Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
DECT-Mobilteil
KX-TCA175
Modell-Nr.
Vielen Dank, dass Sie sich für ein DECT-Mobilteil von Panasonic entschieden haben.
Lesen Sie dieses Handbuch vor Verwendung dieses Produkts sorgfältig durch, und
bewahren Sie es zur späteren Referenz auf.
Verwenden Sie ausschließlich den im Lieferumfang enthaltenen Akku und laden Sie den
Akku vor dem ersten Gebrauch des Mobilteils etwa 7 Stunden lang auf.
Notiz:
In diesem Handbuch wird der Modellnummernzusatz, wenn nicht erforderlich,
ausgelassen.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic KX-TCA175

  • Seite 1 DECT-Mobilteil KX-TCA175 Modell-Nr. Vielen Dank, dass Sie sich für ein DECT-Mobilteil von Panasonic entschieden haben. Lesen Sie dieses Handbuch vor Verwendung dieses Produkts sorgfältig durch, und bewahren Sie es zur späteren Referenz auf. Verwenden Sie ausschließlich den im Lieferumfang enthaltenen Akku und laden Sie den Akku vor dem ersten Gebrauch des Mobilteils etwa 7 Stunden lang auf.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Vor der ersten Verwendung ..............4 Zubehör (im Lieferumfang enthalten) ............4 Installation ......................5 Einsetzen der Akkus ...................5 Anschließen der Ladestation ..............5 Aufladen des Akkus ..................6 Wandmontage der Ladestation ..............6 Befestigen des Gürtelclips ................8 Befestigen des Telefonriemens ..............9 Einstellen des Passworts ................9 Vor Inbetriebnahme des Mobilteils ............10 Position der Bedienelemente ..............10 Tastensperre .....................12...
  • Seite 3 Inhaltsverzeichnis Speichern eines Eintrags mithilfe des Systemtelefonbuchs der TK-Anlage ....................52 Speichern eines Eintrags mithilfe des Nebenstellentelefonbuchs der TK-Anlage ....................53 Bearbeiten der Kategorienamen ...............54 Zuweisen von Kurzwahlen ................55 Auswählen des Kurzwahltyps ..............56 Eingabe von Zeichen ...................57 Zeichenmodustabelle ................58 Sperren des Mobilteil-Telefonbuchs ............59 Sperren des Mobilteil-Telefonbuchs ............59 Freigeben des Mobilteil-Telefonbuchs ............59 Vorübergehendes Freigeben des Mobilteil-Telefonbuchs ......60...
  • Seite 4: Vor Der Ersten Verwendung

    Vor der ersten Verwendung Lesen Sie vor der Verwendung zuerst den Abschnitt "Wichtige Informationen" auf Seite 82. Lesen und verstehen Sie alle Anweisungen. Informationen zu dem Systemanforderungen finden Sie auf Seite 91. Vor der ersten Verwendung Zubehör (im Lieferumfang enthalten) Steckernetzteil: 1 Ladestation: 1 [Artikel-Nr.]...
  • Seite 5: Installation

    Netzsteckdose, da das Gewicht des Netzteils eine Trennung vom Netz verursachen könnte. • Befestigen Sie das Kabel des Steckernetzteils an der Kabelhalterung. • Benutzen Sie ausschließlich das mitgelieferte Panasonic-Steckernetzteil. – Für KX-TCA175CE-Benutzer: Teilenr. PQLV219CE – Für KX-TCA175UK-Benutzer: Teilenr. PQLV219E – Für KX-TCA175AL-Benutzer: Teilenr. PQLV219AL WARNUNG •...
  • Seite 6: Aufladen Des Akkus

    Vor der ersten Verwendung Aufladen des Akkus Bei Lieferung ist der Akku nicht aufgeladen. Laden Sie den Akku ca. 7 Stunden auf, bevor Sie das Mobilteil erstmals verwenden. • Wenn der Akku vollständig aufge- laden ist, ändert sich die Ladean- zeige von rot in grün.
  • Seite 7 Vor der ersten Verwendung • Achten Sie beim Eindrehen der Schrauben darauf, dass Sie keine in die Wand eingelassene Leitungen und elektrische Kabel usw. beschädigen. • Die Schraubenköpfe sollten nicht bündig mit der Wand abschließen. • Bei einigen Wänden müssen Sie zuerst Dübel einsetzen, bevor Sie die Schrauben eindrehen.
  • Seite 8: Befestigen Des Gürtelclips

    Vor der ersten Verwendung Befestigen des Gürtelclips Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Mobilteil am Gürtelclip zu befestigen. [Befestigen] Setzen Sie den Clip in die entsprechenden Kerben auf dem Mobilteil ein. [Entfernen] Entfernen Sie den Gürtelclip.
  • Seite 9: Befestigen Des Telefonriemens

    Vor der ersten Verwendung Befestigen des Telefonriemens Öffnen Sie die Akkuabdeckung, führen Sie den Riemen durch die Riemenöffnung, und legen Sie den Riemen um den Haken. Einstellen des Passworts Das Passwort für das Mobilteil ist nicht voreingestellt. Sie müssen für das Mobilteil ein Passwort (4 Ziffern) festlegen, bevor Sie es verwenden können.
  • Seite 10: Vor Inbetriebnahme Des Mobilteils

    Vor Inbetriebnahme des Mobilteils Position der Bedienelemente Vor Inbetriebnahme des Mobilteils Das Headset ist ein optio- L Drücken Sie die nales Zubehör. EIN-/AUS-Taste län- ger als 2 Sekunden. [Einschalten] Standby-Modus [Ausschalten] Leeres Display Öffnen Sie die Abdeckung. [Rückseite] Nach oben Rechte Link Mitte...
  • Seite 11 Vor Inbetriebnahme des Mobilteils I Mikrofon J Display Weitere Informationen finden Sie unter "Display" auf Seite 18. K Linke/Rechte Softtaste Wird zum Auswählen einer Funktion verwendet, die direkt über der Taste angezeigt wird. Funktionen werden abhängig vom aktuellen Kontext angezeigt. Wird auch als Funktionstaste, flexible Taste oder als Kurzwahl verwendet, sofern die- se zugewiesen wurden.
  • Seite 12: Tastensperre

    Vor Inbetriebnahme des Mobilteils Tastensperre Wenn sich das Mobilteil im Standby-Modus befindet, können Sie alle Tasten, außer der Navigationstaste, sperren. Sie können aus 4 Tastensperrtypen auswählen. (Siehe "Tasten Optionen" auf Seite 69.) [Displaysymbol] Nicht gesperrt Gesperrt Drücken Sie zum Sperren/Entsperren die Mit- te der Taste länger als 2 Sekunden.
  • Seite 13: Auswählen Der Displaysprache

    Vor Inbetriebnahme des Mobilteils Auswählen der Displaysprache Sie können die Sprache auswählen, die auf dem Mobilteil angezeigt wird. Drücken Sie die Wählen Sie " Drücken Sie die Wählen Sie "Display Taste in der Mitte. Taste in der Mitte. einstellen". Optionen". Drücken Sie die Wählen Sie Drücken Sie die...
  • Seite 14: Bearbeiten Des Standby-Displaynamens

    Vor Inbetriebnahme des Mobilteils Bearbeiten des Standby-Displaynamens Sie können den Namen, der im Standby-Modus auf dem Mobilteil angezeigt wird, bearbeiten. Drücken Sie die Wählen Sie " Drücken Sie die Wählen Sie "Display Taste in der Mitte. Taste in der Mitte. einstellen".
  • Seite 15: Bearbeiten Der Namen Der Flexiblen Tasten

    Vor Inbetriebnahme des Mobilteils Bearbeiten der Namen der flexiblen Tasten Sie können den Namen für jede flexible Taste des Mobilteils bearbeiten. Drücken Sie die Wählen Sie " Drücken Sie die Wählen Sie "Tasten Taste in der Mitte. Taste in der Mitte. einstellen".
  • Seite 16: Anpassen Der Ruflautstärke

    Vor Inbetriebnahme des Mobilteils Anpassen der Ruflautstärke Drücken Sie die Wählen Sie Drücken Sie die Wählen Sie die Taste in der Mitte. " Taste in der Mitte. gewünschte Einstellung Ruflautstärke". aus.(Lauter/ Leiser/Level 1-6/ Aus) Drücken Sie die Taste in der Mitte. •...
  • Seite 17: Anpassen Der Lautstärke Für Mobilteil/Lautsprecher/Headset

    Vor Inbetriebnahme des Mobilteils Anpassen der Lautstärke für Mobilteil/Lautsprecher/ Headset Laufendes Gespräch Drücken Sie Nach oben oder Nach unten, um die Lautstärke anzupassen. (Mobilteil-Lautstärke – Stufe 1-5, Lautsprecherlautstärke – Stufe 1-6, Headset-Lautstärke – Stufe 1-5)
  • Seite 18: Display

    Vor Inbetriebnahme des Mobilteils Display Piktogramm Innerhalb der Reichweite einer Akkuanzeige Basisstation (BS) Außerhalb der Reichweite Voll Internrufanzeige Gesprächsstatus Niedrig Anrufhinweis Aufladen erforderlich. Telefonbuch Führung durch Navigationstaste Statusinformationen des Mobilteils Automatische Anschaltung Anrufschutz (Siehe Seite 38.) Rufweiterleitung (Siehe Seite Ruflautstärke Aus (Siehe Seite 38.) 16.) Datums- und Zeitanzeige...
  • Seite 19: Softtasten

    Vor Inbetriebnahme des Mobilteils Softtasten Die im Display angezeigten Symbole und Informationen hängen vom Kontext ab. Um ein im Display angezeigtes Element auszuwählen, drücken Sie die entsprechende Softtaste. Öffnet das Telefonbuch. Fügt eine Wählpause ein. Wenn Sie diese Taste länger als 2 Se- kunden drücken, wird das Telefon- buch gesperrt.
  • Seite 20 Vor Inbetriebnahme des Mobilteils Sucht alphabetisch nach einem Ein- Wird angezeigt, wenn die Tastensper- trag im Telefonbuch. re aktiv ist. Drücken Sie diese Taste länger als 2 Sekunden, um die Tasten zu entsperren. Wird im alphabetischen Zeichenein- Ruft die nächste Anzeige auf. gabemodus angezeigt.
  • Seite 21: Verwendung

    Vor Inbetriebnahme des Mobilteils Verwendung Die Mobilteilfunktionen werden mithilfe des Displaymenüs aufgerufen und mit der Navigationstaste und den Softtasten ausgewählt. Die Führungsanzeige basiert auf dem Standby-Modus. [Funktionstasten] [Im Ruhemodus] [Flexible Tasten] [Hauptmenü] [Mobilteil-Telefonbuch] [Erweiterte Wahlwiederholung] [Anrufliste] [Zentrales Telefonbuch der TK-Anlage] [Nebenstellen-Telefonbuch der TK-Anlage] [Anrufliste-Gruppe] *1 Sie können die Führungsanzeige aktivieren oder deaktivieren.
  • Seite 22: Funktionsmenüs

    Vor Inbetriebnahme des Mobilteils • Das ausgewählte Element ändert seine Farbe. • Informationen zum Eingeben von Zeichen finden Sie auf Seite 57. Informationen zum Suchen nach Einträgen im Telefonbuch finden Sie auf Seite 30. Funktionsmenüs Drücken Sie die Navigationstaste, um das Hauptmenü und die Untermenüs anzuzeigen. Hauptmenü...
  • Seite 23: Funktionstasten

    Vor Inbetriebnahme des Mobilteils Funktionstasten Mobilteilfunktionen können über die Displaytastenliste aktiviert werden. Drücken Sie die Navigationstaste , um die Funktionstastenliste anzuzeigen. 1: Wahlwiederh. Wählt die zuletzt gewählte Nummer. 2: RWl/ARS Zeigt und/oder stellt die Rufweiterleitung und den Anrufschutz an bzw. ein. 3: Flash/Signal Trennt die aktuelle Verbindung und ermöglicht Ihnen, einen weiteren Anruf ohne Auflegen des Mobilteils zu tätigen.
  • Seite 24 Vor Inbetriebnahme des Mobilteils Shortcut-Kombinationen Wahlwiederh. MT Telefonbuch RWl/ARS Zent. Tel.buch Flash/Signal NST Tel.buch Auto Annahme TK-A Program. Konferenz Anrufliste Pause Gewählte Nummern • Informationen zur Verwendung finden Sie auf Seite 26. • Informationen zum Bearbeiten der Funktionstastenliste finden Sie unter "Tasten Optionen"...
  • Seite 25: Flexible Tasten

    Vor Inbetriebnahme des Mobilteils Flexible Tasten Eine flexible Taste kann entweder verwendet werden, um ein Amtsgespräch zu tätigen oder entgegenzunehmen, oder um sie als Funktionstaste zu verwenden. Drücken Sie die Navigationstaste , um die Liste der flexiblen Tasten anzuzeigen. Über diese Liste können Sie auf die 12 flexiblen Tasten zugreifen.
  • Seite 26: Bedienung

    Bedienung Anrufen Anrufen Bedienung Anrufen einer Nebenstelle Nebenstellen-Nr. Anrufen eines externen Teilnehmers – Verwenden der Amtskennziffern Externe Ruf-nummer ODER Amtsbündel-Nr. – Verwenden der flexiblen Tasten freie flexible Tastennr. [0-9, , #] Externe ODER Ruf-nummer (freie flexible Taste) Verwenden der erweiterten Wahlwiederholung Verwenden der Anrufliste Verwenden der Anruflistengruppe Anruflisten-Gruppen-Nr.
  • Seite 27 Bedienung Anrufen *1 *2 Verwenden des Systemtelefonbuchs der TK-Anlage ODER (falls erforderlich) Namen Verwenden des Nebenstellentelefonbuchs der TK-Anlage ODER (falls erforderlich) Namen Zielwahl Speichern TK-A Program. (" ") ODER gewünschte Nr. (flexible Taste) Wählen (variable Zielwahl) Kurzwahl Wählen Drücken Sie die Zifferntaste, die als Kurzwahltaste (falls erforderlich) zugewiesen ist, länger als 1 Sekunde.
  • Seite 28 Bedienung Hotline Speichern gewünschte Rufnummer Einschalten/Ausschalten Einschalten Ausschalten Wählen Abfrageplatz anrufen Zentrale Kurzwahl Wählen zentrale Kurzwahlnr. (3 Stellen) Türsprechstellen-Anruf Türsprechstellen-Nr. (2 Stellen) Automatischer Rückruf bei Besetzt Einschalten Ausschalten Während eines Besetzttons Beantworten von einer freien Nebenstelle Beantworten von einer freien Amtsleitung Während eines Rückrufsignals Während eines Rückrufsignals Externe Ruf-nummer...
  • Seite 29 Bedienung Informationen zum Suchen eines im Telefonbuch gespeicherten Eintrags finden Sie auf Seite *3 Dieser Schritt kann übersprungen werden. *4 Informationen zum Zuweisen einer Telefonnummer zu einer Kurzwahl finden Sie auf Seite 55. *5 Dieser Vorgang steht nur zur Verfügung, wenn die Kurzwahl auf "Automatisch" eingestellt ist. Informationen zum Auswählen des Kurzwahltyps finden Sie auf Seite 56.
  • Seite 30: Suchen Eines Im Telefonbuch Gespeicherten Eintrags

    Bedienung Suchen eines im Telefonbuch gespeicherten Eintrags Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen Eintrag im Telefonbuch zu suchen. Mobilteil-Telefonbuch Scrollen durch alle Einträge Drücken Sie die Drücken Sie wiederholt nach linke Softtaste. oben oder nach unten. Suchen nach Name oder nach den ersten Buchstaben des Namens Geben Sie den Namen oder die ersten Buchstaben des gewünschten Namens ein.
  • Seite 31 Bedienung Suchen nach Kategorie Drücken Sie die Drücken #. Wählen Sie die Drücken Sie die linke Softtaste. gewünschte Taste in der Mitte. Kategorie-Nummer. Geben Sie ODER den Namen. Drücken Sie Wählen Sie den Drücken Sie die nach oben oder gewünschten Eintrag Taste in der Mitte.
  • Seite 32: Systemtelefonbuch Der Tk-Anlage

    Bedienung Systemtelefonbuch der TK-Anlage Scrollen durch alle Einträge Drücken Sie die Drücken Sie die Drücken Sie wiederholt nach linke Softtaste. linke Softtaste. oben oder nach unten. Suchen nach Name oder nach den ersten Buchstaben des Namens Geben Sie den Namen oder die ersten Buchstaben des gewünschten Namens ein.
  • Seite 33: Nebenstellentelefonbuch Der Tk-Anlage

    Bedienung Nebenstellentelefonbuch der TK-Anlage Scrollen durch alle Einträge Drücken Sie die Drücken Sie die Drücken Sie die Drücken Sie wiederholt nach linke Softtaste. linke Softtaste. linke Softtaste. oben oder nach unten. Suchen nach Name oder nach den ersten Buchstaben des Namens Geben Sie den Namen oder die ersten Buchstaben des...
  • Seite 34: Annehmen Von Anrufen

    Bedienung Annehmen von Anrufen Annehmen Ein Interngespräch/ein externer Anruf/ein Gruppenanruf Ein Interngespräch Ein externer Anruf auf einer bestimmten Leitung schnell blinkende flexible Taste [0-9, , #] ODER (schnell blinkende flexible Taste) Heranholen eines Rufes (Pickup) Gezielt Nebenstellen-Nr. Gruppe Gruppen-Nr. (2 Stellen) •...
  • Seite 35: Anrufer-Id

    Bedienung Anrufer-ID Wenn ein externer Anruf mit einer Anrufer-ID (Name und Telefonnummer des Anrufers) eingeht, werden diese Informationen in der Anrufliste gespeichert und auf dem Mobilteil auf eine der folgenden beiden Arten angezeigt: – Wenn die Anruferinformationen in der TK-Anlage gespeichert sind, können diese Informationen angezeigt werden.
  • Seite 36: Während Eines Gesprächs

    Bedienung Während eines Gesprächs Vermitteln eines Gesprächs Anrufen einer Nebenstelle Nebenstellen-Nr. Anrufen eines externen Teilnehmers ODER Externe Ruf-nummer Amtsbündel-Nr. Halten Halten (Normales Halten) Halten (Exklusives Halten eines Gesprächs) Zurückholen eines Anrufs –Ein Interngespräch –Ein Amtsgespräch langsam blinkende flexible Taste [0-9, , #] ODER (langsam blinkende flexible Taste)
  • Seite 37 Bedienung • Um einen Anrufer zurückzurufen, bevor die Zielgegenstelle antwortet, drücken Sie • Die für das Halten verwendete Methode hängt vom Modus für das Halten eines Gesprächs ab (Normales Halten, exklusives Halten eines Gesprächs). Fragen Sie Ihren Manager, welcher Modus aktiv ist. •...
  • Seite 38: Nützliche Funktionen

    Bedienung Nützliche Funktionen Rufweiterleitung Alle Anrufe Amtsanrufe Interngespräche Zielnebenstellen-Nr. Sofort Besetzt ODER Nach Zeit Externe Besetzt/Nach Zeit Amtskennziffer Ruf-nummer Ausschalten Rufweiterleitung vom Ziel Ihre Nebenstellen-Nr. Rufweiterleitung vom Ziel ausschalten Anrufschutz Alle Anrufe Einschalten Amtsanrufe Ausschalten Interngespräche Senden eines Anklopftons Während eines Besetzttons Warten Sie, bis der Teilnehmer sich meldet.
  • Seite 39: Anklopfen

    Bedienung Anklopfen Sprechen mit dem neuen Teilnehmer (während eines Anklopftons) – Beenden des aktuellen Status – Halten und anschließend mit dem neuen Teilnehmer sprechen schnell blinkende flexible Taste [0-9, , #] ODER (schnell blinkende flexible Taste) ODER Ignorieren Sie diesen Schritt, wenn es sich bei beiden Teilnehmern um Nebenstellen handelt.
  • Seite 40 Bedienung Abwesenheitsmeldung Einschalten Gleich zurück Bereits gegangen Bin bei %%%% + Nebenstellen-Nr. Zurück um %%:%% + Stunde:Minute Zurück am %%/%% + Monat/Tag In Besprechung Geben Sie die erforderliche Nr. ein. Ausschalten Login/Logout Für Login Angegebene AV-Gruppen*- Nebenstellen-Nr. Für Logout Alle * AV-Gruppe: Anrufverteilungsgruppe Zurücksetzen der Nebenstellenfunktionen Sperren der Nebenstelle...
  • Seite 41 Bedienung Anrufhinweis Anrufer – Hinterlassen einer Nachrichtenanzeige Wenn die angerufene Nebenstelle besetzt ist oder nicht antwortet ODER – Ausschalten der Nachrichtenanzeige Gewünschte Nebenstellen-Nr. Angerufene Nebenstelle – Zurückrufen ODER – Löschen der an Ihrer Nebenstelle hinterlassenen Nachrichtenanzeigen Ihre Nebenstellen-Nr. *1 Sie können keinen Anklopfton senden, wenn: –...
  • Seite 42 Bedienung Registrieren TK-A Program.") (" (flexible Taste) Ihre Nebenstellen-Nr. Deaktivieren der Nachrichtenanzeige (ein Tastendruck) (variable Zielwahl) • Weitere Informationen finden Sie in der Benutzerdokumentation zur TK-Anlage.
  • Seite 43: Voicemail-Dienst Verwenden

    Bedienung Voicemail-Dienst verwenden Abhören einer Mitteilung Von Ihrer Nebenstelle Serie KX-TVM Nachricht anhören SPS*-Nebenstellen-Nr. Nachricht zustellen Mailbox-Passwort Mailboxverwaltung • Wenn Sie kein Passwort eingerichtet Automatische Abfrage haben, können Sie den letzten Schritt Nachrichtenhinweis überspringen. * SPS: Sprachprozessorsystem Weitere Funktionen Von einer anderen Nebenstelle Anruf beenden Serie KX-TVP SPS-Nebenstellen-Nr.
  • Seite 44 Bedienung Hinterlassen einer Nachricht Von der eigenen Nebenstelle Mailbox-Passwort Von der Nebenstelle einer anderen Person SPS-Nebenstellen-Nr. Mailbox-Nr. Mailbox-Passwort . Wenn Sie kein Passwort haben, können Sie den letzten Schritt weglassen. Geben Sie die Eine Nachricht gewünschte hinterlassen Mailbox-Nr. ein Die Nachricht sofort senden (Serie KX-TVM) Befolgen Sie die Anweisungen (Serie KX-TVP)
  • Seite 45: Verwenden Des Mobilteil-Telefonbuchs

    Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Mobilteil-Telefonbuch Sie können maximal 200 Einträge mit Namen, Telefonnummern und Kategorienummern im Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Mobilteil speichern, um diese einfach aufzurufen. Sie können eindeutige Rufsignal- und LED-Muster für jede Kategorie einrichten, um eingehende Anrufe zu identifizieren. Alle Telefonbucheinträge werden in alphabetischer Reihenfolge gespeichert.
  • Seite 46: Speichern Eines Eintrags Im Mobilteil-Telefonbuch

    Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Speichern eines Eintrags im Mobilteil-Telefonbuch Speichern eines neuen Eintrags Geben Sie den Namen ein. (max. 16 Zeichen) Drücken Sie die Wählen Sie Drücken Sie die Neuer Eintrag". Taste in der Mitte. " Taste in der Mitte. Geben Sie die ODER Rufnummer ein.
  • Seite 47: Bearbeiten Eines Gespeicherten Eintrags

    Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Bearbeiten eines gespeicherten Eintrags Geben Sie den ODER Namen. Drücken Sie Drücken Sie die Drücken Sie die nach oben oder linke Softtaste. Taste in der Mitte. nach unten. Wählen Sie den Drücken Sie Drücken Sie die Wählen Sie gewünschten die Taste in Taste in der Mitte.
  • Seite 48 Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs • Um den Cursor nach links oder rechts zu verschieben, drücken Sie die Navigationstaste oder...
  • Seite 49: Speichern Eines Eintrags Mithilfe Der Rufnummerneingabe

    Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Speichern eines Eintrags mithilfe der Rufnummerneingabe Geben Sie den Geben Sie die Namen ein. Rufnummer ein. (max. 16 Zeichen) (max. 32 Ziffern) Drücken Sie die Taste in der Mitte. Ändern Sie die ODER Rufnummer. (max. 32 Stellen) Drücken Sie die Drücken Sie Drücken Sie die...
  • Seite 50: Speichern Eines Eintrags Mithilfe Der Erweiterten Wahlwiederholung

    Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Speichern eines Eintrags mithilfe der erweiterten Wahlwiederholung Drücken Sie die Wühlen Sie den Drücken Sie die Wählen Sie "Sichere Eintrag". rechte Softtaste. gewünschten Taste in der Mitte. Eintrag aus. Geben Sie einen Namen sowie eine Rufnummer ein, und wählen Sie die Kategorie-Nummer (1-9) oder "Aus".
  • Seite 51: Speichern Eines Eintrags Mithilfe Der Anrufliste

    Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Speichern eines Eintrags mithilfe der Anrufliste Drücken Sie die Drücken Sie die rechte Softtaste. rechte Softtaste. ODER Wühlen Sie den Drücken Sie die gewünschten Taste in der Mitte. Eintrag aus. Drücken Sie nach oben oder nach unten. Geben Sie einen Namen sowie eine Rufnummer ein, und wählen Sie die Kategorie-Nummer (1-9) oder...
  • Seite 52: Speichern Eines Eintrags Mithilfe Des Systemtelefonbuchs Der Tk-Anlage

    Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Speichern eines Eintrags mithilfe des Systemtelefonbuchs der TK-Anlage Geben Sie den Namen. Drücken Sie die Drücken Sie die linke Softtaste. linke Softtaste. ODER Drücken Sie die Drücken Sie nach Wählen Sie den gewünschten Taste in der Mitte. oben oder nach Eintrag aus.
  • Seite 53: Speichern Eines Eintrags Mithilfe Des Nebenstellentelefonbuchs Der Tk-Anlage

    Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Speichern eines Eintrags mithilfe des Nebenstellentelefonbuchs der TK-Anlage Geben Sie den Namen. Drücken Sie die Drücken Sie die Drücken Sie die linke Softtaste. linke Softtaste. linke Softtaste. ODER Drücken Sie die Drücken Sie nach oben Wählen Sie den gewünschten oder nach unten.
  • Seite 54: Bearbeiten Der Kategorienamen

    Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Bearbeiten der Kategorienamen Sie können die Namen der Kategorien im Mobilteil-Telefonbuch bearbeiten. Drücken Sie die Wählen Sie " Drücken Sie die Wählen Sie "Display Taste in der Mitte. Taste in der Mitte. einstellen". Optionen". Drücken Sie die Wählen Sie Drücken Sie die Wählen Sie die...
  • Seite 55: Zuweisen Von Kurzwahlen

    Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Zuweisen von Kurzwahlen Sie können eine im Mobilteil-Telefonbuch gespeicherte Telefonnummer zu einer Taste zuweisen, die als Kurzwahl verwendet wird. Geben Sie ODER den Namen. Drücken Sie Drücken Sie die Drücken Sie die nach oben oder linke Softtaste. Taste in der Mitte.
  • Seite 56: Auswählen Des Kurzwahltyps

    Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Auswählen des Kurzwahltyps Sie können 2 Typen für jede zugewiesene Kurzwahl auswählen. Halten Sie die Zifferntaste länger als 1 Sekunde gedrückt. Wühlen Sie den Wählen Sie Drücken Sie die gewünschten "Automat. Ruf". Taste in der Mitte. Eintrag aus. Drücken Sie die Wählen Sie eine Drücken Sie die...
  • Seite 57: Eingabe Von Zeichen

    Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Eingabe von Zeichen Sie können Zeichen und Ziffern über die Wähltasten eingeben. A, a Sie können einen von 5 Zeichenmodi auswählen, indem Sie die rechte B, b Softtaste während der Eingabe eines Namens drücken. Das Funktions- C, c symbol über der Softtaste zeigt den aktuellen Zeichenmodus an.
  • Seite 58: Zeichenmodustabelle

    Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Zeichenmodustabelle Tas- 0-9 (Nu- (Grie- (Alphabetisch) merisch) (Erweitert 1) (Erweitert 2) chisch) • Drücken Sie , vor oder nach der Eingabe eines Zeichens, um zwischen Groß- und Kleinbuchstaben zu wechseln. • Wenn Sie eine Taste mehrmals drücken, blättern Sie durch die Zeichen, die dieser Taste zugewiesen sind.
  • Seite 59: Sperren Des Mobilteil-Telefonbuchs

    Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Sperren des Mobilteil-Telefonbuchs Sie können das Telefonbuch sperren/freigeben, wenn sich das Mobilteil im Standby-Modus befindet. Sie können das Telefonbuch nicht sperren, wenn kein Passwort festgelegt wurde. Weitere Informationen zum Festlegen eines Passworts finden Sie unter "Einstellen des Passworts"...
  • Seite 60: Vorübergehendes Freigeben Des Mobilteil-Telefonbuchs

    Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Vorübergehendes Freigeben des Mobilteil-Telefonbuchs Sie können das Telefonbuch Geben Sie Ihr Kennwort anzeigen und darüber Anrufe ein. tätigen. Halten Sie die linke Softtaste kürzer als 2 Sekunden gedrückt. Drücken Sie Weiterhin gesperrt. CANCEL. *1 Informationen zum Ändern des Passworts finden Sie auf Seite 74.
  • Seite 61: Löschen Gespeicherter Einträge

    Löschen gespeicherter Einträge Löschen von Einträgen, die im Mobilteil-Telefonbuch/ in der Kurzwahl/in der erweiterten Wahlwiederholung/ Löschen gespeicherter Einträge in der Anrufliste gespeichert sind Mobilteil-Telefonbuch ODER Geben Sie den Namen. Drücken Sie die Drücken Sie die Drücken Sie linke Softtaste. Taste in der Mitte. nach oben oder nach unten.
  • Seite 62: Kurzwahl

    Löschen gespeicherter Einträge Kurzwahl Halten Sie die Zifferntaste länger als 1 Sekunde gedrückt. Wählen Sie den Drücken Sie die Wählen Sie gewünschten "Löschen". Taste in der Mitte. Eintrag aus. Drücken Sie die Wählen Sie "Ja". Drücken Sie die Taste in der Mitte. Taste in der Mitte.
  • Seite 63: Erweiterte Wahlwiederholung

    Löschen gespeicherter Einträge Erweiterte Wahlwiederholung Drücken Sie die Wählen Sie den Drücken Sie die Wählen Sie rechte Softtaste. gewünschten "Löschen". Taste in der Mitte. Eintrag aus. Drücken Sie die Wählen Sie "Ja". Drücken Sie die Taste in der Mitte. Taste in der Mitte. Anrufliste Drücken Sie die Drücken Sie die...
  • Seite 64: Konfigurieren Der Mobilteil-Einstellungen

    Konfigurieren der Mobilteil-Einstellungen Ändern der Anfangseinstellungen Sie können das Mobilteil benutzerdefiniert anpassen, indem Sie die Einstellungen Konfigurieren der Mobilteil-Einstellungen unter "MT einstellen" in der Menüliste wie folgt ändern: Drücken Sie die Wählen Sie " Drücken Sie die Wählen Sie den gewünschten Taste in der Mitte.
  • Seite 65: Menülayout Der Mobilteil-Einstellungen

    Konfigurieren der Mobilteil-Einstellungen Menülayout der Mobilteil-Einstellungen [Hauptmenü] [Untermenü] Ankomm. Optionen Ruflautstärke MT einstellen Ruftyp Ruf bei Ladung Terminruf Energiespar. Headset Ruf Gespräch Option. Laute Umgebung Lautsprecher Hörer Lautstärke Headset Lautst. Headset Mic Vol Talk On Charger Headset Taste Antwort Optionen Antw.
  • Seite 66 Konfigurieren der Mobilteil-Einstellungen Farbschema Ton Optionen Tastenton Bereichsalarm System Optionen MT Einbuchen Lösche Basis Auswahl Basis System sperren PIN ändern Andere Optionen Passwort ändern Amtsholung Nr. MT zurücksetzen...
  • Seite 67: Interner Ruf

    Konfigurieren der Mobilteil-Einstellungen Ankomm. Optionen Standard- Untermenü Beschreibung Einstellung einstellung Ruflautstärke Passt die Ruflautstärke an. Lauter Leiser Level 3 Level 1-6 Ruftyp Ruf Muster Rufton 1-10 Rufton 1 Wählt das Rufsignalmuster – Interner Ruf Melodie 1-10 für jeden Anruftyp. – Externer Ruf LED Muster Externer Ruf: Wählt das LED-Muster für je- –...
  • Seite 68 Konfigurieren der Mobilteil-Einstellungen Standard- Untermenü Beschreibung Einstellung einstellung Headset Ruf Wählt, ob ein Ton über das angeschlossene Headset bei Eingang eines Anrufs ausge- geben wird. *1 Wenn "Ruf bei Ladung" auf "Ein", "Ruflautstärke" jedoch auf "Aus" eingestellt ist, wird die Ruflautstärke 1 für das Mobilteil verwendet.
  • Seite 69 Konfigurieren der Mobilteil-Einstellungen Standard- Untermenü Beschreibung Einstellung einstellung Schnellant- Nimmt einen Anruf entgegen, wort während das Telefon aufge- laden wird, indem das Mobil- teil von der Ladestation ab- genommen wird. Auto Annahme Wählt die Anruftypen, die Nur Intern durch automatische Anschal- Intern &...
  • Seite 70 Konfigurieren der Mobilteil-Einstellungen Standard- Untermenü Beschreibung Einstellung einstellung Soft Key Bearbeitet die Softtasten. Voreinstellung edit. – Standby Funktionstaste – Softkey Nicht gespei- – Sprechen Tastenfunktion links chert Kurzwahl – Softkey Rechts Soft Key Name Bearbeitet die Namen der Softtasten. – Softkey Nicht gespei- –...
  • Seite 71: Display Optionen

    Konfigurieren der Mobilteil-Einstellungen Display Optionen Standard- Untermenü Beschreibung Einstellung einstellung Sprache Wählt die Displaysprache Automatisch aus. Automatisch LCD Be- Schaltet die Hintergrundbe- leuchtg. leuchtung des LCDs und des An & Empfangen Tastenfelds ein. LCD Kontrast Passt den LCD-Kontrast an. Level 1-5 Level 3 Display An- Wählt die Anzeige auf dem...
  • Seite 72: Clipanzeige

    Konfigurieren der Mobilteil-Einstellungen Standard- Untermenü Beschreibung Einstellung einstellung Datum+Zeit Wählt das Format für das Da- TT-MM 12 Std. Form tum, das im Standby-Modus TT-MM 24 Std. im Display angezeigt wird. MM-TT 12 Std. TT-MM 24 Std. MM-TT 24 Std. TT-MM-JJ MM-TT-JJ Clipanzeige Wählt, welche Anruferinfor-...
  • Seite 73: Systemoptionen

    Konfigurieren der Mobilteil-Einstellungen Ton Optionen Standard- Untermenü Beschreibung Einstellung einstellung Tastenton Schaltet den Tastenton ein oder aus. Bereichsalarm Wählt, ob der Ton für Reich- weitenalarm ausgegeben wird oder nicht. System Optionen Standard- Untermenü Beschreibung Einstellung einstellung MT Einbuchen Registriert ein Mobilteil an ei- Basis 1-4 Nicht gespei- ner Basisstation.
  • Seite 74: Andere Optionen

    Konfigurieren der Mobilteil-Einstellungen Andere Optionen Standard- Untermenü Beschreibung Einstellung einstellung Passwort än- Ändert das Mobilteil-Pass- Geben Sie das alte Pass- *1*2 wort (4 Ziffern), das zum Frei- wort ein. dern geben des Mobilteil-Telefon- ¯ buchs, zum Verwenden der Nicht festge- Geben Sie das neue Option "MT zurücksetzen"...
  • Seite 75: Terminruf-Einstellung

    Konfigurieren der Mobilteil-Einstellungen Terminruf-Einstellung Zur eingestellten Uhrzeit wird ein Alarm ausgegeben. Es kann auch ein Memo angezeigt werden. Der Terminruf ist nur verfügbar, wenn sich das Mobilteil innerhalb der Reichweite einer BS befindet. Einschalten Drücken Sie die Wählen Sie Drücken Sie die Wählen Sie die Terminruf".
  • Seite 76 Konfigurieren der Mobilteil-Einstellungen [Wählen Sie den Alarmmodus – Wöchentlich] Geben Sie die Zeit ein. Wählen Sie den Drücken Sie die Drücken Sie die gewünschten rechte Softtaste. Taste in der Mitte. Wochentag aus. Eingabe memo. Drücken Sie die Drücken Sie die Drücken Sie für "Speichern"...
  • Seite 77: Löschen Der Alarmmoduseinstellung

    Konfigurieren der Mobilteil-Einstellungen Löschen der Alarmmoduseinstellung Drücken Sie die Wählen Sie Drücken Sie die Wählen Sie die Terminruf". " Alarm-Nummer Taste in der Mitte. Taste in der Mitte. (1-3). Drücken Sie die Wählen Sie "Ja". Drücken Sie die rechte Softtaste. Taste in der Mitte.
  • Seite 78: Fehlerbehebung Und Fehlermeldungen

    Fehlerbehebung und Fehlermeldungen Fehlerbehebung Problem Mögliche Ursache Abhilfemaßnahme Fehlerbehebung und Fehlermeldungen Das Mobilteil funkti- Der Akku ist leer. Laden Sie den Akku vollständig oniert nicht. auf. (Siehe "Aufladen des Akkus" auf Seite 6.) Das Gerät ist ausgeschaltet. • Schalten Sie es ein. (Siehe "Position der Bediene- lemente"...
  • Seite 79 Fehlerbehebung und Fehlermeldungen Problem Mögliche Ursache Abhilfemaßnahme Sie können das Mo- Das Mobilteil funktioniert nicht bilteil während eines während eines Netzausfalls, Netzausfalls nicht weil die TK-Anlage keine Funk- verwenden. wellen mehr ausstrahlt. Das Headset funkti- Es wird bei einem eingehenden •...
  • Seite 80 Fehlerbehebung und Fehlermeldungen Problem Mögliche Ursache Abhilfemaßnahme Während der Ver- Dies ist normal. wendung des Mobil- teils fühlt sich das Steckernetzteil warm an. Während der Aufladung des Akkus fühlt sich des Mobilteils warm an. "Keine Verbin- Das Mobilteil befindet sich au- Begeben Sie sich näher an die ßerhalb der Reichweite.
  • Seite 81: Fehlermeldungen

    Fehlerbehebung und Fehlermeldungen Fehlermeldungen Fehlermeldung Mögliche Ursache Abhilfemaßnahme MT Registrieren Das Mobilteil wurde deaktiviert Wenden Sie sich an Ihren Fach- oder ist nicht registriert. händler. Keine Verbindung Das Mobilteil befindet sich au- Begeben Sie sich näher an die ßerhalb der Reichweite. Die BS ist ausgeschaltet.
  • Seite 82: Wichtige Informationen

    Wichtige Informationen Informationen zum Akku Nachdem Sie den Panasonic-Akku vollständig aufgeladen haben (bei 25 °C): Wichtige Informationen Bedienung Betriebszeit Während der Verwendung (Sprechzeit) Ca. 15 Stunden Nicht in Verwendung (Standby-Zeit) Ca. 200 Stunden • Die Betriebszeit kann kürzer als angegeben ausfallen. Dies hängt von den Verwendungsbedingungen und der Umgebungstemperatur ab.
  • Seite 83 3. Öffnen Sie die Abdeckung, und ersetzen Sie die Akkus. • Drücken Sie mit dem Finger in die seitliche Öffnung, um die Akkus zu entfernen (B). 4. Schließen Sie die Abdeckung, und laden Sie das Mobilteil auf. • Verwenden Sie nur Panasonic-Akkus mit der Service-Teilenummer HHR-4EPT.
  • Seite 84: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Informationen Wichtige Sicherheitshinweise Beachten Sie bei der Verwendung der Telefonanlage die folgenden grundlegenden Sicherheitshinweise, um die Gefahr von Bränden, Stromschlägen und Verletzungen zu verringern: • Installieren Sie das Produkt nicht in der Nähe von Wasser, wie z. B. einer Badewanne, Waschschüssel oder Küchenspüle, in einem feuchten Keller oder in der Nähe eines Swimming-Pools.
  • Seite 85 Wichtige Informationen D. Trotz Befolgung der Bedienungsanweisungen funktioniert das Produkt nicht ordnungsgemäß. Betätigen Sie nur die in diesem Handbuch beschriebenen Bedienelemente. Die unsachgemäße Einstellung anderer Bedienelemente kann Schäden verursachen, deren Behebung nur durch qualifiziertes Fachpersonal erfolgen kann. E. Das Produkt wurde fallengelassen oder beschädigt. F.
  • Seite 86 Wichtige Informationen • Gehen Sie sorgfältig mit den Akkus um, um den Akku nicht an leitenden Materialien, wie Ringen, Armbänder und Schlüssel, kurzzuschließen. Der Akku und/oder Leiter können überhitzen und Verbrennungen verursachen. • Laden Sie den Akku, der mit diesem Produkt ausgeliefert oder für die Verwendung dieses Produkts ausgewiesen ist, nur gemäß...
  • Seite 87 Wichtige Informationen Wichtiger Hinweis für die ordnungsgemäße Verwendung und das Aufladen von Ni-MH-Akkus Akkus weisen aufgrund Ihrer Bauweise Abnutzungserscheinungen auf. Die Lebensdauer eines Akkus hängt von der ordnungsgemäßen Wartung ab. Auf- und Entladen sind dabei die wichtigsten Faktoren. Beachten Sie folgende Hinweise, um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern.
  • Seite 88: Beste Leistung

    Wichtige Informationen Beste Leistung Reichweite • Die Reichweite für den Betrieb hängt von der Topographie Ihres Büros, vom Wetter oder den Nutzungsbedingungen ab, weil die Signale durch Funkwellen zwischen BS und Mobilteil übertragen werden. • Die Reichweite ist Draußen normalerweise höher als Drinnen. Bei Hindernissen wie Wänden kann es bei Telefongesprächen zu Rauschen kommen.
  • Seite 89 Wichtige Informationen • Stellen Sie die Ladestation auf eine flache Oberfläche. Bei einer Wandmontage muss die Ladestation gerade montiert werden. Hinweise zu Reparaturen, Entsorgung, Weitergabe oder Rückgabe des Pro- dukts • Bewahren Sie eine Kopie aller wichtiger Daten (z. B. Telefonbuch) auf, bevor Sie das Gerät zur Reparatur versenden.
  • Seite 90 Wichtige Informationen HF-Daten Eintrag Beschreibung Übertragungsverfahren MultiCarrier TDMA-TDD Frequenzbereich 1880 MHz bis 1900 MHz Anzahl der Trägerfrequen- Trägerfrequenzabstand 1728 kHz Bitrate 1152 Kb/s Träger-Multiplex TDMA, 24 (Tx12, Rx12) Zeitschlitze pro Frame Rahmenlänge 10 ms Modulationsart GFSK Roll-off factor=0,5 50 % roll-off im Sender Datencodierung für Modu- Differentialcodierung lator...
  • Seite 91: Systemvoraussetzungen

    Wichtige Informationen Systemvoraussetzungen Dieses Modell unterstützt die folgende BS-Modelle, TK-Anlagenmodelle und TK-Anlage-Softwareversionen: TK-Anlage Softwareversion für den Hauptprozessor Modell-Nr. (MPR) KX-TDA0141CE KX-TDA30 PSMPR-Softwareversion 5.0000 oder höher KX-TDA100 PMPR-Softwareversion 5.0000 oder höher KX-TDA200 KX-TDA600 PLMPR-Softwareversion 5.0000 oder höher KX-TDE100 PMMPR-Softwareversion 1.0000 oder höher KX-TDE200 KX-TDE600 PGMPR-Softwareversion 2.0000 oder höher...
  • Seite 92: Zusatzinformationen

    PTC200 4.12 (2) (b) Mobilteilinstabilität Wenn dieses schnurlose Panasonic KX-TCA175 DECT-Mobilteil an längere Leitun- gen angeschlossen wird, kann eine Instabilität unmittelbar nach dem Wählen auftre- ten, falls das Mobilteil mit der Vorderseite nach unten auf eine harte Oberfläche gelegt wird.
  • Seite 93 Wichtige Informationen Benutzerinformation zur Sammlung und Entsorgung von veralteten Geräten und benutzten Batterien Diese Symbole auf den Produkten, Verpackungen und/oder Begleitdoku- menten bedeuten, dass benutzte elektrische und elektronische Produkte und Batterien nicht in den allgemeinen Hausmüll gegeben werden sollen. Bitte bringen Sie diese alten Produkte und Batterien zur Behandlung, Auf- arbeitung bzw.
  • Seite 94 MHz bis 1900 MHz betrieben wird. Die Verwendung dieses Geräts ist allgemein in allen EU-Ländern zulässig. Hiermit erklären Panasonic System Networks Co., Ltd./Panasonic System Networks Company U.K. Ltd., dass dieses Gerät den wesentlichen Anforderungen und anderen relevanten Bestimmungen der Richtlinie 1999/5/EG (R&TTE) entspricht. Konformitätser- klärungen für die relevanten in diesem Handbuch beschriebenen Panasonic-Produkte...
  • Seite 95 Notizen...
  • Seite 96 1-62, 4-chome, Minoshima, Hakata-ku, Fukuoka 812-8531, Japan Hinweis zum Urheberrecht: Dieses Produkt ist von Panasonic System Networks Co., Ltd. urheberrechtlich geschützt und darf nur zur internen Verwendung vervielfältigt werden. Alle anderen Vervielfältigungen, auch auszugsweise, sind ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Panasonic System Networks Co., Ltd.

Inhaltsverzeichnis