Bitte lesen Sie diese Anleitung gut durch, bevor Sie Ihr neues Gerät benutzen! Sehr geehrter Kunde, Wir wünschen uns, dass unser Produkt, das in modernen Betrieben hergestellt wurde und strikte Qualitätskontrollen durchlaufen hat, bei Ihnen optimal und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit arbeitet. Daher möchten wir Ihnen ans Herz legen, diese Anleitung aufmerksam durchzulesen, bevor Sie das Produkt benutzen.
Wichtige Sicherheitshinweise In diesem Abschnitt finden Sie wichtige Sie die Steckdose von einem qualifizierten Sicherheitshinweise, die Sie vor Verletzungen Elektriker gegen eine passende austauschen. und Sachschäden bewahren. Bei • Textilien, die mit Hilfe von Benzin, chemischen Nichtbeachtung dieser Hinweise erlöschen Reinigungsmitteln oder anderen brennbaren sämtliche Garantie- und Haftungsansprüche.
führen. Wenden Sie sich an einen qualifizierten Bestimmungsgemäßer Gebrauch Elektriker, Wartungstechniker oder eine • Dieses Produkt wurde für den Hausgebrauch ähnlich qualifizierte Fachkraft, falls Zweifel an entwickelt. Es darf nicht für andere Zwecke der ordnungsgemäßen Erdung des Gerätes eingesetzt werden. bestehen.
Installation Lassen Sie Ihr Gerät vom autorisierten Aufstellung auf einer Waschmaschine Kundendienst in Ihrer Nähe installieren. • Wenn das Gerät auf einer Waschmaschine Die Vorbereitung des Aufstellungsortes und aufgestellt werden soll, benötigen Sie ein der elektrischen Gegebenheiten obliegt dem Passstück. Die Halterung (Artikelnummern: Kunden.
die auftreten können, wenn das Gerät an einem Altgeräteentsorgung Stromkreis ohne korrekte Erdung betrieben wird. Entsorgen Sie Ihre Altgeräte auf • Der Anschluss muss gemäß lokal gültiger umweltfreundliche Weise. Vorschriften erfolgen. Ihr Händler und Ihre Sammelstellen vor Ort • Wenn Ihre Stromversorgung mit einer informieren Sie über die richtige Entsorgung geringeren als einer 16 A-Sicherung Ihres Gerätes.
Vorbereitungen vor dem Trocknen Hinweise zum Energiesparen: • Versuchen Sie das Gerät möglichst voll beladen zu nutzen, überladen Sie es jedoch nicht. • Schleudern Sie sämtliche Textilien beim Waschen mit der höchstmöglichen Drehzahl. Dadurch verkürzt sich die Trocknungszeit, der Energieverbrauch sinkt. •...
• Textilien, die mit Speiseöl, Azeton, Alkohol, geeignetes Programm. Benzin, Kerosin, Fleckentferner, Terpentin, Wir raten davon ab, das Gerät mit mehr Paraffin oder Paraffinentferner verunreinigt Wäsche als angegeben zu beladen. Die wurden, müssen zunächst mit reichlich Wäsche wird nicht mehr richtig trocken, Reinigungsmittel in heißem Wasser wenn Sie die Maschine überladen.
Programm auswählen und mit der Maschine arbeiten Bedienfeld 1.Filter reinigen-Leuchte 6.Start/Pause/Abbrechen-Taste Leuchtet auf, wenn der Filter voll ist. Zum Starten, Anhalten und Abbrechen von Programmen. 2.Programmfolgeanzeige Zeigt den Fortschritt des derzeit 7.Wassertank-Hinweisleuchte* ausgeführten Programms. Leuchtet auf, wenn der Wassertank voll ist. 3.Geringe Temperatur 8.Zeitverzögerungstaste* Zum Trocknen mit geringen Temperaturen.
Gerät vorbereiten Gerüchen zu befreien, wenn diese lange im Schrank gehangen hat. 1. Stecken Sie den Netzstecker der Maschine • Timerprogramme ein. Sie können eines der 10 Minuten..60 2. Geben Sie die Wäsche in die Maschine. Minuten..80 Minuten..dauernden 3.
Zusatzfunktionen Sie die Start/Pause/Abbrechen-Taste etwa 3 Sekunden lang gedrückt. Geringe Temperatur Wählen Sie nun das 80-Minuten-Programm mit Diese Funktion ermöglicht das Trocknen bei dem Programmauswahlknopf. geringerer Temperatur und spart damit Energie. Starten Sie das Programm mit der Start/Pause/ Wenn Sie diese Funktion wählen, leuchtet Abbrechen-Taste.
• Sie die Kindersicherung abschalten. Zum Halten Sie die Start/Pause/Abbrechen-Taste Ausschalten der Kindersicherung halten Sie etwa 3 Sekunden lang gedrückt. Die LEDs dieselben Tasten erneut 3 Sekunden lang für „Wassertank“ und „Filter reinigen“ sowie gedrückt. die „0“-LED an der Programmfolgeanzeige leuchten zur Erinnerung auf.
Wartung und Reinigung Deckelfilter 3. Wischen Sie die Metallsensoren mit einem Beim Trocknen lösen sich Fusseln und einzelne weichen Tuch ab, das sie leicht mit Essig Fasern von der Wäsche. Diese Rückstände angefeuchtet haben. Reiben Sie die Sensoren sammeln sich im „Deckelfilter“. danach trocken.
Seite 15
Kondensator (bei Geräten mit Kondensator): Die heiße und feuchte Luft im Kondensator wird mit kühler Raumluft abgekühlt. Dadurch kondensiert Feuchtigkeit in Ihrem Gerät und wird in den Tank gepumpt. Reinigen Sie den Kondensator alle 30 Trocknungszyklen oder einmal pro Monat. So reinigen Sie den Kondensator: 1.
Lösungsvorschläge bei Problemen Problem Ursachen Erklärung / Vorschlag Das Trocknen dauert Deckelfilter und Filterschublade * Die Filterporen können sich mit der Zeit zu lange. wurden eventuell nicht gereinigt. zusetzen. Mit Wasser auswaschen.. Die Wäsche ist * Deckelfilter und Filterschublade * Die Filterporen können sich mit der Zeit nach Abschluss des wurden eventuell nicht gereinigt.