Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

C U E T Y
A N L EIT U NG
©
V I S U A L P R O D U C T I O N S B V
W W W . V I S U A L P R O D U C T I O N S . N L

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für VISUAL CUETY

  • Seite 1 C U E T Y A N L EIT U NG © V I S U A L P R O D U C T I O N S B V W W W . V I S U A L P R O D U C T I O N S . N L...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Eigene 'Personalities' erstellen........................15 vManager...............................16 Appendix A: LPU-2 Connectivity........................17 © 2014-2015 Visual Productions BV Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Arbeit darf in irgendeiner Form oder mit irgendwelchen Mitteln, sei es grafsch, elektronisch oder mechanisch, einschließlich Fotokopieren, Aufnehmen oder durch Informationsspeicherungs- und -abrufsysteme, ohne die schriftliche Erlaubnis des Herausgebers nachgebildet werden.
  • Seite 3: Einleitung

    Einleitung Danke, dass Sie sich für Cuety entschieden haben. Dieses Manual zeigt Ihnen, wie Sie die Hard- und Software einrichten und wie Sie Ihre Lichtshow programmieren. System Ein Cuety System besteht aus dem Hardwarecontroller LPU und der Cuety App, die Sie auf Ihrem iPad installiert haben.
  • Seite 4: Weitere Hilfe

    Apps Im Appstore sind zwei Versionen der Cuety App verfügbar. Die Version für iPad benötigen Sie um Geräte zu patchen, Cues und Efekte zu programmieren und Ihre Playbacks komfortabel zu steuern. Oft ist es nicht nötig oder sogar nicht erwünscht, dass die Programmierung verändert werden kann. Dafür gibt es die Remote App für iPhone, die eine einfache Auswahl aus vorprogrammierten Cues bietet.
  • Seite 5: Erste Schritte

    Erste Schritte Befestigung DIN Rail Die Cuety LPU kann entweder als Desktopgerät oder mit einem Hutschienenadapter ‚DIN Rail Holder TSH 35‘ von Bopla (Produktnummer 22035000) zur Hutschienenmontage verwendet werden. Dieser Adapter ist z. B. bei Farnell (Bestellnummer 4189991), Conrad (Bestellnummer 539775-89) oder Distrelec (Bestellnummer 300060) erhältlich.
  • Seite 6 Netzwerk Verbinden Sie die Cuety LPU mit einem Wireless Access Point mit dem mitgelieferten CAT-5 Kabel. Sie können die Geräte entweder direkt oder über einen Netzwerkswitch verbinden. Der Ethernet-Port der Cuety LPU ist auto- sensing, Sie können also jedes CAT-Kabel verwenden (gekreuzt oder gerade).
  • Seite 7: Cuety App

    Cuety App Die Cuety App ist Ihre Benutzerschnittstelle für alle Programmieraufgaben und die komfortable Bedienung des Cuety Systems. Bevor Sie einen Patch erstellen können und beginnen, zu programmieren müssen Sie die LPU mit der App verbinden. Die Apps ist derzeit nur für iOS über den Apple Appstore verfügbar (eine Version für Android ist in Arbeit).
  • Seite 8 Bitte beachten Sie, dass das File nicht verändert werden kann. Wenn Sie das File öfnen, werden der Patch und ausgewählte Playback Einstellungen geladen. Die Cues selbst können NICHT impotiert werden, da Cuelux die Informationen in einem anderen Format speichert.
  • Seite 9 Der nächste Schritt ist das Erstellen eines Patch. Unter einem Patch versteht man eine Aufstellung von Geräten, die Sie mit dem Cuety System steuern wollen. Cuety unterstützt bis zu 64 Geräte, die Biblithek enthält viele verscheidene Modelle der unterschiedlichsten Hersteller.
  • Seite 10 Button im oberen Bereich des Playback-Fensters und dann die Schaltfäche des Playbacks, dessen Eigenschaften Sie ändern möchten. Background – Wenn Sie 'Background' aktivieren wird dieses Playback ausgeführt, sobald die Cuety LPU mit Strom versorgt wird. Der 'RELEASE ALL' Befehl (Drücken des 'RELEASE'-Buttons im oberen Bereich des Playback- Fensters für mehr als eine Sekunde) wird für dieses Playback ignoriert.
  • Seite 11 'LOOP'-Modus startet das Playback erneut von vorne, 'BOUNCE' bewirkt, dass das Playback vom letzten Cue in der umgekehrten Reihenfolge bis zum Anfang und dann wieder retour ausgeführt wird, im 'RANDOM'-Mode werden die Cues zufällig ausgewählt. Nur wenn der 'OFF'-Modus ausgewählt ist, wird das Playback nach dem letzten Cue beendet, alle anderen Varianten laufen solange, bis Sie das Playback beenden.
  • Seite 12 Im Club bzw. Disco Bereich benötigen Sie unter Umständen viele gleichzeitig ablaufende Laufichter, auch 'CHASE' genannt. Dazu erstellen Sie für jeden Schritt einen Cue und lassen das Cuety System die Playbacks automatisch ablaufen. Mit den 'ADD' und 'REMOVE'-Buttons können Sie dem Playback, das Sie gerade bearbeiten, Cues hinzufügen bzw.
  • Seite 13 unteren Bereich verändert werden. Wenn ein Attribut eines Geräts im aktuellen Playback enthalten ist wird die entsprechende Zelle im Raster rot markiert.
  • Seite 14 Programmer Der untere Bereich des Edit-Fensters wird als Programmer bezeichnet. Der Programmer besteht aus verschiedenen Reglern, mit denen die Eigenschaften der gerade markierten Geräte bearbeitet werden können. Dazu wählen Sie zunächst einen Cue aus. Dann selektieren Sie der Reihe nach ein Gerät oder eine Gruppe von Geräten, bei dem/denen Sie Parameter einstellen wollen und nehmen im Programmer die Änderungen vor, bis Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.
  • Seite 15: Remote App

    Um sich mit der Cuety LPU zu verbinden, nehmen Sie die entsprechenden Einstellung auf der Seite Enstellung vor. Derzeit ist die Cuety Remote App nur für iOS verfügbar, eine Version für Android ist in Vorbereitung (Stand 04/2015). Laden Sie die App über den Apple Appstore.
  • Seite 16: Eigene 'Personalities' Erstellen

    Website unter http://visualproductions.nl/downloads herunterladen. Für Cuety benötigen Sie die Version 1.3.88 oder höher. Um die 'Personality' in Cuety verwenden zu können, erstellen Sie zunächst das Personality-File. Näheres dazu fnden Sie im letzten Kapitel der Cuelux Bedienungsanleitung). Nun müssen Sie den Button 'CUETY...
  • Seite 17: Vmanager

    Mit dem vManager können Sie die Firmware Ihrer Cuety LPU upgraden. Die Firmwarefles sind in der vManager Software enthalten. Wenn Sie die neueste Version des vManagers herunterladen, erhalten Sie automatisch die neuesten Firmware-Versionen. Manche Funktionen im vManager sind für nur für Geräte wir das CueCore verfügbar und sind für die Cuety LPU daher nicht verfügbar. Blink Um ein Gerät schnell zu identifzieren können Sie den Befehl 'BLINK' verwenden, der die LED des ausgewählten...
  • Seite 18: Appendix A: Lpu-2 Connectivity

    Oberfächen erstellen, die dem Nutzer genau die Bedienmöglichkeiten geben, die er haben soll. OSC ist in fast allen Geräten von Visual Productions BV implementiert und stellt die bevorzugte Kommunikation zwischen z. B. einer B-Station und einer LPU-2 dar.
  • Seite 19 HTTP HTTP (Hyper Text Transfer Protocol) ist das Standardprotokoll um Webseiten aufzurufen. Sie könne die LPU-2 über folgende Befehle steuern, Ihre 'HTTP GET' Befehle müssen an Port 80 gesendet werden: Beispiel Beschreibung Bereich Release all playbacks /ajax/release http://192.168.1.10/ajax/release Set playback intensity /ajax/pbXX/in=[0,100] 0-100% http://192.168.1.10/ajax/pb01...
  • Seite 20 Kensington Loc........4 Art-Net...........6 LOAD............13 Background..........9 LOOP............10 Blink.............16 LPU-1.............2 BOUNCE..........10 LPU-2.............2 CLEAR...........13 Options...........6 Condition..........11 OSC............17 Cue............11 Pan/Tilt Invertieren........8 Cuelux..........14 Patch............8 Cuety App..........6 Personality..........15 Delay............11 Playback..........9 Devices...........6 Power.............4 DHCP...........5p. Programmer..........13 DIN Rail..........4 Properties..........9 Edit............11 RANDOM..........10 Effektgenerator........13 RECORD..........13 Exclusive..........9 Remote App...........14 Factory Defaults........16 Repeat............9...

Inhaltsverzeichnis