Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

MediaStation Pro
Schnurlose Netzwerk
Multimedia Festplatte
Benutzerhandbuch
Deutsch
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Verbatim MediaStation Pro

  • Seite 1 MediaStation Pro Schnurlose Netzwerk Multimedia Festplatte Benutzerhandbuch Deutsch...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Einleitung Sicherheitshinweise Spezifi kationen Paketinhalt Produktübersicht 1. Verwendung als externe USB-Festplatte 1.1 Kopieren von Daten über USB 1.1.1 Windows 2000, XP 1.1.2 Linux 1.1.3 Mac 2. Verbinden mit einem PC über das Netzwerk 2.1 Kabelgebundene LAN-Verbindung 2.2 WLAN-Verbindung 3. Wiedergabe von gemeinsam verwendeten Dateien (Stream) 3.1 Windows 2000 3.2 Windows XP 3.3 Windows Vista...
  • Seite 3: Einleitung

    USB-Gerät * Wenn Sie die MediaStation Pro mit einem PC verbinden, schließen Sie auch das Netzteil an. Verwenden Sie zum Verbinden der MediaStation Pro ein Kabel, das maximal 3 m lang ist. Mit zunehmender Länge des USB-Kabels steigt die Gefahr einer Beeinträchtigung der Übertragungsgeschwindigkeit.
  • Seite 4: Paketinhalt

    STEREO L-R Digitaler S/PDIF-Ausgang (koaxial/optisch) Betriebstemperatur 0 ˚C – 60 ˚C Luftfeuchtigkeit 10% ~ 50% Paketinhalt Netzwerk-Multimedia-Laufwerk Mediastation Pro, Fernbedienung (+Batterie), Ständer, Composite Video-/Stereo-Audio-Kabel, Component Video-Kabel, HDMI-Kabel, USB-Kabel, externes Netzteil, Benutzerhandbuch-CD, Kurzanleitung Produktübersicht Vorderansicht Rückansicht ① USB HOST ① NETZTASTE ②...
  • Seite 5: Verwendung Als Externe Usb-Festplatte

    Das Gerät kann als externes USB-Festplattenlaufwerk genutzt werden, indem eine Festplatte in die MediaStation PRO eingeführt wird. Daten können über die USB-Verbindung von Ihrem PC auf das in die MediaStation Pro integrierte Festplattenlaufwerk übertragen werden. Die auf der Festplatte befi ndlichen Mediendateien können auf dem Fernsehgerät wiedergegeben werden.
  • Seite 6: Linux

    –t ntfs /dev/sda /mnt/mediatest (bei FAT32-Festplatte) „Mount“ (/mnt) -> Bearbeiten [/etc/fstab] -> Fügen Sie Folgendes hinzu: ✓ Im obigen Beispiel „sda“ wird angenommen, dass die MEDIASTATION PRO in /dev/sda /mnt/mediatest vfat noauto, user 0 0 (bei FAT32- Ihrem System als „sda“ erkannt wird. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie den Namen des Festplatte) Laufwerks eingeben, das als „USB-Massenspeicher“, und nicht als „sda“...
  • Seite 7: Wlan-Verbindung

    Für eine drahtlose Verbindung ist ein WAP (Infrastrukturmodus) oder ein WLAN-Adapter (Ad-hoc-Modus) erforderlich. Für eine optimale WLAN-Umgebung wird die Einhaltung der WLAN-Norm IEEE 802.11g empfohlen. Die MediaStation Pro ist mit den Normen IEEE 802.11g und -b kompatibel. ① Wechseln Sie zum Setup-Bildschirm, indem Sie [SETUP] wählen.
  • Seite 8 ✓ Hinweis: Wenn Sie den Ad-hoc-Modus verwenden, müssen die IP-Adresse und die Subnetzmaske manuell eingestellt werden. Die IP-Adresse und die Subnetzmaske des WLAN-Adapters und der MediaStation Pro müssen manuell eingestellt werden. Deaktivieren Sie DHCP, und geben Sie IP-Adresse und Subnetzmaske ein. Für die MediaStation Pro und den WLAN-Adapter müssen unterschiedliche IP-Adressen eingegeben werden. Die Subnetzmaske muss hingegen für die MediaStation Pro und den WLAN-Adapter gleich sein.
  • Seite 9: Wiedergabe Von Gemeinsam Verwendeten Dateien (Stream)

    3. Wiedergabe von gemeinsam verwendeten Dateien (Stream) Nachdem Sie das LAN-Kabel angeschlossen haben, müssen Sie die Netzwerkkonfi guration für den Computer und die MediaStation Pro vornehmen. *Die IP-Adresse und die Subnetzmaske der MediaStation Pro kann als dynamisch oder statisch festgelegt werden.
  • Seite 10 ✓ Wenn mehrere LAN-Verbindungen angezeigt werden, wählen Sie diejenige aus, die zur Verbindung mit der MEDIASTATION PRO verwendet werden soll. ✓ Für diesen Setupvorgang müssen Sie die MediaStation Pro mit dem Fernsehgerät verbinden. Siehe hierzu „6.1 Anschließen des Video-Kabels“. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste [SETUP], um zum Setup-Bildschirm zu gelangen.
  • Seite 11: Windows Xp

    ✓ Wenn Sie in der Systemsteuerung nicht die Option „Verwaltung“ sehen, klicken Sie oben links im Bild auf „Zur klassischen Ansicht wechseln“. ✓ Wenn mehrere LAN-Verbindungen angezeigt werden, wählen Sie diejenige aus, die zur Verbindung mit MediaStation Pro verwendet werden soll. 3. Anschließend wird der freigegebene Ordner wie folgt angezeigt: 4.
  • Seite 12 7. Doppelklicken Sie auf das „Internetprotokoll (TCP/IP)“, das Sie für 9. Öffnen Sie im Eigenschaftenfenster für die LAN-Verbindung Ihren Computer verwenden möchten. (Punkt 7) die Registerkarte „Erweitert“. Deaktivieren Sie die „Internetverbindungsfi rewall“. ✓ IWenn auf Ihrem Computer Service Pack 2 installiert ist, werden die folgenden Fenster angezeigt.
  • Seite 13: Windows Vista

    Drücken Sie anschließend erneut die Taste [SETUP], um die Pro vor. Konfi guration zu speichern. ✓ Für diesen Setupvorgang müssen Sie die MediaStation Pro mit dem Fernsehgerät ✓ Wenn bereits eine dynamische IP-Adresse vom DHCP-Server oder IP-Router in Ihrem verbinden. Siehe hierzu „6.1 Anschließen des Video-Kabels“.
  • Seite 14 2. Deaktivieren Sie die Firewall. c. Erstellen Sie einen Ordner, den Sie freigeben möchten. a. Klicken Sie auf „Start“ > „Einstellungen“ > „Systemsteuerung“ > „Sicherheit“, und deaktivieren Sie die Windows Firewall. d. Die Meldung „Personen für die Freigabe auswählen“ wird b.
  • Seite 15: Verwenden Des Usb-Host

    1. Am Fernsehgerät: Wechseln Sie in den Videoeingangsmodus: Schalten Sie das Fernsehgerät ein, und stellen Sie den für die Videoverbindung verwendeten Videoeingang ein. Siehe hierzu die Bedienungsanleitung Ihres Fernsehgeräts. 2. An der MediaStation Pro: Wechseln Sie in den Videoausgangsmodus: Drücken Sie wiederholt die Taste [TV OUT]. Mit jeder Betätigung der Taste [TV OUT] wird ein anderes Videoausgabesignal eingestellt.
  • Seite 16: Anschließen Des Audiokabels

    ③ Coaxial: Koaxialkabel für Digital 5.1 (nicht mitgeliefert) Anschließen an die Koaxial-Buchse am Verstärker COAXIAL oder Receiver ✓ Wenn nach dem Anschluss des optischen Kabels bzw. des Koaxialkabels kein Ton zu hören ist, ändern Sie die Audioeinstellung der MediaStation Pro in Kodiert Digital. Siehe hierzu „6.2 Audio-Setup“...
  • Seite 17: Grundlegendes Setup

    1. Am Fernsehgerät: Wechseln Sie in den Videoeingangsmodus: Schalten Sie das Fernsehgerät ein, und stellen Sie den für die Videoverbindung verwendeten Videoeingang ein. Siehe hierzu die Bedienungsanleitung Ihres Fernsehgeräts. 2. An der MediaStation Pro: Wechseln Sie in den Videoausgangsmodus: Drücken Sie wiederholt die Taste [TV OUT]. Mit jeder Betätigung der Taste [TV OUT] wird ein anderes Videoausgabesignal eingestellt.
  • Seite 18: Netzwerk-Setup

    Tragen Sie die IP-Adresse und die Subnetzmaske ein. Einrichtung bei der Einstellung „DHCP-Support Ein“ Einrichtung bei der Einstellung „DHCP-Support Aus“ ① Schalten Sie die MediaStation Pro ein, und drücken Sie auf dem Moduswahl-Bildschirm ① Schalten Sie die MediaStation Pro ein, und drücken Sie auf dem Moduswahl-Bildschirm [SETUP].
  • Seite 19: Wlan-Setup

    Die Hintergrund-LED der Pfeiltasten an der Vorderseite des Geräts kann ein- oder ausgeschaltet werden. Wenn Sie die LED stört, zum Beispiel nachts, schalten Sie sie aus. ① Schalten Sie die MediaStation Pro ein, und drücken Sie auf dem Moduswahl-Bildschirm ② Markieren Sie das „LED“-Symbol, und drücken Sie [OK[. Unter dem Symbolmenü wird [SETUP].
  • Seite 20: Spracheinstellung

    ③ Wählen Sie „4:3 Letter Box“, „4:3 PanScan“ oder „16:9“, und drücken Sie die Taste {OK}. ④ Drücken Sie anschließend erneut die Taste [SETUP], um die Konfiguration zu speichern. 6.10 Einrichten der automatischen Wiedergabe Wenn die automatische Wiedergabe aktiviert ist, spielt die MEDIASTATION PRO die Datei fortlaufend ab, bis die Wiedergabe angehalten wird. Einrichtung ①...
  • Seite 21: Internet (Internet-Setup)

    6.11 Internet (Internet-Setup) Dieser Abschnitt enthält Informationen zur Verbindung der MEDIASTATION PRO mit dem Internet. ① Wenn Sie die MediaStation Pro eingeschaltet haben, drücken Sie die Taste [SETUP], ② Wechseln Sie zur zweiten Seite, wählen Sie das [INTERNET]-Symbol und drücken Sie und wechseln Sie zur [SETUP]-Seite.
  • Seite 22: Wenn Für Die Serverlisteneinstellung "Aus" Gewählt Wurde

    Wenn für die Serverlisteneinstellung „Aus“ gewählt wurde ✓ Hinweis Wenn Sie im Stammverzeichnis auf der Festplatte der MEDIASTATION PRO den Ordner „iradio“ erstellt haben, werden nur die in der PLS-, M3U-Datei gespeicherten Listen angezeigt. Mithilfe einer Software zur Wiedergabelistenerstellung oder einer Mediaplayer-Software können Sie persönliche Internetradio- Abspiellisten erstellen.
  • Seite 23: Etc

    Auf diesem Bild können Sie eine Reihe weiterer Einstellungen vornehmen, z. B. Toneinstellungen, Bildschirmschoner und Meldung beim Laden. Setup ① Wenn Sie die MediaStation Pro eingeschaltet haben, drücken Sie die Taste [SETUP], ② Wechseln Sie zur zweiten Seite, wählen Sie das [ETC]-Symbol und anschließend und wechseln Sie zur [SETUP]-Seite.
  • Seite 24: Protokoll

    [PREV] können Eingaben gelöscht werden. ④ Legen Sie die entsprechenden Parameter fest: ① Wenn Sie die MediaStation Pro eingeschaltet haben, drücken Sie [SETUP], und wechseln Sie i) Festplatte für FTP-Client: Geben Sie den Pfad der Festplatte ein, die Sie als FTP-Client-Festplatte zur [SETUP]-Seite.
  • Seite 25: Wiedergabe (Fernbedienung)

    7. Wiedergabe (Fernbedienung) 7.1 Hauptbildschirmmenü 7.1.1 Moduswahl Nach dem Einschalten der MEDIASTATION PRO wird der Moduswahl-Bildschirm angezeigt. Auf diesem Bildschirm können Sie zwischen Festplatte (HDD), externem USB-Gerät (USB), lokalem Netzwerk (LAN) und WLAN (WIRELESS) wählen. Wählen Sie eine dieser Optionen aus.
  • Seite 26: Dateiauswahl

    Modus für alle Medien Es werden alle Mediendateien angezeigt, einschließlich Film, Musik und Foto. INFO Es werden die aktuellen Informationen zur MEDIASTATION PRO angezeigt. Drücken Sie diese Taste, um zwischen den verfügbaren Videosignal Typen zu wechseln, bis ein Bild auf Ihrem TV OUT Video Out-Signal Bildschirm angezeigt wird.
  • Seite 27: Abspielen Von Videodateien

    7.2 Abspielen von Videodateien Wenn Sie während der Wiedergabe einer Datei die Taste [MENU] drücken, wird das Markieren Sie eine Datei, und drücken Sie [OK]. Menü „Tool Box“ angezeigt. Im Menü „Tool Box“ können Sie verfeinerte Abspielfunktionen auswählen. Beschreibung der Funktionen und Tasten Fernbedienungstaste Funktion Beschreibung...
  • Seite 28: Abspielen Von Dvd-Dateien

    7.3 Abspielen von DVD-Dateien Der DVD-Manager unterstützt die Wiedergabe von selbstgebrannten Backup-DVDs ebenso wie von Original-DVDs. Erstellen Sie einen Ordner, und speichern Sie alle DVD-Dateien in diesem Ordner. Nachdem Sie das Gerät an das Fernsehgerät (oder den Monitor) angeschlossen haben, wählen Sie in dem Ordner die Datei VIDEO_TS.IFO. Achten Sie darauf, dass sich die Datei VIDEO_TS.IFO sowie sämtliche Backup-Dateien eines DVD-Titels in einem Ordner befi...
  • Seite 29: Abspielen Von Audiodateien

    7.4 Abspielen von Audiodateien Wenn Sie während der Wiedergabe einer Datei die Taste [MENU] drücken, wird das Markieren Sie eine Datei, und drücken Sie [OK]. Menü „Tool Box“ angezeigt. Im Menü „Tool Box“ können Sie verfeinerte Abspielfunktionen auswählen. Beschreibung der Funktionen und Tasten Fernbedienung Funktion Beschreibung...
  • Seite 30: Wiedergeben Von Fotodateien

    Filmdateien aufgenommen werden. ✓ Hinweis Nach einem Neustart der MEDIASTATION PRO werden zuvor erstellte Abspiellisten gelöscht. ② Drücken Sie nach der Zusammenstellung die Taste [MENU], und wählen Sie ① Markieren Sie die gewünschten Dateien, und bestätigen Sie die Auswahl mit [SELECT] „Abspielliste“.
  • Seite 31: Erstellen Eines Privaten Ordners

    ③ Der Abspiellisten-Bildschirm wird angezeigt. -Abspielen: Abspielen der zusammengestellten Dateien. -Abbrechen: Schließen des Abspiellisten-Bildschirms. -Nach oben, unten: Ändern der Position der Datei. -Zufallswiedergabe: Die Abspielreihenfolge der Dateien werden nach dem Zufallsprinzip gemischt. -Löschen: Löschen der ausgewählten Datei. -Alle löschen: Alle Dateien aus der Liste löschen. 7.7 Erstellen eines privaten Ordners Sie können einen privaten Ordner mit Medieninhalten erstellen.
  • Seite 32: Firmwareupgrade

    Verbatim Limited garantiert, dass dieses Produkt ab Kaufdatum für einen Zeitraum von 2 Jahren frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist. Batterien sind von dieser Garantie ausgeschlossen. Sollte während der Garantiezeit ein entsprechender Mangel festgestellt werden, wird das Produkt für Sie kostenlos ersetzt. Sie können das Produkt mit dem Original-Kassenbeleg am Kaufort zurückgeben oder direkt mit Verbatim Kontakt aufnehmen.
  • Seite 33: Fcc-Konformität

    FCC-Konformität Dieses Gerät wurde getestet und erfüllt gemäß Teil 15 der FCC-Regeln die Anforderungen an ein digitales Gerät der Klasse B. Die festgelegten Grenzwerte sollen einen angemessenen Schutz vor einer negativen Beeinträchtigung einer häuslichen Installation bieten. Dieses Gerät erzeugt und nutzt Hochfrequenzenergie und kann diese ausstrahlen. Wenn es nicht entsprechend den Anweisungen installiert wird, kann es sich negativ auf die Funkwellenübertragung auswirken.

Inhaltsverzeichnis