Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE ............... 88
KONFORMITÄTSERKLÄRUNG ....................................91
HINWEISE ZUM UMWELTSCHUTZ ...........................91
INSTALLATIONSANWEISUNGEN ..............................92
INSTALLATION ................................................. 94
ELEKTRISCHER ANSCHLUSS ......................................94
ALLGEMEINE HINWEISE ..............................................94
DAS GERÄT ...................................................... 95
ZUBEHÖRTEILE ...............................................................95
MONTAGE DER AUSZÜGE ..........................................96
LINKES DISPLAY ..............................................................97
RECHTES DISPLAY .........................................................97
UHREINSTELLUNG .........................................................98
EINSTELLUNGEN ............................................................98
EIN/AUS .............................................................................98
FUNKTIONSAUSWAHL .................................................98
QUICK START (SCHNELLSTART)................................99
TEMPERATUREINSTELLUNG ......................................99
EINSTELLUNG DER GRILLSTUFE ...............................99
VORHEIZPHASE ..............................................................99
EINSTELLUNG DER DAUER .........................................100
GARZYKLUS OHNE TIMER ...........................................100
GARZYKLUS MIT TIMER ...............................................100
GARZEITENDE BEI STARTVORWAHL ......................100
6
SENSE-FUNKTIONEN .............................................101
SONDERFUNKTIONEN .................................................101
SCHNELLES VORHEIZEN .............................................101
SPRACHEN
RU S. 1
KZ S. 31
UA S. 57
DE S. 87
NL S. 113
INHALT
BACKOFENBELEUCHTUNG ........................................102
TASTENSPERRE ...............................................................102
FUNKTIONSBESCHREIBUNGSTABELLE ........ 103
GARTABELLE .................................................... 105
ERPROBTE REZEPTE ....................................... 108
HINWEISE ZUM GEBRAUCH
UND EMPFEHLUNGEN .................................... 109
REINIGUNG ...................................................... 110
PFLEGE ............................................................. 111
AUSBAU DER TÜR ...........................................................111
ABSENKEN DES OBEREN HEIZELEMENTS .............111
AUSWECHSELN DER GLÜHLAMPE ..........................111
ANLEITUNG ZUR FEHLERSUCHE ................... 112
KUNDENSERVICE ............................................ 112
ENTSORGUNG VON ALTGERÄTEN ................. 112
DEUTSCH

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Whirlpool AKZ 6270 IX

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    DEUTSCH SPRACHEN RU S. 1 KZ S. 31 UA S. 57 DE S. 87 NL S. 113 INHALT WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE ....88 BACKOFENBELEUCHTUNG ........102 TASTENSPERRE ...............102 KONFORMITÄTSERKLÄRUNG ........91 HINWEISE ZUM UMWELTSCHUTZ ......91 FUNKTIONSBESCHREIBUNGSTABELLE ..103 INSTALLATIONSANWEISUNGEN ......92 GARTABELLE ............ 105 INSTALLATION ..........
  • Seite 2: Wichtige Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSEMPFEHLUNGEN DE 88 WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE Diese Anleitung ist auch auf folgender Internetseite verfügbar: www.whirlpool.eu IHRE EIGENE UND DIE SICHERHEIT ANDERER PERSONEN IST ÄUSSERST WICHTIG In diesen Anweisungen sowie auf dem Gerät selbst werden wichtige Sicherheitshinweise angegeben, die Sie durchlesen und stets beachten sollten.
  • Seite 3 SICHERHEITSEMPFEHLUNGEN DE 89 - Schließen Sie einen Backofen mit Netzstecker nicht an eine Vielfachsteckdose an. - Verwenden Sie keine Verlängerungskabel. - Ziehen Sie nicht am Netzkabel. - Nach der Installation dürfen Strom führende Teile für den Benutzer nicht mehr zugänglich sein. - Schalten Sie das Gerät bei Rissen ab.
  • Seite 4 SICHERHEITSEMPFEHLUNGEN DE 90 - Erhitzen Sie keine geschlossenen Gefäße im Backofen. - Der Druck, der in solchen Gefäßen entsteht, kann zur Explosion des Gefäßes und dadurch zu Beschädigungen am Gerät führen. - Verwenden Sie keine Behälter aus synthetischen Materialien. - Heißes Fett und Öl sind leicht entzündlich. Beaufsichtigen Sie stets den Garvorgang, wenn Sie Speisen mit viel Fett oder Öl zubereiten.
  • Seite 5: Vor Dem Gebrauch

    VOR DEM GEBRAUCH DE 91 KONFORMITÄTSERKLÄRUNG Dieses Gerät ist für den Kontakt mit Lebensmitteln bestimmt und entspricht der EU-Verordnung ( Nr. 1935/2004. Es wurde den Sicherheitsanforderungen der „Niederspannungsrichtlinie“ 2006/95/EG (die 73/23/EWG und nachfolgende Änderungen ersetzt)und den Schutzvorschriften der EMV-Richtlinie 2004/108/EWG entsprechend entwickelt, hergestellt und in den Handel gebracht. Dieses Gerät erfüllt die Anforderungen hinsichtlich Ökodesign der EU-Verordnungen Nr.
  • Seite 6: Installationsanweisungen

    VOR DEM GEBRAUCH DE 92 INSTALLATIONSANWEISUNGEN 550 Min 550 Min 560 Min 560 Min 583 + 2 5 mm...
  • Seite 7 VOR DEM GEBRAUCH DE 93 INSTALLATIONSANWEISUNGEN...
  • Seite 8: Installation

    VOR DEM GEBRAUCH DE 94 INSTALLATION Stellen Sie nach dem Auspacken sicher, dass das Gerät keine Transportschäden aufweist und die Backofentür richtig schließt. Bei auftretenden Problemen wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder den Kundenservice. Um eventuellen Schäden vorzubeugen, sollten Sie das Gerät erst unmittelbar vor der Installation aus der Polystyrolunterlage nehmen.
  • Seite 9: Gebrauch Des Backofens

    GEBRAUCH DES BACKOFENS DE 95 DAS GERÄT Bedienfeld Gebläse Ringheizelement (nicht sichtbar) Einhängegitter (die Anzahl der Einschübe ist vorne im Backofeninnenraum angegeben) Tür Unteres Heizelement ((nicht sichtbar) Drehspieß (falls vorgesehen) Typenschild (darf nicht entfernt werden) Beleuchtung 10. Oberes Heizelement/Grill HINWEIS: - Während des Garvorgangs kann sich das Kühlgebläse in Intervallen zuschalten, um den Energieverbrauch auf ein Minimum zu reduzieren.
  • Seite 10: Einschieben Der Roste Und Anderer Zubehörteile In Den Ofen

    GEBRAUCH DES BACKOFENS DE 96 EINSCHIEBEN DER ROSTE UND ANDERER ZUBEHÖRTEILE IN DEN OFEN Schieben Sie den Rost mit dem erhöhten Teil „A“ nach oben waagerecht ein (Abb. 1). Abb. 1 Das andere Zubehör, wie Fettpfanne oder Backblech, wird auf die gleiche Weise eingesetzt wie der Rost (Abb.
  • Seite 11: Beschreibung Des Bedienfelds

    GEBRAUCH DES BACKOFENS DE 97 BESCHREIBUNG DES BEDIENFELDS DREHKNOPF BERÜHRUNGSTASTEN BERÜHRUNGSTASTEN RECHTES DISPLAY LINKES DISPLAY DREHKNOPF UND BERÜHRUNGSTASTEN SENSE-DRUCKKNOPF DREHKNOPF für Auswahl, Einstellung, Zugriff auf und zum Durchlaufen der Funktionen und Bestätigung von Funktionen oder für die Einstellung von Uhrzeit und Parametern und das Starten des Dauer.
  • Seite 12: Uhreinstellung

    GEBRAUCH DES BACKOFENS DE 98 1.1 UHREINSTELLUNG 1.3 EIN/AUS Wenn der Backofen zum ersten Mal eingeschaltet Bei ausgeschaltetem Gerät wird nur die Uhrzeit im wird, muss die Uhr eingestellt werden. 24-Stunden-Format angezeigt. Stunde einstellen. Schalten Sie den Backofen ein (½ Sek. lang gedrückt halten).
  • Seite 13: Quick Start (Schnellstart)

    GEBRAUCH DES BACKOFENS DE 99 3 QUICK START (SCHNELLSTART) 4.1 EINSTELLUNG DER GRILLSTUFE Zum Überspringen des Einstellungsassistenten und Zur Einstellung der Temperaturstufe der zum schnellen Starten eines Garzyklus. Funktionen Grill und Turbo Grill Es gibt 3 feste Temperaturstufen für das Grillen: Starten Sie eine beliebige Funktion schnell.
  • Seite 14: Einstellung Der Dauer

    GEBRAUCH DES BACKOFENS DE 100 5 EINSTELLUNG DER DAUER 5.2 GARZYKLUS MIT TIMER Zur Einstellung der Dauer für alle Funktion (mit Während eines Garzyklus mit Timer zeigt das Ausnahme des automatischen Reinigungszyklus) rechte Display die Dauer mit einem Countdown nach der Temperatureinstellung. der Minuten an und „:“...
  • Seite 15: Th Sense-Funktionen

    GEBRAUCH DES BACKOFENS DE 101 SENSE-FUNKTIONEN 8 SONDERFUNKTIONEN Zur Auswahl aus 6 verschiedenen, spezifischen Zur Auswahl aus 6 verschiedenen spezifischen Garzyklen mit vorprogrammierten Werten. Für die Garzyklen. Für die komplette Liste und die komplette Liste und die Beschreibung der Funktionen Beschreibung der Funktionen siehe die siehe die entsprechende Tabelle auf Seite 103.
  • Seite 16: Automatischer Reinigungszyklus

    GEBRAUCH DES BACKOFENS DE 102 8.2 AUTOMATISCHER REINIGUNGSZYKLUS 9 BACKOFENBELEUCHTUNG Für die Beschreibung dieser Funktion siehe die Zum Ein- bzw. Ausschalten der Backofenlampe. Funktionstabelle auf Seite 104 und das Kapitel „Reinigung“ auf Seite 110. Während des Pyrolysezyklus kann die Gehen Sie zu den Sonderfunktionen Backofenlampe nicht eingeschaltet werden.
  • Seite 17: Ober- Und Unterhitze

    GEBRAUCH DES BACKOFENS DE 103 FUNKTIONSBESCHREIBUNGSTABELLE Zur Zubereitung aller Arten von Gerichten auf nur einer Einschubebene. OBER- UND Verwenden Sie die 2. Ebene. Diese Funktion umfasst eine automatische Vorheizphase. Warten Sie das Ende der Vorheizphase ab, bevor Sie das Gargut in UNTERHITZE den Ofen stellen.
  • Seite 18: Warmhalten

    GEBRAUCH DES BACKOFENS DE 104 Zum schnellen Vorheizen des Backofens. Am Ende der Vorheizphase wählt der Ofen automatisch die Funktion Ober-/Unterhitze. Warten Sie das Ende der Vorheizphase ab, SCHNELLES bevor Sie das Gargut in den Ofen stellen. VORHEIZEN Zum Braten großer Fleischstücke (Keulen, Roastbeef, Hähnchen). Geben Sie das Gargut auf die mittleren Ebenen.
  • Seite 19 GEBRAUCH DES BACKOFENS DE 105 GARTABELLE Einschubebene Temp. Zeit Zubehör und Rezept Funktion Vorheizen (von unten) (°C) (Min.) Anmerkungen 160 - 180 30 - 90 Kuchenform auf Rost Ebene 3: Kuchenform auf Rührkuchen Rost 1 - 3 160 - 180 30 - 90 Ebene 1: Kuchenform auf Rost...
  • Seite 20 GEBRAUCH DES BACKOFENS DE 106 180 - 200 35 - 45 Kuchenform auf Rost Quiches Ebene 3: Kuchenform auf (Gemüsetorte, Rost Quiche Lorraine) 2 - 3 180 - 190 45 - 60 Ebene 2: Kuchenform auf Rost 190 - 200 20 - 30 Fettpfanne / Backblech Vol-au-vents /...
  • Seite 21 GEBRAUCH DES BACKOFENS DE 107 Ebene 2: Drehspieß (falls vorgesehen) Brathähnchen 60 - 80 1-1,3 kg (hoch) Ebene 1: Fettpfanne mit Wasser Form auf Rost (Gargut bei Roastbeef 35 - 50 Bedarf nach zwei Dritteln englisch 1 kg (mittel) der Garzeit wenden) Fettpfanne / Backblech (Gargut bei Bedarf nach Ofenkartoffeln...
  • Seite 22 GEBRAUCH DES BACKOFENS DE 108 ERPROBTE REZEPTE (IN ÜBEREINSTIMMUNG MIT DEN RICHTLINIEN IEC 60350-1:2011-12 UND DIN 3360-12:07:07) Einschubebene Temp. Zeit Zubehör und Rezept Funktion Vorheizen (von unten) (°C) (Min.) Anmerkungen IEC 60350-1:2011-12 § 7.5.2 30 - 40 Fettpfanne / Backblech Mürbeteigkekse Ebene 3: Backblech (Shortbread) 1 - 3...
  • Seite 23 GEBRAUCH DES BACKOFENS DE 109 HINWEISE ZUM GEBRAUCH UND EMPFEHLUNGEN So lesen Sie die Garzeittabelle Fleisch - Verwenden Sie einen für die Größe des zu Die Tabelle gibt die beste Garfunktion für ein garenden Fleischstücks geeigneten Bräter oder bestimmtes Lebensmittel an, das auf einer oder eine entsprechende feuerfeste Ofenform.
  • Seite 24: Nach Dem Gebrauch

    NACH DEM GEBRAUCH DE 110 REINIGUNG - Verwenden Sie niemals Dampfreiniger. WARNUNG - Reinigen Sie den Ofen nur im kalten Zustand. - Trennen Sie das Gerät von der Stromversorgung. Außenoberflächen Reinigungszyklus - Pyrolysefunktion Reinigen Sie die Flächen mit einem feuchten WARNUNG Mikrofasertuch.
  • Seite 25: Auswechseln Der Glühlampe

    NACH DEM GEBRAUCH DE 111 PFLEGE - Verwenden Sie Schutzhandschuhe. WARNUNG - Führen Sie die beschriebenen Vorgänge aus, wenn das Gerät kalt ist. - Trennen Sie das Gerät von der Stromversorgung. AUSBAU DER TÜR AUSWECHSELN DER GLÜHLAMPE Öffnen Sie die Backofentür vollständig. Glühlampe der hinteren Backofenbeleuchtung Ziehen Sie die Schließhaken der Scharniere bis auswechseln:...
  • Seite 26: Anleitung Zur Fehlersuche

    NACH DEM GEBRAUCH DE 112 ANLEITUNG ZUR FEHLERSUCHE Der Backofen funktioniert nicht Die Gerätetür lässt sich nicht öffnen Prüfen Sie, ob das Stromnetz Strom führt und Schalten Sie den Backofen aus und wieder ein, der Backofen an das Netz angeschlossen ist. um festzustellen, ob die Störung erneut auftritt.

Inhaltsverzeichnis