Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Compaq Evo D500 Kurzanleitung

Compaq Evo D500 Kurzanleitung

Ultra-slim desktop computer
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Evo D500:

Werbung

Kurzanleitung und
Einführung
Evo D500 Ultra-Slim Desktop
Computer
Dokument-Teilenummer: 250893-041
November 2001
Dieses Handbuch unterstützt Sie bei der erstmaligen Hardware- und
Software-Einrichtung des Compaq Evo D500 Ultra-Slim Desktop
Computers.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Compaq Evo D500

  • Seite 1 Kurzanleitung und Einführung Evo D500 Ultra-Slim Desktop Computer Dokument-Teilenummer: 250893-041 November 2001 Dieses Handbuch unterstützt Sie bei der erstmaligen Hardware- und Software-Einrichtung des Compaq Evo D500 Ultra-Slim Desktop Computers.
  • Seite 2 © 2001 Compaq Computer Corporation. Compaq, das Compaq Logo und Evo sind Marken der Compaq Information Technologies Group, L.P. in den USA und anderen Ländern. Microsoft, MS-DOS, Windows, Windows NT sind Marken der Microsoft Corporation in den USA und anderen Ländern.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Compaq Restore CD ........
  • Seite 4: Kurzanleitung

    Dieses Gerät wurde getestet und entspricht den Grenzwerten digitaler Geräte der Klasse B gemäß Abschnitt 15 der FCC-Bestimmungen. Nähere Informationen finden Sie auf der Compaq Reference Library CD. Um die Gefahr durch elektrische Schläge zu vermeiden, schließen Sie den Computer nur an eine geerdete Wandsteckdose an, die jederzeit leicht zugänglich ist.
  • Seite 5: Minitower- Oder Desktop-Gehäuse Wählen

    Kurzanleitung Minitower- oder Desktop-Gehäuse wählen Der Compaq Evo D500 Ultra-Slim Desktop Computer kann entweder als Minitower- oder Desktop-System verwendet werden. Um ihn als Minitower-System zu verwenden, richten Sie die Bohrung am Boden des Computers auf die Rändelschraube im Fuß aus. Ziehen Sie die Schraube an, um den Computer am Fuß...
  • Seite 6: Schritt 2: Komponenten Auf Der Rückseite

    Kurzanleitung Schritt 2: Komponenten auf der Rückseite Evo D500 Ultra-Slim Desktop Computer Evo D500 Ultra-Slim Desktop Computer mit installiertem Legacy-Modul 1 Diebstahlsicherungsvorrichtung 7 Audio-Ausgang 2 Netzbuchse 8 Audio-Eingang 3 Ethernet RJ-45-Anschluss 9 PS/2-Mausanschluss 4 USB (Universal Serial Bus)-Anschlüsse (4) - PS/2-Tastaturanschluss...
  • Seite 7: Schritt 3: Anschließen Der Externen Geräte

    Anschluss der Netzwerkkarte (NIC), um einen elektrischen Schlag, einen Brand oder eine Beschädigung der Geräte auszuschließen. Die PS/2-Maus- und -Tastaturanschlüsse stehen nur auf einem Evo D500 Ultra-Slim Desktop Computer mit dem Legacy-Modul zur Verfügung. Eine USB-Maus oder -Tastatur kann an alle verfügbaren USB-Anschlüsse angeschlossen werden.
  • Seite 8: Schritt 4: Anschließen Der Netzkabel

    Kurzanleitung Schritt 4: Anschließen der Netzkabel Schließen Sie die Netzkabel wie unten abgebildet an. Das Netzkabel kann in der vorgesehenen Öffnung auf der Rückseite oder dem Legacy-Modul (falls installiert) platziert werden, damit es nicht im Weg ist. Å VORSICHT: Gehen Sie wie folgt vor, um die Gefahr eines Stromschlags oder eine Beschädigung Ihrer Geräte zu verhindern: ■...
  • Seite 9 Kurzanleitung Schritt 5: Obere Komponenten und Komponenten auf der Vorderseite MultiBay Dual-State-Netzschalter LED-Anzeige für Systemaktivität Mikrofonanschluss Kopfhöreranschluss USB (Universal Serial Bus)-Anschlüsse (1) Betriebsanzeige Multiport ✎ Sie müssen den Computer ausschalten, bevor Sie ein MultiPort-Modul installieren oder entfernen. MultiBay Auswurfhebel MultiBay Sicherheitsschraube Kurzanleitung und Einführung...
  • Seite 10: Schritt 5: Obere Komponenten Und Komponenten Auf Der Vorderseite

    Der Installationsvorgang von Windows ist beendet, wenn die Meldung Willkommen bei Windows auf dem Bildschirm angezeigt wird. Zugänglichkeit Compaq hat sich zum Ziel gesetzt, Produkte, Services und Programme mit verbesserter Verwendbarkeit und Zugänglichkeit für alle Kunden zu entwickeln. Compaq Produkte, bei denen Microsoft Windows XP vorinstalliert ist oder auf denen XP installiert werden kann, wurden unter dem Aspekt der Zugänglichkeit entwickelt.
  • Seite 11: Einführung

    Sie in der Dokumentation des Betriebssystems oder des Datensicherungsprogramms. Compaq Restore CD Neben der CD mit dem Betriebssystem ermöglicht Ihnen die Compaq Restore CD die Wiederherstellung des ursprünglichen Betriebssystems, Internet-Browsers und Netzwerk-Controller- oder Modem-Treibers. Dies kann bei einer Störung des Festplattenlaufwerks oder bei einem Festplattenfehler sehr nützlich sein.
  • Seite 12: Registrierung

    Bei Fragen zu oder Problemen mit dieser CD wenden Sie sich an die Compaq Kundenunterstützung. Registrierung Vergessen Sie nicht, Ihren Computer bei Compaq registrieren zu lassen. Wenn Sie Ihr Gerät registrieren lassen, werden Sie als Eigentümer geführt und erhalten auf Wunsch regelmäßig Produktankündigungen, Updates und sonstige Mitteilungen von Compaq.
  • Seite 13: Weitere Informationen

    Einführung Weitere Informationen Informationen zur verfügbaren Produktdokumentation finden Sie auf der Compaq Reference Library CD. Auf der CD sind folgende Dokumentationen enthalten: ■ Kurzanleitung und Einführung (dieses Handbuch im PDF-Format) ■ Hardware-Referenzhandbuch (PDF-Format) ■ Computer Setup-Handbuch (PDF-Format) ■ Desktop Management-Handbuch (PDF-Format) ■...
  • Seite 14 Wenn das CD-ROM-Laufwerk nach über zwei Minuten nicht aktiv geworden ist, ist unter Umständen der Autorun-Modus nicht auf dem System aktiviert. So starten Sie die Compaq Reference Library CD, wenn sie nicht automatisch ausgeführt wird: 1. Klicken Sie auf Start > Ausführen.
  • Seite 15: Grundlagen Zur Fehlerbehebung

    Maßnahmen falsch durchgeführt, kann der Computer beschädigt werden und/oder die Garantie verfallen. Wenn Sie sich Ihrer technischen Kenntnisse nicht sicher sind oder die Garantie nicht beeinträchtigen möchten, wenden Sie sich an Ihren örtlichen Compaq Partner oder Servicepartner, bevor Sie die empfohlene Korrekturmaßnahme ergreifen.
  • Seite 16 Einführung ■ Überprüfen Sie, ob der Monitor eingeschaltet ist und die grüne Anzeige am Monitor leuchtet. ■ Erhöhen Sie die Helligkeit und den Kontrast am Monitor, wenn dieser zu dunkel eingestellt ist. ■ Halten Sie eine beliebige Taste gedrückt. Wenn das System ein akustisches Signal ausgibt, arbeitet die Tastatur ordnungsgemäß.
  • Seite 17: Interpretieren Der Diagnose-Leds

    Einführung Interpretieren der Diagnose-LEDs Compaq Computer sind mit Diagnoseanzeigen bzw. LEDs ausgestattet, die auf verschiedene Zustände oder Fehler am Computer hinweisen. Die Bedeutung der Diagnose-LEDs ist in den folgenden Tabellen beschrieben. Weitere Informationen finden Sie im Fehlerbeseitigungs- Handbuch auf der Compaq Reference Library CD.
  • Seite 18 Einführung Tastatur-LEDs Farbe LED-Aktivität Status/Meldung Grün Blinkt Speicherfehler Feststelltaste Grün Blinkt Kein Bild Rollen Grün Blinkt Systemplatinenfehler vor Bildfehler ✎ Diese Information trifft nicht auf USB-Tastaturen zu. Der FailSafe-Boot-Block-ROM gewährleistet eine Systemwiederher- stellung in dem unwahrscheinlichen Fall eines ROM-Flash-Ausfalls, z. B. bei einem Stromausfall während einer ROM-Erweiterung. Der Boot-Block ist ein flash-geschützter Bereich des ROM-Speichers, der jedes Mal die Gültigkeit des ROM-Flash-Speichers überprüft, wenn der Computer eingeschaltet wird.
  • Seite 19 Einführung Vom Boot-Block-ROM verwendete Kombinationen der LED-Anzeige der Tastatur Modus FailSafe Boot Block Farbe LED-Aktivität Status/Meldung Grün ROMPaq Diskette nicht vorhanden oder fehlerhaft oder Laufwerk nicht bereit.* Auf dem Bildschirm erscheint die Meldung Boot Block Recovery, wenn ein integrierter Grafik-Controller verwendet wird.
  • Seite 20: Beheben Kleinerer Probleme

    Beheben kleinerer Probleme Sie sind eventuell in der Lage, die in diesem Abschnitt beschriebenen kleineren Probleme selbst zu lösen. Setzen Sie sich mit dem Compaq Partner oder Servicepartner in Verbindung, wenn ein Problem weiterhin besteht und Sie es nicht selbst lösen können oder Sie bei der Durchführung des Vorgangs Unterstützung benötigen.
  • Seite 21 Lüftungsschlitze des Computers Lüfter blockiert. Sekunde rot, ODER frei sind und der interne Lüfter läuft. 2. blinkt zweimal rot Wenden Sie sich an Ihren Compaq mit einem Abstand Partner oder Servicepartner. von einer Sekunde, gefolgt von einer zwei Sekunden langen Pause, ODER 3.
  • Seite 22 Einführung Beheben kleinerer Probleme (Fortsetzung) Problem Ursache Lösung Der Betrieb des Der Netzwerktreiber ist Richten Sie ein Netzwerkverbindung Computers wird in geladen, es ist ein, oder verwenden Sie das regelmäßigen jedoch keine Programm Computer Setup oder Abständen Netzwerkverbindung den Windows Geräte-Manager, unterbrochen.
  • Seite 23 Einführung Beheben kleinerer Probleme (Fortsetzung) Problem Ursache Lösung Der Bildschirm ist leer. Sie verwenden einen Vergewissern Sie sich, dass der (Fortsetzung) Synchronmonitor, der Monitor dieselbe Ablenkungsrate wie bei der gewählten die ausgewählte Auflösung Auflösung nicht unterstützt. synchronisiert. Der VGA/BNC- Stellen Sie den Wahlschalter Wahlschalter ist falsch entsprechend der verwendeten eingestellt.
  • Seite 24: Lösen Von Problemen Bei Der Installation Von Hardware

    Einführung Lösen von Problemen bei der Installation von Hardware Gegebenenfalls müssen Sie den Computer neu konfigurieren, wenn Sie Hardware (z. B. ein zusätzliches Diskettenlaufwerk) hinzugefügt oder entfernt haben. Wenn Sie eine Plug-and-Play-Komponente installieren, erkennt Windows 98 bzw. Windows 2000 diese automatisch und konfiguriert den Rechner.
  • Seite 25 Kabel, Farbig gekennzeichnet 4 Echtzeituhr 1–19 Kabel, Überprüfen der Kabelanschlüsse 1–13 Betriebssystem 7 Komponenten 3 Komponenten auf der Rückseite 3 Kopfhöreranschluss 6 Compaq Restore CD 9 Kurzanleitung 11 Computer Unterbrechung 1–20 LEDs 1–19 Leerer Bildschirm 1–20 Datum-/Uhrzeit-Anzeige 1–19 Legacy-Modul 3 Kurzanleitung und Einführung...
  • Seite 26 Index Produktregistrierung 10 PS/2-Anschlüsse 4 Mausanschluss 4 Mikrofonanschluss 6 Monitoranschluss 4 Registrierung 10 Rückseite 3 Netzanschluss 3 Netzkabelanschluss 5 serieller Anschluss (Legacy-Modul) 3 Netzschalter 10 Seriennummer 3 Netzwerkkarten (NIC)-Anschluss 4 Tastatur 1–14 Plug-and-Play-Gerät 1–22 Tastaturanschluss 4 Ports 3 Tragegriff 3 Position der Anschlüsse 3 Probleme Vorsicht...

Inhaltsverzeichnis