Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
TC Electronic The Dreamscape Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für The Dreamscape:

Werbung

The Dreamscape
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für TC Electronic The Dreamscape

  • Seite 1 The Dreamscape Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise dessen Netzkabel beschädigt wurde, Flüssigkeiten oder Gegenstände in das Gerät gelangt sind, das Bitte lesen Sie diese Anweisungen. Gerät Regen oder starker Feuchtigkeit ausgesetzt wurde, das Gerät nicht ordnungsgemäß arbeitet oder Bitte bewahren Sie diese Anweisungen auf. es heruntergefallen ist. Beachten Sie alle Warnhinweise.
  • Seite 3 Folgen Sie beim Auswechseln der Batterie den Anweisun- • Richten Sie die verwendete Empfangsantenne neu gen zur Handhabung von Batterien in dieser Bedienungs- aus oder stellen Sie die Antenne an einer anderen anleitung. Stelle auf. • Vergrößern Sie den Abstand zwischen diesem Gerät Elektromagnetische Verträglichkeit/Funkent- und dem Empfänger. störung • Schließen Sie das Gerät an einen anderen Stromkreis Dieses Gerät ist geprüft worden und entspricht den Richt- als den Empfänger an.
  • Seite 4 John auch noch einen neuen TonePrint für den Vortex Flanger. Damit bietet das neue Pe- dal sechs maßgeschneiderte Effekte: zwei Chorus-, zwei Flanger- und zwei Vibrato-Varianten. Darüber hinaus bietet The Dreamscape einen TonePrint-Modus, in dem jeder für das Corona-Choruspedal entwickelte TonePrint verwendet werden kann.
  • Seite 5 Effekt an/aus (True Bypass) Audioeingang (6,3 mm-Klinkenbuchse / mono) Audioeingang (6,3 mm-Klinkenbuchse / mono) – für Stereo-Eingangssignal Audioausgang (6,3 mm-Klinkenbuchse / mono) Audioausgang (6,3 mm-Klinkenbuchse / mono) – für Stereo-Ausgangssignal FX LEVEL – Effektanteilregler SPEED – Geschwindigkeitsregler Klangfarbenwähler: Bright / Normal / Dark DEPTH –...
  • Seite 6: Anschlüsse Vornehmen

    Anschlüsse vornehmen IN-Buchsen (Eingänge): Verwenden Sie die MONO-Buchse für ein Mono- Eingangssignal. Verwenden Sie die MONO- und die STEREO-Buchse, wenn Sie ein Stereosignal bearbeiten. Wenn Sie das Gerät per Batterie mit Strom versorgen, empfehlen wir Ihnen, das Audiokabel aus der MONO- Eingangsbuchse abzuziehen, wenn Sie nicht spielen.
  • Seite 7: Die Regler

    Effekttypwähler Mit dem Effekttypwähler können Sie zwischen den sechs von John Petrucci entwickelten Modulations-TonePrints und dem TonePrint-Modus umschalten. Wenn Sie den Effekttypwähler auf „TONEPRINT“ einstellen, können Sie jeden To- nePrint in The Dreamscape laden, der für das Corona-Choruspedal entwickelt wurde.
  • Seite 8 Chorussounds das berühmte SCF-Pedal von TC. Dementsprechend hatte er sehr genaue Vorstellungen vom Klang- bild dieses cleanen Chorus-TonePrints: Er sollte den klassischen „Schimmer“ eines TC Electronic-Pedals haben, aber trotz seines ausgeprägten Charakters nicht mit dem Klang der Gitarre konkurrieren. Als Grundlage für diesen TonePrint entschied sich John für den Tri-Chorus, da die drei Chorus-Komponenten die charakteristische Modulation eines traditi-...
  • Seite 9 Vibrato „für cleane Sounds“ John wünschte sich einen transparenten, „wirbelnden“ Vibrato-Sound mit nur etwas Feedback, der eher an an ein Leslie erinnern sollte. Das Ergebnis ist ein sehr räumlich wirkendes Vibrato. Seine Modulationsgeschwindigkeit ist bei den Standard-Reglerstellungen sehr niedrig. Während der Session, bei der dieser TonePrint Gestalt annahm, war John davon so inspiriert, dass er damit gleich ein neues Riff schrieb.
  • Seite 10 Crunch- und Hardrock-Riffs eignet, stellen Sie einfach alle Regler auf die neutrale mittlere Position („12 Uhr“). Verwen- den Sie diesen Flanger für Ihre persönlichen Rock-Riffs – und das Publikum wird Ohren machen! Vibrato 2 “für Crunch-Sounds” John hatte eine klare Vorstellung, was er wollte: ein Vibrato, das nicht zu sehr „zwitschern“ sollte. Das Ergebnis: ein sub- tiler, eher an Doubling erinnernder Sound –...
  • Seite 11: Toneprint - Das Konzept

    Funktionen der Bedienelemente neu zu definieren und eigene TonePrints zu kreieren. Diese TonePrints stellen wir Ihnen zur Verfügung – und es ist denkbar einfach, diese in das Pedal zu übertragen. The Dreamscape ist Petruccis Signature-Pedal. Es umfasst sechs seiner bevorzugten Modulations-TonePrints. Ergän- zend dazu können Sie jeden für das Corona-Choruspedal entwickelten TonePrint in dieses Pedal übertragen. Um den TonePrint zu verwenden, den Sie in das Pedal übertragenen haben, stellen Sie den Effekttypwähler auf „TONEPRINT“.
  • Seite 12 Bypass-Betriebsarten und Kill Dry an/aus Schrauben Sie die Bodenplatte des Pedals ab. In der oberen linken Ecke sehen Sie zwei kleine DIP-Schalter. Mit dem oberen DIP-Schalter (der sich näher an den Batteriekontakten befindet) können Sie zwischen den Bypass- Varianten „True Bypass“ (Standard) und „Buffered Bypass“ umschalten. Buffered Bypass Kill-Dry –...
  • Seite 13 Buffered Bypass Wenn Sie ein langes Kabel zwischen Ihrer Gitarre und dem ersten Pedal verwenden, oder wenn Sie viele Pedale ver- wenden, oder wenn Sie ein langes Kabel von Ihrem Effektboard zum Verstärker verwenden, sollten Sie sowohl beim ersten als auch beim letzten Pedal im Signalweg die Betriebsart „Buffered Bypass“ verwenden. Gibt es einen hörbaren Unterschied zwischen „True Bypass“ und „Buffered Bypass“? Vielleicht, vielleicht nicht – hier spielen viele Faktoren eine Rolle: Unter anderem kommt es auf die Kabelqualität an und darauf, ob aktive oder passive Pickups, Single Coil oder Humbucker verwendet werden.
  • Seite 14: Technische Daten

    72 mm x 122 mm x 50 mm – 300 g (ohne Batterie) und Gewicht Batterie Die „Dual Supply Rails“-Technologie gewährleistet hinreichend Headroom für Linepegel-Effektwe- ge auch bei Betrieb mit einer 9V-Batterie. Wenn die Batterie erschöpft ist, wird The Dreamscape automatisch in True-Bypass-Modus geschaltet. Ausführung Uneingeschränkt roadtaugliches Druckguss-Aluminiumgehäuse im speziellen „Hammerhead“- Design Anschlüsse,...
  • Seite 15 TC Electronic, Sindalsvej 34, DK-8240 Risskov info@tcelectronic.com...

Inhaltsverzeichnis