Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sony PBD-D50 Bedienungsanleitung
Sony PBD-D50 Bedienungsanleitung

Sony PBD-D50 Bedienungsanleitung

Portable dvd-rom drive
Inhaltsverzeichnis

Werbung

3-862-692-42(1)
Portable
DVD-ROM Drive
Bedienungsanleitung
PBD-D50
©1998 by Sony Corporation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony PBD-D50

  • Seite 1 3-862-692-42(1) Portable DVD-ROM Drive Bedienungsanleitung PBD-D50 ©1998 by Sony Corporation...
  • Seite 2 Richtlinie: EMV-Richtlinie 89/336/EWG, ACHTUNG 92/31/EWG Niederspannungsrichtlinie 73/23/ EWG, 93/68/EWG Um Feuergefahr und die Gefahr eines elektrischen Schlags zu Dieses Gerät entspricht bei Verwendung vermeiden, setzen Sie das Gerät in folgenden Umgebungen den EMV- weder Regen noch sonstiger Bestimmungen: Feuchtigkeit aus. •...
  • Seite 3: Willkommen

    Diskette finden Sie die neuesten Informationen zu diesem Gerät. Danke, daß Sie sich für ein tragbares DVD- ROM-Laufwerk von Sony entschieden haben. Lesen Sie diese Anleitung vor Inbetriebnahme des Geräts bitte genau durch, und bewahren Sie sie zum späteren Nachschlagen sorgfältig auf.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Übersicht 6 Folgende Datenträger können wiedergegeben werden 8 Verwendung als DVD-ROM-Laufwerk Installieren der Software 13 1 Überprüfen der SCSI-ID 14 2 Anschließen an den PC 15 3 Installieren des Treibers 16 4 Überprüfen der Installation 18 Arbeiten unter MS-DOS 19 Verwendung als DVD-ROM-Laufwerk 20 Verwendung als DVD-Player Vorbereitungen...
  • Seite 5 Die Untertitel 56 Wechseln des Blickwinkels 58 Sperren der Bedienelemente 59 Grundlegende Einstellungen (INITIAL SETUP) 60 Einschränken der Wiedergabe durch Kinder (Kinderschutz) 64 Verwenden eines Verstärkers 68 Weitere Informationen Verwenden eines Akkus 71 Sicherheitsmaßnahmen 75 Hinweise zu CDs/DVDs 77 Technische Daten 78 Störungsbehebung 80 Glossar 85 Selbstdiagnosefunktion 87...
  • Seite 6: Übersicht

    Übersicht p Verwendung als tragbares DVD-ROM-Laufwerk Mit Hilfe der mitgelieferten SCSI-PC-Karte können Sie dieses Gerät als DVD-ROM-Laufwerk einsetzen. Wenn Sie einen zusätzlich erhältlichen Akku verwenden, können Sie dieses Gerät ohne Netzteil benutzen. • Gehen Sie bei der Installation wie unter „Installieren der Software“ (Seite 13 bis 19) erläutert vor.
  • Seite 7: Auspacken

    • Vollständige Installationsanweisungen finden Sie unter „Vorbereitungen“ (Seite 25 bis 28). • Die Grundfunktionen sind unter „Wiedergeben eines DVD-Videos“ (Seite 29 bis 36) und „Wiedergeben einer CD/VIDEO-CD“ (Seite 37 bis 44) beschrieben. • Weitere Funktionen sind auf Seite 45 bis 69 erläutert. •...
  • Seite 8: Folgende Datenträger Können Wiedergegeben Werden

    Folgende Datenträger können wiedergegeben werden Nur auf diesem Gerät In Kombination mit einem PC DVD-ROMs CD-ROMs CD-Rs PHOTO-CDs CD EXTRAs-(CD +) DVD-VIDEOs VIDEO-CDs AUDIO CDs-(CD-DA) Je nach Datenträger ist für die Wiedergabe unter Umständen zusätzlich erhältliche Software oder eine MPEG-Sound-Karte erforderlich. Nicht bei allen CD-Rs ist eine Wiedergabe möglich.
  • Seite 9 Hinweise zu DVD-Videos Regionalcode abspielbarer DVD-Videos Auf einigen DVD-Videos finden Sie Regionalcodemarkierungen wie , die angeben, auf welchem Gerätetyp diese DVD-Videos abgespielt werden können. Wenn die Markierungen nicht „2“ enthalten oder die DVD-Videos nicht mit gekennzeichnet sind, können Sie diese DVD-Videos auf diesem Gerät nicht abspielen.
  • Seite 10 Logos auf DVD-Videos Auf DVD-Videos bzw. deren Hüllen können verschiedene Logos aufgedruckt sein. Diese sind im folgenden abgebildet. Sie zeigen verfügbare Inhalte bzw. Funktionen an. Nicht alle DVD-Videos sind mit solchen Logos versehen. Die entsprechenden Funktionen stehen jedoch möglicherweise trotzdem zur Verfügung. Näheres zu diesen Symbolen finden Sie in den Anweisungen zum jeweiligen DVD-Video.
  • Seite 11 Hinweis zu VIDEO-CDs mit PBC (Playback Control - Wiedergabesteuerung) Dieses Gerät entspricht Version 1.1 und 2.0 der VIDEO-CD-Standards. Je nach CD-Typ sind zwei Wiedergabearten möglich. Mögliche Funktionen CD-Typ Videowiedergabe (bewegte Bilder) sowie VIDEO-CDs ohne Tonwiedergabe. PBC-Funktionen (CDs der Version 1.1) Wiedergabe interaktiver Software anhand von VIDEO-CDs mit Menüanzeigen auf dem Fernsehschirm...
  • Seite 12: Terminologie Im Zusammenhang Mit Cds/Dvds

    Terminologie im Zusammenhang mit CDs/DVDs • Titel Die größten Einheiten von Bild- oder Tonaufnahmen auf einem DVD-Video, z. B. ein ganzer Film bei einer Video-Software oder ein Album bei einer Audio-Software. Jedem Titel wird eine Titelnummer zugeordnet, mit der Sie den gewünschten Titel ansteuern können.
  • Seite 13: Installieren Der Software

    Installieren der Software Mit Hilfe der SCSI-PC-Karte können Sie dieses Gerät als DVD-ROM-Laufwerk einsetzen. Auf diese Weise können Sie nicht nur eine DVD-ROM, sondern auch eine CD-ROM oder eine CD-R wiedergeben lassen. Wenn Sie das Gerät als DVD-ROM-Laufwerk einsetzen, funktionieren die Tasten am Gerät bzw. der Fernbedienung mit Ausnahme der Tasten POWER und OPEN am Gerät nicht.
  • Seite 14: Überprüfen Der Scsi-Id

    1 Überprüfen der SCSI-ID So stellen Sie den SCSI- Abschlußwiderstand ein Bevor Sie das Gerät an den PC anschließen, müssen Sie brauchen den SCSI- Sie zunächst mit dem DIP-Schalter an der Rückseite Abschlußwiderstand des Geräts die SCSI-ID einstellen, so daß sie sich von nicht einzustellen, da der SCSI- den SCSI-IDs aller anderen Geräte unterscheidet, die...
  • Seite 15: Anschließen An Den Pc

    2 Anschließen an den PC Hinweis Ziehen Sie nicht zu fest Gehen Sie vor der Installation wie unten erläutert vor, am Schnittstellenstecker. um die SCSI-PC-Karte (mitgeliefert) anzuschließen. Andernfalls kann es zu Fehlfunktionen kommen. Stecken Sie den Stecker der SCSI-PC-Karte in den SCSI-Anschluß.
  • Seite 16: Installieren Des Treibers

    3 Installieren des Treibers Nachdem Sie das Gerät an den PC angeschlossen haben, installieren Sie bitte den SCSI Miniport-Treiber und den DVD-Treiber. Es gibt zwei Möglichkeiten, den SCSI Miniport-Treiber zu installieren, die Standardinstallation und die manuelle Installation. Die folgenden Schritte erläutern die Standardinstallation.
  • Seite 17: Installieren Des Dvd-Treibers

    Wenn „New Hardware“ nicht erscheint Der Treiber für die PC-Karte an Ihrem PC funktioniert nicht, oder er ist nicht für die 32-Bit-Unterstützung eingestellt. 1 Doppelklicken Sie auf das Symbol „PC card (PCMCIA)“ in der Systemsteuerung. Der „PC card (PCMCIA) wizard“ erscheint. 2 Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Seite 18: Überprüfen Der Installation

    4 Überprüfen der Installation Doppelklicken Sie auf das Symbol „My Computer“. Wenn das unten angegebene Symbol erscheint, können Sie dieses Gerät benutzen. Wenn Sie ein CD-ROM-Laufwerk haben, erscheint das Symbol mehrfach. Wenn das oben angegebene Symbol nicht erscheint, schlagen Sie bitte unter „Störungsbehebung“...
  • Seite 19: Arbeiten Unter Ms-Dos

    Hinweis Arbeiten unter MS-DOS Vergessen Sie nicht, den Vom DOS-Fenster unter Windows 95 aus kann dieses PC nach der Installation Gerät gelesen werden, aber Sie können es nicht vom neu zu starten. MS-DOS-Fenster aus als DVD-ROM-Laufwerk Andernfalls funktioniert benutzen. Eine Verwendung als CD-ROM-Laufwerk das Gerät unter Umständen nicht als ist vom MS-DOS-Fenster aus jedoch möglich.
  • Seite 20: Verwendung Als Dvd-Rom-Laufwerk

    Verwendung als DVD-ROM-Laufwerk Hinweise Achten Sie bei dem unten erläuterten Verfahren • Achten Sie darauf, darauf, erst die Verbindung zu den anderen Geräten dieses Gerät herzustellen und dann das Gerät einzuschalten. Wenn einzuschalten, bevor Sie das Gerät zum falschen Zeitpunkt einschalten, Sie es an den PC können Sie das DVD-ROM-Laufwerk nicht benutzen.
  • Seite 21: Einlegen Von Datenträgern

    Einlegen von Datenträgern Öffnen Sie mit OPEN das Datenträgerfach. Hinweis Legen Sie einen Datenträger ein. Wenn der Datenträger Beachten Sie beim Einlegen eines Datenträgers nicht korrekt eingelegt ist, bitte folgendes: kann es zu Fehlfunktionen kommen. • Legen Sie den Datenträger waagrecht ein. •...
  • Seite 22 Hinweise Entnehmen des Datenträgers • Nehmen Sie den Schalten Sie das Gerät nicht aus, während Sie den Datenträger erst dann Datenträger herausnehmen. aus dem Fach, wenn er sich nicht mehr dreht. Öffnen Sie mit OPEN das Datenträgerfach. • Öffnen Sie das Datenträgerfach nicht Nehmen Sie den Datenträger heraus.
  • Seite 23 So greifen Sie auf den Bereich über 4 GB zu Die Datenkapazität einer DVD mit einer bespielten Seite und einer datentragenden Schicht (einseitig bespielt, einschichtig) beträgt bis zu 4,7 GB (Gigabyte), die einer DVD mit zwei bespielten Seiten und doppelter Schicht (zweiseitig bespielt, zweischichtig) bis zu 8,5 GB.
  • Seite 24 Hinweis Wennn Sie das Gerät nicht mehr als Wenn Sie die Verbindung DVD-ROM-Laufwerk verwenden zur PC-Karte trennen, wollen während der PC arbeitet, kann es zu einer Fehlfunktion kommen. Beenden und schließen Sie die Software- Anwendung im DVD-ROM-Laufwerk. Klicken Sie auf das PC-Kartensymbol rechts in der Task-Leiste.
  • Seite 25: Vorbereitungen

    Vorbereitungen Anschließen des Systems Im folgenden wird beschrieben, wie Sie das Gerät an ein Fernsehgerät (mit Audio-/Videoeingängen) und/ oder einen Verstärker anschließen. Sie können dieses Gerät nur an ein Fernsehgerät mit Videoeingang anschließen. Achten Sie darauf, alle Komponenten vor dem Anschließen auszuschalten. 1 Anschlüsse Wenn Sie das Kabel anschließen, achten Sie darauf, das farbcodierte Kabel mit den richtigen Buchsen an...
  • Seite 26: Anschließen Des Netzteils

    Vorbereitungen Wenn Ihr Fernsehgerät über einen EURO-AV- Anschluß (Scartbuchse) verfügt Verwenden Sie den mitgelieferten Scart-Adapter. Wenn Ihr Fernsehgerät über einen S-Videoeingang verfügt Schließen Sie das Gerät mit einem S-Videokabel (nicht mitgeliefert) statt mit dem Videoverbindungskabel an den Anschluß S VIDEO OUT an. Damit erzielen Sie eine bessere Bildqualität.
  • Seite 27 Hinweise • Bei falscher Handhabung der Batterien kann es zu Schäden durch auslaufende Batterieflüssigkeit und Korrosion kommen. Befolgen Sie bitte die folgenden Anweisungen: - Legen Sie die Batterien polaritätsrichtig ein. - Verwenden Sie eine alte Batterie nicht zusammen mit einer neuen, und verwenden Sie auch keine unterschiedlichen Batterietypen zusammen.
  • Seite 28: Vor Dem Betrieb Erforderliche Konfiguration

    Vorbereitungen Vor dem Betrieb erforderliche Konfiguration Sie müssen - je nach dem Fernsehgerät oder den anderen Komponenten, die Sie anschließen wollen - an dem Gerät eine Reihe von Konfigurationsoptionen vorab einstellen. Näheres zum Arbeiten mit dem Menü finden Sie auf Seite 60.
  • Seite 29: Grundlegende Funktionen

    Grundlegende Funktionen Wiedergeben eines DVD-Videos Netzanzeige POWER π Nehmen Sie am Fernsehgerät die erforderlichen Bei Verwendung eines Akkus Einstellungen vor. Normalerweise läßt sich Schalten Sie das Fernsehgerät ein, und wählen Sie das Gerät nicht mit der den Videoeingang, so daß die Bilder von diesem Fernbedienung Gerät am Fernsehschirm wiedergegeben werden einschalten.
  • Seite 30: So Stoppen Sie Die Wiedergabe

    Grundlegende Funktionen Legen Sie ein DVD-Video ein. Beachten Sie beim Einlegen einer CD/DVD bitte folgendes: • Legen Sie die CD/DVD waagrecht ein. • Drücken Sie sie vorsichtig mit zwei Fingern nach unten. • Vergewissern Sie sich, daß die CD/DVD mit einem Klicken einrastet.
  • Seite 31: Verschiedene Wiedergabemodi

    Verschiedene Wiedergabemodi ENTER Zahlentasten ENTER CLEAR ∏ PAUSE = PREV/+ NEXT · PLAY SEARCH SLOW MODE ENTER · ∏ Was sind Titel und Funktion Drücken Sie Kapitel? Siehe Seite 12. Unterbrechen der ∏ Wiedergabe (Pause) Bei jedem Tastendruck ∏ oder · Fortsetzen der Wiedergabe auf SEARCH MODE nach der Pause...
  • Seite 32: Wenn Sie Eine Falsche Zahl Eingegeben Haben

    Grundlegende Funktionen Funktion Drücken Sie Ansteuern einer 1 SEARCH MODE so oft, bis bestimmten Stelle über „TIME SEARCH“ auf dem den Zeitcode Fernsehschirm erscheint. 2 Die Zahlentasten, um den Zeitcode einzugeben, und dann ENTER. Schnelles Suchen einer =/+, und halten Sie die bestimmten Stelle, Taste gedrückt, bis Sie die Stelle während das Bild...
  • Seite 33: Arbeiten Mit Dem Titelmenü

    Arbeiten mit dem Titelmenü Auf DVD-Videos sind lange Abschnitte mit Filmen oder Musikstücken in kleinere Segmente unterteilt. Jedes dieser Segmente wird als „Titel“ bezeichnet. Wenn Sie ein DVD-Video abspielen, das mehrere Titel enthält, können Sie im Titelmenü den gewünschten Titel auswählen. TITLE TITLE ?/>/.//...
  • Seite 34: Arbeiten Mit Dem Dvd-Menü

    Grundlegende Funktionen Arbeiten mit dem DVD-Menü Bei manchen DVD-Videos können Sie bestimmte Inhalte über das Menü auswählen. Bei solchen DVD- Videos können Sie zum Beispiel die Option, die Sprache der Untertitel oder die Sprache der Tonspur im DVD-Menü auswählen. ?/>/.///ENTER DVD MENU DVD MENU ?/>/.///...
  • Seite 35: Die Bildschirmanzeige

    Was bedeutet Die Bildschirmanzeige Blickwinkel? An den Bildschirmanzeigen auf dem Fernsehschirm Siehe Seite 58. können Sie den Betriebszustand des Geräts sowie Informationen über die DVD ablesen. Was versteht man unter der Sprache für den Ton und die Untertitel? Siehe Seite 61 und 62. DISPLAY Hinweis Bei manchen DVD-Videos...
  • Seite 36: Bei Ausgeschalteter Bildschirmanzeige

    Grundlegende Funktionen Die angezeigten Informationen wechseln je nach der gewählten Bildschirmanzeige: - Wenn „Bildschirmanzeige 1“ ausgewählt ist, wird die Spieldauer des aktuellen Titels angezeigt. - Wenn „Bildschirmanzeige 2“ ausgewählt ist, wird die Restspieldauer des aktuellen Titels angezeigt. Die angezeigten Informationen wechseln je nach der gewählten Bildschirmanzeige: - Wenn „Bildschirmanzeige 1“...
  • Seite 37: Wiedergeben Einer Cd/Video-Cd

    Wiedergeben einer CD/VIDEO-CD π Bei Verwendung eines i c h e n r d e r l e r f o d i e h g e r ä t F e r n s e S i e N e h m e n Akkus v o r .
  • Seite 38: Wiedergabe Über Die Kopfhörer

    Grundlegende Funktionen Legen Sie die CD/VIDEO-CD ein. Nach Schritt 5 Beachten Sie beim Einlegen einer CD/VIDEO-CD Bei manchen VIDEO-CDs bitte folgendes: erscheint das Menü auf dem Fernsehschirm. Sie • Legen Sie die CD/VIDEO-CD waagrecht ein. können die VIDEO-CD • Drücken Sie sie vorsichtig mit zwei Fingern nach nach den Anweisungen unten.
  • Seite 39 Verschiedene Wiedergabemodi Zahlentasten ∏ P R E V / N E X T · · ∏ Was versteht man unter Funktion Drücken Sie Stück, Index und Szene? Siehe Seite 12. Unterbrechen der ∏ Wiedergabe (Pause) Bei jedem Tastendruck ∏ oder · Fortsetzen der Wiedergabe auf SEARCH MODE nach der Pause...
  • Seite 40 Grundlegende Funktionen Funktion Drücken Sie Auswählen einer Szene, 1 SEARCH MODE so oft, bis bevor Sie die Wiedergabe „SCENE SEARCH“ auf dem einer VIDEO-CD mit PBC- Fernsehschirm erscheint. Funktionen starten oder 2 Die Zahlentasten, um die während der PBC- Szenennummer auszuwählen, Wiedergabe (Szenensuche) und dann ENTER.
  • Seite 41: Wiedergeben Von Video-Cds Mit Pbc- Funktionen (Pbc-Wiedergabe - Nur Video-Cds)

    Wiedergeben von VIDEO-CDs mit PBC- Funktionen (PBC-Wiedergabe — nur VIDEO-CDs) Bei der Wiedergabe von VIDEO-CDs mit PBC- Funktionen (VIDEO-CDs Version 2.0) stehen Ihnen einfache interaktive Funktionen, Suchfunktionen usw. zur Verfügung. Bei der PBC-Wiedergabe können Sie Ihre VIDEO-CDs also interaktiv abspielen, und zwar mit Hilfe des Menüs auf dem Fernsehschirm.
  • Seite 42 Grundlegende Funktionen So beenden Sie die PBC- Befolgen Sie für die PBC-Wiedergabe prinzipiell die Wiedergabe einer Anweisungen unten. VIDEO-CD mit PBC- Schlagen Sie aber auch in den Anweisungen nach, die mit der Funktionen und setzen VIDEO-CD geliefert wurden. Die Funktionen sind nicht bei die Wiedergabe im allen VIDEO-CDs gleich.
  • Seite 43: Bei Eingeschalteter Bildschirmanzeige

    Die Bildschirmanzeige An den Bildschirmanzeigen auf dem Fernsehschirm können Sie den Betriebszustand des Geräts sowie Informationen über die CD/VIDEO-CD ablesen. Drücken Sie DISPLAY. Mit jedem Tastendruck wechselt die Bildschirmanzeige folgendermaßen: Bildschirmanzeige ein , Bildschirmanzeige aus p Bei eingeschalteter Bildschirmanzeige angezeigte Informationen •...
  • Seite 44: Während Der Cd-Wiedergabe Angezeigte

    Grundlegende Funktionen • Bei der PBC-Wiedergabe (nur VIDEO-CDs) m m e V DEO CD P BC ON P L A Y z a h l a m t G e s S ENE / TOT A L : 4 / 1 2 S ENE P L A Y : 0 : 0 0 : 2 3 S ENE REMA I N :...
  • Seite 45: Weitere Funktionen

    Weitere Funktionen Wiederholtes Wiedergeben (Repeat Play) Z Sie können alle Stücke auf einer CD sowie einzelne Titel, Kapitel und Stücke oder eine bestimmte Passage davon wiederholt wiedergeben lassen. Mit der Taste REPEAT oder A-B können Sie Repeat Play einstellen. REPEAT CLEAR Wiederholte Wiedergabe aller Stücke Hinweise...
  • Seite 46: Wiederholte Wiedergabe Des Aktuellen Titels Oder Kapitels

    Weitere Funktionen Hinweis Wiederholte Wiedergabe des Das Gerät schaltet beim aktuellen Titels oder Kapitels nächsten Starten der Wiedergabe zum d e n 2 9 ) ( S e i t e P l a y C o n t i n u o u s M o d u s k ö...
  • Seite 47: So Beenden Sie Die Wiederholte Wiedergabe Des Aktuellen Stücks

    Hinweise Wiederholtes Wiedergeben des • Das Gerät schaltet beim aktuellen Stücks nächsten Starten der Wiedergabe zum a u c h S i e k ö n n e n 3 7 ) ( S e i t e P l a y M o d u s C o n t i n u o u s Continuous Play...
  • Seite 48: So Brechen Sie Den Einstellvorgang Ab

    Weitere Funktionen Hinweise Wiederholen einer bestimmten • Das Gerät schaltet beim Passage (A˜B Repeat) nächsten Starten der Wiedergabe zum Continuous Play T i t e e i n e m P a s s a g e m m t e b e s t i e i n e k ö...
  • Seite 49: Wiedergabe In Willkürlicher Reihenfolge (Shuffle Play)

    Wiedergabe in willkürlicher Reihenfolge (Shuffle Play) Z Das Gerät kann Repeat „ m i s c h e n “ T i t e l d i e G e r ä t d i e s e m m i t k ö...
  • Seite 50: Zusammenstellen Eines Eigenen Programms (Programme Play)

    Weitere Funktionen Zusammenstellen eines eigenen Programms (Programme Play) a u f S t ü c d e r n f o l e i h e a b e r d e r g W i e d i e k ö...
  • Seite 51: So Beenden Sie Programme Play

    Das Programm bleibt p r o g r a m m i e r e n S i e d i e S t ü c k e , d i e S i e W ä h l e n gespeichert, auch wenn S i e d r ü...
  • Seite 52: So Löschen Sie Die Programmreihenfolge

    Weitere Funktionen So ändern Sie das Programm m i t S c h r i t t W ä h l e n S i e d i e > / . w o l l e n , ä n d e r n S i e P r o g r a m m n u m m e r d a s...
  • Seite 53: Fortsetzen Der Wiedergabe An Der Stelle, An Der Sie Die Cd/Dvd Gestoppt Haben (Resume Play)

    Fortsetzen der Wiedergabe an der Stelle, an der Sie die CD/DVD gestoppt haben (Resume Play) Das Gerät kann den aktuellen Wiedergabemodus und den Punkt speichern, an dem Sie die Wiedergabe beenden. Im Wiedergabe- und Stopmodus können Sie mit der Taste RESUME die Funktion Resume Play ein- und ausschalten (ON/OFF).
  • Seite 54 Weitere Funktionen Hinweise • Bei manchen DVD-Videos steht die Funktion Resume Play nicht zur Verfügung. • Je nachdem, wo Sie die Wiedergabe der CD/DVD unterbrochen haben, setzt das Gerät die Wiedergabe unter Umständen an einer anderen Stelle fort. • Die Stelle, an der Sie die Wiedergabe unterbrochen haben, bleibt nicht gespeichert, wenn Sie;...
  • Seite 55: Wechseln Der Tonspur

    Wechseln der Tonspur m e h r e r e n D V D - V i d e o e i n e m b e i T o n d e r W e n n d i e f ü...
  • Seite 56: Die Untertitel

    Weitere Funktionen Die Untertitel t e l r t i U n t e d e m a u f d e o , D V D - V i e i n e B e i d e r g a W i e d e r b e i...
  • Seite 57: Wechseln Der Sprache Für Die Untertitel

    Hinweise Wechseln der Sprache für die • In wie vielen und Untertitel welchen Sprachen Untertitel vorhanden D V D - e i n e d e r g a W i e d e r w ä h r e S i e D r ü...
  • Seite 58: Wechseln Des Blickwinkels

    Weitere Funktionen Wechseln des Blickwinkels m e h r e r e n S z e n e n D V D - V i d e o e i n e m b e i W e n n d i e S i e k ö...
  • Seite 59: Sperren Der Bedienelemente

    Sperren der Bedienelemente e m e n t e n e l B e d i d i e d a ß n d e r n v e r h i k ö n n e n S i e p i e l B e i s z u m...
  • Seite 60: Grundlegende Einstellungen (Initial Setup)

    F u n k t i o n e n W e i t e r e Grundlegende Einstellungen (INITIAL SETUP) Z Alle für die Konfiguration und die Anschlüsse dieses Geräts erforderlichen Einstellungen nehmen Sie im Menü INITIAL SETUP vor. >/.///ENTER SETUP Drücken Sie im Stopmodus SETUP.
  • Seite 61 Optionen unter INITIAL SETUP Die Standardeinstellungen sind unterstrichen. p D V D M E N U Hinweis Legt die Sprache für das auf dem DVD-Video Wenn Sie eine Sprache auswählen, die nicht auf aufgezeichnete DVD-Menü fest. dem entsprechenden • ENGLISH DVD-Video vorhanden ist, wird automatisch eine •...
  • Seite 62 F u n k t i o n e n W e i t e r e pSUBTITLE Hinweise Legt die Sprache für die auf dem DVD-Video • Bei DVD-Videos, auf denen keine Untertitel aufgezeichneten Untertitel fest. vorhanden sind, • AU. FOLLOW können Sie keine Untertitel anzeigen •...
  • Seite 63: Dolby Digital

    p D I G I T A L O U T Hinweis Legt fest, welcher Typ von Audiosignalen über den Wählen Sie unbedingt Anschluß PCM/MPEG/DOLBY DIGITAL an der die richtige Einstellung Seite des Players ausgegeben wird. für „DIGITAL OUT“. Andernfalls ist von •...
  • Seite 64: Einschränken Der Wiedergabe Durch Kinder (Kinderschutz)

    F u n k t i o n e n W e i t e r e Einschränken der Wiedergabe durch Kinder (Kinderschutz) Z Manche DVD-Videos sind mit einer Kindersicherung versehen, mit der Sie verhindern können, daß Kinder sich DVDs ansehen, die nicht für ihr Alter geeignet sind.
  • Seite 65: So Wechseln Sie Zurück Zum Vorherigen Menü, Um Die Einstellung Zu Ändern

    Wählen Sie mit ?/>/.// die Kinderschutzstufe aus, und drücken Sie dann ENTER. Je niedriger der Wert für die Kinderschutzstufe, desto strenger sind die Einschränkungen. Die Anzeige zum Eingeben eines Kennworts erscheint. P REN T A L CON T RO L L E V E L 2 I S S E T .
  • Seite 66: Liste Der Ländercodes

    F u n k t i o n e n W e i t e r e Liste der Ländercodes Code Land Code Land 2046 Österreich 2363 Malaysia 2057 Belgien 2376 Niederlande 2079 Kanada 2379 Norwegen 2092 China 2424 Philippinen 2115 Dänemark 2501...
  • Seite 67: Ändern/Aufheben Der Kindersicherung

    Ändern/Aufheben der Hinweise • Bei DVD-Videos ohne Kindersicherung Kindersicherung kann die Wiedergabe auf Drücken Sie im Stopmodus SETUP. diesem Gerät nicht Auf dem Fernsehschirm wird das Menü eingeschränkt werden. INITIAL SETUP angezeigt. • Bei manchen DVD- Videos werden Sie Wählen Sie mit >/. die Option „PARENTAL“ während der aus, und drücken Sie dann / oder ENTER.
  • Seite 68: Verwenden Eines Verstärkers

    F u n k t i o n e n W e i t e r e Verwenden eines Verstärkers Anschließen an einen Verstärker Schließen Sie das Fernsehgerät und den Verstärker mit dem Audio-/Videokabel (mitgeliefert) an den Player A/V OUT S VIDEO OUT Dieses Gerät Audio-/Videokabel (mitgeliefert)
  • Seite 69 Hinweis Anschließen an eine digitale Schlagen Sie bitte auch in Komponente mit eingebautem MPEG der Bedienungsanleitung Audio-Decoder oder Dolby Digital- zum anzuschließenden Gerät nach. Decoder Schließen Sie die Komponente mit einem optischen Digitalkabel (nicht mitgeliefert) an die Buchse PCM/ MPEG/DOLBY DIGITAL des Geräts an. Wenn Sie eine digitale Komponente mit eingebautem MPEG Audio-Decoder oder Dolby Digital-Decoder anschließen, kann das Gerät DVD-Videos mit...
  • Seite 70 F u n k t i o n e n W e i t e r e Anschließen an eine digitale Komponente wie Hinweise • Schlagen Sie bitte einen Verstärker mit Digitaleingang, ein DAT- auch in der oder MD-Gerät Bedienungsanleitung Schließen Sie die Komponente mit einem optischen anzuschließenden Digitalkabel (nicht mitgeliefert) an die Buchse PCM/...
  • Seite 71: Verwenden Eines Akkus

    Verwenden eines Akkus Sie können das Gerät auch draußen verwenden, indem Sie Kopfhörer (nicht mitgeliefert) anschließen und das Gerät über einen Akku (nicht mitgeliefert) mit Strom versorgen. Die kompatiblen Akkus sind unten aufgelistet. Kompatible Akkus Hinweis Die Akkus NP-F530 und Im folgenden sind die kompatiblen Akkus und deren NP-F550 sind nicht mit Betriebs- und Ladedauer aufgeführt.
  • Seite 72: Anbringen Des Akkus

    Anbringen des Akkus Öffnen Sie das Akkufach, so daß es mit einem Klicken einrastet. Bringen Sie den Akku an. Akku (nicht mitgeliefert) So verhindern Sie die versehentliche Betätigung von Tasten Schalten Sie das Gerät aus, während Sie den Akku anbringen.
  • Seite 73: Laden Des Akkus

    Hinweise Laden des Akkus • Wenn Sie das Gerät Sie können den Akku aufladen, indem Sie ihn am während des Gerät anbringen und dann das Netzteil anschließen. Ladevorgangs Danach können Sie das Gerät ohne Netzteil mit dem einschalten, wird das Laden des Akkus aufgeladenen Akku betreiben.
  • Seite 74: Abnehmen Des Akkus

    Abnehmen des Akkus Verschieben Sie BATT RELEASE, um den Akku zu lösen. Achten Sie darauf, den Akku nicht fallen zu lassen. BATT RELEASE...
  • Seite 75: Sicherheitsmaßnahmen

    Gerät nach einigen Stunden nicht ordnungsgemäß funktioniert, wenden Sie Stromversorgung sich an Ihren Sony-Händler. • Ziehen Sie zuerst den Stecker aus der • Achten Sie darauf, daß das Gerät während Buchse DC IN 10V, und trennen Sie das...
  • Seite 76 Sollten an Ihrem Gerät Probleme auftreten weil sich Staub auf der Linse abgelagert oder sollten Sie Fragen haben, wenden Sie hat, reinigen Sie die Linse mit dem sich bitte an Ihren Sony-Händler. Linsenreinigungssatz KK-DM1 (nicht mitgeliefert). WICHTIGER HINWEIS Achtung: Dieses DVD-Gerät kann ein Videostandbild oder die Menüanzeige für...
  • Seite 77: Hinweise Zu Cds/Dvds

    Hinweise zu CDs/DVDs Umgang mit CDs/DVDs • Wenn die CD/DVD verschmutzt ist, reinigen Sie sie mit einem weichen Tuch, • Fassen Sie CDs/DVDs nur am Rand an, das Sie leicht mit Wasser angefeuchtet damit sie nicht verschmutzen. Berühren haben. Wischen Sie sie anschließend mit Sie nicht die Oberfläche einer CD/DVD.
  • Seite 78: Technische Daten

    Technische Daten System Eigenschaften der Laserdiode System DVD-Gerät Tragbares DVD-Gerät Material Laser AlGaInP Halbleiter-Laser Wellenlänge Signalformat 650 nm Farbsystem PAL Emissionsdauer Kontinuierlich Datenträger Laseremission Kompatible CDs/DVDs Weniger als 1000 µW • DVD-ROM * Gemessen im Abstand von 100 mm von •...
  • Seite 79 Ausgänge Technische Daten der SCSI-PC- Karte Buchse Buchsentyp Maximale Lastimpe- Betriebstemperatur Ausgangs- danz 5°C bis 35°C pegel Luftfeuchtigkeit bei Betrieb 20 % bis 80 % (nicht kondensierend) Stereomi- Audio/V nibuchse effektiver effektiver Temperatur bei Lagerung Mittelwert Mittelwert –20°C bis 55°C 47 kOhm Luftfeuchtigkeit bei Lagerung Video/Vpp...
  • Seite 80: Störungsbehebung

    Checkliste zu beheben. gelesen. Sollte die Störung bestehen bleiben, m Legen Sie die DVD-ROM mit der wenden Sie sich an Ihren Sony-Händler. wiederzugebenden Seite nach unten korrekt ein. Bei Verwendung als DVD- m Legen Sie nur Datenträger ein, die ROM-Laufwerk das Gerät abspielen kann.
  • Seite 81: Bei Verwendung Als Dvd- Player

    Sie ·. Sie das Netzkabel, nehmen Sie den mDas Gerät befindet sich im Akku ab, und wenden Sie sich an Ihren Suchmodus. Um zur normalen Sony-Händler. Wiedergabe (Continuous Play) „C05 Lo dc In C05 Lo dc In C05 Lo dc In C05 Lo dc In“...
  • Seite 82 mÜberprüfen Sie, ob der mDieses Gerät ist mit einer von Kopfhörerstecker fest an die Macrovision entwickelten Kopfhörerbuchse dieses Geräts Kopierschutzfunktion ausgestattet. angeschlossen ist. Auf einigen DVD-Videos sind mVergewissern Sie sich, daß der Kopierschutzsignale aufgezeichnet. Lautstärkeregler VOL nicht auf „0“ Wenn Sie diese DVDs wiedergeben gestellt ist.
  • Seite 83 mEin Titelmenü, ein DVD-Menü oder Für die Untertitel läßt sich bei der Wiedergabe eines DVD-Videos keine ein PBC-Menü erscheint automatisch auf dem Fernsehschirm andere Sprache einstellen. (Seite 33, 34, 41). mDie Untertitel sind auf dem DVD- Video nicht in mehreren Sprachen Die Wiedergabe des DVD-Videos vorhanden.
  • Seite 84 Sie den gesondert Sie dazu bitte auch die erhältlichen Akku ab, und wenden Anweisungen, die mit der VIDEO- Sie sich an Ihren Sony-Händler. CD geliefert wurden. Wenn Sie dieses Gerät oder das Netzteil längere Zeit berühren, Der Stereoeffekt geht bei der spüren Sie unter Umständen ein...
  • Seite 85: Glossar

    Glossar Dolby Digital (AC-3) Darüber hinaus nutzt die DVD auch eine variable Codiertechnologie, die je Digitale Komprimierungstechnologie nach Status des Bildes die für Tondaten, entwickelt von der Dolby zuzuweisenden Daten variiert. Laboratories Corporation. Die Audiodaten werden im Dolby Digital- Technologie entspricht dem 5.1-Kanal- (AC-3) und im PCM-Format Surround-Format.
  • Seite 86 Mehrere Blickwinkel Titel Auf manchen DVD-Videos sind Die größeren Einheiten von Bild- oder bestimmte Szenen aus Tonaufnahmen auf einem DVD-Video, unterschiedlichen Kamerawinkeln z. B. ein ganzer Film bei einer Video- (Blickwinkeln) aufgezeichnet. Software oder ein Album bei einer Audio-Software. Jedem Titel wird eine Titelnummer zugeordnet, mit der Sie Mehrere Sprachen den gewünschten Titel ansteuern...
  • Seite 87: Selbstdiagnosefunktion

    Reinigen Sie die CD/DVD verschmutzt. mit einem weichen Tuch (Seite 77). Wenden Sie sich an Ihren EGGGG Um eine Fehlfunktion (GGGG sind zu vermeiden, hat sich Sony-Händler, und teilen Sie ihm die angezeigte fünfstellige Platzhalter für Ziffern.) Selbstdiagnosefunktion Nummer mit. Beispiel: E0002 eingeschaltet.
  • Seite 88: Lage Und Funktion Der Teile Und Bedienelemente

    Lage und Funktion der Teile und Bedienelemente Näheres finden Sie auf den in Klammern angegebenen Seiten. Vorder- und Seitenansicht DIGITAL OUT (OPTICAL) PHONES PCM/MPEG/ DOLBY DIGITAL 1 Lautstärkeregler VOL (38) 4 Tasten =/+ (Zurück/ Zum Einstellen der Lautstärke. Weiter) (31, 39) Zum Zurück-/Weiterschalten 2 Buchse PHONES (38) zum vorherigen bzw.
  • Seite 89 6 Taste OPEN (29, 37) !§ Akkuanschluß (72) Zum Öffnen des CD/DVD- Zum Anschließen eines Fachs. Dies funktioniert nur, gesondert erhältlichen Akkus. wenn Sie das Netzteil !¶ Taste TITLE (33) anschließen oder einen Akku Ruft das Titelmenü auf dem anbringen. Fernsehschirm auf.
  • Seite 90: Rückseite

    Rückseite 1 Schalter BATT RELEASE (74) Zum Abnehmen des Akkus. 2 DIP-Schalter Dient zum Einstellen der SCSI- ID. Wenn Sie dieses Gerät als DVD-ROM-Laufwerk verwenden wollen, müssen Sie mit diesem DIP-Schalter eine eindeutige SCSI-ID für das Gerät einstellen, die sich von den SCSI- IDs aller anderen an den PC angeschlossenen Geräte unterscheidet.
  • Seite 91: Fernbedienung

    Fernbedienung 6 Zahlentasten 1 Taste DISPLAY (35, 43) Zum Auswählen von Optionen Zeigt den aktuellen bzw. Einstellungen. Wiedergabestatus auf dem Fernsehschirm an. 7 Taste CLEAR Zum Löschen der ausgewählten 2 Taste AUDIO (55) Option. Dient bei der Wiedergabe eines DVD-Videos, einer VIDEO-CD 8 Tasten = PREV/+ NEXT oder einer Audio-CD zum (31, 39)
  • Seite 92 !¡ Taste DVD MENU (34) @™ Taste SEARCH MODE (31, 39) Ruft das DVD-Menü auf dem Schaltet das Gerät in den Fernsehschirm auf, so daß Sie Suchmodus (Stück, Index usw.). darin Optionen auswählen und @£ Taste TITLE (33) Einstellungen vornehmen Ruft das Titelmenü...
  • Seite 93: Liste Der Sprachencodes

    Liste der Sprachencodes Näheres dazu finden Sie auf Seite 61 und 62. Die Schreibung der einzelnen Sprachen entspricht dem Standard ISO 639: 1988 (E/F) (Dezember 1996). Code Sprache Code Sprache Code Sprache 1027 Afar 1149 Spanish 1261 Japanese 1028 Abkhazian 1150 Estonian 1269...
  • Seite 94 Code Sprache Code Sprache Code Sprache 1363 Burmese 1501 Sangho 1531 Turkmen 1365 Nauru 1502 Serbo-Croatian 1532 Tagalog 1369 Nepali 1503 Singhalese 1534 Setswana 1376 Dutch 1505 Slovak 1535 Tonga 1379 Norwegian 1506 Slovenian 1538 Turkish 1393 Occitan 1507 Samoan 1539 Tsonga 1403...
  • Seite 95: Optionen Unter Initial Setup

    Optionen unter INITIAL SETUP Die Standardeinstellungen sind unterstrichen. INITIAL SETUP (Seite 60) DVD MENU ENGLISH TV TYPE (LETTER DEUTSCH BOX) FRANÇAIS ITALIANO (PAN SCAN) NEDERLANDS 16:9 OTHER m AUDIO ORIGINAL DIGITAL OUT DOWNMIX ENGLISH DEUTSCH MPEG FRANÇAIS DOLBY ITALIANO DIGITAL NEDERLANDS MPEG/ DOLBY...
  • Seite 96: Index

    Index A˜B Repeat 48 Fernbedienung 26 PAN SCAN 62 Akku PBC-Funktionen 11, 41 abnehmen 74 PBC-Wiedergabe 11, 41, 86 Geeignete CDs/DVDs 7 anbringen 72 PC-Karte Glossar 85 laden 73 einlegen 15 Anschließen entnehmen 24 Audioverstärker 68 Programme Play 50 Index 12 digitale Komponente mit INITIAL SETUP digitalem Eingang 70...
  • Seite 97 Wiedergabe CD 37 DVD-ROM 13 DVD-Video 29 VIDEO-CD 37 Wiederholte Wiedergabe des aktuellen Stücks 47 des aktuellen Titels oder Kapitels 46 einer bestimmten Passage (A˜B Repeat) 48 einer CD/DVD 45 Zeitlupe 31, 39...
  • Seite 100 Sony Corporation Printed in Japan...

Inhaltsverzeichnis