, Sollten die in der Gebrauchsanwei- vielen Dank für Ihren Einkauf bei sung angeführten Hinweise nicht aus- Quelle. Überzeugen Sie sich selbst: reichen, helfen Ihnen kompetente auf unsere Produkte ist Verlass. Fachleute weiter.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Seite Hinweis zur Verpackungsentsorgung............ Entsorgung der Altgeräte................ Sicherheitshinweise und Warnungen ............ Hinweise ....................Umweltschutz und Spar-Tipps..............Gerätebeschreibung................Installation ....................Entfernen der Transportsicherung ............Aufstellung des Geräts ................ Türanschlagwechsel ................Elektrischer Anschluss................Wasch-/Trockensäule ................Beschreibung der Bedienungsblende ..........Bedienelemente und Anzeigen .............. 13-14 Wäsche einfüllen ..................
  • Seite 4: Hinweis Zur Verpackungsentsorgung

    Verpackungsentsorgung Verpackungen und Packhilfsmittel von biet noch nicht vorhanden sind, Quelle Elektro-Großgeräten sind mit können Sie diese Materialien zum Ausnahme von Holzwerkstoffen recyc- Hausmüll geben. lingfähig und sollen grundsätzlich der Als Packhilfsmittel sind bei Quelle nur recy- Wiederverwertung zugeführt werden. clingfähige Kunststoffe zugelassen, z.B.: –...
  • Seite 5: Sicherheitshinweise Und Warnungen

    Sicherheitshinweise und Warnungen Bewahren Sie die Gebrauchsanweisung sorgfältig auf, damit Sie sie auch in Zukunft zu Rate ziehen können. Sollten Sie das Gerät verkaufen oder Dritten überlassen, sorgen Sie dafür, dass das Gerät komplett mit der Gebrauchsanweisung übergeben wird, damit der neue Besitzer sich über die Arbeitsweise des Geräts und die diesbezüglichen Hinweise informieren kann.
  • Seite 6 ● Im Fehlerfall und bei Wartung das gefahr oder Explosion verursa- Gerät vom Netz trennen. Dazu den chen. Netzstecker herausziehen oder die Waschen Sie Stoffe, die diese Sicherung ausschalten. Am Netz- Materialien enthalten, immer zu- stecker ziehen - nicht am An- nächst von Hand und lassen Sie schlusskabel.
  • Seite 7: Hinweise

    Hinweise ● Der Trockner hat eine Kondensa- ● Lassen Sie die Tür zwischen tionseinrichtung: Die der Wäsche einem Trockenvorgang und dem entzogene Feuchtluft wird konden- folgenden angelehnt, damit die siert und in einem Kondensat- Türdichtung auf Dauer wirksam behälter gesammelt. Es besteht bleibt.
  • Seite 8: Umweltschutz Und Spar-Tipps

    Umweltschutz und Spar-Tipps ● Ihr Wäschetrockner arbeitet Die maximale Füllmenge entspre- besonders wirtschaftlich, chend der Programmübersicht auf wenn Sie folgendes beachten Seite 30 nutzen. Kleine Wäschefül- lungen sind unwirtschaftlich. ● Die Wäsche gründlich entwäs- ● Um die maximale Füllmenge aus- sern - in einem Waschgerät mit zunutzen, kann Wäsche, die mindestens 800 U/min oder in...
  • Seite 9: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung ÄSC HE u.BU NTW KOC H- OCK EN EXTR ATR LÖS CHE CKE N STAR KTRO 10 min SCH RAN ABK ÜHL TRO CKE CHE N AUF FRIS LEIC HT- TRO CKE ZEIT - PRO GRA BÜG EL- TRO CKN TRO CKE MAN GEL ABK ÜHL...
  • Seite 10: Installation

    Installation Entfernen der Transport- Bodenunebenheiten bzw.- schrägla- sicherung gen ausgleichen. Die Justierung der Stellfüße kann von Achtung! Hand erfolgen, es kann aber auch ein Schraubenschlüssel mit SW 24 mm Bevor Sie das Gerät zum ersten Mal verwendet werden. einschalten, muss unbedingt die Sicherheitsvorrichtung für den Einschraubfüße nicht entfernen.
  • Seite 11: Elektrischer Anschluss

    Wasch-/Trockensäule Elektrischer Anschluss Der Wäschetrockner ist serienmäßig Der Aufbau zur platzsparenden für eine Nennspannung von 220-230 V Wasch-/Trockensäule ist mit allen mit Anschlusskabel und Stecker aus- Waschvollautomaten von 60 cm Breite gerüstet. und Frontbeschickung möglich. Hierzu benötigen Sie ein Befesti- Der Anschluss darf nur über eine vor- gungsset (Produkt-Nr.
  • Seite 12: Beschreibung Der Bedienungsblende

    Beschreibung der Bedienungsblende 6806 CD KOCH- u.BUNTWÄSCHE ABKÜHLUNG 10 min EXTRATROCKEN AUFFRISCHEN STARKTROCKEN SCHRANK- ZEIT- TROCKNEN PROGRAMM TROCKEN ABKÜHLEN LEICHT- TROCKEN ENDE BÜGEL- SIEBE TROCKEN BEHÄLTER MANGEL- TROCKEN KONDENSOR BABYWÄSCHE BÜGELTROCKEN EXTRATROCKEN SCHRANKTROCKEN PFLEGELEICHTE GEWEBE 1 2 3 4 5 1 Signal-Taste 2 Kurz-Taste 3 Schon-Taste...
  • Seite 13: Bedienelemente Und Anzeigen

    Bedienelemente und Anzeigen 1 Signal-Taste 3 Schon-Taste Das akustische Signal ertönt Drücken, wenn empfindliche Gewebe wie Feinwäsche, Acryl usw. getrock- beim Wählen des Programms und ● net wird. beim Einschalten der Tasten Durch Drücken der Taste wird in allen bei der Wahl einer Funktion, die mit ●...
  • Seite 14 5 Informator 6 Programm-Wahlschalter Das Programm ist richtig eingestellt Die Kontrolllampen zeigen folgende wenn im gewünschten Trocknungs- Funktionen an: bereich die Markierung am Wahlschalter Kontrolllampe “TROCKNEN” ● ● mit dem entsprechenden Programm leuchtet. übereinstimmt. Die Trocknungsphase mit Heizung wird durchgeführt. Der Wahlschalter hat 2 Funktionen: Kontrolllampe “ABKÜHLEN”...
  • Seite 15: Wäsche Einfüllen

    Wäsche einfüllen Fassungsvermögen Einfülltür schließen Die Höchstmengen trockener Wäsche Tür einfach zudrücken, bis sie hörbar betragen: in das Schloss einrastet. Koch- und Buntwäsche max. 5,0 kg Herausnehmen und Nach- Pflegeleichte Gewebe max. 2,5 kg legen von Wäsche Feinwäsche max. 2,5 kg Während des Ablaufs des Trockenpro- Auffrischen max.
  • Seite 16: Bedienung/Handhabung

    Bedienung/Handhabung Programm wählen Programm unterbrechen - entsprechend der Programmüber- Soll das Programm unterbrochen wer- sicht auf Seite 34/35. den, so drücken Sie die Start/Pause- Taste. Zwei Möglichkeiten stehen für die Soll das Programm fortgesetz werden, Programmwahl zur Verfügung: Taste erneut drücken. a) Elektronik-Programme für Baum- woll-, Pflegeleicht- und Feinwäsche.
  • Seite 17: Gerät Ausschalten

    Wenn die Lampe “ENDE” des Infor- Die Reinigung des Flusensiebes in der mators leuchtet, ist der Trocknungs- Einfüllöffnung sollte, bevor Sie die vorgang beendet. Wäsche entnehmen, erfolgen. Gerät ausschalten Das Gerät durch Drehen des Wahl- schalters auf Position “AUS” ausschal- ten.
  • Seite 18: Kondensatbehälter Entleeren

    Durch Waschmittelreste in der Wäsche Folgende Handgriffe sind erforderlich: kann sich an den Flusensieben ein ● Die Tür durch Drücken der Taste, weißlicher Belag bilden. In diesem wie in der Abb. angezeigt ist, öffnen. Falle müssen die Siebe mit warmem Wasser und einer Bürste gereinigt werden.
  • Seite 19: Kurzanweisung

    Hinweis Das aufgefangene Kondenswasser kann für das Dampfbügeleisen ver- wendet werden. Davor sollten Sie es jedoch durch ein feines Sieb oder einen Kaffeefilter aus Papier gießen. Dadurch werden kleinste Flusen, die sich im Kondenswasser befinden kön- nen, im Filter zurückgehalten. Kurzanweisung 1.
  • Seite 20: Wichtige Hinweise Für Das Trocknen

    Wichtige Hinweise für das Trocknen ● Vor der ersten Die Wäsche muss vor dem Inbetriebnahme Trocknen gut ausgeschleudert sein. Schleuderdrehzahl des empfiehlt es sich, den Trockner mit Waschautomaten mind. 800 einigen feuchten Tüchern zu füllen U/min, bei Wäscheschleudern und ca. 30 Minuten laufen zu lassen. möglichst 2800 U/min.
  • Seite 21: Wäschegewichte

    ● ● Trocknen Sie neue, farbige Tex- Die angesammelte Flusenmenge tilien nicht gemeinsam mit hellen in den Flusensieben ist nicht etwa Wäschestücken. Es könnte zu auf die Wäschebeanspruchung im Verfärbungen kommen. Trockner zurückzuführen; vielmehr handelt es sich um abgetragene Fasern vom Tragen und Waschen. Beim Trocknen auf der Leine wer- den die Flusen vom Wind fortgetra- gen, während sie beim Wäsche-...
  • Seite 22: Beachtenswerte Ratschläge Und Tipps

    Beachtenswerte Ratschläge und Tipps Schranktrocken Knitterschutz Dieser Trockengrad gilt für Wäsche, Falls Sie am Programmende die die nicht gebügelt und gleich in den Wäsche nicht entnehmen, wird diese Schrank zurückgelegt wird (z. B. Frot- zur Vermeidung von Knitterbildung tierwäsche, bügelfreie Synthetics durch Liegefalten umgeschichtet und usw.) aufgelockert.
  • Seite 23: Besonders Große Stücke

    Trockenstarre Trikotagen und Wirkwaren ist jener Zustand in der Wäschetrock- sollten dem Gerät bügelfeucht ent- nung, bei welchem eine weitere Bear- nommen werden, um ein Einlaufen zu beitung erschwert ist. verhindern. Bitte vergessen Sie bei Die Trockenstarre ist nicht nur bei diesen Textilien nicht das übliche überdehnter Zeitsteuerung möglich, Strecken bzw.
  • Seite 24: Wartung Und Pflege

    Wartung und Pflege Flusensiebe ● Luftkondensor an seinem Griff Das Flusensieb in der Innentür und nach vorne herausziehen. das Flusensieb in der Einfüllöffnung müssen nach jedem Trocknungsgang gereinigt werden (s. Seiten 17/18). Reinigung des Luftkondensors Reinigen Sie den Luftkondensor wenn die entsprechende Lampe leuchtet.
  • Seite 25 Achtung! Kalk im Wasser entstehen kann und der ein korrektes Abtasten des Trock- Ohne Luftkondensor darf das Gerät nungsgrades verhindert. nicht betrieben werden. Reinigung hinteren Reinigen des Trocknergehäuses Sauggitters Das durch ausgewählte Einbrennlacke Das Gitter mit einem Staubsauger von geschützte Gehäuse erspart Ihnen Flusen befreien.
  • Seite 26: Technische Daten/Abmessungen

    Technische Daten/Abmessungen Nennspannung ........220/230 V ~ 50 Hz Gesamtanschluss .
  • Seite 27: Einstellung Der Leitfähigkeit Des Wassers

    Einstellung der Leitfähigkeit des Wassers Die Empfindlichkeit des Leitfähigkeits- Ändern des Leitfähigkeits- fühlers, kann entsprechend dem Wert wertes: der Wasserleitfähigkeit im jeweiligen Die Start/Pause-Taste sooft drücken, Wohngebiet, wie folgt eingestellt wer- bis der gewünschte Leitfähigkeitsgrad den: durch Aufleuchten der entsprechen- Einstellungsvorgang den Kontrolllampe am Informator angezeigt wird (siehe Tabelle):...
  • Seite 28: Notizen

    Notizen...
  • Seite 29 Notizen...
  • Seite 30 Notizen...
  • Seite 31: Behebung Kleiner Störungen

    Behebung kleiner Störungen ● Hinweise zur Behebung klei- Sind die Lüftungsschlitze im Sockel- ner Störungen bereich frei? ● Hat sich ein Belag an der Trommel- Wenn Sie unsere Ratschläge beach- innenfläche gebildet? ten, werden Sie immer Freude an Ihrem Wäschetrockner haben..
  • Seite 32: Kundendienst

    Wenn Sie für eine Störung keinen c) Produkt-Nummer Hinweis in der Gebrauchsanweisung finden, so verständigen Sie bitte unse- d) Privileg-Nummer Die Produkt- und Privileg-Nummer - Technischen Kundendienst - finden Sie auf dem Geräte-Typen- “Profectis”. schild, das im Bereich der Einfüll- öffnung angebracht ist.
  • Seite 33: Ablaufschlauch Für Kondenswasser

    Ablaufschlauch für Kondenswasser Anschluss eines Ablauf- Das Anbringen eines Ablaufschlau- schlauches ches ist besonders sinnvoll, wenn der Trockner mit einer Waschmaschine zu Befindet sich am Aufstellungsort des einer Wasch-/Trockensäule kombiniert Geräts ein Bodenabfluss o. ä., kann wird. das Kondenswasser auch direkt über Der Ablaufschlauch (C) muss nach einen Ablaufschlauch abgeleitet wer- unten positioniert werden.
  • Seite 34: Programmübersicht

    Programmübersicht Wäsche- Pflege- Wäscheart Programm menge symbole Kochwäsche-Buntwäsche Wäsche unterschiedlicher Dicke und bis 5 kg Extratrocken mehrlagige Wäschestücke, z.B. Bademäntel, jedoch keine Trikotwäsche Kochwäsche-Buntwäsche Dicke Textilien, z.B. Frottierwäsche, bis 5 kg Starktrocken Frotteehandtücher Frottierwäsche, Trikotwäsche (•) bis 5 kg Schranktrocken Frotteehandtücher Bettwäsche, Tischwäsche, Küchentücher bis 5 kg...
  • Seite 35: Verbrauchswerte

    Verbrauchswerte* Programmdauer in Min. ca. Stromverbrauch in kWh ca. Wäsche geschleudert mit Wäsche geschleudert mit ca. 850 U/Min. ca. 1000 U/Min. ca. 850 U/Min. ca. 1000 U/Min. Restfeuchtigkeit 70% Restfeuchtigkeit 60% Restfeuchtigkeit 70% Restfeuchtigkeit 60% 120-130 105-115 115-125 100-110 110-120 95-105 3,64 95-105...
  • Seite 36: Garantie-Lnformation

    Garantie-Information Für unsere technischen Geräte und Fahr- zeuge übernehmen wir im Rahmen unserer Garantiebedingungen die Garantie für ein- wandfreie Beschaffenheit. Die Garantiezeit beginnt mit der Übergabe. Den Zeitpunkt weisen Sie bitte durch Kaufbeleg nach (Kassenzettel, Rechnung, Lieferschein u. ä.). Bewahren Sie diese Unterlagen bitte sorg- fältig auf.

Diese Anleitung auch für:

170.457 6/104846806 cd170.457

Inhaltsverzeichnis