Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BENUTZERHANDBUCH - DE
IN 11205 Ergometer inSPORTline UB35i
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Insportline UB35i

  • Seite 1 BENUTZERHANDBUCH - DE IN 11205 Ergometer inSPORTline UB35i...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS SICHERHEITSHINWEISE ........................3 SKIZZE..............................4 TEILELISTE ............................5 VERBINDUNGSMATERIAL UND WERKZEUGE..................7 MONTAGE .............................8 BEDIENUNG DES COMPUTERS .......................13 APPLIKATION I-CONSOLE+.......................18 ZUM TRAINING ...........................18 GARANTIEBEDINGUNGEN, REKLAMATIONEN ................20...
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSHINWEISE Dieses Gerät wurde zur heimischen Nutzung entworfen und es ist nicht für Personen mit dem Gewicht von mehr als 150 kg bestimmt. 1. Bei der Montage gehen Sie genau nach den angegebenen Schritten vor. 2. Benutzen Sie nur Originalteile, die gemeinsam mit dem Gerät geliefert wurden. 3.
  • Seite 4: Zeichnung

    ZEICHNUNG...
  • Seite 5: Teileliste

    TEILELISTE *L = Länge *M = Außendurchmesser *P = Abstand des Gewindes *t = Dicke Bezeichnung Teilbezeichnung Stückzahl Betätigungstafel, Schrauben A,A-1 Sechskantschrauben M8xP1.25x12Lx5t Stück Riemenscheibe Stück Distanzrolle Stück Mittellinie Stück Belastungsrad (komplett) C-1,C-3~C-13 Mutter 3/8”-26x4.5t Stück Führungsrolle (komplett) D-1~D-4,D-7~D9 Sechskantschraube M8xP1.25x20L Stück Flache Unterlegscheibe Ø8.5xØ25x1t Stück...
  • Seite 6 Riemen Stück G-17 Flaschenhalter Stück G-18 Sicherungsstift Stück G-19 Schraube M4x10L Stück G-21 Sensor Stück G-22 Halter des Sensors Stück G-23 Kappe des vorderen Mastes Stück G-24 Linke Kurbel Stück G-25 Verbindungskabel Stück Schraube M5xP0.8x20L Stück Konsolenmast Stück Endkappe des Trägers Stück Standfuß...
  • Seite 7: Verbindungsmaterial Und Werkzeuge

    VERBINDUNGSMATERIAL UND WERKZEUGE N-2 Torschraube M8x55L N-1 Selbstsichernde Mutter M8 N-3 Unterlage Ø8xØ19x2t 4 St. 4 St. 4 St. N-6 Multischlüssel + N-7 Inbussschraube N-4 Handschraube M8x69L Schraubendreher 1 St. 1 St. 1 St. N-8 Aufsteckschlüssel + Schraubendreher 1 St. MONTAGETEILE:...
  • Seite 8: Montage

    MONTAGE SCHRITT 1 1. Führen Sie die Montage des vorderen Trägers (J-3) mit Hilfe von 2 Torschrauben (N-2), 2 flachen Unterlegscheiben (N-3) und zwei Muttern (N-1) durch. Ziehen Sie das Verbindungsmaterial mittels des gelieferten Aufsteckschlüssels nach. 2. Führen Sie die Montage des hinteren Trägers (I-3) mit Hilfe von 2 Torschrauben (N-2), 2 flachen Unterlegscheiben (N-3) und zwei Muttern (N-1) durch.
  • Seite 9 SCHRITT 2 1. Befestigen Sie die Spannriemen zu den Pedalen (siehe Abbildung). Passen Sie die Länge des Riemens dem Umfang der Fußsohle an. 2. Befestigen Sie die Pedale (G-4R/L) zu den Kurbeln (G-25, G-26) mit Hilfe des gelieferten Mutter / Aufsteckschlüssels. 3.
  • Seite 10 SCHRITT 3 1. Schrauben Sie vom Hauptrahmen (G-10) die Inbussschrauben (E-2), die gebogenen Unterlegscheiben (E-3) und flache Unterlegscheiben (E-1) ab. 2. Schieben Sie die Kappe (G-24) auf den Konsolenmast (H-3) auf. 3. Setzen Sie den Konsolenmast (H-3) auf den Hauptrahmen (G-10) und sichern Sie ihn mit Hilfe von 2 flachen Unterlegscheiben (E-1), 2 gebogenen Unterlegscheiben (E-3) und 4 Inbussschrauben (E-2) ab.
  • Seite 11 SCHRITT 4 1. Fädeln Sie das Kabel der Pulssensoren (M-4) von den Lenkern ab. 2. Bringen Sie auf die Lenker (M6) in den Halter auf dem Konsolenmast an. 3. Befestigen Sie die Lenker (M-6) zum Konsolenmast mittels einer Kappe (N-5) und der Handschraube (N-4).
  • Seite 12 EINSCHALTUNG DES KABELS TUNELINC Schalten Sie das Tunelinc Kabel in den Audio-Port eines Mobiltelefons oder einer anderen mobilen Einrichtung ein (siehe Abbildung).
  • Seite 13: Bedienung Des Computers

    BEDIENUNG DES COMPUTERS DRUCKTASTEN Während des Trainings: Erhöhung der Belastung und der Leistungsstufe / Zurechnung Up ▲ der Einheit zu der ausgewählten Funktion. Einstellung oder Auswahl der Funktion Während des Trainings: Herabsetzung der Belastung und der Leistungsstufe / Abzug der Einheit von der ausgewählten Funktion Down ▼...
  • Seite 14: Betätigung

    Abbildung der während des Trainings verbrauchten Kalorien CALORIES Bereich: 0 – 999 Abbildung der aktuellen Leistung WATT Bereich: 0 – 350 Abbildung der aktuellen Pulsfrequenz PULSE Bei der Überschreitung des eingestellten Werts ertönt die Signalisierung Bereich: 0-30 – 230. Manuelles Programm MANUAL PROGRAM Voreingestellte Programme: insgesamt 12 Programme...
  • Seite 15: Manuelles Programm

    Abbildung 6 Abbildung 7 MANUELLES PROGRAMM Zum Training im manuellen Programm ist die Taste START im Hauptmenü zu drücken. 1. Wählen Sie mit Hilfe der Tasten UP und DOWN das Trainingsprogramm M aus und zur Bestätigung drücken Sie MODE. 2. Mit Hilfe der Tasten UP und DOWN stellen Sie die Belastungsstufe (Abb. 8) ein, der voreingestellte Wert: 1.
  • Seite 16: Programm Zur Pulskontrolle

    5. Zum Anhalten des Trainings ist START/STOP zu drücken. Alle Trainingsangaben werden in den Computerspeicher automatisch gespeichert. Zur Rückkehr in das Hauptmenü ist die Taste RESET zu drücken. Abbildung 14 Abbildung 15 Abbildung 16 PROGRAMM ZUR PULSKONTROLLE 1. Mit Hilfe der Tasten UP und DOWN wählen Sie das Programm zur Pulskontrolle (Abb. 17) aus und zur Bestätigung drücken Sie MODE.
  • Seite 17: Auswertung Der Kondition

    4. Zur Aufnahme des Trainings ist START/STOP zu drücken. Während des Trainings wird sich die Belastung in der Abhängigkeit von der aktuellen Leistung des Benutzers automatisch ändern. Der Wert Watt kann mit Hilfe der Tasten UP und DOWN reguliert werden. 5.
  • Seite 18: Profile Der Voreingestellten Programme

    Hervorragende Kondition 1.0 < F < 2.0 Überdurchschnittliche Kondition 2.0 < F < 2.9 Gute Kondition 3.0 < F < 3.9 Durchschnittliche Kondition 4.0 < F < 5.9 Unterdurchschnittliche Kondition Falsche Kondition PROFILE DER VOREINGESTELLTEN PROGRAMME: APPLIKATION I-CONSOLE+ Durchschaltung der Bedientafel mit der mobilen Einrichtung: Schalten Sie das Audio-Kabel in die Buchse Tunelinc auf der mobilen Einrichtung ein und auf der mobilen Einrichtung starten Sie die Applikation i-Console+.
  • Seite 19: Aufwärmphase

    1. AUFWÄRMPHASE Diese Phase dient zur Durchblutung des ganzen Körpers, zum Aufwärmen der Muskulatur, reduziert das Risiko der Krämpfe und der Muskelverletzung. Wir empfehlen, die unten angegebenen Dehnungsübungen durchzuführen. Beim Dehnen bleiben Sie in der Endlage ungefähr 30 Sekunden, führen Sie keine ruckartigen Bewegungen durch und wippen Sie nicht. DIE INNEREN OBERSCHENKEL DEHNEN RUMPFBEUGE...
  • Seite 20: Garantiebedingungen, Reklamationen

    Während der Aufwärm- und der Schlussphase des Trainings trainieren Sie auf die übliche Weise, aber zum Schluss der aeroben Phase erhöhten Sie den Widerstand des Geräts. Sie werden wahrscheinlich die Geschwindigkeit verlangsamen, damit die Pulsfrequenz im Zielbereich bleibt. GEWICHTSVERLUST Die Menge der verbrannten Kalorien hängt nur von der Dauer und von der Intensität des Trainings ab. Der Grundsatz ist gleich wie beim Konditionstraining, das Ziel ist jedoch anders.
  • Seite 21 Reklamationsordnung Vorgang bei der Reklamation eines Warenmangels Der Käufer ist verpflichtet, die von dem Verkäufer gelieferte Ware möglichst bald nach dem Übergang der Gefahr des Schadens an der Ware, resp. nach deren Lieferung zu besichtigen. Der Käufer muss die Besichtigung so vornehmen, dass er alle Mängel feststellt, die bei einer angemessenen Fachbesichtigung festzustellen sind.

Diese Anleitung auch für:

11205

Inhaltsverzeichnis